Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Eher sowas wie ein Metaread als omgus. Wir hatten bereits ne Runde, wo das dein Hauptargument war, um gegen mich zu pushen. Nur blöd, dass ich dann auch Inno war.

    Aber war ich da am Ende Maf? (:


    Isamu mal wieder mit überaus produktivem Mafiaspiel, hätte gut Lust sie dafür zu lynchen. Bin ja auch nicht felsenfest bei Toffee, auch wenn das vielleicht so aussieht. Sirius oder Imp wären für mich fine, ich persönlich wäre eher bei Roxas oder Letarking als Alternative, die sich gerade beide schön wegducken während Toffee hier am zappeln ist. Schnelle Meinungen dazu?

  • Sorry hatte heute wenig Zeit. Habe noch nicht sehr genau gelesen, was in den letzten 2 Stunden passiert ist. Was hilfreiches kommt von mir wohl auch nicht mehr.


    Schade keine Gun, aber viel Disskusion. Keine Gun lässt wieder die Theorie nach Item und PR Fishing besser aussehen, habe bei Olynien allerdings keine Mafiatendenz, außer dieser Möglichkeit, würde ich eher nicht lynchen.


    Ich habe ja vorhin erwähnt, dass ich am ehesten Kräme lynchen würde, hab grad nochmal die Beiträge überflogen und würde da vom Gefühl eher zurück rudern.


    Selbiges bei Evoluna, aber irgendwas passt mir da nicht, weiß aber nicht genau was.


    Ich hätte aber auch gern von anderen noch eine Meinung, ich weiß nicht, ob ich mich da in meinen Read reinsteigere?

    Finde ich schwierig, erinnert mich ein wenig an eine andere Runde, wo Toffee ähnlich gespielt hat, aber dann Dorf war. Die Argumentation bei dir und Tostos versteh ich allerdings, zu Mal Toffee sich meiner Meinung nach auch widerspricht. Das wurde aber schon genannt.


    Sirius ist wieder recht ruhig geworden, seit dem da ein oder zwei Lynchvotes kamen. Vielleicht nutzt Sirius gerade die Aufmerksamkeit auf Toffee. Dabei fällt mir aber auch wieder ein, dass Sirius arbeiten ist.


    Zum Rest kann ich gefühlt wenig sagen. Tostos, Coro, Olynien und Brisingr sehe ich am ehesten als Dorf. Mipha macht auch eher nen dorfigen Eindruck.


    Würde am ehesten Toffee lynchen im Moment.

  • Als Erklärung, warum ich jetzt jemand anderen lynchen wollen würde: Diejenigen, die sich zum Schuss um 19 Uhr gemeldet haben sind:

    TosTos mit Toffee, Letarking und Roxas

    Mipha mit Sirius und Onel

    Coro mit Toffe, Onel und Perfection

    SuppE mit Kräme


    Eine Einmischung kann ich so, wie die Informationslage jetzt ist, nicht sehen. Da gehe ich eher davon aus, dass die bisherigen Kandidaten, sprich Toffee, Onel und Sirius für die Mafia gut genug sind und ihnen nicht weiter schaden.

    Noch kurz warten, ob jemand wegen Toffee was sagt...scheint nicht so, damit sollte er für mich heute vom Tisch sein(auch wenn die Möglichkeit lockt, dass da irgendwie Readmaterial dabei sein sollte).

    Isamu_17, du hast es ja doch noch geschafft. Wieso das gesheepe?

  • Was genau findest du schlimm daran, wenn man was dagegen hat? Ich z. B. kann die Bedenken schon verstehen und hätte auch nichts dagegen, die Gun heute nicht zu benutzen.

    Ich wollte damit nicht sagen dass ich Leute die gegen das Benutzen der gun sind sicher für maf halte. Sondern dass es für mich die erstbeste Tendenz für maf ist die ich gefunden habe, weil ich einen Thief für ziemlich wahrscheinlich halte wenn es tatsächlich einen Gunsmith/Fabricator geben würde und es halt Lynchzwang gibt.


    Letarking wieso empfindest du ein Gespräch zu den Mechaniken, die die Toten in diesem Setup haben könnten für sinnvoll? Weil tbh, das ist halt eine rein spekulative Ecke so lang wir da nichts innerhalb der Runde mitbekommen werden. Und vielleicht bemerken wir da auch etwas automatisch in den kommenden Phasen. Das lenkt imo die Diskussion zu etwas, was halt keiner beantworten kann, der hier noch lebt.

    Deswegen kann ich gerade nicht nachvollziehen, wieso du darauf einen Hauptaugenmerk in deinem Post gelegt hast.

    Hauptsächlich ging es mir darum zu erfahren, ob es so ein ähnliches Setup schon mal gab. Dann wäre es auf jeden Fall hilfreich das zu wissen und einzuschätzen mit welcher Art von Aktionen wir da rechnen können für zukünftige Entscheidungen. Aber auch wenn das Konzept neu ist versteh ich nicht warum es total sinnlos sein sollte sich darüber ein paar Gedanken zu machen. Abzuwägen, welche Fähigkeiten wohl zu stark wären und welche Art von Beteiligung wir von toten Spielern am ehesten erwarten können kann nicht schaden. Aber ja, hätte das vielleicht schon gestern mal ansprechen sollen, Zeitpunkt war nicht ideal.


    Ich komme gerade nicht wirklich hinterher mir die Beiträge der aktuellen Lynchkandidaten genauer anzusehen, deswegen bleibe ich erstmal bei meinem aktuellen Vote, da er sich auch eine Weile nicht mehr geäußert hat.


    Lynche Perfection

  • Ich geh jetzt erstmal mit den anderen. Laut dem Topic leuchtet mir zumindest ein, warum man toffee verdächtigt.


    lynche Toffee.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich schwange aktuell zwischen Onel & @Toffee actually.

    Onel habe ich in meinem vorherigen Post noch nicht erwähnt, weil ich die Hoffnung hatte, er meldet sich noch. Nun, schätze ein Vote auf ihn wäre nun in den letzten 7 Minuten relativ sinnlos (außerdem habe ich wohl auch nicht mehr die Zeit, nochmal ausführlich darauf einzugehen, warum er für mich sehr sus wirkt (mach ich dann D2)).


    Daher:

    Lynche Toffee.


    -> Gründe wurden zur Genüge von anderen genannt. Was mich aber am Meisten dazu veranlasst, ist der starke Widerspruch deiner Posts teilweise, was halt auch schon angesprochen wurde, aber ja, das ist für mich persönlich halt der Grund, warum ich jz zum Vote auf dich greife.

  • Frage dazu: Wieso nimmst du, Evoluna, die Person, von der du sagst, dass dir ihr Argument als einziges noch einleuchtet, als Lynchziel? Bei der Auswahl hätte es ja noch jemand anderes sein können.

    Das Argument war gegen Hypo an D1, das sehe ich ein. Aber Impergator ist (anders als Coro zB) generell gegen Hypocop. Und ich hab auch deswegen Imp genommen, weil von ihm noch nicht so viel kam und ich eine Reaktion wollte, er war ja zu der Zeit im Topic. Und die Reaktion hat nicht dazu beigetragen, dass ich ihn weniger scummy finde.


    Was sind Argumente gegen Roxas oder Sirius? Hab ich nicht mitbekommen, daher nicht wirklich Lynchziele für mich gerade.

  • Mir geht das mit Toffee an manchen Ecken gerade etwas zu leicht, Perfection und Isamu sind heftig am sheepen, Mipha auch leicht aber begründet es besser (und wirkt für mich auch eher towny).


    Abseits davon finde ich Diskussionen über potenzielle Rollen und Mechanics auch immer spannend und würde das Letarking auch nicht ankreiden, aber ist nur mein Spielstil und etwas, das mir immer Spaß macht.


    Ein Lynchwechsel auf Perfection wäre für mich auch okay, zu Roxas Oblivion hab ich jetzt keine solche Maf-Meinung. War aber letzte Runde glaube ich der Werwolf, vll. hat ja jemand aus der Runde ne Meinung dazu.

  • Erst einmal: Gut gespielt @Olynien , auf jedenfalls hast du damit einen deutlich lebendigeren D1 geschaffen als es normalerweise der Fall ist. Meistens gehts nur darum dass man eher keinen Lyncht weil zu riskant und danach ist die Runde tot. So haben wir wenigstens mehr geschrieben und uns nicht darauf ausgeruht. Ist für mich ein ziemlicher Town-Move, weshalb ich dich auch da einordne.


    @Toffee ich muss echt sagen dass ich, bis die Zitate so zerhackstückt wurden, Toffee gar nicht so sehr auf der Liste hatte as verdächtige angeht. Bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher ob ich die Kritikpunkte richtig nachvollziehen kann, ich sehe nur einen der gerade von zwei anderen Mitspielern runterdiskuteirt wird und weiß grad noch nicht was ich davon halten soll ehrlich gesagt.


    Sirius war recht provokant unterwegs, die Argumente konnte ich allerdings nachvollziehen. Was ein bisschen schade war, war, dass er selbst halt auch keinen Vorschlag gebracht hat, das aber von Olynien gefordert hat. Hat Olynien vorgeworfen sich selbst komplett rauszuhalten und hinterherzusheepen aber andere Argumente hab ich da bisher nicht sehen können, geschweige denn eine eigene Reading Liste.


    Hallo Sprite ich bin gespannt ob da noch was kommt oder ob du wartest bis das Lynchziel steht.


    Isamu_17 von dir habe ich auch noch nichts weiter gelesen als Platzhalter weil du nochmal drüber schauen wolltest und jetzt bist du weg und lynchst beim erstbesten mit den du siehst.


    PLUSQUAMPERFEKTION war gegen das abfeuern einer Gun und das hat mich zunächst irritiert. Allerdings hab ich ihn bisher auch noch nie bei einer Maf Runde gesehen, weshalb ich auch nicht ausschließen würde dass da Unerfahrenheit mit reinspielt.


    Evoluna wirkt auf mich wie immer sehr durchdacht, bringt gute Argumente und wollte auch mehr zu den Hypocop Kritikern wissen. Verstehe ich auch, einfach zu sagen es ist zu riskant, ist zu einfach. Das war auch mein Argument, wobei ich bei Hypocop wohl generell etwas unsicher bin weil ich glaube ich bisher nur eine Runde gespielt habe wo es auch wirklich durchgeführt wurde. Und die waren deutlich kleiner mit einem festen Rollen Setzt. Ja, ich war der Meinung dass es in der Großen Runde mit einem Haufen unbekannter Rollen zum Problem werden kann, weshalb ich mich ebenfalls dagegen ausgesprochen habe.


    Onel war auch gegen das Nutzen einer Waffe an Tag 1, da hab ich immer noch nicht geblickt was da der Vorteil fürs Dorf sein sollte für den Fall dass es keinen Thief gibt. Ich find nämlich keinen, außer dass unsere Chancen heute besser gestanden hätten als die kommenden Tage. Warum ich das ausgrabe obwohl es gar keine Gun gab bis jetzt? Weil ich das nicht wirklich Richtung Dorf einordnen kann und Onel habe ich schon bei der ein oder anderen Runde gesehen.


    Das waren jetzt noch lange nicht alle, aber ich werd sonst mit meinem Post nicht mehr fertig. Von dieser Liste sehe ich Isamu_17 am kritischsten weil zu schnell und zu gerne auf den Toffee-Lynch eingegangen wurde ohne sich weiter ernsthaft dazu zu äußern.


    Lynche Isamu_17

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber war ich da am Ende Maf? (:


    Isamu mal wieder mit überaus produktivem Mafiaspiel, hätte gut Lust sie dafür zu lynchen. Bin ja auch nicht felsenfest bei Toffee, auch wenn das vielleicht so aussieht. Sirius oder Imp wären für mich fine, ich persönlich wäre eher bei Roxas oder Letarking als Alternative, die sich gerade beide schön wegducken während Toffee hier am zappeln ist. Schnelle Meinungen dazu?

    Okay, stimmt, das war Nintendo-Mafia, da warst du wohl auch im Dorf.

    Würde aber auch gerne Isamu lynchen. Die Spielweise bringt das Dorf nicht weiter und ich weiß auch nicht, wie man mit sowas durchkommt.


    Lynche Isamu_17

  • Gerne lyncht mich, aber tut mir echt leid das ich das Wochenende verplant war und draußen es nicht gerade kalt. Habe gesagt ich schaue drüber wer dann als Lynchziel steht und wen ich lynche. Am liebsten wäre mir ja ein Non Lynch aber das darf ich ja nicht

  • Wie immer geht es am Ende total ab^^


    Mir geht es zu leicht mit Toffee. Ich seh den Roxas Lynch jetzt nicht so stark wie die anderen, aber hier voten einige, auf die ich Towntendenzen hab und einen anderen Lynch kriegen wir jetzt eh nicht mehr durch. Thema toffee ist für mich nicht vom Tisch, aber für heute:


    Lynche Roxas Oblivion

  • Ist das nicht ein und dieselbe Aussage? Auffällig.


    Ansonsten Isamu am sheepen.




    Ich geh jetzt erstmal mit den anderen. Laut dem Topic leuchtet mir zumindest ein, warum man toffee verdächtigt.


    lynche toffe

    Direkt hintereinander und keine Verteidigung mehr fällt mir auch noch auf die Schnelle auf, einen auf "jetzt ist der Lynch eh durch".

    Das aber alle auf Toffee gehen ist mir auch irgendwie zu einfach.


    Lynche Perfection


    Ansonsten wie gesagt, großes Sorry, dass das meinerseits wieder so unter Zeitdruck kommt.

  • ich persönlich wäre eher bei Roxas oder Letarking als Alternative, die sich gerade beide schön wegducken während Toffee hier am zappeln ist. Schnelle Meinungen dazu?

    Letarking kann ich nicht wirklich einschätzen, seh zumindestens nichts. Roxas ist immer so ne Sache, da seh ich grad eher noch Toffee als Mafia. Allerdings finde ich es auch komisch dass sich alle so schnell einigen können


    Meine Dorfreads scheinen eher Roxas lynchen zu wollen... Ich geh da mit.


    Lynche Roxas Oblivion

  • Ich weiß schon, warum ich D1 Lynches hasse. :/


    Von den Leuten die aktuell Lynchvotes haben finde ich Isamu_17 am verdächtigsten, gerade wegen dem unbegründeten Sheeping zu einem Zeitpunkt, wo es eigentlich noch nicht nötig gewesen wäre. Unter normalen Umständen wäre mir die Abwesenheit da schon Entschuldigung genug, aber irgendwen müssen wir ja lynchen, und bei den Alternativen bin ich noch skeptischer.


    Lynche Isamu_17