Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Okay, reicht nur noch für diesen einen Beitrag, weil ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Und dieser wird sehr kurz. :x Aber egal, geht mir in erster Linie darum, einen Fokus zu setzen, auch wenn ich mich mit meinem Lynch nicht durchsetzen werde.


    Finde Letarking s Performance an Tag 1 sehr schwach. Ein Beitrag, der im Grunde bei der Gun die Meinung der Mehrheit nachplappert. Beim Hypocop gibt es keine Äußerung. Hängt sich an mich dran bzgl. Watcher und eröffnet Nebenschauplätze mit der Totenkonvi, die aktuell nicht so relevant sind. imho


    Lynche Letarking

  • Ein wenig schade ist es schon dass es doch keine gun gibt. Wenn geschossen worden wäre hätten wir wenigstens gewusst ob es einen Gunsmith oder Fabricator gibt. .

    Würde eher sagen war beim ersten Post eher unsicher und hab mich später dafür entschieden aber gut war wohl falsch formuliert.

    Ähh... Ich bin dafür Roxas Oblivion abballern.

    Nicht mich!

    Naja was soll man dazu sagen? Keine Begründung oder Erklärung. Nur ein Lynchvote und dann kam nix mehr selbst auf deine Frage nicht. Sry aber hab das nicht wirklich ernst genommen

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag



    Nacht 2


    Die Trubelstädter versammelten sich erneut auf dem Dorfplatz von Trubelstadt. Dort trugen sie die gesammelten Hinweise zusammen. Da es immer mehr Versteinerungen gab, war Eile geboten. Da langsam Panik aufkam, drohte jemand mit einer Pistole, um sich zu schießen. Doch daraus wurde nichts, denn es waren nur Platzpatronen drin. Also beschlossen die Dörfler einen der möglichen Übeltäter zu lynchen. Sie entschieden sich schließlich für Roxas Memoire Darkrai.



    Damit wird Roxas Memoire Darkrai gelyncht. Durch kurz vor seinem Tod verwandelt er sich in eine Steinstatue. Es beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen um 21 Uhr.

    • Offizieller Beitrag


    Tag 2


    Wieder ging eine Nacht vorüber und ein neuer Morgen brach an. Da ein Übeltäter gefunden worden war, hofften alle, dass die Versteinerungen nun aufhören würden. Allerdings wurde am Tag wieder ein versteinertes Pokemon entdeckt. Bei der Statue handelte es sich um Suppe Ampharos Also versammelten sich die Pokemon wieder auf dem Dorfplatz und hofften, dass sie heute weitere Hinweise auf den Übeltäter finden würden.



    Heute Nacht ist Suppe Ampharos versteinert worden. Es beginnt Tag 1 und geht bis morgen 21 Uhr. Außerdem besteht Lynchzwang. Bei Gleichstand oder NL entscheidet der Zufall wer gelyncht wird.


    Außerdem wurde eine Nachricht gefunden:


    Zitat

    Schlägt man die Geschichtsbücher seiner Heimat auf, um über die prachtvolle Vergangenheit zu lesen, findet man früher oder später auch die dunklen Kapitel. Ob gewaltige Naturkatastrophen, verbrecherische Machenschaften oder das unheilvolle Böse persönlich... wenn ihr dies lest, hat ein weiteres dieser Kapitel begonnen und es liegt an euch es mit einem glücklichen Ende abzuschließen. Noch seid ihr in Dunkelheit gehüllt und die Angst mag euch bereits lähmen, doch da wo es Schatten gibt ist auch Licht . Jedes Mal, wenn die Sonne aufgeht, wird dieses Licht einen dunklen Pfad erleuchten, denn sobald es auf die Versteinerten trifft, offenbaren sich mystische Symbole, die bei der Suche nach dem Bösen wertvolle Informationen offenbaren.


    Die Trauer um den Tod von Neochu war bereits verflogen, als das Licht des beginnenden Tages eine Inschrift offenbarte, die die Absicht des Ohrdochs beschrieb, das während der ersten Nacht wohl versuchte ein Wesen namens "SuppE" vor dem Bösen zu schützen.

  • Onel war auch gegen das Nutzen einer Waffe an Tag 1, da hab ich immer noch nicht geblickt was da der Vorteil fürs Dorf sein sollte für den Fall dass es keinen Thief gibt. Ich find nämlich keinen, außer dass unsere Chancen heute besser gestanden hätten als die kommenden Tage. Warum ich das ausgrabe obwohl es gar keine Gun gab bis jetzt? Weil ich das nicht wirklich Richtung Dorf einordnen kann und Onel habe ich schon bei der ein oder anderen Runde gesehen.

    Naja vielleicht hätte man an Tag 2 mehr Berichte gehabt auf wen man schießen könnte als an Tag 1 sowie sonst einen Bericht falls ein Watcher Olynien beobachtet hätte (falls er die Nacht gestorben wäre). Da wir weder wissen ob es einen Thief noch einen Watcher (wobei Watcher meistens vorhanden ist bei den Runden die ich gespielt habe) ist das meiner Meinung nach besser als mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Dörfler zu treffen der vielleicht sogar eine tragende Rolle haben könnte. Da es aber keine Gun gab und das nur dafür da war um reading Material zu bekommen, kann sich jetzt jeder selbst überlegen und abwiegen auf welcher Seite Olynien sich befindet. Sowohl Mafia als auch Dorf können davon profitieren und ich bin froh, dass hier niemand aus Panik einer Nennung seine Rolle preisgegeben hat aus Angst an der Gun sterben zu können.

  • Interessant, was da am Ende des Phasenwechsels zu finden war. Könnte vllt die Frage von Letarking beantworten, was die Toten für eine Rolle spielen könnten, meinst du nicht?

    Ich werd mir das auf jeden Fall mehrfach durchlesen, weil es vielleicht etwas verbirgt, wer weiß?


    Versuche morgen durchzulesen

    Ich denke, da nun eine Nachtphase vorbei ist, hast du vielleicht mehr zu sagen?

    Weil das D1 war natürlich arbeitsbedingt etwas wenig, aber dein mitscheepen am Ende beim Lynchvote ohne irgendwie eine eigene Meinung zu haben ist nicht gerade positiv. Du hättest im Übrigen auch nich lynchen müssen, denke ich, weil es auch zumindest mit Lukadup einen anderen gab, der eben keinen Vote abgab. Am Ende des Tages hat es wohl ausgereicht, dass ein Lynch einfach die Mehrheit hatte.


    Hauptsächlich ging es mir darum zu erfahren, ob es so ein ähnliches Setup schon mal gab. Dann wäre es auf jeden Fall hilfreich das zu wissen und einzuschätzen mit welcher Art von Aktionen wir da rechnen können für zukünftige Entscheidungen. Aber auch wenn das Konzept neu ist versteh ich nicht warum es total sinnlos sein sollte sich darüber ein paar Gedanken zu machen. Abzuwägen, welche Fähigkeiten wohl zu stark wären und welche Art von Beteiligung wir von toten Spielern am ehesten erwarten können kann nicht schaden. Aber ja, hätte das vielleicht schon gestern mal ansprechen sollen, Zeitpunkt war nicht ideal

    In dem Moment fand ich es aber ehrlich nicht gerade förderlich für die Diskussion und allgemein auch etwas für Readingmaterial, weil es reine Spekulation ist. Ich hätte da einfach mal etwas abgewartet, wie heute bspw., da wir dann auch einfach ggf sehen, was das ist, was die Toten tun können.

    Also keine Ahnung, aber reine Spekulation kam mir nicht förderlich für das ganze vor. Zumal ich nicht glaube, dass es Fähigkeiten bezogen ist, wie man sieht, denke ich?


    Ich geh jetzt erstmal mit den anderen. Laut dem Topic leuchtet mir zumindest ein, warum man toffee verdächtigt.

    Also dir leuchtet ein, wieso man Toffee verdächtigt hat, aber hast du auch eine eigene Überzeugung aus deinen Reads gehabt, dass er zurecht gelyncht wird?


    Mir geht das mit Toffee an manchen Ecken gerade etwas zu leicht, Perfection und Isamu sind heftig am sheepen, Mipha auch leicht aber begründet es besser (und wirkt für mich auch eher towny).

    Ich hatte Toffee, Sirius und Onel als meine Lynchkandidaten gehabt. Ich wollte nur bei zu dem Zeitpunkt 3 bestehenden Lynchkandidaten im Topic nicht gerade noch einen 4. reinbringen, weil ich am Ende fürchtete, dass es noch zu einem Gleichstand kommt.

    Ich habe den Lynchzwang so interpretiert, dass man lynchen muss und bei Gleichstand wird ja keiner gelyncht, also erfüllt man den Lynchzwang nicht. Wenn mein Gedanke falsch ist, sorry, aber ich habe es da nicht besser gewusst und interpretierte den Zwang, dass am Ende einfach nur ein Kandidat eindeutig gelyncht werden muss.


    Lynche Roxas Oblivion


    Tut mir leid hatte die letzte stunde kein netz

    Und wieso genau wolltest du ihn lynchen? Was waren deine Reads dahinter oder deine Gedankengänge?


    Direkt hintereinander und keine Verteidigung mehr fällt mir auch noch auf die Schnelle auf, einen auf "jetzt ist der Lynch eh durch".

    Das aber alle auf Toffee gehen ist mir auch irgendwie zu einfach.


    Lynche Perfection


    Ansonsten wie gesagt, großes Sorry, dass das meinerseits wieder so unter Zeitdruck kommt.

    War das dein einziger Beweggrund bei dem Lynch auf Perfection? Oder hattest du noch andere Feelings? Ich denke mal, dass bei deiner begrenzten Zeit Ende des ersten Tages da nicht gerade eine große Readlist gemacht werden konnte und du dann vllt eher nach Feelings gegangen bist.


    Von den Leuten die aktuell Lynchvotes haben finde ich Isamu_17 am verdächtigsten, gerade wegen dem unbegründeten Sheeping zu einem Zeitpunkt, wo es eigentlich noch nicht nötig gewesen wäre. Unter normalen Umständen wäre mir die Abwesenheit da schon Entschuldigung genug, aber irgendwen müssen wir ja lynchen, und bei den Alternativen bin ich noch skeptischer.


    Lynche Isamu_17

    Ich finde es etwas komisch zum Lesen, dass du zu Beginn deiner Begründung zwar den Lynchvote ohne Gründe von ihr bemängelst (zu Recht, das macht sie öfter, wie ich bisher beobachten konnte), aber am Ende eher mehr begründest mit: oh eigentlich ist sie entschuldigt, aber wir müssen ja einen lynchen.

    Also irgendwie habe ich deinen Punkt für den Lynchvote jetzt irgendwie nicht gesehen in deiner Begründung, weil du sowohl für als auch gegen eine Lynch an ihr geschrieben hast.


    Ich habe mir die letzten Seiten noch angeguckt, die ich gestern nicht angucken konnte, weil einfach zu viel auf einmal in dieses Thema kam. Deswegen hole ich ein paar Fragen und Kommentare nach als ersten Post der Tagphase. :D


    Bin im Übrigen morgen arbeiten und kann wsl erst so gegen 18-19 Uhr reingucken bzw schreiben. Nur als Info. Ich schaue zwar vllt auch mal zwischendrin rein, aber da sich mein Arbeitstag unterschiedlich gestaltet, garantiere ich für nichts.


    Edit: Rexy du warst gestern irgendwie nicht gerade anwesend bei den ganzen Diskussionen, ich hoffe, dass es dir gut geht. Wäre dir dankbar, wenn du dich nachträglich vllt etwas zu Tag 1 äußern würdest in Bezug auf Readingmaterial und so. :D

    Gleiches gilt halt auch für Isamu_17

  • Und wieso genau wolltest du ihn lynchen? Was waren deine Reads dahinter oder deine Gedankengänge?

    Also da ich nicht mehr viel Zeit hatte, habe ich mir die Beiträge von den anderen Lynchvotes angeschaut und danach entschlossen gehabt ihn zu voten. Die Begründungen für Toffee waren wenig aussagend sowie wie z.B. deiner:

    Ich will nicht zu breit fächern. Ich finde auch die Verteidigung mit dem Thief....naja nich so überzeugend atm.

    Deswegen:


    Lynche Toffee

    Das klingt für mich eher nach "ich mach eine Begründung damit was da steht". Sonst kannst du ja gerne heute nochmal anbringen Toffee Lynchen zu wollen und mehr begründen warum genau ihn. Da ja der Lynch auf Roxas als richtig war würde es mich von anderen Leuten die Toffee lynchen wollte eher interessieren warum ihn als anstatt Roxas. Viele Begründungen zu Toffee waren genau so umfangreich wie diese.

  • Du hast also im Endeffekt keine eigene Lynchmeinung gehabt, sondern nur nach "Argumenten" gelyncht.


    Und ich habe über den Tag hinweg schon Toffee etwas sus gefunden bzw überzeugte mich sein Auftreten nicht, dass er Town ist.

    Vor allem merkste das daran: RE: Super Mystery Dungeon Mafia weil er trotz Thief die Gun nicht benutzen wollte und als ich ihm das verlinkte geantwortet habe, hat er einen verklausulierten Satz geantwortet, der unter anderem von TosTos und Hello Sprite wieder aufgenommen worden ist.


    Falls du dir also D1 in der Nachtphase nochmal genauer angeschaut haben solltest, dürfte dir mein Post und meine Einstellung Toffee gegenüber nicht entgangen sein.


    Und mich stört der letzte Teil deines Postes:

    Zitat

    Da ja der Lynch auf Roxas als richtig war würde es mich von anderen Leuten die Toffee lynchen wollte eher interessieren warum ihn als anstatt Roxas. Viele Begründungen zu Toffee waren genau so umfangreich wie diese.

    Du gehst hier pauschal davon aus, dass Toffee weniger richtig gewesen wäre. Woher willst du wissen, dass Toffee weniger richtig gewesen wäre? Hast du D1 rereadet und bist jetzt zu dem Schluss gekommen oder weißt du mehr und hast dich verplappert?

    Jetzt im Nachhinein kann man leichter sagen, dass der Lynch an Roxas richtig war. Du kannst aber nicht sagen, dass der Lynch an Toffee falscher hätte sein können ohne mehr Wissen zu haben.

  • Schade, auf SuppE hatte ich nen leichten Townread, aber i guess es hat wenigstens nur einen Blue erwischt. Darüber hinaus scheint es so, als würden wir zu jedem Tagesanbruch einen kleinen Hinweis über Nachtaktionen (?) oder so bekommen, das ist auf jeden Fall interessant zu notieren.


    Da SuppE Dörfler war habe ich nochmal kurz die Posts überflogen. War noch am ehesten sus auf Toffee und Sirius, aber alles mit komischem Bauchgefühl. Nur mal zur Notiz.


    Außerdem habe ich die Lynchvotes von gestern zusammengetragen, gebt mir bitte Bescheid, wenn da was nicht stimmen sollte.

    @Ludakup Rexy  Mark Forsterrier  Sirius warum habt ihr denn nicht gevoted?


    Sirius wurde außerdem komplett vom Erdboden verschluckt wurde, nachdem die Gun als Lüge aufgedeckt wurde. Wollte eventuell nicht als Lynchkandidat auffallen?


    Zu den gestrigen Lynchkandidaten muss ich sagen, dass ich weiterhin Toffee sus finde. Da das gestern mit dem Lynch so schnell und seltsam ging bin ich jetzt aber ziemlich unsicher. Vor allem weil da mit Perfection und Isamu_17 auch Leute gevoted haben, die ich eher sus finde.

    Bei Letarking habe ich ein eher gutes Gefühl.

    Isamu_17 wäre gestern ein extrem leichtes Lynchziel gewesen, auf das man schwenken konnte als Mafs, da sehr früh am Tag und ohne große Begründung gesheeped wurde.


    Olynien hat gestern den Lynchtrain auf Roxas Oblivion losgetreten, hat sich ja auch als guter Read erwiesen. Ist damit zwar nicht confirmed, das könnte auch ein Maf-Sacrifice gewesen sein, aber ich hab hier weiterhin eher Town-Tendenzen.


    Zum Ende will ich noch sagen, dass ich ab morgen um ca. 09:00 Uhr morgens bis abends nicht mehr verfügbar sein werde, da ich arbeitstechnisch verpflichtet bin. Bin heute Abend und morgen früh im Zug noch etwas verfügbar.


    Edit: Habe Neochu entfernt, weil ich zu blöd bin, die richtigen Namen aufzuschreiben

  • Mh. Spontane Gedanken meinerseits, damit ich sie schon mal loswerde:


    1. Die Nachricht von Ohrdoch wirkt auf mich so, als wäre das eine Mechanik, die bzw. sodass jeder, der in einer Nacht versteinert wurde, am darauf folgenden Tag (nicht den Tag, an dem man versteinert gefunden wurde; sondern der danach) noch eine Nachricht verfassen darf. Inwiefern man diese gestalten kann/darf, muss noch geschaut werden. Aber scheinbar bekommen wir so Hinweise darauf, was die Person für Fähigkeiten hat und/oder auch noch Gedanken, die weiterhelfen können (zB wen man vlt. einfach auch nur verdächtigt hat und wieso).


    2. Die Argumentation von Onel im Bezug zu Mipha wirkt auf mich nicht gerade schlüssig. Mipha hat an D1 sich sehr auf die verschiedenen Diskussionen bezogen und Gedanken mitgeteilt, während von Onel kaum was kam (aus welchen Gründen auch immer, dw nicht böse gemeint. manchmal hat man eben zu tun und so). Zudem war zu der Zeit ohnehin nicht mehr viel Zeit (wenn ich mich grad richtig erinnere) & Mipha hatte schon vorher erwähnt, dass sie ihn lynchen wollte bzw. er auf ihrer Verdächtigenliste steht.

    Ich bin sowieso schon sus auf Onel seit gestern und anhand dessen, was bislang so von ihm kam. Meinte auch, dass ich das nochmal aufgreifen werd heut an D2. Zwar fällt mir durchaus positiv auf, dass er gegen die Nutzung der Gun war (wobei das am Anfang unentschlossen gewirkt hat & eher mit Fragen diesbezüglich zu tun hatte, wobei er später dann das Argument von Ryokun aufgegriffen hat, was dann klar gegen die Nutzung sprach). Generell hatte ich persönlich aber ein komisches Gefühl in der Art und Weise, wie diese Posts zustande gekommen sind. Natürlich kam gestern nicht allzu viel mehr von Onel, demzufolge: Ich achte heute verstärkt auf dich, mein Lieber. :p


    3. Möchte auch kurz anmerken, dass ich morgen ab 18/18:30 Uhr DnD-Session hab und mein Lynchvote demzufolge leider davor kommen muss bzw. ich diesen früher abgebe als 21 Uhr. Oder wenn ich ihn noch ändere, dass dann sehr spontan noch passiert und man dann auch keine Begründung mehr erwarten darf (je nachdem, was morgen kurz vor DL wieder so abgeht, möchte ich das notfalls noch offen halten).

  • Außerdem habe ich die Lynchvotes von gestern zusammengetragen, gebt mir bitte Bescheid, wenn da was nicht stimmen sollte.


    [...] Neochu [...] warum habt ihr denn nicht gevoted?

    Neochu ist doch schon von uns gegangen. Ansonsten heißt der nicht gehighlightete User Lukadup


    Bei Letarking habe ich ein eher gutes Gefühl.

    Könntest du erklären, wie sich dieses Gefühl begründet? Ich weiß, dass mein Beitrag gestern Abend zu Letarking mit heißer Nadel gestrickt war und besser hätte ausformuliert werden können, aber mein Gefühl geht jedenfalls eher in die andere Richtung. Ansonsten sind mir erst einmal alle suspekt, die nur am Sheepen waren. Bei @Olynien habe ich ein gutes Gefühl. Macht auf mich einen genuinen Eindruck, finde sein Verhalten nachvollziehbar und eher hilfreich fürs Dorf. Das mit dem Maf-Sacrifice habe ich zugegebenermaßen aber auch nicht so recht verstanden.


    Was die Totenkonvi betrifft: Kann man annehmen, dass der Text nach dem Kill aus dieser stammt? Und könnte es was bedeuten, dass der Text in zwei Abschnitte unterteilt ist? Sind jetzt mehr Fragen als Antworten, die mir durch den Kopf gehen, aber wollte sie dennoch mal teilen.


    Ansonsten werde ich mich morgen noch ausführlicher zu manchen Spielern und Verhalten äußern, das mir komisch vorkommt. Vielleicht ist bis dahin ja noch was hinzugekommen.

  • Isamu_17 : Ich habe Fragen. Du sagtest du wärst dankbar wenn wir uns auf ein Lynchziel einigen könnten. Allerdings wars dann schlussendlich so, dass der komplette Rest sich auf ein Lynchziel einigen sollte...

    ich bin den gesamten morgigen Tag nicht da, wäre also dankbar wenn wir uns auf ein Lynchziel einign könnten.


    Bin pro report claims. Wir brauchen irgendwas. Und zumindest ein Doc ist tod.

    ...Denn du bist direkt auf den ersten Namen mit aufgesprungen obwohl noch gar nicht absehbar war, dass sich auf Toffee geeinigt wurde.

    Das las sich auch irgendwie wo als ob du jetzt auch keine weitere Zeit mehr gehabt hättest heute noch irgendwas zu lesen, und dennoch warst du direkt da als ein Lynchvote auf dir lag.


    Du warst auch Pro-Claims weil wir irgendwas brauchen. Warst du also dafür dass investigative Rollen sich direkt an Day 1 äußern und sich so für die Mafia offenlegen? Du sagst selbst dass der Doc tot war, es gäbe also keinen Schutz mehr für den der Claimt. Klingt für mich nach nem ziemlich Risikoreichen Spielverhalten was ich einem Dörfler so nicht zutrauen würde.


    Da jetzt nochmal einiges an Zeit verstrichen ist würde ich daher von dir heute gerne etwas mehr lesen weil das waren meine Punkte warum ich meinen Vote auf dich gesetzt habe. Wollte das gestern noch ausführlicher schreiben aber die Zeit lief mir davon.


    Ich mag auch keinem nen Strick draus drehen wenn man mal einfach keine Zeit hat aber die Posts für die du dann Zeit gefunden hattest wirkten auf mich einfach sus.


    ------


    Ansonsten schade dass sich gestern doch einige komplett enthalten haben was den Lynchvote angeht. Wir tun uns keinen Gefallen wenn alles so kurz und knapp vor 21 Uhr untergerattert wird und wir dann noch Leute haben die mitsheepen oder welche die sich komplett raushalten. Gestern ist es zum Glück noch gut gegangen und wir haben ins Schwarze getroffen aber es hätte auch anders laufen können.


    Werd mir auch die letzten Sachen noch durchlesen und meine Realisten nochmal durchgehen und melde mich dann nochmal ausführlicher. Nur das zu Isamu wollte ich noch kurz loswerden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Guter 21:00 Post von Roxas. Ich seh die Mafiakonvi förmlich vor mir:

    "Scheiße, die wollen dich auf einmal lynchen, schreib irgendwas!"

    "Was soll ich denn schreiben"

    "Geh einfach auf irgendwas ein, aber mach schnell!"

    ...

    "Wo bleibt dein Post?"

    "Ich bin noch nicht fertig"

    "Egal, es ist keine Zeit mehr, schick einfach ab"


    Anyway

    Interessant, was da am Ende des Phasenwechsels zu finden war. Könnte vllt die Frage von Letarking beantworten, was die Toten für eine Rolle spielen könnten, meinst du nicht?

    Ich werd mir das auf jeden Fall mehrfach durchlesen, weil es vielleicht etwas verbirgt, wer weiß?

    1. Die Nachricht von Ohrdoch wirkt auf mich so, als wäre das eine Mechanik, die bzw. sodass jeder, der in einer Nacht versteinert wurde, am darauf folgenden Tag (nicht den Tag, an dem man versteinert gefunden wurde; sondern der danach) noch eine Nachricht verfassen darf. Inwiefern man diese gestalten kann/darf, muss noch geschaut werden. Aber scheinbar bekommen wir so Hinweise darauf, was die Person für Fähigkeiten hat und/oder auch noch Gedanken, die weiterhelfen können (zB wen man vlt. einfach auch nur verdächtigt hat und wieso).

    Also ich würde sagen er verbirgt dass Neo N1 auf Suppe war und das wars.

    Was Kräme beschreibt wäre einfach nur ein leicht veränderter Last-Will, scheint mir unwahrscheinlich, da die Nachricht scheinbar nicht von Neo geschrieben wurde, sondern von jemanden anderen über Neo. Habe vorher spekuliert ob es eine Rolle gibt die Toten noch eine Ja/Nein Frage stellen kann oder sowas in der Art, aber offensichtlich ist die Mechanik/Rolle sogar mächtiger, denn im Falle eine Ja/Nein Frage hätte sie wohl kaum zufällig gefragt ob Neo in N1 auf Suppe war.

    Jetzt könnte es natürlich sein dass die Rolle einfach nur die Besuche erfährt (oder den Besuch in der Nacht vorm Tod), aber dann würde der Tote selbst ja nicht mitwirken und die Ankündigung wäre nicht nötig gewesen. Falls wir nochmal über Hypocop diskuktieren wollen, sollten wir das aufjedenfall miteinbeziehen - Vielleicht ist ein Hypocop gar nicht nötig, weil wir sowieso an die Reports kommen.

  • Und mich stört der letzte Teil deines Postes:

    Du gehst hier pauschal davon aus, dass Toffee weniger richtig gewesen wäre. Woher willst du wissen, dass Toffee weniger richtig gewesen wäre? Hast du D1 rereadet und bist jetzt zu dem Schluss gekommen oder weißt du mehr und hast dich verplappert?

    Jetzt im Nachhinein kann man leichter sagen, dass der Lynch an Roxas richtig war. Du kannst aber nicht sagen, dass der Lynch an Toffee falscher hätte sein können ohne mehr Wissen zu haben.

    Nein? Ich sage damit aus, dass wir an D1 einen richtigen Lynch hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Du scheinst ja auch sehr auf Toffee fixiert zu sein obwohl du ja in deinem Beitrag davor meintest, es stehen für dich noch andere auf deiner Liste. Wir können hier uns jetzt weiter gegenseitig anschuldigen, ob wir damit weiter kommen bezweifel ich aber hey vielleicht kann daraus ja wer was readen :upsidedown:

  • Ampharos als Blue... kann man auch mal so bringen, lol. Und gj für den Maf Lynch gestern, auch wenn ich definitiv nicht erwartet habe da Darkrai zu sehen lol.


    Ansonsten erstmal sorry, dass gestern kein Lynchvote oder allgemein nichts von mir gekommen ist, aber leider war ich gestern erst 21 Uhr da und na ja da war obv dann schon zu spät haha.

    War aber kein Lurken oder wer versucht da meta-mäßig was rauszulesen: Schaut einfach auf meine Pinnwand wo ich eine Tauschtermin mit BlackParadoxa verabredet hatte für 20 Uhr, dort aber auch erst 21 Uhr aufgetaucht bin, ich hatte schlichtweg vorher keine Zeit :/


    Hätte ich die gehabt, hätte ich auf alle Fälle wenigstens einen Lynchvote abgegeben, weil holy moly, waren da gestern echt Lynchvotes auf 4+ Kandidaten gleichzeitig? Das hätte aber auch ganz schnell schief gehen gekonnt. Ist zwar durchaus angenehm, wenn nicht alle Wollys sind, aber Lynchzwang mit Lynchchaos ist imo gleich doppelt unangenehm.

    Denn...

    Ich habe den Lynchzwang so interpretiert, dass man lynchen muss und bei Gleichstand wird ja keiner gelyncht, also erfüllt man den Lynchzwang nicht. Wenn mein Gedanke falsch ist, sorry, aber ich habe es da nicht besser gewusst und interpretierte den Zwang, dass am Ende einfach nur ein Kandidat eindeutig gelyncht werden muss.

    Bei Gleichstand oder NL entscheidet der Zufall wer gelyncht wird.

    ...liebe Mipha es ist eigentlich sogar noch schlimmer als "passiert gar nichts", dann wird nämlich gewürfelt und das wurde auch so mit dem Tod von Neochu im Post angekündigt. Schon ein wenig Sus imo so eine essentielle Information nicht zu behalten, allerdings wurde sie weder im Startpost ergänzt (wo man ggf. als erstes hinschauen würde), noch zweifle ich an, dass man auch mal etwas überlesen kann. Aber dein Irrtum, wenn ich es richtig interpretiere, hätte ggf. auch ganz böse Folgen haben können, also zumindest aus deiner Begründung heraus.


    Ich gebe allerdings zu - weil diese Frage wird mir sicher gestellt werden - ich habe keine Ahnung wen ich gelyncht hätte. Beim Nachlesen gestern kam mir eigentlich keiner wirklich suspekt genug vor, dass ich guten Gewissens einen Vote hätte rechtfertigen können, aber ich bin und war im readen leider schon immer komplett trash, deswegen wundert mich das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Ich wäre dann also vermutlich auch eher (vor allem unter Zeitdruck dann) der Mehrheit strategisch gefolgt, sodass es ein wirklich eindeutiges Ergebnis gegeben hätte und eben nicht die Glücksfee um Hilfe gebeten werden müssen im worst case (hat ja aber am Ende auch so für ein eindeutiges Ergebnis gereicht, Gott sei Dank).


    Zu gewissen Ereignissen gestern...

    ggwp @Olynien - bin zwar immer noch nicht 100%-ig überzeugt davon, dass das der Play war, ABER scheinbar haben reads aus dieser erzeugten Diskussion (wenn ich gerade nichts durcheinander haue) ja zu einem geglückten Lynch geführt und im Prinzip eigentlich geschickt sowohl potenziell mögliche Mechaniken aus vorherigen PMD-Runden bzw. ggf. assumptions aus meinem Theorycraft-Post genommen, die ohne weitere Informationen I guess, gerade für jene ohne PSMD-Kenntnisse, weitestgehend nachvollziehbar gewesen bzw. denkbar gewesen sind.

    Das heißt aber NICHT, dass es nicht trotzdem Guns in den Setup geben kann...gibt immerhin auch Default-Rollen die eine oder zumindest Gun-Fähigkeiten besitzen können. Sollte sich aber wenigstens bis D3/4 I guess nichts in der Richtung ergeben, würde ich davon ausgehen, dass diese Runde kein Item-System hat und entsprechend auch keinerlei Shop-Rollen, Thiefs oder Fabricator.


    Allgemein lag ich nach Ohrdoch ja bisher komplett daneben, bin ja gespannt ob ich mit meinen Spekulationen überhaupt noch einmal recht haben werde. Dazu fallen mir jetzt aber auch ein paar neue Dinge ein/auf.


    1. Da Ampharos (als Anführer des Forschungstrupps wohlgemerkt, der eine größere Storyrelevanz in PSMD hat) unterm Strich nur ein Blue war, würde ich folglich davon ausgehen, dass es ggf. deutlich mehr Blue unter den Trubelstädtern gibt, als viele wohlmöglich zunächst angenommen, würde mich nicht wundern, wenn sogar ~1/4 bis ~1/3 der Trubelstädter Villager ohne Fähigkeiten ist.


    2. Darkrai lässt mich annehmen, dass mein Mafia-Rollen guess obv. falsch gewesen ist, sofern sich die Mafia wirklich auf ~8 Personen beläuft, denn das wäre mit meiner ursprünglichen Spekulation nämlich perfekt aufgegangen (mit 3 Megalon, wie sie lustiger Weise auch in PSMD vorkommen wohlgemerkt).

    Darauf basierend möchte ich ein paar mehr Spekulationen anstellen, die uns jetzt vllt nicht wahnsinnig viel weiterbringen, aber vllt ja trotzdem irgendetwas bewirken, falls wir vllt gewisse Town-sided Rollen haben, die auf sowas angewiesen sind:

    - im Gegensatz zu Town mit den Blues könnte die Mafia vllt nur einen Vanilla aka ein Megalon besitzen und der Rest sind PRs, wodurch die restlichen Plätze mit anderen Villains aufgefüllt wurden als den typischen aus PSMD

    - Rokkaiman wurde propably einfach nicht als Rolle considered

    - Rabigator (& Rokkaiman) sind probably NICHT Teil der Mafia (sie waren zwar in der PSMD-Lore Antagonisten, aber im Prinzip auch nur Marionetten (der Marionetten, lol) und Rabigator wurde dann immerhin auch im Rahmen eines Plottwist versteinert), sondern vielleicht sogar Dorf

    - wenn Darkrai Teil der Mafia ist, könnten Zwirrfinst und Gengar ebenfalls Pokémon in der Mafia sein, da sie ebenfalls starke Antagonisten aus den ersten beiden PMDs gewesen sind (die aber auch schonmal in anderen PMD-Mafias I guess vorgekommen sein müssten - muss natürlich wenn ggf. nicht die gleiche Rolle sein, aber vllt könnte man da ja dennoch einmal nachsehen)


    Dann war gestern Hypocop noch Thema. Bin ich usually kein Fan, auch einfach weils mich teilweise überfordert es zu verstehen, geschweige denn es dann nicht most-obviously umzusetzen bzw. habe ich immer an den falschen Stellen Glück und hätte locker einen Report rausgehauen, denn die Mafia gleich als falsch herausfiltern hätte können - wie gesagt usually.

    Je mehr Argumente ich dafür und dagegen gelesen habe, hätte ich mich vermutlich unter weniger unter Druck setzenden Umständen (Lynchzwang, Gun-Claim...-Finte) am Ende sogar PRO Hypocop ausgesprochen, da sämtliche Risiken zwar da gewesen sind bzw. wären, ABER wir kannten (bzw. still kennen) das Setup noch nicht und ich glaube sowohl die Spieleranzahl, als auch die Möglichkeit von Cops verschiedener Sanity, der Möglichkeit, dass es vllt keinen Hooker gibt usw. wären schlussendlich glaub ich in unserem Favor gewesen, v.a. vllt auch basierend auf meinen Spekulationen.

    Jetzt nach dem Ampharos-Blue-Kill bin ich allerdings nicht mehr so davon überzeugt, ob Hypocop noch unbedingt so viele Früchte tragen würde, aber eventuell wäre das ja etwas, dass man noch einmal zur Diskussion bringen könnte?


    Apropos Hypocop - das ist keine Unterstellung, ich will einfach nicht nochmal 7 Seiten nachlesen und habs einfach nicht mehr im Kopf - hattest du dich eig. zu Hypocop positioniert @Olynien bzw. was war deine Position an D1 dazu?

    Frage vor allem deshalb, weil unter anderen deine Gun-Claim-Finte dazu beigetragen hat, dass Hypocop von einigen zusätzlich zum Lynchzwang (und ggf. Inaktivität einiger, hi :s) als too much für D1 abgelehnt wurde, obwohl sie tendenziell dafür waren.


    Well, dann... schicke ich jetzt erstmal ab, weil ich in der Zwischenzeit schon 5+ mal wieder überpostet wurde oder so...sigh...xD

  • Ich denke es bietet sich durchaus an, nochmal das Lynchverhalten gestern zu beobachten, aus so einem Chaos sollte man eigentlich echt was rauslesen können. Habe morgen tagsüber sicher auch mal Zeit, da meine Einschätzungen abzugeben.


    Nach der Nachricht würde ich mich übrigens jetzt gegen Hypocop aussprechen, es scheint ja irgendwie eine Art last will oder so zu geben. Was mir noch auffällt, ist dass N1 der beschützt wurde, der diese Nacht genightkilled wurde. Im Moment bin ich noch geneigt dass als Zufall zu akzeptieren, ich wollte es aber angemerkt haben.