Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Mir ist klar dass sich dafür vermutlich keine Mehrheit mehr finden lässt, daher werde ich das wohl noch ändern müssen. Aber im Moment ist er mein #1 Scumread, definitiv noch vor Isamu.

    Can I offer you a nice Toffee in this trying time?


    Der Lynch von Ryo ist halt auch das einzige was mich bei einem Lynch gegen dich noch zögern lässt tbh. Ryo find ich nämlich auch scummy und das der so schnell den Lynch in deine Richtung gepusht hat passt mir eigentlich nicht wirklich. Wäre auch deshalb heute noch lieber bei Toffee, wenn der Maf flippen sollte, was meinen Verdacht gegen dich erhärten würde, kann man dich immer noch lynchen. Und wenn nicht, dann wird mein Verdacht gegen dich abgeschwächt und diejenigen die heute den Lynch gegen dich gepusht haben (also auch Ryo) rücken für mich ins Rampenlicht.

  • Auffällig ist vor allem, dass er sich zu den zahlreichen anderen Themen überhaupt nicht äußert, aber sehr ausführlich Pseudo-Begründungen gegen mich anbringt, um seine Intention zu verschleiern.

    Zu dem Zeitpunkt waren die Hauptthemen das Lynchziel des Tages und was auch immer Onel und Rexy da ausdiskutiert haben. Aus letzterem habe ich mich rausgehalten, weil ich die Diskussion für wenig zielführend halte und das Lynchziel des Tages halte ich bei Lynchzwang zwei Stunden vor der Deadline durchaus für wichtig.

    Er dreht mir einen Strick daraus, dass ich den Claim (als noch nicht klar war dass er Fake ist) von Olynien generell nicht schlecht fand, was offensichtlich einfach eine Meinung zur Spielweise ist.

    Vor allem empfinde ich die Begründung, dass das ja in GS-Setups üblich ist, für unpassend weil das wie gesagt eben in der Regel open roles Setups sind, bei der man das Risiko eines solchen Claims einschätzen kann.

    Der Claim ist passiert, dahinter kann also keine Agenda stehen, es sei denn du wirfst mir vor Olynien zu verteidigen und beschuldigst ihn damit implizit auch als Maf.

    Da weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was du damit aussagen willst. Meinst du damit, ich beschuldige Olynien als Maf und dich als Komplizen, der ihn verteidigt indem er seine Aktion verteidigt? Ich hätte seine Aktion als Town-Misplay gesehen, was aber nicht heißt, dass ich Olynien für Maf gehalten hatte.

    Das andere Argument ist, dass er mir aus meiner Begründung für den Lynchvote auf Isamu einen Strick dreht. Auch hier, ich "verzerre" nicht, ich erkläre, auf eine Nachfrage hin. Und ein implizites "weil" kann ich aus ihrem Beitrag tbh schon rauslesen.

    Wie gesagt, ich sehe das anders und für mich wirkt das eher wie ein unstrukturierter Satz, bei dem der Teil mit dem Doc keinen Bezug auf den Rest hat und wenn man den Satz so interpretiert, ist es mMn berechtigt, dir dort eine verzerrende Darstellung vorzuwerfen. Ansonsten hattest du ja noch gesagt, dass laut Isamu PRs unbedingt claimen müssen, während sie (und das kannst du nun wirklich nicht abstreiten) von Reports gesprochen hat, ergo die PR-Claims an eine klare Bedingung geknüpft hat. Isamu hat also niemals ausgesagt, dass etwa ein Cop claimen soll, damit er mitteilen kann, dass Spieler XYZ inno ist.

    Du warst selbst gegen Hypocop. Und jetzt ist das einer der Gründe warum du mich lynchen willst? Ernsthaft?

    Der Vorwurf war nur ein kleiner Nebensatz und für meinen Verdacht definitiv nicht ausschlaggebend. Ja, ich war gegen Hypocop, ich habe meine Meinung allerdings aufgrund der Argumente der anderen geändert.


    Ansonsten finde ich es interessant, dass du bereits von mehreren Seiten verdächtigt wurdest, allerdings nur auf mich eingehst.

  • Ich wollte mich nur dazu äußern, warum ich toffee lynchen wollte.

    Wie ich bereits sagte hab ich noch nicht so viel Ahnung von dem Spiel und ich muss zugeben, ich habe bis kurz vor meinem Beitrag gepennt und hatte dann nicht mehr viel Zeit mir großartig Gedanken zu machen, deswegen bin ich einfach mal mit der Maße gegangen ^^"

    Kann ja irgendwie verstehen, dass mich deswegen welche verdächtigt haben.


    Das mit der Gun habe ich wohl einfach unterschätzt. Sehe auch mittlerweile ein, dass es eine starke Waffe gewesen wäre und man sie direkt hätte einsetzen sollen, wenn sie echt gewesen wäre.


    Weißt du, deine zweite Stellungnahme ist deutlich besser und ausführlicher. Und genau das macht mich stutzig. Dein zweiter Post gibt mir ziemliche "Leute ich muss mich mal richtig verteidigen, könnt ihr mal über meinen Post drüberlesen und sagen ob der so passt"-Vibes. Hättest du diesen Post gleich als erstes geschrieben wäre das eine gute Verteidigung zu den Vorwürfen gewesen, aber so gibt mir das einen ziemlich faden Beigeschmack. Das und die Tatsache, dass du dir gestern nicht mehr die Mühe gemacht hattest, dich zu verteidigen, weil du wahrscheinlich davon ausgegangen bist, dass der Vote auf wen anders sowieso durchgeht und das dann zumindest in dem Moment nicht mehr nötig ist, macht dich in meinen Augen verdächtig genug für einen Lynch.


    Lynche Perfection


    Zu Toffee nochmal: Das mit dem Lynch gestern ist immer noch bisschen zu einfach für mich gewesen, aber ich habe mal auf die Lynches von gestern geschaut, und zu dem Zeitpunkt, wo Toffee die meisten Lynchvotes hatte, waren es 6 Votes auf ihm. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle 6 Votes von der Mafia waren in der Hoffnung, dass der BW so einfach durchgeht, deswegen bin ich auch bei einem Vote auf Toffee nicht mehr so abgeneigt wie ich es in meinen vorherigen Posts geschrieben habe. Ich habe mir erst jetzt den ganzen Vote-Verlauf von gestern Abend richtig durchlesen können (danke an ich glaube Letarking, der die Tabelle angefertigt hat).

  • Möglicherweise Doppelpost, aber sowas reineditieren ist doof

    Ryo find ich nämlich auch scummy und das der so schnell den Lynch in deine Richtung gepusht hat passt mir eigentlich nicht wirklich.

    Wo habe ich denn den Lynch in seine Richtung gepusht? Ich habe zu einem Zeitpunkt, wo es kaum Votes und erst recht keine Tendenz irgendwo hin gab, ein vorläufiges Lynchziel genannt und begründet. Wenn man das als "Lynch in eine Richtung pushen" sieht, dann gilt das für gefühlt jeden Lynchvote. Ansonsten kannst du mir gerne sagen, was du an mir scummy findest, dann kann ich drauf eingehen.

  • Ich habe da eher was anderes im Kopf….ich habe am Beginn der Tagphase eher diejenigen angesprochen, bei denen ich gestern am Ende der Phase nicht die Zeit hatte zu fragen.

    Weil mir bei manchen einfach etwas gefehlt hat. Ich wollte Antworten generieren, Readingmaterial und das waren nicht nur Roxas Oblivion-Voter, sondern auch Toffee und andere, die einfach kurz angebunden schnell gevotet haben. Was auch verständlich ist bei dem Chaos, was da losbrechen kann und die Zeit ist da auch immer eine völlig andere.

    Ich denke du beziehst dich vor allem auf diesen Post hier: RE: Super Mystery Dungeon Mafia

    Und da gibt es nichtmal eine wirkliche Präferenz zu den Roxas Oblivion-Votern.

    Schließe mich dem btw. mal an. Klar ist der Roxas Vote gestern gut gegangen und viele der Roxas-Voter wurden heute als Town-Tendenz aus diversen Gründen hingestellt und ich möchte das nicht einmal prinzipiell bestreiten...

    ABER @Olynien hat den Roxas-Vote gestern 20:38 Uhr eingebracht, dann kamen einige Toffee-Votes back to back und mit TosTos 20:55 Uhr dann "erst" der zweite Roxas-Vote und dann folgten die Votes die zu seinem Lynch geführt haben auch Schlag auf Schlag und abgesehen von TosTos "Toffee-Lynch geht mir zu einfach durch" war die Begründung bei allen "Olynien hat den vorgeschlagen, seine Aktion war ja town, na ja folgen wir dem Mal."

    Natürlich war entsprechender Zeitdruck da, weswegen ich daraus nicht allzu viel deuten will, aber um es mal mit TosTos Worten unfähr zu sagen "Das ging dann irgendwie auch ziemlich leicht."

    Verstehe da also vollkommen, wenn Mipha sich gedacht hat, dass man da noch einmal nachhaken sollte.


    Ansonsten habe ich im übrigen NICHT vor Onel zu lynchen, jedenfalls nicht nach seinem "Ich wusste nicht was Doc macht"-Post, habe meinen Lynch einmal zwecks mir fehlender Alternative erstmal stehen gelassen, allerdings wollte ich auch schauen, ob da vllt irgendjemand einfach aufspringt und denjenigen dann auf den Zahn fühlen, denn ich muss selbst sagen, ich bezweifle (auszuschließen ist es natürlich nicht vollkommen), dass die Maf einen Slip like den von Onel zulassen und DANN wirklich als finale Verteidigung "Dachte Doc funzt anders" durchzuwinken, obwohl die Rollen-PN bekannt ist. Glaub also Onel hat hier und da wirklich einfach nicht so genau gelesen oder interpretiert hier und da mehr als wirklich nachvollziehbar ist.


    Zu guter letzt erschlagt mich, aber ich finde die Argumente von Impergator gegenüber Mark Forsterrier (der nun schon wieder gepostet hat, während ich schreibe, werde ggf. danach drauf eingehen) irgendwie...schlüssig.


    Bzw. sehe ich bei Ryokun einige Parallelen zu Roxas Memoire gestern. Ryokun war ebenso GEGEN die Gun-Nutzung, hat sogar einmal indirekt den Watcher gecalled, war gegen Hypocop, zudem Roxas keine wirklich bzw. keine gute Meinung hatte, war aber vor allem genau wie Imp gegen Hypocop (und lastet ihm das jetzt als Argument an), hat am Ende des Tages keinen Lynchvote abgegeben (war aber den Tag über immer wieder aktiv, aber gut wenns wirklich Corona war, dann well, dumm gelaufen I guess), hat heute bereits Isamus Argumente als indirekt sinnfrei bezeichnet und da wirkte das auf mich eher, als könnte er nachvollziehen, wieso man Isamu ggf. für scum hält...wirft das aber Imp jetzt ebenfalls vor. Abgesehen davon, dass er ausschließlich Imp für Pro-Gun-Nutzung outcalled, obwohl gestern eig. ziemlich viele dafür gewesen sind, wenn nicht sogar die Mehrheit.

    Find ich tatsächlich alles auch sehr schwierig, ngl. :s

  • So, war gestern vom noch schnell vor Deadline verfassten Vote genug gestresst, dass ich jetzt mein Lynch-Ziel für heute festlegen werde. Da es bei Letarking aktuell offenbar aussichtslos ist, eine Mehrheit zu gewinnen, trifft es heute Toffee. Wer erst durch scummy Verhalten auffällt und sich dann wegduckt und auf nichts mehr reagiert, ist selbst schuld. Einzige Bedenken sind das Vote-Verhalten von manchen gestern, aber das muss in der Situation jetzt hinten anstehen. Ansonsten verweise ich auf meine Einschätzung zu allen Spielern von heute.


    Lynche Toffee

  • Werft mir gern Teaming vor oder so, aber ich habe exakt genauso gedacht, wie Letarking:

    Rein vom Lynchverhalten her ergibt sich für mich dann folgende Maf-Tendenz:

    1) Kräme lyncht zuerst Toffee, als es bereits 5 : 1 für ihn stand und wechselt dann auf Roxas um, wo es allerdings mit 6 : 4 für Roxas eh schon egal war.

    2) Perfection: Lynch auf Toffee und wollte ich eh schon lynchen

    3) Mipha: Lynch auf Toffee

    4) Isamu: sheept mit auf Toffee

    Und von eben dieser Liste finde ich aktuell Mipha am verdächtigsten, weil literally ewig darauf herumgeritten wurde, wie ich versucht habe von Oly ein Gun-Ziel zu entlocken. Sogar wenn es jemand anderes wäre, würde das für mich kein Sinn machen, warum jemand deswegen scum sein sollte. Und so oft habe ich nicht mal gefragt, sondern nur versucht es irgendwie verständlich zu begründen. Entweder ist mir das nicht gut gelungen oder es wurde einfach ausgenutzt, um mich schlecht darzustellen.


    Lynche Mipha


    (schaffe wahrscheinlich gar nicht mehr alles zu lesen, noch Seite 10 oben atm) - pls Highlight falls was wichtig ist

  • Wo habe ich denn den Lynch in seine Richtung gepusht? Ich habe zu einem Zeitpunkt, wo es kaum Votes und erst recht keine Tendenz irgendwo hin gab, ein vorläufiges Lynchziel genannt und begründet. Wenn man das als "Lynch in eine Richtung pushen" sieht, dann gilt das für gefühlt jeden Lynchvote. Ansonsten kannst du mir gerne sagen, was du an mir scummy findest, dann kann ich drauf eingehen.

    Imp hatte schon einen Vote von Brisingr und es gab durchaus schon eine allgemeine Stimmung dass er als Lynchziel ganz ok wäre, auch wenn es erst einen Vote gab. In der Situation den zweiten Vote zu setzen halte ich für pushen, ja.

    Und warum ich dich vorher für scummy gehalten habe: Hypocop abgelehnt mit der Begründung dass ein korrekter Scumreport ja möglicherweise den Cop leichter enttarnt (auch wenn du das später damit entkräftet hast dass wir mehr Teilnehmer sind als du gedacht hast) und dann die Reaktion auf Isamu, weil das für mich darauf wirkt als würdest du dich schnell profilieren wollen indem du ihren offensichtlich nicht ganz so gelungenen Beitrag ausnutzt. Da bist du aber nicht der einzige. Aber keine Angst, heute bist du für mich auf jeden Fall noch kein Kandidat :)

  • Du hättest im Übrigen auch nich lynchen müssen, denke ich, weil es auch zumindest mit Lukadup einen anderen gab, der eben keinen Vote abgab. Am Ende des Tages hat es wohl ausgereicht, dass ein Lynch einfach die Mehrheit hatte.

    Ich wollte kein Risiko eingehen. Am Ende wäre vllt gestorben und das hätte dem Dorf nur geschadet.


    Denn du bist direkt auf den ersten Namen mit aufgesprungen obwohl noch gar nicht absehbar war, dass sich auf Toffee geeinigt wurde.

    wie erwähnt, fand ich die Post über mir schlüssig und schloss mich deshalb an.


    Warst du also dafür dass investigative Rollen sich direkt an Day 1 äußern und sich so für die Mafia offenlegen? Du sagst selbst dass der Doc tot war, es gäbe also keinen Schutz mehr für den der Claimt. Klingt für mich nach nem ziemlich Risikoreichen Spielverhalten was ich einem Dörfler so nicht zutrauen würde.

    Ich meinte das wir ja irgendwas an Reports brauchten, heißt man hätte hypocop oder irgendsowas machen können. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir nicht vllt doch noch eine Cop ähnliche Rolle im Pol haben. Und nein ich wollte nicht, das sich eine PR offen meldet.


    Er sagt hier, dass Isamu meinte, PRs sollen claimen weil der Doc tot ist. Allerdings sagt sie hier lediglich, dass PRs bei Reports claimen sollten (und nicht wie von Imp gesagt "unbedingt") weil wir "irgendwas brauchen" und dass ein Doc tot ist. Nirgendwo impliziert Isamu, dass der tote Doc ein Argument für PR-Claims ist, viel mehr die Situation des Lynchzwanges durch den wir eben handeln mussten. (Wie klug da PR-Claims an D1 sind, ist da natürlich eine andere Sache)

    Danke. wenigstens einer der verstanden hatte was ich meinte, sorry wenn es falsch rüber kam.

    Unsicher, was sie mit Präferenz meint, es sind schließlich alles Dörfler im ersten Post für sie, aber gut.

    Finde es ok, dass sie anderer Meinung ist als die Mehrheit. Das ist hier und da ja auch irgendwie wichtig. Allerdings hat sie sich wegen den Namen der ersten Liste nur zu Mipha geäußert. Da besteht sicherlich noch Redebedarf.

    Mich würde natürlich auch interessieren, wie man innerhalb von einem halben Tag so in der Gunst sinken kann, wenn man selbst gar nichts geschrieben hat, geschweige denn im selben Post.

    Präferenz deshalb, da ich noch nicht alles gelesen habe.

    Ich hab einfach einzelne Seite abgearbeitet und die richtung in die ich jemand einschätzte hat sich ahlt geändert.

    Zu Isamu_17 brauch ich nichts mehr sagen, ich denke da kommt auch nichts mehr weiter, genauso wie bei Lukadup , weswegen ich zweiter auch nicht lynchen würde. Da gibts bessere Ziele.


    Lukadup scheint einfach nur das Spiel vergessen zu haben wie es aussieht. Isamu_17 verhält sich einfach weird. Wenn du wirklich Dorf bist dann spielst du ziemlich anti-Town und das ist es was mich an der Sache so wurmt.

    wie ich sagte, ich komme erst kurz vor deadline wieder an meinen PC.



    Und irgendwie ergibt sich mir nach kurzem überfliegen kein besseres Lynch Ziel als das was ich schon gelyncht habe, einzig der Neuling Lukadup würde mir noch auffallen. Ehrlich gesagt gehe ich jetzt doch auf Lukadup. Sorry, aber da kam noch weniger als von mir bisher.


    Lynche Lukadup

  • Oh Gott, ich glaube die Votes verteilen sich jetzt schon wieder auf etliche Leute und bisher wieder ohne eine genaue Mehrheit.


    Falls sich jetzt nicht noch was ändert, dann lynche ich Toffee, nicht weil ich davon überzeugt bin oder es wirklich nachvollziehen kann, Ryokun wäre mir persönlich deutlich lieber, aber da ich hier eine eindeutige Mehrheit will und das nicht erst ne Minute vorher, beuge ich mich der zu entstehenden Mehrheit.


    Lynche Toffee

  • Ansonsten finde ich es interessant, dass du bereits von mehreren Seiten verdächtigt wurdest, allerdings nur auf mich eingehst.

    Weil ich bei den anderen keine mafiösen Hintergedanken aus dem Verdacht gegen mich rauslese. Heißt definitiv nicht, dass ich sie Town sehe, aber ihre Argumente gegen mich wirken zumindest aufrichtiger als deine. Brisingr hat mich gelyncht als sonst noch niemand auf mir war, was für Mafs auch immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, und Evoluna hatte gestern schon was gegen mich.



    Can I offer you a nice Toffee in this trying time?

    Wird wohl das realistischste sein wenn ich verhindern will dass die Maf den Lynch noch auf mich kippt. Mich wurmt es auch dass er sich heute trotz des Verdachts gegen ihn noch nicht geäußert hat.


    Dazu möchte ich an dieser Stelle noch was einwerfen. Es ist zwar allgemein Konsens dass Silencer eine toxische Rolle ist idealerweise nicht vorkommen sollte, aber explizit ausgeschlossen wurde sie nicht. Kann natürlich auch gefaked sein, aber ob das so eine tolle Strategie ist? idk

  • Ryokun war ebenso GEGEN die Gun-Nutzung, hat sogar einmal indirekt den Watcher gecallt


    Weil ich bei den anderen keine mafiösen Hintergedanken aus dem Verdacht gegen mich rauslese. Heißt definitiv nicht, dass ich sie Town sehe, aber ihre Argumente gegen mich wirken zumindest aufrichtiger als deine. Brisingr hat mich gelyncht als sonst noch niemand auf mir war, was für Mafs auch immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, und Evoluna hatte gestern schon was gegen mich.

    Ich war gegen die Gun-Nutzung, weil wir nie ein konkretes Gunziel hatten. Hätte jemand um 6 Uhr gesagt "Lass uns XYZ abschießen, weil..." und dann schlüssige Argumente gebracht, wäre ich da definitiv offener gewesen. Ansonsten habe ich als gefühlt einziger den Fabricator als Möglichkeit genannt und dass Olynien, hätte er wirklich eine Gun erhalten, um 19 Uhr einfach hätte sterben können war sonst allen egal.

    war aber vor allem genau wie Imp gegen Hypocop (und lastet ihm das jetzt als Argument an)

    1. War das nur ein kleiner Nebensatz und zweitens habe ich meine Meinung dazu geändert



    hat am Ende des Tages keinen Lynchvote abgegeben (war aber den Tag über immer wieder aktiv, aber gut wenns wirklich Corona war, dann well, dumm gelaufen I guess)

    Joa, stimmt leider so :(



    hat heute bereits Isamus Argumente als indirekt sinnfrei bezeichnet und da wirkte das auf mich eher, als könnte er nachvollziehen, wieso man Isamu ggf. für scum hält...wirft das aber Imp jetzt ebenfalls vor.

    Isamus Argumente sind sinnfrei, ja. Aber das bedeutet nicht, dass ich sie als Maf sehen muss. Bin eher der Meinung, dass einige sie als potentiell leichtes Lynchziel sehen und sie halt einfach scheiße spielt.


    Imp hatte schon einen Vote von Brisingr und es gab durchaus schon eine allgemeine Stimmung dass er als Lynchziel ganz ok wäre, auch wenn es erst einen Vote gab. In der Situation den zweiten Vote zu setzen halte ich für pushen, ja.

    Fair enough, kann deine Sicht da nachvollziehen, besonders wenn du mir gegenüber eh schon Verdachte hast. Muss aber sagen, dass ich Brisingrs Vote zu dem Zeitpunkt gar nicht aufm Schirm hatte und lediglich für mich einen Lynchvote posten wollte.

    und dann die Reaktion auf Isamu, weil das für mich darauf wirkt als würdest du dich schnell profilieren wollen indem du ihren offensichtlich nicht ganz so gelungenen Beitrag ausnutzt.

    Habs halt in der Mittagspause gesehen und wollte es nicht unkommentiert stehen lassen, mehr kann ich dazu nicht sagen


    Aber keine Angst, heute bist du für mich auf jeden Fall noch kein Kandidat :)

    :party:

    Weil ich bei den anderen keine mafiösen Hintergedanken aus dem Verdacht gegen mich rauslese. Heißt definitiv nicht, dass ich sie Town sehe, aber ihre Argumente gegen mich wirken zumindest aufrichtiger als deine. Brisingr hat mich gelyncht als sonst noch niemand auf mir war, was für Mafs auch immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, und Evoluna hatte gestern schon was gegen mich.

    Naja, trotzdem solltest du auf deren Argumente gegen dich eingehen. Ansonsten joa, ich hab meine Argumente noch mal verteidigt, wenn du jetzt nur noch sagst dass du sie weiterhin für nicht aufrichtig hältst, kann ich wenig dazu sagen.

  • Ich halte nach wie vor nicht, dass Toffee towny ist, mein Verdacht von D1 konnte nicht verfliegen, weil er sich obvs heute auch gar nicht gemeldet hat bisher.

    @Toffee wäre irgendwie toll, wenn du dich meldest, weil keine Ahnung du D1 durchaus auch ein Lynch hättest sein können?


    Ich finde die Geschichte, die sich da zwischen Ryo und Imp anbahnt interessant, weil ja Ryo ist letztlich nach seinen Reads nur auf Imp, seinem Lynchziel eingegangen. Ich habe da jetzt keinerlei Einschätzungen zu anderen Spielern von heute oder allgemein. Imp hat D1 eine wirklich schlechte Lynchbegründung gegen Isamu geschrieben, wie ich bereits angemerkt habe.

    Kann jetzt diese Art Kurzschlussreaktion mit dem Lynch an Ryo nicht nachvollziehen, weil ja er lyncht dich, das tun andere aber auch. Vor allem dass du auch schon im Vorhinein eine Tendenz hast, dass Ryo nicht durchgehen würde, lässt mich eher fragen: Wieso lynchst du ihn denn dann? In der Hoffnung, dass jemand aufspringt, der deinen Post liest und ganz schnell überzeugt ist?


    Aktuell müsste es recht knapp für Impergator als Lynchvote stehen. Ich möchte nicht, dass es am Ende zu einem Gleichstand kommt, was passieren würde, wenn ich nochmals Toffee wegen der Gründe D1 und der kompletten Abstinenz heute lynchen würde. Aber ich will nicht davon ausgehen, dass er heute durchweg hier reingeguckt und Zeit gehabt hätte. Eine Möglichkeit möchte ich ihm da durchaus einräumen.

    In erster Linie vote ich nun, weil ich eher aus Imps Tod vllt neue Erkenntnisse und Verbindungen erhoffe. Ich kann ihn da nicht einschätzen aktuell, aber finde auch einiges unstimmig, was bereits andere aufgeführt hatten.


    Erstmal absenden…weil wieder alles eskaliert hier lol

  • Ich werde auf Impergator bleiben, fand Toffee eigentlich an D1 nicht so wirklich scummy. Die Inaktivität kann man natürlich in alle Richtungen interpretieren, aber im Prinzip ist es wieder genau dasselbe, weshalb ich gestern auf Roxas gewechselt bin: Es kommen kurz vor Ende zu viele Votes auf Toffee. Das gefällt mir nicht.


    Es ist auch seltsam, wenn Leute jetzt noch mit einem neuen Lynchziel ankommen (Sirius, Isamu), wenn es schon viel zu spät ist, als dass daraus noch was wird.

  • als gefühlt einziger den Fabricator als Möglichkeit genannt und dass Olynien, hätte er wirklich eine Gun erhalten, um 19 Uhr einfach hätte sterben können war sonst allen egal.

    Das gefühlt kannst du getrost streichen. Ich habe mindestens auch D1 den Fabricator eingebracht und war dennoch für die Gunnutzung, weil ich einen Thief problematisch erachtet habe.


    Ich hoffe, dass ich meine Lynchvote-Liste wirklich richtig habe, aber es steht aktuell 4:3 für Toffee:Impergator.

    Perfection hat 2 Votes als nächsten.


    Es ändert nicht am Ergebnis, also von den Erkenntnissen her finde ich Impergator eigentlich besser, weil von Toffee heute halt nichts mehr kam und Imp definitiv mehr Interaktionen hatte. Für Readings und Teamings ggf wäre er also mein Favorit.


    Aber da ich somit einen Gleichstand fabrizieren würde, ist das für mich jetzt nicht die Option mit dem Lynch auf Imp.

    Das ist heute eher mehr ein, „ja damit nichts ausgelost wird“:


    Lynche Toffee

  • Ich hoffe doch dass wenn man explizit so toxische Rollen wie Voodoo (und Tailor in closed) ausschließt man einfach nur vergessen hat nen Silencer aufzulisten oder es für unnötig gehalten hat, und man sich nicht denkt dass Silencer dann aber ok wäre.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.