Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Mipha: Durchaus aktiv und bemüht, war dann aber schnell bei Toffee dabei. Finde aber ihre Gedankengänge ansonsten gut. An D2 kam dann ein Vote auf Toffee, obwohl sie Imp lieber gelyncht hätte. Das macht mich etwas stutzig, weil selbst wenn man den Lynch in Richtung unentschieden lenkt, erhöht das doch die Chance dass der Favorit gelyncht wird. Weiß nicht wie ihr das seht, aber Mipha hätte damit anscheinend ein unentschieden verursachen können, was ja in einem Los zwischen den beiden resultiert hätte. Da ist doch die 50%ige Chance, dass der größere Scumread gelyncht wird, der 0%igen Chance zu bevorzugen, oder übersehe ich da was? Ansonsten hätte ich tendenz town gesagt, aber das Lynchverhalten bereitet mir Kopfschmerzen

    Soweit ich das beim Lynch gestern eben auf dem Schirm hatte, stand es als ich meinen Lynchvote verfasst hatte noch 4:3 für Toffee. Ich hätte zwar ein unentschieden draus machen können, aber ich vertrat an dem Tag auch schon die Meinung, dass ich wegen Lynchzwang eher für einen eindeutigen Lynch bin als die Macht des Zufalls bestimmen zu lassen.

    Zumal auch wenn es dann 4:4 gestanden hätte, spätestens mit dem Vote von Imp als „Rettung“ wieder für den Lynch an Toffee eindeutig gestanden hätte. Verstehe deinen Punkt, aber sehe da jetzt nicht gerade dieses „Zünglein an der Waage zum Gleichstand und damit zur erhöhten Chance den gewollt Vote auch zu bekommen“. Zumal ich Imp eher wegen des Readingmaterials lieber gelyncht hätte. Denn wir wissen, dass von Toffee nicht viel vorhanden war, aber bspw. Evoluna und D2 auch du mit ihm durchaus Interaktionen hattet und ich das wertvoller für Readingmaterial gefunden hätte.


    Zumal du noch erwähnen solltest, dass Rexy Toffee auch nur wegen einer klaren Mehrheit lynchen wollte und deswegen das 4:3 gemacht hat.

    Damit weiß ich, dass Coro böse ist.

    Da meine Sanity von D1 zu D2 gewechselt hatte, war ich mit meinem Report von N1 unsicher (N2 wurde ich verhindert eine Nachtaktion zu machen). Da mir diese Nacht Olynien als böse angezeigt wurde, aber gut ist, ist mein Report von N1 noch richtig gewesen von der Gesinnung

    Also für dumme Miphis nochmal zusammenfassend:

    Du hast als Cop zwischendrin die Nachricht bekommen, dass deine Sanity jetzt gewechselt hat. Das bedeutet dann, dass du bspw von sane zu insane gewechselt bist oder halt umgekehrt. In der Ankündigung seitens der Spielleitung war aber (weil es sonst ja zu einfach wäre) kein Hint auf die nun aktuelle Sanity zu finden, damit du selbst noch überlegen musst.

    Aber die Reports von N1 und N3 sind gegenteilig, dh aktuell mit dem Report auf Oly müsstest du eigentlich sane sein?


    Das ist so kompliziert, dass ich es ausschließe, dass es Fake ist, tbh. Ich glaube eine Mafia würde da eher einen Fake mit der normalen Coprolle und einer Sanity ausdenken statt dem gedanklichen Abenteuer…xD

    N2 hattest du dann keinen Report, weil dir das gleiche passierte wie Isamu in dieser Nacht, denke ich mal?


    Allgemein die Frage mal an dich: wie schätzt du Coro ein abgesehen von deinem Report auf ihm? Er behauptet ja Miller zu sein und das wäre dann town, deswegen würde mich interessieren, ob dir da an ihm Dinge aufgefallen sind, die deinen böse-Report auf ihm unterstützen. (Wobei ich glaube ich auch nicht an sowas gedacht hätte in dem Moment des Erkennens, gebe ich zu)


    Für mich hört sich das aber weniger nach einer mafsided Mechanik an, als mehr nach einer townsided. Weil Mafia darf ja kommunizieren, aber es gilt halt sonst für das Dorf Kommunikationsverbot, demnach ist die Möglichkeit, dass man in der Nacht mit jemand anderem reden kann durchaus ein Vorteil für das Dorf, weil es das allgemeine Kommunikationsverbot umgehen kann.


    Aber wie gesagt, meine Rollenbeschreibung ist kryptisch und ich würde Miller schätzen, habe aber auch darüber nachgedacht, dass ich eventuell ein versteckter Forcer sein könnte :grin: Mich würde da auch der Input von Rexy interessieren, der hat die Rolle von Rabigator ja auch ein paar Mal angesprochen

    Also tbh bin ich auch eher in der Riege, dass mich was an deiner Rollen-PN stört und ja es sind auch diese Satzzeichen, die ich komisch finde und der Text auch etwas.

    Das Lesegefühl, was ich bei den bisherigen PNs hier hatte nach zu Urteilen, wirkt es nicht ganz stringent passend.

    Muss aber auch Evoluna etwas zustimmen, weil welche Mafia würde das denn so offensichtlich mit den Satzzeichen formulieren, dass man da einen Unterschied zu den bisherigen PNs sieht?


    Muss aber auch weitergehend sagen, dass ich aus deiner veröffentlichten PN nie und nimmer auf eine Forcer-ähnliche Fähigkeit schließen würde und ich frage mich auch, ob ein Miller in der Rollen-PN angedeutet werden würde bei Closed, weil ich hatte bisher in der einen Closed-Runde davor, die ich hatte, keinen Miller oder Suspect im Setup. (War aber auch eine spezielle Closed, fand ich, haha)

    I mean in den normalen Runden weiß man ja, dass ein Miller drin ist, aber im Closed weiß man das ja nicht vorher. Man könnte entsprechend durchaus spekulieren, dass da was in der PN gehintet werden könnte. Wobei ich das dann auch wieder fragwürdig fände, denn: eigentlich weiß der Miller, der Suspect doch nicht, dass er Miller oder Suspect ist. Und wenn man das aus seiner Rollen-PN erahnen können sollte, macht das dann der Gedanke hinter Miller und Suspect in dieser Form etwas überflüssig?


    I mean Rabigator und Rokkaiman allein sind halt in SMD in der Hauptstory überwiegend als die Bösen rübergekommen und haben sich erst später etwas gewandelt bzw wurde klar, dass sie nur benutzt worden sind und dass sie eigentlich nicht böse in dem Sinne waren.

    Aber dann kommt man auch ohne extra Hints mit etwas überlegen und als Nichtkenner vllt Recherche darauf.


    Dein Claim kam zwar schnell, aber wenn man im Endeffekt vllt nur an 2-3 Stellen etwas leicht verändern muss an der PN, dann kannst du das auch in der Eile schnell geändert haben, just saying.


    Meiner Meinung nach sollten wir uns heute vorwiegend drauf konzentrieren, versteckte Hinweise auf Dreamer-Reports bei Olynien zu suchen und das Lynchverhalten gegenüber Toffee auszuwerten, sowohl von gestern als auch von vorgestern. Ich denke da kann man einige Hinweise draus ziehen. Ich würde auch mal anfangen, aber würde alle bitten, da selbst zu schauen, weil da bei beidem viel Interpretationsspielraum ist.

    Zu dem Lynchverhalten an Toffee:


    D1:

    TosTos -> wechselt nach Olyniens Vote aber auch auf Roxas

    Coro -> wechselt auf Roxas und is dort dann 5. Vote

    Isamu -> geht mit dem präferierten Lynchziel zu dem Zeitpunkt

    Mipha -> empfand Toffee D1 mehr sus als die anderen beiden Kandidaten von ihr (Onel und Sirius)

    Perfection -> ging wohl eher mit einer Mehrheit

    Kräme -> hatte auch leichte Mafvibes, wechselte dann aber zu Roxas, weil Argumente überzeugt haben


    D2:

    TosTos -> Verdacht von D1 bleibt

    Onel -> scummy Verhalten als Grund

    Tragosso -> scummy Verhalten als Grund

    Rexy -> lyncht nur wegen klarer Mehrheit

    Imp -> wollte sich retten vorm eigenen Lynch

    Mipha -> Verdacht von D1 und wollte nicht Gleichstand haben


    Tos hatte bereits D1 einen Verdacht auf Toffee und hat den fortgesetzt. Er wäre auch bei Imp dabei gewesen, aber blieb dann doch eher bei Toffee und ist nicht mehr gewechselt.


    An D1 ist Coro von Toffee auf Roxas gewechselt, wobei ich mir auch in meiner Readlist vermerkt habe, dass er wohl eher auf Roxas D1 gewechselt ist, weil Toffee ihm zu einfach durchging. Roxas hat er aber auch nicht als Maf gesehen und eher aus dem Grund Roxas gelyncht, weil es seine Townreads taten. (Er war nicht die einzige Person, die das so begründet hat, Evoluna war auch u.a. Dabei)


    Perfection schien bei dem D1 Lynch auch eher wegen der Plausibiltät der Gründe von anderen mitzugehen, was auch unter anderem bei Neulingen öfter der Fall ist. Muss nicht unbedingt für Maf sprechen, jedoch kann man auch oft das Neulingsargument ausspielen, wenn der Neuling Maf ist. Also kann man wohl neutral fassen.

    D2 habe ich gerade keinen Vote von ihm gefunden.


    Kräme ist am Ende gewechselt, da stand es bei Toffee noch 4 Votes mit ihr und bei Roxas 6 Votes ohne sie. Da könnte man auch unterstellen, dass man da als Maf doch noch wechseln wollte, um ggf. Towny zu wirken. Wobei man auch eigentlich weiß, dass Leute auf die letzten Votes gucken, die nichts mehr richtig ausmachen.

    D2 kam kein Lynch von ihr


    Beim D2 Lynch an Toffee fallen wohl vor allem Rexy, Imp und ich auf, weil sowohl Rexy als auch ich vorwiegend den Lynch an Toffee gesetzt haben, weil wir keinen Gleichstand haben wollten. Zur Erinnerung: Rexys Vote hat ein 4:3 für Toffee entstehen lassen. Als ich meinen Vote geschrieben habe, hat es für mich noch 4:3 gestanden und ich wollte erst fertigschreiben. Imps Vote habe ich danach erst gesehen und wollte dann nicht wechseln, weil es nichts mehr geändert hätte.

    Hätte ich meine Vote auf Imp setzen wollen, hätte ich einen Gleichstand gehabt nach meiner Situation, weil es dann 4:4 gestanden hätte und das wollte ich nicht.

    Imp hat Toffee gevotet, damit er nicht stirbt, was jeder interpretieren kann, wie er will. Als Maf könnte das auch ein zu offensichtlicher Rettungsversuch des eigenen Lebens sein, aber durchaus möglich, da man sowieso auf der Abschussliste stand. (Betonung auf könnte, ich kann hier lediglich spekulieren)


    Im Übrigen wollte ich mich für heute etwas abwesender melden, weil in meiner Familie jemand Geburtstag hat und wir später noch unterwegs sind.

    Ich versuche dennoch einmal in ein paar Stunden und dann nochmal am Nachmittag reinzuschauen. Wenn Fragen an mich bestehen sollten, wäre ich um einen Highlight dankbar. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich heute lynchen kann, da wir abends mit der Familie Essen gehen werden.

  • Also für dumme Miphis nochmal zusammenfassend:

    Du hast als Cop zwischendrin die Nachricht bekommen, dass deine Sanity jetzt gewechselt hat. Das bedeutet dann, dass du bspw von sane zu insane gewechselt bist oder halt umgekehrt. In der Ankündigung seitens der Spielleitung war aber (weil es sonst ja zu einfach wäre) kein Hint auf die nun aktuelle Sanity zu finden, damit du selbst noch überlegen musst.

    Aber die Reports von N1 und N3 sind gegenteilig, dh aktuell mit dem Report auf Oly müsstest du eigentlich sane sein?

    Also für Miphas und auch andere:

    N1 war Coro böse.

    N2 verhindert.

    N3 Olyn böse.


    meine Sanity wechselte von D1 zu D2.

    Nach N3 war Olyn tod und ist gut.

    Heißt das mein Report von N1 richtig war und ich nach D2 meine Ergebnisse vertauscht sind (also gut wird böse angezeigt und umgekehrt).

    Daher Glück für meine Reports, Unglück weil Olyn tod und wichtige Rolle.




  • Onel & Coro

    Onel geht ja davon aus, dass er die folgende Nacht nicht überleben wird, weil die Maf ihn natürlich nun loswerden will, vor allem weil er seine sanity-Problematik scheinbar bereits durchschaut hat (?) und weiß, wie er mit den Reports umgehen muss. Die Frage, die ich mir da grad stelle: Würde die Maf das tatsächlich direkt machen? Theoretisch könnte ja ein Watcher auf Onel in der Nacht sein (falls wir einen haben). Andererseits kann auch die Maf selbst einen Watcher haben ... kurze Frage hier: Kann die Maf gleichzeitig jemand killen und einen Watcher auf der Person haben und damit herausfinden, wer noch auf Onel war (wäre also ein etwaiger Watcher auf Onel in Gefahr?)? Oder würde der Kill auf ihn als "Gruppenziel" gelten, sodass nicht noch gleichzeitig ein maf-Watcher (weiß grad nicht die Mafbezeichnung dafür? Lookout?) auf ihm sein kann?


    Coro meint, dass er so schnell geclaimt hat, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass man ihm sonst hätte sagen können, dass er genug Zeit gehabt hätte, um als Maf einen Fakeclaim vorzubereiten. Erscheint mir an und für sich sinnig, dennoch finde ich die Rollenbeschreibung seinerseits ein wenig komisch. Then again war aber auch Isamus Rollen-PN scheinbar ein wenig anders mit einem fehlenden Satzzeichen und einer falschen Anrede. Zu der Rollen-PN selbst kann ich daher nicht wirklich was sagen. Sprechen Dinge dagegen und dafür, dass sie echt sein könnte. Rein vom Gefühl her tendiere ich aber zu Fake.


    Und das wiederum bringt mich tatsächlich auf Onels Seite und das obwohl ich ihn als D1/D2 noch lynchen wollte, lol. Aber nun gut, hier an D3 habe ich nun sehr viel von ihm zu lesen bekommen und auch die Art und Weise, wie er claimt (über das warum ... wundere ich mich grad noch. Warum genau hast du jetzt eigl. schon geclaimt, Onel? Sorry, falls ichs überlesen habe) und wie er (sich selbst und uns) eben auch seine Rolle "erklärt", auf die Fragen eingegangen ist etc., erscheint mir einfach sinnig. Sinniger als Coros Miller-Claim.


    Meine derzeitige Lynchtendenz geht also Richtung Coro. Das einzige, was mich hier noch ein wenig abhält, ist diese "Heyyy, wir könnten doch beide Town sein!"-Sache. Oder anders gesagt, dass ist der Grund warum ich noch nicht gen 15 Uhr mein Lynchvote abgebe. Vielleicht kommt da ja noch was in die Richtung. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich heut Coro als Lynchziel angeben, in der Hoffnung, dass eben nicht beide Town sind.




    Noch kurz eine andere Sache, die ich mich grad gefragt habe: Kann's sowas wie Lover geben?

  • (über das warum ... wundere ich mich grad noch. Warum genau hast du jetzt eigl. schon geclaimt, Onel? Sorry, falls ichs überlesen habe)

    Ich habe geclaimt damit wir einen Ansatzpunkt haben für unserer nächstes Lynchziel...oder das war der ursprüngliche Plan und bevor ich sterbe durch einen Lynch oder Kill in der Nacht und keine Informationen weitergegeben habe, wollte ich meine Reports offenlegen sobald ich bestätigen konnte, welche nun richtig sind und welche falsch. Wäre ich nicht auf Olyn gewesen und er wäre heute gestorben, hätte sehr wahrscheinlich anders versucht meine Reports rauszuhauen. Naja war mir zu sicher, dass ich einen Maf gefunden habe aber es war scheinbar Dorf mit "wird als böse" gesehen x.x

  • Naja war mir zu sicher, dass ich einen Maf gefunden habe aber es war scheinbar Dorf mit "wird als böse" gesehen x.x

    Du glaubst Coro also?


    Ich werde heute zur heißen Phase leider nicht da sein, hab aber auch keine Lust vorher noch ewig lange Texte zu schreiben wenn hier eh nichts passiert. Mein Lynch liegt momentan auf Rexy, weil er den Claim von Isamu gefordert hat, und wie ich schon geschrieben habe seh ich da gar nichts towniges dran. Alternative wäre Ryokun dadurch dass Toffee town geflippt ist. Coro wäre auch fine, bin mir da wirklich unsicher ob ich ihm das abkaufen soll oder nicht, Vorteil hier wäre dass selbst ein ML offenbar kein großartiger Verlust wäre. Gefühlsmäßig seh ich auch Mipha, Evoluna und Tragosso eher Maf, in der Reihenfolge, aber da hab ich jetzt gerade nix konkretes, müsst ihr also auch gar nicht drauf eingehen.

  • Habe mich offenbar in dir getäuscht, Onel. Das, was du jetzt an Tag 3 schreibst, klingt für mich ziemlich glaubwürdig - nachdem du an den ersten beiden Tagen (zumindest auf mich) recht suspekt wirktest. Habe nicht wirklich verstanden, weshalb du dich gegen den gun use ausgesprochen hast (hattest du aus PR-Sicht Angst, es könnte random dich treffen?) und dann war der Wortwechsel mit Olynien auch nicht wirklich hilfreich. War alles ziemlich unglücklich. So wie ich deinen Beitrag jetzt lese, scheinst du davon auszugehen, dass Coro tatsächlich Miller, also Dorf, ist. Machst du das an seiner Rollen-PN fest oder woran? Wie dem auch sei; würde dich als Watcher (oder schützende Rolle, wenn es hier noch was in die Richtung gibt), jetzt definitiv nachts besuchen. Vielleicht schaffst du es ja noch, einen Report zu veröffentlichen.


    Was Coro betrifft: Es klingt halt echt nicht unplausibel, dass er Miller sein könnte. Gleichzeitig ist es aber natürlich auch die bequemste Art, sich als Maf rauszureden, wenn man in einem report auftaucht. Was die Echtheit der Rollen-PN angeht, kann ich echt nicht sagen, warum die fake sein sollte. Nur weil sie ein paar Satzzeichen mehr hat oder um ein paar Wörter länger ausfällt als vorherige Rollen-PNs? Ich weiß ja nicht. Bis auf die paar Kleinigkeiten scheint sie mir in einer Reihe mit den anderen Nachrichten zu stehen und das kann halt wirklich davon abhängen, wer aus der Spielleitung diese verfasst hat. Was sein Lynchverhalten betrifft, finde ich es immer noch interessant, dass er ursprünglich Toffee und Perfection in der engeren Auswahl hatte, dann aber als 5. Voter auf Roxas Oblivion gegangen ist, obwohl er vorher noch schrieb, dass er bei ihm eigentlich keinen Maf vermutet. Zu dem Zeitpunkt führte aber noch Toffee mit 5:4 gegenüber Roxas Oblivion, sprich er hat das Voting dann gedreht. Bin daher unschlüssig, ob ich das als eher town-Verhalten ansehen soll oder nicht, weil er vielleicht einfach den allgemeinen Stimmungsumschwung bemerkt hat und nicht zu spät auf den Zug aufspringen wollte. Onel war übrigens noch vor ihm als 4. Voter auf Roxas Oblivion.


    Es gibt zwei Sachen, die ich erwähnt habe, auf die du bislang nicht eingegangen bist, Coro. Vielleicht magst du da ja noch zeitnah eingehen, solange du die Chance hast. Zum einen hattest du erwähnt, dass du auf SuppE einen town read hattest, nachdem er tot und town confirmed war. Habe ich da irgendwas überlesen? Hattest du vor seinem Tod irgendwas in die Richtung geschrieben? Zum anderen hattest du geschrieben, dass du bei Letarking ein gutes Gefühl hast. Punkt. Ohne irgendeine Begründung. Ich hatte dich gefragt, wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber da kam nichts von dir. Wenn du eh im Laufe des Abends noch was schreiben wirst, kannst du ja rasch auch darauf eingehen. Danke!

  • Was die Echtheit der Rollen-PN angeht, kann ich echt nicht sagen, warum die fake sein sollte. Nur weil sie ein paar Satzzeichen mehr hat oder um ein paar Wörter länger ausfällt als vorherige Rollen-PNs? Ich weiß ja nicht. Bis auf die paar Kleinigkeiten scheint sie mir in einer Reihe mit den anderen Nachrichten zu stehen und das kann halt wirklich davon abhängen, wer aus der Spielleitung diese verfasst hat.

    Kann ich nachvollziehen, jedoch könnte man hier auch die Frage stellen, ob die SL die PNs so unterschiedlich formulieren würde oder es stringent hält.

    Ich finde die PN deswegen nur fraglich, weil es halt nicht zum bisherigen Stil gepasst hat, den wir gesehen haben.


    Da aber nun auch schon gesagt wurde, dass in Closed ein Miller über die PN angedeutet werden kann, ändert es für mich durchaus die Sache. Dann kann es natürlich auch so formuliert sein, damit es sich eben unterscheidet wegen dem bösen Hintergrund des Pokémons.

    (Wobei ich mich auch frage, welche Pokémon denn sonst noch bei den Maf sein sollen. I mean es wurde ja schon gesagt, dass andere Rollen neben Darkrai hier sein könnten, aber well)


    Aber allgemein würde ich mich eigentlich nich so sehr trauen Coro grad zu lynchen. Das mit dem Miller im Hinterkopf würde mich da zu sehr verunsichern. :(


    Bin ab 18 Uhr nicht da, werde eher nicht lynchen heute, weil ich wie vorhin gesagt verplant bin. Aber da geht mir Reallife jetzt einfach vor.

    Wenn ichs hinbekomme, schaue ich später rein und wenn ich nachlesen kann, krieg ichs vllt hin. Will aber nix garantieren, weil es zeitlich nicht einschätzbar ist.

  • Wundert mich grad aber enorm, dass du das ziemlich persönlich aufzufassen scheinst, was mir generell sehr unangenehm ist (out of BB-Maf), tbh.

    Ähm, nein ^^' Was in den finsteren Abgründen der BB-Mafia passiert, sollte man nicht persönlich nehmen. Und ich hab mich von deinem Beitrag nicht angegriffen gefühlt, es kam mir eher so vor als wäre das bei dir der Fall, deshalb hab ich es so formuliert. Dass Elize dieselben Argumente gegen dich hatte ist mir auch aufgefallen und passt mir genauso wenig, damit hat sie sich bei mir auch nicht beliebt gemacht.


    Danke an Brisingr für die Übersicht, Onel als Maf ist Quatsch. Finde daher auch nicht, dass er seine Rollen-PN noch rausgeben muss. Je mehr PNs bekannt sind, desto leichter wird es auch für die Mafia, falsche PNs gut zu formulieren und keine Pokémon zu claimen, die es schon gibt.


    Soweit ich das beim Lynch gestern eben auf dem Schirm hatte, stand es als ich meinen Lynchvote verfasst hatte noch 4:3 für Toffee. Ich hätte zwar ein unentschieden draus machen können, aber ich vertrat an dem Tag auch schon die Meinung, dass ich wegen Lynchzwang eher für einen eindeutigen Lynch bin als die Macht des Zufalls bestimmen zu lassen.

    Zumal auch wenn es dann 4:4 gestanden hätte, spätestens mit dem Vote von Imp als „Rettung“ wieder für den Lynch an Toffee eindeutig gestanden hätte. Verstehe deinen Punkt, aber sehe da jetzt nicht gerade dieses „Zünglein an der Waage zum Gleichstand und damit zur erhöhten Chance den gewollt Vote auch zu bekommen“. Zumal ich Imp eher wegen des Readingmaterials lieber gelyncht hätte.

    Es ist jetzt schon das dritte Mal dass Sheeping mit dem Lynchzwang gerechtfertigt wird, und das ist in meinen Augen völliger Unsinn. Nochmal, bei Gleichstand wird eine der Personen gelyncht, die die meisten Votes haben. Wenn du also Imp lieber gelyncht hättest, warum bist du dann nicht auf Imp gegangen? Meinst du echt, es bringt uns mehr wenn alle bei Toffee mitlynchen, als wenn sich die Votes aufteilen und die Mafia bei einem 1:1 vielleicht noch einen entscheidenden Vote auf den Townie abgeben muss, damit ihr Mitglied nicht gelyncht wird, weil sie nicht auf einen Gleichstand-NoLynch hoffen können?

    Finde es auch seltsam dass ich das jetzt schon mehrfach erklärt habe und immer noch Leute so tun als wäre ein Gleichstand so schrecklich. Ja, er ist vielleicht nicht optimal, aber in einer normalen Runde ohne Lynchzwang hätte ich wesentlich mehr Angst vor einem Gleichstand als in dieser.


    Hätte es das? Wie würde denn eine normale Blue-PN für Rabigator aussehen, die nicht explizit Miller andeutet? Ich glaube nicht dass man die gut schreiben könnte. Man könnte es weniger explizit andeuten, aber wenn es gar nicht angedeutet worden wäre wäre ich tbh noch skeptischer.

    Naja, eine normale Blue-PN halt. Rexy meinte ja, dass Rabigator eigentlich ein Dörfler ist, aber eben kriminell und da würde die Lore schon ausreichen, um das anzudeuten. Normalerweise hat ein Miller ja überhaupt keinen Hinweis darauf, dass er kein
    normaler Blue ist, und hier wird es einem ja praktisch ins Ohr geschrien. Weiß nicht wie es in Closed-Runden sonst ist, ich fand das eher ungewöhnlich und damit etwas, was man als Maf eher nicht tun würde.


    Theoretisch könnte ja ein Watcher auf Onel in der Nacht sein (falls wir einen haben). Andererseits kann auch die Maf selbst einen Watcher haben ... kurze Frage hier: Kann die Maf gleichzeitig jemand killen und einen Watcher auf der Person haben und damit herausfinden, wer noch auf Onel war (wäre also ein etwaiger Watcher auf Onel in Gefahr?)? Oder würde der Kill auf ihn als "Gruppenziel" gelten, sodass nicht noch gleichzeitig ein maf-Watcher (weiß grad nicht die Mafbezeichnung dafür? Lookout?) auf ihm sein kann?

    Ein normaler Lookout, also Mafia-Watcher kann zum NK mitgehen und gleichzeitig jemanden beobachten. Aber Watcher und Lookout sind keine besuchenden Rollen, also würde ein Lookout keinen Watcher auf Onel sehen. Aber der Watcher würde natürlich den Killleader sehen.


    Bei Coro ist mein Gefühl eher Dorf. Kräme und Imp finde ich immer noch seltsam, wobei sie sich heute immerhin besser beteiligen. Warum der Toffee-Lynch Imp entlastet hab ich nicht so ganz verstanden. Ich hätte eher vermutet, dass Imps 20:59-Lynch auf Isamu eine Reaktion auf den Roxas-Lynch war, der 5 Minuten vorher aufkam und bei dem einige Toffee-Lyncher auf Roxas gewechselt hatten. Aber es kann auch einfach nur Zufall gewesen sein, viel Zeit zum Überlegen hätte er da ja nicht gehabt.

    Eine längere Readliste schaffe ich heute nicht mehr. Würde mich anschließen, dass Ryokun verdächtig ist wenn Imp Town ist, weil er ihn gestern so ziemlich aus dem Nichts gelyncht hat, nachdem Brisingr und ich schon auf Imp herumgehackt hatten. Das gleiche würde ich auch bei Elize und Kräme sehen, wenn Kräme Dorf ist geht Elizes Verhalten da auch in Richtung pushen.


    Und die Inaktiven können sich mal melden, es gibt doch nun genug zum Diskutieren :<

    Letarking  Lukadup  PLUSQUAMPERFEKTION  Sirius

  • Fands jetzt eigentlich schon sehr unnötig da noch nen expliziten Blueclaim samt Rollen-PN rauszukitzeln. Ihre Weigerung PR zu claimen hätte auch einfach heißen können dass sie überhaupt nichts brauchbares hat und deshalb weiter behauptet Blue zu sein. Ich wüsste nicht warum man als Town überhaupt nach einer Blue-PN fragen sollte. Ist ja nicht so als Isamu akut als Lynchziel gehandelt wurde. Sehe da leider so überhaupt gar nichts towniges dran.

    Ein Townie darf also keine Fehler machen? xD

    Abgesehen davon kann ich dir nur bedingt zustimmen, ich mein ist ja nicht so als wäre Isamu nicht bereits an den ersten beiden Tagen von einigen gelyncht oder zumindest als potenzielle Lynch-Kandidatin in Betracht gezogen worden, klar, vllt von dir nicht, aber nur von dir ausgehend nicht von "akut" zu sprechen find ich schwierig. Andersherum, wenn man sie erst nochmal darauf anspricht wenns vllt in 1, 2, 3 Tagen akut geworden wäre, hätte sie entsprechend auch wesentlich mehr Zeit gehabt sich ggf. was auszudenken/anzupassen/whatever...if.

    Und ich ja nicht so, als hättest du und jemand anders vorher ihr nicht nen PR-Claim unterstellt und direkt oder indirekt die PR rauslocken wollen, wo man jetzt durchaus fraglich finden kann, ob das viel besser ist.

    Möchte hier aber nicht jegliche Schuld von mir Schieben, da ich einsehe, dass das ein Missplay gewesen ist ... kinda ... einfach weil die Maf ja weiterhin denselben Gedanken hätte haben können, wie du ihn geäußert hast und - falls das eine Rolle der Mafia verursacht haben sollte - Isamu zur Sicherheit ggf. weiter hätte blocken können und damit den Skill an einen Blue verschwendet. So ja, war dumm aus dieser Sicht, v.a. da ich von der Reihenfolge her die Bestätigung von Hello Sprite über die Rollen-PN sowieso bevorzugt hätte, was mMn auch vorerst ausreichend gewesen wäre, um das ganze zu confirmen. Hätte die Nachfrage also einfach weglassen sollen...

    Allerdings hab ich an dein Argument gar nicht gedacht, als ich meinen Post verfasst habe und da Isamu anders als du behauptest schon bei einigen auf dem Kieker stand + Isamu bisher eher weird oder wenig produktiv oder weniger townsided gespielt hat, wollte ich über die schnelle Rollen-PN wohl einfach Gewissheit haben und falls man aus meiner eher ungünstigen Situation vllt noch etwas positives gewinnen will: Ist natürlich Ansichtssache, aber ich denke, da Isamus PN an sich legit erscheint, sollte sie auch bei jenen die ihr skeptisch gegenüber gestanden haben vom Tisch sein und wir können uns so vllt zumindest einen zeitnahen Misslynch ersparen.


    Rexy hatte ich durchaus auch schon so ein wenig auf dem Zettel für würde ich gerne Auge behalten, für meine Short List gestern hats bei ihm aber nicht gereicht. Die Spielweise gerade fand ich auch ziemlich verdächtig.

    Darf ich auch erfahren, was da so deine Gründe für sind? Ich mein, dass TosTos einen (wenn imo auch vorschnellen) Lynch bzw. Verdacht auf mich geworfen hat sehe ich und kann das durch seine Begründung auch nachvollziehen...aber das hier ist gerade ziemlich nichtsagend und gibt mir auch nicht gerade irgendwelche Optionen ggf. darauf sinnvoll einzugehen.


    Ansonsten geht meine persönliche Lynch-Tendenz bisher in Richtung Coro wie bereits angesprochen, aber bei mir ist von gestern auch noch Mark Forsterrier auf Zettel.

    Apropos gestriger Lynch... Ich möchte dich nicht direkt als Maf bezeichnen, dass wäre unsinnig und würde wirklich kinda jeder Grundlage entbehren, aber ich finds doch kinda suspekt lieber TosTos das du an D1 den Toffee-Lynch quasi initiiert hast, dann auf Roxas Oblivion gewechselt bist, weil "dir der Toffee-Vote" zu einfach durchging und weil deiner Meinung nach most likely Townie Olynien ihn zum Lynch freigegeben hat, woraufhin Roxas Votes ohne großartig andere Begründungen ebenfalls ziemlich einfach durchging, aber der sich zum Glück als Maf entpuppt hat... Nur damit du am nächsten Tag erneut den Vote auf Toffee initiierst, der dieses Mal auch durchgeht und bei dem sich Toffee als Town herausstellt. Ich will nicht bestreiten, dass du vllt wirklich als Townie nen Maf-Read auf Toffee gehabt haben könntest und die Inaktivität/Abwesenheit Toffees hat nicht unwesentlich zu dem Misslynch beigetragen of course, ABER ich verstehe nicht, wie du an D1 von Toffee abweichen konntest mit der Begründung "Das geht mir zu einfach.", wenn du immer noch davon ausgingst, dass Toffee Maf ist - Wenn das deine Annahme gewesen ist, wieso dann überhaupt der Wechsel, dann wäre doch ein Toffee-Lynch genauso fine gewesen? Insbesondere da du für Toffee deine Gründe hattest, während bei Roxas Oblivion der genannte Grund basically war "Ja Olynien hat den vorgeschlagen."...also musste du ja eigentlich davon ausgegangen sein "Hm die gehen jetzt alle kinda sheep-mäßig auf Toffee, da versucht die Maf wohl jemanden komfortabel loszuwerden." ... wonach aber dein D2 Initiations-Lynch auf Toffee wiederum absolut keinen Sinn ergeben würde.

    Natürlich war Roxas am Ende Maf und Toffee Dorf, weswegen es schwer zu glauben ist, dass du als Maf von nem Dörfler auf einen Kollegen ausweichen würdest, nur um den Dörfler am nächsten Tag zu lynchen. Allerdings wäre es nicht die erste Mafiarunde im BB wo Bus gefahren wird und dir traue ich es von den Toffee/Roxas-Votern noch am ehestens zu, dass das Ganze irgendwo Taktik gewesen sein könnte.


    Natürlich kannst du jetzt sagen, "Du hast an D1 gar nicht gelyncht und an D2 auch Toffee." was absolut korrekt ist, aber beides habe ich je begründet, D1 war ich nicht da und D2 war die Alternativ Impergator, den ich aber eher als Misslynch betrachtet habe, während ich zu Toffee eig. gar keine Position gehabt habe, in sofern war Toffee für einen eindeutigen Lynch in diesem Fall für mich die "verkraftbare" Wahl gewesen.


    Aber gut, vllt habe ich auch einfach was wichtiges übersehen, was dein Handeln da irgendwie nachvollziehbar erklären kann.


    Jedenfalls zurück zu Ryokun und Coro, zu Ryokon habe ich ja an D2 schon einiges gesagt, meine Meinung hat sich da auch nicht geändert, wobei ich mich eig. noch mehr mit seinen heutigen Posts beschäftigen müsste für ein besseres Bild. Sorry an Ryokun an dieser Stelle, dass ich nicht nochmal auf einzelne Punkte deiner Antwort eingegangen bin, zu den meisten Sachen kann man aber imo auch nicht mehr allzu viel sagen, ohne sich ggf. nur zu wiederholen und im Kreis zu drehen, solltest du dennoch wollen, dass ich mich zu einer bestimmten Sache noch einmal unbedingt äußere, dann gib Bescheid.


    Meine Tendenz geht aber trotzdem eher in Richtung Coro heute.

    Zumindest nicht von Zujuki. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals 3 Ausrufezeichen von Zujuki gesehen zu haben und ich kann mir auch nicht vorstellen die jemals von ihm zu sehen bei seinem sonst sehr sachlichen Schreibstil. Könnte aber von Terra (oder Yara) geschrieben worden sein, gerade zu Terras Stil würde das imo passen.

    Zwar finde ich den Einwand von TosTos berechtigt, aber... wir sollen echt das "Pech" gehabt haben, dass das die erste Terra-Rollen-PN ist die wir zu Gesicht kriegen? Und ich stimme ja prinzipiell zu, wenn der allg. Loretext ggf. komplett wild ist, wenns zum Pokémon passt...aber der Beschreibungstext der Fähigkeit, ich weiß nicht, mir kommt das immer noch mehr suspekt vor als legit bzw. will es für mich auch einfach ein ZU großer Zufall sein, dass unser ... sehr merkwürdiger Cop mit Gesinnungsproblemen ausgerechnet einen als Böse identifiziert und der ist dann ausgerechnet Miller/Suspect und damit dorf-sided. Klar Zufälle kann es geben und es wäre doof so einen Dörfler zu verlieren, aber ich sehe einen Coro-Lynch folgendermaßen:


    1. Die Rollen-PN ist teilweise Fake, Coro ist Maf und wir lynchen einen Maf. Damit würde sich Onel ggf. auch nochmal mehr confirmen bzw. kann sich dann noch sicherer sein was ggf. Reports angeht.

    2. Die Rollen-PN ist kein Fake, Coro ist Town und wir lynchen einen Town. Das wäre für Onel natürlich prinzipiell schlechter, da er aber mit seinen Claims ankam, bevor irgendetwas von Coros Seite ersichtlich wurde, könnte man ihm I guess trotzdem genauso vertrauen wie im anderen Case. Wenn die Rollen-PN echt ist, weißt der Text in der Fähigkeitsbeschreibung aber fast schon Zaunpfahl-artig darauf hin, dass Rabigator wirklich eine passive Fähigkeit besitzt von der es selbst aber nicht konkret erfährt und da Rabigator in der PSMD Lore nun einmal ein Antagonist ist, der aber nur nicht direkt mit der Dunklen Materie zusammenhängt, würde ich davon ausgehen, dass die passive Fähigkeit dem Dorf eher Schaden zufügt als von Nutzen ist. Am ehesten könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Rabigator (es ist in der Lore ein einschüchterndes Pokémon, an welches sich niemand herantraut, obwohl man weiß was für ein Gauner er ist + Rabigator war für das Verteilen von Flugblättern über das nächste Versteinerungsziel verantwortlich) dafür sorgt, dass wir den Lynchzwang haben, welcher zwar mit zunehmenden Fortschreiten der Runde weniger relevant wird, weil durch neue Erkenntnisse oder anderem Zugzwang ohnehin immer häufiger jemanden auch ohne Lynchzwang gelyncht werden würde, aber trotzdem ist das eine Mechanik, welche der Maf imo mehr von Nutzen ist als dem Dorf... ergo sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre der Verlust von uns sogar irgendwo ggf. noch von Vorteil.

    3. Die passive Fähigkeit die Rabigator imo haben wird, KANN natürlich auch etwas positives fürs Dorf sein (in Analogie zu dem Verteilen der Flugblätter könnte vllt Rabigator indirekt für die "Last Will"-Sachen sorgen, also dass wir sie bekommen), aber irgendwie würde das imo nicht zu Rabigator passen und wäre imo ein Risiko das eingegangen werden könnte.


    Selbstverständlich bin ich aber für andere Meinungen offen und auch nicht abgeneigt jemand anderen zu lynchen, falls sich vllt ein noch attraktiveres oder potenziell "eindeutigeres" Ziel ergeben sollte.


    Abschließend noch...

    Onel hat ja bestätigt dass sein Block der gleiche Auslöser war

    Hat er ... das? Also er hat gesagt er wurde quasi gehooked, aber daraus habe ich jetzt nicht direkt schließen können, dass es durch dieselbe Mechanik/Fähigkeit entstanden ist. Andererseits wären zwei Hooker in irgendeiner Form auch ein wenig too much, insofern kann ich den Gedankengang at least irgendwo nachvollziehen.


    Stimme dir mittlerweile bzw. auch zu, dass Olyniens Posts ne geringere Prio haben, da wir von ihm über die... Post-Versteinerungsnachricht ggf. auch noch etwas erfahren, hatte ich da ehrlich gesagt schon wieder verdrängt gehabt haha. ^^'


    PS: Müssen einige jetzt wirklich unbedingt nen potenziellen Watcher auf Onel callen? Lasst den wenn bitte mal ggf. selbst entscheiden war der macht.

  • Es gibt zwei Sachen, die ich erwähnt habe, auf die du bislang nicht eingegangen bist, Coro. Vielleicht magst du da ja noch zeitnah eingehen, solange du die Chance hast. Zum einen hattest du erwähnt, dass du auf SuppE einen town read hattest, nachdem er tot und town confirmed war. Habe ich da irgendwas überlesen? Hattest du vor seinem Tod irgendwas in die Richtung geschrieben? Zum anderen hattest du geschrieben, dass du bei Letarking ein gutes Gefühl hast. Punkt. Ohne irgendeine Begründung. Ich hatte dich gefragt, wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber da kam nichts von dir. Wenn du eh im Laufe des Abends noch was schreiben wirst, kannst du ja rasch auch darauf eingehen. Danke!

    Ne, das hast du richtig gesehen, habe zu SuppE erst nach seinem Tod etwas geschrieben. Das habe ich aber bei Toffees Tod (und immerhin am Lynchtag in der früh i guess) und bei Olyniens Auflösung zum Gun-Claim auch gemacht, ist wohl so ne Eigenart^^ War mir tatsächlich davor nicht so bewusst. Ich schreib aber normal nicht alle meine "Reads", weil das gern auch am Tag mehrfach umschwenkt und ich euch den Word-Vomit ersparen will^^ Wenn ich was für mich gefunden habe pushe ich aber normal auch, siehe Toffee oder Perfection.


    Das zu Letarking hab ich tatsächlich schon ein paar Mal angesprochen, aber hier nochmal eine Begründung im Spoiler. Das Zitat habe ich da leider irgendwie nicht reingekriegt, weiß nicht wieso.



    Könntest du erklären, wie sich dieses Gefühl begründet? Ich weiß, dass mein Beitrag gestern Abend zu Letarking mit heißer Nadel gestrickt war und besser hätte ausformuliert werden können, aber mein Gefühl geht jedenfalls eher in die andere Richtung. Ansonsten sind mir erst einmal alle suspekt, die nur am Sheepen waren. Bei Olynien habe ich ein gutes Gefühl. Macht auf mich einen genuinen Eindruck, finde sein Verhalten nachvollziehbar und eher hilfreich fürs Dorf. Das mit dem Maf-Sacrifice habe ich zugegebenermaßen aber auch nicht so recht verstanden.

    Das zu Letarking hatte ich schon mal geschrieben, läuft am Ende darauf raus, dass ich solche Mechanic-Fragen eigentlich auch ganz gern early stelle. Sehe das nicht als Maf-Zeichen und außerhalb davon wäre mir jetzt bei ihm nichts aufgefallen.


    Die Analyse von Olyniens Posts lasse ich jetzt mal für heute, denke TosTos hat da recht und wir können zumindest mal abwarten, was der anonyme Report in der Früh sagt.

  • So da bin ich wieder, so wie ich das gerade lese macht sich Coro sich nicht unverdächtiger.

    Ich bin dafür ihn zu lynchen und dann ab morgen mal die Inaktiven anschauen.


    Daher, weil ich coro sus finde und seine Rolle mir nicht echt erscheint:


    Lynche Coro

  • Finde es auch seltsam dass ich das jetzt schon mehrfach erklärt habe und immer noch Leute so tun als wäre ein Gleichstand so schrecklich. Ja, er ist vielleicht nicht optimal, aber in einer normalen Runde ohne Lynchzwang hätte ich wesentlich mehr Angst vor einem Gleichstand als in dieser.

    Ich hab grad versucht, deine Erklärung nochmal diesbezüglich zu finden, aber ... mittlerweile gibts so viele Beiträge, lol. Ich suche noch weiter danach und/oder hast du spontan den Beitrag parat, wo du das erklärt hast? Weil: Ich bin ein kleines Naivchen manchmal und versuche tatsächlich nach wie vor nachzuvollziehen, warum das zwar nicht optimal, aber "nicht so schlimm wie in einer normalen Runde wäre". Ich denke mir halt: Warum will man ein random-Lynch zwischen zwei riskieren und damit die einermaßen vorhandene Kontrolle abgeben, die man als Town beim Lynch hat? Das ist ja irgendwie unsere einzige Möglichkeit (jetzt mal Items oÄ Außen vor gelassen; wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir gar keine haben) aktiv mitzuentscheiden, wen wir loswerden wollen und wen nicht. Das Zufallsprinzip will mir einfach nicht als "ok" in den Kopf. Zwar sagst du ja auch, dass es nicht optimal wäre und nicht das es gut oder so ist, aber ... huh. Ich versuch mal, deine Erklärung zu finden, ehe ich hier jetzt Rückschlüsse draus ziehe.

    Besides (noch zum ganz Oberen von dir): Dad Herz haste dafür bekommen. Habs nicht persönlich aufgefasst gehabt, aber denke da haben wir dann beide ein bisschen falsch gelesen. Erleichtert mich aber, dass das wohl auf Gegenseitigkeit beruht hat und das geklärt ist. (:


    Ein normaler Lookout, also Mafia-Watcher kann zum NK mitgehen und gleichzeitig jemanden beobachten. Aber Watcher und Lookout sind keine besuchenden Rollen, also würde ein Lookout keinen Watcher auf Onel sehen. Aber der Watcher würde natürlich den Killleader sehen.

    Okay. Denke, habs dann verstanden. Danke, für die kurze Erklärung diesbezüglich.



    Zu meinem Lynch: Ich verstehe, warum Leute noch ein wenig davor zurückschrecken, Coro zu lynchen heute bzw. warum sie ihn anhand seiner Reaktionen als eher Dorf ansehen. Die Miller-Geschichte ist halt irgendwie ... ja. Weiß ich auch nicht. Irritierend. Aber bislang werde ich denke ich dabei bleiben, ihn zu lynchen. Wäre ein ML bei ihm denn im Vergleich schlimm? Entweder ist er ja Maf oder eben ein Miller. Miller an sich haben soweit ich das verstanden haben ja abseits von "sie wirken böse", nicht wirklich eine Fähigkeit oÄ., right? Heißt das Risiko ... das wir hier eingehen ist also das Gleiche, als würden wir einen Blue erwischen (wie zB bei Toffee). Nur mit dem Unterschied, dass Coro eben auch Maf sein könnte oder sicherer Maf sein könnte als andere wegen Onels Report. Zumindest wirkt das in meinen Augen derzeit halt als "beste" Option. Wenn wir Pech haben und es Letzteres ist, ergibt sich darauf aber auch noch mal Readingmaterial, no?


    Lynche Coro


    Und ... einfach weil ich die Argumentation bei Ryokun nicht so ganz nachvollziehen kann. Kommt das jetzt rein von seinem Voteverhalten? Oder war da noch etwas? Imp kann ich irgendwie nicht wirklich einschätzen, das liegt aber auch daran, dass ich ihn bislang nicht wirklich in meinem Fokus hatte. Werde hier vielleicht mal noch nachträglich schauen, wenn ich eh schon dabei bin, Evo's Erklärung zu suchen. Sonst ist mir auch noch Elize sehr suspekt, Evo auch ein bisschen, aber bei Evoluna rührt das mainly wegen der Zufallsgeschichte beim Gleichstandvote, die ich jz eh nochmal nachlesen will.

    Meine beiden Haupt-sus' sind deswegen: Coro und Yuki derzeit bzw. heute. Bei Imp und Evo schaue ich jetzt nochmal und bei Ryokun ... ja, huh. Weiß ich auch nicht so recht. Guess, da werde ich auch nochmal gucken und schauen, ob ich da den sus der Leute iwo finde und er mir verständlich(er) wird.

  • Okay, da haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet. Das bzgl. der Mechanic-Fragen hatte ich natürlich gelesen. Die Aussage mit dem guten Gefühl klang für mich wie ein town read und das ging mir persönlich dann doch zu weit. Aber gut, hake ich jetzt erstmal ab. Gibt tatsächlich aktuell Wichtigeres.


    Wenn es auf einen Lynch zwischen Coro und Rexy hinauslaufen wird, werde ich im Übrigen nicht voten. Wäre bei Coro nicht davon überzeugt, obwohl es sicherlich vereinzelt Punkte gibt, die einen skeptisch werden lassen und bei Rexy verstehe ich es so gar nicht. Denke, Rexy hat sich bei Isamu etwas vorpreschend ausgedrückt, aber ansonsten kam er mir eher town-ish vor.

  • Alternative wäre Ryokun dadurch dass Toffee town geflippt ist.

    Den Zusammenhang müsstest du mir einmal erklären, weil ich Toffee in der gesamten Runde nicht einmal erwähnt geschweige denn gelyncht habe. Was man von dir (und einigen anderen auch, die deutlich scummier sind lol) nicht behaupten kann ;)


    Ansonsten werde ich meinen Maf-Read auf Onel an dieser Stelle zurückziehen. Sicher gibt es Szenarien, in denen er Maf ist, aber die halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Auf Coro hatte ich eher einen Townread, dass Onels einziger Guilty-Report ausgerechnet der Miller ist, ist natürlich auffällig praktisch für Coro.


    Muss aber ehrlich sagen, dass es Terra absolut zutraue, einem Miller so eine Rollen-PN zu schreiben und ich finde, die PN klingt auch nach ihm. Im Worst Case verlieren wir allerdings auch nur einen Miller und gewinnen dadurch einen relativ sicheren Inno. Die Verteidigung ist nicht die beste und wurde ja auch schon entkräftet, aber das könnte bei nem einsamen Dorfbewohner auch passieren, der erst ne seltsame PN bekommt und dann eines Tages von nem Cop Claim überrascht wird, der einen tot sehen will.

    Insgesamt könnte ich mich aber mit einem Coro-Lynch anfreunden. Das Risiko eines Mislynches (wir verlieren einen Miller) ist überschaubar, das Risiko, eine potentielle Maf-PR eine weitere Nacht agieren zu lassen hingegen nicht. Wer weiß, was er da anstellen könnte.


    Ansonsten muss ich mir die Punkte zu Rexy noch einmal genauer anschauen, habe heute mehr oder weniger aktiv mitgelesen, aber das Event wo ich war hat mein Hirn etwas geschmolzen xd Impergator ist für mich weiterhin potentielles Lynchziel und Perfection ist ebenfalls scummy.


    Ich werde heute zur heißen Phase leider nicht da sein, hab aber auch keine Lust vorher noch ewig lange Texte zu schreiben wenn hier eh nichts passiert. Mein Lynch liegt momentan auf Rexy, weil er den Claim von Isamu gefordert hat, und wie ich schon geschrieben habe seh ich da gar nichts towniges dran. Alternative wäre Ryokun dadurch dass Toffee town geflippt ist. Coro wäre auch fine, bin mir da wirklich unsicher ob ich ihm das abkaufen soll oder nicht, Vorteil hier wäre dass selbst ein ML offenbar kein großartiger Verlust wäre. Gefühlsmäßig seh ich auch Mipha, Evoluna und Tragosso eher Maf, in der Reihenfolge, aber da hab ich jetzt gerade nix konkretes, müsst ihr also auch gar nicht drauf eingehen.

    Siehst du Perfection nicht als scummy an oder hast du den schlicht vergessen?


    Lukadup wird von Gray Ninja gesubbt.

    Endlich

  • Isamu_17 Warum macht sich Coro eigentlich noch verdächtiger? Du hast doch bis eben rein gar nichts zu ihm geschrieben und warst auf die Inaktiven fixiert und jetzt kommt ein Lynch auf Coro weil er dir suspekt ist?


    Ich selbst hatte Coro bisher eher neutral bis Dorf eingestuft. Das einzige was jetzt natürlich schade ist, ist, dass Miller halt wirklich die simpelste Art ist, sich aus einem Report raus zu reden. Das ist ein unglücklicher Fakt, falls Coro jetzt tatsächlich Miller ist. Ja, ich weiß, das wurde auch schon vor mir angesprochen aber ich wollte es nur nochmal anmerken.

    Dennoch ist der Weg, Coro heute zu lynchen mit einer Chance verbunden, doch einen Maf zu erwischen. Schwierig. Überzeugt bin ich von der Idee nicht, verstehe aber warum es bereits Lynchvotes auf Coro gibt.


    Kaios magst du mir nur noch mal schreiben warum genau? Weil ich dein Lynchverhalten hinterfragt habe? Das das nun ähnliche Argumente wie bei Evoluna waren, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet weil ich selbst lese und mir ein Urteil zu manchen Sachen bilde. Dein Lynchverhalten war etwas, was mir aufgefallen ist, weshalb ich es hinterfragt habe und du hast mir daraufhin eine Antwort gegeben die ich sogar nachvollziehen konnte.


    Kann daher auch Evoluna nicht ganz folgen, der das augenscheinlich "nicht gepasst" hat. Wenn zwei User dasselbe bei mir verdächtig finden dann würde ich mich auch selbst hinterfragen ob mein Verhalten nicht wirklich aus gewirkt hat, als direkt vom pushen zu reden. Das alleine tut man bei einer Nachfrage des Lynchverhaltens nämlich nicht unbedingt.


    Gepushed hab ich bei Isamu_17 weil ich ihr Spielverhalten fürs Dorf weder nachvollziehbar noch vorteilhaft finde (und dabei bleibe ich auch), aber bei Kaios war mir lediglich das Lynchverhalten aufgefallen. Mehr als bei anderen Usern.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • eigentlich noch verdächtiger? Du hast doch bis eben rein gar nichts zu ihm geschrieben und warst auf die Inaktiven fixiert und jetzt kommt ein Lynch auf Coro weil er dir suspekt ist?

    Ich hatte irgendwann schonmal geschrieben das ich ihn irgendwie suspekt finde. Maybe war es auch nur auf meinem Notizzettel .

    Irgendwie irritiert mich sein Play so bisschen. Kann es nicht wirklich beschreiben grade, ist so ein Bauchgefühl. Ich fand halt seine Rolle auch irgendwie so nicht real. Die liest sich etwas strange.