Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Würde mich heute einem Coro -Lynch anschließen, hauptsächlich weil mir der Claim, wie ich auch schon vorher erwähnt habe, sehr seltsam vorkommt und gar nicht zu den bisher bekannten Rollen-PNs passt. Auch unabhängig davon finde ich einen direkten Miller-Claim in Reaktion auf einen Guilty-Report eher fragwürdig.


    Ansonsten steht Mark Forsterrier weiterhin weit oben auf meiner Verdächtigenliste. Auch wenn ich im Gegensatz zu TosTos aus dem Lynch von Toffee da jetzt nicht allzu viel über ihn rauslesen würde, kommt zusätzlich zu meinem gestrigen Verdacht noch der potentielle Dreamer-Hint von Olynien dazu - denn als investigative Rolle bringt man normalerweise nur Random-Anschuldigungen dieser Art wenn es was mit Reports zu tun hat (als Blue könnte man das natürlich einfach so machen um PR-Reads der Mafia zu vernebeln, daher hat es auch vor dem Tod von Olynien niemanden interessiert).


    Bei Isamu_17 bin ich mir ziemlich unsicher. Die Tatsache dass Toffee Town war macht sie natürlich verdächtiger, aber der Claim und ihr heutiges Verhalten schienen ganz legit zu sein. Wenn Coro tatsächlich Maf sein sollte, würde das für Isamus Unschuld sprechen, da sie hier auch relativ schnell aufgesprungen ist.


    Lynche Coro

  • Kräme magst du mir nur noch mal schreiben warum genau? Weil ich dein Lynchverhalten hinterfragt habe? Das das nun ähnliche Argumente wie bei Evoluna waren, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet weil ich selbst lese und mir ein Urteil zu manchen Sachen bilde. Dein Lynchverhalten war etwas, was mir aufgefallen ist, weshalb ich es hinterfragt habe und du hast mir daraufhin eine Antwort gegeben die ich sogar nachvollziehen konnte.

    Nein, nicht wegen deiner Hinterfragung meines Lynchverhaltens. Da habe ich den sus der Leute ja verstehen können, weswegen ich dafür auch eine Erklärung abgegeben habe. Aber:


    1. Du sagst heute an dieser Stelle, dass du meine Antwort "sogar nachvollziehen kannst". Das hat sich hier aber noch ganz anders angehört:

    Auch Kräme ist mir suspekt, auch nach der Erklärung. Ich verstehe nicht wieso man sich als Town lieber komplett enthält als dass man sich eine Meinung bildet und zu dieser auch steht und entsprechend einen Lynch abgibt. Krämer hat zwar geschrieben man könne die highlighten bevor es zu einem Unentschieden kommt aber..dann würde sie ja wieder nur der Mehrheit Nachvoten um dies zu verhindern. Finde ich nicht sehr förderlich.


    2. Das habe ich zwar schon gesagt gehabt und du hast auch schon drauf geantwortet, aber ich fand es auch hochgradig seltsam, dass du mir vorhälst keinen Lynchvote abzugeben, dann aber auch keinen abgibst. Und das sogar ohne Erklärung. Klar, keine Zeit haben - okay. Dennoch fand ich die weitere Erklärung seltsam, weil du hast hier ...

    Ich schwanke gerade extrem zwischen Kräme , Impergator und Isamu_17

    ... gesagt, dass du sehr zwischen mir, Imp und Isamu schwankst. Hier jedoch ...

    Gestern habe ich stark zwischen Impergator und Isamu_17 gehadert, ging aber noch davon aus dass ich es rechtzeitig schaffen werde. Unterm Strich weiß ich nicht ob mein Lynch überhaupt noch einen Unterschied gemacht hätte, denn bei Toffee wäre ich nicht mitgegangen.

    ... tauche ich auf einmal nicht mehr auf? Nur weil ich dich dafür kritisiert habe, dass du mir vorhältst, nicht zu voten und es dann selbst nicht machst?


    Das sind zwei wesentliche Punkte, die mich sehr stark sus auf dich haben werden lassen.

  • Gray bist du schon eingelesen oder musst du noch nacharbeiten?

    Ich hab so ungefähr mitbekommen was passiert ist, aber muss nochmal genauer nachlesen, um bessere Reads zu bekommen.


    Onel halte ich für quasi confirmed Town. Er ist mir schon als eher town aufgefallen, als er dachte, die Mafia wäre in N1 auf SuppE gegangen, weil er den Doc mit dem Bodyguard verwechselt (die Mafia weiß ja, wen sie gekillt hat, und würde so eine Verwechslung daher nicht machen.) Und jetzt der Cop-Claim mit der wechselnden Sanity ist so wacky, das denkt man sich nicht einfach aus. Die ganze Unsicherheit wirkt auch sehr echt.


    Du bist so ziemlich der verdächtigste im ganzen Dorf. Ich meine, schau dich doch mal selber an: Was schreit da nicht “Böse”? Glücklicherweise willst du Trubelstadt dennoch deine Hilfe anbieten… Wenn der Preis stimmt. Was kann da schon schief gehen???


    [Fähigkeiten]

    Du besitzt keine besonderen Fähigkeiten. Und ganz sicher keine versteckten, passiven Fähigkeiten oder so!!!

    Die Rollen-PN von Coro schreit für meinen Geschmack viel zu sehr nach Miller/Suspect. Außerhalb einer Spaßrunde würde ich in einer Miller-PN doch etwas mehr Subtilität erwarten. Liest sich doch sehr wie ein plumper Versuch der Mafia, einen Guilty Report zu überleben. Das einzige was mich ein Bisschen zweifeln lässt ist dass ich eigentlich davon ausgehen würde, dass eine Mafia in so einer großen Runde bessere Fakeclaims schreiben kann als... das. Aber alles in allem halte ich eine schlechte Fake-PN immer noch für plausibler und wahrscheinlicher als dass das echt ist. Auf jeden Fall sehe ich bei ihm die Wahrscheinlichkeit, dass er Maf ist, aktuell unter allen Leuten am höchsten. Subtile Zweifel an dem zu dem Zeitpunkt am klarsten towny Spieler zu säen passt für mich da auch ganz gut ins Bild.


    Lynche Coro


  • Abgesehen davon kann ich dir nur bedingt zustimmen, ich mein ist ja nicht so als wäre Isamu nicht bereits an den ersten beiden Tagen von einigen gelyncht oder zumindest als potenzielle Lynch-Kandidatin in Betracht gezogen worden, klar, vllt von dir nicht, aber nur von dir ausgehend nicht von "akut" zu sprechen find ich schwierig. Andersherum, wenn man sie erst nochmal darauf anspricht wenns vllt in 1, 2, 3 Tagen akut geworden wäre, hätte sie entsprechend auch wesentlich mehr Zeit gehabt sich ggf. was auszudenken/anzupassen/whatever...if.

    Also wenn ich mir die letzten beiden Tage so ansehe würde ich schon behaupten dass niemand gelyncht wird mit dem ich nicht einverstanden bin :) Und da ich Isamu nicht als Maf sehe hätte ich doch deutlich gegen einen Lynch an ihr argumentiert, wäre es diesbezüglich wirklich ernst geworden.


    Und ich ja nicht so, als hättest du und jemand anders vorher ihr nicht nen PR-Claim unterstellt und direkt oder indirekt die PR rauslocken wollen, wo man jetzt durchaus fraglich finden kann, ob das viel besser ist.

    Sie hat nen Hook geclaimt. Wir haben ihr keine PR unterstellt, das hat sie selbst getan. Und dann muss man eben auch den ganzen Weg gehen.


    Ansonsten geht meine persönliche Lynch-Tendenz bisher in Richtung Coro wie bereits angesprochen, aber bei mir ist von gestern auch noch Ryokun auf Zettel.

    Apropos gestriger Lynch... Ich möchte dich nicht direkt als Maf bezeichnen, dass wäre unsinnig und würde wirklich kinda jeder Grundlage entbehren, aber ich finds doch kinda suspekt lieber TosTos das du an D1 den Toffee-Lynch quasi initiiert hast, dann auf Roxas Oblivion gewechselt bist, weil "dir der Toffee-Vote" zu einfach durchging und weil deiner Meinung nach most likely Townie Olynien ihn zum Lynch freigegeben hat, woraufhin Roxas Votes ohne großartig andere Begründungen ebenfalls ziemlich einfach durchging, aber der sich zum Glück als Maf entpuppt hat... Nur damit du am nächsten Tag erneut den Vote auf Toffee initiierst, der dieses Mal auch durchgeht und bei dem sich Toffee als Town herausstellt. Ich will nicht bestreiten, dass du vllt wirklich als Townie nen Maf-Read auf Toffee gehabt haben könntest und die Inaktivität/Abwesenheit Toffees hat nicht unwesentlich zu dem Misslynch beigetragen of course, ABER ich verstehe nicht, wie du an D1 von Toffee abweichen konntest mit der Begründung "Das geht mir zu einfach.", wenn du immer noch davon ausgingst, dass Toffee Maf ist - Wenn das deine Annahme gewesen ist, wieso dann überhaupt der Wechsel, dann wäre doch ein Toffee-Lynch genauso fine gewesen? Insbesondere da du für Toffee deine Gründe hattest, während bei Roxas Oblivion der genannte Grund basically war "Ja Olynien hat den vorgeschlagen."...also musste du ja eigentlich davon ausgegangen sein "Hm die gehen jetzt alle kinda sheep-mäßig auf Toffee, da versucht die Maf wohl jemanden komfortabel loszuwerden." ... wonach aber dein D2 Initiations-Lynch auf Toffee wiederum absolut keinen Sinn ergeben würde.

    Halbes Buch für wenig Inhalt, was ist dein Punkt? Toffee ging mir in dem Moment zu leicht, ja. Dadurch dass Roxas aber Maf geflippt ist und Toffee den nicht gevotet hat um sich zu retten (sondern lieber auf Isamu gegangen bist), hat sich mein Verdacht wieder erneuert. Und wenn der dann nix mehr schreibt kann ich auch nix machen.

    Alternative wäre Ryokun dadurch dass Toffee town geflippt ist.

    Den Zusammenhang müsstest du mir einmal erklären, weil ich Toffee in der gesamten Runde nicht einmal erwähnt geschweige denn gelyncht habe. Was man von dir (und einigen anderen auch, die deutlich scummier sind lol) nicht behaupten kann ;)

    Find dich scummy, du und Impergator stehen in nem Widerspruch, mein Scumread auf Imp beruhte hauptsächlich darauf dass ich Toffee als Maf gesehen hab, weil er ebenso wie Toffee Isamu streugelyncht hat anstatt einen der beiden Hauptkandidaten. Toffee war Town, Imp wird entlastet, du stehst schlechter da.


    Ich werde heute zur heißen Phase leider nicht da sein, hab aber auch keine Lust vorher noch ewig lange Texte zu schreiben wenn hier eh nichts passiert. Mein Lynch liegt momentan auf Rexy, weil er den Claim von Isamu gefordert hat, und wie ich schon geschrieben habe seh ich da gar nichts towniges dran. Alternative wäre Ryokun dadurch dass Toffee town geflippt ist. Coro wäre auch fine, bin mir da wirklich unsicher ob ich ihm das abkaufen soll oder nicht, Vorteil hier wäre dass selbst ein ML offenbar kein großartiger Verlust wäre. Gefühlsmäßig seh ich auch Mipha, Evoluna und Tragosso eher Maf, in der Reihenfolge, aber da hab ich jetzt gerade nix konkretes, müsst ihr also auch gar nicht drauf eingehen.

    Siehst du Perfection nicht als scummy an oder hast du den schlicht vergessen?

    Wen ich nicht aufzähle, den finde ich wohl auch nicht scummy.


    Bin jetzt weg, weiß nicht ob ichs vor 21:00 nochmal schaffe. Mein Lynch bleibt auf Rexy, den ich weiterhin nicht überzeugend finde, aber wenn die Mehrheit Coro lynchen will wäre das auch fine für mich.

  • Darf ich auch erfahren, was da so deine Gründe für sind? Ich mein, dass TosTos einen (wenn imo auch vorschnellen) Lynch bzw. Verdacht auf mich geworfen hat sehe ich und kann das durch seine Begründung auch nachvollziehen...aber das hier ist gerade ziemlich nichtsagend und gibt mir auch nicht gerade irgendwelche Optionen ggf. darauf sinnvoll einzugehen.

    Darfst du gerne, ich glaube aber dass ich dir keinen befriedigende Antwort liefern kann, weshalb ich ohne Tostos Lynch auch nichts gesagt hätte: Es gab einfach beim rereaden ein paar Spieler, wo mir mein Bauchgefühl gesagt hat "kommt mir verdächtig vor".

    Wenn ich es erklären müsste, würde ich sagen dass ich weit weniger gewillt bin, dir für deinen langen und sicherlich aufwendigen Post massive Towncreds zu geben, als der Rest. Da steckt ne Menge Arbeit drin, ja, aber für mich ist das einfach nicht aktives Play, sondern eher passiv. Auch sonst kamst du mir eher zurückhaltend und zu vorsichtig vor. Aber es ist im Moment noch ein Bauchgefühl, lynchen will ich dich jetzt noch nicht und deshalb schließe ich mich dem TosTos Vote auch nicht an, außer du hast heute noch vor Maf zu claimen oder so.



    Coros PN finde ich weiterhin suspicous, aber da es ja bereits angesprochen wurde: Jetzt da wir wissen, dass Toffee Dörfler war, würde ich den Roxas Lynch wirklich hoch anrechnen. Nicht nur hat er den Lynch gewechselt als es wirklich noch auf der Kippe stand, er hat auch bereits vorher zur Vorsicht gemahnt. Wie koordiniert das war weiß ich auch nicht, es war so chaotisch dass ich eher glaube dass auch die Mafia schlecht abgestimmt war.


    Nen klasse Lynchkandidaten hab ich leider auch nicht, am ehesten noch Imp, aber hier ist mir etwas eher unwohl als gestern, gerade seinen Angriff auf Mark Forsterrier finde ich eigentlich recht reasonable

  • Kaios stimmt, da tauchtest du gar nicht mehr auf. Weil ich nicht bei jedem der mir mal sus aufgefallen ist einen Lynch in Betracht ziehe. Ich werfe es in den Raum, dass ich mir bei manchen Spielern nicht sicher bin, ja vielleicht sogar Maf-Tendenzen sehe. Das ist aber etwas was durchaus variieren kann, je nachdem was gepostet wird, weshalb nicht jeder der von mir genannten Leute auch ein wünschenswertes Lynch-Ziel für mich ist.


    Und deine Antwort konnte ich in der Tat nachvollziehen. Aber nachvollziehen muss nicht unbedingt bedeuten, dass du mir nicht weiterhin suspekt sein kannst. ^^


    Dennoch danke für deine Rückmeldung.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was Rexy erwähnt hat würde mich auch interessieren… Wurdest du genau so gehooked wie Isamu Onel ? Ich finde es schon wichtig, zu wissen, ob wir zwei Hooker haben. Dorfside-Hooker habe ich jetzt nicht im Kopf, da gäbe es maximal nen Drunk aus den Standardrunden?



    Ich habe jetzt wie gestern angekündigt mal etwas zusammengetragen, die mir aktuell eher suspekt sind. Da ich von etwa 5-6 übrigen Mafs ausgehe werde ich hier jetzt auch etwa so viele Namen nennen, nach unten hin wird der Verdacht aber immer dünner. Dazu möchte ich sagen, dass meine Reading Skills meistens shit-tier sind (siehe Verdacht auf Toffee und Onel an D1, lol), ich mich aber freuen würde, wenn sich das jemand nach meinem Tod nochmal genauer anschaut. Wäre schade um die Arbeit.


    Sirius: Wenn Sirius nicht zur Maf gehört wäre ich echt wirklich überrascht. War mir an Tag 1 mit den Reaktionen zu Olynien schon suspekt, ist danach auch komplett verschwunden. Dass du wegen der Arbeit nicht konntest glaube ich dir, aber seit der Entschuldigung kam auch 0 mit Inhalt. Ich glaube du duckst dich weg und versuchst noch ein paar Tage länger zu überleben. Würde ich lynchen.


    Perfection: Da habe ich jetzt wirklich noch nichts Produktives fürs Dorf gesehen. Ich weiß ist die erste Runde Mafia, aber genau so habe ich sie halt auch gespielt, als ich anfangs der Mafia angehört habe. Mitlynchen, wegducken und wenig posten. Würde ich lynchen.


    Ryokun oder Impergator: Unter den beiden sollte fast sicher ein Maf stecken, ich glaube aktuell eher nicht, dass beide Mafs sind. Wie sie beide spielen gefällt mir aber insgesamt nicht, habe von den Runden vor ein paar Jahren beide als produktiver und hilfreicher im Kopf. Auch auf Maf-Seiten. Ich glaube, dass der Maf hier Impergator ist, der Push auf Isamu am Rande wirkt für mich einfach nicht logisch. Und Isamu war doch schon immer ein eher leichtes Ziel für einen Lynch, finde es komisch, dass Imp sich hier sogar nach einem Claim noch mit nem Verdacht aufhält. Tendiere also zu Imp, einer von beiden wird aber sicher Maf sein.


    An dem Punkt hat mich dann die Motivation etwas verlassen, noch mehr Arbeit reinzustecken, also lass ich es sein und koche mir mein Abendessen^^ Vielleicht fällt mir da noch was ein, dann schreibe ich das in nem Extra-Post.


    Zu Tragosso und TosTos habe ich nen sehr starken Townread, bei Isamu_17 auch, da hat es aber nichts mit der Spielweise zu tun^^. Aus dieser Gruppe zu lynchen halte ich zum aktuellen Stand für einen Fehler. Zum Rest kann/will ich nichts sagen, da bin ich mir zu unsicher. Nach den drei Kandidaten oben sind auch meine „Maf-Reads“ ne sehr dünne Angelegenheit und bestenfalls ein Gefühl/Metareads.


    Lynchen würde ich heute außer mir fast jeden, weils da aus meiner Sicht wenigstens die Chance gibt, nen Maf zu erwischen. Bisher stehen glaube ich außer auf mir keine aktiven Lynchvotes, also starte ich mal einen auf Sirius oder so.


    Lynche Sirius

  • noch 2 stunden bis ende des Tages und hier wird schon fleißig Lynchziele geschaut?! Kann man ja schon fast Luxus nennen (auch wenn es doof ist, dass sich einige Leute abmelden bis nach 21 Uhr und dann nicht noch vorher einen Lynchvote abgeben können/wollen).


    Also ich verstehe hier die beiden Partein die für und gegen Coro Lynch sind. Persönlich kann ich es nicht richtig einschätzen. Klar kann es gefakt sein, weil eine ungefähre Vorgabe hat man ja, doch wäre ja ein Fake für Miller einfacher zu formulieren gewesen, wenn jemand anders vorher seine Rolle gepostet hätte, weshalb ich teilweise an Maf zweifel bei Coro.

  • Ich denke mal wir werden nicht herausfinden, was Coro wirklich ist, wenn wir nicht lynchen. Besser Anhaltspunkte gibt's schließlich nicht (bis auf Isamu? Was ist eigentlich mit Isamu?)

    Alles andere wäre nur ein Schuss ins Dunkle. Das wäre es kaum wert.

  • Weißt du, deine zweite Stellungnahme ist deutlich besser und ausführlicher. Und genau das macht mich stutzig. Dein zweiter Post gibt mir ziemliche "Leute ich muss mich mal richtig verteidigen, könnt ihr mal über meinen Post drüberlesen und sagen ob der so passt"-Vibes. Hättest du diesen Post gleich als erstes geschrieben wäre das eine gute Verteidigung zu den Vorwürfen gewesen, aber so gibt mir das einen ziemlich faden Beigeschmack. Das und die Tatsache, dass du dir gestern nicht mehr die Mühe gemacht hattest, dich zu verteidigen, weil du wahrscheinlich davon ausgegangen bist, dass der Vote auf wen anders sowieso durchgeht und das dann zumindest in dem Moment nicht mehr nötig ist, macht dich in meinen Augen verdächtig genug für einen Lynch.

    Die erste Stellungnahme habe ich am Handy geschrieben. Daher ist diese auch nicht so ausführlich geworden wie die zweite, wo ich dann an meinem PC saß und viel ruhiger überlegen konnte, was ich eigentlich schreiben will.

    Des weiteren war ich gestern auch einfach nicht da. Diese Woche ist allgemein sehr stressig bei mir gewesen und wird auch bis morgen nicht wirklich aufhören stressig zu sein ^^". Ich werde definitiv ab dem Wochenende hier auch aktiver sein und versuchen mehr konzentriert mitzulesen.

    Es jetzt natürlich blöd gelaufen für die ersten paar Runden, aber ich hab wirklich gerade keinen Kopf da extrem viel mitzulesen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also ich verstehe hier die beiden Partein die für und gegen Coro Lynch sind. Persönlich kann ich es nicht richtig einschätzen. Klar kann es gefakt sein, weil eine ungefähre Vorgabe hat man ja, doch wäre ja ein Fake für Miller einfacher zu formulieren gewesen, wenn jemand anders vorher seine Rolle gepostet hätte, weshalb ich teilweise an Maf zweifel bei Coro.

    Ich glaube, die Zweifel hat jeder. Ich zumindest auch, wenngleich ich für seinen Lynch gevotet habe.


    Das Problem ist einfach nur ... durch deinen Report ist er ja ganz sicher entweder Maf oder Miller. Diese "Sicherheit" haben wir ja bei keinem anderen derzeit. Und auch wenn das Risiko besteht, dass Coro nicht Maf ist (was ich mir durchaus auch vorstellen kann), sehe ich seinen Lynch zumindest für heute als die einzig "okayische" Maßnahme. Letztendlich hat er selbst ja sogar noch ein paar Worte gesagt, die man dann morgen auch noch mal näher begutachten kann, sollte er wirklich Town sein und dann habe ich mich sicher nicht mit Ruhm bekleckert (wie auch die anderen Coro-Voter). Ich bin nur bereit, das Risiko einzugehen heute, weil ich keinen besseren Anhaltspunkt sehe.


    Und bei dir bin ich mir tbh auch gar nicht mal so sicher, ob du die Nacht sterben wirst (meintest du ja). Weil die Maf würde riskieren, dass ein Watcher auf dir sein kann. Vielleicht haben wir an D4 also nochmal mehr readingmaterial auch von deiner Seite, sofern du nicht geblockt wirst. Was halt auch passieren kann, zugebeben.

  • Coros PN finde ich weiterhin suspicous, aber da es ja bereits angesprochen wurde: Jetzt da wir wissen, dass Toffee Dörfler war, würde ich den Roxas Lynch wirklich hoch anrechnen. Nicht nur hat er den Lynch gewechselt als es wirklich noch auf der Kippe stand, er hat auch bereits vorher zur Vorsicht gemahnt. Wie koordiniert das war weiß ich auch nicht, es war so chaotisch dass ich eher glaube dass auch die Mafia schlecht abgestimmt war.

    Danke für den Hinweis, das ist ein guter Punkt, ich hab mal nachgelesen und mitgezählt, wie das gelaufen ist:


    Mir geht das mit Toffee an manchen Ecken gerade etwas zu leicht, Perfection und Isamu sind heftig am sheepen, Mipha auch leicht aber begründet es besser (und wirkt für mich auch eher towny).


    Abseits davon finde ich Diskussionen über potenzielle Rollen und Mechanics auch immer spannend und würde das Letarking auch nicht ankreiden, aber ist nur mein Spielstil und etwas, das mir immer Spaß macht.


    Ein Lynchwechsel auf Perfection wäre für mich auch okay, zu Roxas Oblivion hab ich jetzt keine solche Maf-Meinung. War aber letzte Runde glaube ich der Werwolf, vll. hat ja jemand aus der Runde ne Meinung dazu.

    Das kann man imo als Maf kurz vor Deadline wenn ein Dörfler quasi am Galgen hängt definitiv machen. Zwar auf dem Dörfler bleiben, aber Zweifel anmelden und gleichzeitig andere Leute auf dem Wagon verdächtig aussehen lassen, damit man nach dem ML dann in einer guten Position ist.


    Mir geht es zu leicht mit Toffee. Ich seh den Roxas Lynch jetzt nicht so stark wie die anderen, aber hier voten einige, auf die ich Towntendenzen hab und einen anderen Lynch kriegen wir jetzt eh nicht mehr durch. Thema toffee ist für mich nicht vom Tisch, aber für heute:


    Lynche Roxas Oblivion

    Das hier, though... Damit hat er Lynch literally gedreht (von 5:4 auf 4:5.) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er sich dessen bewusst war, dass er das tut, immerhin kam dieser Post um 20:57 und andere um 20:56. Wäre aber definitiv ein ungünstiger Play von der Mafia, hier in so einer chaotischen und unsicheren zu bussen, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Maf statt einem Dörfler stirbt. Da kann man auch einfach nen anderen Dörfler voten um auf dem ML-BW nicht drauf gewesen zu sein ohne das Risiko einzugehen.


    Bin hier doch mal wieder unsicher... wenn jetzt der Report und die extrem verdächtige PN nicht wären, würd ich vom Lynchverhalten an D1 her eigentlich eher an Town denken.


    Ansonsten, beim Nachlesen von D1 hab ich ein paar Zitate gesammelt:

    Außerdem tippe ich, dass wir einen Cop haben könnten, der nur die Namen der Pokemon erfährt und nicht die Gesinnung

    Hm... wenn er Rabigator ist, wäre es schon plausibel, auf so eine Idee zu kommen. Andererseits steht in der Rollen-PN quasi drin, dass er eine versteckte passive Fähigkeit hat, was wenn er nur einen Namencop täuschen soll ja nicht nötig wäre. Aber insgesamt finde ich es schon irgendwie stimmig. Wenn Coro Maf ist, kann das aber auch bedeuten, dass die Mafia Rollen hat, die diese Vermutung nahelegen (da ich SPMD kaum kenne kann ich dazu leider nicht viel sagen.)


    Tja, aber wen würde ich den heute gern lynchen/gunen? Isamu schon mal nicht, auch wenn sie natürlich nach meiner Ansage mit der Gun gesagt hat, sie wäre nicht da und das ein wenig komisch klingt. Aber dafür ist so eine große Runde ja auch da: Man muss nicht immer da sein.

    Das klingt ziemlich seltsam/unglaubwürdig. "Ich finde Isamu zwar scummy, aber ich nenne sie gleich als erstes als jemanden, den ich nicht tot sehen will." Ich frage mich, ob er hier einen Inno-Report hinten wollte. Naja, gut möglich, dass wir morgen darüber mehr wissen.


    Genau das ist halt das Problem, wenn jemand einen Plan in Mafia vorschlägt. Mich persönlich stört es immer, wenn dann jemand nur auf die Risiken eingeht und die Idee sofort ablehnt, sobald man einen negativen Aspekt gefunden hat.

    Dieses Zitat repräsentativ für die ganze "du hattest zu Hypocop eine andere Meinung als ich, also bist du Maf"-Debatte. Meiner Meinung nach ist das größtenteils einfach Persönlichkeit/Playstyle. Evoluna halte ich für eine ziemlich risikobereite Spielerin, die sich eher denkt "ja, da kann was schiefgehen, aber alles in allem finde ich es lohnt sich" und Impergator schätze ich so ein, dass er generell eben das tut, was Evoluna hier ankreidet, also "da kann was schiefgehen, also will ich das nicht". Ich persönlich würde daraus keine großen Rückschlüsse auf Maf oder Dorf ziehen.


    Lynche Roxas Oblivion

    Bevor zu viel auf Toffee liegt, geht imo zu leicht, die sheepen alle mir (und Coco) hinterher. Hab nen Townread auf Oly und der votet Roxas, also bin ich dabei.

    Keine Zeit für ellenlange begründung, aber Roxas Oblivion spielt mir viel zu passiv und zu wenig aktiv pro Town, ist zudem jetzt gefühlt erstmal auf Tauchstation gegangen. Dementsprechend:


    Lynche Roxas Oblivion

    Die beiden haben den Wagon auf Roxas, den Olynien gestartet hat, ins Rollen gebracht. Sehe ich in dem Kontext eher towny, es sei denn, die Mafia war sich ziemlich sicher, dass da so kurz vor Deadline nichts schiefgehen kann. Auch wenn vermutlich bestimmt der ein oder andere Maf auf dem Roxas-Wagon war (Mafs bussen gern und wenn an D1 ein Maflynch zustande kommt, dann war da oft Bussing dabei), ich denke mal nicht, dass unter Brisingr, TosTos und Coro allzu viele Mafs sind (Mafs wollen ja nicht, dass ihre Mitmafs gelyncht werden, sie wollen nur, dass man denkt, dass sie es wollen.)


    Also ich verstehe hier die beiden Partein die für und gegen Coro Lynch sind. Persönlich kann ich es nicht richtig einschätzen. Klar kann es gefakt sein, weil eine ungefähre Vorgabe hat man ja, doch wäre ja ein Fake für Miller einfacher zu formulieren gewesen, wenn jemand anders vorher seine Rolle gepostet hätte, weshalb ich teilweise an Maf zweifel bei Coro.

    Darf ich fragen wieso du denkst, dass es schwierig für die Mafia wäre, einen Rollen-PN zu faken? Es wurden ja schon einige Dorfrollen-PNs gepostet (z.B. die von Neochu und das Beispiel im Startpost), an denen sie sich orientieren können.

  • Also ich verstehe hier die beiden Partein die für und gegen Coro Lynch sind. Persönlich kann ich es nicht richtig einschätzen. Klar kann es gefakt sein, weil eine ungefähre Vorgabe hat man ja, doch wäre ja ein Fake für Miller einfacher zu formulieren gewesen, wenn jemand anders vorher seine Rolle gepostet hätte, weshalb ich teilweise an Maf zweifel bei Coro.

    Darf ich fragen wieso du denkst, dass es schwierig für die Mafia wäre, einen Rollen-PN zu faken? Es wurden ja schon einige Dorfrollen-PNs gepostet (z.B. die von Neochu und das Beispiel im Startpost), an denen sie sich orientieren können.

    Achja stimmt. Ich habe nur heute nochmal überflogen gehabt. Hast recht.

    Ich traue dann mal meinem Report und bleibe bei meinem Lynchvote von heute früh. Das war ein sehr guter Hinweis den ich nicht bedacht habe. Hoffen wir es ist kein Miller sondern wirklich Maf.

  • Nur, damit ich am Ende nicht vergesse einen Lynchvote abzugeben, werde ich das jetzt noch tun, weil ich ggf. bis DL dann nicht noch einmal hier hineinschaue, muss mich noch weiter auf ein Vorstellungsgespräch morgen vorbereiten. ^^'


    Jedenfalls bleib ich bei Coro, wie gesagt im Zweifelsfall lynchen wir einen Maf oder einen potenziell "schädliche" Dorfrolle (sofern das in der Fähigkeitsbeschreibung nicht wirklich nur blabla ist) bzw. confirmen Onel damit on the way, der sich dann endgültig mit seinen Reports sicher sein kann. So oder so vllt gewinnen wir dadurch Informationen und sei es wegen mir - auch wenns dann vermutlich mainly negativ auf mich zurückfällt, weil ich es am ehesten gepusht habe, also wenn Coro town ist, erwartet am nächsten Tag gleich mal den First Lynch von TosTos auf mir, weil ich für ihn dann bestimmt nicht suddenly weniger sus erscheine lel - dadurch, dass wir die ganzen Meinungen bezüglich Onel/Coro dann zum analysieren haben.


    Lynche Coro

  • Ich weiß, das BB reagiert allergisch, wenn man sowas selber anfügt und ich hätte es lieber gehabt, dass das noch jemand anderes anspricht. Aber ich hab an D2 auch von nem Toffee Lynch abgeraten, war aber dann leider nicht mehr da, um mehr zu verhindern. Da kann ich die anderen aber auch schwer blamen, wenn dann von Toffee den ganzen Tag über kein Post mehr kommt.

    Bei Toffee sagt mein Read zum Verhalten weiterhin eher anti-town, glaube aber auf einer Meta-Ebene nicht mehr, dass wir hier Einen Maf haben. Würde also erst einmal von einem Lynch absehen.


    (Etwas Off-Topic, aber mir wurde jetzt über den gesamten Tag mehrfach vorgeworfen, dass ich mich wie ein Maf verteidige, bzw. dass es nicht wie eine Town Verteidigung wirkt. Da würde mich in der Nachbesprechung sehr interessieren, wie man das hätte besser machen können. Aus meiner Sicht war ich zu dem Zeitpunkt des Reports quasi schon tot, dass der Cop ausgerechnet nur einen Report hat und damit ausgerechnet nen Miller im Closed Setup trifft ist glaube ich einfach zu unlucky, als dass man sich da irgendwie rausreden kann. Also da gerne eure Gedanken mal aufschreiben, wäre für die Zukunft interessant. Ich denke ohne Claim wäre pushen gegen Onel gegangen, will ich aber natürlich nicht, da ich ihm den Cop glaube)

  • Ich hab grad versucht, deine Erklärung nochmal diesbezüglich zu finden, aber ... mittlerweile gibts so viele Beiträge, lol. Ich suche noch weiter danach und/oder hast du spontan den Beitrag parat, wo du das erklärt hast?

    Parat natürlich nicht, aber hier bitte: Bei Rexys Zitat.

    Ich hab übrigens nie gesagt dass ich Ties supertoll finde, aber ich denke, dass es keine Entschuldigung dafür ist, jemanden zu voten, den man gar nicht voten wollte, weil die Mehrheit dagegen ist. Schon gar nicht in dieser Runde, wo der Nachteil eines Gleichstands noch geringer ist als sonst.

    Wie du eben schon sagst: Mit Lynches bestimmt man, wen man loshaben will. Warum also votet Mipha dann jemanden, wenn ihr die andere Person lieber gewesen wäre? Wenn sie Imp gevotet hätte und es Gleichstand gegeben hätte, wäre zu 50% Imp und zu 50% Toffee gelyncht worden. Und wenn Mipha Imp mehr scummy findet, sollte ihr das doch lieber sein als ein 100% Toffee-Lynch?


    Genau dasselbe übrigens auch an Tragosso. Wenn du Coro und Rexy eher für Dorf hältst, dann lynch halt jemanden, den du für Mafia hältst? Ich verstehe nicht, was du dir von Enthaltung erhoffst. In so einer großen Runde ist es auch kein Verbrechen, einen dritten Lynchkandidaten zu benennen.


    Kann daher auch Evoluna nicht ganz folgen, der das augenscheinlich "nicht gepasst" hat. Wenn zwei User dasselbe bei mir verdächtig finden dann würde ich mich auch selbst hinterfragen ob mein Verhalten nicht wirklich aus gewirkt hat, als direkt vom pushen zu reden. Das alleine tut man bei einer Nachfrage des Lynchverhaltens nämlich nicht unbedingt.

    Es ist mir aufgefallen, dass du eine sehr ähnliche Nachricht an Kräme gerichtet hast wie ich kurz vorher, das ist alles. Und mit dem Timing wirkte das schon so, als würdest du in ihre Richtung pushen wollen. Ich sehe aber gerade dass du nicht mein Argument benutzt hast, dass Kräme sich zu sehr an anderen orientiert, was du ja im Prinzip auch getan hast. Damit relativiert sich der Vorwurf vielleicht ein bisschen.


    Evoluna halte ich für eine ziemlich risikobereite Spielerin, die sich eher denkt "ja, da kann was schiefgehen, aber alles in allem finde ich es lohnt sich"

    Zumindest ist es mir meistens lieber, einem nicht ganz perfekten Plan nachzugehen, als nichts zu tun und auf Glück von investigativen Rollen zu warten. Vielleicht bin ich auch nicht competitive genug, aber ein interessanter Plan, der schiefläuft wäre mir immer lieber als eine langweilige Runde zu gewinnen. ^^'



    Dass gerade meine Scumreads Coro gelyncht haben, gibt mir etwas zu denken. Es stimmt natürlich, dass ein Miller-ML nicht ganz so tragisch wäre wie eine potentiell wichtigere Rolle. Und das Mathe-Argument mag ich auch :D

    Aber wie ich gestern schon mal gesagt habe, finde ich dass Coros Lynchvote auf Roxas an D1 einfach sehr stark nach Town aussieht. Wenn Coro Maf ist, müsste das ein gezielter Bus gewesen sein, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man sowas an D1 machen würde. Dazu kommt noch die Rollen-PN, der ich tendenziell eher glauben würde, und Coros generelles Verhalten.


    Einen wirklich besseren Kandidaten hab ich zwar auch nicht, aber viel Reading-Material bringt es ja auch nicht, wenn alle jetzt auf Coro sheepen. Wenn Coro Mafia ist, werden sie ihn wohl einfach bussen und wenn nicht, freuen sie sich über einen ML. Sirius hatte ich an D1 nicht für Mafia gehalten, auch wenn sein Post gerade eben mir nicht so gefällt. Aber als Lynchziel hatte ich ihn jetzt auch nicht im Blick.

    Da ich auch davon ausgehe, dass einer aus Imp und Ryokun Mafia ist, wäre mir ja ein Lynch von einem der beiden lieber. Gerade bin ich noch eher bei Imp.


    Lynche Impergator

  • (Außerdem tippe ich, dass wir einen Cop haben könnten, der nur die Namen der Pokemon erfährt und nicht die Gesinnung. Das hatten wir auch schon mal in ner BB-Closed Runde. Nur nochmal zum Thema Cop, macht Hypo auch gefährlicher)

    Habe ich hier an D1 glaub ich geschrieben. Wollte mich gleich mal absichern, da ich ja weiß, wie es ausschaut, wenn jemand Rabigator liest. Immer dieser Hass gegen Unlicht Pokemon :(


  • Und da es jetzt ein anderes Lynchziel gibt und damit evtl. ne Chance, dass ich überlebe, wechsle ich auch auf Impergator. Deckt sich wenigstens auch mit meiner kleinen "Liste".


    Lynche Impergator

  • Mir geht die Sache mit Coro zu einfach. Ich meine, es kann natürlich sein, dass die Mafia da absolut verrückte Strategien verfolgt, aber warum sollte man auf einen Cop-Claim so reagieren? Bei seinem Claim gab es wenig, was für Onel gesprochen hat. Seine Reports waren ein Maf-Report auf Coro, ein Report auf einem toten Spieler und eine Nacht ohne Report, das ist relativ wenig. Als Mafia hätte man da doch anders drauf reagiert und nicht nen seltsam geschriebenen Fake-Miller-Claim gepostet, der den Cop außerdem quasi confirmed. Außerdem hat er D1 den Lynch laut Gray Ninja gedreht und auch wenn Bussen ein Ding ist, lässt mich das doch zweifeln.


    Lynche Perfection


    Weiterhin einer meiner Hauptverdächtigen und im Gegensatz zu Impergator kam da heute sehr wenig, wirkt son bisschen als würde er ein wenig untertauchen solange der Fokus woanders ist. Stressige Woche kann natürlich sein, aber das kann halt einfach kein Argument gegen einen Lynch sein, damit kann ja jeder ankommen. Ansonsten wünsche ich Rexy viel Erfolg bei seinem Vorstellungsgespräch morgen, für dich hats bei mir heute leider nicht gereicht. Die Aktion mit Isamu war unnötig, vorher war mein Read aber auf neutral/town, weshalb ich da weiterhin Leute vor ihm als Lynchziel sehe.