Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hm ok, dann würde ich da echt ungern mit dem lynch mitgehen

    Den Abschnitt habe ich vorher schon angefangen zu schreiben, wollte aber erstmal deine Antwort hören:

    Aus dem Grund würde ich heute lieber Rexy lynchen. Hab zwar nicht mehr Anhaltspunkte als ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm und dass er eher Leute verdächtigt hat, die ich für town halte und soweit ich weiß von keinen verdächtigt wurde, auf denen ich mafreads habe, allerdings ist mir das immer noch lieber als bei Coro mitzumachen.


    Lynche Rexy

  • Ich find das ja ziemlich faszinierend, dass man an D1 von nem Toffee-Lynch weggegangen ist, weil es zu schnell ging, und dann den BW auf einen Maf umgelenkt hat, nur um dann an D2 trotzdem Toffee zu lynchen. Seine Inaktivität hat natürlich nicht geholfen, aber ich finds immer schwierig aus sowas zu readen, weil dahinter meistens einfach nur persönliche Gründe stehen, und ansonsten fand ichs halt vom BW-Verlauf an Tag 1 ziemlich klar, dass Toffee Town war. Hab deshalb mal D2 nachgelesen vor allem mit dem Ziel zu gucken, wie der Toffee-Lynch zustande gekommen bist.


    Zu den gestrigen Lynchkandidaten muss ich sagen, dass ich weiterhin Toffee sus finde. Da das gestern mit dem Lynch so schnell und seltsam ging bin ich jetzt aber ziemlich unsicher. Vor allem weil da mit Perfection und Isamu_17 auch Leute gevoted haben, die ich eher sus finde.

    Coro bringt die Idee in den Raum, aber gleichzeitig auch mit Zweifeln. Wäre jetzt nicht die ungewöhnlichste Maf-Strategie, aber kann natürlich auch ein ehrlicher Gedanke gewesen sein.

    Was die Totenkonvi betrifft: Kann man annehmen, dass der Text nach dem Kill aus dieser stammt? Und könnte es was bedeuten, dass der Text in zwei Abschnitte unterteilt ist? Sind jetzt mehr Fragen als Antworten, die mir durch den Kopf gehen, aber wollte sie dennoch mal teilen.

    Woher weißt du, dass es eine Totenkonvi gibt? Hab ich was übersehen?

    - Rabigator (& Rokkaiman) sind probably NICHT Teil der Mafia (sie waren zwar in der PSMD-Lore Antagonisten, aber im Prinzip auch nur Marionetten (der Marionetten, lol) und Rabigator wurde dann immerhin auch im Rahmen eines Plottwist versteinert), sondern vielleicht sogar Dorf

    Je nachdem als was Coro flippt, falls er gelyncht wird, könnte das interessant sein.

    Mag die Idee des Sacrificeplays, was du festgehalten hast.

    Hier nochmal die subtilen Zweifel auf Olynien verstärkt, die Coro mit seinem (paraphrasiert) "also es könnte ja auch sein, dass die Mafia mehrere Sachen gemacht hat, die der Mafia schaden, um Olynien towny zu machen" gesät hatte.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Lynchreihenfolge vom letzten Tag genauer analysiert. Ich denke das wird uns ziemlich gut beim readen weiterhelfen, da Toffee zuerst stark im Fokus stand und dann auf Roxas umgeschwenkt wurde. Hier eine Übersicht, alle Angaben ohne Gewähr und zur besseren Übersicht mit abgekürzten Namen


    Nachdem sich Roxas Oblivion als maf herausgestellt hat, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass Toffee ebenfalls maf ist. Dafür sind mir die Lynchvotes zu sehr auf die beiden fokussiert.

    Sehr schöner Post, danke dafür. Dass Letarking ziemlich stark gegen den Toffee-Lynch argumentiert hat, rechne ich ihm eher positiv an.

    Bei Toffee sagt mein Read zum Verhalten weiterhin eher anti-town, glaube aber auf einer Meta-Ebene nicht mehr, dass wir hier Einen Maf haben. Würde also erst einmal von einem Lynch absehen.

    Sehe ich auch eher positiv.

    Hey Toffee, lebst du noch? Warum hast du eigentlich gestern nicht Roxas, sondern liebern Isamu gelyncht? 10 Minuten vor Schluss, zu einem Zeitpunkt als du noch die Mehrheit hattest, und Roxas eine Stimme mehr als Isamu? Und warum bist du nicht danach noch rübergewechselt, als auch ohne den genauen Stand zu kennen deutlich war dass deine einzige Chance zu überleben ein Roxas-Lynch ist? Keine Lust gehabt deinen Mitmaf zu lynchen? =)

    Soweit ich das sehe, wurde der Lynch auf Toffee hauptsächlich durch TosTos gepusht, und das ziemlich aggressiv (später schlägt er den Lynch nochmal explizit an Impergator vor.) Ich persönlich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass man nach D1 noch so stark für einen Toffee-Lynch ist. Der Mafia hat es bestimmt gefallen, den vergeigten ML von D1 dann mit etwas Verspätung doch noch durchzukriegen. Immerhin hat TosTos es aber begründet und hier liest sich das auch eher wie ein Reactiontest, weiß auch nicht ob man als Maf so sehr an der Spitze eines MLs stehen will. So vom Bauchgefühl her kann ich Tos trotzdem nicht ganz vetrauen.

    da bräuchten wir vermutlich gar keine Reports wie z.B einen Carol oder so...

    Hier hat er seine Rolle gesoftet und ich dachte mir erst, das wäre doch ein perfekter Zeitpunkt, um im selben Post seine Reports ebenfalls zu soften, weil diese Stelle nachdem seine Rolle bekannt ist halt sofort ins Auge springt. Leider kann ich dort nichts dergleichen erkennen.

    Onel sehe ich eher town, genauso wie Perfection

    Warum ist Perfection towny?

    WWird wohl das realistischste sein wenn ich verhindern will dass die Maf den Lynch noch auf mich kippt.

    Ich dachte als ich das gelesen hab erst so "eh, warum hat Impergator so viel Angst vor einem Lynch, so viele sind doch gar nicht gegen ihn", aber hab nochmal geguckt und da waren doch mehr Leute drauf als ich dachte (3 oder so, während der Toffee-Lynch auch nur sehr wenig Unterstützung hatte.) Dass er dann am Ende Toffee gevotet hat, kann ich ihm definitiv nicht vorwerfen.

    Ich weiß, das BB reagiert allergisch, wenn man sowas selber anfügt und ich hätte es lieber gehabt, dass das noch jemand anderes anspricht

    Bin leider nicht sehr schnell...

    Etwas Off-Topic, aber mir wurde jetzt über den gesamten Tag mehrfach vorgeworfen, dass ich mich wie ein Maf verteidige, bzw. dass es nicht wie eine Town Verteidigung wirkt.

    Wenn du town bist, hast du imo nichts falsch gemacht, da hat die Spielleitung einfach eine Rollen-PN geschrieben, die ich so nicht erwartet hätte. Wenn du Maf bist: Versteckte Fähigkeiten in Fake-PNs lieber subtiler andeuten.

    Dass gerade meine Scumreads Coro gelyncht haben, gibt mir etwas zu denken.

    Das bereitet mir auch Bauchschmerzen. Ich dachte vor dem Einsubben eigentlich erst, wenn ich jetzt drin wäre, würde ich einfach sofort nen BW auf Coro anstoßen und dann Chillen, aber dann hab ich gesehen, wie Isamu und Kräme den BW anstoßen, und die beiden finde ich eigentlich nicht so vertrauenswürdig. Nicht dass ich auf Isamu einen Mafread hätte, ich bin da ziemlich unentschlossen, aber sie ist jetzt nicht die Person, der ich gern hinterhersheepen würde, und bei Kräme hab ich bisher ein eher schlechtes Gefühl.

    Dazu kommt noch die Rollen-PN, der ich tendenziell eher glauben würde

    Was macht die Rollen-PN für dich glaubwürdig?

  • I mean, solange es Ziele sind, die ich nicht als sichere Townies sehe, lynche ich die lieber als mich. Perfection steht auch unter meinen drei Hauptverdächtigen, dann switche ich halt nochmal. Sorry an die Spielleitung schon mal für das ganze wechseln, das sollte es jetzt aber gewesen sein. (Außer es kommen random noch 5 Impergator oder Sirius Votes)


    Lynche Perfection

  • Bei PLUSQUAMPERFEKTION bin ich mir zu unsicher tbh.


    Allerdings habe ich auch schon seit einiger Zeit neben Isamu_17  Impergator auf dem Schirm.


    Und da ich bei Coro schlicht und ergreifend ein komisches Gefühl habe (Auch weil sich wieder ziemlich zügig die Leute drauf eingeschossen haben) höre ich jetzt auf mein Bauchgefühl und gehe auf..


    lynche Impergator

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Puh, ich denke am Ende ist ein Miller Lynch im Notfall akzeptabel, und die Rollen Pn ist einfach ziemlich verdächtig.


    Eigentlich ein no brainer lynch, wenn da dieser D1 play nicht wäre...


    Naja, hilft halt nichts. Hätte mir etwas mehr leadership von Onel gewünscht, nur so für den nächsten Tag, du bist nämlich aus meiner Sicht ziemlich klar Town.


    Lynche Coro

  • Was Rexy erwähnt hat würde mich auch interessieren… Wurdest du genau so gehooked wie Isamu Onel ? Ich finde es schon wichtig, zu wissen, ob wir zwei Hooker haben. Dorfside-Hooker habe ich jetzt nicht im Kopf, da gäbe es maximal nen Drunk aus den Standardrunden?

    Wenn ich das richtig verstanden habe claimt Isamu_17 nicht, von einem Hooker besucht worden zu sein, sondern von einer Rolle, die private Kommunikation ermöglicht. Sie hatte selbst mal eine ähnliche Rolle in einer meiner Runden (Referenz), nur dass diese hier anscheinend zusätzlich auch noch die Nachtaktion blockiert. In dem Kontext macht es auch Sinn dass sie die Nachricht so bekommt, auch wenn sie keine PR hat. Würde ihr diesen Claim auch glauben, da der ohnehin nichts über ihre Fraktion aussagt und sie auch egal was sie ist keine Grund hat da zu lügen.


    Muss gestehen, das Argument von Letarking macht mich schon etwas stutzig was den Lynch angeht, aber ich bleibe trotzdem auf Coro - der Claim ist wirklich sehr weird und wir würden in jedem Fall Informationen aus dem Lynch ziehen.


    Dann wollte ich noch erwähnen, weil ich wahrscheinlich später keine Gelegenheit mehr habe, dass ich das ganze Wochenende unterwegs sein werde, also insbesondere während der nächsten Tagphase. Ich weiß noch nicht ob ich meinen Laptop mitnehmen kann, notfalls würde ich aber natürlich mobil zumindest meinen Lynchvote und stichpunktartig die wichtigsten Gedanken posten. Für längere Diskussionen und ausführliche Reads hab ich dann aber leider keine Zeit an Tag 4, sorry schonmal dafür. :(

  • Wenn ich das richtig verstanden habe claimt Isamu_17 nicht, von einem Hooker besucht worden zu sein, sondern von einer Rolle, die private Kommunikation ermöglicht. Sie hatte selbst mal eine ähnliche Rolle in einer meiner Runden (Referenz), nur dass diese hier anscheinend zusätzlich auch noch die Nachtaktion blockiert. In dem Kontext macht es auch Sinn dass sie die Nachricht so bekommt, auch wenn sie keine PR hat.

    So hab ich noch gar nicht gedacht. Da kannst du echt recht haben

  • Was macht die Rollen-PN für dich glaubwürdig?

    Hatte ich hier gesagt:

    Naja, eine normale Blue-PN halt. Rexy meinte ja, dass Rabigator eigentlich ein Dörfler ist, aber eben kriminell und da würde die Lore schon ausreichen, um das anzudeuten. Normalerweise hat ein Miller ja überhaupt keinen Hinweis darauf, dass er kein
    normaler Blue ist, und hier wird es einem ja praktisch ins Ohr geschrien. Weiß nicht wie es in Closed-Runden sonst ist, ich fand das eher ungewöhnlich und damit etwas, was man als Maf eher nicht tun würde.

    Ich finde die PN für einen Fake nicht intuitiv. Also wenn ich als Maf eine PN für einen Miller schreiben würde, dann würde ich sie nicht so komisch schreiben, dass sich jeder wundert, ob die SL sowas tun würde. Der Stil ist schon deutlich anders als der der anderen PNs, aber ich denke, die Mafia würde lieber eine unauffälligere PN schreiben. Zumal es vielleicht von der SL beabsichtigt ist, dass die PN für den Miller komisch ist, weil der ja scummy wirken soll. Ist am Ende nur ein Gefühl und verstärkt aber, dass ich Coro nicht so wirklich als Maf sehe.

  • Kann mir jemand kurz ein tl;dr geben was Perfection und Impergator scummy macht?


    Ich hab so langsam echt Bauchschmerzen bei dem Coro-Lynch, es kommt mir zwar ziemlich unvernünftig vor, einen Guilty-Report der mit ner fragwürdigen Rollen-PN Miller claimt nicht zu lynchen und das Meiste von ihm ist wenn er Maf ist schon plausibel, aber dann ist da dass er seine Rolle schon vorher gehintet hatte und der Lynch an Tag 1 und Bauchgefühl und irgendwie überzeugt mich die Sache nicht.


    Und wow sind die Interaktionen zwischen Impergator und Isamu weird, muss mir das nachher nochmal genauer anschauen, was ich aus der Weirdness für Schlüsse ziehen kann.


    /edit ah danke Evoluna also das was ich auch schon dachte, dass die PN für einen Maf-Fakeclaim eigentlich zu "schlecht" ist. Aber um echt zu sein halt auch... aaahh


    /edit2 Unter der Annahme dass es mir zu spät ist um da irgendwas zu ändern, sorry Coro falls du town sein solltest kannst du nichts dafür und das ist echt unglücklich gelaufen für dich, werd mir dann deine Reads sicher nochmal anschauen

  • Ich kann euch nicht wirklich blamen, würde mich vermutlich auch lynchen. Einfach schon, weil es mega frustrierend ist, nen claimenden Cop zu haben, der nur einen Report hat, der dann auch noch falsch sein soll. An dem Punkt hoffe ich einfach, dass ich vielleicht noch eine Fähigkeit nach dem Tod habe...?

    Bitte schaut morgen die Leute auf meiner Liste nochmal an, vielleicht fällt da anderen ja noch mehr auf.


    War auf jeden Fall ne lustige Runde, gl weiterhin!

  • Und wow sind die Interaktionen zwischen Impergator und Isamu weird, muss mir das nachher nochmal genauer anschauen, was ich aus der Weirdness für Schlüsse ziehen kann.

    Viel Interaktion hatten wir bisher nicht. Nur mir kam die Idee gar nicht das es eine Rolle mit dieser Art von Aktion geben kann. Ich fand das halt schlüssig was er schreibt. Und nur weil Imp im Namen steck ist er vllt nicht gleich immer der böse. Das soll kein Teaming sein, nur eine kleine anmerkung

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag



    Nacht 4


    Aufgeregt rannte Dedenne auf den Dorfplatz. "Ich weiß wers ist. Rabigator hat mal für die Schurken gearbeitet!!! Er muss mit Darkrai unter einer Decke stecken!!!"

    Sofort gingen die Dörfler zum Haus von Rabigator um ihn zu lynchen. Doch er war bereits zu Stein erstarrt.


    Hiermit wird Coro Rabigator versteinert und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte die Nachtaktionen bis morgen spätestens 21 Uhr an uns.

    • Offizieller Beitrag



    Tag 4


    Am nächsten morgen gingen Flunkifer und Dedenne zusammen los um nach Hinweisen zu suchen. Sie erforschten einen Dungeon, in dem sie einen Unterschlupf der Bösen vermuteten. Leider fanden sie nach langem Suchen nichts als versteinerte Pokemon. Enttäuscht machten sie sich auf den Rückweg zum Dorf, als ihre Bewegungen plötzlich immer steifer und langsamer wurden. Als die anderen Dörfler sich, wie jeden Tag, auf dem Dorfplatz versammelten, waren Flunkifer und Dedenne nicht dabei. Sie waren beide längst zu Stein erstarrt.


    Heute sind Onel Dedenne und Isamu_17 Flunkifer versteinert worden und es beginnt Tag 4, welcher bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an den Lynchzwang!





    Außerdem wurde mal wieder eine Nachricht gefunden. Welche das wohl sein mag?


  • Hatte heute das Vergnügen einer nächtlichen Konversation mit PLUSQUAMPERFEKTION :


    Bin etwas auf dem Sprung, aber etwas Reading Material kann ja nie schaden, gerade zu PLUSQUAMPERFEKTION hatten wir ja da bisher nicht viel.

  • Ich bin gerade interessiert an der Rolle, die vorletzte Nacht die Nachtaktionen von Isamu und Hallo Sprite blockiert hat. Genauer gesagt versuche ich herauszufinden, ob das eher eine Mafia- oder eine Dorf-Rolle ist. In ersterem Fall könnte man daraus nämlich ganz gut readen, erstens kann man sich dann überlegen "warum würde die Mafia das auf Person X richten? Würde sie das eher auf Dörfler oder eher auf Mafs richten?", und zweitens würde das die Leute ziemlich towny machen, die bei Isamus Behauptung, ihre NA sei von der Mafia blockiert wurden, sofort mit Sicherheit davon ausgingen, dass es sich um einen normalen Hooker handelt und Isamu eine PR hardclaimed - die Mafia weiß in dem Fall ja, dass das nicht stimmt, und müsste dieses Wissen erstmal glaubwürdig unterdrücken.


    Deshalb ein paar Fragen:

    Onel hat dich dieser Effekt letzte Nacht getroffen? (Wenn nicht, hast du vielleicht einen interessante Report für uns?)

    Isamu_17  Hallo Sprite Onel  Brisingr  PLUSQUAMPERFEKTION Als ihr von dem Effekt betroffen wart, wurde euch dann von der Spielleitung explizit gesagt, dass ihr an einen anderen Ort gebracht wurdet (wie Isamu gestern angedeutet hat), oder wart ihr einfach zusammen in einer Konvi und habt nur erfahren, dass ihr miteinander kommunizieren könnt und keine NAs ausführen? Und gab es irgendwelche Hinweise darauf, ob das auch verhindert hat, dass andere Leute in der jeweiligen Nacht eine Aktion auf *euch* ausführen?

    Rexy Denkst du, dass diese Rolle zu Dedenne passt? Du hattest ja Dedenne so beschrieben, dass es Kontakt zwischen Leuten herstellt. Oder wenn du denkst, dass ein anderes Pokémon besser passt, würdest du dieses im Dorf oder in der Mafia verorten?

    Mipha Du hast etwas davon erzählt, dass man in SPMD in eine andere Welt gekommen ist, wo man Schleim als Gegner hatte. Wie ist man in diese andere Welt gekommen? Wurde man von einem bestimmten Pokémon dorthin gebracht? Wenn ja, würdest du dieses im Dorf oder in der Mafia verorten?


    Ich persönlich würde übrigens aktuell eher zu einer Dorfrolle tendieren, auch wenn dies leider weniger Readmaterial liefert. Private Kommunikation herzustellen in einer Runde, wo diese sonst nicht möglich ist, wäre eine Fähigkeit, die ich eher ins Dorf packen würde, insbesondere wenn diese nicht nur Nachtaktionen von den Betroffenen ausgehend blockiert sondern auch solche die auf die Betroffenen eingesetzt werden. Erinnert mich etwas an den Jailer aus Epicmafia.


    ---------


    Bezüglich Impergator und Isamu, was mich da gestern so stutzig gemacht hat war dass ich in Erinnerung hatte, dass sich Impergator an D1 aus ziemlich fadenscheinigen Gründen auf Isamu eingeschossen hat und dann gestern plötzlich Isamu nachgefragt hat, wieso der Lynch sich auf Impergator gedreht hat, plus dass sich die eine direkte Interaktion zwischen ihnen irgendwie falsch angefühlt hat. Dann hat Isamu nach meinem Hiwneis nochmal extra erwähnt, dass sie aber nicht mit Impergator teamen will. Dachte da erst ich wär ner großen Sache auf der Spur, dass eventuell beide Mafs sind und Impergator an D1 gebusst hat und Isamu jetzt Angst bekommen hat, dass ihr Mitmaf gelyncht wird, wobei es zu hektisch war als dass die Mafia sie davon abhalten hätte können zu stark zu teamen.

    Beim nochmaligen Nachlesen ist mir dann aufgefallen, dass ich Impergator -> Isamu deutlich "bussiger" in Erinnerung hatte als es eigentlich war. Separat voneinander finde ich Isamu eigentlich eher towny und Impergator auch nicht arg scummy. Isamus Reaktion gestern find ich aber trotzdem weird, wenn man bedenkt, dass sie Blue geclaimt hat und daher wohl kaum einen Inno-Report auf ihm hat. Ich könnte mir dafür aber auch Gründe vorstellen, die nicht bedeuten, dass Isamu und Impergator Mafs sind.


    ----------


    Ansonsten hab ich im Laufe der Nacht versucht, nochmal alle Leute einzeln zu lesen um eine Readliste zu erschaffen. Muss aber gestehen, dass ich weder die Zeit noch die geistige Energie habe um eine tiefe Analyse zu so vielen Leuten auf einmal zu machen ohne mich mit irgendjemandem unterhalten zu können, also viel mehr als ein teilweise verstärktes Bauchgefühl ist leider nicht daraus geworden.

    Aber jetzt da der Thread wieder offen ist, vielleicht hilft es mir ja etwas weiter, wenn wir über Reads reden.


    Gestern hab ich ja gegen Ende immer mehr das Gefühl entwickelt, dass Coro Town ist, und nach jemandem gesucht auf den ich guten Gewissens wechseln kann, aber es war dann zeitlich leider zu knapp, mich von irgendwas zu überzeugen. Aber heute ist auch noch ein Tag. Ich denke, mir würde es helfen, nochmal von den Leuten, die gestern jemand anderen als Coro lynchen wollten, Gründe dafür zu hören. Gut möglich dass da in der Post History schon Sachen stehen, aber ich denke eine direkte Interaktion hilft mir mehr als einfach nur Tage nachzulesen bei denen ich nicht dabei war.


    TosTos Warum ist Ryokun scummy dadurch, dass Impergator towny ist? Warum können nicht beide Town sein? Was stört dich an Rexy am meisten? Wenn du kurz vor 21:00 da gewesen wärst, wen hättest du gelyncht?


    Evoluna Warum ist unter Ryokun und Impergator ein Maf? Was macht dich sicher, dass sie keinen Town-vs-Town-Konflikt haben? Könntest du dir auch vorstellen, dass beide Maf sind? Warum siehst du von ihnen eher Impergator als Maf?


    Mark Forsterrier Warum sind Perfection und Impergator deine Hauptverdächtigen und warum war dir Perfection gestern als Lynch lieber?


    Letarking Warum ist Perfection Mafia?


    Yuki Warum ist Impergator Mafia? Was macht dich bei Perfection unsicher? Wie schätzt du die Interaktion zwischen Impergator und Isamu ein?


    Sirius Um 19:27 hattest du noch für einen Lynch auf Coro argumentiert, und nur Isamu als Alternative erwähnt. Warum hast dann plötzlich kurz vor Deadline Perfection gelyncht?


    -----------


    Bezüglich Readliste und wen ich heute lynchen will... keine Ahnung tbh, aber ich kann zumindest mal damit anfangen, wen ich gerade eher nicht in Betracht ziehe.

    Das wäre erstmal Onel, Gründe habe ich schon genannt, ist für mich ziemlich sicher Dorf.

    Zu Brisingr und TosTos hab ich mich glaube ich auch schon positiv geäußert bezüglich des Roxas-Lynchs. Bei Brisingr hab ich auch darüber hinaus ein gutes Gefühl. Bei TosTos find ich auch dieses aggressive Pushen auf den Toffee-Lynch eher etwas, das sich ein Maf nicht unbedingt trauen würde, auch wenn ich irgendwo vom Gefühl her eine gewisse Paranoia empfinde.

    Letarking und Hallo Sprite machen einfach einen guten Eindruck, kann ich nicht gut benennen. Bei Elize Thorne ist mir aufgefallen, dass sie ehrlich bemüht um Reading wirkt.

    Soweit ich Isamus Spielweise in Erinnerung habe sehe ich hier eher Dorf als Mafia. Dann noch die ganze Weirdness mit dem vermeintlichen Hook und den Claim finde ich eigentlich glaubwürdig. Auch wenn ich gestern am Ende des Tages wie schon gesagt ein schlechtes Gefühl hatte.

    Bei Tragosso würde ich einige der Read-Begründungen positiv werten.

    Evoluna gehört eigentlich auch noch in diese Gruppe, aber irgendwie ist bei mir ein stärkeres Gefühl da als bei den anderen, dass ich ihr nicht *zu* sehr vertrauen sollte. Einige haben sie offenbar auf der Scumliste, weiß leider nicht mehr wer, aber es würde mich interessieren, ob ihr mir da weiterhelfen könnt, woher dieses Gefühl kommen könnte.


    Jetzt zu den anderen. Das sind glaube ich alles Leute, die mehr oder weniger oft als Mafs in Betracht gezogen wurden. Eine Diskussion fände ich hier sehr spannend.


    Ich seh bei Mipha eigentlich keine Gründe, die ich benennen könnte, wieso sie Maf sein sollte, aber auch nichts was ich besonders towny finde und mein Bauchgefühl geht hier eher in Richtung Mafia, auch wenn ich nicht weiß warum.

    Aus dem Impergator-Ryokun-Konflikt werde ich nicht schlau. Eigentlich sehe ich beide nicht wirklich scummy, abgesehen davon vllt dass Impergator sich mit Isamu an Tag 1 schon ein ziemlich einfaches Ziel ausgesucht hat. Aber ich finde beide auch nicht arg towny, und ich denke wenn sie Dorf sind könnten sie mich davon eigentlich besser überzeugen als es aktuell der Fall ist. Imo kann der Konflikt Town vs Town sein, muss aber nicht. Meinungen anderer Leute würden mich sehr interessieren, was ich hier übersehe, wieso ein Maf darunter sein muss.

    Rexy find ich irgendwie abwechselnd towny und scummy.


    Nochmal ein Zeilenumbruch für Leute, bei denen meine zugegeben immer noch leichte Tendenz eher in eine negative Richtung geht.

    Ich seh zwar bisher keinen wirklich überzeugenden Case gegen Perfection, aber kann da ziemlich gut einen unerfahrenen sich bewusst zurückhaltenden Maf sehen.

    Bei Sirius und Kräme schlägt mein Bauchgefühl irgendwie ziemlich Alarm. Wenn ich überlege, woher das kommt... bei beiden vllt daher, wie sie mit Olynien interagiert haben an D1, plus bei Sirius so ein gewisses Unwohlsein beim Tonfall (ist aber schwierig da ich ihn nicht kenne) plus ein Fehlen von Dingen die ich als towny/townsided sehe (er ist eher einfach nur... da?) und bei Kräme dieser starke Fokus darauf, sich selbst zu verteidigen.


    -----------


    Random Zitate, die mir beim Nachlesen aufgefallen sind (ohne das richtige Format, weil ich im Windows-Editor vorgeschrieben habe, da der Thread geschlossen ist.)


    {Zitat Mipha:

    Letarking wieso empfindest du ein Gespräch zu den Mechaniken, die die Toten in diesem Setup haben könnten für sinnvoll? Weil tbh, das ist halt eine rein spekulative Ecke so lang wir da nichts innerhalb der Runde mitbekommen werden. Und vielleicht bemerken wir da auch etwas automatisch in den kommenden Phasen. Das lenkt imo die Diskussion zu etwas, was halt keiner beantworten kann, der hier noch lebt.

    Deswegen kann ich gerade nicht nachvollziehen, wieso du darauf einen Hauptaugenmerk in deinem Post gelegt hast.}


    Fandest du die Spekulation von Letarking scummy oder nur unnötig?

    Und wieso stört dich Spekulation zu den Mechaniken von Toten, aber nicht Spekulation zu anderen Dingen wie z.B. Despotar?


    {Zitat Sirius:

    Besser Anhaltspunkte gibt's schließlich nicht (bis auf Isamu? Was ist eigentlich mit Isamu?)}


    Hättest du zu dem Zeitpunkt gern Isamu gelyncht? Wenn ja, was findest du an ihr so scummy?


    -----------


    Hab das vor Phasenwechsel vorgeschrieben und werde gegen 21:00 posten um keine Zeit zu verschwenden, also nicht wundern wenn ich noch nicht allzu sehr auf den Kill aus letzter Nacht eingehe, außer vllt die Person in der "Readliste" (schön wär's, wenn ich vernünftige Reads hätte xD) durchzustreichen.



    Zwei Townreads tot, RIP. Wenn ich oben Leute gefragt habe, wie sie Isamu readen, müssen sie darauf natürlich nicht mehr eingehen, denn das hat sich wohl erledigt.

    Die Dreamer-Reports wirken aber mega nützlich, jeweils mit nem confirmed Townie drin. Also abgesehen davon dass laut Olyniens PN die Reports verfälscht sein können wäre das ein 50:50 zwischen Ryokun und Kräme und eins zwischen Sirius und Elize Thorne. Bei letzterem würd ich spontan siehe Readliste zu Sirius tendieren. Bei ersterem wohl auch eher zu Kräme. Aber mal sehen was der Tag so bringt.


    Vorläufig


    Lynche Sirius

  • Interessant - 2 Tote, das hatten wir bisher auch noch nicht ... und sollte Rabigator das indirekt ausgelöst haben (weil der Lynchzwang existiert ja noch immer), dann ... my bad I guess. ^^'

    Ansonsten sollte man sich nach der Totennachricht aber vermutlich I guess Kaios  Mark Forsterrier  Sirius und Yuki anschauen, die ja einzeln auch schon mal in jemandes Rampenlicht gestanden haben at least.

  • Als ihr von dem Effekt betroffen wart, wurde euch dann von der Spielleitung explizit gesagt, dass ihr an einen anderen Ort gebracht wurdet (wie Isamu gestern angedeutet hat), oder wart ihr einfach zusammen in einer Konvi und habt nur erfahren, dass ihr miteinander kommunizieren könnt und keine NAs ausführen? Und gab es irgendwelche Hinweise darauf, ob das auch verhindert hat, dass andere Leute in der jeweiligen Nacht eine Aktion auf *euch* ausführen?

    Die PN hieß unbekannter Ort. Aber sonst war da nichts auffälliges oder besonderes.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «