Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Was mir gerade auffällt: In der letzten Nacht gab es ausnahmsweise zwei Kills und ausgerechnet davor hatte eins der beiden Opfer (Isamu) seine Rollen-PN gepostet. Könnte es eine Werwolf-ähnliche Rolle geben (auf Seiten der Mafia, da es ja keine 3rds gibt), die Leute töten kann deren Rollennamen sie kennt? Wenn ja, wer war das, der Isamu dazu gebracht hat, die Rollen-PN zu posten und wer wollte unbedingt, dass Onel seine auch postet? War das Rexy? Würde jedenfalls empfehlen, auf das Nennen des eigenen Rollennamens erstmal zu verzichten.

  • Wie dem auch sei; würde dich als Watcher (oder schützende Rolle, wenn es hier noch was in die Richtung gibt), jetzt definitiv nachts besuchen. Vielleicht schaffst du es ja noch, einen Report zu veröffentlichen.

    Finde eigentlich nur ich diese Bemerkung, dieser Aufforderung an einen möglichen Watcher (oder ähnliches) weird? Liest sich für mich schon wie eine Aufforderung der Maf, die dann wiederum gern die Rolle beobachten wollen würde - damit die Person es "vielleicht" nicht schafft "einen Report zu veröffentlichen"...


    Um 19:27 hattest du noch für einen Lynch auf Coro argumentiert, und nur Isamu als Alternative erwähnt. Warum hast dann plötzlich kurz vor Deadline Perfection gelyncht?

    Ich hab da probiert zusammenzufassen, wie gerade die Stimmung ist. Ich fand es persönlich glaubwürdig, dass sein Claim real war, was sich schließlich auch so herausgestellt hat. Da ich immer noch gern nach der Voting-Liste von Letarking nach von D1 gern Sus-Leute lynchen wollte, lag mir Perfection am nächsten, weil es da auch eine gewisse Stimmung für gab. Für Coro hatte ich bis dahin noch gar nicht gevotet, weil ich es auch nicht vor hatte.


    Hättest du zu dem Zeitpunkt gern Isamu gelyncht? Wenn ja, was findest du an ihr so scummy?

    Ich fand es merkwürdig, dass Isamu nicht mehr zur Debatte stand, aber eigentlich waren die Posts auch so fernab, dass das für die Maf schon way zu blöd wäre.

  • Abschließend noch...

    Onel hat ja bestätigt dass sein Block der gleiche Auslöser war

    Hat er ... das? Also er hat gesagt er wurde quasi gehooked, aber daraus habe ich jetzt nicht direkt schließen können, dass es durch dieselbe Mechanik/Fähigkeit entstanden ist. Andererseits wären zwei Hooker in irgendeiner Form auch ein wenig too much, insofern kann ich den Gedankengang at least irgendwo nachvollziehen.

    Hat er btw in dem Zitat dass direkt über meinem Satz steht. Du hast wirklich Glück dass wir zwei worst case 50/50 haben und ich dich heute leider nicht lynchen kann.


    Warum ist Perfection towny?

    Warum ist er scummy? Weil er gegen die Nutzung einer Gun war, die nie existiert hat? Es gibt keine Anzeichen dass überhaupt Items existieren und demnach wohl auch kein Thief, dementsprechend wäre ein Maf der davon ausgeht dass es eine Gun gibt die bei einem Townie ist wohl dafür dass diese D1 eingesetzt wird, immerhin kann er sie sowieso nicht klauen.


    TosTos Warum ist Ryokun scummy dadurch, dass Impergator towny ist? Warum können nicht beide Town sein? Was stört dich an Rexy am meisten? Wenn du kurz vor 21:00 da gewesen wärst, wen hättest du gelyncht?

    Es können nicht beide Town sein weil ich Ryo scummy finde =)

    An Rexy stört mich alles, und mein Lynch wäre sehr wahrscheinlich auf ihm geblieben.


    Ich denke mal wir werden nicht herausfinden, was Coro wirklich ist, wenn wir nicht lynchen. Besser Anhaltspunkte gibt's schließlich nicht (bis auf Isamu? Was ist eigentlich mit Isamu?)

    Alles andere wäre nur ein Schuss ins Dunkle. Das wäre es kaum wert.

    Stand ja schon mal auf der Liste und passt mir auch besser von der Logik bezüglich Votingreihenfolge, als bei Coro:


    Lynche Perfection

    ???


    Lynche Sirius

  • Was mir gerade auffällt: In der letzten Nacht gab es ausnahmsweise zwei Kills und ausgerechnet davor hatte eins der beiden Opfer (Isamu) seine Rollen-PN gepostet. Könnte es eine Werwolf-ähnliche Rolle geben (auf Seiten der Mafia, da es ja keine 3rds gibt), die Leute töten kann deren Rollennamen sie kennt? Wenn ja, wer war das, der Isamu dazu gebracht hat, die Rollen-PN zu posten und wer wollte unbedingt, dass Onel seine auch postet? War das Rexy? Würde jedenfalls empfehlen, auf das Nennen des eigenen Rollennamens erstmal zu verzichten.

    Schuldig bei Isamu, unschuldig bei Onel, wobei ich gerade nicht mehr sicher bin ob Isamu vorher schon das Mon genannt hat, aber so oder so, wenn geht Isamu ärgerlicher Weise wirklich auf meine Kappe.

    Hab mich ja aber gestern schon für den Fehler entschuldigt (und erklärt was mein Gedanke dahinter war und was ich dummerweise nicht bedacht habe dabei) und wird jetzt auch definitiv nicht mehr vorkommen, das ist schon einmal sicher. x(

  • Bzgl "warum ich mich so krass verteidige" (glaube, das hatte schon mal wer angemerkt irgendwann an D1 oder D2), meinte ich basicly schon, dass ich es eher als scummy empfinden würde, wenn ich nichts zu etwaigen Vorwürfen sagen würde und kein Readingmaterial damit liefere. Aber das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich, wie man das dann letztendlich auffassen möchte. Gray Ninja


    Sonst ... joar. 50:50 zwischen mir und Mark Forsterrier und zwischen Sirius und Yuki, da die jeweils dritten im Bunde bereits tot sind. Im Hinblick auf die Rollen-PN von Olynien ist das wohl Teil seiner Fähigkeit (?). Alas drei Leute, von welchen einer böse ist. Zumindest, wenn ich mich grad richtig erinnere. Weiß aber nicht, inwiefern eine Verfäschlung hier relevant ist/ sein könnte.


    Aus meiner Perspektive weiß ich, dass ich selbst Town bin, was für mich Ryokon nun als Maf dastehen lässt. Und das obwohl ich mir eigl. noch die Scumreads auf ihn in aller Ruhe durchlesen wollte, lol, weil ich das bislang nicht ganz nachvollziehen konnte (hatte das gestern auch schon mal angesprochen gehabt - nur sein Voteverhalten oder war da nochwas?). Bislang war er mir nämlich eher neutral vorgekommen. Joar. Soviel dazu. Werd mir das trotzdem noch durchlesen.


    Bei Sirius und Elize Thorne ... ja, gut. Letztere war mir gestern highly suspekt und neben Coro auch diejenige, auf die ich am meisten einen sus hatte. Da ich in mein Reading nicht allzu großes Vertrauen habe seit gestern :') (sorry, Coro ...), weiß ich jetzt grad nur nicht, ob ich darauf so viel geben sollte. Gr, ich bekomme langsam Kopfschmerzen, haha. Anyway. Wenn ich mich zwischen Sirius und Elize entscheiden müsste, sagt mir mein Bauchgefühl eher Sirius. Genau benennen kann ich das noch nicht, ehrlich gesagt. Ich hoffe, dass ich den Tag über noch etwas mehr für mich mitnehmen kann, um ein effektiveres Reading für mich zu erschaffen. Aber scheinbar war Sirius schon seit längerer Zeit für einige ein eher scummy-Kandidat und gerade auch seine Reaktion auf Coro gestern gen Ende hat mich stutzig gemacht. Aber ja ... ich schau da nochmal genauer nach.


    Da ich jetzt schon vier Mal überpostet wurde, schicke ich es erst Mal ab. Später dann mehr.

  • Mipha Du hast etwas davon erzählt, dass man in SPMD in eine andere Welt gekommen ist, wo man Schleim als Gegner hatte. Wie ist man in diese andere Welt gekommen? Wurde man von einem bestimmten Pokémon dorthin gebracht? Wenn ja, würdest du dieses im Dorf oder in der Mafia verorten?

    Im Verlauf der Story ist man in eine andere Welt gekommen.

    Im Endeffekt war es aber glaube ich einfach die Welt, wo man gelandet ist, nachdem man versteinert wurde. Im Verlauf der Story werden die Helden einmal versteinert und man wacht in der anderen Welt auf. Dort gibt es diesen Schleim, den ich auch mal erwähnt habe. Es ist aber im Endeffekt eigentlich eine Welt ohne Wiederkehr, wenn man so will, weil man versteinert ist in der echten Welt. ^^"

    Ich glaube es passt eher auf das, was wir hier jeden Tagphasenbeginn aufs Neue sehen, dass die Versteinerten Nachrichten dalassen. Also kommunizieren konnte man aus der anderen Welt zur eigentlichen Welt nicht, glaube ich. Aber die Versteinerten sind ja quasi in ner anderen Welt und vllt wurde das dann als diese Mechanik weiter ausgearbeitet. In der Parallelwelt ist man ja auch unterwegs gewesen und hat einen Weg zurück gesucht. (Bis man vom Schleim verschlungen wurde...)


    Habe zwar schon überlegt, ob diese PN-Mechanik jede Nacht irgendwo in die Story passt, aber mir fiel da noch nichts ein dazu.

    Fandest du die Spekulation von Letarking scummy oder nur unnötig?

    Und wieso stört dich Spekulation zu den Mechaniken von Toten, aber nicht Spekulation zu anderen Dingen wie z.B. Despotar?

    Weil es zu sem Zeitpunkt an D1 unter Lynchzwang ablenkend rüberkam. Natürlich hatte er wahrscheinlich dann erst um irgendwas zu schreiben, sonst hätte er es sicherlich früher getan. Aber tbh empfand ich den Post zu dem Zeitpunkt nicht förderlich für Readingmaterial oder der Herbeiführung eines Lynchziels.

    War auch schon recht spät in der Phase. Kann man meinetwegen zum Phasenstart machen, aber nicht, wenn wir bei Lynchzwang zum Voten neigen.

    Zumal der Post fast nur aus der Spekulation zu bestehen schien und nur am Rand die Meinung zu Gun und Hypo genannt wurde.


    Ich hab vorhin auf meinem PC Zitate von der letzten Tagphase gesammelt, die ich in den ersten Post heut einbringen wollte. Aber bin jetzt nur am Handy, weil ich totmüde bin und schon im Bett lieg.

    Die Zitate schiebe ich morgen nach, aber gucke dann, was sich bis dahin ggf schon erledigt hat von dem, was ich fragen wollte.

  • In Anbetracht dessen, dass es einen Werwolf geben könnte, finde ich diesen Austausch von gestern sehr faszinierend:

    --------

    Es können nicht beide Town sein weil ich Ryo scummy finde =)

    Mit der Frage zu Ryo und Impergator hatte ich mich auf dieses Zitat bezogen:

    Find dich scummy, du und Impergator stehen in nem Widerspruch, mein Scumread auf Imp beruhte hauptsächlich darauf dass ich Toffee als Maf gesehen hab, weil er ebenso wie Toffee Isamu streugelyncht hat anstatt einen der beiden Hauptkandidaten. Toffee war Town, Imp wird entlastet, du stehst schlechter da.

    Es hatte mich nur gewundert, dass du Ryo scummier findest dadurch, dass Imp townier wird. Inwiefern stehen sie in einem Widerspruch? Ich versuche gerade, nachzuvollziehen, warum offenbar einige meinen, dass unter den beiden mindestens ein Maf sein muss. Ist das einfach nur, weil man beide scummy findet und davon ausgeht, dass man wohl nicht bei beiden gleichzeitig falsch liegt, oder ist ds irgendwas in ihrer Interaktion, das ich nicht sehe?



    Kaios Warum ist es dir so wichtig, dich nicht scummy zu machen?

  • Rexy Denkst du, dass diese Rolle zu Dedenne passt? Du hattest ja Dedenne so beschrieben, dass es Kontakt zwischen Leuten herstellt. Oder wenn du denkst, dass ein anderes Pokémon besser passt, würdest du dieses im Dorf oder in der Mafia verorten?

    Mipha Du hast etwas davon erzählt, dass man in SPMD in eine andere Welt gekommen ist, wo man Schleim als Gegner hatte. Wie ist man in diese andere Welt gekommen? Wurde man von einem bestimmten Pokémon dorthin gebracht? Wenn ja, würdest du dieses im Dorf oder in der Mafia verorten?

    Das mit Dedenne hat sich ja bereits erledigt, aber ich hatte Dedenne eher als Watcher gesehen, hätte mehr Sinn ergeben imo, allerdings geht ... weirder Cop sicher auch, wobei das für mich die Frage aufwirft, ob es überhaupt Watcher/Tracker oder sowas in der Art in diesem Setup gibt.

    Bin ansonsten zwar nicht Mipha, aber kann das denke ich trotzdem beantworten: Man landet in der Welt des Nichts sobald man - also in dem Fall obv. Protagonist + Partnerin - versteinert werden und dort gibt es dann dieser Schleimgegner. Wenn ich mich recht entsinne entkommt man dieser Welt v.a. durch die Hilfe von Flunkifer, Suicune, Raikou und Entei.


    Hat er btw in dem Zitat dass direkt über meinem Satz steht. Du hast wirklich Glück dass wir zwei worst case 50/50 haben und ich dich heute leider nicht lynchen kann.

    Well, lesen sollte gelernt sein, wa?

    Hab ich wohl einfach nicht/falsch gelesen gehabt... habe irgendwie die Angewohnheit bei viele Zitaten, die Zitate meist nur noch zu überfliegen, wohlmöglich daher. Danke jedenfalls für die Aufklärung bzw. den Hinweis. ^^'

    An Rexy stört mich alles, und mein Lynch wäre sehr wahrscheinlich auf ihm geblieben.

    Von...einem Fehler hin gleich zu alles. :(

    Vllt muss man uns mal zu einem nächtlichen Kuscheln schicken, damit ich dich wieder umstimmen kann.

    Aber nein, wie gesagt, das mit Isamu und der Rollen-PN war dumm, dafür habe ich bzw. dadurch auch wir ja jetzt vermutlich die Quittung bekommen. So weit habe ich aber wie gesagt nicht gedacht gehabt und was mein Hintergrund diesbezüglich was, hab ich ja bereits in der letzten Tagphase relativ ausführlich erklärt.


    PLUSQUAMPERFEKTION

    Die Phrase die du als Provokation siehst war vllt halbwegs so gemeint, mainly weil ich einige Moves von TosTos auch nicht nachvollziehen konnte bezüglich Toffee-Lynches, aber ich denke das hat sich mittlerweile wieder geklärt

    Warum ich D2 bei Toffee mitgegangen bin, hatte ich ebenfalls schon erklärt gehabt: Weil die einzige realistische Alternative Impergator gewesen wäre, bei dem ich allerdings eher ein Town-Gefühl habe, während ich bei Toffee halt ... gar nichts hatte. Ich habe mich also mit meinem Vote eigentlich weniger gegen Toffee, sondern für Imp entschieden gehabt.

  • Kräme Warum ist es dir so wichtig, dich nicht scummy zu machen?

    Mh, also grundlegend betrachtet, habe ich kein Problem mich "scummy" zu machen. Einfach weil ich glaube, dass viel Reading zustande kommt, weil man auf ein persönliches Gefühl hört. Und wenn du zB starkes Verteidigen als scrummy wertest, dann ist das okay für mich. Ich verteidige mich zB aus dem Willen heraus, Dinge ggfs aufzuklären oder verständlicher zu machen, damit die Person vielleicht noch meinen Blickwinkel zu meinem Verhalten bekommt. Ob das jetzt hilft oder die Lage verschlimmert ("für mich"), nun ... das kann ich nicht beeinflussen. Mir ist es aber persönlich einfach wichtig, ein bisschen Licht noch für andere in meine Denkweise zum Verhalten zu bringen, sodass sie besser readen können oder um ggfs noch auf andere Gedankengänge zu kommen oÄ.

    Und vlt. ist das auch noch ein bisschen Unsicherheit im Generell und bisschen lost-sein, weil ich im BB noch nicht oft Maf gespielt habe (zwar kenn ich Werwolf und Amongus, aber so dieses rein schriftliche vom BB ist neu für mich) und noch nicht sooo gut einschätzen kann, wann man was sagen sollte, wann nicht und wie man sich am besten ausdrückt oÄ. Ich spiele die Runde hier sehr intuitiv, um möglichst viel am Ende zu lernen und mitzunehmen für eventuell spätere Runden.

  • Sonst ... joar. 50:50 zwischen mir und Ryokun und zwischen Sirius und Elize Thorne, da die jeweils dritten im Bunde bereits tot sind. Im Hinblick auf die Rollen-PN von Olynien ist das wohl Teil seiner Fähigkeit (?). Alas drei Leute, von welchen einer böse ist. Zumindest, wenn ich mich grad richtig erinnere. Weiß aber nicht, inwiefern eine Verfäschlung hier relevant ist/ sein könnte.

    Mindestens 50/50 btw, ihr könnt auch alle 4 Maf sein. Deshalb lynchen wir da heute auch garantiert rein und jeder der was anderes vorschlägt präsentiert sich als Lynchkandidat sobald wir mit den Dreamerreports durch sind.


    Es hatte mich nur gewundert, dass du Ryo scummier findest dadurch, dass Imp townier wird. Inwiefern stehen sie in einem Widerspruch? Ich versuche gerade, nachzuvollziehen, warum offenbar einige meinen, dass unter den beiden mindestens ein Maf sein muss. Ist das einfach nur, weil man beide scummy findet und davon ausgeht, dass man wohl nicht bei beiden gleichzeitig falsch liegt, oder ist ds irgendwas in ihrer Interaktion, das ich nicht sehe?

    Sie können theoretisch beide town sein, ja, es gibt keinen harten Reports oder sonst was der das ausschließt. Halte ich nur für sehr unwahrscheinlich.


    In Anbetracht dessen, dass es einen Werwolf geben könnte, finde ich diesen Austausch von gestern sehr faszinierend:

    Ich meine, ich hoffe dass hier kein lunatic Vig rumläuft der nach gestern einen von beiden abgeschossen hat weil Isamu ja ach so scummy ist, von daher hoffe ich schon dass beide Kills auf das Konto der Maf gehen. Werwolf aber probably eher nicht, oder zumindest begrenzt, weil theoretisch Doppelkills jede Nacht wäre schon hart broken.



    Hab Elizes Beiträge auch nochmal etwas überflogen. Gerade am Anfang wenig Interaktion, viele Minireadlisten, was prinzipiell keinen guten Eindruck hinterlässt. Hat sich außerdem an Isamu abgearbeitet, ebenso wie Sirius und Ryo btw, dem ich das auch schon vorgeworfen hab. finde Kräme am townigsten von den vieren, würde aber trotzdem (oder gerade deshalb) lieber in Sirius/Elize reinlynchen, weil ich mir da eher vorstellen kann dass einfach beide Maf sind.

  • Noch zu gestern:


    Evoluna: Hätte es gestern ohnehin nicht mehr geschafft, mich doch noch am Lynch zu beteiligen, aber wollte jetzt auch nicht schon wieder ein weiteres Lynch-Ziel aufmachen, das ohnehin nicht mehrheitsfähig sein wird. Hatte zudem auch nicht damit gerechnet, dass dann noch Perfection vorgeschlagen wird und eherdas Gefühl, das wird ein Zweier-Rennen. Heute werde ich mich aber am Lynch beteiligen, keine Sorge.


    Gray Ninja: Zu der "Totenkonvi". Es hat leider niemand darauf reagiert, aber dahinter steckt meine Annahme, dass es eine Kommunikation zwischen Spielleitung und totem bzw. versteinertem Spieler geben muss. Der Text, den die Spielleitung veröffentlicht hat, wird inhaltlich zumindest in Teilen von Neochu geschrieben worden sein. Da waren Referenzen eingebaut, die für mich eindeutig auf ihn zurückzuführen waren und die darauf schließen, dass mit der Spielleitung kommuniziert wird/wurde. Im Startpost von Zujuki steht dazu auch: "Tote Spieler scheiden nicht automatisch aus der Runde aus! Aber keine Sorge, es wird oft nicht viel Zeit von den toten Spielern in Anspruch genommen." Ich denke, die aktuelle Nachricht unterstützt das auch nochmal recht deutlich.


    Sirius : Hatte mich tatsächlich schon gefragt, ob dazu noch ein Kommentar in die Richtung kommen wird. Natürlich hätte ich es auch weglassen können, habe ich aber nicht gemacht. Finde daran nichts schlimm, aber das kannst du von mir aus anders sehen. Du meinst also, dass die Mafia eine Rolle zum Cop schickt, die schaut, ob ein potenzieller Watcher (wenn es ihn denn gibt) beim Cop ist, um diesen zu enttarnen und anschließend um die Ecke zu bringen? Und wie kann die Mafia verhindern, dass ein Report an die Öffentlichkeit weitergegeben wird? Wie dem auch sei; warst ursprünglich aus dem Kreis meiner engeren Verdächtigen ausgeschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass man hier und da etwas zu hart mit dir ins Gericht geht und Äußerungen überbewertet, aber mit dem Dreamer-Report und deinem aktuellen Verhalten bist du jetzt wieder direkt drauf und sofern sich erstmal nichts ändert auch mein Lynch-Kandidat.


    Lynche Sirius

  • Vielleicht Hooker? Tragosso

    Möglicherweise hat die Maf schon einen Verdacht und benötigt noch eine Bestätigung. Wäre zumindest denkbar.


    Das Gute warum ich wohl sicher kein Maf bin: aktuell ist basically niemand auf meiner Seite, also ist da wohl obv kein Team hinter mir... und wer sich mal die Mühe machen würde, um mehr als nur kollektiv scheinenden Gefühle als Gründe aufzuführen, dann wäre das sicher auch sehr aufklärend.

  • Ich denke, mir würde es helfen, nochmal von den Leuten, die gestern jemand anderen als Coro lynchen wollten, Gründe dafür zu hören.

    Meinst du Gründe gegen den Lynch von Coro oder Gründe für den Lynch von jemand anderem?

    Evoluna Warum ist unter Ryokun und Impergator ein Maf? Was macht dich sicher, dass sie keinen Town-vs-Town-Konflikt haben? Könntest du dir auch vorstellen, dass beide Maf sind? Warum siehst du von ihnen eher Impergator als Maf?

    Auf Impergator hatte ich ja an D1 schon einen Lynchvote, wobei ich zugeben muss, dass ich ihn wohl noch nicht verdächtig genug gefunden hatte, um ihn zu lynchen und eher eine Reaktion von ihm haben wollte, weil er den ganzen Tag nicht viel beigetragen hatte und mir am meisten negativ aufgefallen ist. Fand aber dann den Lynchvote gegen Isamu und vor allem seine Antwort an mich sehr unglaubwürdig, weshalb ich ihn auch lieber lynchen wollte als Toffee. Meine Befürchtung ist nur, dass ich mich mittlerweile zu sehr darauf konzentriere, das ist mir in vergangenen Runden schon passiert. Grundsätzlich finde ich Imp verdächtiger, aber wenn ich mich irre und er Dorf ist, würde ich zustimmen, dass Ryokuns Lynchvote auf ihn merkwürdig war. Ryokun hatte vorher keine einzige direkte Interaktion mit Imp, und sein Lynchvote kam dann, als ich Imp bereits verdächtigt hatte und Brisingr einen Lynchvote auf ihm hatte. Er muss nicht unbedingt Maf sein, wenn Imp Dorf ist, aber dann würde ich seinen Lynchvote zumindest sehr kritisch sehen.

    Dass beide Mafia sind glaube ich weniger, dafür kamen die Lynchvotes gegeneinander ziemlich früh und die schienen auch ernst gemeint zu sein. Da Toffee ja an dem Tag schon ein mögliches Lynchziel war, denke ich eher nicht, dass die beiden sich bussen wollten.

    Ich bin gerade interessiert an der Rolle, die vorletzte Nacht die Nachtaktionen von Isamu und Hallo Sprite blockiert hat.

    Was mich gerade wundert... Isamu und Hallo Sprite meinten ja, sie wären in einer gemeinsamen Konvi gewesen, Brisingr und Perfection auch. Und sie wussten ja anscheinend auch, wer der andere ist, mit dem sie in der Konvi sind. Warum hatte dann Onel keinen Partner?


    Finde eigentlich nur ich diese Bemerkung, dieser Aufforderung an einen möglichen Watcher (oder ähnliches) weird? Liest sich für mich schon wie eine Aufforderung der Maf, die dann wiederum gern die Rolle beobachten wollen würde - damit die Person es "vielleicht" nicht schafft "einen Report zu veröffentlichen"...

    Der Watcher macht keine Besuche, kann also nicht von der Mafia beobachtet werden. Wenn, dann würde es eher für Tragosso sprechen, dass er den Watcher auf Onel callt und Onel in der nächsten Nacht stirbt. Würde da aber erstmal gar nichts hineininterpretieren, da wir nicht wissen, wie Onel und Isamu genau umgekommen sind. Selbst wenn beide durch die Mafia gestorben sind, (wovon ich ausgehe, ein Vig hätte ja wesentlich bessere Ziele gehabt) muss das nicht heißen, dass die Mafia beide in der letzten Nacht besucht hat.


    Gibt es nicht auch eine Rolle bei Epic Mafia, die Vergiftungen verteilen kann, wodurch die vergiftete Person dann später stirbt? Bin mir aber nicht sicher, ob man von dem Gift erfahren würde, wenn man es bekommen hat.


    Bei Sirius und Elize Thorne ... ja, gut. Letztere war mir gestern highly suspekt und neben Coro auch diejenige, auf die ich am meisten einen sus hatte. Da ich in mein Reading nicht allzu großes Vertrauen habe seit gestern :') (sorry, Coro ...), weiß ich jetzt grad nur nicht, ob ich darauf so viel geben sollte. Gr, ich bekomme langsam Kopfschmerzen, haha. Anyway. Wenn ich mich zwischen Sirius und Elize entscheiden müsste, sagt mir mein Bauchgefühl eher Sirius.

    Wieso eher Sirius, wenn du gestern Elize scummy fandest? Oder hattest du auch schon mal was zu Sirius geschrieben?


    Evoluna: Hätte es gestern ohnehin nicht mehr geschafft, mich doch noch am Lynch zu beteiligen, aber wollte jetzt auch nicht schon wieder ein weiteres Lynch-Ziel aufmachen, das ohnehin nicht mehrheitsfähig sein wird.

    Naja, du siehst selbst, wie schnell ein Lynch eine Mehrheit bekommen kann kurz vor Tagesende ^^' Aber gut, wenn du nicht da warst ist das verständlich, das wusste ich ja nicht.


    Dass Olynien seine Träume an uns weitergeben darf, heißt dann wohl dass PRs ihre Reports noch loswerden können nach ihrem Tod. Daher denke ich, dass Claims auch nur im Notfall gemacht werden sollten, oder wenn es sichere Guiltys und keinen besseren Lynchkandidaten gibt.

    Bei Ryokun und Kräme wäre meine Lynchtendenz bei Kräme, aus an den letzten Tagen genannten Gründen, wo sie ja auch schon mal mein Lynchziel war. Aber der andere Traum scheint ja aktuell attraktiver zu sein, weshalb ich mich jetzt wohl erstmal auf Elize und Sirius konzentriere. Ich hatte bei beiden schon Punkte, die mich bei ihnen gestört haben, werde sie jetzt nochmal genauer lesen.

    Bei Sirius und Kräme schlägt mein Bauchgefühl irgendwie ziemlich Alarm. Wenn ich überlege, woher das kommt... bei beiden vllt daher, wie sie mit Olynien interagiert haben an D1

    Was fandest du an Sirius' Argumentation gegen Olynien verdächtig? Ich hatte seine Forderung an Olynien, selbst einen Gun-Kandidaten zu nennen, eigentlich eher als Dorf-Verhalten angesehen. Oder meinst du etwas anderes?

  • So kurz Zeit gefunden und meine Meinung ist nach den Dreamer Reports (deren Hint an D1 ich btw richtig gedeutet hab) klar.


    Lynche Ryokun


    Wenn er Maf ist, glaubt ihr mir hoffentlich endlich dass ich Town bin. Wenn nicht - was ich für unwahrscheinlich halte - ist Kaios Maf.


    Ich finde, dass Mark Forsterrier unter den Dreamer Reports wesentlich verdächtiger ist als Sirius. Aus dem anderen Dream würde ich vom Gefühl her btw eher auf Yuki gehen als auf Sirius.

  • Wieso eher Sirius, wenn du gestern Elize scummy fandest? Oder hattest du auch schon mal was zu Sirius geschrieben?

    Steht mit ihm Absatz: Weil ich meinem Reading (auf Elize) nicht so wirklich traue, nachdem sich das gestern mit Coro auch völlig gegen eine Wand gefahren hat (auch wenn ich mir dessen bewusst war, dass das passieren kann. Risiko war halt da).

    Und nein, hatte ich bislang nicht. Ist einfach nur ein Bauchgefühl aktuell, steht mit in meinem Absatz. Ein Bauchgefühl das daher gesät wird, dass ich einfach Zweifel an meinem Reaging habe. Aber ich schaue mir ihn halt nochmal an; hatte ich bislang nämlich nicht. Gestern hatte ich mir nur Elize noch näher angesehen, weil mich das vom Vortag sus hat werden lassen (von wegen mich kritisieren für kein Lynch und selbst keinen abgeben-blabla), wo ich halt grad nicht weiß, ob ich diesem Scumread meinerseits noch Vertrauen schenken sollte. Vielleicht tue ich das aber doch, nachdem ich mir Sirius angeguckt habe.

    Genau benennen kann ich das noch nicht, ehrlich gesagt. Ich hoffe, dass ich den Tag über noch etwas mehr für mich mitnehmen kann, um ein effektiveres Reading für mich zu erschaffen. Aber scheinbar war Sirius schon seit längerer Zeit für einige ein eher scummy-Kandidat und gerade auch seine Reaktion auf Coro gestern gen Ende hat mich stutzig gemacht. Aber ja ... ich schau da nochmal genauer nach.

    Steht hier aber auch alles? Also keine Ahnung, wieso du das jetzt unbedingt direkt zitieren musst, weil ich mir bislang halt noch keine Meinung zu Sirius gemacht habe.


    tldr: Ich weiß noch nicht, wen ich von den Beiden lynchen möchte und werde. Oder ob ich nicht lieber auf Ryokun später gehe. Absolut noch keine Ahnung. Werde ich dann noch sehen, lel.

  • Tbh wäre ich ohne Dreamer Report sehr unsicher, wer der Maf ist zwischen Impergator und Mark Forsterrier , mit Dreamer Report bin ich natürlich deutlich eher für Ryokun.

    Der Grund, aus dem ich mir recht sicher bin, dass sie nicht beide Maf sind, ist übrigens nicht der Angriff von Seiten Impergators, sondern der Versuch Ryokuns einen Bandwagen auf Impergator ins Rollen zu bringen. Ersteres kann einfach ein Bus sein, zweiteres eher nicht.


    Zwischen Elize und Sirius bin ich mir sehr unsicher, finde hier beide verdächtig.

    Edit: Upon further Reread, eher Sirius lynchen als Elize.


    Würde daher mich dafür aussprechen, erstmal Ryokun zu lynchen:


    Lynche Ryokun

  • Sorry für Doppelpost, wollte auch mal ein paar Towntendenzen loswerden:


    TosTos und Gray Ninja (+Vorgänger) aus offensichtlichen Gründen.


    Letarking hat mir D1 nicht so gefallen, danach sind seine Posts aber immer ziemlich produktiv und pro town, hab daher hier mittlerweile eine Towntendenz.


    Tragosso gibt sich mit seinen Readinglisten auch ziemlich Mühe, auch ansonsten finde ich das Verhalten sehr towny.

  • Wenn ich mich zwischen den quasi vier zu Wahl stehenden entscheiden müsste, dann ginge meine Tendenz nach wie vor in Richtung Ryokun, den hab ich immerhin seit einigen Tagen diesbezüglich schon auf dem Schirm.


    Elize ist mir persönlich jetzt noch nicht so ins Auge gestochen, Kräme wirkt(e) auf mich teilweise einfach eher unbeholfener, was für mich jetzt aber nicht direkt Maf schreibt und bei Sirius hab ich das Problem, dass seine Spielweise imo nur schwerlich über seine Fraktionszugehörigkeit aussagt, da ich noch nie das Gefühl hatte, dass er ein wahnsinnig tragende Rolle fürs Dorf spielt, egal in welcher Runde. Bei ihm bin ich einfach fast schon froh, wenn er allg. in einer Runde mehr postet/versucht beizutragen.

    Dennoch ging meine Tendenz zwischen Elize und ihm Stand jetzt vermutlich auch eher in Richtung Sirius.


    Da ich allerdings den heutigen Tag bis probably 1h vor der DL nicht unbedingt da sein werde, gebe ich jetzt bereits einen (vorläufigen) Lynchvote ab und das auf Ryokun, weil die potenzielle Maf-Tendenz für mich bei ihm von den Vieren am stärksten ist (und ich heute leider wie gesagt auch nicht die Zeit habe, insbesondere die Beiträge von Kräme und Elize noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen).


    Lynche Ryokun

  • Durch die Dreamerreports und allem macht es jetzt wenig Sinn irgendwie andere Spieler stark in den Fokus zu bringen, deswegen hab ich meine Zitate jetzt fast alle verworfen und habe mir von heute ein paar für Fragen rausgepickt. (Und bin halb verzweifelt, weil die Dinger sich nicht speichern oder einfügen lassen wollten zwischendrin, uff.)


    Stand ja schon mal auf der Liste und passt mir auch besser von der Logik bezüglich Votingreihenfolge, als bei Coro:


    Lynche Perfection

    Du hast das zwar schon erläutert:

    Da ich immer noch gern nach der Voting-Liste von Letarking nach von D1 gern Sus-Leute lynchen wollte, lag mir Perfection am nächsten, weil es da auch eine gewisse Stimmung für gab. Für Coro hatte ich bis dahin noch gar nicht gevotet, weil ich es auch nicht vor hatte

    Aber mir reicht das nicht, hast du irgendwie noch Gründe neben „wegen der Liste von Letarking zu den D1 Votes“, die du als Grund für den Perfection-Lynch gestern anbringen kannst?

    Weil das als einzigen Grund finde ich ohne Blick auf evtl Fraktionen halt bisschen dürftig.

    Weil D2 hast du mich jetzt nicht echt wegen dieser Votingliste gelyncht, damit du D3 dann auf einmal mit gleichem Grund einfach eins weitergehst.


    Hab Elizes Beiträge auch nochmal etwas überflogen. Gerade am Anfang wenig Interaktion, viele Minireadlisten, was prinzipiell keinen guten Eindruck hinterlässt

    Da würde mich nur interessieren, wieso du „viele Minireadlists“ ebenso unter den Punkt siehst, dass es keinen guten Eindruck hinterlässt.


    Das Gute warum ich wohl sicher kein Maf bin: aktuell ist basically niemand auf meiner Seite, also ist da wohl obv kein Team hinter mir... und wer sich mal die Mühe machen würde, um mehr als nur kollektiv scheinenden Gefühle als Gründe aufzuführen, dann wäre das sicher auch sehr aufklärend.

    Und wie schätzt du die Lage aktuell ein, wenn es jetzt auf einmal Sirius:Ryokun 3:3 steht? :)

    Wir sind auch jetzt noch eine große Anzahl an Spielern, die auch alle so größtenteils aktiv hier sind, da ist das schon als Argument so früh zu nennen etwas…dürftig, der Tag ist noch lang, auch jetzt.


    Ich finde, dass Ryokun unter den Dreamer Reports wesentlich verdächtiger ist als Sirius. Aus dem anderen Dream würde ich vom Gefühl her btw eher auf Elize Thorne gehen als auf Sirius.

    Auch wenn du wsl bei Ryo auch aufgrund deiner Reads der vergangen Tage lynchst, aber könntest du gegebenenfalls irgendwie erklären, was genau dich denken lässt, dass Elize Thorne aus der anderen Gruppe eher Maf ist als Sirius?


    Ansonsten zu Kaios auch die Frage: Du hast geschrieben (zumindest steht das in meiner Readlist so), dass du Sirius eher Maf siehst als. Elize, sie eher weniger als Maf. Das sei aber nur ein Bauchgefühl, wenn du später sowieso noch darauf eingehen willst und das darlegen möchtest, musst du das nicht explizit jetzt beantworten. Aber sonst würde mich interessieren, woher du meinst, dass dein Bauchgefühl kommt bzw woran sich dein Bauch daran orientiert hat.


    Ryokun muss ich mir noch etwas anschauen später, aber habe gleich Hobby Nummero 1 an diesem Samstag und muss noch frühstücken und mich dafür fertigmachen.

    Aktuell wäre ich vor allem nur deswegen bei Kräme-Ryokun bei Ryokun als Lynchziel, weil er und Imp für mich auch nicht so die gleiche Fraktion haben können wie für andere.

  • Will ja keine Panik verbreiten, aber wenn wir von einem 15-8 Verhältnis ausgehen stehts gerade 8-7, sollten uns also möglichst einigen.



    Da würde mich nur interessieren, wieso du „viele Minireadlists“ ebenso unter den Punkt siehst, dass es keinen guten Eindruck hinterlässt.

    Interaktionen sind spontaner, man kann besser aus ihnen readen. Readlisten sind vorbereitet, man kann nur auf die Dinge eingehen auf die man eingehen möchte, und verringert so das Risiko negativ aufzufallen oder sich zu verplappern.


    Würd dann auch lieber Ryo lynchen jetzt weil mir gestern nicht bewusst war wie knapp es schon sein könnte, und dann bin ich mir im Vergleich zu Kräme doch ziemlich sicher.


    Lynche Ryokun