Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • (Ich bin die 4 Personen aus dem Traum nochmal durchgegangen. Muss nicht alles gelesen werden, vieles wiederholt sich auch. Aber ich brauchte einen Überblick.)


    --> Hmm, ich denke, ich verstehe die Scumreads auf Ryokun jetzt besser. Mit dem Hintergrund dass sich Ryokun an D1 gar nicht am Lynch beteiligt hat, ist es wirklich seltsam, dass der Lynch gegen Impergator so früh kam und ich kann ich mir auch vorstellen, dass er damit einen Lynch gegen Impergator pushen wollte. Da mir auch endlich aufgefallen ist, dass das ja kein Two-Way ist, sondern theoretisch auch Kräme und Ryokun Mafia sein könnten, würde ich bei einem Ryokun-Lynch auch mitgehen. Bin mir bei Impergator nicht mehr so sicher und ich bleibe dabei, dass ein Lynch zwischen den beiden über den anderen viel aussagen würde. Ich habe auch mal geschaut, Kräme hatte bisher keine Interaktionen mit Ryokun und hatte aber ähnliche Positionen zu Isamu und Onel. Könnten für mich auch beide Mafia sein.

    Dann noch ein paar Fragen an euch:


    Kaios Wieso hattest du einen Scumread auf Onel? Ist keine Fangfrage, einen Scumread auf einem Dörfler zu haben ist ja nichts verdächtiges, aber ich hab dazu keine Begründung gefunden. Und siehe Frage beim letzten Zitat in deinem Spoiler.


    Mark Forsterrier Warum hast du an D3 Perfection gelyncht und nicht Impergator, obwohl du auch einen Scumread auf Imp hattest und auf Imp schon 2 Lynchvotes lagen?



    --> Bei den beiden geht meine Tendenz gegen Elize. Ich finde vor allem ihren Fokus auf Impergator, Isamu und Kräme etwas seltsam, die davor schon im Gespräch waren, weil ich z.B. zu ihrem Scumread auf Imp keine wirkliche Begründung gefunden hab. Witzigerweise ist ihr Verhalten damit ähnlich zu dem von Kräme, aber sie scumreaden sich trotzdem gegenseitig.


    Sirius Warum wolltest du an D3 nicht mehr Mipha lynchen? Am Tag davor schienst du dir bei ihr noch ziemlich sicher zu sein. Warum hast du an D1 kein Gun-Ziel genannt?


    Yuki Warum hattest du eigentlich einen Scumread auf Impergator? Er taucht ja bei dir öfter in der Scumliste auf. Und wie sieht gerade deine wechselhafte Meinung zu Kräme aus?



    tldr: Bei Sirius/Elize würde ich eher Elize lynchen. Bei Sirius sehe ich die Argumente für ihn als Maf gerade nicht wirklich, während mir Elizes Verhalten schon komisch vorkommt.

    Kräme kann ich immer noch nicht wirklich trauen, wäre also wohl meine Tendenz für den zweiten Traum. Da ich aber nicht ausschließen würde, dass Kräme und Ryokun beide Mafia sind, hab ich auch nichts gegen einen Ryokun-Lynch. Also insgesamt wohl Kräme > Elize > Ryokun > Sirius.


    Ich denke auch, es wäre interessant, wie diese 4 Personen den jeweils anderen Traum einschätzen würden, also gegen wen dort ihre Lynchtendenz geht. Könnt ihr euch ja gern noch dazu äußern.

  • Alternative wäre Ryokun dadurch dass Toffee town geflippt ist.

    Warum genau hast du mir immer noch nicht gesagt. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass du dir super sicher bist, dass jemand Maf ist ;)


    der Versuch Ryokuns einen Bandwagen auf Impergator ins Rollen zu bringen.

    Ich habe Impergator als Maf gereadet und ihn dann gevotet. Ich habe nie aufgerufen, mir zu folgen und den ersten Lynchvote (der lustigerweise von dir kam) hatte ich auch gar nicht wirklich auf dem Schirm. Aber selbst wenn: Einen Bandwagon auf Impergator ins Rollen zu bringen ist natürlich nur dann scummy, wenn Impergator Town ist. Seltsam, dass du dir da so sicher bist. Noch seltsamer, wenn man deine Meinung von früher bedenkt.


    Danach kam ein Lynch von Rexy auf mich und an der Stelle finde ich dieses Zitat von Gray Ninja sehr interessant:


    Was mir gerade auffällt: In der letzten Nacht gab es ausnahmsweise zwei Kills und ausgerechnet davor hatte eins der beiden Opfer (Isamu) seine Rollen-PN gepostet.

    Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass das nur ein Zufall ist. Thirds gibt es bekanntlich nicht und dass ein Vig auf Isamu oder Onel schießt, ist doch eher unwahrscheinlich. Verantwortlich für die Veröffentlichung von Isamus Rollen-PN war Rexy.


    Ryokun Warum sind Perfection und Impergator deine Hauptverdächtigen und warum war dir Perfection gestern als Lynch lieber?

    Mir ging der Coro-Lynch gestern zu schnell und je länger ich über die PN nachgedacht habe, desto sicherer wurde ich mir, dass Terra dahintersteckt. Ich kenne ihn halt recht gut und das ist einfach sein Stil. Daher wollte ich am Ende nicht Coro lynchen, sondern lieber einen meiner Reads.


    Mein Verdacht auf Impergator beruhte vor allem darauf, dass er einen Post von Isamu hier relativ interessant interpretiert hat. Aus den separaten Aussagen "Ich bin dafür, dass PRs mit Report claimen" und "Ein Doc ist tot" wurde bei Impergator "PRs sollen unbedingt claimen, weil der Doc tot ist". Bin natürlich nicht der Meinung, dass PRs an D1 claimen sollen, selbst wenn sie einen brauchbaren Report (vermutlich an der Stelle nur Watcher) haben, aber in Impergators Widergabe wirkte Isamu mMn deutlich scummier.

    Außerdem gab es noch weitere Vorwürfe ihm gegenüber, allerdings hatte er dann nur auf meinen Post reagiert, was auf mich sehr wie "Getroffene Hunde bellen" wirkt. Letztendlich war mein Vote aber nur vorläufig, die Reaktion war es, die meinen Verdacht verstärkt hat. Habe auf die Antwort dann noch einmal reagiert, um insbesondere meinen Hauptpunkt mit Isamu klar zu machen. Imp meinte dann hier aber nur "Ja auf die anderen Vorwürfe muss ich nicht eingehen, weil die wirken nicht Maf", kein Wort zu meinen Argumenten.


    Perfection vor allem eine Kombination aus geringer Pseudo-Aktivität und Lynchverhalten. (Gab erst einen einzigen Vote und das war für Toffee an D1, kurz bevor der Vote auf den Maf Roxas Oblivion gekippt ist)


    Ich hab mich letztendlich für Perfection entschieden, weil Impergator sich den Tag über beteiligt hat, während Perfection die Coro-Sache mMn ausgenutzt hat, um ein wenig unterzutauchen.


    Ryokun Warum hast du an D3 Perfection gelyncht und nicht Impergator, obwohl du auch einen Scumread auf Imp hattest und auf Imp schon 2 Lynchvotes lagen?

    Als ich angefangen habe zu schreiben, wars nur einer und ich bin mir bei Perfection sicherer als Imp. Außerdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Impergatorlynch durchgehen würde, bei Perfection habe ich zumindest die Option gesehen, auch wenn es leider nicht gereicht hat.


    Naja, ansonsten finde ich es sehr interessant, dass sich ein Sirius-Lynch angebahnt hat, aber dann Impergator, Brisingr, Rexy und TosTos das Ruder rumreißen, die alle hier in diesem Post erwähnt werden. Selbst bei TosTos werde ich mir langsam unsicher, sollte es wirklich 8-7 stehen wie von ihm vermutet, hätte sich ein Roxas-Bus natürlich gelohnt.


    Lynche Kräme


    Muss mir Sirius v Elize noch mal genauer anschauen, aber bei Kräme bin ich mir natürlich sicher.

  • Findet den Gun-Claim gut und will sie nutzen. Gegen Hypocop zumindest an D1.

    Fordert dann von Olynien, dass dieser selbst ein Gun-Ziel nennt. Hier würde mich interessieren (was ich auch schon im letzten Beitrag gefragt hab) warum einige das als scummy bewerten. ( Mipha war das glaube ich, ich hoffe du findest das Highlight x3

    Offtopic: No joke, aber als ich zu der Klammer gekommen bin, wo mein Highlight drinsteht, habe ich mich ehrlich gefragt, ob ich nicht irgendwo in den Zitaten davor einfach vorgekommen bin und du mich einfach nicht gehighlightet hast. Und genau in dem Moment habe ich dann das gelesen und es endlich gefunden, lol


    Ich habe irgendwann D1 oder D2 auch geschrieben, dass ich den Punkt von Sirius und im Übrigen auch Onel verstehen kann, da von Oly nur ein „Spaßziel“ mit Ryo genannt worden ist ganz am Anfang als noch kein Beitrag von ihm da war und ich glaube sogar in dem Post wo Oly die Gun geclaimt hat.

    Nur im Vergleich zu Onel liest sich Sirius‘ Beitrag zu Oly etwas zu aggressiv als es sein müsste. Olynien hatte es damals auch schon agesprochen, aber der Ton macht die Musik und ich empfand den Ton als bisschen zu überzogen für die Situation und dann auch noch so in Richtung „Gunschusszeit“. Onel hat das gleiche Argument aufgebracht, aber war dabei nicht so aufbrausend.

    Deswegen habe ich das in dem Moment und an D1 vor allem wohl noch als durchaus etwas sus gesehen. Aber im. Verlauf muss ich auch sagen, dass ich mich gefragt habe, ob das so „offensichtlich“ dann rausgehauen werden würde von einem Maf.


    Bin gerade sowieso am Durchgucken, habe gerade Kräme und Ryo verglichen. Sirius und Elize muss ich mir noch angucken, aber das wird wsl erst am Nachmittag passieren, weil ich jetzt nicht so unendlich Zeit habe, um dann auch noch fragen und einen Beitrag dazu aufzuschreiben. Hab noch ein Hobby Nummero 2 heute und das ist immer am frühen Nachmittag bis ca. 17 Uhr sollte ich dann wieder da sein.


    So zu Ryo gerade eine Frage:

    Mir ging der Coro-Lynch gestern zu schnell und je länger ich über die PN nachgedacht habe, desto sicherer wurde ich mir, dass Terra dahintersteckt. Ich kenne ihn halt recht gut und das ist einfach sein Stil. Daher wollte ich am Ende nicht Coro lynchen, sondern lieber einen meiner Reads

    Du hast lediglich an dem Tag gesagt, dass ein Coro-Lynch dir zu schnell geht und bist auf Perfection gewechselt.

    Aber in dem Beitrag, wo du dies angesprochen hast, hast du die Info da oben nicht mit eingebracht.

    Du warst davor aber einem Coro-Lynch nicht abgeneigt, du hast also einem Lynch an ihm in dem Moment durchaus zugestimmt und heilst es vertretbar.

    War diese Meinung in dem Moment, wo dir das ganze zu schnell ging und du Perfection gevotet hast auch noch so vertretbar vorgekommen und auch nachvollziehbar?

    Hattest du eigentlich irgendwann an dem D3 geschrieben, dass dir die Rollen-PN nach Terras Stil rüberkommt?


    Ansonsten kurz zu Ryo und Kräme:

    Kaios resultierend aus meiner kurzen Readlist zu dir und Ryo:

    Wieso würdest du jetzt Sirius eher lynchen in dem „Elize-Sirius-Block“, wenn du gestern noch einen sus auf Elize hattest. Was ist jetzt anders als gestern?

    Die Frage an Ryo ist quasi über dem Spoiler, weil ich den Beitrag gerade noch miteinbezogen habe, sorry. :(

  • Muss zugeben, dass mir nicht bewusst war, dass wir potentiell im Lylo sind, das macht den Mark Forsterrier Lynch schon unattraktiver ( ansonsten hätten wir für den Fall das Ryokun Town ist, direkt Kräme Lynchen können, und dann wäre auch Impergator wieder ein sehr interessantes Lynchziel.)


    Ich bliebe trotzdem auf Ryokun aus einem sehr einfachen Grund: Das Lynchverhalten an D1 war wirklich sehr chaotisch und äußerst kurz vor knapp, die Beiträge kamen innerhalb weniger Minuten vor Tagesende. Ich glaube deshalb einfach nicht an große Koordination und hab mich jetzt schon viel zu sehr davon abbringen lassen, einfach auf die Lynchvotes zu schauen, dabei halte ich sie für einen großen Tell. Ja, Krämes Lynch war dürftig begründet, aber es war auch nicht viel Zeit. Mir reicht das, um im Two Way Ryokun zu lynchen.

  • Du warst davor aber einem Coro-Lynch nicht abgeneigt, du hast also einem Lynch an ihm in dem Moment durchaus zugestimmt und heilst es vertretbar.

    War diese Meinung in dem Moment, wo dir das ganze zu schnell ging und du Perfection gevotet hast auch noch so vertretbar vorgekommen und auch nachvollziehbar?

    Du meinst, allgemein gesehen? Schwer zu sagen, vermutlich schon. Ich denke, wenn man Terra nicht so gut kennt wie ich (Was in dieser Runde eventuell sogar für alle gelten dürfte), würde man eher daran glauben, dass die PN fake ist. Das Risiko (ein toter Miller) war ja auch relativ überschaubar und wenn man das dann mit den Gefahren (eine weitere Nacht für eine mögliche Maf-PR) abwägt und man persönlich die Option, dass die PN von Terra kommt, für eher unwahrscheinlich erachtet, dann kann man den Lynch als Townie durchaus für gerechtfertigt empfinden.


    Ich vermute dennoch einige Mafs unter den Coro-Votern, insbesondere falls Perfection wirklich Maf sein sollte.


    Hattest du eigentlich irgendwann an dem D3 geschrieben, dass dir die Rollen-PN nach Terras Stil rüberkommt?

    Ja.

    Muss aber ehrlich sagen, dass es Terra absolut zutraue, einem Miller so eine Rollen-PN zu schreiben und ich finde, die PN klingt auch nach ihm.

  • Find dich scummy, du und Impergator stehen in nem Widerspruch, mein Scumread auf Imp beruhte hauptsächlich darauf dass ich Toffee als Maf gesehen hab, weil er ebenso wie Toffee Isamu streugelyncht hat anstatt einen der beiden Hauptkandidaten. Toffee war Town, Imp wird entlastet, du stehst schlechter da.

    Naja, dein Scumread lautet "Find dich scummy". Zumindest ist das der Beitrag an den ich da denken muss, hab den auf jeden Fall geliked. Aber da ging es mir um die Begründung Toffee Town -> Ryo Maf

  • Sirius

    Das was ich persönlich am Seltsamsten an Sirius finde, ist, das Verhalten an D3 bezüglich Coro und Perfection. Erst sagt er, dass es neben Coro nicht wirklich etwas Besseres gibt und das alles andere ein Schuss ins Schwarze ist, nur um dann am Ende doch noch auf Perfection zu gehen, weil dieser dann doch besser passt als Coro.

    Den Rest finde ich soweit eigentlich ... recht plausibel bzw. erscheint mir das sonst recht neutral tatsächlich. Ich halte es für logisch, dass er auch Olynien dazu animieren wollte, ein Gunziel zu nennen. Die ganze Diskussion darum, gut, war vielleicht etwas ausufernt, aber grundlegend betrachtet fand ich den Gedanken dahinter durchaus valide. Das er Mipha an D2 lynchen möchte ist in Anbetracht der Tatsache, dass er es damit begründet, dass sie an D1 auch gegen ihn gewettert hat bzgl. Olyniens Gunclaim auch okay.

    Hier und da kamen immer mal wieder komische Sätze. Zum Beispiel an D2, dass man ja sehen wird, ob Letarkings Liste wahr ist und wer sich zu Unsinn verleiten lassen hat. I mean ... oki? Und auch das er sowas ähnliches bei Coro sagte, von wegen man wird erst wissen was er ist, wenn man ihn gelyncht hat. Gut, ja. Etwas seltsam.




    Elize Thorne

    Ich finde es okay, das sie Fragen stellt. Auch wenn das oft als "vorgetäuschte Aktivität" gewertet wird. Oder gewertet werden kann. An D1 halte ich das aber für noch völlig fine. Das war ich an ihr aber nicht so ganz verstehe, warum mir ziemlich früh sheeping vorgeworfen wurde und ihr nicht, obwohl sie auch vieles eigentlich nur widerholt hat, was andere bereits gesagt haben. Später meinte sie, dass es nunmal ihre Meinung ist. Und genau das habe ich tatsächlich auch von mir gegeben, was bei ihr aber nur wenig bis gar nicht zum Tragen gekommen ist. Anyway. Tatsache ist, dass mir bei ihr das auch aufgefallen ist.

    Weiterführend ist nach wie vor der sus von mir auf ihr vorhanden. Und ja. Er ist noch da. Und nachdem ich jetzt alles nochmal durchgegangen bin, bleibt dieser bestehen. Ich vertraue auf mein eigenes Reading. Ich finde es besonders komisch, dass sie auf ihren Reaktionpost von mir davon redet, dass nur weil sie Leute sus findet, sie nicht gleich lynchen möchte - okay. Aber in dem Post, den ich dazu aufgegriffen habe (wo sie mich, Imp und Isamu genannt hatte) ging es genau darum. Es ging um einen möglichen Lynch. Deswegen finde ich das Argument, dass ich an D3 auf einmal nicht mehr aufgezählt wurde von ihr (nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich es sus af finde, mir vorzuhalten nicht zu voten und es dann selbst nicht zu tun), komisch.


    Bei Sirius vs. Elize Thorne bin ich also eher auf Elize Thorne, was meinen sus angeht. Auch wenn ich in der Nacht Zweifel an mir hatte und das auch so kommuniziert habe und dadurch auch mein Bauchgefühl entstanden ist, dass ich vlt. eher Sirius in Betracht ziehen sollte ... nein. Ich vertraue mir. Ich vertraue mir und meinem Reading und sehe eher Elize als Maf.


    Ich möchte nicht ausschließen, dass auch Sirius Maf sein könnte. Es gibt schon weirde Sachen, die mich bei ihm etwas gewundert haben bzw. die ich leicht sus finde, aber grundlegend betrachtet bei den Beiden? Ist er für mich weniger sus als Elize Thorne.





    Ryokun

    Erstens: Die Formulierungen „finde ich nicht überzeugend“ ist zwar okay, aber jetzt wo ich das Alles gelesen habe, macht das auf mich fast schon den Eindruck, als wäre das ein „Ja, mir fällt eigl. kein Grund ein, daher ist das einfach was Persönliches. Deine Meinung ist halt nicht meine!“.

    Zweitens: Kinda hilarious, das ich nie in deinen Beiträgen aufgetaucht bin. Lediglich in deinem Reading, in welchem du sagst, dass ich weird wäre, du aber noch mehr von mir lesen möchtest. Und jetzt ist das natürlich alles klar und du bist dir absolut sicher, nur wegen dem Dreamreport? Alled klar. Zwar kann man sagen, dass es einer von uns Beiden sein muss (oder halt Beide, wenn man davon sprechen möchte (Hi, Evo!)) und das allein das "alles klar" macht, aber ... c'mon.

    Du hättest wenigstens so tun können, als ob du Argumente gegen mich hast. Wenigstens eins.


    Joar. Ich für meinen Teil weiß wie gesagt, dass ich nicht Maf bin. Bei Evoluna (komme gleich noch zu deinen und Miphas Fragen, dw) kann ich wenigstens nachvollziehen, warum sie mich teilweise für scummy hält. Aber dieser Vote von Ryokun hat mir jetzt eigentlich nur die Erdbeere oben drauf gesetzt. Ich habe dich lange Zeit für eher neutral eingeschätzt. Durchs Nachlesen und durch deine Reaktion jetzt kurz vor mir ... nein. Ich halte dich für Maf mittlerweile. Der Kleinkrieg gegen Imp, wo ich mich mehr auf Imps Seite sehe (weil: Du bist selbst gegen Hypocop, wie Imp, trotzdem passt dir seine Meinung dazu nicht? Like what? Ist doch gut, wenn er auch dagegen ist), dein Vorgehen gegen Isamu und generell deine Begründungen, die sich größtenteils auf "ist halt nicht meine eigene Meinung" beziehen.


    Lynche Ryokun




    So ... jetzt noch kurz zu euch Mipha und Evoluna


    Hoffe, konnte eure Fragen beantworten damit. o/

  • Mehr gibt's von mir wenn ich was gegessen hab, dann kann ich mich hoffentlich besser konzentrieren.


    Dass ein Vig Isamu abgeschossen hat dürfte noch die plausibelste Alternative dazu sein, dass es eine Werwolf-artige Rolle gibt. Wenn die Mafia letzte Nacht einen Extrakill hatte, für den sie keinen Rollennamen braucht, sehe ich nicht, wieso sie neben Onel ausgerechnet Isamu killen sollte, die bereits Blue geclaimt hat und ihr keine Gefahr sein sollte.


    Ich denke, wenn man Terra nicht so gut kennt wie ich (Was in dieser Runde eventuell sogar für alle gelten dürfte), würde man eher daran glauben, dass die PN fake ist.

    Den Gedanken, dass das zu Terras Humor passen könnte, hatte ich gestern auch irgendwann mal. Weiß nicht, warum ich das nicht weiter verfolgt habe... Naja, im Nachhinein ist nichts mehr daran zu ändern. Ich kann's jedenfalls niemandem verübeln auf dem Coro-Lynch gewesen zu sein. Ich denke auch nicht, dass die Mafia es nötig hatte, diesen allzu sehr zu pushen, aber es könnte schon interessant sein, nochmal zu gucken, wer ernsthaft versucht hat, den Lynch von Coro wegzudrehen und wer versucht hat, das zu verhindern. Kommt aber natürlich auch darauf an, was die anderen Kandidaten sind - den Lynch von Coro auf nen anderen Dörfler zu drehen wäre auch nicht arg towny, vor allem wenn's nen Werwolf gibt, sodass man Coro dann noch irgendwann mampfen kann.



    Brisingr Verstehe ich das richtig, dass du Ryokun lynchst, weil du auf Kräme einen Townread hast, weil sie Roxas gelyncht hat? (Nicht dass ich deinen Gedanken für falsch halte, will nur sichergehen, dass ich nichts missverstehe. Finde den Ansatz interessant.)



    Evoluna Du hattest glaube ich irgendwann mal gefragt, ob ich mit Sirius' Interaktion mit Olynien meine, dass er versucht hat, einen Schussvorschlag aus Olynien rauszulocken. Ja, genau das. Irgendwie hatte ich da ein schlechtes Gefühl. Kann's aber jetzt gerade auch nicht gut begründen.



    Da jemand meinte, dass Sirius eigentlich immer so spielt, will ich unbedingt noch nachlesen, wie er in anderen Runden so gespielt hat, vllt ist das einfach seine normale Spielweise, die bei mir das Gefühl auslöst. Vor allem dieser Eindruck, dass er irgendwie nicht wirklich "da" ist und irgendwie nicht authentisch wirkt.

    Find's aber auch interessant, dass er direkt versucht hat, sich damit zu verteidigen, dass ja alle gegen ihn seien und er deshalb kein Team hinter sich habe. Wenn ich in meiner Voteliste nichts übersehen hab, haben ihn vor dem heutigen Tag nur zwei Leute überhaupt mal gevotet, Olynien an D1 und Coro an D3. Klar haben ihn immer wieder Leute verdächtigt, aber allzu viel Momentum hat das nei gewonnen. Viele scheinen auch in seinem 50:50 eher Elize verdächtig zu finden, was ich aktuell gar nicht nachvollziehen kann, aber ich muss sie wohl auch nochmal nachlesen, vielleicht übersehe ich da was. Kann mir jemand von denen, die Elize scummy finden, da nochmal zusammenfassen, worauf ich achten muss?



    8 Mafs bei 23 Leuten kämen mir btw doch ziemlich viel vor, also hoffe ich mal, dass wir nicht im LyLo sind, aber eventuell macht es trotzdem Sinn zu gucken, dass wir uns irgendwann einigen, in welchen der beiden 50:50s wir lynchen wollen.



    /edit: gerade erst Krämes Antwort auf meine Frage von gestern gesehen. Finde ich sehr gut.

  • Brisingr Verstehe ich das richtig, dass du Ryokun lynchst, weil du auf Kräme einen Townread hast, weil sie Roxas gelyncht hat? (Nicht dass ich deinen Gedanken für falsch halte, will nur sichergehen, dass ich nichts missverstehe. Finde den Ansatz interessant.)

    Yes, ich halte es einfach aufgrund des Lynchverhaltens, nachdem ich genauer drüber nachgedacht habe, mittlerweile für ziemlich wahrscheinlich, dass Kräme Town ist. Dann lässt der Dreamerreport aber ja nur eine Schlussfolgerung zu.


    Völlig unabhängig von Ryokun ist das aber nicht, wenn ich in jetzt für völlig town halten würde oder so (wovon ich weit entfernt bin), würde die Sache natürlich anders aussehen.

  • Ach so. Jetzt habe ich völlig vergessen zu sagen, warum ich jetzt schon gevotet habe und dann auch direkt Ryokun, lel:


    Aus meiner Perspektive ist es halt relativ eindeutig, dass Ryokun Maf ist, weil ich von mir selbst weiß (für einige andere behaupte ich das nur), dass ich eben Town bin. Für mich ist es aktuell also eine logische Reaktion auf Ryokuns Vote gegen mich auch ihn zu voten (zumal da nicht mal eine Begründung kam, nur ein "is ja logisch").

    Sollte man sich aber - aus welchen Gründen mal kurz dahingestellt - auf das andere 50:50 gehen wollen, kann ich mich dem logischerweise dann noch anschließen. Auch wenn es aus meiner Betrachtungsweise so erst mal mehr Sinn macht und ich mir hier sicherer bin als beim anderen 50:50, weil ... na ja, warum wohl? Da mir aber ein einheitliches Ergebnis heute wichtiger ist, würde ich dann eben noch wechseln. Auf Elize dann in dem Fall, weil ich sie aktuell einfach für mehr sus halte als Sirius (s. mein letzter Post). Ich halte es nicht für völlig abwegig, dass auch Sirius Maf sein könnte, aber sehe da weniger Veranlassung derzeit als bei Elize.

    Das liegt aber größtenteils auch daran, dass ich selbst "beeinflusst" bin, da Elize gegen mich schon das ein oder andere gesagt hat und Sirius eher weniger. Heißt: Bei Sirius habe ich ein "entfernteres" Herangehen als bei Elize. Aber gut. Eventuell (zumindest hoffe ich das) kommt von Beiden noch mehr heute, was nochmal etwas mehr Reading verschafft.


    tl;dr: Ich würde das 50:50 zwischen mir und Ryokun heute bevorzugen, kann aber auch noch wechseln. Das möchte ich noch Freistellen, sollte man das brauchen am Ende.

  • Also ich muss sagen bei Ryokun vs Kräme würde ich Ryokun lynchen. Nach dem was ich jetzt alles hier noch mal nachgelesen habe, sehe ich da durchaus potenzielle Maf Gefahr. Ich muss aber sagen, Krämes ständiges "Ich weiß ich bin town" ist irgendwie auch ein bisschen aufs Auge gedrückt und verdächtig. Sowas kann halt jeder behaupten.

    Bei Sirius vs Elize bin ich definitiv weiterhin bei Sirius und werde mich auch erstmal dazu entscheiden, ihn zu lynchen. Würde mich aber später noch einem Ryokun lynch anschließen, da ja gesagt wurde, dass wir uns einigen sollen.

    Beide sind mir suspekt, aber es geht halt nur eine Person auf einmal, daher:


    Lynche Sirius

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab noch Community Day in GO gespielt ^^'


    Interessant das Sirius doch nicht nur scummy gewirkt hat sondern es auch ist. Ich hab mir jetzt nochmal vergangene Posts von ihm durchgelesen und muss sagen er hat sich immer schön sauber unter dem Radar gehalten. Erst musste er länger arbeiten, dann schreibt er zwar er hat jetzt mehr Zeit, aber viel mehr kommt von ihm trotzdem nicht ausser der ein oder andere Zweizeiler wenns gerade ins Lynchen geht. Das einzige Mal wo er wirklich aktiver war, war die Diskussion darum ob Olynien nicht selbst auch ein Ziel für seine Gun präsentieren will und nicht nur hinterhersheepen will. Allerdings kam da auch von Sirius' Seite aus kein wirklicher Vorschlag.


    Das ist zwar an sich eine Spielweise die mit schon vorher bei Sirius aufgefallen ist und deshalb habe ich es bisher auch nicht noch stärker angesprochen, aber dieses Mal ist es wohl das Spiel eines Mafs.


    Sollte nicht der allgemeine Lynchwunsch Mark Forsterrier sein (was ich durchaus ebenfalls verstehen könnte), bleibe ich daher natürlich bei Sirius .


    Gray Ninja Die Interaktion zwischen Isamu und Impergator war weird. xD Das alleine würde ich aber noch nicht als schlimm einstufen (für Impergator) weil Isamu generell einen sehr seltsamen Spielstil an den Tag gelegt hat, was ich ja auch mehrfach erwähnt habe. Mein Gedankengang zu Impergator war folgendermaßen: Dadurch dass Impergator Isamu schon relativ früh auf dem Kiecker hatte, habe ich nicht damit gerechnet, dass beide Maf sein würden. Das Restrisiko wäre natürlich da gewesen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man direkt am Anfang einen Mitmaf in den Raum wirft, der dann auch noch so unbeholfen spielt wie Isamu es tat. Dazu kam, dass erst nach mehrfachen Aufrufen, dass das eigene Verhalten scummy wirkt, wirklich eine bessere Aktivität von ihm eingetreten ist. Das kann tatsächlich an der Zeit liegen, will ich nicht bestreiten. Aber es kann auch den Anschein erwecken man sei sich seines Fehlers bewusst geworden und geht nun bewusst aktiver ran um nicht weiter aufzufallen. Das ist das Empfinden was ich dabei hatte, ich bin nicht die Beste was das Readen angeht und verlasse mich daher nicht selten auch mal auf mein Bauchgefühl.


    Ich hatte zum Schluss meinen Pool aus Kaios  Impergator und Isamu, welche ich zumindest sus fand. Zu Kaios habe ich im Anschluss recht viel gehört und obwohl ich weiter ein leichtes sus-Gefühl hatte, wollte ich zwischen Isamu und Impergator lynchen. An dem Abend habe ich es aber nicht mehr zum Vote geschafft. Am nächsten Tag stand Coro auf dem Plan, ein Spieler den ich bis dato nicht einmal annähernd als Maf in Betracht gezogen hatte. Das wäre ein Lynch gewesen bei dem ich mich absolut nicht wohl gefühlt hätte und deshalb bin ich am letzten Tag auf Impergator geblieben. Zu Isamu hat sich mittlerweile das Gefühl eingestellt gehabt dass es nicht nur fürs Dorf zu unbeholfen und konfus war, sondern für die Mafia ebensowenig. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand der zur Maf gehört und ne Maf Konto zur Verfügung hat, SO wirr spielt. Da fiel die Wahl auf den einzigen der übrig blieb und auf dem schon ein Vote lag. Da wollte ich mich gerne anschließen, da ging mir vom Bauchgefühl her besser als bei Coro.


    Sehe grade dass Evoluna etwas ähnliches gefragt hat, daher: siehe oben. ^^


    Zum Rest kommt gleich noch was, muss noch fix was essen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja, ansonsten finde ich es sehr interessant, dass sich ein Sirius-Lynch angebahnt hat, aber dann Impergator, Brisingr, Rexy und TosTos das Ruder rumreißen, die alle hier in diesem Post erwähnt werden. Selbst bei TosTos werde ich mir langsam unsicher, sollte es wirklich 8-7 stehen wie von ihm vermutet, hätte sich ein Roxas-Bus natürlich gelohnt.

    Wenn es wirklich 8-7 steht, du Town bist und ich Maf, dann würde ich das wohl kaum erwähnen bevor ich dich lynche :^)


    Naja, dein Scumread lautet "Find dich scummy". Zumindest ist das der Beitrag an den ich da denken muss, hab den auf jeden Fall geliked. Aber da ging es mir um die Begründung Toffee Town -> Ryo Maf

    Hab ich auch schon, und zwar hier.


    Erstens: Die Formulierungen „finde ich nicht überzeugend“ ist zwar okay, aber jetzt wo ich das Alles gelesen habe, macht das auf mich fast schon den Eindruck, als wäre das ein „Ja, mir fällt eigl. kein Grund ein, daher ist das einfach was Persönliches. Deine Meinung ist halt nicht meine!“.

    Zweitens: Kinda hilarious, das ich nie in deinen Beiträgen aufgetaucht bin. Lediglich in deinem Reading, in welchem du sagst, dass ich weird wäre, du aber noch mehr von mir lesen möchtest. Und jetzt ist das natürlich alles klar und du bist dir absolut sicher, nur wegen dem Dreamreport? Alled klar. Zwar kann man sagen, dass es einer von uns Beiden sein muss (oder halt Beide, wenn man davon sprechen möchte (Hi, Evo!)) und das allein das "alles klar" macht, aber ... c'mon.

    Du hättest wenigstens so tun können, als ob du Argumente gegen mich hast. Wenigstens eins.


    Joar. Ich für meinen Teil weiß wie gesagt, dass ich nicht Maf bin. Bei Evoluna (komme gleich noch zu deinen und Miphas Fragen, dw) kann ich wenigstens nachvollziehen, warum sie mich teilweise für scummy hält. Aber dieser Vote von Ryokun hat mir jetzt eigentlich nur die Erdbeere oben drauf gesetzt. Ich habe dich lange Zeit für eher neutral eingeschätzt. Durchs Nachlesen und durch deine Reaktion jetzt kurz vor mir ... nein. Ich halte dich für Maf mittlerweile. Der Kleinkrieg gegen Imp, wo ich mich mehr auf Imps Seite sehe (weil: Du bist selbst gegen Hypocop, wie Imp, trotzdem passt dir seine Meinung dazu nicht? Like what? Ist doch gut, wenn er auch dagegen ist), dein Vorgehen gegen Isamu und generell deine Begründungen, die sich größtenteils auf "ist halt nicht meine eigene Meinung" beziehen.

    (Über Ryo) ngl, ich will eigentlich schon gerne meinen Townread auf dir über Bord werfen und dich alleine für diese zwei Abschnitte lynchen. Warum argumentierst du gegen Ryo? Ihr steht im Widerspruch, wenn du Town bist ist er Maf, so einfach ist das. Dafür musst du ihn nicht nochmal analysieren und zu dem Schluss kommen, dass er ja eigentlich doch verdammt scummy ist jetzt wo du mal darüber nachdenkst. Außerdem, "Und jetzt ist das natürlich alles klar und du bist dir absolut sicher, nur wegen dem Dreamreport? Alled klar.", wirklich? Like, ja, für Ryo ist literally alles klar denn wenn er Town ist musst du Maf sein und jetzt hier völlig entrüstet zu sein weil er dich verständlicherweise votet und das mit "die Erdbeere oben drauf setzen" formulieren, so als ob ihm ja schon noch geglaubt hättest dass er Town ist aber jetzt wo er dich gevotet hat muss er natürlich Maf sein, das klingt alles so unfassbar falsch.

    Wenn du Town bist, ist er Maf. Wenn das der Fall ist dann ist es deine Aufgabe die neutralen Spieler, die das letztendlich entscheiden müssen, von deiner Unschuld zu überzeugen. Und nicht direkt von Ryos Schuld. Und der Beitrag macht da halt so überhaupt keinen guten Eindruck.

  • So langsam wird es echt schwer die Runde hier noch zu gewinnen. Ich gehe davon aus dass wir zumindest noch einen ML frei haben, aber es wird trotzdem brenzlig, weswegen ich eben nochmal Übersichten der Lynchvotes gemacht habe:


    Spontan würde ich am liebsten in der Reihenfolge 1) Sirius > 2) Elize > 2) Ryokun > 3) Kräme voten, also am liebsten zwischen Sirius und Elize entscheiden. Ich geh jetzt alle Beiträge durch und schau ob sich das so bestätigt.


    Ansonsten würde es mich noch interessieren, wieso weder Kaios , Sirius noch Yuki sofort ihren Lynchvote in ihren ersten Beiträgen abgegeben haben, nachdem sie die Dreamer-Reports gesehen haben. Falls euer Vote nicht mit dem Paar übereinstimmt, für das wir uns heute entscheiden, kann man ihn immer noch ändern. Hat man hier vielleicht mehr mafs erwischt als einem lieb ist und muss sich erst noch absprechen wen man opfert?


    Letarking Warum ist Perfection Mafia?

    Um es kurz zu halten: Perfection war gegen das Nutzen der gun, hat einen potentiellen Diebstahl in N1 für unwahrscheinlich aber für N2 und aufwärts als wahrscheinlicher gehalten, hält sich generell sehr zurück und beschäftigt sich größtenteils damit seine Beiträge zu rechtfertigen anstatt Neues einzubringen und dann das Wichtigste: D1 sheept er auf Toffee mit, D2 und D3 votet er dann gar nicht mehr als er dafür kritisiert wurde. Ich weiß Perfection ist noch neu in Mafia und vielleicht bin ich da etwas zu hart zu ihm, aber bei anderen neuen Spielern fällt mir das halt irgendwie nicht so negativ auf.

  • Letarking Danke für die Votecounts - kannst du aus diesen irgendwas Interessantes schließen?

    Perfection war gegen das Nutzen der gun, hat einen potentiellen Diebstahl in N1 für unwahrscheinlich aber für N2 und aufwärts als wahrscheinlicher gehalten

    Welche Mafia-Intention oder welches Mafia-Mindset vermutest du hinter diesem Verhalten?

  • Weil es für mich eben nicht "alles klar" ist? Mag ja sein, dass es für euch, die schon etliche BB-Runden gespielt habt, sowas wie hier klar ist, TosTos. Für mich eben nicht. Punkt. Ich habe dennoch eine Meinung zu Ryokun, die ich auch sagen möchte. Ich habe dennoch seine Beiträge für mich analysiert. Und ich habe dennoch für mich selbst befunden, dass es auf mich scummy wirkt, was er tut. Ich hebe mich da in keinen special-place, nur weil es zwischen ihm und mir zu einen Vote kommen soll. Lass mich doch bitte für mich selbst entscheiden, wie ich readen möchte und vor allem wen. Bei Ryokun war das vor allem für mich selbst und nicht, um iwen zu überzeugen, lol.

    Und wenn das für dich jetzt so schlimm ist, tjah, muss ich mit leben. Aber ich bin noch immer in einem learning-progress, also sorry, falls ich da obvs auch noch Fehler machen kann. Aus diesem Grund ist es für mich eben logisch, dass ich auch was zu der Person sage, die offensichtlicherweise mir gegenüber gestellt wird. "Entrüstet" ist also echt das falsche Wort. Es ist eher "irritiert" und "verwundert", dass das scheinbar ein absolutes no-go zu sein scheint.

  • Erst ein Mal habe ich eine ganz wichtige Frage an dich Evoluna - Wo sage ich denn, dass ich Olynien lynchen will? Das habe ich nicht so gesagt.

    Da:

    Momentan tendiere ich halt beim Lynchvote für Olynien, weil mir der Gunclaim an D1 halt absolut nicht gefällt bzw. ich ihn als zu ... antitown werte.

    Fand ich schon ziemlich eindeutig. Demnach stimmt das nicht so ganz, dass du ihn "nie lynchen wolltest". Klar war das noch sehr früh, aber genau das fand ich seltsam, weil das nur aufgrund des Gun-Claims passiert ist. Nur weil du eine Gun vielleicht nicht geclaimt hättest, schlägst du ihn direkt als Lynchziel vor, anstatt nur zu sagen, dass du das nicht optimal findest. Aber ist jetzt auch egal, du hast eigentlich schon alles dazu gesagt und ich erwarte dazu keine Erklärung mehr.

    Zu deiner Frage zu Onel: Ne, hatte nie gesagt, warum er für mich an D1 und D2 sus war. Das ist richtig. Das war größtenteils auch Bauchgefühl und aus diesem Beitrag hier von ihm entstanden. Viele hatten schon gesagt, warum eine Nutzung der Gun gefährlich sein könnte. Und das Argument "jemand wichtiges treffen ist eher unwahrscheinlich" fand ich alles andere als förderlich. Like: Ja, bei der Anzahl der Spieler mag das stimmen. Aber das wirkte einfach wie das typische "ach, komm. Was soll schon schief gehen" und das er übersieht, dass die Maf eine Gun bekommen könnte, hat mich halt stark sus werden lassen auf ihn. Deswegen habe ich ihn zwei Beiträge weiter unten auch nochmal darauf hingewiesen. Aber ja. Das war der Grund.

    Äh, was? Onel sagt da "jemand Richtiges treffen", nicht jemand Wichtiges. Also einen Maf. Und damit war er eher gegen die Gunnutzung. Wenn das dein Argument gegen Onel war, hast du ihn da falsch verstanden und umsonst 2 Tage gescumreadet.


    Evoluna Du hattest glaube ich irgendwann mal gefragt, ob ich mit Sirius' Interaktion mit Olynien meine, dass er versucht hat, einen Schussvorschlag aus Olynien rauszulocken. Ja, genau das. Irgendwie hatte ich da ein schlechtes Gefühl. Kann's aber jetzt gerade auch nicht gut begründen.

    Hmm okay, finde ich jetzt nicht so überzeugend ehrlich gesagt.


    Für Elize und Kräme lässt sich ja anscheinend niemand begeistern. Krämes Beitrag vorhin mit der Sirius-Elize-Analyse war okay, immerhin erübrigt sich jetzt das Argument gegen sie, dass sie nur anderen hinterherläuft (und allein dafür hat sich mein Pushen gegen dich schon gelohnt xd). Und sie zeigt mehr Motivation, aus dem zweiten Traum den Maf herauszufinden als Ryokun.

    Sirius will ich immer noch nicht lynchen, da habe ich bisher kein sinnvolles Argument dafür gelesen. Solange es also zwischen Sirius und Ryokun steht, gehe ich erstmal auf Ryokun.


    Lynche Ryokun

  • Hab ich auch schon, und zwar hier.

    Ah, danke.


    Zu dem Imp-Push kann ich mich halt nur wiederholen: Ich hab nie die Absicht gehabt zu Pushen, es gab keinen Aufruf von mir für Imp zu voten, ich habe noch dazu geschrieben, dass der Vote vorläufig ist und selbst wenn ich einen BW auf Imp hätte starten wollen hängt das ganze ja auch noch von Imps Fraktion ab. Die wir bekanntermaßen nicht sicher kennen.

    Hypocop stimmt natürlich soweit, aber weil man an D1 eine Sache falsch eingeschätzt hat (und diese falsche Einschätzung sogar später als solche anerkannt hat), ist man mMn nicht direkt n Lynchziel. Auch bei meinem Verdacht auf Impergator, wo ich exakt das Gleiche vorgeworfen habe, war das nur eine Randnotiz in meinem Post.

    Zu Isamu: Wenn jemand scheiße schreibt, darf man das outcallen. Das ist der Sinn von Mafia. Was anderes wäre es gewesen, wenn ich das als Grundlage für einen Push genommen hätte und Isamu dann gemislyncht worden wäre. Habe ich aber nicht.


    Ansonsten werde ich, sollte es keine neuen Argumente oder Ergänzungen zu den bestehenden Argumenten geben, nicht mehr groß was dazu schreiben. Ich habe mich mehrfach wiederholt, meine Verteidigungen werden gefühlt nur ignoriert und ich werde mir ein Beispiel an Imp nehmen:


    "Siehst du keinen mafiösen Hintergedanken, so verteidige dich nicht."


    Scheint ja bei ihm auch zu funktionieren, auch wenn ich gerade nicht sicher weiß, ob er später nicht doch mal auf andere Vorwürfe eingegangen ist.


    Du hättest wenigstens so tun können, als ob du Argumente gegen mich hast. Wenigstens eins.

    Tos hats ja eigentlich schon gesagt: Es gibt einen Dreamerreport mit einem Inno, dir und mir. Mehr Argumente brauche ich an der Stelle nicht. Du hättest der Spieler sein können, auf dem ich den größten Townread habe und dieser Report hätte alles geändert. Ich könnte natürlich noch einmal ausführlich zurückgehen und alle deine Beiträge readen, aber selbst wenn ich dort bei nem Townread rauskomme, würde das ja im selben Ergebnis resultieren.

  • Kaios

    Du musst aber schon zugeben, dass es für dich eigentlich auch klar sein müsste, wer zwischen dir und Ryokun der Maf im Dreamerreport ist, oder?

    Weil das meinte Tos denke ich eigentlich. Du kannst gerne Ryokun rereaden, aber im Endeffekt man das keinen Sinn in dem Moment, weil mindestens einer aus eurer Zweiergruppe ein Maf ist. Und wenn du von dir behauptest, dass du Town bist, dann ist der Umkehrschluss eigentlich direkt: Ryokun ist Maf.

    Wenn du da für dich selbst noch alles klar machen musst, dann ist das durchaus komisch in dem Moment für Außenstehende.


    Ich werd mir noch die andere Zweiergruppe, also Elize und Sirius angucken, bin jetzt da, Halleluja.