Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Euch beide, hauptsächlich Mipha tho


    Ich verstehe deine Punkte schon, aber mindestens einer von beiden muss letztendlich Maf sein. Ich kann mir gut vorstellen dass die Mafia auch einfach kein Problem damit hätte Ryo heute aufzugeben in der Position in der sie gerade sind. Und auch wenn ich den Post von Kräme gegen Ryo richtig scummy fand, find ich die trotzige Reaktion darauf dann wieder eher towny.

    In welcher Situation gerade? Ich denke nicht bezüglich der Inkompetenz Hello Sprite richtig zu taggen xD

  • Letarking Wie steht es gerade eigentlich? Scheint ja so als würdest du immer fleißig mitzählen.


    TosTos Ja, stimmt, bei Mipha könntest du Recht haben (finde ich generell nicht so vertrauenswürdig und hat sich erstmal richtig schön alle Optionen offengehalten nur um jetzt auf Sirius zu gehen - plausibel wenn Sirius Town ist und Ryo Maf) und jetzt wo du es sagst, die eher towny Trotzigkeit sehe ich auch.


    Was ich btw an den Posts zum Thema Rollen-PNs gestern so "faszinierend" fand (hab das ja mal erwähnt und einige Zitate gebracht ohne weiteren Kommentar) - schade dass niemand darauf eingangen ist - sowohl dass Rexy die PN von Isamu und Onel wollte (ja, auch von Onel in dem Zitat) als auch dass Tos instant Rexy dafür lynchen wollte, während ich persönlich es eigentlich eher wie der confirmed Town Coro gesehen hätte, dass es relativ egal ist, was bei mir ein bisschen das Gefühl hervorruft, dass Tos mehr weiß als ich.


    tfw du bei jeder der 4 möglichen Entscheidungen die Angst hast, dass es ein Fehler sein könnte... obwohl ja mindestens die Hälfte davon richtig sein dürfte.

  • Warum ist es scummy von Kräme, dass sie Argumente gegen Ryokun sammelt? Also ich verstehe, dass er aus ihrer Sicht confirmed Mafia ist, aber es wundert mich, dass einige das so unglaublich schlimm finden. Kräme kann doch trotzdem versuchen, das Dorf auf ihre Seite zu ziehen, und dafür ist eine Argumentation überzeugender als ein "Ist für mich safe Mafia wegen Olys Traum".


    Sirius wirkt auf mich wie jemand, der da ist, ohne wirklich da zu sein. Einmal im Sinne von Pseudoaktivität. Das einzige wie er sich an D1 beteiligt hat waren witzige/sarkastische Kommentare und sich mit Olynien darüber zu streiten, ob dieser nun ein Ziel nennt, wobei er sich soweit ich das sehe noch nicht einmal klar dazu geäußert hat, ob das Olynien scummy macht. Dann noch in dem Sinne, dass er in die Runde nicht wirklich involviert zu sein scheint, so als Dorfsicht, eher als würde da außerhalb etwas stattfinden. Sein Verlauf im Thread wirkt nicht so natürlich.

    Siehst du das auch so bzw kannst du das nachvollziehen?

    Ist das seine übliche Spielweise?

    Ich persönlich finde seine Spielweise nicht ungewöhnlich für ihn. Dass er relativ wenig schreibt ist normal und der Sarkasmus auch, würde ich sagen. Dass er aggressiver wirkt als sonst, ist mir bisher nicht so wirklich aufgefallen, aber das würde mir auch nicht reichen um ihn zu lynchen.


    Zu Elize: Ich hatte ja schon einen ausführlicheren Beitrag über sie geschrieben. Ihr Verhalten, dass sie sich eher auf einzelne Spieler konzentriert, die gerade im Fokus sind, ist meiner Meinung nach eher die Spielweise eines Mafs. Schließlich wollen Mafs möglichst wenig über ihre eigenen Kollegen sagen müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich als Dörflerin so stark auf Isamu gestürzt hätte, bei der es offensichtlich war, dass sie nicht Mafia ist, wie ich finde. Dazu kommt noch, dass sie kurz nach mir einen Scumread auf Kräme entwickelt hat (wobei das wohl ein eher persönliches Argument ist und ich da ja auch schon gesagt habe, dass man ihr das nicht unbedingt vorwerfen muss).


    Von den letzten Beiträgen her würde ich Ryokun dann doch eher vor Elize lynchen. Ich hatte ja vor ein paar Stunden gefragt, wie die 4 Traum-Kandidaten den jeweils anderen Traum einschätzen würden und da kamen vor allem von Kräme und Elize doch ziemlich ausführliche Analysen. Ich denke, als Dörfler weiß man ja, dass im anderen Traum mindestens ein Maf ist und hat damit ja auch das Bestreben, diesen herauszufinden, während man sich als Maf vielleicht lieber nicht zum anderen Traum äußern würde, weil man keine wertvollen Infos zu Teaming hinterlassen will. Macht das Sinn? ^^'

  • In welcher Situation gerade? Ich denke nicht bezüglich der Inkompetenz Hello Sprite richtig zu taggen xD

    Im Sinne von "Warum rettet niemand Ryokun wenn er Maf ist?".


    Was ich btw an den Posts zum Thema Rollen-PNs gestern so "faszinierend" fand (hab das ja mal erwähnt und einige Zitate gebracht ohne weiteren Kommentar) - schade dass niemand darauf eingangen ist - sowohl dass Rexy die PN von Isamu und Onel wollte (ja, auch von Onel in dem Zitat) als auch dass Tos instant Rexy dafür lynchen wollte, während ich persönlich es eigentlich eher wie der confirmed Town Coro gesehen hätte, dass es relativ egal ist, was bei mir ein bisschen das Gefühl hervorruft, dass Tos mehr weiß als ich.

    Bei Isamu ging mir weniger darum dass die Mafia aus der PN womöglich nen Vorteil ziehen kann, sondern darum dass er Isamu als Blue confirmt hat während ich selbst noch am zweifeln war ob sie nicht doch ne PR sein könnte. Bei Onel hab ich einfach nicht die Notwendigkeit gesehen - Es gab keinen Grund Onel zu misstrauen, also warum sollte er die PN posten? Man weiß ja nie was passieren könnte.

  • Es müsste stand von meiner Liste zumindest aktuell:


    Sirius: 5

    Gray,

    Tragosso (ok warte ich dachte, den habe ich noch nicht gelesen bei den Votes…ok Verwirrung, sorry Trag fürn Tag),

    Perfection,

    Mipha

    Ryokun


    Ryokun: 6

    Impergator

    Brisingr,

    Rexy,

    TosTos

    Kräme

    Evoluna


    Äh und damit hab ich vorhin aus versehen Trag getaggt, haha, Multitasking (zählen und Namen merken) nicht meine Stärke xD

    Hallo Sprite (bitte funktioniere) Yuki  Sirius und äh Letarking haben noch nicht gevotet.

  • [...]

    Davon haben bisher 10 gevotet und 5 noch nicht, darunter ich, dann noch Letarking , Tragosso war bisher sehr ruhig heut, oder? Sirius und Hello Sprite ,der auch sehr ruhig heute war. Zumindest halt von Tragosso und Sprite erinnere ich mich nicht, dass ich heute schon was gelesen habe.

    Wie steht ihr zu den einzelnen Spieler*innen heute? Also Ryo-Kräme und Sirius-Elize ?

    [...]

    Ich hatte gestern schon einen vorläufigen Lynch-Vote abgegeben. Den hast du wahrscheinlich übersehen, weil er schon recht früh in der Tag-Phase kam. Ansonsten stimmt das mit dem "sehr ruhig". War heute praktisch nicht im BB unterwegs, außer um heute Morgen einen kurzen Blick reinzuwerfen, aber da war noch nicht viel los. Heute war Community-Day in Pokémon GO und da war ich in der Stadt unterwegs. Habe das dann noch mit Shopping, Beeren pflücken und anderen Aktivitäten verbunden.


    Persönlich lynche ich lieber in den Dreamer-Report mit Sirius und Elize rein, da sich hier für mich eine deutlichere Tendenz abzeichnet als beim Report mit Ryokun und Kräme. Kräme hat für mich immer wieder in der Art, wie sie sich verteidigt und wie sie generell kommuniziert (und wie schon zuvor angesprochen das Umschwenken beim Voting/Sheeping) scummy Tendenzen, aber gleichzeitig erklärt sie sich auf so eine erfrischend offenen (und auch menschlich nachvollziehbare) Art und Weise, was mir wiederum eher weniger Maf vorkommt. Ryokun hatte ich recht lange eher neutral gereadet, konnte seine Anti-Gun-Haltung aus seiner Position nachvollziehen, etc. Aber gerade in der Interaktion mit Impergator ist meine Wahrnehmung etwas mehr ins Negative gekippt. Vom Bauchgefühl her sehe ich Imp auch mittlerweile weniger argwöhnisch als noch zuvor, obwohl er sich teils seltsam verhalten hat, ohne dass ich jetzt alles nochmal durchkauen möchte. Lange Rede, gar kein Sinn: Tue mich da einfach schwer, mich festzulegen. Könnten aber auch beide Maf sein, oder?


    Bei Elize ist mir recht wenig richtig negativ aufgefallen, aber halt so Sachen, dass sie anderen Dinge vorgeworfen hat, die auch auf sie selbst zutrafen oder das bewusste Konzentrieren auf einzelne Spieler wie Isamu. Hatte bei ihr jetzt auch nicht so viel zum Readen irgendwie, aber habe den Eindruck, dass sie mittlerweile schon bemüht ist, etwas beizutragen. Sirius ist für mich immer wieder durch leicht scummy Verhalten aufgefallen, wobei ich ihn hier und da auch in Schutz genommen habe. Gerade gestern habe ich sein Verhalten aber wieder eher negativ aufgenommen. Da einer von beiden safe Maf ist und Sirius für mich gegenüber Elize schlechter abschneidet, fällt es mir leichter, in diesen Dreamer-Report reinzulynchen - außer halt, wenn am Ende sowohl Ryokun als auch Kräme Maf sind, aber da fällt mir die Einschätzung wie gesagt generell schwerer.

  • Abschließend wäre es wichtig, dass jeder sich heute zumindest zu Gun und Hypocop äußert. Ich hab echt keine Lust, dass hier ein Lynch auf nen Inaktiven gepusht wird. Ich hasse das, Aktivität sagt wenig über die Fraktion aus und spricht imo sogar mehr für inno als für Maf.

    Finde die Aussage hier auch interessant. Warum spricht Inaktivität eher für inno? Als Maf hat man doch prinzipiell mehr zu tun wenn man in einer Konvi ist und sich mit anderen absprechen muss, finde ich. Dazu kommt dass ich meine Scum-Reads eher bei Inaktiven Leuten habe. Wenn Ryokun als maf im Vorhinein weiß, dass bestimmte Spieler in der Mafia grundsätzlich nicht sehr aktiv spielen, würde es auf jeden Fall Sinn machen so etwas zu erwähnen.

    Mir geht die Sache mit Coro zu einfach. Ich meine, es kann natürlich sein, dass die Mafia da absolut verrückte Strategien verfolgt, aber warum sollte man auf einen Cop-Claim so reagieren? Bei seinem Claim gab es wenig, was für Onel gesprochen hat. Seine Reports waren ein Maf-Report auf Coro, ein Report auf einem toten Spieler und eine Nacht ohne Report, das ist relativ wenig. Als Mafia hätte man da doch anders drauf reagiert und nicht nen seltsam geschriebenen Fake-Miller-Claim gepostet, der den Cop außerdem quasi confirmed. Außerdem hat er D1 den Lynch laut Gray Ninja gedreht und auch wenn Bussen ein Ding ist, lässt mich das doch zweifeln.


    Lynche Perfection

    Wie schon gesagt finde ich diese Feststellung halt viel zu spät, 22 Minuten vor Deadline wo schon 6 Votes auf Coro drauf waren. Den Vote kann man realistischerweise nicht mehr umdrehen wo sich schon so viele sicher mit Coro waren. Wirkt für mich eher so, als würde er versuchen towncredits zu sammeln, nachdem er durch den dreamer-hint von Olynien in den Fokus gerückt ist, genauso wie von Impergators Verteidigung


    Ansonsten werde ich meinen Maf-Read auf Onel an dieser Stelle zurückziehen. Sicher gibt es Szenarien, in denen er Maf ist, aber die halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Auf Coro hatte ich eher einen Townread, dass Onels einziger Guilty-Report ausgerechnet der Miller ist, ist natürlich auffällig praktisch für Coro.

    Hat vorher sowohl Onel als auch Coro falsch gereadet.


    er scheint sich ziemlich auf Isamu zu versteifen

    Er fand den Gun-"Claim" von Olynien gut, obwohl dieser uns an D1 potentiell in doppelten Zugzwang gebracht hätte

    Das sind die zwei Aussagen, wodurch ich es nachvollziehen kann wieso manche von einem Push auf Impergator sprechen.
    Beides find ich zu übertrieben dargestellt. Er hat sich nicht wirklich auf Isamu versteift, sondern sie als Lynchziel vorgeschlagen und ist später nochmal auf eine Aussage von ihr eingegangen.
    Und dass er den gun-claim von Olynien gut findet würde ich auch nicht sagen, er hat nur erwähnt dass man das in bestimmten setups so macht.


    Wollte eigentlich noch mehr schreiben aber das hat länger gedauert als gedacht

    Und da meine townreads auch Ryokun voten und meine mafreads eher Sirius:


    Lynche Ryokun

  • Ey es tut mir verdammt Leid, aber das ist gerade wirklich sehr ungünstig, weil ich auf einem Geburtstag bin. Ich habe noch grob etwas von Impergator vs Ryokun im Kopf und für Sirius sprechen paar komische Aussagen? Es tut mir wirklich sehr Leid, das wird jetzt wirklich mehr spontan als gut durchdacht sein, aber wenn das Imp vs Ryo ding noch steht dann haben wir mit dem Lynch den anderen als wahrscheinlichen Maf, auch wenn das nicht wirklich 100% so sein muss. Ach verdammt, ich habe schon wieder zu wenig Zeit.


    Lynche Ryokun

  • Einheitlich lynchen ist halt auch nicht unbedingt so geil, weil das nen ML super einfach macht. Ne Handvoll Dörfler readen falsch, die Mafia stürzt sich drauf und dann muss der Rest mitgehen damit es einheitlich ist.

    Vor allem ist Sirius aus Elizes Sicht ja confirmed Maf, sehe nicht, warum sie ihn nicht lynchen sollte.

    Aber TosTos wenn dir eine klare Mehrheit so wichtig ist, was hält dich dann davon ab, auf Sirius zurück zu gehen?

    /edit ja gut, nach den zwei neuen Votes auf Ryokun sieht das natürlich schon wieder anders aus...

  • Einheitlich lynchen ist halt auch nicht unbedingt so geil, weil das nen ML super einfach macht. Ne Handvoll Dörfler readen falsch, die Mafia stürzt sich drauf und dann muss der Rest mitgehen damit es einheitlich ist.

    Vor allem ist Sirius aus Elizes Sicht ja confirmed Maf, sehe nicht, warum sie ihn nicht lynchen sollte.

    Aber TosTos wenn dir eine klare Mehrheit so wichtig ist, was hält dich dann davon ab, auf Sirius zurück zu gehen?

    Sollte ich tun, würde ich ja jetzt mit ausgleichen :)

    Klar, aber so kann die Maf den Lynch auch easy manipulieren. Wenn einer von Sirius/Ryo Town ist und es tatsächlich 8-7 steht ist das jetzt quasi lost, aber selbst wenn nicht gibts ja wohl mindestens 6 Mafs, da wirds wohl nicht so schwierig sein ein 6-6 mit einem Vote in die für sie richtige Richtung zu kippen.

  • Joa, das hatte ich geschrieben bevor die zwei neuen Votes kamen.

    Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass das kein LyLo ist (8 Mafs fände ich auch arg viel, eher 6 oder vielleicht 7) und dann gibt's morgen auch egal wie es ausgeht schönes Readmaterial aus der Situation. Wenn die Maf da etwas in die für sie richtige Richtung kippt, sieht man es ja (wenn Ryo Town flippt ist es z.B. sehr interessant, dass da plötzlich noch zwei Ryo-Votes eingetrudelt sind.)

    Mit dem Ryo-Lynch fühl ich mich viel zu unwohl, da bleibe ich lieber auf dem, was ich am ehesten für die richtige Richtung halte.

    Manipulieren kann die Mafia so oder so, aber bei einer knappen Entscheidung fällt die Manipulation viel leichter auf als wenn alle auf den Gleichen gehen.


    Ich werde auch langsam ziemlich misstrauisch bei TosTos tbh, vor allem wenn sich Ryo als Town herausstellen sollte.

  • Kann es sein, dass die Maf sich gerade richtig freut, weil sie es geschafft hat, dass wir aus den Dreamer-Reports (wurde je hinterfragt, wie legit die eigentlich sind?) - die Dörfler rauslynchen? Ich wäre tbh eher bei Kräme als bei Ryo, weil ich das hin und her mit den Votes und Überlegungen way more scummy finde, als Sticheln und pushen (auch wenn Ryo teilweise schon weird war). Aber da ihr mein Sticheln ja auch instant als Maf readet und mich hier sowieso schon so viele im Fadenkreuz haben, glaube ich kaum, dass das jemanden überzeugen würde.


    Ich wäre eher bei Kräme > Mipha > Perfection (wie schon an D2, aber es will sonst niemand, ich weiß)


    Lynche Ryokun


    um euch noch erhalten zu bleiben und noch mehr liefern zu können...

  • Wieso habe ich auf Sirius gevotet?


    Um ehrlich zu sein, um zu gucken, ob da noch etwas Bewegung in das Ganze kommt, weil ich glaube jetzt nicht, dass die ganze Maf inaktiv in der Ecke sitzt. Habe mir da etwas Reaktionen daraus erhofft, einfach weil wir langsam in die für die Maf heiße Phase kommen könnten, wo sie etwas gezielt setzen müssen und dann gewonnen haben könnten.


    Außerdem empfinde ich es für mich leichter aus Sirius - Elize jetzt jemanden herauszufinden als bei Ryokun - Kräme, wo ich eigentlich beiden was abgewinnen kann als Lynch und Ryokun zum aktuellen Zeitpunkt vor allem wegen der Reads lynchen würde.

    Zumal sich Sirius nicht mehr geäußert hat zu seinem nahenden Lynch und ich lass das mal vom Phasenbeginn wo kaum Spieler gevotet hatten außen vor.

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Nacht 5


    Heute gab es eine hitzige Diskussion auf dem Dorfplatz. Sirius und Ryokun sollen gestern im Wald gewesen sein, wo sich die beiden uin der Nacht Versteinerten befanden. Am Ende entschieden sich die Trubelstädter für Mark Forsterrier.



    Hiermit wird Mark Forsterrier Icognito-? versteinert und es beginnt Nacht 5, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte die Nachtaktionen bis morgen spätestens 21 Uhr an uns.

    • Offizieller Beitrag



    Tag 5


    Bamelin suchte die Tiefen des Meeres nach Hinweisen ab. Die ganze Nacht schwamm das Wasserpokemon umher, um etwas zu finden, das weiterhalf. Langsam dämmerte es und es wurde heller. Bamelin beschloss zur Oberfläche zurückzukehren und sich mit den anderen zu treffen. Vielleicht waren sie erfolgreicher gewesen? Doch Bamelin erreichte die Oberfläche nicht mehr. Später wurde eine an den Strand gespülte Steinstatue von Bamelin gefunden.


    Heute ist Gray Ninja Bamelin versteinert worden und es beginnt Tag 4, welcher bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an den Lynchzwang!



    Außerdem wurde mal wieder eine Nachricht gefunden.


    Zitat

    Jubelnd und feiernd schlendern die Einwohner durch die Stadt. War doch endlich ein weiteres Mafiamitglied seiner gerechten Strafe erteilt worden. Optimistisch sahen sie der Zukunft entgegen. Bald würde die ganze Stadt wieder den Dorfbewohnern gehören. Keine schlaflosen Nächte mehr, kein Zittern und Bangen mehr unwissend Wer als nächstes ein grausames Schicksal erleiden würde. Doch die Freude hielt nicht lange. Ein unheimliches Lachen hallte durch die Stadt,gefolgt von einer gruseligen Stimme die einem durch Mark und Bein ging: "Freut euch nicht zu früh! Wir geben niemals auf und glaubt uns, die folgenden Nächte werden nur noch schlimmer." Angst verbreitete sich im Dorf, doch nicht lange. Gab es doch immer noch das Rätsel dessen Lösung niemand wusste. Wird das Dorf wieder erfolgreich sein oder wird das Mitglied der Mafia seine Täuschung weiter aufrecht erhalten.

  • So, in der letzten Nacht sind TosTos und ich im "unbekannten Ort" gelandet. Nachfolgend findet ihr unseren Gesprächsverlauf:


    Werde noch separat Gedanken zum Lynch heute raushauen, das dann aber später in einem separaten Post. Bin gerade in die Tür hereingekommen, weil die verflixte Deutsche Bahn einfach mal Verspätung hatte. Nur schon mal so viel: Würde jetzt wirklich gerne in den Dreamer-Report mit Sirius und Elize reinlynchen, wen es trifft, ist erst mal zweitrangig für mich, obwohl ich durchaus Präferenzen hätte. Aber hauptsache ein eindeutiger Lynch kommt zustande. Ansonsten bzgl. unseres PN-Verkehrs. Feel free to discuss.

  • Ich hatte gestern leider nicht mehr die zeit nochmals reinzuschauen, aber mein Lynch an Mark Forsterrier scheint ja nicht so schlecht platziert gewesen zu sein.


    Damit bin ich auch Impergator denke ich eine Entschuldigung schuldig, halte ihn jetzt für ziemlich sicher town und auf meinen Scumread wollte Mark Forsterrier dann wohl gleich aufspringen und wäre es nur nach mir gegangen, hätte das auch funktioniert.


    Zudem hab ich noch einen caroler Report (denke ich), ich denke es ist besser ihn jetzt bekannt zu geben:


    Zitat von Spielleitung


    Du hast einen Gesang von Gray Ninja, Letarking und Rexy gehört.