Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ok einen Carol, dann haben wir auch hier wieder die Möglichkeit einen Maf herauszufinden. Auch hier ist nach dieser Nacht wieder einer der Kandidaten bereits tot. Damit entweder Rexy oder Letarking Maf. (Wobei ich Gray sowieso nicht als Maf gelesen hätte lol)

    Ich werde mir die beiden dann nochmal anschauen.

    Dennoch haben wir auch einen sicheren Maf aus dem anderen Dreamerreport von gestern, woraus ich zunächst eigentlich lynchen würde. Im Endeffekt ist es aber eigentlich egal, da in beiden Reports jeweils sicher ein Maf vorhanden ist.


    Und Hi Sirius:

    Ich wäre eher bei Kräme > Mipha > Perfection (wie schon an D2, aber es will sonst niemand, ich weiß)

    Hat sich deine Einstellung zu deiner präferierten Lynchreihenfolge ggf durch den Ausgang des letzttägigen Votes verändert, dadurch dass Ryo Maf geflippt ist?



    btw für die, die das Spiel nicht gespielt haben:

    Der Schatten des Nichts sind diese Schleimdinger, wie ich sie genannt habe, die in dieser anderen Welt, der Welt des Nichts, die Gegner darstellen. Die konnten wirklich auch nichts, außer sich die Pokémon einverleiben und sich dann in diese zu verwandeln.

    Im Übrigen habe ich den auch an D1 schon erwähnt: RE: Super Mystery Dungeon Mafia , da Rexy diesen potenziell bösen Teil nicht aufgelistet hatte.


    Letarking ein Caroler ist eine Townrolle, die nachts einen Spieler besuchen kann. Dieser Spieler erhält dann einen Gesang, in dem 3 Mitspieler aufgelistet sind, wovon einer sicher Maf ist.

    Es ist ähnlich wie Dreamer, wobei der Caroler sich halt ein Ziel nehmen muss, welchem er den Carol schickt. Der ausgesuchte Spieler darf jedoch selbst keinen Besuch ausüben, sonst bleibt der Carol ungehört.

    Der Caroler selbst kennt den Carole also nicht.

  • Mein Beileid an Mark Forsterrier - muss bestimmt weh getan haben sich für die Runde anzumelden, seine Rolle gespannt herbeizusehnen und dann festzustellen, dass man als Nichts, nein schlimmer noch als lediglich der Schatten eines Nichts bezeichnet wird. :(


    Ansonsten stimme ich dem von Mipha gesagten zu, das wollte ich auch noch erwähnen, hierbei handelt es sich um die Schleimdinger in der Welt des Nichts, was aber btw. heißt Mipha, dass es durchaus noch möglich ist, dass dann vllt auch noch der Schleim-Endboss eine separate Rolle darstellen könnte, wenn da noch Rollen gebraucht wurden.

    Ok einen Carol, dann haben wir auch hier wieder die Möglichkeit einen Maf herauszufinden. Auch hier ist nach dieser Nacht wieder einer der Kandidaten bereits tot. Damit entweder Rexy oder Letarking Maf. (Wobei ich Gray sowieso nicht als Maf gelesen hätte lol)

    Ich werde mir die beiden dann nochmal anschauen.

    Also an sich war Brisingr für mich die ganze Zeit schon eig. auch town, aber du berücksichtigst trotzdem noch die eventuelle Wahrscheinlichkeit, dass es gar keinen Caroler gibt und das Ganze erfunden wurde...oder?

    Immerhin ist es scheinbar der erste Carol, was bedeutet, dass der Caroler (bei all den Blues, die es im Setup offensichtlich gibt) dann ja bis jetzt gar nicht besucht oder wirklich durch Zufall immer ne PR getroffen haben muss... oder einen der Datenight-Leute bzw. Toten, sofern das als Besuch zählt. Ist natürlich gut möglich, aber...hm... schwierig.

    Wie ist es denn normaler Weise so mit den Prioritäten bei nem Carol - kann am gleichen Tag (bzw. Nacht) noch derjenige in einem Carol auftauchen, der in der gleichen Nacht gekillt wird?

    Weil finds schon auffällig, dass in dem Carol zufällig gerade auch noch der Tote drin ist, dann jemand (meine Wenigkeit), der bei einem der mit anführenden Personen (so mein Gefühl) unter Verdacht steht und X (also Letarking, wo ich gerade nicht so auf dem Schirm habe, in wie fern bzw. ob er schon verdächtigt wurde).

    Allerdings... wäre es nicht das erste Mal, dass in dieser Runde der ich nenne es mal Zufall (Doc N1 tot, Cop besucht ausgerechnet den Miller) gegen uns ist, in sofern will ich nicht mal zwingend sagen, dass Brisingr jetzt Maf ist und das faked, vllt gabs bisher wirklich nur einen erfolgreichen Carol und der hat eben das ausgespuckt.


    Aber gut anyway, da wir immer noch die Elize vs. Sirius - Sache offen haben und jener Report von einem confirmed Dreamer gekommen ist - sofern der Dream nicht manipuliert wurde, die Option bestand/besteht ja laut Rollen-PN offenbar (?) - denke ich, dass wir uns heute dem erstmal widmen.

    Da ich aber in dem Carol genannt werde - falls ihr anderer Meinung seid und einen Lynch zwischen Letarking und mir heute für sinnvoller gegenüber dem anderen Paar haltet, dann wegen mir, das überlasse ich aber euch, da ich offensichtlich davon selbst mit betroffen wäre.


    Bezüglich Sirius/Elize Thorne. I am not sure. Da muss ich glaub ich erstmal nochmal einiges nachlesen, um wäre mich zu entscheiden, wen ich mehr suspekt finde.

  • Ansonsten stimme ich dem von Mipha gesagten zu, das wollte ich auch noch erwähnen, hierbei handelt es sich um die Schleimdinger in der Welt des Nichts, was aber btw. heißt Mipha, dass es durchaus noch möglich ist, dass dann vllt auch noch der Schleim-Endboss eine separate Rolle darstellen könnte, wenn da noch Rollen gebraucht wurden

    Den hatte ich D1 erwähnt, Despotar. Da hattw mich Tragosso dann gefragt, was das nun bringt, wenn man keine Rolle zuordnen kann. (Oder sowas)

    Aber normal hat Despotar halt ne 3rd Role, aber i mean hier kann es dennoch ne andere Rolle haben wegen Lore der Runde und allem.

    Also an sich war Brisingr für mich die ganze Zeit schon eig. auch town, aber du berücksichtigst trotzdem noch die eventuelle Wahrscheinlichkeit, dass es gar keinen Caroler gibt und das Ganze erfunden wurde...oder?

    Ja uns ich habe schon überlegt, aber auch nur weil ich es dezent wiederholend finde, dass aus dem.Report wieder einer tot ist. ^^"

    Aber sonst halt auch fraglich, weils so viele Tage keinen Carol gab. Aber who knows, vllt sind auch Carols an die Mafia gegangen und die müssen es nichtmal claimen. Der Caroler kann da nichtmal unbedingt stutzig bei werden, weil er ja nicht weiß, ob das Ziel nicht einfach eine besuchende Rolle ist und deswegen nix gehört hat.

    Da gibts so viele Faktoren, wieso ein Carole nicht ankommen kann, uff. Deswegen würde ich den mal aktuell schon "Echtheits-Credits" geben.


    Aber ich hätte heute sowieso eher in den Dreamerreport gelyncht, weil wozu haben wir den sonst, wo safe noch ein Maf vorhanden ist. ^^

    Deswegen nerve ich schon fleißig Sirius. :3

  • Lynch geht offensichtlich in Sirius/Elize heute, in Rexy/Letarking zu lynchen macht keinen Sinn.


    Hab ja schon in meinem privaten Austausch mit Tragosso geschrieben dass ein Siriuslynch heute "safe" wäre. Ich denke da wäre ich heute auch am ehesten, inbesondere jetzt wo Gray Ninja town geflippt ist. D.h. es ist bestätigt dass mindestens ein Townie auf Sirius war, folglich ist Sirius entweder Maf oder wir waren nicht im lylo (oder beides). Außerdem war Gray Ninja der erste Siriuslyncher. Danach kam noch Tragosso, dann wurde der Ryokunlynch von Imp und Brisingr gestartet, die ich beide towny sehe. Kann gut sein dass der Lynch hier ausschließlich von Townies auf zwei verschiedene Mafs gestartet wurde, und die Mafia sichergestellt hat dass es am Ende das kleinere Übel wird, nämlich nur der Nilla. Würde auch die kurz angebundenen Lynchvotes von Letarking und Hallo Sprite erklären nachdem Elize ausgeglichen hatte.


    Lynche Sirius

  • Mir gefällt der Sirius Lynch denke ich auch besser als der Elize Lynch. Möchte eigentlich auch keine Begründungen wiederholen, was ich aber noch als neues einfließen lassen will, ist, dass sich #370 für mich ziemlich Towny von Elize liest.


    Rexy finde deinen Beitrag schon etwas komisch: Aus deiner Sicht sind entweder ich oder Letarking Maf. Statt dass du da aber groß drauf eingehst, reicht es nur für eine throwaway line gegen letarking , großteils versuchst du aber, den Caroler Report in zweifel zu ziehen. Dafür dass du mich für ziemlich towny hältst, ist das schon eine seltsame Priorisierung.


    Edit: Letarking ist auch erstmal wieder auf Tauchstation gegangen.


    Lynche Sirius

  • Mein Vote bleibt derselbe wie gestern. Bezüglich des Carols werde ich mich aber noch reinlesen, werde aber wahrscheinlich erst morgen was dazu schreiben können.


    Lynche Sirius

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Rexy finde deinen Beitrag schon etwas komisch: Aus deiner Sicht sind entweder ich oder Letarking Maf. Statt dass du da aber groß drauf eingehst, reicht es nur für eine throwaway line gegen letarking , großteils versuchst du aber, den Caroler Report in zweifel zu ziehen. Dafür dass du mich für ziemlich towny hältst, ist das schon eine seltsame Priorisierung.

    Na ja, wenn der Carol echt ist und ich meine Rolle kenne und weiß das ich Town bin, dann ist es obv. dass Letarking Maf sein muss, da Gray Ninja tot und obv nicht Maf. Da das aber das Offensichtlichste ist, hat es da für mich auch nicht mehr als eine "throwaway line" gebraucht, insbesondere, da Sirius/Elize heute eh das primäre Ziel sein sollte.


    Aber angenommen der Carol ist nicht echt und da es nun an D5 der erste Carol überhaupt ist, den wir hier hören und das obwohl wir scheinbar tons of blues im Setup haben und dieser ausgerechnet eine Person enthält die ausgerechnet heute Nacht gekillt wurde...Sag mir nicht, das würde dich nicht auch zumindest stutzig machen, wenn da jetzt dein statt mein Name stehen würde aka die Rollen vertauscht wären.

    Und rein vom Verhalten hielt ich dich auch bisher für Town bzw. eig. abgesehen hiervon auch weiterhin, aber nur weil ich vom Gefühl her bisher dachte du wärest town, heißt das ja noch lange nicht, dass mich mein Gefühl nicht auf getäuscht haben könnte oder?


    Ansonsten habe ich ja durchaus eingeräumt, dass wir bisher als Town auch in einigen Punkten ziemlich unlucky waren, sodass ich durchaus für möglich halte, dass dies der erste Carol ist der durchgekommen ist, don't worry. Im Endeffekt wollte ich lediglich vermeiden, dass man dem sofort blind Vertrauen schenkt. Aber sofern nichts anderes passiert, wie ein zweiter Carol oder einer aus Letarking/mir stirbt wird man das sowieso nur herausfinden/confirmen können indem man an D6 zwischen Letarking und mir lyncht und schaut was dabei herauskommt, I guess... zumindest wenn er echt ist und nicht einfach 3 Dörfler drinstehen of course. xD

  • Wenn wir uns also heute dafür entscheiden in die Gruppe Kräme und Ryokun zu lynchen, dann bin ich bei Ryokun .

    Darf ich fragen wieso du dann dennoch Sirius gevotet hat, obwohl man versuchen wollte, ein möglichst einheitliches Ergebnis zu erzielen? Dein Vote hat ja den Gleichstand gebracht gestern. Auch wenn sich dein Beitrag sehr gut liest (also einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat), ist das eine Sache, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte; zumal dein Lynchvote ja sogar ohne eine Begründung gekommen ist. Hast du für dich dann einfach entschieden, dass jetzt alle dann auf Sirius gehen sollen? Oder was genau war da der Grund?


    Ich bin mittlerweile (nachdem nach meiner gestrigen Einschätzung von Sirius und Elize Thorne noch das ein oder andere von Beiden gekommen ist) nicht mehr wirklich sicher, wer hier jetzt Maf ist und wer nicht (ursprünglich war ich ja eher auf Elize sus, aber mittlerweile? Wellp). Oder vielleicht doch Beide? Wie gesagt hat sich Elize's Beitrag recht towny gelesen für mich, der kommentarlose Vote auf Sirius, der den Gleichstand gebracht hat, war dann aber wieder ziemlich komisch für mich, wenn man ein einheitliches Ergebnis erzielen wollte. Und Sirius? Seine Beiträge haben gestern dann nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen bei mir (zumal ich es auch seltsam gefunden habe, dass er immer wieder diese Liste von Letarking aus D2 betont hat, als würde er sie zwanghaft ins Gedächtnis rufen wollen oder als hätten wir sie vergessen. Soweit ich mich erinnere, war er auch der Einzige, der das immer wieder aufgegriffen hat über die Runde hinweg) und ich kann mittlerweile den allgemeinen sus auf ihn verstehen bzw. nachvollziehen.


    Hab einfach bei Beiden nicht unbedingt das beste Gefühl aktuell.

    Eine kurze Frage an dich TosTos (weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann als Gedankengang bzw. kurze Frage, ob ichs richtig verstanden habe?): Du meintest ja, dass Sirius entweder save Maf ist oder das wir nicht im Lylo waren gestern (oder Beides). Ersteres ist eine klare Aussage, die ich verstehe (lol). Letzteres ... weil wegen der Lynchverteilung? Sorry, falls das jetzt eine komplett dämliche Frage ist (falls es "wieder klar ist" ._.), aber ich kann dem Gedankengang leider nicht ganz folgen - würde es aber gern.


    tl;dr: Trotzdem möchte ich mich der Mehrheit anschließen mit dem Lynchvote und gebe diesen deswegen auch schon ab (auch wenn ich nach wie vor nicht von Elize überzeugt bin, aber Sirius ist für mich eben auch nicht gerade townie, demzufolge finde ich den Lynchvote ok):


    Lynche Sirius



    Zum Carol kann ich noch nicht viel sagen, muss mich damit erst mal beschäftigen. Kommt dann aber noch später, denke ich.

  • Kaios klar darfst du fragen. Ich habe in meinem Post geschrieben, dass ich mich einem Lynch an Ryokun anschließen werde, wenn die Mehrheit ihn für das bessere Lynchziel für den gestrigen Tag hält, ich aber ansonsten bei Sirius bleibe.


    Als ich gevotet habe Stand es 6 zu 5 für Ryokun, was für mich in diesem Moment nicht das Signal gesendet hat: die eindeutige Mehrheit will Ryokun lynchen. Dafür war mir das Ganze zu knapp. Kurzum: Meine Lynchprio war Sirius > Ryokun. Denn bei Ryokun habe ich es vermutet, bei Sirius weiß ich es. Daher war in meinem Falle auch ein eventueller Gleichstand nicht das Problem, denn es hätte so oder so ein Ziel getroffen mit dem ich zufrieden gewesen wäre.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Auf die Gefahr hin, dass ich euren Zorn auf mich ziehe, wenn ich Einwände hab: Ich bin immer noch etwas überrascht, dass viele Sirius eindeutig verdächtiger finden als Elize, weil ich eher das gegenteilige Gefühl hatte. Wirklich scummy fand ich Sirius bis gestern nicht, während es bei Elize einige Momente gab, bei denen ich skeptisch war. Hab gerade nochmal den letzten Tag gelesen und nicht wirklich Argumente für einen Sirius-Lynch gefunden, außer seine passive/aggressive Spielweise und sein Gekabbel mit Olynien. Noch was anderes, was ich übersehen habe? Bin mir nämlich nicht sicher, ob wir Sirius lynchen sollten, nur weil ein ML an ihm uns nicht die Runde kosten würde.


    Ich frage mich, wenn Sirius Mafia ist, warum gab es dann gestern so gut wie niemanden, der Kräme oder Elize lynchen wollte? Gerade in einem Two-Way sollte die Mafia doch irgendwie mal versuchen, einen Dörfler zu lynchen, aber auf Kräme gab es nur einen Vote von Ryokun und auf Elize gar keinen, und Scumreads auch nicht wirklich. Dass alle 4 Mafs sind ist wohl eher unwahrscheinlich. Und ich hab gestern schon eindeutig gesagt, dass ich Kräme und Elize verdächtiger finde, also hätte die Mafia versuchen können den Lynch zu drehen. Dass das nur in Richtung Sirius passiert ist macht mir etwas Sorgen für den Sirius-Lynch.

    Wenn Ryokun gebusst werden sollte um Sirius zu retten, müsste es ja dann wenigstens heute irgendwie Widerstand gegen den Sirius-Lynch geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia nix dagegen hat, in beiden Träumen ihr Mitglied aufzugeben.


    Aber angenommen der Carol ist nicht echt und da es nun an D5 der erste Carol überhaupt ist, den wir hier hören und das obwohl wir scheinbar tons of blues im Setup haben und dieser ausgerechnet eine Person enthält die ausgerechnet heute Nacht gekillt wurde...Sag mir nicht, das würde dich nicht auch zumindest stutzig machen, wenn da jetzt dein statt mein Name stehen würde aka die Rollen vertauscht wären.

    Und rein vom Verhalten hielt ich dich auch bisher für Town bzw. eig. abgesehen hiervon auch weiterhin, aber nur weil ich vom Gefühl her bisher dachte du wärest town, heißt das ja noch lange nicht, dass mich mein Gefühl nicht auf getäuscht haben könnte oder?

    Wenn Brisingr Maf wäre, würde es für ihn nicht mehr Sinn machen einen Carol mit 3 lebenden Personen zu claimen? Die Mafia sollte ja wissen, wen sie killt. Ein gefälschter Carol mit 3 lebenden Personen könnte bis zu 3 MLs bringen, wenn man den runterlyncht, ein Carol mit einem Toten halt nur 2. Interessant wäre es, wenn Elize und Sirius beide Mafia sind, dann könnte man einen Carol-Claim heute mit 2 Personen drin als Ablenkungsversuch deuten (wobei es trotzdem keinen Sinn macht, weil so ein Carol immer noch unsicherer ist und man den nicht anstelle des Traums lynchen würde).

  • Eine kurze Frage an dich TosTos (weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann als Gedankengang bzw. kurze Frage, ob ichs richtig verstanden habe?): Du meintest ja, dass Sirius entweder save Maf ist oder das wir nicht im Lylo waren gestern (oder Beides). Ersteres ist eine klare Aussage, die ich verstehe (lol). Letzteres ... weil wegen der Lynchverteilung? Sorry, falls das jetzt eine komplett dämliche Frage ist (falls es "wieder klar ist" ._.), aber ich kann dem Gedankengang leider nicht ganz folgen - würde es aber gern.

    Wenn wir im lylo gewesen wären und Sirius town wäre, dann wäre es ein leichtes für die Mafia gewesen den Lynch auf Sirius zu lenken und dadurch zu gewinnen, inbesondere da jetzt auch confirmt ist dass mindestens ein Townie auf Sirius war. Da das nicht geschehen ist, konnte die Mafia das entweder nicht weil a) Sirius auch Maf ist oder b) wir eben nicht im lylo waren und die Mafia demnach nichts riskieren wollte für einen Lynch der ihnen nicht mal das Spiel gewinnt und sie danach ziemlich enttarnt stehen lässt.


    Ich frage mich, wenn Sirius Mafia ist, warum gab es dann gestern so gut wie niemanden, der Kräme oder Elize lynchen wollte? Gerade in einem Two-Way sollte die Mafia doch irgendwie mal versuchen, einen Dörfler zu lynchen, aber auf Kräme gab es nur einen Vote von Ryokun und auf Elize gar keinen, und Scumreads auch nicht wirklich. Dass alle 4 Mafs sind ist wohl eher unwahrscheinlich. Und ich hab gestern schon eindeutig gesagt, dass ich Kräme und Elize verdächtiger finde, also hätte die Mafia versuchen können den Lynch zu drehen. Dass das nur in Richtung Sirius passiert ist macht mir etwas Sorgen für den Sirius-Lynch.

    Dazu hab ich doch schon eine Vermutung aufgestellt: Beide Lynchziele wurden von Townies gestartet, sodass es der Mafia nicht möglich war unauffällig gegen einen der Townies zu pushen. Vielleicht hast du ja genau das versucht mit deinen Aussagen gegen Elize und Kräme, hat aber dummmerweise nicht geklappt.


    Wenn Ryokun gebusst werden sollte um Sirius zu retten, müsste es ja dann wenigstens heute irgendwie Widerstand gegen den Sirius-Lynch geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia nix dagegen hat, in beiden Träumen ihr Mitglied aufzugeben.

    Also ich sehe da gerade Widerstand. Von dir. hmmm.

    Aber wenn du jetzt schon das "Das geht zu leicht" Argument bringen willst, dann verrate mir doch wen von den bisherigen Sirius-Lynchern du als Mafs siehst, die gerade schon bereitwillig auf einen ML aufgesprungen sind. Zur Auswahl stehen:

    Ich

    Brisingr

    Elize

    Perfection

    Kräme


    Ich bin keiner und ich denke das sehen auch die meisten anderen so. Auch Brisingr hat, soweit ich das sehe, fast ausschließlich Townreads auf sich. Warum Kräme als Maf keinen Sinn für mich macht habe ich schon erklärt. Dass Elize Sirius votet ist offensichtlich, daraus lässt sich nichts readen. Bleibt noch Perfection. Ich persönlich teile den Scumread auf ihm immer noch nicht so wirklich, aber gut, das kann man anders sehen. Aber wen davon findest du denn so scummy, dass es dein Argument stützen würde?

  • Hat sich deine Einstellung zu deiner präferierten Lynchreihenfolge ggf durch den Ausgang des letzttägigen Votes verändert, dadurch dass Ryo Maf geflippt ist?

    Nein eigentlich nicht. Ich hatte, wie schon gesagt, Ryo nicht auf dem Schirm und konnte zu ihm einfach nichts sagen...


    Ich frage mich, wenn Sirius Mafia ist, warum gab es dann gestern so gut wie niemanden, der Kräme oder Elize lynchen wollte? Gerade in einem Two-Way sollte die Mafia doch irgendwie mal versuchen, einen Dörfler zu lynchen

    Ja, hi - weil ich halt der Dörfler bin? lol...


    Zitat von Spielleitung


    Du hast einen Gesang von Gray Ninja, Letarking und Rexy gehört.

    Interessant, dass das eine Rolle ist und macht. Und bei einem von denen ist dann garantiert ein Maf (oder könnte es auch wieder Miller sein?)


    Polttwist, ich hab sowas auch schon bekommen, aber wusste nichts damit anzufangen und nicht, wie ich das deuten sollte...

    Zitat von Spielleitung

    Du hast einen Gesang von Isamu_17, Mipha und TosTos gehört.

    Davon ist bekanntlich auch schon jemand gestorben. Was mich wieder dazu bringt:


    Lynche Mipha

  • Polttwist, ich hab sowas auch schon bekommen, aber wusste nichts damit anzufangen und nicht, wie ich das deuten sollte...

    Zitat von Spielleitung

    Du hast einen Gesang von Isamu_17, Mipha und TosTos gehört.

    Davon ist bekanntlich auch schon jemand gestorben. Was mich wieder dazu bringt:


    Lynche Mipha

    Interessant, ich war überzeugt davon dass das ein Reaktionstest von Brisingr war, eben genau weil manche Spieler ohne Kontext nix mit "Gesang" anfangen können, insbesondere in einer closed Runde wo die üblichen Rollenzuordnungen nicht gelten. Aus welcher Nacht stammt diese Nachricht?


    Du solltest trotzdem Elize voten, wenn du Town bist - Dass Mipha und ich ein 50/50 sind, behauptest du nur, für den Rest ist das aber nicht bestätigt. Dass Elize und du ein 50/50 sind stammt aber aus Olyniens Todesnachricht und ist damit für alle confirmt.

  • Was Tos sagt, Sirius.


    Es macht jetzt in der Situation nicht gerade wirklich Sinn, dass du keinen Vote auf Elize setzst.

    Zumal was hast du denn noch gegen mich in der Hand außer den ML an Toffee, den wohlgemerkt auch TosTos ins Rollen gebracht hat und da 2 Tage den Start gemacht hat. :)

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass du nicht confirmed Town bist, aber ich würde aus deinem Carol auch eher Tos lynchen, weil obvsly.


    Aber tbh, solltest du Town sein und der Carol dadurch legit, dann wäre Elize Maf und dann wäre aus dem Carol auch Tos Maf, was ich sowieso langsam nicht ausschließe, so wie er gestern Kommentare geballert hat für den langsam ausgleichenden Vote auf dir. :)

    Ich halte im Fall der Fälle jetzt auch nicht unbedingt Tos und dich als Maf, weil das dann keinen Sinn ergibt, den Carol zu veröffentlichen, außer ihr meint, dass ihr mich als ML durchkriegt.

    Um aber den Carol als legit anzusehen, sollten wir vllt erstmal klären, wer von dir und Elize der Maf ist.


    Aber rein aus Interesse und vllt wird dadurch dein Vote auf mir D2 nachvollziehbarer: Wann hast du den Carol bekommen Sirius ?


    Edit: Weil ich es jetzt sehe in deinem Post:

    Interessant, dass das eine Rolle ist und macht. Und bei einem von denen ist dann garantiert ein Maf (oder könnte es auch wieder Miller sein?

    Meines Wissens nach ist garantiert ein Maf darunter, das bedeutet, dass unter deinen 3 Menschen da einer Maf ist.

    Die anderen beiden können Dorfrollen sein, aber da die aus dem gesamten Pool glaube ich ermittelt werden, könnten auch Mafs drin vorkommen, aber das weiß ich leider nicht mehr genau.

    Da Miller eine Dorfrolle ist, kann natürlich auch ein Miller drunter sein. Wenn aber deine Frage darauf abzielte, dass da kein Maf in dem Carol ist, dann nein, es. Ist mindestens 1 Maf unter den 3 aus einem Carol, sofern dieser echt ist.

  • So, ich bin nochmal alle Seiten durchgegangen und habe das Spielverhalten von Sirius und Elize für mich zusammengefasst. Wiederholt sich sicher das eine oder andere, kann man also bei Bedarf ignorieren. Ist eh in erster Linie für mich als Hilfe gedacht.


    Die Streitigkeiten mit Olynien haben zwar viel Aufsehen erregt, würde sie aber nicht zu hoch hängen, Negativ aufgefallen ist mir hier aber der Versuch, Olynien zu diskreditieren, indem er anführt, dass der fake gun claim ja gar nichts Produktives bewirkt hätte. Die immer wieder auftretenden, längeren Abwesenheiten vermag ich nicht abschließend beurteilen. Es kann natürlich sein, dass er wirklich nicht im Forum mitdiskutieren konnte, es ist aber immer zu Momenten gewesen, in denen es besser gewesen wäre, er wäre dagewesen. Auch negativ fällt mir das wiederholte Berufen auf Letarkings Liste auf, denn wenn er sich ungewöhnlich verhält oder irrt, ist da ja die Ursache zu suchen und nicht bei ihm. Ich weiß gerade nicht, was die Alternativen zu einem Lynch an Coro gewesen wären (den ich nicht befürwortet habe), aber Sirius hat sich hier jedenfalls sehr stark dafür ausgesprochen. Und jetzt sind wir an einem Punkt, der mich richtig stutzig gemacht hat und der auch für mich nicht zufriedenstellend verteidigt wurde: Wie aus dem Nichts wird plötzlich um 20:59 Perfection von ihm gevotet, was ich schon sehr seltsam fand. Aktuell empfand ich zudem seine Verteidigung, weshalb er kein Maf sein könnte als dürftig. Zudem wurde es am Ende ja doch recht knapp zwischen ihm und Ryokun. Ebenfalls ziemlich seltsam finde ich, dass er jetzt einen Gesang veröffentlicht, der von wann auch immer stammt. Erschließt sich mir nicht, weshalb man das nicht früher öffentlich macht und finde hier den Punkt, dass man nicht wusste, was man damit anfangen soll, recht dürftig und eher anti-town. Auch wenig nachvollziehbar, dass man nicht in den Dreamer-Report, also gegen Elize, reinlynchen möchte und stattdessen Mipha wählt.


    Hat sich tatsächlich noch weniger als Sirius bislang aktiv beteiligt, wobei sich beide nicht so viel geben. Skeptisch lassen mich hier die Reading-Listen werden, die sich nur auf ausgewählte Spieler beziehen. Hatte sich vor allem auf Isamu_17, wie bereits mehrfach erwähnt, stark fokussiert, was ich etwas überzogen fand. Ab einem bestimmten Punkt war es für mich recht offensichtlich, dass man als Maf so chaotisch und unorthodox wohl nicht spielt. Auch merkwürdig war die Kritik an Spielern, die nicht gevotet haben, obwohl sie selbst auch nicht gevotet hatte (wurde ja schon drauf eingegangen, muss also nicht nochmal thematisiert werden). Hatte bei Coro eher ein gutes Gefühl, dafür bei Impergator ein schlechtes. Ersterer ist halt confirmed town und Letzterer erscheint mir mittlerweile auch recht vertrauenswürdig. Aktueller Lynch-Vote gegen Sirius ist das einzig nachvollziehbare Verhalten, das sie in der Situation, in der sie sich gerade befindet, zeigen kann.


    Fazit: Halte es für durchaus möglich, dass beide Maf sind, jedoch hat sich Sirius in einigen Punkten für mich verdächtiger präsentiert, weshalb ich an meinem Lynch-Vote vom letzten Tag auch weiterhin festhalten und vermutlich bis heute Abend auch nichts daran ändern werde.


    Lynche Sirius

  • Bin immer noch der Meinung dass ein Lynch an Yuki heute mehr Sinn macht. Theoretisch halte ich es zwar für möglich, dass sowohl sie als auch Sirius Maf sind, aber wenn nur eine Person von beiden, dann eher Elize.


    Dass Sirius aber einen erhaltenen Carol von vor drei Tagen erst jetzt claimt und nicht seinen Gegenpart im 50-50 lyncht macht mich allerdings wieder stutzig. Auf Mipha habe ich zwar inzwischen auch einen leichten Scumread, aber aus seiner Sicht sollte Elize ja confirmed Maf sein. Dass er jetzt nicht auf sie geht würde wieder dafür sprechen dass beide Maf sind - in dem Fall wäre Mipha dann auch wieder halbwegs clear.


    Da ich auch heute nicht allzu viel Zeit hab werd ich wohl nicht noch den Lynch umdrehen können. Was ich aber zusammengefasst schonmal sagen möchte ist:


    a) wenn Sirius Maf flippt, ist Elize nicht automatisch inno und gehört immer noch zu den größten Verdächtigsten

    b) wenn Sirius Town flippt ist Mipha aufgrund des Carols und ihres Lynchverhaltens gestern relativ wahrscheinlich Maf


    => Ich bin mir relativ sicher dass Elize und entweder Sirius oder Mipha (aber vermutlich nicht beide) zur Mafia gehören.

  • b) wenn Sirius Town flippt ist Mipha aufgrund des Carols und ihres Lynchverhaltens gestern relativ wahrscheinlich Maf

    Oder ich wollte einfach die zu dem Zeitpunkt nicht Lynchenden zu etwas mehr Aktivität bringen.

    Ich hatte vor damit ggf. noch etwas Bewegung in das Ganze zu bringen, was ausblieb.


    Jetzt kann man sagen, weil beide der Kandidaten Maf waren und am Ende man den weniger schlimmen lynchen musste oder aber, weil die Maf damit keinen sicheren Sieg hätte bringen können und Siri is town.

    Da ich auf Gleichstände wenig Bock gehabt hätte, wäre ich auf Ryo gewechselt, wenn keiner mehr geguckt hätte, weils für Reading gewesen wäre.

    Wenn du verfolgt hättest, hättest du meinen Post gestern gesehen und der war 3 Min vor Ende der Phase. Ich wäre also für nen Switch noch da gewesen.


    Sirius das Mittwoch war der 22.06. das wäre dann zu Tag 3 und damit ist das nivhtmal ne Begründung für meinen Lynch von dir D2.

    Also Sirius du hast damit nix anzufangen gewusst und hast es dann einfach nich beachtet? Aber jetzt wo es sich klärt? Aha xD


    Boah ich halt Siri ja schon für so verpeilt und wenn er keine Kollegen hat, widerum wenn er Kollegenhat, weil Maf, dann haben die wsl gesagt: ne lass mal.

    Aber wieso dann jetzt claimen und es so darstellen, das macht ihn ja jetzt auch mich weniger scummy und er hat nich elize gelyncht bisher, was halt komiscj is. Aber hätte ihm bestimmt auch jemand gesagt.


    Ich trau siri nen verpeilten Town iwie zu.


    Lynche Elize Thorne