Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • TosTos bringt mich in eine unschöne Lage, in der ich eigentlich nur noch als Town überleben darf wenn ich meine Rolle claime. Natürlich weiß ich dass ich nicht gelyncht werde wenn meine Rolle erstmal bekannt ist. Alles andere wäre ein sicheres Ende fürs Dorf.


    Das ist ein Verhalten was ich von einem sicheren Town-Read nicht erwartet hätte.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ?

    Wenn du mich was fragen möchtest, wäre ich um mehr als meinen Namen und 2 Worte dankbar.

    Antwort auf die Frage von Elize wer nach ihr Maf ist.



    TosTos bringt mich in eine unschöne Lage, in der ich eigentlich nur noch als Town überleben darf wenn ich meine Rolle claime. Natürlich weiß ich dass ich nicht gelyncht werde wenn meine Rolle erstmal bekannt ist. Alles andere wäre ein sicheres Ende fürs Dorf.


    Das ist ein Verhalten was ich von einem sicheren Town-Read nicht erwartet hätte.

    Ah, my bad. Natürlich hättest du heute auch noch ohne Claim überlebt. Wie dumm von mir!

  • Leider zwingt mich TosTos in diese unangenehme Lage und ich muss meine Rolle preisgeben. Da mir kein Glauben geschenkt wird und die Runde heute wie von mir vorhergesagt am einschlafen ist weil es nichts zum Nachdenken gibt, werde ich euch meine Rollen PN offenlegen.



    In diesem Zusammenhang habe ich leider eine ganz schlechte Nachricht ans Dorf.


    TosTos hat mich mit seinen wirren und haltlosen Anschuldigungen extrem wütend gemacht was sich negativ aufs Dorf auswirken könnte. Lest die PN, dort steht alles genau drin. Denn natürlich habe ich meine Energie gespart und das war der Grund, weshalb ich mich nur so spärlich äußern konnte, ich hatte einfach keine andere Wahl.

    Ich bin mir sicher ihr wisst was jetzt zu tun ist und werdet besonnen und klug handeln und eure Lynchvotes stattdessen lieber auf einen Maf lenken. Wie man klar erkennen kann war der Maf bereits Sirius, verkleidet als Dorf.


    Ihr habt euch hinters Licht führen lassen aber ich bin bereit, eure Entschuldigung anzunehmen indem ihr euren Lynchvote auf mich streicht und endlich anfangt, fürs Dorf zu handeln.


    TosTos kann ich an dieser Stelle nur raten, mich nicht weiter zu provozieren.

    Mipha  Brisingr  Tragosso Rexy  Kaios  Letarking  Evoluna  PLUSQUAMPERFEKTION


    Beinahe hätte ich sogar Hallo Sprite vergessen weil dieser einfach gnadenlos inaktiv uns suspekt ist. Wieso muss ich eure Arbeit eigentlich alleine machen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Na klar, ich bin ja schließlich hier. Und ich verschone dich auch, solltest du Einsicht zeigen und deinen Lynch abwenden.


    Meine Ehre steht über dem Dorf. Das Dorf kommt aber unmittelbar danach, weshalb mir sehr viel am Sieg des Dorfes liegt. Leider arbeitet ihr momentan alle dagegen, was es euch schwer machen wird, erfolgreich zu sein.


    Da hat TosTos ganze Arbeit geleistet...

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 7


    "Ich - Yuki - das mächtige Rayquaza bittet euch mich nicht zu lynchen! Sonst werdet ihr es noch bitter bereuen, wenn ihr das tut. ", so kam es von Elize Thorne.

    "Wieso ballert sie auf einmal jetzt damit raus?", stellten sich die die Bewohner die Frage.

    Elize's Augen begannen vor Zorn rot zu glühen, da ihr offenbar auch jetzt keiner Glauben schenken wollte. Sie erhob sich in die Höhe der Lüfte, schwang ihre Flügel, welches die kleinsten Pokémon durch den Wind der Flügelschläge durch die Gegend wirbeln ließ. Ihr Körper war rot, nicht grün, wie man es von dem legendären Pokémon Rayquaza gewohnt war. Es stellte sich raus, dass es ein Yveltal war. Dieses wollte seine Unheilschwingen einsetzen um jeden - außer seine Kameraden - aus dem Leben zünden wollte. Doch bevor es dazu kam, erstarrte das Unheilspokémon selbst zu Stein und ging regungslos zu Boden. Das kam unerwartet - oder?



    Yuki Yveltal wurde versteinert und es beginnt Nacht 7, welche bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an eure Nachtaktionen und so!

    • Offizieller Beitrag



    Tag 7


    Da war Biditza zu Besuch in Trubelstadt gekommen zm sich zu entspannen und nun stand er inmitten einer Katastrophe. Immerhin hatten sie gestern einen der Übeltäter erwischt. Bidiza hoffte, das sie bereits alle bösen Pokemon erwischt hatten. Am morgen machte er sich auf den Weg zum Versammlungsplatz. Er trat aus dem Hotel und sah die aufgehende Sonne zwischen den Häusern. Doch plötzlich wurde es dunkel. Bidiza war zu Stein erstarrt.


    Heute ist Kaios Bidiza versteinert worden und es beginnt Tag 7, welcher bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an den Lynchzwang!



    Außerdem wurde mal wieder eine Nachricht gefunden.


    Zitat

    Offenbar gab es letzte Nacht ein Missverständnis. Keinesfalls wollte euch jemand vom Elize-Lynch abraten oder implizieren, dass Sirius nicht Town war. Jemand wollte nur sichergehen, dass es bekannt ist, dass es einen Self-Tailor geben kann. Wahrscheinlich ist Sirius Town und der Mafia war es recht egal, in welches Paar zuerst gelyncht wird.

    Die Readliste war so gemeint, dass es (namentlich nicht genannte) ziemlich sicher unschuldige Personen gibt, die die genannten Personen verdächtigen. Aktuell stehen Mipha und Rexy auf der Scumliste ganz oben. TosTos, Brisingr und Kräme vermutlich Town.

    Leider gibt es keine Watcher-Reports, die einen weiteren Maf überführen könnten - nur die Info, dass Elize Onel getötet hat und dass der "Doppel-Hooker" nicht als Besuch zählt. Es gibt aber ein halbsehendes Auge, das heute Nacht auf Evoluna geht.


  • ups, da gabs ja doch nen Werwolf. Kinda zumindest. Dann darf Rexy sich ja mal wieder rechtfertigen.


    Könnten fast nen Massclaim machen heute. Wir sind noch 9, davon vermutlich 3 Mafs, eventuell sogar weniger. Wir wissen dass es nen Caroler gibt, die Todesnachricht sagt dass es ein Auge gibt, vermutlich außerdem die Doppel-Hook Rolle - Wobei gestern niemand das geclaimt hat und ich mittlerweile auch nicht völlig ausschließen würde dass es doch eine Mechanik ist. So oder so sollten Carolerrepors und Fehlschläge sowie Augereports und Fehlschläge + Eventuelle weitere Reports genug Infos geben dass wir relativ deutliche Teams erkennen dürften. Und noch nen Claimpunisher wirds ja wohl nicht geben. Bis dahin:


    Lynche Mipha

  • Zitat

    Es gibt aber ein halbsehendes Auge, das heute Nacht auf Evoluna geht.

    Bezieht sich das auf die letzte Nacht oder erst nächste? Wenn die Mafia dann dadurch meine Rolle erfährt, kann ich ja sowieso schon claimen :/


    Ich hab mich übrigens mit Letarking unterhalten letzte Nacht:

  • Ich gehe mal davon aus dass es sich auf letzte Nacht bezieht. Ein halbsehendes Auge dass Ziele nicht selbst wählen kann wäre komisch.


    Spricht dann noch irgendwas gegen einen massclaim heute? Cop, Doc, Dreamer und Watcher sind bereits tot. Der Werwolf ist auch besiegt und dass es ähnliche Rollen gibt die von den claims profitieren ist sehr unwahrscheinlich.

    Caroler und Halbsehendes Auge wären dann wahrscheinlich die noch einzigen PRs die übrig sind und sollten heute sowieso claimen schätze ich.

    Bei einem Mass claim würden dann alle zum gleichen Zeitpunkt claimen oder?

  • Weil Mipha noch kein confirmter maf ist?

    Und selbst wenn sie es wäre:

    Halbsehendes Auge und Caroler hätten mittlerweile 7(!) Nächte hinter sich.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass erstere Rolle nicht zumindest einen maf erwischt hat und damit einen safe kill? Ein Caroler claim könnte confirmen, dass du inno bist und Sirius auch, die reports echt sind, und wahrscheinlich wären da auch mafs dabei, die nicht claimen wollten. Warum sollte man es riskieren, dass diese reports nach N8 nie bekannt werden?

    Der einzige Grund heute nicht zu massclaimen wäre doch, den Dorf-PRs noch weitere reports zu geben. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass gerade die den Unterschied ausmachen und vorher nicht sterben?


    Wirkt grade alles ein bisschen zu einfach lol, korrigiert mich wenn ich irgendwas übersehe.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass erstere Rolle nicht zumindest einen maf erwischt hat und damit einen safe kill? Ein Caroler claim könnte confirmen, dass du inno bist und Sirius auch, die reports echt sind, und wahrscheinlich wären da auch mafs dabei, die nicht claimen wollten. Warum sollte man es riskieren, dass diese reports nach N8 nie bekannt werden?

    I mean meine Meinung ist den meistwn ja wahracheinlich nix wert, weil sie sowieso meinen, ich sei Maf.

    Aber was bringt der Carolerclaim? Confirmt Brisingrs Carol und Sirius, aber (und damit wird ich wsl noch mehr gelyncht hier lol) es belegt damit immer noch nicht sie Echtheit. Wobei ich stark dacon ausgehe, dass Siri town war uns halt einfach keinen Plan hatte, was er mit anfangen soll.

    Aber ein Claim vom Caroler enttarnt jetzt keine Mafs. Wenn der Caroler jetzt sagt, er war NX da und da und es kam von der Person kein Carol ins Topic, ist er dann Maf?

    I mean Carols werden nur erhalten, wenn man keinen Besuch macht. Ich sehe da einfach gerade nicht, inwieweit das jetzt irgendwas confirmed. Ein Maf, der es zurückgehalten hat, wird dann behaupten, ee habe nix bekommen, was darauf schließen lässt, dass da ne besuchende Rolle dahintersteckt.


    Mal abgesehen von der Tatsache, dass wir 2 Carols haben, die wir lynchen können. Und so sehr es nich gerade mein Geburtstagswunsch is, weiß ich, wie das hier heute ausgeht....uff.

    Also sehe jetzt nich gerade, was es für unsere Lynchsituation hilft, den Caroler claimen zu lassen und damit schonmal den Nightkill der Mafia fix zu machen (oder das Halbsehende Auge).


    Ansonsten joa, zu Tos, auch wenns nix bringt:


    Er hat in der Runde Switches im Lynchen vorgenommen, beide recht zu Beginn des Ganzen. Nur weil er recht früh auf Roxas gewechselt ist, muss es nicht von einem Town ausgegangen sein, sondern um sich Credits zu holen und nicht aufzufallen. Das gleiche von Sirius auf Ryokun gewechselt. Es war klar, dass Siri und Ryo die wackeligsten Kandidaten sind und er hat gewechselt auf Ryokun, mit ner nachvollziehbaren Begründung.

    Als ich meine Reaktionstests gestartet habe, hat er im Übrigen beim ersten Mal genervte Posts verfasst, die imo nix beigetragen haben.

    Was mir auffiel gestern: wer hat vor allem mit Elize noch interagiert im Thema? Er. Und für mich liest sich das etwas gestellt nsch Antiteaming, damit er es heute noch leichter gegen mich hat als sowieso schon.

    Und noch was: RE: Super Mystery Dungeon Mafia imo wirkt es auf mich auch so, als ob er versucht, dass der Lynch auf Sirius durchgeht. Vllt aus Angst, weil eine gute Maf-Rolle mit Elize aufm Spiel steht. :)

    Die Argumente sind nschvollziehbar, aber würde man auch was an den Haaren herbeiziehen? Eher weniger denke ich in seinem Fall.

    Und im Übrigen hat er als Gray das mit dem Werwolf ins Spiel brachte gemeint, dass er die Rolle für so für zu broken so hält. -> RE: Super Mystery Dungeon Mafia

    Dabei muss Werwolf nich 1 zu 1 so vorkommen, es ist ne Closedrunde. Ich hatte in meiner letzten und einzigen Closed nen wiederaufladbaren Strongman als Rolle, ist so auch nicht normal. Finde es weird, dass er den Gedanken im Topic nicht weitergesponnen hat.

    Ich gebe zu, ich hab ihn erst als town gesehen, aber da ich nicht von einem gefakten Carol ausgehe und ich town bin, ist er Maf.

    Da viele wohl wegen der Reaktionstests in mir nen Maf sehen sollen, hier ne Erklärung: ich woölte Reaktionen haben. Und ich dachte durch den Lynch auf Sirius, dass es ggf nochmal welche aus der Reserce lockt. Zugleich habe ich jeden gehighlightet, der noch nicht gevotet hatte.

    Am Ende haben, glaube ich fast alle noch lebenden Spieler gelyncht.

    Warum habe ich Elize und nicht Siri beim zweiten Mal gelyncht? Ich habe Sirius Fragen gestellt und ich hab ihm einfach seine Verpeiltheit glsuben wollen, da mir das schon wahrheitsgemäß vorkam. Nennts Bauchgefühl. Jedenfalls ging mir das auch auf Sirius viel zu einfach. Deswegen habe ich angefangen auf Elize zu gehen, um zu schauen, wer ggf wechselt. Aber eigentlich blieben alle darauf, wo man meinte, es bringe mehr. (Letztlich kann es den Self-Tailor geben und idk wir können hier auch gerade 2 Towns lynchen lol)

    Nur weil man einheitlich lynchen soll, heißt es noch lange nicht, das es dann viel über die anderen Spieler aussagen wird. Geht jeder auf den gleichen Kandidaten (Ryo oder Siri) dann verstecken sich darunter auch Mafs und keiner wird es hinterfragen, auch wenn ein Maf am Ende stirbt. Da alle einheitlich gelyncht hätten, wäre soweit kein Material entstanden imo. Und dazu stehe ich.

    Ansonsten vllt an alle zum Überlegen: als Maf soll man nicht unnötig auffallen. Als Maf würde ich keinen Lynch auf meinen Teamkollegen stsrten und mir damit böse Blicke der Runde einfangen wollen. Sirius lag auf dem Präsentierteller und es war klar, dass Spieler ihn lynchen wollen.


    Will noch kurz los werden, dass ich ab 15 Uhr nicht mehr anwesend sein werde, da ich heute Geburtstag habe. Ich wäre also für eventuelle Fragen, weil jemand nicht von vorneherein sicher bei dem Lynch auf mir ist, nur bis zu diesem Zeitpunkt sicher erreichbar.

    Ansonsten nehm ich den Lynch an mir als Geburtstagsgeschenk lol. I mean ich hab genug Menschen in diesem Thema genervt, hab mir nix vorzuwerfen.


    Lynche TosTos

  • Darf ich fragen, wieso der Massclaim, wenn wir noch Mipha als Lynchziel haben?

    Weil ich sonst vor Langeweile sterbe noch bevor die Mafia mich killen kann.


    Wir dürfen auch proaktiv handeln bevor wir eventuell mal im lylo landen. Carolerclaim confirmt nicht nur dass es wirklich nen Caroler gibt, wodurch die minimale Restwahrscheinlichkeit dass Sirius und Brisingr Maf sind endültig eliminiert wird, sie zwingt auch jeden Maf, der eventuell besucht wurde, eine besuchende PR zu claimen - Will sehen wie glaubwürdig man das D7 hinkriegt ohne vorher nen mucks gemacht zu haben. Wenn Caroler nächste Nacht sterben würde müssten wir noch ne Nacht warten bevor wir eventuell die gleichen Infos als Todesnachricht erhalten und dann haben wir kein sicheres Ziel mehr.

  • Wollte eigentlich noch auf den Carol warten, aber bevor TosTos aus Langeweile stirbt claime ich halt jetzt. Wenn ich letzte Nacht gecheckt wurde, überlebe ich die nächste eh nicht. Ich frag mich zwar immer noch warum das auf einmal in der Nachricht zum Tagesbeginn steht, das macht halt irgendwie keinen Sinn. Aber selbst wenn es eine Finte ist sollte der Caroler ja heute sowieso claimen, also kommen wir wohl auf dasselbe raus.



    Zum MC: Damit könnten wir immerhin die Chance erhöhen, dass ich noch einen Carol durchkriege, indem ich einen Blue-Claim besuche. Soweit ich weiß müsste der Carol ja Prio vor dem NK haben.


    Wenn es keinen MC gibt würde ich heute Mipha lynchen. Auch wenn der Carol von Sirius nicht 100% confirmed ist, ist es zumindest der beste Anhaltspunkt den ich habe. Und TosTos kann ich mir nicht als Maf vorstellen. Abgesehen davon finde ich Miphas Verhalten in den letzten Tagen auch fragwürdig, mit ihrem Pushen gegen Sirius und den Elize-Lynch am Ende würde sie zumindest zu Elize als Mafiapartnerin passen. (Auch wenn es mir echt leid tut Miphi, happy birthday q.q <3)


    Lynche Mipha


    (Ich sitze btw gerade auf ungewisse Zeit im Zug fest und hoffe, ich werde nicht von einem Funkloch heimgesucht. )

  • Die Schlüsselpassage ist schon ziemlich weird imo. Allem Anschein nach kann ja sowieso jeder nur einmal in der Konvi landen, das "einmal pro Spiel" ist also irgendwie unnötig. Klingt eher so als ob du Caroler claimen wolltest und dir dann eingefallen ist dass du ja dummerweise in der Konvi warst. Wobei Brisingr das ja einfach bestätigen können sollte.


    Dürfte ja sowieso egal sein wenn es keinen CC gibt. Ich erlaube mir mal einen Masstag damit das auch jeder hier zeitnah sieht. Und ich CC obv nicht.


    Brisingr  Hallo Sprite  Letarking ( Mipha ) PLUSQUAMPERFEKTION  Rexy  Tragosso