Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ebenfalls kein CC von meiner Seite.


    Bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich aus Miphas Verhalten wirklich Maf ableiten kann und sie tut mir auch ein wenig Leid weil Geburtstag (Alles Gute so anbei ^-^), aber overall sehe ich TosTos als Town an, trotz der häufigeren Gepushe bzw. immer noch der für mich weirden Toffee-Lynch-Geschichte und da einer von beiden ja Maf sein muss bzw. sollte wenn alles echt ist, bleibt dann ja nur der Mipha-Vote.


    Entsprechend...


    Lynche Mipha

  • Tragosso ccst du Evoluna?


    Brisingr wird wohl aum ccen, darf sich aber trotzdem gerne melden und den Carol mitteilen den er bekommen haben sollte wenn Evoluna nicht lügt.


    Außerdem dürfen diejenigen die Mipha noch nicht gelyncht haben das nun gerne tun oder einen guten Grund geben warum sie das nicht tun wollen.

  • Sorry, etwas stressiger Tag.

    Kein cc und ein report:


    Du hast einen Gesang von Evoluna, Hallo Sprite und Tragosso gehört.


    Nicht so funny Fact: ich hatte die Systemnachricht überlesen, ohne den Claim hätte ich den Caroler Report völlig übersehen.


    Lynche Mipha

  • Klingt eher so als ob du Caroler claimen wolltest und dir dann eingefallen ist dass du ja dummerweise in der Konvi warst.

    Wie soll das funktionieren, solange noch keinen Carol geclaimt wurde? Wenn ich nicht Caroler wäre, wüsste ich ja nicht wohin der Carol geschickt wurde. Und selbst wenn ich Mafia wäre und den echten Carol selbst gekriegt hätte, dann hätte ich mir die Aussage, dass ich letzte Nacht einen Carol an Brisingr gegeben habe sparen können.

  • Ich geh jetzt mal mit den anderen und lynchen auch Mipha.

    Ich bin mir zwar insgesamt was unsicher mit der ganzen Sache, ein Carol ist jetzt das selbe wie ein Traum oder wie? Ich verstehe das noch nicht so ganz ^^"


    Also:

    Du hast einen Gesang von Evoluna, Hallo Sprite und Tragosso gehört.

    Dann müsste von den dreien eine Person Maf sein, oder? Evoluna ist halt definitiv für mich Town wegen dem Claim. Bleiben dann noch Tragosso und Hallo Sprite. Aber da bin ich mir unsicher.


    Aber wie gesagt ich geh jetzt erstmal mit der Menge, macht effektiv sowieso keinen Sinn jetzt als einziger eine andere Person auszuwählen:

    lynche Mipha

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich bin mir zwar insgesamt was unsicher mit der ganzen Sache, ein Carol ist jetzt das selbe wie ein Traum oder wie? Ich verstehe das noch nicht so ganz ^^"

    Quasi. Der Caroler kriegt den Report halt nicht selbst, sondern besucht jemanden der dann den Report kriegt. Aber die Reports funktionieren genau gleich.


    Heißt wir haben nach Mipha einen aus Rexy/Letarking und einen aus Hallo Sprite/Tragosso. Da es nicht noch mehr Mafs geben kann ist der Rest confirmed, vorbehaltlich der Möglichkeit dass die Reports verfälscht sind - Entweder dadurch dass Brisingr Maf ist und die Reports erfindet oder durch die ominöse Verfälschungsmöglichkeit die in den PNs von Olynien und Evoluna erwähnt wird.

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 8



    Heute hatte Sesokitz Mipha Geburtstag. Freudig lief sie durch Trubelstadt und hoffte, das heute der letzte Übeltäter gefunden werden würde. Doch die anderen Pokemon waren nicht so richtig in Feierlaune. Es waren bereits viele versteinert worden. Selbst Mitschüler von Sesokitz. Und dann beschlossen die Dörfler auch noch, das Sesokitz zu den Übeltätern gehören müsste. Sesokitz hatte sich so sehr darauf gefreut, mit ihren Freunden in Trubelstadt Geburtstag zu feiern, wieso sollte sie da potenzielle Gäste in Steinstatuen verwandeln wollen? Doch die lebenden Pokemon waren anderer Meinung. Erst als das Sesokitz sich in eine Steinstatue verwandelt hatte, merkten die Pokemon, das Mipha nicht Imposter, sondern Miposter war. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Jedenfalls gesellte sich Sesokitz Mipha nun zu den Versteinerten und feierte mit ihnen auf der Apokalypse-Aftershow-Party Geburtstag.



    Mipha Sesokitz wurde versteinert und es beginnt Nacht 8, welche bis morgen 21 Uhr andauert.

    • Offizieller Beitrag



    Tag 8


    Grübelnd ging Lucario über den Dorfplatz. Sie hatten bereits viele Hinweise erhalten, aber dennoch schienen sie noch nicht alle Übeltäter gefunden zu haben. Die Trubelstädter würden sich gleich wieder hier versammeln. Als Mitglied des legendären retterteams durfte Lucario sie auf keinen Fall enttäuschen. Die Zeit verging und als die anderen den Dorfplatz betraten, sahen sie, dass Lucario mitten auf dem Dorfplatz zu Stein erstarrt war.


    Heute ist TosTos Lucario versteinert worden und es beginnt Tag 8, welcher bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an den Lynchzwang! Außerdem ist Lylo!



    Außerdem wurde mal wieder eine Nachricht gefunden.


  • ok, wie interpretiert ihr die nachricht? Evoluna ist Maf, aber möchte gelyncht werden, hieße, dass wir Evoluna nicht lynchen sollen?

    Wenn die Caroler Reports echt alle Fake sind, haben wir zudem keine Anhaltspunkte für den Lynch heute, korrekt?

    Entsprechend würde ich mich pro mass Claim aussprechen.

  • Interessant, dass der Text so klingt als käme er von TosTos selbst ... kinda haha.


    Ansonsten trotzdem ein mutiger Move von der Mafia ausgerechnet TosTos zu killen wenn es in Richtung LyLo geht, weil ich davon überzeugt bin, dass ein TosTos-Lynch trotzdem relativ leicht vermutlich funktioniert hätte, v.a. da ich denke, dass die Mafia ja schlecht hätte ahnen können, was in dem Versteinertentext drinstehen wird.

    Impliziert für mich, dass die Mafia so siegessicher ist, dass der TosTos-Kill allein zu Hohn durchgeführt wurde... oder man hat TosTos zugetraut, dass er trotzdem so viele Town-Credits hat, dass sie so eher eine Niederlage befürchtet haben.


    Na ja wie dem auch sei, es sieht ja schon einmal so aus (sonst wären wir nicht LyLo), dass auf alle Fälle sowohl Mipha, als auch TosTos Dörfler gewesen sind, ergo der Carol von Sirius wirklich Blödsinn gewesen ist.

    Jetzt hab ich leider spontan nicht mehr die ganzen nächtlichen Dates im Kopf, wann welche waren (sofern wir davon wissen), aber es wurde ja assumed, dass Sirius mit Onel in einer solcher gewesen ist, right? Und ich glaub der falsche Carol kam dann ja die Nacht danach zu ihm an, würde also entsprechend mit der Fähigkeit im Versteinertentext übereinstimmen.

    Andererseits ist so ja immer noch nicht vollkommen auszuschließen, dass es doch so etwas wie einen Self-Tailor gibt/gab und Sirius sich das von Vornherein ausgedacht hat. Allerdings halt ich das für unwahrscheinlicher, weil dann immer noch fraglich ist, wie genau die Mechanik funktionieren soll, sodass das Self-Tailoring auch wirklich so reibungslos durchgeht, dass es nicht auffällt, da müsste die Person ja wirklich ganze Rollen-PNs beinahe schon bekommen und dann halt auch die richtigen Personen sterben, damit die Dopplung dann nicht so plötzlich auffällt.


    Ansonsten würden mir gerade noch ein paar mehr Gedanken einfallen, aber die behalte ich erstmal für mich, einfach aus dem Grund, dass ich erstmal noch gewisse Dinge abwarten will, damit ich der Mafia weniger Spielraum gebe darauf zu reagieren.


    Wenn ich mich nicht täusche sollten wir ja jetzt noch 7 Personen sein, sprich 3 sind Maf.

    Wäre auf alle Fälle pro Massclaim, viele andere Optionen haben wir atm imo eh nicht mehr.


    Gerade da heute LyLo ist, ist aber definitiv auch wenigstens irgendeiner Beteiligung aller Partein notwendig PLUSQUAMPERFEKTION  Tragosso  Evoluna  Hallo Sprite  Letarking

  • Ach kommt schon, killt mich doch einfach.

    Ein plötzlich auftauchendes halbsehendes Auge hat im Lylo auf einmal einen Scumreport, nachdem gerade 2 Personen in einem Carol als Town gestorben sind? Hmm... da hat wohl jemand Angst, dass wir in die übrigen Carols lynchen.

    Also Mipha kann nicht Self-Tailor gewesen sein, weil wir heute im Lylo sind und gestern waren wir das nicht, d.h. sie war auf jeden Fall Dorf. TosTos auch, also muss Sirius den Carol gefälscht haben. Für einen Self-Tailor macht es dann natürlich Sinn, vor dem Tod noch den Carol zu claimen, den man die ganze Zeit verschwiegen hat.


    Zitat

    Evoluna ist die dunkle Materie, somit Mafia und möchte gelyncht werden!

    Eh, ich will nicht gelyncht werden...? Aber natürlich bin ich die dunkle Materie, die Anführerin der Mafia und meine Fähigkeit ist es ganz zufällig, falsche Carols zu verschicken. Wie overpowered wäre diese Fähigkeit denn bitte :/


    Mein Carol-Ziel sollte ich vielleicht noch nicht verraten, da es nur noch 3 Mafs gibt und damit 2 davon zum Kill mitgehen müssen, die dadurch den Carol nicht erhalten hätten. Das könnte einen Maf aufdecken, wenn wir einen MC machen und diese Person weder den Carol noch eine besuchende Rolle claimt.

  • Verstehe die Nachricht einfach so, dass wir heute Evoluna lynchen sollen. Wenn sie zusätzlich noch irgendeine Fähigkeit hätte, die einen Nutzen aus dem Lynch auf ihr ziehen könnte, wäre das hoffentlich beim report dabei.


    Sie hat mir heute btw diesen report aufgedrückt:

    Du hast einen Gesang von Brisingr, Hallo Sprite und Tragosso gehört.


    Wir sollten heute auf jeden Fall massclaimen. Wie und wann sollen wir das machen?