Vote der Woche #569 (26.06.2022 - 03.07.2022) - Welcher ist euer Lieblingswochentag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher ist euer Lieblingswochentag? 52

    1. Montag (4) 8%
    2. Dienstag (0) 0%
    3. Mittwoch (2) 4%
    4. Donnerstag (1) 2%
    5. Freitag (12) 23%
    6. Samstag (21) 40%
    7. Sonntag (2) 4%
    8. Ich habe keinen Favoriten (10) 19%

    Im Vote diese Woche fragen wir euch, welchen Wochentag ihr am liebsten habt. Hat das einen bestimmten Grund? Dann lasst es uns wissen! Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Dadurch das ich in der Krankenpflege arbeite, ist auch für mich jeder Tag sozusagen identisch und das Wochenende macht da auch keinen Unterschied. Deswegen ist jeder Tag wo ich frei habe mein Lieblingstag. Darum habe ich mich für die Option "keinen Favoriten" entschieden.

  • Zurzeit ist es bei mir Montag. Montag hab ich Berufschule und kann danach früher nach Hause gehen. Daher hab ich, mit Sonntag basically zwei Tage hintereinander frei und das halt garantiert.

    Nur jetzt natürlich nicht wo die Ferien anfangen. Aber prinzipiell hatte ich auch so nie unbedingt was gegen den Montag.

    Am schlimmsten finde ich eher Mittwoch oder so, wenn man einfach nur noch das Ende herbeisehnt, aber es sich noch so lange hin anfühlt, oder aber das Gegenteil, die Tage vergehen zu schnell und Mittwoch realisiert man, dass schon die halbe Woche rum ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Für mich war es schon immer Freitag und das wird es wohl auch erst einmal bleiben. Freitags komme ich immer früher nach Hause, das is schon mal ein Pluspunkt. Und wenn ich Freitagabends im Bett liege, liebe ich das Gefühl zu wissen, dass noch 2 ganze Tage Freizeit vor mir liegen :D ganz im Gegenteil dann das Gefühl am Sonntag Abend D:

  • Samstag & Sonntag, denn diese beiden Tage sind am geeignesten dafür, um zu entspannen, einfach weil ich mir da viel Zeit für mich nehmen kann. Es sind halt die freien Tage. Ist dann natürlich was anderes, wenn ich Samstag und Sonntag arbeite, was in meiner aktuellen Arbeit durchaus vorkommt, gleichzeitig hab ich natürlich Urlaubszeiten, da ist dann jeder Wochentag ganz gut.


    Es sind heruntergebrochen also einfach die freien Tage, die man zum entspannen nutzen kann, in den meisten Fällen also Samstag & Sonntag.

  • Bei mir hängt das glaube ich ganz stark davon ab, wie mein wöchentlicher Zeitplan aussieht, der sich je nach Semester und Arbeitseinteilung immer wieder flexibel ändert. Unter der Woche habe ich momentan recht viel zu tun, wobei es da auch stressigere und weniger stressigere Tage gibt. Denke aber, dass meine Lieblingstage momentan Sonntag und Montag sind. Sonntag ist sowieso ein komplett freier Tag, den ich mir einteilen kann, wie ich das möchte und Montag habe ich momentan auch frei für meine eigene Arbeitseinteilung, was den Tag sehr entspannt macht.

    Das ist aber auch nur eine Momentaufnahme, in einigen Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen.

  • In der Regel die Tage, wenn ich am darauffolgenden Tag nix vorhabe. Oft ist das der Samstag. Obwohl freie Montage auch was tolles sind, wenn man andere auf dem Weg zur Arbeit beobachten kann. :tee:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!