Days Gone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hiermit möchte ich ein Thema zu einem - meiner Meinung nach - underrateten Game erstellen:

    Days Gone!


    Worum gehts?


    Eine globale Pandemie hat den Großteil menschlichen Lebens auf der Erde ausgelöscht und viele Menschen in sogenannte "Freakers" verwandelt. Diese Freakers sind Zombies und wandern entweder allein oder in großen Horden durch die Gegend, machen das Leben der restlichen Überlebenden zum Alptraum. Wir steuern den Hauptcharakter Deacon St. John, der seine Ehefrau Sarah beim Ausbruch der Pandemie verliert. Zwei Jahre nach diesem Ereignis streift Deacon dann als Kopfgeldjäger verbittert durch Farewell, um Hinweise zum Verbleib seiner Frau zu finden.

    Somit steuern wir Deacon in Third-Person durch eine große Open World und trotz des roten Fadens namens "Frau finden" gibt es unzählige Nebenaktivitäten im Spiel. Wir treffen auf unserer Reise natürlich auf viele Gegner: Infizierte (Freakers, von denen wir im Spielverlauf viele unterschiedliche Arten kennen lernen) und auch menschliche Gegner wie z.B. Plünderer und die Rippers.

    Dafür steht uns im Spiel ein großes Arsenal an Nah- und Fernkampfwaffen zur Verfügung. Bei der Erkundung der Open World finden wir viele Gegenstände, die wir einsammeln und später in einem Crafting-System nutzen können. Somit können wir Gefundenes verwerten, um uns beispielsweise Schlagwaffen und Granaten anzufertigen. Bei Schlagwaffen ist das Crafting von großer Bedeutung, da sich die Waffen beim Kämpfen abnutzen und brechen können. Desweiteren können wir uns mit Bandagen auch im Kampf heilen. Somit können wir unsere Gegner auf vielseitige Art bekämpfen und für jeden Spielstil ist etwas dabei, d.h. auch Stealh kann gespielt werden.


    Ein weiterer Aspekt des Spieles ist das Bike, welches wir als ehemaliger Biker mit uns führen. Das Bike ist unser Transportmittel und muss aufgewertet werden. Auch hierfür finden wir in der Open World Material z.B. Schrott, um das Bike zu reparieren und upzugraden. Das ist wichtig, denn das Bike kann Schaden nehmen. Desweiteren müssen wir immer auf unseren Tank achten und auch unser Auto mit Benzinkanistern oder an übrig gebliebenen Tankstellen tanken. Das Motorrad kann auch mit Lackierungen verschönert werden, die wir durch das Erledigen von Missionen erhalten.


    Wer Days Gone spielt wird früher oder später auf Horden treffen. Horden sind ein Kernaspekt im Gameplay und am Anfang extrem gefährlich. Eine Horde umfasst eine sehr, sehr große Ansammlung von Freakers an einem Fleck, die einem bei Sichtkontakt in ihrer Masse hinterher rennen. Hier ist Geschick und ein großes Arsenal an verschiedenen Waffen gefragt, um solche Horden besiegen zu können.


    Das war's jetzt grob von mir zusammen gefasst. ^^
    Mehrere Informationen finden sich natürlich auch auf der offiziellen Homepage.


    Mich würde eure Meinung zum Spiel interessieren. Also, wer kennts?