Liga Rematches und Voraussetzungen für stärkere Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hege nicht wirklich den Wunsch nochmal gegen die Liga zu kämpfen, aber vielleicht wird es ja doch mal nötig sein. Von daher hätte ich eine Frage, was ihre Teams angeht. Ich weiß, das sie 2 Mal stärker werden, einmal so ziemlich direkt nachdem man sie das erste Mal geschlagen hat und dann erneut nachdem man Heatran gefangen hat.


    Dazu meine Frage: wird die erste Verstärkung ihrer Teams übersprungen, wenn man Heatran fängt, ohne gegen ihre 2. Teams anzutreten? Oder trifft man dann erst einmal auf ihre 2. Teams und erst beim nächsten Mal auf die 3. Teams?


    Danke für Antworten.

  • Dazu meine Frage: wird die erste Verstärkung ihrer Teams übersprungen, wenn man Heatran fängt, ohne gegen ihre 2. Teams anzutreten? Oder trifft man dann erst einmal auf ihre 2. Teams und erst beim nächsten Mal auf die 3. Teams?

    Nein wird nicht übersprungen. Das heißt das zweite Mal - egal wann - wenn du die Liga machst, trittst du erst gegen ihre zweiten Teams/erste Verstärkung an und danach gegen die dritten Teams, vorausgesetzt du hast die Poststory um Heatran bereits gemacht - wenn nicht, trittst du theoretisch so oft gegen die zweiten Teams an, bis du den Poststory-Arc abgeschlossen hast.


    Die Arenaleiter haben btw. auch eine Verstärkung, allerdings wie gesagt anders als die Top 4 + Cynthia nur eine.


    Und an sich keine Angst, die Teams werden knackiger, aber sofern du die Poststory machst und die Arenaleiter zuerst und niemand sein, der ständig sein Team auswechselt, dann solltest du zumindest level-mäßig für keine der Verstärkungen wirklich übermäßige Probleme haben - natürlich trotzdem noch abhängig von deinem Team.

  • Das ist gut zu wissen, vielen Dank. Das mit den Arenaleitern war mir schon bewusst, man wird ja auch unausweichlich auf diesen Fakt aufmerksam gemacht. Aber, wenn ich mir so ansehe, dass Cynthia am Ende ein Pokemon mit L88 in den Kampf schickt, mache ich mir schon irgendwie Sorgen. Ich hatte jetzt beim ersten Mal Pokemon auf L70, damit waren die ersten Kämpfe noch ein Kinderspiel, aber später wurde ich schon das ein oder andere Mal unangenehm überrascht.


    Sehe ich das richtig, dass Heatran explizit gefangen werden muss? Das heißt ich könnte den Kahlberg komplett erkunden und auch sonst alles machen, ohne später auf die 3. Teams zu treffen?

  • rayquawtu

    Hat den Titel des Themas von „LIga Rematches und Voraussetzungen für stärkere Teams“ zu „Liga Rematches und Voraussetzungen für stärkere Teams“ geändert.