Liga Saison Juli 22/23 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #55


    Themendeck Nr. 5 [Start: 18. Juli]

    Finale: Underground vs. Roxas Memoire


    Themendeck Nr. 6 [Start: 27. Juli]

    Finale: - vs. Mipha


    Standard Nr. 2 [Start: 12. Juli]

    Finale: Loof6 vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 27. Juli]

    Finale: Loof6 vs. BlueFirefly


    Expanded Nr. 1 [Start: 2. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Walzer vs. Loof6


    Expanded Nr. 3 [Start: 12. Juli]

    Finale: Underground vs. -


    Fantasy Nr. 1 [Start: 25. Juli]

    Finale: Underground (ohne "Gewaltige Höhen und Überschallschlag) vs. -


    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    36 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Info-Brett [Juli]:


    Sommermeisterschaft


    Es geht in die nächste Phase dieser Sommermeisterschaft. Und damit rückt auch wieder ein neues Kapitel in der Themendeck-mania an. Hoffentlich heizt euch das nochmal richtig an in dieser Jahreszeitenmeisterschaft.

    Aber wait, wait! Jahreszeitenmeisterschaft?

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Neues Zwischenset "Pokemon GO"


    Wie schon im Juni angekündigt erscheint im Juli das Pokémon GO Set. Wie der Name schon verrät fokusiert dieses sich vor allem um "Pokemon GO", eine App die man vor allem auf dem Smartphone und in freier Wildbahn geniessen kann. Neue Spielmechaniken kommen wohl keine hinzu, jedoch wird mit den Ditto-Sticker-Karten eine spassige Kleinigkeit hinzugefügt. Eine aktive Diskussion findet ihr hier: Pokémon Go Set



    Pokémon Live


    Das neue Online-TCG Spiel "Pokémon TCG Live" erscheint laut bisherigen Statements dieses Jahr noch, ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Wir haben dazu ein paar Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat hauptsächlich wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.

    Fantasy Format: Themendeck-Mania


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Für den Sommer werden wir uns wohl wieder einmal mit Themendecks befassen. Auch wenn wir sie schon mal verabschiedet haben. Aber Pokemon TCG Live scheint sich ja wirklich Zeit zu lassen und scheinbar dürfen wir uns wohl doch noch etwas Zeit lassen mit den Themendecks, jedenfalls für den Sommer. Und da dies die letzte Gelegenheit für ein Themendeckfantasy sein könnte eskalieren wir mal wieder richtig: Themendeck-Mania! Lassen wir unserer Kreativität nochmal freien Lauf und versuchen alles aus dem Themendeckformat rauszubekommen! Das heisst jeden Monat ein anderes Themendeckformat! Für die zweite Phase der Themendeck-Mania gibt es: Themendeck-Wechsel



    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Name

    (PTCGO)

    Juni Juli August Formate Credits
    PokePokePoke
    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    2 Punkte
    (1/0)


    _ _ _ _ 5
    Elekiddie
    (Thaiga)
    _ _ _ _ 1
    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    _ _ _ _ 0
    Isamu_17
    (Isamu17)
    2 Punkte
    (2/0)
    7 Punkte
    (5/0)

    T S E _ 8 7
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    5 Punkte
    (5/0)
    T S E _ 5 5
    lol89
    (Trainer6574661)
    _ _ _ _ 3
    Loof6
    (Loof6)
    6 Punkte
    (3/1)
    6 Punkte
    (3/1)

    T S E _ 12 5
    Mipha
    (Miphi)
    3 Punkte
    (2/0)
    3 Punkte
    (2/0)
    T _ _ _ 3 3
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    2 Punkte
    (2/0)
    3 Punkte
    (1/1)

    T _ _ _ 5 2
    Tragosso
    (Austos1)
    1 Punkt
    (1/0)
    6 Punkte
    (3/1)
    T _ _ _ 10 5
    Underground
    (Meganie1)
    10 Punkte
    (4/3)
    12 Punkte
    (5/3)

    T S E _ 20 9
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)



    _ _ _ _ 1
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 3


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • So dann melde ich noch, dass ich gestern Abend im Themendeck gegen Loof6 2:1 gewonnen hab und melde mich gleich wieder dafür an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Gut dann gibts hier mal ein kleines Update zur Warteschleife. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich das Fantasy nun Vollständig erläutert hab. Bzw ist es für den Monat eher ne Variation zum normalen Themendeckformat.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [ Underground, Isamu_17, Tragosso ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Loof6, Underground, Isamu_17 ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, Isamu_17 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Herzlich Willkommen in der Liga Katakuri

    Und vielen Dank für die fette Anmeldung, damit starten gleich mehrere Turniere.

    Wenn du irgendwelche Fragen zur Liga hast darfst du Sie gerne hier stellen oder auch mich anschreiben :)

    Auch wenn gewisse Karten fehlen, ihr Deckideen/Inspiration benötigt, Probleme auftauchen, etc. dürft ihr mich gerne anschreiben, ich versuch gerne zu helfen.


    Und dann gehts auch schon los :)


    Themendeck Nr. 2 [Start: 5. Juli]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 1 [Start: 5. Juli]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 2 [Start: 5. Juli]

    Finale: - vs. -


    Und die Warteschleife leert sich wieder auf einen Schlag.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 2] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, Isamu_17 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dann hab ich euch auch gleich mal euro Belohnungen Angeboten. Bitte nehmt die bis Mittwoch (6.7.22) 9Uhr morgens an. Vielen Dank und dann viel Spaß damit.


    ps Die Belohnungen kommen alle von Bokuron

    Vielen Vielen Dank Dafür. Ihr könnt ihm ja mal an seine Pinnwand schreiben.

  • Konnte im Standard 2:0 gegen Katakuri gewinnen. Das erste Spiel war relativ eindeutig. Im zweiten Spiel kam aber mit Miltank eine echte Herausforderung aufs Spielfeld und es wurde nochmal eine spannende Partie.

    GG



    Melde mich wieder für Standard



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Mipha ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Katakuri, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, Isamu_17 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Heute Abend hab im Themendeck gegen Isamu_17 gespielt.

    Partie 1 verlor ich mit Magnezone/Zeraora knapp gegen Vulnona/Liberlo

    Spiel 2 konnte ich dafür mit Glurak/Yanmegagegen Impoleon/Alola-Sandamer gewinnen. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen.

    Dann gings auch schon ins Finale. Und hier verlor ich mit Gortrom/Cottomiklar gegen Dragoran/Voltolos

    Damit gratuliere ich Isamu_17 zum Finaleinzug. Gut gespielt!



    Edit: Melde mich wieder fürs Themendeck :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Natürlich.

    Generell nochmal für alle: Falls ihr in einem Turnier die Vorrunde überstanden habt, dürft ihr euch wieder für zweites Turnier beim gleichen Format anmelden, sofern dies aktuell euer einziges aktives Turnier in dem Format ist.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Mipha, Underground, Isamu_17 ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Katakuri, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, Isamu_17 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.