Create your Pokémon | Forenspiel #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, dadurch dass unser Käfer nun wirklich ein Käfer ist und keine Larve oder ähnliches, wirken 2 Entwicklungen nun auch zu vermessen. Also machen wir aus dem Käfer so langsam etwas anderes:


    #4

    Käfer/Gestein

    1.Entwicklung von #3 Girafer

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Geröllkugel im Kampf durchaus wie ein Schild verwendet werden kann. Also geben wir unserem Käfer eine Fähigkeit ähnlich zu Limitschild vielleicht auch ein bisschen wie Delegator. Und wir nennen sie ... Kugelschutz (Das Pokémon versteckt sich hinter einer Kugel, die physische Angriffe abhält; beläuft sich der abgehaltene Schaden auf mindesten 50% der KP des Pokémons, wird die Kugel zerstört.)

    Die versteckte Fähigkeit Sandscharrer würde ich behalten.

  • Aufgrund der Größe und der Angewohnheit, Brocken umherzurollen, ist eine felsige Gegend genau richtig für eine Begegnung mit ihm. Der Käfer ist allerdings nicht nur in gebirgigen Gegenden anzutreffen, sondern grundsätzlich auch dort, wo viele Steine zu finden sind. Höhlen mag das Pokémon jedoch gar nicht und meidet diese akribisch.

  • #2,5 bzw. auch wenn es keinen Sinn ergibt #5 (sorry es sollte immerhin noch eine zweite Entwicklung haben und das mit der fortlaufenden Nummerierung ist daher kinda doof :s)

    Weiterentwicklung bzw. finale Entwicklungsstufe für den Startervogel in der Mittelstufe (Falky --> Sinkla --> ???)

    Typ: immer noch Flug/Psycho

    Weitere Rahmenbedingung: Es sollte innerhalb der Entwicklungsreihe Sinn ergeben, also defensiver bleiben, in der finalen Stufe aber mit größerem Fokus auf die spezielle Verteidigung


    (imagine man würde am Ende zu den einzelnen Sachen hier noch irgendwie Sprites machen und einfach ungewollt mal so nen Fakedex erstellen lel.)

  • Wie wär's mit einer Harpyie. Die sieht ziemlich wuchtig und defensiv für mich aus.



    Ca. 130 cm groß, 9 kg, Flügelspannweite ca. 2.5-3 m?

  • KP: 88

    Ang: 92
    Vert: 85

    SAng: 48
    SVert: 105

    Init: 77

    BST: 495


    Habe mich vom BST und der groben Verteilung an einem bereits anderen defensiven Beginnervogel, nämlich Krarmor orientiert, die Def und Res getauscht, 10 Punkte von KP in Init gepackt und 5 Punkte von SAng in Ang.

  • Hm irgendetwas sagt mir viele werden mit dem Forenspiel noch nicht so warm. :S


    Na ja, zu den Attacken, da die Mittelstufe schon einige gelernt hat, werde ich hier bei der Attacken-Wahl vllt ein wenig extra bei unserem physisch angreifenden, aber defensivem Endstufen-Vogel.


    - Wunderauge: Seine Psychokräfte sind so überragend, dass es durch diese Attacke selbstredend die Immunität von Unlicht-Pokémon gegenüber Psycho-Attacken aufheben kann!


    - Eisiger Blick: Ist eine spezielle Attacke, also wird wohl kaum eingesetzt werden, aber durch seine großen Psychokräfte ist es in der Lage zum Teil die Elemente zu beeinflussen und es hat eine ähnlich einschüchternde Aura wie Galar-Arktos.


    - Schnabelkanone: Es kann nicht nur Eis, sondern auch Feuer und übernimmt daher die Signature-Attacke von Tukanon. Durch seine Psycho-Kräfte kann es seine Körpertemperatur stellenweise beliebig ohne Schäden davon zu tragen manipulieren und ist dadurch ebenfalls in der Lage seinen Schnabel zu erhitzen und nicht nur hart zuzuschlagen sondern Gegner ggf. zu verbrennen.

  • Da Harpiarr durch seine defensiven Fähigkeiten und seine starken Angriffe von Pokémon gefürchtet wird, ist es besonders in Gebieten mit starken Pokémon anzutreffen. Insbesondere in felsigen sowie gebirgigen Gegenden wurden sie häufiger mit ihren Vorentwicklungen gesichtet, seltener auch in Talregionen oder in Wäldern.


    Damit sollte auch dieses Pokémon abgeschlossen sein und wir haben unseren Startervogel abgeschlossen. Wer möchte als nächstes einen Vorschlag machen?

  • Ohne einen Flugtypen braucht Regional-Panzaeron auch keine Flügel, also weg damit. Die Beine werden auch etwas kräftiger, da es an Gewicht zulegen sollte(Vögel sind ja recht leicht).

    Der Körper sollte in etwa gleich bleiben, nur werden die Federn von Panzaeron(oder das, was ich als solche halte) oben in einer Reihe auf diesen gesetzt.

    Die Spitze des Kopfes wird länger, ansonsten kann er auch hier gleich bleiben.

    Für die verlorenen Flügel bekommt es Arme, die proportiertoniert so aussehen wie jene von Elevoltek.

    Als Farbe würde ich ein grünnliches Metall voschlagen, wobei die früheren Federn lila schimmern.

  • Die Seitenflügel von Panzaeron vereinen sich zu einem Flügel, wobei am Ende der Flügel jetzt eine Giftkralle sitzt.

    Auch der Kamm auf seinem Schädel ändert sich und wird mehr zu einem Gifthorn.

    Auch wenn seine Haut immernoch stahlhart ist, haben sich jetzt Giftporen gebildet, welche seiner Haut jetzt einen dunklen Farbton verleiten.


    Binn bissl zu spät daher gibts jetzt neue Statuswerte:


    KP: 65

    Att: 100

    Def: 140

    SpA: 40

    SpD: 70

    Init: 50

    Summe: 465


    inspiriert vom normalen Panzaeron, nur büsst es an Geschwindigkeit ein, dafür verstärkt sich der Angriff

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Es sollte eine spezielle Attacke erlernen und zwar "Gift Tritt"


    Seine STAB Level up Attacken

    Unter anderem

    Stahlroller, Gifthieb und Eisenschädel


    Macht es auch einen auf dodri und kann "Fliegen" erlernen?


    EDIT

    Harpiarr und regional panzaeron scribble krizel wtf zeug

    weil



  • Eigentlich wollte ich nicht schon wieder Fähigkeiten machen, aber gut, dann beschäftige ich mich halt mal etwas mehr mit Fähigkeiten.

    Unsere Panzaeron-Form behält die erste Fähigkeit Robustheit, bekommt Giftdorn für den Gift-Typen und Adlerauge wird zur VF.


    Fehlt dann nur noch der Ort? Ich finde es bei diesem Forenspiel etwas schwierig, den Überblick zu behalten, also wäre vielleicht eine Liste ganz hilfreich, die in jedem Beitrag erweitert wird. So in etwa:

    #6

    Regionalform von Panzaeron

    Typ: Stahl/Gift

    Aussehen: kräftiges lila schimmerndes Panzaeron ohne Flügel, dafür mit Armen

    Statuswerte: KP: 65

    Att: 100

    Def: 140

    SpA: 40

    SpD: 70

    Init: 50

    Summe: 465

    Fähigkeiten: Robustheit, Giftdorn, Adlerauge (VF)

    Attacken: Gifttritt, Stahlroller, Gifthieb, Eisenschädel

    Fangort:

    Name: -

  • Ich versuche es mal hoffe es stimmt so


    Pokemon #1 unser Baby Falke

    Name: Falky

    Typ: Flug Psycho

    Statuswerte:

    KP:55

    Att: 25

    Def: 55

    SpA: 25

    SpD: 45

    Init: 50

    Summe: 255

    Attacken:

    - Pikser

    - Klaps

    - Daunenreigen

    Fangort: vorwiegend auf niedrigen Bäumen im Startgebiet und den umliegenden Gegenden. In später zugänglichen Gebieten in der Nähe seiner Entwicklungen sichtbar.

    Aussehen:

    Kleiner weißer flausch Ball Baby Falke

    Fähigkeiten: Adlerauge, Brustbieter

    Versteckte Fähigkeit: Umkehrung


    Pokemon #2

    Name: Sinkla

    Typ: Flug Psycho

    Weiter Entwicklung von Falky

    Werte:

    KP: 78

    Att: 44

    Def: 80

    SpA: 38

    SpD: 70

    Init: 70

    Summe: 380

    Fähigkeit:

    Adlerauge

    Anspannung

    Brustbieter (VF)

    Attacken: Luftschnitt, Luftfeger(stärkerer Flügelschlag+zurückschrecken), Psychoklinge, Seher, Ruheort

    Fangort: Moorwald, Steilhänge Route 54, 65,109 (Kraxler wird benötigt)

    Aussehen: Mittelgroßer Falke


    Pokemon #3

    Name: Girafer

    Werte:

    KP: 15

    Angr: 20

    Vert: 20

    Spez-Angr: 10

    Spez-Vert: 25

    Init: 15

    Typ: Käfer/ Boden

    Aussehen: Angelegt an einen Giraffenhalskäfer

    Fähigkeiten: Expidermis, Hexaplaga, Sandscharrer (VF)

    Fangort: Erster Wald der kommt nennen wir ihn einfach "Fina Forst"

    Attacken:???


    Pokemon #4

    Name: Girasyphos

    Weiterentwicklung von Girafer

    Typ: Käfer Gestein

    Werte:

    KP: 95

    Atk: 90

    Def: 135

    SpA: 50

    SpD: 75

    Init: 40

    Summe: 485

    Fähigkeit: Kugelschutz, Sandscharrer

    Aussehen: Mistkäfer/Hirschkäfer der statt mist, Geröll o. ä vor sich her schiebt

    Attacken: Felswurf, Walzer, Fadenschuss

    Fangort:

    Aufgrund der Größe und der Angewohnheit, Brocken umherzurollen, ist eine felsige Gegend genau richtig für eine Begegnung mit ihm. Der Käfer ist allerdings nicht nur in gebirgigen Gegenden anzutreffen, sondern grundsätzlich auch dort, wo viele Steine zu finden sind. Höhlen mag das Pokémon jedoch gar nicht und meidet diese akribisch


    Pokemon #5

    Name: Harpiarr

    Final Entwicklung von Falky

    Werte:

    KP: 88

    Ang: 92

    Vert: 85

    SAng: 48

    SVert: 105

    Init: 77

    BST: 495

    Fähigkeit:

    Brustbieter, Adlerauge, Über die Planke

    Aussehen: Piraten artige Harpyie

    Fundort: Da Harpiarr durch seine defensiven Fähigkeiten und seine starken Angriffe von Pokémon gefürchtet wird, ist es besonders in Gebieten mit starken Pokémon anzutreffen. Insbesondere in felsigen sowie gebirgigen Gegenden wurden sie häufiger mit ihren Vorentwicklungen gesichtet, seltener auch in Talregionen oder in Wäldern.

    Attacken:

    Wunderauge, Eisiger Blick, Schnabelkanone


    Pokemon #6

    Regionalform von Panzaeron

    Typ: Stahl/Gift

    Aussehen: kräftiges lila schimmerndes Panzaeron ohne Flügel, dafür mit Armen

    Statuswerte: KP: 65

    Att: 100

    Def: 140

    SpA: 40

    SpD: 70

    Init: 50

    Summe: 465

    Fähigkeiten: Robustheit, Giftdorn, Adlerauge (VF)

    Attacken: Gifttritt, Stahlroller, Gifthieb, Eisenschädel

    Fangort: Man findet es Nachts auf der Kona Insel am Fuße des inaktiven Vulkans

    Name: Panzaeron







    Wenn ich was übersehen habe etc kann das gern editiert werden


    PANZAERON FANGORT

    Man findet es Nachts auf der Kona Insel am Fuße des inaktiven Vulkans