Nja, dadurch dass unser Käfer nun wirklich ein Käfer ist und keine Larve oder ähnliches, wirken 2 Entwicklungen nun auch zu vermessen. Also machen wir aus dem Käfer so langsam etwas anderes:
#4
Käfer/Gestein
1.Entwicklung von #3 Girafer
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Nja, dadurch dass unser Käfer nun wirklich ein Käfer ist und keine Larve oder ähnliches, wirken 2 Entwicklungen nun auch zu vermessen. Also machen wir aus dem Käfer so langsam etwas anderes:
#4
Käfer/Gestein
1.Entwicklung von #3 Girafer
Mir schwebt ein Mistkäfer/Hirschkäfer, der statt Kuhmist o.ä. Geröll vor sich her schiebt vor.
Größe: 1m, Gewicht: 140kg
Muss mit dem Gewicht und der Größe ja ein richtiger Brocken sein, das schreit nach hohen Defensivwerten:
KP: 95
Atk: 90
Def: 135
SpA: 50
SpD: 75
Init: 40
Summe: 485
Ich kann mir vorstellen, dass die Geröllkugel im Kampf durchaus wie ein Schild verwendet werden kann. Also geben wir unserem Käfer eine Fähigkeit ähnlich zu Limitschild vielleicht auch ein bisschen wie Delegator. Und wir nennen sie ... Kugelschutz (Das Pokémon versteckt sich hinter einer Kugel, die physische Angriffe abhält; beläuft sich der abgehaltene Schaden auf mindesten 50% der KP des Pokémons, wird die Kugel zerstört.)
Die versteckte Fähigkeit Sandscharrer würde ich behalten.
Aufgrund der Größe und der Angewohnheit, Brocken umherzurollen, ist eine felsige Gegend genau richtig für eine Begegnung mit ihm. Der Käfer ist allerdings nicht nur in gebirgigen Gegenden anzutreffen, sondern grundsätzlich auch dort, wo viele Steine zu finden sind. Höhlen mag das Pokémon jedoch gar nicht und meidet diese akribisch.
Als Attacken gibt es Käferbiss und Felswurf. Dazu kann es auch Fadenschuss und Walzer einsetzen.
Als Namen würde ich Girasyphos vorschlagen. Besonders das Umherrollen von Geröll erinnert in gewisser Hinsicht an Sisyphos mit seinem Stein, während der erste Teil des Namens seiner Vorstufe ähnlich ist.
Damit wäre nun auch dieses Pokémon fertig designt und das nächste kann ausgesucht werden.
#2,5 bzw. auch wenn es keinen Sinn ergibt #5 (sorry es sollte immerhin noch eine zweite Entwicklung haben und das mit der fortlaufenden Nummerierung ist daher kinda doof :s)
Weiterentwicklung bzw. finale Entwicklungsstufe für den Startervogel in der Mittelstufe (Falky --> Sinkla --> ???)
Typ: immer noch Flug/Psycho
Weitere Rahmenbedingung: Es sollte innerhalb der Entwicklungsreihe Sinn ergeben, also defensiver bleiben, in der finalen Stufe aber mit größerem Fokus auf die spezielle Verteidigung
(imagine man würde am Ende zu den einzelnen Sachen hier noch irgendwie Sprites machen und einfach ungewollt mal so nen Fakedex erstellen lel.)
Alles anzeigen#2,5 bzw. auch wenn es keinen Sinn ergibt #5 (sorry es sollte immerhin noch eine zweite Entwicklung haben und das mit der fortlaufenden Nummerierung ist daher kinda doof :s)
Weiterentwicklung bzw. finale Entwicklungsstufe für den Startervogel in der Mittelstufe (Falky --> Sinkla --> ???)
Typ: immer noch Flug/Psycho
Weitere Rahmenbedingung: Es sollte innerhalb der Entwicklungsreihe Sinn ergeben, also defensiver bleiben, in der finalen Stufe aber mit größerem Fokus auf die spezielle Verteidigung
(imagine man würde am Ende zu den einzelnen Sachen hier noch irgendwie Sprites machen und einfach ungewollt mal so nen Fakedex erstellen lel.)
Wie wär's mit einer Harpyie. Die sieht ziemlich wuchtig und defensiv für mich aus.
Ca. 130 cm groß, 9 kg, Flügelspannweite ca. 2.5-3 m?
Unsere harpyie könnte ich mir bißchen Piratig vorstellen vom Design her in der Art jack Sparrow und darum geb ich ihr den Namen "Harpiarr" also harpyie plus das typische Piraten "arrrrr"
KP: 88
Ang: 92
Vert: 85
SAng: 48
SVert: 105
Init: 77
BST: 495
Habe mich vom BST und der groben Verteilung an einem bereits anderen defensiven Beginnervogel, nämlich Krarmor orientiert, die Def und Res getauscht, 10 Punkte von KP in Init gepackt und 5 Punkte von SAng in Ang.
Als Fähigkeit
Adlerauge
Brustbieter
Über-die-Planke (wenn Harpiarr nicht in 5 Runden besiegt wird, schickt er seine Gegner über die Planke und sie gehen k.o. Wirkt nicht bei Wasser und Flug Pokemon)) VF
Hm irgendetwas sagt mir viele werden mit dem Forenspiel noch nicht so warm. :S
Na ja, zu den Attacken, da die Mittelstufe schon einige gelernt hat, werde ich hier bei der Attacken-Wahl vllt ein wenig extra bei unserem physisch angreifenden, aber defensivem Endstufen-Vogel.
- Wunderauge: Seine Psychokräfte sind so überragend, dass es durch diese Attacke selbstredend die Immunität von Unlicht-Pokémon gegenüber Psycho-Attacken aufheben kann!
- Eisiger Blick: Ist eine spezielle Attacke, also wird wohl kaum eingesetzt werden, aber durch seine großen Psychokräfte ist es in der Lage zum Teil die Elemente zu beeinflussen und es hat eine ähnlich einschüchternde Aura wie Galar-Arktos.
- Schnabelkanone: Es kann nicht nur Eis, sondern auch Feuer und übernimmt daher die Signature-Attacke von Tukanon. Durch seine Psycho-Kräfte kann es seine Körpertemperatur stellenweise beliebig ohne Schäden davon zu tragen manipulieren und ist dadurch ebenfalls in der Lage seinen Schnabel zu erhitzen und nicht nur hart zuzuschlagen sondern Gegner ggf. zu verbrennen.
Da Harpiarr durch seine defensiven Fähigkeiten und seine starken Angriffe von Pokémon gefürchtet wird, ist es besonders in Gebieten mit starken Pokémon anzutreffen. Insbesondere in felsigen sowie gebirgigen Gegenden wurden sie häufiger mit ihren Vorentwicklungen gesichtet, seltener auch in Talregionen oder in Wäldern.
Damit sollte auch dieses Pokémon abgeschlossen sein und wir haben unseren Startervogel abgeschlossen. Wer möchte als nächstes einen Vorschlag machen?
Dann müsste das nächste #6 sein, oder?
Hierfür würde ich eine Regional-Form von Panzaeron vorschlagen: Es verliert seinen Flug-Typen und besitzt die Typ-Kombination Stahl/Gift.
Nun ist die Frage, wie sieht es aus?
Ohne einen Flugtypen braucht Regional-Panzaeron auch keine Flügel, also weg damit. Die Beine werden auch etwas kräftiger, da es an Gewicht zulegen sollte(Vögel sind ja recht leicht).
Der Körper sollte in etwa gleich bleiben, nur werden die Federn von Panzaeron(oder das, was ich als solche halte) oben in einer Reihe auf diesen gesetzt.
Die Spitze des Kopfes wird länger, ansonsten kann er auch hier gleich bleiben.
Für die verlorenen Flügel bekommt es Arme, die proportiertoniert so aussehen wie jene von Elevoltek.
Als Farbe würde ich ein grünnliches Metall voschlagen, wobei die früheren Federn lila schimmern.
Die Seitenflügel von Panzaeron vereinen sich zu einem Flügel, wobei am Ende der Flügel jetzt eine Giftkralle sitzt.
Auch der Kamm auf seinem Schädel ändert sich und wird mehr zu einem Gifthorn.
Auch wenn seine Haut immernoch stahlhart ist, haben sich jetzt Giftporen gebildet, welche seiner Haut jetzt einen dunklen Farbton verleiten.
Binn bissl zu spät daher gibts jetzt neue Statuswerte:
KP: 65
Att: 100
Def: 140
SpA: 40
SpD: 70
Init: 50
Summe: 465
inspiriert vom normalen Panzaeron, nur büsst es an Geschwindigkeit ein, dafür verstärkt sich der Angriff
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder Fähigkeiten machen, aber gut, dann beschäftige ich mich halt mal etwas mehr mit Fähigkeiten.
Unsere Panzaeron-Form behält die erste Fähigkeit Robustheit, bekommt Giftdorn für den Gift-Typen und Adlerauge wird zur VF.
Fehlt dann nur noch der Ort? Ich finde es bei diesem Forenspiel etwas schwierig, den Überblick zu behalten, also wäre vielleicht eine Liste ganz hilfreich, die in jedem Beitrag erweitert wird. So in etwa:
#6
Regionalform von Panzaeron
Typ: Stahl/Gift
Aussehen: kräftiges lila schimmerndes Panzaeron ohne Flügel, dafür mit Armen
Statuswerte: KP: 65
Att: 100
Def: 140
SpA: 40
SpD: 70
Init: 50
Summe: 465
Fähigkeiten: Robustheit, Giftdorn, Adlerauge (VF)
Attacken: Gifttritt, Stahlroller, Gifthieb, Eisenschädel
Fangort:
Name: -
Ich versuche es mal hoffe es stimmt so
Pokemon #1 unser Baby Falke
Name: Falky
Typ: Flug Psycho
Statuswerte:
KP:55
Att: 25
Def: 55
SpA: 25
SpD: 45
Init: 50
Summe: 255
Attacken:
- Pikser
- Klaps
- Daunenreigen
Fangort: vorwiegend auf niedrigen Bäumen im Startgebiet und den umliegenden Gegenden. In später zugänglichen Gebieten in der Nähe seiner Entwicklungen sichtbar.
Aussehen:
Kleiner weißer flausch Ball Baby Falke
Fähigkeiten: Adlerauge, Brustbieter
Versteckte Fähigkeit: Umkehrung
Pokemon #2
Name: Sinkla
Typ: Flug Psycho
Weiter Entwicklung von Falky
Werte:
KP: 78
Att: 44
Def: 80
SpA: 38
SpD: 70
Init: 70
Summe: 380
Fähigkeit:
Adlerauge
Anspannung
Brustbieter (VF)
Attacken: Luftschnitt, Luftfeger(stärkerer Flügelschlag+zurückschrecken), Psychoklinge, Seher, Ruheort
Fangort: Moorwald, Steilhänge Route 54, 65,109 (Kraxler wird benötigt)
Aussehen: Mittelgroßer Falke
Pokemon #3
Name: Girafer
Werte:
KP: 15
Angr: 20
Vert: 20
Spez-Angr: 10
Spez-Vert: 25
Init: 15
Typ: Käfer/ Boden
Aussehen: Angelegt an einen Giraffenhalskäfer
Fähigkeiten: Expidermis, Hexaplaga, Sandscharrer (VF)
Fangort: Erster Wald der kommt nennen wir ihn einfach "Fina Forst"
Attacken:???
Pokemon #4
Name: Girasyphos
Weiterentwicklung von Girafer
Typ: Käfer Gestein
Werte:
KP: 95
Atk: 90
Def: 135
SpA: 50
SpD: 75
Init: 40
Summe: 485
Fähigkeit: Kugelschutz, Sandscharrer
Aussehen: Mistkäfer/Hirschkäfer der statt mist, Geröll o. ä vor sich her schiebt
Attacken: Felswurf, Walzer, Fadenschuss
Fangort:
Aufgrund der Größe und der Angewohnheit, Brocken umherzurollen, ist eine felsige Gegend genau richtig für eine Begegnung mit ihm. Der Käfer ist allerdings nicht nur in gebirgigen Gegenden anzutreffen, sondern grundsätzlich auch dort, wo viele Steine zu finden sind. Höhlen mag das Pokémon jedoch gar nicht und meidet diese akribisch
Pokemon #5
Name: Harpiarr
Final Entwicklung von Falky
Werte:
KP: 88
Ang: 92
Vert: 85
SAng: 48
SVert: 105
Init: 77
BST: 495
Fähigkeit:
Brustbieter, Adlerauge, Über die Planke
Aussehen: Piraten artige Harpyie
Fundort: Da Harpiarr durch seine defensiven Fähigkeiten und seine starken Angriffe von Pokémon gefürchtet wird, ist es besonders in Gebieten mit starken Pokémon anzutreffen. Insbesondere in felsigen sowie gebirgigen Gegenden wurden sie häufiger mit ihren Vorentwicklungen gesichtet, seltener auch in Talregionen oder in Wäldern.
Attacken:
Wunderauge, Eisiger Blick, Schnabelkanone
Pokemon #6
Regionalform von Panzaeron
Typ: Stahl/Gift
Aussehen: kräftiges lila schimmerndes Panzaeron ohne Flügel, dafür mit Armen
Statuswerte: KP: 65
Att: 100
Def: 140
SpA: 40
SpD: 70
Init: 50
Summe: 465
Fähigkeiten: Robustheit, Giftdorn, Adlerauge (VF)
Attacken: Gifttritt, Stahlroller, Gifthieb, Eisenschädel
Fangort: Man findet es Nachts auf der Kona Insel am Fuße des inaktiven Vulkans
Name: Panzaeron
Wenn ich was übersehen habe etc kann das gern editiert werden
PANZAERON FANGORT
Man findet es Nachts auf der Kona Insel am Fuße des inaktiven Vulkans