Bunter Sommerschmuck! Schmückt euch mit bunten Medaillen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bunter Sommerschmuck


    Sommer, Sonne, Sonnenschein. Während im Winter die Welt grau, kalt und dunkel ist, so ist sie im Sommer fröhlich und bunt. Genauso bunt ist auch das Treiben im BisaBoard, wenn alle seine Bisafans auf Medaillenjagd gehen. Wo sich Menschen draußen mit farbenfrohen Sommeroutfits bekleiden, oder sich die Alolaner wie oben im Bild mit bunt gestalteten Blumenkränzen schmücken, so will man sich im BisaBoard mit Medaillen schmücken. Bunt und farbenfroh.



    Alola, liebe Bisafans. Das Medaillenkomitee lädt euch zu einem neuen Medaillen-Event ein. Im letzten Jahr haben wir die Aktion "am Ende des Regenbogens" veranstaltet. Im Rahmen dieser Aktion war es möglich, sich für Bereichsaktivitäten Medaillen unabhängig vom Bereichstypen zu beantragen. Da diese Aktion sehr guten Anklang gefunden hat, wollen wir euch erneut die Möglichkeit bieten, euch Pokémon zu holen, die nicht dem Bereichstypen entsprechen. Dieses Mal unter dem Motto: "Bunter Sommerschmuck" Curelei


    Das Event läuft in den Kalenderwochen 28 (11.07 bis 17.07), 29 (18.07 bis 24.07) und 30 (25.07 bis 31.07).

    Schmückt euch mit der Medaille, die ihr haben wollt. Erbringt eine der erforderlichen Aktivität in einem Bereich eurer Wahl und beantragt dafür eine reguläre Aktivitäts-Medaille. Es kann jede sein, die ihr haben wollt.


    Beachtet dabei aber bitte folgendes:

    • Der Vorgang bleibt der gleiche: Ihr erledigt eure Aktivität und beantragt im Medaillentopic des jeweiligen Bereichs die Pokémon-Medaille, die ihr haben wollt. Völlig unabhängig vom Typ.
    • Die Angabe des Typs in eurem Medaillenantrag ist erforderlich. Ist vor allem bei Doppeltypen relevant.
    • Legendäre und mysteriöse Pokémon, sowie Mega- und Gigadynamax-Pokémon und Ultrabestien sind ausgeschlossen.
    • Das globale Limit von einer Medaille pro Kalenderwoche gilt weiterhin.


    Am 11. Juli 2022 geht es los. Dann dürft ihr euch mit farbenfrohen Medaillen schmücken. Habt Spaß :D Farbeagle

  • Tolle Aktion, die will ich doch perfekt ausnutzen und natürlich nicht verpassen, das wäre mein Plan:


    - Machomei (Kampf)

    > Damit hätte ich dann jeden einzelnen Typen im BB, diesen habe ich bisher nur über den Tauschservice und dann halt schillernd,


    - Kryppuk (Geist)

    > Definitv, eines was für mich sonst auch schwierig zu erhalten ist über Chat/Mafia und es halt schon ein interessantes Pokemon ist.


    - noch offen (evtl. Katapuldra)

  • Vielen Dank für die wundertolle Aktion! 🌈


    Für mich persönlich sind Kampf, Stahl, Gestein und Käfer immer am Schwierigsten, weil ich da am Schwersten den Zugang für mich finde, auch wenn die Bereiche cool sind natürlich und gerade bei Käfer müsste ich theoretisch nur ein Spin-Off Game mal anfangen, aber irgendwie komme ich da dann nie rein und Mobile Games sind beispielsweise leider nicht meins, hab meine Kurzzeit-Sucht überwunden. x)

    Aber ja, liegt eh an mir, deswegen grüble ich da gerade und konnte mich bisher nicht entscheiden...

    Raupy und Hornliu + ihre Entwicklungen sind halt spannend, bei mir geht das auch nach dem Boden meistens bei der Entscheidungsfindung und mit welchem Haupttypen ich gewisse Pokémon dann verbinde und dass sie natürlich zusammenpassen, außer ich liebe das Pokémon. Dann will ich alle Böden und Formen vermutlich. xD

    Ansonsten finde ich Stolluniorund Klopptopus besonders spannend, aber ich bin mir echt unsicher noch und investiere zu viel Zeit damit, darüber zu grübeln, uff. Am Ende wird es dann vielleicht wieder ganz was anderes, maybe...

    Das Wichtigste Kriterium ist und bleibt sowieso: ULTIMATIVE CUTENESS

  • Schön, dass ihr meinen Vorschlag bzw. meine Bitte so schnell umgesetzt habt. Manchmal lohnt sich nachfragen eben doch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, ich weiß noch nicht, welche Pokémon ich mir so snacken will. Bin inzwischen eh ziemlich spontan geworden und plane selten im Voraus, welche Pokémon ich beantrage. Nicht einmal den Typen plane ich wirklich. Kommt dann meistens erst bei Beantragung, außer ich will Entwicklungsreihen vervollständigen oder es steht ein Tauschgeschäft an. Aber sonst hab ich selten Pläne im Voraus. So auch dieses Mal vermutlich.


    Aber ich hol mir natürlich Pokémon der Typen, die für mich etwas schwerer zu kriegen sind, was dann wohl am ehesten auf Kampf, Gestein, Unlicht, Käfer und Psycho zutrifft. Und die Auswahl an möglichen Pokémon ist da sehr groß. Meine Überlegung war, mir einfach eine Dreier-Entwicklungs-Reihe zu gönnen. Bspw. Larvitar, Pupitar und Despotar. Vielleicht sammele ich auch einfach weiter Affen und erweitere meine Affensammlung um Sodamak und Sodachita. Wasser ist auch nicht gerade einfach. Vielleicht bleibe ich auch einfach spontan :D

  • Aber sonst hab ich selten Pläne im Voraus.

    Tja und jetzt stell dir das Gegenteil vor. Ich hab (wenigstens konkret nur bis nächste Woche) im Voraus geplant und dann kommt ein Medaillen-Event, das ich nicht voll ausnutzen kann, wenn ich meinen Plan durchziehen will ;-;

    Glücklicherweise gibt es ja drei Wochen lang Sommerschmuck und zumindest für eine der weiteren Wochen habe ich auch schon eine Idee.

  • Und nachdem gestern die letzten Medaillen für die vergangene 30. Kalenderwoche beantragt wurden, ist damit das Event "Bunter Sommerschmuck" beendet. Ich hoffe, in den letzten 3 Wochen konntet ihr das Event nutzen, um euch eure Lieblingspokémon zu holen Ditto


    Eine Statistik über das Event wirds in den nächsten Tagen im Medaillen-Blog geben. Bis dahin könnt ihr gerne im Topic Meine Medaillen-Ziele! den anderen Bisafans zeigen, ob ihr euer Ziel in den Sommerschmuck-Wochen erreicht habt.


    Und wer noch Kommentare, Feedback und Wünsche zum Event da lassen möchte, darf dies gerne hier im Topic tun, ich lasse es mal offen. Danke für eure Teilnahme am Event "Bunter Sommeschmuck"! Man liest sich Farbeagle