Ungehorsame Pokémon nach Übertragung von Pokémon Home auf BD/LP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend allerseits!


    Ich habe einen neuen Spielstand in LP angefangen und habe mir zudem Pokémon Home zugelegt. Dort konnte man sich die drei Starter Panflam, Chelast und Plinfa sowie über Legenden Arceus Feurigel und zu Anfang (beim Starten von Pokémon Home) Schiggy aussuchen. Gesagt getan - habe jetzt besagte Pokémon in meinem Team.


    Schon vor dem 1. Orden ist mir aufgefallen, dass die Pokémon nach Überschreiten des 10. Levels (also 11+) ungehorsam geworden sind. Habe dann kurz recherchiert und es kann sein, dass die Level-Cap für getauschte Pokémon 10 beträgt. Gut dass ich noch ein Panpyro hatte, mit welchem ich kurz Veit besiegen konnte. Doch auch jetzt nach Erlangen des 1. Ordens gehorchen mir die Pokémon immer noch nicht (sind aktuell Level 12).


    Wie und warum kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dafür?



    LG Tjorben :verwirrt:

  • Tjorbs

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Tjorbs

    Gern. Ich hatte dasselbe Problem, als ich mit meiner LP angefangen habe und nur ertauschte Pokémon dabei hatte. xD Daher hab ich das selbst kürzlich recherchiert, weil ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte. Durch Schwert/Schild ist man doch ziemlich verwöhnt worden, denn da habe ich laufend mit ertauschten Pokémon gespielt und bin nie an das Level-Cap herangekommen; die Level-Caps schränken die Spieler dort nicht so krass ein wie in den vergangenen Editionen.