Probleme mit dem Event

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüsse zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Aufgabe "Bekämpfe einen anderen Trainer, während dein Kumpel dich begleitet".

    Könnt ihr mir hier ggf weiterhelfen wie ich diese Aufgabe abschließen kann?


    Ich habe mit meinem Begleiter schon einen Liga Kampf gemacht (bis WP 1500) und auch einen NPC Trainer besiegt.

    Beides hat aber nichts gebracht. Liegt es daran das ich "still stehe"? muss ich ggf beim spielen laufen? :wacko:


    Ich habe nichts weiteres gefunden und komme einfach nicht weiter :fright:
    Ich geh auch mal davon es da es um das "Kämpft gemeinsam" beim Freund handelt.
    Allerdings habe ich hier auch nie etwas erhalten - weder bei Raids, noch Liga oder Team Rocket (Ballons & PokeStop)

  • Hallo, ich hoffe dass ich dir weiterhelfen kann :)


    Ja, die Aufgabe ist etwas unglücklich formuliert und bereitet auch anderen Trainern durchaus Probleme, da es drei verschiedene Wege gibt, sie abzuschließen, und offenbar manchmal nur ein Weg auch funktioniert. Das Spiel sagt einem dies aber leider nicht.


    Erstmal muss natürlich dein Kumpel-Pokémon auf der Karte sein. Füttere es also mit Beeren oder einem Knursp, damit es auf der Karte erscheint.


    Dann probiere diese drei Methoden in beliebiger Reihenfolge, eine von diesen sollte auf jeden Fall funktionieren. Du musst den Kampf - soweit ich weiß, sonst stände es in der Aufgabe - nicht gewinnen, aber du musst dein Kumpel-Pokémon auf jeden Fall im Kampf dabeihaben:

    • Bestreite einen Kampf in der GO-Kampfliga.
    • Kämpfe ein Mal gegen einen Teamleiter (Spark, Blanche oder Candela).
    • Kämpfe ein Mal gegen einen Freund aus deiner Freundesliste.

    Auf Basis deiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass du die erste und zweite Option schon durch hast, dann sollte ein Kampf gegen einen Freund, an der Seite deines Kumpel-Pokémon, die Aufgabe zum Abschluss bringen.


    Laufen musst du nicht, während du kämpfst. (Das wäre auch nicht so empfehlenswert. :wink:)