Vote: Wettbewerb 01/2022 - Was verbindet ihr mit dem Sommer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ☀ Willkommen zum Vote des ersten Fanartwettbewerbs im Jahr 2022! ☀


    Nach der Abgabephase des Wettbewerbs folgt nun der Vote! Für den Wettbewerb sind viele tolle Abgaben eingegangen und nun habt ihr die Möglichkeit, für eure Favoriten abzustimmen. Möchtet ihr Skizzen zu einigen Abgaben einsehen, könnt ihr gerne einen Abstecher in das Abgabethema machen und diese dort einsehen.


    Zitat von Aufgabenstellung
    Was genau verbindet ihr mit dem Sommer? Egal, ob es sich dabei um die Jahreszeit an sich handelt, einen vergangenen Sommer, der euch in Erinnerung geblieben ist, vielleicht sogar um den bevorstehenden Sommer und besondere Pläne? Was mögt ihr am Sommer? Was mögt ihr vielleicht gar nicht an ihm? Habt ihr einen bestimmten Ort, den ihr im Sommer gerne aufsucht? Was sind eure liebsten Tätigkeiten im Sommer? Welche Farben oder Bilder seht ihr bei dem Gedanken an den Sommer?

    Eure Aufgabe ist es, ein Bild zum Sommer anzufertigen. Was genau ihr darauf abbildet, ist euch überlassen. Ihr könnt die Fragen aus dem vorherigen Absatz als Ausgangspunkt für eure Ideenfindung verwenden aber denkt ruhig auch über diese Fragen hinaus, was der Sommer für euch bedeutet. Einzelne Szenen, eine Zusammenstellung verschiedener Einzelideen in einem Bild oder etwas komplett abstraktes, lasst eurer Kreativität freien Lauf und zeigt uns, wie ihr dieses Thema interpretiert! Es ist euch ebenfalls gestattet, der Abgabe einen Titel und einen kurzen Erklärungstext hinzuzufügen (max. 100 Wörter), um euer Werk kurz vorzustellen.


    • Deadline: 24.07.2022 um 23:59 Uhr.
    • Die erstplatzierte Abgabe erhält ein Flug-Band Level 1 (Das Medaillen-System), bei uneindeutigem Ergebnis gibt es eine Stichwahl.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt weniger gut) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen.
    • Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Ihr solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmenden sicher über Kommentare und ihr könnt für einen begründeten Vote eine Pokémon-Medaille einlösen.


    Code
    Abgabe 01 - x/10.0
    Abgabe 02 - x/10.0
    Abgabe 03 - x/10.0
    Abgabe 04 - x/10.0
    Abgabe 05 - x/10.0
    Abgabe 06 - x/10.0
    Abgabe 07 - x/10.0


    Abgabe 1






    Abgabe 2





    Abgabe 3





    Abgabe 4





    Abgabe 5





    Abgabe 6





    Abgabe 7






  • Abgabe 01 - 7/10.0


    Abgabe 02 - 8/10.0


    Abgabe 03 - 8.5/10.0


    Abgabe 05 - 8.5/10.0


    Abgabe 06 - 7.5/10.0


    Abgabe 07 - 10/10.0

  • Das Thema ist so weitläufig, dass auch die Abgaben so völlig unterschiedlich sind, dass ich gar nicht genau weiß, worauf ich achten sollte. Ich hatte auch überlegt, die Werke erst ohne den Erklärungstext zu kommentieren und den erst später einzubeziehen, aber das ist hier eigentlich zu eng verknüpft, um das zu tun. Im Endeffekt habe ich jetzt eine grobe Rangfolge erstellt, um überhaupt irgendwelche Ansatzpunkte zu haben, und kommentiere jetzt für den Rest.




  • Abgabe 01

    Ein wenig erinnert mich das Bild an mein eigenes Meerschweinchen, was ich damals gehabt habe und allein dafür mag ich die Abgabe schon. Ich weiß noch, wie ich "Speedy" damals im Garten herumtollen lassen wollte und es dann in den Nachbarsgarten abgehauen ist und ich über den Zaun klettern musste, um es wieder einzufangen - natürlich ohne den Nachbarn vorher Bescheid geben zu können. xD

    Ein bisschen fehlt mir hier die Farbkraft bzw. Deckkraft der Farben. Es wirkt sehr zart, was ich schade finde. Aber das ist persönlicher Geschmack und an und für sich keine Kritik, ehe eine persönliche Empfindung. Sonst ist das Werk sehr schön. Ich mag, dass die Meerschweinchen so fluffig aussehen, sodass ich sie am liebsten streichen wollen würde, haha. Das ist wirklich sehr gut geworden im Bild!


    Abgabe 02

    Kramurx


    Abgabe 03

    Ein wunderschönes Rotkehlchen. Dieses Bild erinnert mich an die Tage, in denen ich bei meiner Oma auf der Terasse gesessen und Vögel beobachtet habe. Natürlich mit Vogelbuch! Zwar habe ich da eher selten Rotkehlchen gesehen (eher Amseln und Rotmilane), aber die Darstellung des Vogels in der Abgabe hier ... ich weiß nicht. Es könnte fast aus einem solchen Buch stammen!

    Sehr Detailetreu, schöne Farbe und besonders die Lichtquelle ist verdammt gut geworden. Ich versuche ja seit Minuten herauszufinden, was die Spiegelung in den Augen sein könnte, haha. Auch ein verdammt interessantes Detail. Einzig allein ... ich weiß nicht warum, aber irgendwie bringen mich die Füße auf dem Ast mega aus dem Konzept. Ich weiß nicht, ob es an den Farbverläufen liegt oder an der Form der Füße, aber irgendwie stocke ich da in meiner Betrachtung immer, lel. Wenn ich länger hingucke, dann sieht es nicht mehr "falsch" oder "komisch" aus für mich, nur am Anfang und beim normalen Betrachten, huh.


    Abgabe 04

    Feuer!

    - Okay. Vielleicht sollte ich mich bei einem dargestellten Waldbrand nicht über Feuer freuen, lol. Waldbrände an sich sind nämlich eine echte Problematik im Sommer und sorgen für viel Chaos und Zerstörung. Das man diese mit dem Sommer verbindet, ist also gar nicht mal so weit hergeholt. Am Anfang war ich nämlich erstaunt über das Motiv, aber mittlerweile? Nope. Macht ziemlich Sinn. Eigentlich schön, dass man mit dieser Abgabe auch etwas anspricht, was ganz und gar nicht schön am Sommer ist.

    Ich mag die Farben. Die vielen Braun- und Orangetöne sind sehr angenehm fürs Auge, wenn man das Bild betrachtet. Das die Bäume nur sehr vereinfacht dargestellt sind, finde ich ein bisschen schade, aber kann es im Hinblick auf einen Waldbrand im Hintergrund sogar nachvollziehen - es verschwimmt vermutlich alles wegen des Flimmern der Hitze. Das Lorblatt im Vordergrund gibt dem Ganzen dann nochmal einen sehr bitteren Beigeschmack. Alles in allem eine echt schöne Abgabe über die etwas finstere Seite des Sommers.


    Abgabe 05

    Das ist einfach nur verdammt süß. Zwar sind Sonnflora und Sonnkern zwei Pokémon, die ich in meinem Leben nie wirklich groß beachtet habe, aber die Darstellung der Beiden hier ist einfach nur Zucker. Die Bedeutung zum Sommer kommt auch ganz automatisch. Ich muss zwar sagen, dass ich Kürbiskerne toller finde als Sonnenkerne, aber Sonnenblumen sind einfach die Sieger der Herzen im Sommer/ Spätsommer. Ich sehe sie mir soooo gerne an, besonders wenn sie größer sind als ich. xD

    Ein bisschen Sorgen macht es mir zwar, dass Sonnkern schwebt und nicht von Sonnflora gehalten wird, aber die zwei wissen sicher, was sie machen. Ein bisschen mehr Schatten oder etwas im Hintergrund wäre noch richtig cool gewesen, aber an und für sich ist das Gesamtbild echt super. Besonders weil das Bild der Sonne sehr gut zur Geltung kommt.


    Abgabe 06

    Hier hatte ich am meisten Schwierigkeiten, den Sommerbezug zu finden. Zwar ist das Bild an sich echt wunderbar (ich mag die Bewegung halt total gerne, die es erzeugt) und auch durch die Assossiation zum Strand/ Meer kann ich in etwa den Sommerbezug herstellen, aber ganz allgemein war es hier am Schwierigsten.

    Ich mag die Farben und auch das Bild allgemein sehr gern, weil ich Haie bzw. Meerestiere im allgemeinen auch ziemlich interessant finde. Besonders der Flow, der erzeugt wird, passt für mich so verdammt gut zum Wasser, in dem sich das Tier bewegt. Während die goldenen Linien vermutlich etwas mit der Sonne zu tun haben (Reflektion maybe) und so nochmal ein sommerlicheres Bild erzeugen (ich stelle mir grad vor, dass der Hai in sehr seichtem Gewässer schwimmt und das das Sonnenlicht sich da viel und schön im Wasser bricht).


    Abgabe 07

    Huh. Hier hat man auf jeden Fall viel zu entdecken und zu gucken, was ich zunächst sehr spannend finde. Zwar überfordert mich das auch ein wenig, weil ich gar nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll, weil der Fokus überall liegt, aaaber das ist meckern auf höchstem Niveau. Evoli + Entwicklung wird irgendwie nie alt, weil man damit immer sehr gut die Diversität darstellen kann, die unter anderem eben auch der Sommer mit sich bringt. Ironisch, dass es die letzte Abgabe ist und es dadurch sogar nochmal extra aufgegriffen wird, dass der Sommer viele Gesichter haben kann. Genau wie Evoli.

    Zwar bin ich nicht der größte Fan der Entwicklungsreihe (don't get me wrong: Manche Evolutions sind klasse, zB Nachtara oder Flamara), aber in diesem Bild sind sie so verdammt gut dargestellt, das ich nicht umhin komme, sie einfach nur toll zu finden. Zumal jeder auch was anderes macht, haha, und es dennoch zum Evolution passt. Am meisten fühle ich ja tbh Aquana. Bei den Temperaturen würde ich am Liebsten auch einfach in den Kühlschrank einziehen oder Baden gehen. Meinetwegen auch in meinem Getränk. xD

  • hi, ich mache hier auch mal mit :)


    Abgabe 01 - 10/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 10/10.0

    Abgabe 04 - 8/10.0

    Abgabe 05 - 9/10.0

    Abgabe 06 - 7/10.0

    Abgabe 07 - 7/10.0


    Begründungen sind ja sehr gerne gesehen, von daher hier :)


    Nr. 1 - die Meerschweinen sind richtig süß und man glaubt richtig, das sie auf einer Sommerwiese sitzen, da ist ja auch Löwenzahn drauf. Den Text finde ich auch gelungen, schön das da eine Gesichte zu besteht.


    Nr.2 - das bild ist leider zu dunkel. Aber wenn ich den Bildschirm heller drehe sieht man alles. Gut, das ein Text dazu geschrieben wurde, dadurch verstehe ich, warum du es zu dem Wettbewerb gemalt hast :) ist das am PC gemacht worden?


    Nr. 3 - das ist ja richtig realistisch geworden, kann man das so sehr? :) wow. Fast wie ein Foto. ich glaube der Text ist hier auch richtig schön lang. erst hat mich der eine Fuß etwas gestört, der sah irgendwie schief aus. Dann habe ich gegoogelt und gesehen, dass Füße von vögeln echt so aussehen können :)


    Nr. 4 - irgendwie hat das bild einen ganz besonderen stil, das soll wohl auch sein, ich habe nur das problem dass ich nicht ganz erkennen kann, das es ein Waldbrand ist. aber ganz ehrlich, durch die erklärung wird es ja erläutert und wie gesagt, der Stil ist eben besonders. von daher gebe ich auch gern eine hohe punktzahl :)


    Nr. 5 - oh ein Pokemonbild :) hm ich weiss jetzt nicht, was ich so dazu schreiben soll aber der Sommer ist richtig gut getroffen! es macht mich einfach fröhlich.


    Nr. 6 - das Bild sieht insgesamt zwar sehr schön aus, aber von den farben her kann ich da nicht so viel mit dem sommer anfangen. die erklärung rettet es aber etwas! ist da gold drin?


    Nr. 7 - das sind ja alle Evolientwicklungen :) also. Da sind zwar sehr viel details drin, aber hier fehlt leider ein text zur abgabe und das finde ich persönlich halt schon wichtig, ich hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm :( ich weiss nicht genau, aber war mich ein bisschen stört ist, das die Früchte und der ganze andere hintergrund besser gefallen als die Evolientwicklungen. irgendwie wirken die anders, als wären die reingesetzt. Aber ansonsten ist es sehr schön geworden.



    So fertig. Ich hoffe, es ist alles ok so, ich bin jetzt wirklich von meiner eigenen Meinung aus gegangen.

  • Hallo!


    Kurz ein kleiner Hinweis von mir noch zum Vote:

    aber hier fehlt leider ein text zur abgabe und das finde ich persönlich halt schon wichtig

    Die Texte sind optional und es stand völlig frei, zu der eigenen Abgabe einen Erklärungstext zu verfassen. Ich habe die Texte aus den Abgabebeiträgen mit eingefügt, da man diese mit einem Blick in das Abgabethema (um evtl Skizzen einsehen zu können oder weitere Diskussionen) sowieso gesehen hätte. Das abgegebene Bild soll beim Vote bewertet werden, die Texte können eine Hilfestellung bieten, wenn der direkte Bezug zum Thema nicht direkt erfasst werden kann, die An- oder Abwesenheit und Inhalt dieser paar Sätze soll jedoch nicht in die Bewertung mit einfließen, da es hier nur um die Bilder geht.


    Abgabe 7 hat soeben aber noch einen nachgereichten Text erhalten, den ich soeben unter der Abgabe eingefügt habe.


    Wenn die bereits abgegebenen Votes nach diesem Hinweis noch verändert werden sollen, weil die Texte mit in die Bewertung eingegangen sind (ich erwähne euch einfach mal: Isamu_17, Katakuri, Shiralya, Kaios und Virgi_Birgi), dann könnt ihr diese bis zum Ende des Votes gerne noch editieren. :)


    Schönen Sonntag euch allen!

  • Hab überlegt auch mitzumachen, weils zu Anfang ja nicht soviele Abgaben gab, aber 7 sind doch schon gut. Ich habs leider zeitlich doch nicht mehr geschafft.


    Abgabe 01 - 7.0/10.0

    Abgabe 02 - 7.0/10.0

    Abgabe 03 - 9.5/10.0

    Abgabe 04 - 6.5/10.0

    Abgabe 05 - 7.0/10.0

    Abgabe 06 - 10.0/10.0

    Abgabe 07 - 9.0/10.0


  • Abgabe 01 - 8/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 10/10.0

    Abgabe 04 - 7/10.0

    Abgabe 05 - 8/10.0

    Abgabe 06 - 9/10.0

    Abgabe 07 - 8/10.0


    01

    Es ist gut erkennbar, dass sich die Meerschweinchen im Gras besonders wohlfühlen. Besonders mag ich daran, wie niedlich du sie dargestellt hast und wie flauschig sie allein auf diesem Bild erscheinen.


    02

    Kramurx hätte mit etwas Licht von der Seite vielleicht noch interessanter gewirkt. Komplett in Dunkelheit gehüllt kann so allerdings der Blick vollends auf den sommerlichen Nachthimmel gelegt werden, der ungemein von Sternen durchflutet ist. Die farblichen Abstufungen im Himmel lassen zusätzlich eine schöne Stimmung hochkommen.


    03

    Mein persönlicher Favorit, der insbesondere durch Details auffällt. Das Gefieder ist sehr schön und abwechslungsreich gemalt und der Vogel sticht durch den simpel gehaltenen Hintergrund gut hervor.


    04

    Das Feuer hauptsächlich mit den hellen und dunklen Flächen anzudeuten ist eine interessante Möglichkeit, dieses Phänomen darzustellen. Mit Lorblatt in einer Ecke, das wohl verzweifelt dem Brand zusieht, sowie den rötlichen Farbtönen ist ein guter Kontrast gelungen.


    05

    Viel zu selten sieht man diese beiden Pokémon und dabei gibt es kaum passendere, um die warmen Temperaturen zu beschreiben. Die Aufmachung ist eher einfach, dafür überzeugen die bemalten Flächen durch Abwechslung in Hell und Dunkel. Der Hintergrund begünstigt zudem die klare Abhebung und erinnert an den wolkenlosen blauen Himmel.


    06

    Für die Sommerzeit ist das Bild etwas unkonventionell. In Kombination mit dem Meer und den darin lebenden Wesen, die etwa beim Tauchen im Urlaub beobachtet werden können, macht es allerdings Sinn und mir gefällt, wie du die Bewegung des Hais mit den geschwungenen Formen rundherum in Einklang bringst. Ein eher simples Bild, das aber eine hervorragende Wirkung erzielt.


    07

    Ein sehr farbenfrohes Bild, bei dem Evoli und seine Entwicklungen ebenso wie der Jubelball interessant in ihre Elemente integriert sind. Die starken Konturen bei den Pokémon machen indes den Eindruck, als wären sie hinterher aufgeklebt worden, was einen interessanten Gesamteffekt erzielt. Ansonsten vermitteln die Leckereien und Getränke eine sommerliche und erfrischende Stimmung.

  • Abgabe 01 - 7.5/10.0
    Abgabe 02 - 8.5/10.0
    Abgabe 03 - 10/10.0
    Abgabe 04 - 7/10.0
    Abgabe 05 - 8.5/10.0
    Abgabe 06 - 7/10.0
    Abgabe 07 - 9/10.0


  • Abgabe 01 - x/10.0

    Abgabe 02 - 8/10.0

    Abgabe 03 - 10/10.0

    Abgabe 04 - 7/10.0

    Abgabe 05 - 9/10.0

    Abgabe 06 - 9,5/10.0

    Abgabe 07 - 9/10.0



    Abgabe 1

    Meine eigene Abgabe bewerte ich natürlich nicht. Ich habe mich allerdings sehr über eure Kommentare gefreut. ^^


    Abgabe 2

    Mir gefällt der Nachthimmel wirklich sehr, er wirkt sehr atmosphärisch. Ich selbst finde klare Sternhimmel wirklich srhr schön. Das Kramurx passt sehr gut zu deiner Idee, dennoch habe ich es allerdings erst bei genauem Betrachten erkannt. Ich denke mein Fokus lag eher auf den hübschen Sternenhimmel. ^^


    Abgabe 3

    Ich bin ein wirklich großer Fan von Vögel, die sind wirklich wunderschöne Tiere. Die kleinen Rotkehlchen sind niedlich und schön anzusehen. Deine Zeichnung ist dir sehr gelungen, ich mag deinen Zeichenstil wirklich sehr. Man erkennt jede Feder und jedes Detail, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es könnte fast ein gelungenes Foto eines realen Tieres sein.


    Abgabe 4

    Leider hast du Recht, dass die Wälder im Sommer oft brennen. Es ist leider die negative Seite des Sommers, wenn es wenig regnet.

    Dennoch gefällt mir deine Idee, ich kann deine Vorstellung gut erkennen. Das arme Lorblatt findet hoffentlich einen Ausweg und verbrennt nicht.

    Dein Zeichenstil ist zwar nicht sehr detailiert, aber dennoch erkennt man deine Idee sehr gut.


    Abgabe 5

    Ich mag deinen Zeichenstil wirklich sehr. Besonders gut gefällt mir hierbei die Coloration und die Umsetzung des Themas. Die beiden Pokis kann man schon perfekt mit dem Sommer verbinden.


    Abgabe 6

    Interessante Herangehensweise, ohne die Beschreibung hätte ich womöglich das Thema nicht erkennen können. Haie würde ich persönlich nämlich nicht unbedingt mit dem Sommer verbinden. Zeichnerisch ist dein Bild natürlich perfekt, mir gefällt dein realistischer Zeichenstil sehr.


    Abgabe 7
    Oh mein Gott wie süß! Deine Abgabe ist wirklich zuckersüß und herzallerliebst. Dein Evoli und seine Entwicklungen sehen alle so putzig aus, dein niedlicher Zeichenstil ist immer wieder sofort erkennbar. Mir gefällt auch die Idee deiner Umsetzung sehr. Kühle Getränke und ein Eis passen natürlich perfekt zum Sommer. Und die naschenden Pokis verpassen deinem Bild das gewisse Etwas. ^^

  • Leider kam ich vorher nicht dazu, deshalb fallen die Kommentare dieses Mal sehr kurz aus bzw. bei manchen reichte es einfach nicht mehr dazu aufgrund des Zeitdrucks. Eventuell reiche ich die noch nach.


    Abgabe 01 - 8,5/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 8,5/10.0

    Abgabe 04 - 9/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 5/10.0

    Abgabe 07 - 10/10.0


    Abgabe 7 ist nicht nur aufgrund der Evolitionen mein Favorit, sondern auch deshalb, weil hier so viele Ideen umgestzt wurden und das Bild sehr farbenfroh gestaltet ist, so wie man sich gerne auch den Sommer vorstellt. Es ist beinahe schon etwas schade, dass Nahctara und Psiana "nur" schlafen. Bei Nachtara als nachtaffines Pokémon verstehe ich den Gedanken, aber Psiana, das ich mit dem Tag und dadurch mit der Sonne (=Sommer) verbinde, hätte eventuell eine andere Akitvität spendiert bekommen können.

    Bei Abgabe 4 finde ich die Idee kreativ und mutig, gehören zum Sommer schließlich nicht nur die guten Seiten. Auch Waldbrände gibt es (leider) jeden Sommer. Das einsame Lorblatt, das traurig zu seinem Zuhause schaut, erwärmt einem das Herz.

    Abgabe 1 hat einen sehr süßen Ansatz gewählt und zusammen mit der Info ist er auch nachvollziehbar. Zudem passt das grüne Gras zum Thema.

    Abgabe 2 hat mit dem Sternenhimmel ein hübsches Motiv gewählt, das mir zusagt. Vielleicht stört mich die Tatsache, dass man den Vogel nur schwarz sieht, auch wenn das aufgrund der Dunkelheit im Bild logisch ist. Bild 3 wirft einem nicht unbedingt um, aber selbst ich als Laie sehe, dass hier sehr detailreich gearbeitet wurde.

  • Hallöchen zusammen,


    hiermit folgt nun auch die Auswertung für diesen Wettbewerb! Nochmal ein großes Danke an alle Teilnehmenden, egal ob ihr eine Abgabe erstellt oder gevotet habt. ♥


    Platz 4 ist mit 93,5 Punkten der Koboldhai von effizient.

    Platz 3 wird von Sonnflora und Sonnkern von Sweet Reptain geschmückt, mit einer Gesamtpunktzahl von 98 Punkten.

    Auf Platz 2 befindet sich mit 107 Punkten das Evoli-Picknick von Evoluna.

    Platz 1, und damit Sieger dieses Wettbewerbs ist mit 112 Punkten das Rotkehlchen von Laurayka. Herzlichen Glückwunsch!


    In der folgenden Tabelle findet ihr eine Übersicht über die Abgaben und die erhaltenen Punktzahlen:


    Abgabe 1
    Shiny Endivie
    92,18
    Abgabe 2
    Kaios
    91,63
    Abgabe 3
    Laurayka 112
    Abgabe 4
    Isamu_17 88,36
    Abgabe 5
    Sweet Reptain
    98
    Abgabe 6
    effizient93,5
    Abgabe 7
    Evoluna107


    Bis zum nächsten Wettbewerb! In der Zwischenzeit könnt ihr gerne eure Ideen für ein Gen9-Pokémon bis Ende des Monats in diesem Thema zeigen, oder aber bei der Fanart-Jagd vorbeisehen. ^_^

  • Sweet Reptain

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.