Vote der Woche #571 (10.07.2022 - 17.07.2022) - Welches Gerät verwendet ihr am häufigsten zum Surfen im Internet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Gerät verwendet ihr am häufigsten zum Surfen im Internet? 60

    1. PC (15) 25%
    2. Laptop (16) 27%
    3. Tablet (3) 5%
    4. Smartphone (25) 42%
    5. Anderes (bitte angeben) (0) 0%
    6. Enthaltung (1) 2%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welches Gerät ihr am häufigsten zum Surfen im Internet verwendet. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Nun, ich schreibe diesen Beitrag an einem PC ^^


    Zugegebenermaßen hat das aber keine bzw nur wenig Aussagekraft. Schließlich hab ich auch ein Smartphone, mit dem ich im Internet unterwegs bin.


    Nur am Ende zählt quasi die Bildschirmzeit, bzw wie viel Zeit ich an einem Gerät im Internet bin.

    Und da lautet die Antwort klar PC. Natürlich nutze ich mein Smartphone ebenfalls zum surfen, dies mache ich aber nur in der Arbeit in den Pausen (also etwa eine dreiviertel Stunde) sowie wenn ich mich von der Spätschicht auf dem Weg nach Hause befinde. Also etwa 10 Minuten.


    Am PC hingegen bin ich immer im Internet online, wenn ich zu Hause bin. Und da dies am Tag etwa 5 Stunden sind, ist die Antwort in meinem Fall klar PC ^^


    Ein Tablet hab ich nicht und mein Laptop hab ich seit 6 Jahren nicht mehr benutzt.

  • Ich benutze da zu 95% meinen Laptop, wie auch gerade in diesem Moment. Einen PC besitze ich zwar, doch dieser wäre mir auch einfach zu ortgebunden und kompakt, den Laptop kann ich jederzeit woanders benutzen u.a. auf dem Sofa, auch ist der PC gar nicht mal aufgebaut. Tablet benutze ich gar nicht, dafür bin ich auf der Arbeit mit dem Smartphone im IInternet unterwegs, worauf dann die verbleibenden 5% fallen würden.

  • Oh wow. 🤔

    Also eigentlich gerne das Tablet zum surfen und streamen. Unterwegs oder wenn Akku schwach, dann das Smartphone. Laptop verbinde ich zu sehr mit Arbeit, aber zum längeren schreiben dann eher den Laptop.

    Daher eher so 50/30/20 würde ich sagen.


    BTW. Wann wird das Profilbild im Bisaboard endlich so angepasst werden wie auf dem Smartphone? Dort sieht man immer alles ohne Abstriche, beim Tablet dann weniger, und Laptop zoomed und verschiebt es ins grausame. 🤣 Kann ein Laptop Bilder nicht so darstellen wie ein Smartphone? 😅

  • In Ermangelung anderer Alternativen bei mir Zuhause bleibt mir nur mein Smartphone. Dieses nutze ich nach Möglichkeit aber sehr sparsam, da ich nur ein Volumen von 3GB im Monat zur Verfügung habe. Und bisher komme ich damit auch gut aus.

    Ab und an, vielleicht ein- oder zweimal im Monat, gehe ich auch an den Laptop meines Vaters. Das Teil sieht zwar aus wie ein nicht entleerter Aschenbecher, weil mein Vater unbedingt meint heimlich in der Küche rauchen zu müssen, aber ich darf da wohl nicht wählerisch sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Während des Tages und wann auch immer ich unterwegs bin, nutze ich vorrangig mein Smartphone, wenn ich schnell etwas nachschlagen muss.

    Wenn ich an der Uni bin, um Notizen zu tätigen, nutze ich mein Laptop.

    Zuhause bin ich aber hauptsächlich an meinem PC, und um ehrlich zu sein, nutze ich diesen viel lieber als meine anderen Geräte.

    (Ich habe auch ein Tablet, aber das nutze ich fast ausschließlich zum Zeichnen.)

  • Laptop, gefolgt von Handy und PC. Letzteren nutze ich eh eher zum zocken und nicht so sehr zum surfen. Und das Handy nutze ich auch nur, wenn ich den Laptop gerade nicht bei mir habe. Meistens, wenn ich im Bett liege oderso. Wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, liegt auch das handy den ganzen Tag rum, weil ich am Laptop bin. Finde Laptop um einiges angenehmer zum surfen als Handy^^

  • Unterwegs wenn mein Handy. Da ich aber kein Vertrag habe und das Volumen nicht so schnell verbrauchen möchte, meistens an öffentlichen W-Lan Zugängen. Aber wenn ich unterwegs bin, bin ich dies meist aus einem bestimmten Grund und da brauche ich nicht am Handy zu fummeln. Jetzt wo ich in der Gr0ßstadt wohne ist das mit dem Netzt an Bahnhöfen meist kein Problem. Solange es keine ganz kleine Haltestelle ist. Zu Hause dann fast ausschließlich meist am Laptop. Da ich den aktiv nutze. Um mit meiner Familie zu kommunizieren nutze ich auch zuhause das Handy.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Meistens am Smartphone, da ich auch unterwegs in den Öffis lesen und schreiben kann. Für Videos nutz ich es unterwegs natürlich nicht, weil Datenverbrauch.


    Einen PC hab ich seit langem nicht mehr, sprich einen Stand-PC, aber dafür einen stärkeren Laptop für daheim und ein billiges und leichtes Notebook zum Mitnehmen.

  • Smartphone ist ganz knapp ganz oben, da ich damit einfach flexibler bin, z.B. surfe ich damit oft unterwegs oder auf der Arbeit oder eben zuhause wenn ich im Bett liege~ Danach kommt der PC.

  • Schwierig zu sagen..

    Kommt aus meiner Sicht ganz auf den Use Case drauf an & an welchem Ort ich mich gerade befinde.
    Smartphone benutze ich hauptsächlich für YouTube & die sozialen Medien. Finde ich einfach bequemer im Bett / Sofa als vorm Schreibtisch.

    Natürlich surfe ich auch auf dem Smartphone wenn ich gerade unterwegs bin & etwas nachschauen möchte..


    Jedoch fürs Forum, schreiben von Mails / Texten, Shopping usw. bin ich dann doch lieber gerne am PC. Meist habe ich mehrere Tabs offen um etwas zu vergleichen / nachzuschlagen. Dies finde ich entspannter, wenn ich es mit zwei Bildschirmen tue als zwischen den einzelnen Tabs auf dem Smartphone hin und her zu switchen.

  • Ich bin persönlich lieber am PC als am Handy, weil es schneller geht und einfach leichter ist, Sachen zu managen. Muss auch sagen, dass ich deswegen eher am PC bin grundsätzlich, liegt aber auch daran, dass mein Handy jetzt nicht soo neu ist und der Akku auch nicht beeindruckend lange hält, weswegen ich mir eh angewöhnt habe, nicht so lange am Handy zu sein. Auch ist es so, dass ich unterwegs nicht gerne viel am Handy bin und dieses permanente Runterschauen auch nicht mag, wenn andere dabei sind, mag ich erst recht nicht am Handy sein tatsächlich … würde sonst auch irgendwie nicht für die Personen und mich sprechen. x:

    Für mich ist Touchscreen auch einfach allgemein für schnelle Suchen, Kleinigkeiten und sowas praktisch, vielleicht auch für Texte mal, aber wenn es um Games und andere Sachen geht, dann ziehe ich den Computer einfach vor, vor allem weil es sich auch leichter mit mehreren Kleinigkeiten managen lässt und sowas. Von daher müsste der Computer by far vorne liegen im Moment.^^‘

  • Meinen PC.

    Da gibts auch nicht wirklich ne competetion, auch wenn ich natürlich unterwegs auch viel am Handy bin. Aber den comfort den man an einem PC hat, mit einem vernünftigen Setup, einem gemütlichen Stuhl und einem höhenverstellbaren Tisch kann halt kein Handy oder Laptop aufwiegen.

    Auch sind halt so ziemlich alle Dinge angenehmer an einem PC. Insbesondere das schreiben von langen Texten.


    Praktisch ist das Handy halt nur zum ausweichen, wenn man zum Beispiel abends noch Youtube Videos im Bett schauen möchte, oder wenn man callt und gerade nebenbei aufräumen möchte. Sowas halt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Eigentlich hauptsächlich den Laptop. Ist für mich von allen Geräten am besten zu bedienen und gleichzeitig überall benutzbar. Handy nervt mich halt mit ständiger Werbung und schreiben usw. macht mir da keinen Spass, trotzdem benutze ich es in letzter Zeit häufiger als früher, um z.B. mal kurz ins BB zu schauen. Einen PC habe ich schon seit Ewigkeiten, gefühlt seit den 90ern, nicht mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!