Gänseblümchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach dem Verlust meines über alles geliebten Inktobers blieb mir nun nicht viel anderes übrig, als weiterzuzeichnen. Da ich allen aktiven Teilnehmer:innen beim 25 Stunden BisaChat Marathon einen Avatar versprochen hatte, bin ich nun endlich so weit alle Motive hier zu posten. Die fertigen Avatare können dann im Aktionstopic begutachtet werden.



    Außerdem bin ich vor einiger Zeit auf eine tolle Künstlerin auf Twitter gestoßen, die ich bei den nächsten beiden Bildern gerne crediten würde: ItsKatsudon. Da mir ihr Stil so gut gefällt und sie leider keine offenen Commissionslots hat, habe ich es in einer Art Style-Studie selbst an Daisy versucht. Der Stil liegt mir auch ganz gut, also habe ich mich beim Plinfa für den Avatar von peddantisch auch an dem Stil bedient. Ich hoffe einfach mal, dass ich es schaffe meinen Siegeravatar auch in dem Stil zu halten. :D Habs geschafft.




    Außerdem habe ich kürzlich an zwei Runden beim PdP teilgenommen und möchte die Bilder natürlich auch hier ausstellen.




    Als Bonus bekommt ihr dieses Mal einen Speed-Doodle von Wonder Bowser Jr. aus Super Mario Bros. Wonder. Das Design ist so super und die Neonfarben stehen ihm wirklich gut. Generell ist das Spiel sehr zu empfehlen, weil die Level alle sehr unterschiedliche Gimmicks haben und man nicht ständig das Gefühl hat, dass einzelne Gimmicks totrecycled werden.


    Danke für's Vorbeischauen und hoffentlich bis bald!

  • Okay, ich bin in einem Kreatief. Alles Neue, das ich versuche, gefällt mir einfach nicht und bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich im Dezember einfach nichts geschafft. Ich möchte die Dinge trotzdem mit euch teilen, auch wenn alle Werke bereits im BB veröffentlicht wurden. Mit Ausnahme von dem hier:

    Das ist ein Avatar von Sybil, dem Hauptcharakter eines kleinen PS1-Grafik-3D-Metroidvanias, das peddantisch vor kurzem gespielt hat. Als Thicc Goat Mom hat sie mir so sehr gefallen, dass ich sie in einem Avatar festhalten wollte.


  • N E W × Y E A R ' S × R E S O L U T I O N



    Hallo und herzlich willkommen zum nächsten hoffentlich nicht zum scheitern verurteilten Versuch meine Zeichenskills zu improven. In diesem Jahr habe ich mir viel vorgenommen und möchte zumindest die 24 oben stehenden Challenges für mich selbst erledigen. Von leicht bis unmöglich ist dort (für mich) alles dabei und inkludiert hauptsächlich Dinge, denen ich mich schon länger stellen möchte und einfach nur nie die Motivation dahinter hatte. Wer meine Werke kennt, weiß, dass ich mich selten auf einen speziellen Stil festlege und einfach so breit wie möglich aufgestellt sein will, um mein Gefühl für Kompositionen, Farben, Körper und Ästhetik zu verbessern. Jeder Artist war vermutlich mal an dem Punkt, an dem das Bild im Kopf viel besser aussah, als das, was es am Ende auf die Leinwand geschafft hat; logischerweise geht es mir ähnlich und genau deshalb diese Challenges. Ich hoffe ihr erhaltet hier also jeden Monat zumindest ein Bild und ein overall Update der Challenges.


    Dieses Baojian ist auch schon der erste Start in das Projekt meiner Neujahrsvorsätze. Nicht nur ist es das erste Bild der "12 Monate 12 Bilder" Challenge, sondern hakt zugleich auch das Pokédex-Projekt ab.





  • 🤍 U P D A T E 🤍


    Dieses Bild ist bereits im Januar entstanden, aber ich musste es mir bis kurz vorm Valentinstag aufheben. Ich liebe das Design von Cupidos und finde es schade, dass es von vielen Seiten kritisiert wird. Nein, es ist kein Lauch, es ist einfach nur eine hübsche, weibliche Form der Dschinns. >:( Ich liebe die Schlange und vor allem die Vorstellung, dass es sich bei Cupidos um ein sassy Baddie handelt.


    Leider habe ich unschöne Neuigkeiten: Mein Laptop macht momentan Faxen und ich muss ihn demnächst zur Reparatur senden. Das heißt, dass im Februar vermutlich keine weiteren digitalen Updates mehr von mir kommen. Da ich aber ein paar traditionelle Materialien hier habe, werde ich mich darauf konzentrieren und versuche damit etwas von meinen Neujahrsvorsätzen umzusetzen.




  • N Y R x U P D A T E


    Der Startschuss ist gefallen, wir sind motiviert und da ich wirklich bald meinen Laptop temporär abgeben muss, bekommt ihr hier eine Übung für die Augen. Aber nicht, damit ihr besser sehen könnt, sondern eben das Gegenteil. Der Effekt entsteht durch das Multiplizieren der Grundfarben im CKY-Schema und wirkt irgendwie einfach wie ein richtiger Brainf*ck.


    Edit: Ich habe außerdem eine halb invertierte Version davon gemacht, die mir sogar noch besser gefällt.



  • 5 Monate ist mein Kommi her und seitdem hast du einiges neues hier gepostet, das verlangt nach einem neuen Kommentar!


    Ich hatte das glaube ich schon mal irgendwo erwähnt aber ich möchte hier noch mal sagen, dass ich deine Inktober Bilder einfach mega cool finde! Ich mag besonders, dass sie doch alle sehr unterschiedlich sind, du dich also hier immer wieder an was neuem probiert hast. Und das ist dir jedes Mal aufs neue gelungen.


    Die Avatare aus deinem November Update sind wirklich toll geworden! Besonders mag ich den von Mega-Flunkifer aber das könnte zusätzlich daran liegen, dass ich Mega-Flunkifer echt cool finde :D Auch die Avatare, die du von ItsKatsudon's Stil inspiriert gezeichnet hast, sind super geworden und ich würde sagen, dir ist die Art-Style-Studie definitiv gelungen. Ich hab sowas selbst glaube ich noch nie gemacht, bin durch dein Update aber dazu inspiriert, das zu ändern x3


    Mein Favorit aus diesem Update ist deine Zeichnung von Goldini. Es stimmt einfach alles. Du hast es perfekt in Szene gesetzt, wie es da ruhig im Wasser vor sich hinschwimmt und diese halbe Draufsicht passt einfach super gut zum Motiv. Und die Farbwahl passt einfach so gut zum eher hellen Goldini, gleichzeitig sorgst du für einen angenehmen Kontrast mit den warmen Orangetönen des Goldini in der Mitte und den kalten Blautönen drumherum. Außerdem möchte ich hier noch anmerken, dass das Wasser sehr überzeugend aussieht - I could never.


    Deine Pokédex Projekt Abgabe zu Choreogel in dem nächsten Update sagt mir auch sehr zu. (Natürlich mag ich alles in deinen Updates, aber dieses mag ich besonders und wenn ich zu allem etwas sagen würde, würde ich nie fertig werden, heh.) Mir gefällt das Line-Up total, fühlt sich ein bisschen an, wie ein Ausschnitt aus einem Anime Intro. Mir fällt auf, dass du hier so eine Art "digitale Rasterfolie" verwendest? Eine passendere Bezeichnung fällt mir nicht ein :') Auf jeden Fall verleiht das dem Bild noch mal seinen ganz eigenen Charme. (Wie machst du das überhaupt? Gibt es dafür Brushes? Hab mit sowas vorher noch nie gearbeitet :D) Und die Mimik der Vögel muss hier natürlich auch noch gelobt werden. Du hast den Charakter der einzelnen Vögel dadurch sehr gut auf den Punkt gebracht :)


    Auch deine Updates danach können sich sehen lassen. Dein Bild von Baojian überzeugt unter anderem durch das Brushwork, das bestimmt viel Geduld nötig hatte, Und der sehr simple Hintergrund setzt das Pokémon gut in Szene.


    Deine Zeichnung von Cupidos gefällt mir auch sehr gut. Musste es auch erstmal googeln, weil ich mit den neueren Editionen bekanntlich nicht sehr vertraut bin, und muss sagen, dass deine Interpretation mich definitiv mehr überzeugt als das Original. Sieht auch sympathischer aus xD Wie machst du eigentlich dein Linework? Ich hab jetzt schon verschiedene Methoden gesehen, konnte mich aber bisher mit keiner so richtig anfreunden. Aber dein Linework sieht super aus xo


    Danke für den abschließenden Brainf*ck, hab da direkt das Gefühl, dass meine Augen mich im Stich lassen :') Aber mal abgesehen davon, dass dir der Effekt gelungen ist, gefällt mir die stilistische Umsetzung von äh... Ramoth? sehr :D Ist auch mal wieder was komplett anderes, aber gerade das sind ja oft die DInge, von denen man am meisten lernt. Ich finde es allgemein sehr schön, dich mit so vielen verschiedenen Stilen rumexperimentieren zu sehen (das habe ich beim letzten mal bestimmt auch schon gesagt... ja, hab ich, heh), das ist sehr inspirierend.


    Darf ich an dieser Stelle noch anmerken, wie cool ich deine Signatur finde? Also wirklich. Meine stinkt dagegen ab :<


    Und ich glaub die Art-Challenges-Bingo Sache stibitz' ich mal ganz frech ;o


    Nun gut, ich warte dann gespannt auf dein nächstes Update! :3


  • N Y R x U P D A T E


    Innerhalb der letzten Wochen hat sich einiges getan. Nicht nur habe ich die "30 Tage 30 PokéScribbles"-Challenge in einem Blog gestartet, sondern auch noch fleißig mit meinen Wassermarkern rumhantiert. Mit den Ergebnissen bin ich bisher zufrieden, mal sehen, wann ich mir wieder viel zu viele Materialien kaufe.


    T R A D I T I O N A L

    Okay, zugegebenermaßen wusste ich Anfang des Jahres nicht, dass ich so viel traditionell zeichnen würde. Ich habe ursprünglich für die "Mission Rainbow - Lila"-Aktion damit angefangen und hatte dann so viel Spaß dabei, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Seitdem habe ich mir viiiiiiiiiieeeel zu viele neue Materialien gekauft und male jeden Tag vor mich hin.


    D R A W x I T x A G A I N

    Ich wusste ewig nicht, was ich bei der Kategorie "Draw it again" machen möchte und habe erfolgreich die Aktion am Anfang des Jahres verpennt. ;___; Heute habe ich es dann doch endlich geschafft, nachdem ich ein altes Bild von Grolldra gefunden habe, das ich mal auf einer Convention ins Bisafans ConHon gemalt hab. Im Spoiler findet ihr den Vergleich zu 2018.


    Damit sind 4 von 24 Challenges erledigt, wobei die 12 Bilder in 12 Monaten Challenge ja läuft und ich auch an der 30 Scribbles Challenge dran bin!




  • moxie

    Hat das Label von Digital auf Traditionell & Digital geändert.

  • N Y R x U P D A T E



    &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1

    30 Tage 30 PokéScribbles - Challenge complete!


    Wow, das war ein Monat. Wie im Abschlusspost bereits erwähnt bin ich sprachlos, dass so viele Leute an der Challenge teilgenommen haben. Mir hat es trotz des Stress sehr viel Spaß gemacht und ich konnte dabei auch einiges lernen. Und vor allem: Ich kam endlich mal dazu Pokémon zu zeichnen, die ich sonst niemals ansehen würde. Am interessantesten fand ich Trombork und Magmar, die mir beide beim Colorieren super viel gegeben haben.


    &thumbnail=1

    Windewoge ist auch noch für die Challenge entstanden, war aber definitiv kein Scribble mehr. Ich wollte die Szene aus dem Pokémon Johto Anime umsetzen, bei dem man Suicune kurz in einer ähnlichen Umgebund sieht - aber eben mit meinem Liebling Windewoge statt Suicune. Windewoge teilt sich den ersten Platz zwar mit Irokex, aber für das letztere hatte ich einfach kein tolles Motiv im Kopf, das ich so unbedingt umsetzen wollte wie das hier.


    An einigen Schultern habe ich mich auch bereits ausgeheult, weil ich echt unzufrieden bin dem Outcome vom Bild bin. Ich habe im letzten Jahr so viel digital gezeichnet, dass ich frustriert war nicht einfach Strg+Z drücken zu können, wenn mir etwas nicht gefällt. Traditionelles Zeichnen verzeit zwar viel und man kann echt viele Linien sehr spontan setzen, aber wenn die Silhouette nicht passt, dann … kann man die Schwarz ausgefüllten Flächen einfach nicht mehr ändern.





    Was ist sonst so passiert?

    Ich musste mich echt zurückhalten, die Bilder nicht sofort überall herzuzeigen, sondern sie für ein Update hier zu behalten.


    Mega Banned

    Mega-Banette ist zufälligerweise auch eines meiner Lieblings-Megas und so kam es, dass ich das Lieblingspokémon von JeCel für JeCel zeichnen wollte. Ursprünglich wollte ich ihr das Original zukommen lassen, aber meine Dummheit wollte das nicht zulassen: Ich habe auf der Rückseite auch zu zeichnen begonnen und jetzt will ich das nur ungern hergeben. :( Vielleicht komme ich nochmal dazu es als Kakao-Karte umzusetzen, dann können wir ja einen Art-Trade machen. 👀


    &thumbnail=1

    Zwiebelfee

    Dieses Bild ist als Abgabe für die Pokédex-Projekt-Spezialrunde entstanden. Es stellt Celebi sehr simpel als Silhouette im Steineichenwald dar, wo es im Sonnenlicht badet, das durch die Baumkronen durchscheint. Ich mag solche Motive mit Silhouetten sehr gerne, weil man sich da auf die Umgebung und die Stimmung am Bild konzentrieren kann, ohne sich in Details von Charakteren zu verlieren.


    Download2

    Und hier ist auch schon das Bild, das die Rückseite von Mega-Banette ziert: Download2 ist wieder mal als Brainf*ck entstanden. Ich hatte Spaß an dem Glitch-Eisenfalter und dachte mir, dass ich etwas anderes in die Richtung mit Porygon2 anfangen kann. Die Binärzahlen über Porygon2 bzw. in seinem Auge ergeben das Wort "Download".




  • Hallo,


    Fuegro bekommt dank dir genau die Aufmerksamkeit, die es verdient! Die kämpferische und ernste Pose stellt seinen Charakter gut dar und ich mag auch die dynamische Nutzung der blauen Farbe. Einzig das Triforce links unten möchte mir nicht ganz eingehen. Aber vielleicht ist das auch ein Zeichen für seine Kraft?

    Ansonsten: Grolldra ist ganz anders, als man es normalerweise kennt und ich mag es. Das Thema eines nach langer Zeit wiedergeborenen Lebewesens hast du wirklich gut eingefangen und des Nachts möchte man ihm sicher nicht begegnen. Besonders überzeugend sind die geisterhaften Schemen sowie die dunklen Augen.


    Wir lesen uns!