Verlorener Ursprung (Lost Abyss) [SWSH11]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    nach Astralglanz ist das nächste Set auf dem Weg, mit "Verlorener Ursprung" ist das Thema des Tages Giratina ..




    ach quatsch, Griatina ist nur ein klitzekleiner Teil dessen was das Set ausmacht.. erinnern wir uns zurück ins Jahr 2010.. HS Triumpf, schönes Set btw, hat etwas auf den Weg gebracht, das regelrecht für Panik gesorgt hat..



    [Umfrage/Diskussion] Was haltet ihr von "Lost World"?


    KEIN lost world in Triumphant


    Lost-Zone ist mit vollem Schwung wieder zurück.. Das Set featured nicht nur Giratina, sondern dessen ganzes Wesen!


    Was meint ihr ... ist die Macht von Palkia gebrochen, wird Lost-Zone dessen Durchmarsch einbremsen?


    Am 09.september soll es bei uns auf den Markt kommen, neue Pokemon, neue Altarts, revival einer Mechanik .. wird es das Spiel verändern wie es das damals passiert ist?

  • Ich versteh nur Bahnhof...


    was genau war 2010 mit HS Triumpf?

    Wie genau kommt das jetzt zurück? Was kann Giratina? Welches Giratina überhaupt? Welche Karten helfen dabei und wie? Was hat Palkia damit zu tun?

  • Ich würde ja ganz gerne mal eine AA der Legis aus Gen 4 ziehen – bislang aber ohne Erfolg. Giratina wäre nice, das AA und die Gold-Karte gefallen mir jedenfalls richtig gut!


    All "Lost Abyss" Secret Rares Revealed! -
    The secret rares from Lost Abyss are now leaking on social media! We translated the entire set last week. It will release in Japan this Friday and then
    www.pokebeach.com

  • was genau war 2010 mit HS Triumpf?

    HGSS Meta und Lost World:


    Wie genau kommt das jetzt zurück?

    Kommt einfach nur die Mechanik mit der Lost Zone zurück, gabs zwischendrin bei ein paar Karten zwar immer wieder mal, aber jetzt ist wieder ein Set genug darauf ausgerichtet als dass man es strategisc benutzen kann


    Was hat Palkia damit zu tun?

    Palkia Vstar ist letztens dominant gewesen .. frage ist, ob das neue Set PalkiaVstars Macht eindämmen kann


    einfach nur anreize zum diskutieren wenn du so willst :)

  • Das Spiel geht von vorne los, Griatina Altart kost grad auf japanisch 350, zumindest wirds dafür angeboten..


    Dialga und Palkia sind runter auf 70, bin schon gespannt wo sich Giratina einpendeln wird

  • Huhu kann man die ungefähren Preise schon irgendwo sehen? Könnte mir da einer eine Seite posten?

    Moin :)


    Kommt drauf an was du suchst .. das Set kommt ja erst noch raus, bis wir das Set bei uns in den Regalen sehen werden.

    Bislang gibts wenn überhaupt japanische Karten, aber da ists wie immer, prerelease sind die Karten astronomisch teuer, je länger der release vorbei ist desto mehr droppen die Preise .. also einzelkarten immer mit geduld kaufen (das giratina wird keiner ernsthaft für 300 kaufen) ^^


    Aber generell ist meine Preisreferenz immer Cardmarket:

    Cardmarket: Pokémon TCG kaufen und verkaufen

    Aber aufpassen, das sind nur angebotspreise, wofür die Karten tatsächlich verkauft wurden sieht man da nicht so gut.

  • Am 09.september soll es bei uns auf den Markt kommen, neue Pokemon, neue Altarts, revival einer Mechanik .. wird es das Spiel verändern wie es das damals passiert ist?

    Nya damals gab es ne Win Condition mit der Lost Zone die sich als gar nicht so schlimm herausgestellt hat wie man zuvor dachte. Mit dem neuen Set will man eher die eigenen Karten in die Lost Zone schicken, um dann die VStar-Attacke von Giratina und einige potentiell brokene Trainerkarten wie Mirage Gate nutzen zu können.


    Die Karten sind definitiv sehr stark, aber Lost Zone ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, da man permanent Ressourcen verliert, und darauf sind aktuelle Decks oft nicht ausgerichtet. Deswegen könnte z. B. auch Lost City für viele problematisch werden.


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Giratina stärker werden wird als Arceus oder Palkia, einfach weil es im Gegensatz zu diesen kein gutes Earlygame hat.

  • Ab morgen erscheint ja das Set, ich überlege, mir den Blister mit Snibunna zuzulegen, falls ich den irgendwo bezahlbar finde. Morgen ist Bürotag, da ist in der Regel abends alles ausverkauft... Sofern die Sachen überhaupt morgen pünklich verfügbar sind.


    Gibt es schon eine Übersicht über die Karten? Mich interessieren besonders Fledermauspokemon.

  • Wird mal wieder Zeit, sich mit den schönsten Artworks des Sets zu beschäftigen. (Die Choice Arena-Votingrunden gibt es ja nicht mehr. .__. ) Und ich muss sagen: Da sind wirklich schön gestaltete Karten dabei - aber auch grausige Karten, wie die ganzen V-Karten mit monotonem Hintergrund. Aber fokussieren wir uns lieber auf die Artworks, die hübsch anzusehen sind. ^__^


    Beginnen möchte ich mit JugongJugong, das meiner Meinung nach auf seiner Karte richtig schön in Szene gesetzt wurde. Finde das Pokémon an sich schon wunderschön, aber hier harmoniert es noch dazu einfach perfekt mit seiner eisigen Umgebung. Mir gefallen besonders die Lichtreflektionen und die kühle Klarheit des Eismeeres, gepaart mit der Dynamik der Wassertropfen, die das Pokémon verspritzt. Kurz gesagt, ein sehr lebendiges Artwork. War auf jeden Fall an der Zeit, dass nach dem letzten Erscheinen von Jurob und Jugong in "Sonne & Mond - Kräfte im Einklang", mal wieder Karten der Seehund-Pokémon kommen, von denen es erstaunlich wenige gibt.

    Bleiben wir doch direkt mal bei den Wasserpokémon des Sets, denn neben Jugong gibt es hier noch weitere, die schön anzusehen sind. Dazu gehört für mich auf jeden Fall SeemonSeemon, das meine Aufmerksamkeit durch seine ansprechende Schattierung auf sich gezogen hat. Mir sagt die Unterwasserdarstellung mit dem leicht verschwommenen Hintergrund und dem durch die Wasseroberfläche einbrechenden Licht ungemein zu. Die Wasserbläschen und die angriffslustige Haltung des Pokémon könnten darauf hindeuten, dass es gerade eine Attacke eingesetzt hat. Vielleicht schwimmt es aber auch nur blitzschnell durch sein nasses Element. Seedraking gefällt mir im Übrigen in seiner Farbgebung ebenfalls gut und auch Seeper ist süß anzusehen, weshalb ich mal die ganze Entwicklungsreihe reingenommen habe.

    Tauchen wir noch weiter in die Tiefsee hinab, stoßen wir auf ein RelicanthRelicanth, bei dem mich ebenso die farbliche Gestaltung überzeugt. Das Pokémon bekommt viel zu wenig Beachtung, weshalb ich es trotz seiner schlichten Darstellung hier unbedingt erwähnen möchte. Eine Weile habe ich schon über die blinkenden Lichter im Bildhintergrund gegrübelt, ohne zu einem abschließenden Ergebnissen gekommen zu sein, worum es sich hierbei handeln könnte. Eventuell sind es Lampi und Lanturn, die ebenfalls durch die Tiefen des Ozeans schwimmen. So oder so eine Karte, die ich irgendwie recht nett gestaltet finde.

    Als nächstes seien zwei Geist-Pokémon erwähnt, die ich im neuen Set ebenfalls in mein Herz geschlossen habe. Das wäre zum einen NebulakNebulak, das einen mit einer solch strahlenden Freude anstrahlt, dass man es einfach nur gern haben kann. Finde ich schön, dass es zur Abwechslung mal so fröhlich dargestellt wird, nachdem es sonst oft eher düster und grimmig dreinblickt. Bei diesem Artwork gefällt mir auch das allgemeine Setting eines Kinderzimmers mit Bauklötzen und Modelleisenbahn, das durch das impulsive Pokémon durcheinander gewirbelt wird. Hier ist insbesondere die Piepi-Puppe oben rechts im Bildausschnitt zu beachten, die zwar immer diesen Gesichtsausdruck trägt, an der Stelle aber auch einen wirklich guten Grund dafür hat.

    Apropos Puppe, zum anderen hat mich das Artwork des Puppen-Pokémon ShuppetShuppet angesprochen. Ich mag die spooky Atmosphäre, die von der Szene ausgeht. Anteil daran haben sicherlich die geisterhaften Nebelschwaden, die das Pokémon umgeben, der dunkelgehaltene, abendliche Grundton sowie der Vollmond, der das reflektierende Licht auf den kleinen Geist scheinen lässt. Freut mich, dass es mal wieder ein Artwork ist, auf dem Shuppet seine Zunge rausstreckt. Mag das Pokémon mittlerweile wirklich sehr, nachdem ich es in den Spielen früher kaum beachtet hatte.

    Wo ich schon den Vollmond erwähne, muss ich auch direkt auf das zauberhafte Artwork von PiepiPiepi zu sprechen kommen. Es ist einfach herzallerliebst anzusehen, wie das Quartett freudig auf den leuchtenden Himmelskörper reagiert und im Mondschein seinen Tanz aufführt. Die Fähigkeit Mondschauparty passt einfach wunderbar zu dem Anblick, der sich einem bietet, abgerundet durch den sternenklaren Nachthimmel im Hintergrund. Gefällt mir, dass sich das Feen-Pokémon direkt in vierfacher Ausführung in unterschiedlichen Posen präsentiert. Eine Karte, die mir beim ersten Sehen durch die dynamische Szenerie direkt im Gedächtnis geblieben ist. ^-^

    Gleich in sechsfacher Ausführung kommt das Pokémon LegiosLegios daher, was nun mal in dessen Natur liegt, wie auch der Text zur Karte offenbart. Bei wem es sich um den Anführer der Gruppierung handelt, wird auf den ersten Blick klar, steht er doch erhöht auf den Mauerresten einer Ruine und blickt entschlossen in die Ferne, während seine Untergebenen mit einer unbedarften, ja schon fast kindlich-unschuldigen Neugierde in die Gegend schauen. Mir gefällt insbesondere der kleine Legionär, der vorsichtig hinter der Ruine hervorschaut, sowie sein Kamerad rechts daneben, der gen Abendhimmel Löcher in die Luft starrt. Hinzu kommt noch, dass mich auch die Farbgebung bei dieser Komposition sehr anspricht.

    Kommen wir als nächstes zu einem weiteren Pokémon, das recht wenig Beachtung erfährt: das kleine Edelstein-Pokémon Rocara Rocara Viele Karten gibt es von ihm nicht und diese ist bislang auch die einzige, die mir richtig gut gefällt. Sie ist im Grunde fast genau so simpel gehalten, wie die meisten anderen Artworks des Basis-Pokémon, aber hat für mich dennoch das gewisse Extra, das mich dazu gebracht hat, die Karte hübsch zu finden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Pokémon an der Straßenlaterne vorbeischwebt oder diese interessiert anblickt; so oder so kommen hier die Kristalle im Gestein sehr schön zur Geltung und auch der pixelhafte Lichtschein, der ein wenig an Goldstaub erinnert, fügt sich sehr schön ins Ambiente. Schenkt Rocara mehr Beachtung!

    Ebenfalls stets auf Beachtung und Anerkennung aus ist das Geist-Pokémon MimigmaMimigma, das meiner Meinung nach viele schöne TCG-Artworks zu bieten hat - so auch in diesem Set. Ich mag die ganze Situation, die sich auf der neuesten Karte des Pokémon abspielt. Im Schatten eines Busches steht es neben einem Getränkeautomaten und blickt - vielleicht missgünstig, vielleicht betrübt - auf eine Getränkedose, die mit einem Pikachu bedruckt ist. Dass Migmima aber auch gar nichts erspart bleibt ... Es tut mir schon ein bisschen leid. :(

    Was mich wiederum glücklich gestimmt hat, ist die Tatsache, dass es in diesem Set wieder einige Karten gibt, auf denen Beeren abgebildet sind, denn wie vermutlich jeder niemand weiß, sammle ich Pokémon-Karten, auf denen Beeren zu sehen sind. Mittlerweile ist die Sammlung schon recht groß, aber dank neuer Veröffentlichungen wächst sie auch stetig weiter. Zwei solche Karten fand ich besonders nett anzusehen, weshalb sie von mir hier hervorgehoben werden. Zum einen wäre das das Pokémon von der Getränkedose: PikachuPikachu Zum anderen handelt es sich um MeditieMeditie So zufrieden wie Pikachu auf dem Bild strahlt, drückt das perfekt meinen Gemütszustand aus, wenn ich im Sommer Beeren esse und auch die zweite Karte könnte eine Momentaufnahme von mir sein. Einfach niedlich anzusehen, wie das meditierende Pokémon am Naschen ist und dabei von mehreren Beerenbäumen im Hintergrund umgeben ist. Ich habe leider keine Ahnung, ob hier Beeren abgebildet sind, die so tatsächlich in den Spielen vorkommen, aber ansonsten ähnelt die rechte Beere ein bisschen einer Brombeere. Brauche die Karten jedenfalls für meine Sammlung. ^__^

    Kommen wir abschließend noch zu den Full Art-Karten, unter denen es zum Glück auch ein paar hübsche Exemplare gibt. Besonders ins Auge gefallen sind mir die alternativen FAs von AerodactylAerodactyl und MauzingerMauzinger Beim letztgenannten Pokémon irritiert mich ein wenig die Bezeichnung "Galar-Mauzinger", was suggeriert, es gäbe auch in anderen Regionen Mauzinger, aber sei's drum. Auf dem Artwork des Urzeitpokémon gibt es so viel zu entdecken und je länger man die Karte betrachtet, desto mehr Details fallen einem auf. Natürlich liegt der Fokus erst einmal auf dem großen Pokémon, das über eine vorzeitliche Landschaft fliegt, die durch einen Fluss in zwei Hälften geteilt wird. Während am oberen Bildrand die Eruption eines Vulkans zu sehen ist, fliegt im unteren Bereich ein Schwarm Aeropteryc übers Wasser. Außerdem schwimmt eine Gruppe Karippas Richtung Strand, an dem sich zwei Tropius befinden. Ein Highlight sind für mich die verspielten Schilterus, von denen sich zwei eine Frucht von Tropius geschnappt haben, nun darum streiten oder gemeinsam daran fressen, während ein drittes versucht, von einem anderen Tropius ebenfalls eine Frucht zu ergattern. Es scheint so, als wäre das Obst-Pokémon guten Willens und würde sich zu ihm herunterbeugen. Das ganze Schauspiel wird von drei Bollterus begleitet sowie einer Herde Koknodon und Rameidon, die sich vorsichtshalber auf der gegenüberliegenden Flussseite befinden. Wenn man sich die Karte genau anschaut, erblickt man auf den Felsen am unteren Rand noch ein paar Amonitas und unter Wasser ein Amoroso. Wie gesagt, hier gibt es echt viel zu entdecken, was ich wirklich schön finde. ^-^ Dagegen ist die Karte von Mauzinger recht simpel gehalten, aber ich mag einfach, wie es einen anlacht, während die Goldenen Kronkorken vor ihm auf dem Tisch liegen. Die Attacken "Wohl fühlen" und "Schatzhatz" finde ich auch toll. :D

    Okay, ganz am Ende bin ich noch nicht, denn natürlich darf ich nicht vergessen, die Trainer-Galerie zu erwähnen. Ich habe diese Karten mittlerweile richtig liebgewonnen und werde mir wohl auch wieder welche holen, weil sie mit zum Schönsten gehören, was die letzten Sets meiner Meinung nach zu bieten hatten. Möchte mich an der Stelle aber nur auf drei Karten beschränken, die mir besonders ins Auge gefallen sind, daneben sind aber auch viele weitere toll. Zunächst einmal gefällt mir die Karte zu FormeoFormeo ungemein, insbesondere weil es sich hierbei um ein wenig beachtetes Pokémon handelt. Mir gefällt das ganze Schulsetting und wie freudig es die Erklärungen zu seinen Formwandlungen an der Tafel verfolgt. Hätte nicht mit einer solchen Karte gerechnet, aber mir gefällt was ich sehe. ^__^ Und obwohl ich eigentlich nie ein großer Pikachu-Freund war, taucht das Pokémon in diesem Beitrag gleich mehrfach auf. Denn ich komme nicht darum herum mir einzugestehen, wie niedlich es ausschaut, während es unter einem Baum im Gras schläft und seine hintere Pfote gegen die Wange drückt. Dazu sieht sein Gesichtsausdruck ein wenig danach aus als hätte es einen sehr unruhigen Schlaf, worauf auch die sonstige Körperhaltung schließen lässt. Zur Abwechslung mal nicht schlafend sieht man hingegen RelaxoRelaxo, das dafür seiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgeht und sich den Schlund mit Essen vollstopft, während sich vor ihm auf dem Tisch die leeren Teller stapeln. Finde die Darstellung einfach witzig und zudem fängt sie Relaxos Wesen einfach perfekt ein. Hoffe, dass ich mit viel Glück diese Karte, wie auch einige andere, noch irgendwann ziehen werde.

  • Sind die Blister mit Snibunna eigentlich vergriffen oder wurden davon weniger produziert? Letzt Woche in Frankfurt hab ich gar keins gefunden und heute in meiner City den letzten Blister abgegriffen. Ich kaufe diese Blister echt gerne und liebe die Promos mit dem Galaxy Foil und ich bin immer sehr gespannt darauf, welche Karten als Promo erscheinen.

  • Nun habe ich auch ein paar Booster geöffnet und in Anbetracht der überschaubaren Anzahl, bin ich mit der Ausbeute doch recht zufrieden. Das Glurak aus der Trainer-Galerie war bei mir auch dabei. War zwar nicht meine Wunschkarte, aber da ich ohnehin alle Karten der Galerie besitzen möchte, ging das schon in Ordnung. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich die Pikachu-Karte gezogen habe, zu der ich ja bereits geschrieben hatte, wie schön ich das Artwork finde. Zudem gesellte sich noch Endynalos V dazu. Sehr glücklich war ich darüber, die Full Art von Lamina gezogen zu haben, aber auch über die strahlenden Pokémon Guardevoir sowie Stahlos, welches ich gleich doppelt gezogen habe, habe ich mich sehr gefreut. Recht kurios fand ich, dass Hisui-Zoroark mir direkt dreimal begegnet ist: als normale Reverse-Holo, als V und als VStar. :D Fennexis hat auch gleich zweimal vorbeigeschaut. Was die Holo-Karten betrifft, finde ich das Zobiris wie auch das Phantoross besonders schön. Alles in allem habe ich sicherlich keinen Grund zu klagen.



  • Mein Bruder hat öfters Booster gekauft und ich hab dann auch ein paar geöffnet. Finde die Giratina AA richtig geil und würde die gerne ziehen. Ich mag alle Character Rares und AAs aus den neuen Sets und stehe weniger auf die langweiligen Full Arts, wie etwa die mit Susuki, die wir gezogen haben. Von denen ist mein Bruder aber ein großer Fan.

    Cubidos gefällt mir besonders gut, obwohl das Pokémon designtechnisch eher mau ist.

    Bei den regulären Karten hab ich nicht ganz drauf geachtet, aber Frizelbliz hat mir sehr gut gefallen.

    Die Hitrate scheint in diesem Set jedenfalls besser zu sein als zuvor, oder wir hatten einfach Glück.

    Holos hab ich jetzt ausgelassen ^^


  • Muss sagen, dass mir das Set "Verlorener Ursprung" wirklich gut gefällt. Habe in letzter Zeit noch ein paar weitere Booster geöffnet und mich dabei sehr über die neuen Karten gefreut. Bin schon erstaunt, wie oft Zoroark dabei war - nicht nur als normale Karte, sondern auch mehrfach als V und VSTAR. Giratina hat sich auch einige Male die Ehre gegeben. Dazu gesellen sich Fennexis und Aerodactyl im Doppelpack, letztere einmal als VSTAR, wobei ich diese optisch nicht ganz so hübsch finde. Dafür gefallen mir die Trainer-Full Arts umso mehr, allen voran die Banditenschwestern. Die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber irgendwie mag ich die Karte. ^__^ Die Goldkarten werde ich wohl nie verstehen. Aber hey, habe jetzt ein Pflaster in Gold. :D Highlight sind für mich aber die Karten mit Pokémon aus der Trainer-Galerie, wo unter anderem Relaxo, Gengar und Iksbat neu zur Sammlung gestoßen sind. Finde die dargestellten Situationen hier immer wieder schön. Sogar Cupidos V gefällt mir hier, obwohl ich das Pokémon sonst nicht sonderlich mag. Bei den Strahlenden Pokémon fehlt mir leider immer noch das Hisui-Snieboss, das einfach nicht auftauchen wollte. Muss es mir wohl auf anderem Wege holen, genau so noch ein paar Trainer-Galerie-Karten. Die sind meiner Meinung nach einfach zu schön. ^-^