Bester Charakter aller Zeiten - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bester Charakter aller Zeiten


    Information & Nominierung


    Willkommen zur Wahl des besten Charakters aller Zeiten!


    Nachdem vor 5 Jahren zum Ersten mal das "Bester X aller Zeiten" Format im Anime & Manga-Bereich durchgeführt wurde und danach im ganzen Forum Anklang gefunden hat, kehrt es nun endlich in diesen Bereich zurück! Damals konnte Chihiros Reise ins Zauberland sich im Finale gegen Fullmetal Alchemist: Brotherhood durchsetzen. Doch dieses mal geht es nicht darum, den besten Anime zu küren, sondern den besten Charakter!


    Es handelt sich hierbei nicht um eine eintönige Wahl, sondern ein Turnierformat, das deutlich mehr Spannung verspricht und während den einzelnen Runden spaßige Diskussionen bieten dürfte. Feuert eure Favoriten an, votet für sie und verfasst Beiträge, um andere User auf eure Seite zu ziehen!


    Wie genau der "beste" Charakter definiert wird, ist dabei euch überlassen. Der am besten geschriebene? Der stärkste? Oder gar eure Waifu? Solange die Mehrheit sich dafür entscheidet, kann jeder Charakter gewinnen!


    Ablauf


    Der Ablauf gliedert sich in 2 Phasen: Zuerst die Nominierungsphase und danach die Abstimmungsphase.


    Nominierungsphase
    In dieser Phase darf jeder User seine liebsten Charaktere nominieren (max. 7 Charaktere). Dies geschieht einfach als Beitrag in diesem Thema.
    Nominierungen für einen Charakter durch mehrere User sind dabei vorteilhaft, da es so vermieden wird direkt am Anfang der Abstimmungsphase auf starke Gegner zu treffen.


    Abstimmungsphase
    In der Abstimmungsphase wird jede Woche für die aktuelle Runde gevotet. Dabei treten die Charaktere zuerst in einer Gruppenphase gegeneinander an und treffen später dann in direkten Duellen aufeinander, sodass ihr euch zwischen den Kontrahenten entscheiden müsst!


    Geleitet wird die Aktion von mir ( Jimboom) - bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.


    Weitere Details


    • Für Diskussionen rund um die Aktion bitte das Diskussionsthema benutzen!
    • Gebt bei euren Nominierungen bitte mit an, aus welchem Anime/Manga der jeweilige Charakter stammt (z.B. Ash Ketchum (Pokémon)), damit Verwechslungen ausgeschlossen sind.
    • Zugelassen sind alle Charaktere, die je in irgendeinem Anime oder Manga aufgetaucht sind. Das Geschlecht ist dabei natürlich egal, selbst Tiere und andere nichtmenschliche Wesen sind zugelassen. Lediglich Pokémon sind von diesem Wettbewerb ausgeschlossen!
    • Begründungen eurer Nominierung/eurer Votes sind nicht verpflichtend, aber durchaus erwünscht! Mit etwas Glück überzeugt ihr dadurch sogar andere User, für euere liebsten Charaktere zu voten.
    • Für die Teilnahme an einer Runde (Nominieren bzw. Abstimmen) könnt ihr eine Eis-Medaille beantragen!



    Um eure Nominierung abzugeben, postet ihr eure Charaktere (+ aus welchem Anime diese stammen) einfach in dieses Thema. Ihr dürft maximal 7 Charaktere nominieren, weniger sind natürlich auch in Ordnung!


    Die Nominierungsphase läuft bis zum 24.07.2022, 20 Uhr.

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gilgamesh - Fate Franchise

    Kotonoha Katsura - School Days!

    Tadano - Aggretsuko

    Mai Sakurajima - Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai

    Hei - Darker than Black

    Louis - Beastars

    Flordelis - Pokémon


    Wäre vielleicht praktisch noch als Hilfestellung den Anime/Manga und nicht nur den Charakternamen auch dazu schreiben zu müssen. :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    3 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Tolle Aktion, da mache ich gerne mit! ^__^


    1. Kiki (Kikis kleiner Lieferservice)

    2. Spike Spiegel (Cowboy Bebop)

    3. Anya (Spy x Family)

    4. Kotaro Satō (Kotaro Lives Alone)

    5. San (Prinzessin Mononoke)

    6. Shōko Nishimiya (A Silent Voice)

    7. Edward Elric (Fullmetal Alchemist: Brotherhood)


    Honorable mention geht raus an Nanachi (Made in Abyss) und Prinzessin Kaguya (Die Legende der Prinzessin Kaguya). Belasse es mal bei den beiden, könnte noch so viele mehr aufzählen, die hoffentlich noch nominiert werden. u___u

  • Ich muss bei dieser Aktion natürlich auch meinen Senf dazu geben, und ja, wie sich manch einer hier wahrscheinlich schon denken kann, ist bei meinen Nominierungen Fate gut vertreten, aber keine Sorge, ich habe auch die eine oder andere Nominierung abseits davon. ^^


    Saber / Artoria Pendragon (Fate)

    Natürlich musste ich das Poster-Girl von Fate nominieren, die wohl eine der bekanntesten Anime-Charakterinnen überhaupt ist, und das zu recht, weil sie gerade in der Fate/stay night Visual Novel sehr gut geschrieben ist, mit viel Tiefe und einer tollen Hintergrundgeschichte. Darüber hinaus hat sie ein wundervolles Design. Im Lauf der Jahre erschienen zahlreiche neue Varianten von Artoria, aber für mich steht nach wie vor die ursprüngliche Saber-Version an der Spitze.


    Shirou Emiya (Fate)

    Der Hauptcharakter der oben bereits erwähnten VN ist schon seit Langem einer meiner Lieblinge unter den männlichen Charakteren. Auch wenn er in den Anime-Adaptionen manchmal leider wie ein eher typischer Shounen-Protagonist erscheint, ist er in Wirklichkeit so viel mehr als das. Die Fate/stay night VN ist nicht allein wegen der Heldinnen oder der ausführlichen Lore interessant, sondern eben auch wegen Shirou, der über die drei Routen auf eine Weise ausgearbeitet und beleuchtet wird wie kaum ein anderer Charakter, den ich kenne, wobei in jeder Route unterschiedliche Facetten seiner Persönlichkeit stärker hervortreten. Auch von ihm gibt es, ähnlich wie bei Saber, alternative Versionen, von denen die erwähnenswerteste wohl die aus dem Spin-off "Prisma Illya" ist, wo er sich von einer seiner coolsten Seiten zeigt.


    Musashi Miyamoto (Fate)

    Es gibt so viele tolle Fate-Charaktere, aber ich wollte mich auf drei beschränken. Saber und Shirou waren sicher gesetzt, aber wer sollte Kandidat Nummer 3 sein? Rin wäre am naheliegendsten gewesen, zumal sie eine der beliebtesten Fate-Charakterinnen ist, aber ich will ein bisschen Licht auf eine unter reinen Anime-Schauern eher weniger bekannte Charakterin werfen, nämlich Musashi, welche bisher nur im Spiel "Fate/Grand Order" sowie in den Mangas zu besagtem Spiel vorgekommen ist und leider noch keinen Anime-Auftritt hatte. Dennoch verdient sie durchaus eine Nominierung, da sie selbst unter den hunderten von Servants, die es in FGO inzwischen gibt, noch als einer der MVPs mehrerer Story-Kapitel hervorsticht, in welchen sie nicht nur durch ihre Stärke besticht, sondern vor allem auch durch ihre ausgelassene, lebhafte Persönlichkeit. Angefangen im Shimousa-Kapitel, zu welchem es bereits eine Manga-Adaption gibt, bis hinein in den Lostbelt-Arc, wo sie schließlich im Olympus-Kapitel die Hauptakteurin einer der epischsten Szenen ist, die ich je gesehen habe – Musashi hat sich definitiv eine Nominierung verdient.


    Subaru Natsuki (Re:Zero)

    Wir entfernen uns von Fate, hin zu einem weiteren Lieblings-Anime von mir, nämlich Re:Zero. Dessen Hauptcharakter Subaru ist einer der realistischsten und am besten geschriebenen Charaktere, die ich kenne, und macht auch noch eine der besten Charakterentwicklungen durch. Ein Teil dessen, was ihn so interessant macht, ist seine Schwäche im Angesicht schier unüberwindlich scheinender Gefahren, und wie es ihm dann doch gelingt, diese Gefahren zu überwinden, nicht indem er sich seinen Weg einfach freikämpft, wie die meisten anderen Isekai-Protagonisten, sondern indem er die richtigen Verbündeten um sich versammelt und einen geeigneten Plan ersinnt.


    Emilia (Re:Zero)

    Wenn Subaru in der Liste ist, darf Emilia nicht fehlen. Immerhin drehen sich seine Motivationen meist um sie, was aber nicht heißt, dass sie nur ein Plot-Device ist und nicht für sich allein stehen kann, im Gegenteil. Ihre Entwicklung ist fast genauso gut und wichtig für die Geschichte wie Subarus, und die Beziehung zwischen den beiden keineswegs immer eine leichte. Emilia ist eine junge Frau, die gegen Vorurteile und Hass kämpfen muss, während sie ihren eigenen Platz in der Welt zu finden sucht, und die dabei zu Stärke und Ansehen findet und schließlich auch ihre düstere Vergangenheit überwindet. Ihre Trials in Staffel 2 sind einer der interessantesten Teile im bisherigen Anime, und als Leser der LN weiß ich, dass sie ihre dort gefundene Stärke in den kommenden Arcs durchaus auch wieder zeigt.


    Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Aka Christina, The Zombie oder Lab Member #4, unter anderem. Ich meine, ich muss zu ihr nicht viel sagen, oder? Steins;Gate ist ein Klassiker und wurde zudem hier mal im Bisawatch geschaut, also werden die meisten hier Kurisu kennen und somit wissen, dass sie eine Nominierung definitiv verdient. Immerhin ist sie Best Girl in einem großartigen Anime. Sie ist smart und lustig, und ein essentieller Bestandteil des Future Gadget Lab.


    Holo (Spice & Wolf)

    Der letzte Spot ist bei solchen Nominierungen meist am schwersten zu besetzen, weil es halt so viele gute Charaktere gibt, die man mit einbeziehen will. Ich hatte wirklich viele Ideen, habe mich letztlich aber für Holo entschieden, weil Spice & Wolf tatsächlich eine der wenigen LN-Reihen ist, von denen ich mehrere Volumes besitze, und das liegt eben in nicht geringen Teilen an ihr. Wenn Lawrence als Hauptcharakter das Herz der Geschichte ist, dann ist Holo ihre Seele. Sie ist weise und klug, kann manchmal auch recht scharfzüngig sein, wirkt dabei aber keineswegs abgehoben oder unsympathisch. Und sie ist eine Wölfin. Wölfe sind toll. Braucht man noch mehr Gründe, sie zu mögen? xD



    So, das sind mal meine sieben Nominierungen. War wie gesagt nicht unbedingt leicht, weil es noch so viele andere Charaktere gibt, die ich hier gern erwähnt hätte, aber ich werde hier mal lieber keine Honorable Mentions aufzählen, die Liste wäre viel zu lang. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Askeladd (Vinland Saga) - more like askechad

    Anya (Spy x Family) - weil recency bias

    Schierke (Berserk) - weil daddy issues

    L (Death Note) - sad eboy vibes

    Neferpitou (hunter x hunter) - gottverdammt ich hasse sie so sehr

    Kei Tsukishima (Haikyuu) - mein BOY

    Mr. 2 (One Piece) - einfach ehrenmensch


    Tbh alles außer askeladd könnte ausgetauscht werden, gibt so viele gute Charaktere aber so wenig hervorragende gefühlt

  • 1. Nanachi (Made in Abyss)

    2. San (Prinzessin Mononoke)

    3. Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)

    4. Josee (Josee, the Tiger and the Fish)

    5. Keiichi (Oh My Goddess)

    6. Kyon (The Melancholy of Haruhi Suzumiya)

    7. Himeko (Kokoro Connect)

  • 1.Monkey D. Luffy (One Piece),

    Symbol für Freiheit

    und Optimismus



    2.Trafalgar D. Water Law (One Piece),

    Coolster, stylischter Pessimist ever



    3. Shoyo Hinata (Haikyuu),

    Zielstrebigkeit in Person



    4.Soma Yukihira (Food Wars),

    Symbol für

    Leidenschaft und Kreativität



    5.Yoh Asakura (Shaman King),

    Chilligster Dude ever



    6. Alumi Niumbirch aka Anna the Itako

    III (Shaman King Flowers),

    Stärkste und schönste Shamanin



    7. Tanjiro Kamado (Demon Slayer),

    Bester Bruder und emphatischster Charakter ever



    Highlighten: Draxc , kingfisher , Roxas Memoire , Patro93 , Legosi , Sunaki  Medeia  Ranku ...macht mit! ;)

  • 1. Nico Robin (One Piece)

    2. Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    3. Ai Haibara (Detektiv Conan)

    4. Mocchi (Monster Rancher)

    5. Vegeta (Dragonball Z)

    6. Inuyasha (Inuyasha)

    7. Angewomon (Digimon)

  • All diese Characters dürfen mit mir anstellen, was sie wollen. Sogar drei +4 Uno-Karten hintereinander könnten meine Liebe zu ihnen nicht brechen.

    1. Nicolas Brown (GANGSTA.) <- Smile.

    2. Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) <- Loyal.

    3. Celty Sturluson (Durarara!) <- Myth.

    4. Cynthia (Pokémon) <- Champ.

    5. Kurisu Makise (Steins;Gate) <- Smart.

    6. Yoruichi Shihōin (Bleach) <- Cat.

    7. Levi Ackerman (Attack on Titan) <- Hot.


    Must defeat my inner Simp ... (=O*_*)=O Q(*_*Q)

  • Azaril


    Holo und Kurisu. :heart:


    Musicmelon


    Levi und Riza. :heart:


    (ach so funktionieren Begründungen... is awesome xD)




    Nominierungen


    Bei den letzten beiden war ich nicht sicher, wen ich nominieren sollte. Ich meine die ersten fünf waren klar für mich, dass ich die dabeihaben will und hab da auch keine richtige Reihenfolge, aber dann fiel es mir schwierig mich zu für die letzten beiden zu entscheiden, weil es viele tolle Charaktere gibt. Aber naja, so sieht die Nominierung nun aus. xD


    Ich werde mich aber etwas kürzer halten (oder so xD), weil ich vielleicht noch in den Runden selbst mehr zu den Charakteren sage für die ich abstimme.


    Wei Wuxian (Mo Dao Zu Shi)



    Ich rede vor allem über die chinesischen (Light) Novels und so, aber ...

    Wei Wuxian ist einer meiner absoluten Favcharaktere, weil... ich hab zu ihm schon öfters etwas gesagt, aber unter anderem deshalb, weil er eine sehr vielseitige Persönlichkeit hat. Die verschiedenen Züge wirken aber nicht aufgesetzt, sondern natürlich und geben ihm sehr viel Tiefe, und er ist gleichzeitig ein witziger Charakter ist, der einfach als Protagonist Spaß macht, der dann auch schnell bitterernst sein kann, und ein sehr guter Mensch, der aber auch wiederrum zu viel Grausamkeit fähig sein kann, wenn man ihn bis ans Äußerste bringt.

    Man versteht auch einfach, was Lan Wangji so faszinierend und gleichzeitig so verwirrend an ihm findet, vor allem zu Beginn.

    Einer der anderen Gründe ist, dass Wei Wuxian sehr viel Integrität besitzt und die Überlebenden des Wen-Clans beschützt, weil die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, selbst gegen seinen eigenen Clan, sprich gegen seine eigene Familie. Andererseits muss er damit leben, was er früher getan hat und alles, oder eben wie das Ganze eben ausgegangen ist.

    Und er hat so ein tolles Charakterdesign!



    Yato (Noragami)



    Yato ist auch ein Charakter, der auf den ersten Blick wie ein Himbo und wirkt und es dann überhaupt nicht ist haha ... und je weiter man in der Story kommt, merkt, dass er sehr viel Tiefe hat.

    Die Hauptthemen von Noragami drehen sich vor allem darum die Vergangenheit und damit eine toxische Familie hinter sich zu lassen, und Yatos Charakter und Entwicklung ist dabei einfach sehr berührend und etwas womit ich mich persönlich zumindest teilweise auch identifizieren kann, und allgemein ist mir Yato einfach sehr ans Herz gewachsen.

    Auch die Tatsache, dass er für Hiyori und Yuki versucht eine Art von Person und Kami zu werden, die er selbst auch respektieren kann und etwas mit sich anzufangen, das er für sinnvoll hält, weil es sehr viel Leere hinterlassen hat auf einem Schlachtfeld hinzumetzeln. Mich regt in den letzten Arcs nur Yuki etwas auf, aber ich wollte nicht spoilern lol, und ich verstehe es auch, weshalb Yato ihn nicht aufgibt, da er sich bereits als eine Art Vaterfigur für Yuki sieht.

    Und das Design... wie kann man so schön sein und so eisblaue Augen haben, oof.



    Hange Zoe (Attack on Titan)



    Hange ist der dritte Charakter hier, bei denen ich es einfach liebe wie vielseitig deren Charakter ist, und dey zählt auch zu meinen absoluten Favcharakteren. Einerseits wirkt dey so obsessed über ihr Forschungsgebiet und andererseits ist dey einfach auch zwischenmenschlich sehr intelligent und caring und kann auch andere Menschen sehr gut lesen, man will aber dey nicht unbedingt auf die Palme bringen lol ... und ich freue mich jedenfalls immer darüber, wenn Wissenschaftler*innen oder allgemein Nerds nicht als soziale Totalversager dastehen. ^^

    Und es ist immer traurig, und leider auch sehr real bei diesen Umständen, zu sehen wie ein eigentlich positiver und bubbly Charakter immer mehr an Lebensfreude und Freude an ehemaligen Interessen und co. verliert und an sich dauernd zweifelt, obwohl es auch später noch Szenen gibt, in denen sich Hange sehr für Dinge begeistern lässt.

    Dann ist da noch die Tatsache, dass Hange nicht-binär ist und eigentlich interessiert mich das Geschlecht von Charakteren nicht so sonderlich, in dem Sinne, dass es nicht bestimmt, ob ich jemanden mehr oder weniger mag, aber ich hab mich hier halt besonders gefreut, weil es so wenige nicht-binäre Charaktere gibt, die dazu noch sehr gut geschrieben und sehr menschlich dargestellt sind.

    Und Hanges Design, so wunderschön. <3



    Levi Ackerman (Attack on Titan)



    Ich hab schon öfters über Levi gelesen, dass er einfach ein Stereotyp sei, zeigt keine Gefühle hätte oder wasauchimmer und ich frag mich dabei immer ... was? Also zuerst einmal, können Menschen keine Mikroexpressionen und so lesen, und außerdem ... was?

    Anfangs war ich auch recht skeptisch, weil er halt einen gemischten ersten Eindruck hinterlässt, aber er ist in Wahrheit ein sehr gutherziger Mensch. Er ist nur nicht "klassisch nett" oder eben höflich, das sind aber zwei Paar ganz verschiedener Schuhe.

    Dabei hat der arme Kerl einfach Großtels ein scheiß Leben gehabt, ist im Untergrund aufgewachsen und verliert andauernd Menschen um sich herum, weil die Welt in der lebt scheiße ist und der Mangaka ein Sadist oder so, und gibt es dennoch nicht auf bzw. ist einfach sehr caring gegenüber seinem Team.

    Vor allem hat er starke Moralvorstellungen und damit einhergend auch sehr viel Integrität, was ich immer zu schätzen weiß und mir viel mehr Wert ist, als ein 0815-Shounen Prota oä, der kitschige Reden schwingt, um Mitgefühl zu zeigen, aber denen ich das irgendwie viel weniger abnehme als Charakteren wie zb. Levi.

    Und wie bei allen nominierten Charakteren. Design: Liebe!



    Ash Lynx (Banana Fish)



    Ash ist auch so jemand: eigentlich verdient er einfach alles Glück der Welt, oder sagen wir, er würde alles Glück der Welt verdienen bei dem, was er alles durchgemacht hat, und wie sympathisch er einfach ist.

    Er wird einem als Gangleader vorgestellt und die Synopsis beschreibt ihn etwas seltsam, sodass ich mir zuerst dachte "hoffentlich kein Edgelord" und zum Glück das genaue Gegenteil davon bekommen habe. xD

    Ash ist einfach so eine gute Person und hat so viel Scheiße durchgemacht, und dabei find ich sein Trauma auch sehr gut dargestellt. Tbh ist Banana Fish einer wenigen fiktionalen Werke, die mich nicht nur emotional mitgenommen haben, sondern die ich uhm... ein wenig triggering fand? Aber nicht auf die "negative" Art, also ich wusste natürlich, was mich erwartet.

    Und was zwischen ihm und Eiji war, mochte ich auch unglaublich gerne und deren Interaktionen; ich hab sie geliebt. <3

    Und Ashs Design, er sieht so gut aus! (no hetero und so.)



    Shinei Nouzen (86)



    Shin ist ein so unglaublich gut geschriebener und auch sympathischer Hauptcharakter, der ebenfalls ein imo sehr glaubwürdig geschriebenes PTSD hat. Es stellt sich halt sehr viel realer dar, als man es so aus so einigen, anderen Medien kennt. Er wirkt auch tatsächlich wie ein Kindersoldat (nun nicht mehr, aber er war um die 12, als er dazu mehr oder minder gezwungen wurde) und dass ihm seine Erlebnisse und die Tatsache, dass er die Stimmen der Verstorbenen hört und die Verantwortung auf ihm, ihm zusetzen, und er deshalb in sich gekehrter ist.

    Er ist wie die anderen auch einer jener Animecharaktere, die viel mehr wie ein realer Mensch wirken (und auch viel mehr wie ein realer Mensch aussehen), und einfach eine eigene Person mit interessanten Gedanken und komplexeren Gefühlen, und er ist einfach ein guter Mensch, der in erster Linie das Beste für andere will.

    Ja und natürlich ist da das Ship mit Lena, das ich wirklich sehr mag und eine der heterosexuellen Romanzen, die ich wirklich genießen kann.

    Und wieder, Design: <3



    Youko Nakajima (12 Kingdoms)



    Zu Beginn war Youko so ein Duckmäuschen und einfach... average High School-Girl, bloß nicht auffallen oder ein Wort zu viel sagen oder einmal widersprechen, aber sie hat so eine unglaublich gute Entwicklung hingelegt und so viel eigene Persönlichkeit entwickelt, dass mir ihre gesamte Geschichte und ihr gesamter Weg einfach irrsinnige Freude bereitet hat. Vor allem da die Entwicklung auch eher langsam von Statten gegangen ist und man nicht den Eindruck hatte, sie käme von irgendwoher, oder ihre Kräfte.

    Es ist auch nicht nur die Stärke (also auch die emotionale Stärke, um für sich einzustehen), die sie gewonnen hat, sondern auch dass sie mir immer sympathischer wurde, da sie ein Set an Moralvorstellungen entwickelte, das sie sich während ihrer Entwicklung aufgebaut hat.

    Sie wurde einfach von "eww, bloß nicht widersprechen oder aus der Reihe fallen" zu "I don't care for people, who want others to bow down for them. People treat you with respect, because it's coming naturally for them [...] I want every citizen to become their own ruler."

    Ihr Charakterdesign ist auch wirklich schön. <3




    Very Honorable Mentions


    Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Jean Kirstein (Attack on Titan)

    Armin Alert (Attack on Titan)

    Ymir (Attack on Titan)

    Historia Reiss (Attack on Titan)

    Chang Ge Li (Song of the Long March)

    Balsa Yonsa (Guardian of the Spirit)

    Spike Spiegel (Cowboy Bebop)

    Faye Valentine (Cowboy Bebop)

    Wen Qing (Mo Dao Zu Shi)

    Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell - Stand Alone Complex)

    San (Princess Mononoke)

    Yuu Kanda (D.Gray-man)

    Lavi (D.Gray-man)

    Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen)

    Maki Zenin (Jujutsu Kaisen)

    Megumi Fushiguro (Jujutsu Kaisen)

    Nezumi (No. 6)

    Bishamon (Noragami)

    Holo (Spice and Wolf)

    Robin Sena (Witch Hunter Robin)

    Vladilena Milize (86)

    Raiden Suga (86)

    Sango (Inuyasha)

    Reki (Haibane Renmei)

    Miria (Claymore)

    Teresa (Claymore)


    Natürlich gibt es noch mehrere, die ich mag, aber diese sind für mich noch ein wenig hervorgestochen und sind mir als Erstes in den Sinn gekommen.

  • Yuu Nishinoya [Haikyuu!]


    Natural Harmonia Gropius (N) [Pokemon]


    Anya Foger [SPYXFAMILY]


    Kirito - Kazuto Kirigay [Sword Art Online]


    Asakura Hana [Shamon King Flowers]


    Shiota Nagisa [Assassination Classroom]


    Fujinuma Satoru [Erased - Die stadt in der es mich nicht gibt]



    (Nehmt ihr mich in den Verteiler bitte auf)

  • 1. Raphtalia (Rising of the Shield Hero)


    Because why not?

    Aber im ernst wer findet sie nich einfach cute? q.q


    2. Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    3. Saber (Fate-Reihe)


    Ich mochte Saber beim ersten Mal als ich sie im Anime sah und das blieb einfach so. Habe nur /Stay Night geguckt und bin komplett neidisch auf das, was sie abseits vom Kampffeld trägt. q.q


    4. Naoya Nifuji (Keine Cheats für die Liebe)


    *seufz* er ist einfach so cute im Manga xD

    Ich glaub seit er und Khou vorkommen suchte ich genau bis zu den Stellen und lese dann happy die Stelle. Ich find die beiden so lost miteinander, aber auf ne süße Weise. Naoya einfach toll. :33


    5. Portgas/Puma D. Ace (One Piece)

    6. Yusei Fudo (YuGiOh 5D's)

    7. Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)


    Einfach weil ich Jim glücklich sehen will oder...xD

    Ne ich fand Chika im Anime ultra süß und sie war die Aufheiterung pur neben der strategischen Feldführung von den anderen zweien...uff. xD


    (Ok Jim, schmeiß mich in den Verteiler...ok keine Ahnung bin ich da überhaupt drin?)

  • Ich will auch! Gott sei dank betrifft das keine Videogame Chars. DA wär ich ja absolut aufgeschmissen gewesen. AniManga geht so haaalbwegs. xD


    1. Satoru Gojou (Jujutsu Kaisen)

    Ja, judged mich halt. Aber ich liebe diesen Char! Nicht weil er der Stärkste ist oder so gut aussieht (ok, Letzters vlt. ein bisschen). Ich bin Mangaleserin und die Tiefe, die der Char (für mich noch) bekommt und das allgemeine Auftreten von ihm und ... wenn man nachvollziehen kann, warum er so ist wie er ist und was alles in seiner Vergangenheit passsiert ... oof. Ich liebe ihn einfach. Punkt.


    2. Chrollo Lucilfer (Hunter x Hunter)

    Oh ja, ich liebe Kuroro (mag sein jap. Namen iwie mehr) ebenfalls. Sein Design und auch sein Auftreten im Allgemeinen. Hell yes. Dieses ruhige, kalte und unglaublich "bösartige" Art teilweise ... in Kombi mit seinen persönlichen Motiven und die Art und Weise, wie er sich einfach gibt, macht diesen Mann für mich einfach nur zu meinem Lieblingschar aus Hunter x Hunter.


    3. Portgas D. Ace (One Piece)

    My boyyyyy! Meine erste AniManga Liebe, die mir so unglaublich ähnlich ist. Ace ist Feuer, ich bin Feuer ... einfach nur mein Nr. 1 Boy in One Piece. War er, wird er immer bleiben. Lediglich ...


    4. Marco, The Phoenix (One Piece)

    ... er kann halbwegs mithalten, was die Beliebtheit betrifft. I mean ... Phönix. Das allein qualifiziert ihn schon. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Marco auch abseits davon als Char unglaublich gern habe, unter anderem weil er auch eine richtig interessante Charentwicklung hat nach ... na ja. Nach "Dingen", yknow.


    5. Yuuta Okkotsu (Jujutsu Kaisen)

    Meine persönliche Cinamonroll in JJK. Ja, Yuuji ist auch einfach nur cute, aber Yuuta liebe ich einen ganz kleinen Ticken mehr. Seine Charentwicklung (ja, man muss Mangaleser sein, um die zu kennen) finde ich auch mega interessant. Irgendwo ist er noch der gleiche wholesome Dude, aber gleichzeitig ... well, sagen wir mal er ist sehr gut in der Lage, mit anderen den Boden zu wischen und andere zu verteidigen.


    6. Beelzemon (Digimon Tamers)

    Impmon bzw. Beelzemon ist einfach nur ein absoluter Cutie, wenn wir mal ehrlich sind. Ja, er sorgt für ziemlich viel Scheiße in der Story, aber er lernt halt draus. Und kämpft dann dafür, es wieder gut zu machen. Und generell sein Verhalten ... ich finde ihn einfach nur unglaublich putzig, weswegen er mein persönlicher Held aus Digimon ist.


    7. Shogo Makishima (Psycho Pass)

    Hab ich einen Fable für Antagonisten? Oh. Ja. Besonders bei Makishima kommt das sehr gut zur Geltung. Generell fand ich Psycho Pass echt gut (nur erste Staffel) und Makishima hat da eine wesentliche Rolle bei eingenommen. Er ist kalt, überlegt und unglaublich "attraktiv" indem was er tut. Dunno ... xd Ich bekomme direkt Lust, Psycho Pass mal wieder zu rewatchen, wenn ich über ihn nachdenke.

  • 1. Allen Walker (D. Gray-Man)

    2. Nanachi (Made in Abyss)

    3. Neferpitou (Hunter x Hunter)

    4. Chrona (Soul Eater)

    5. Tsuyu Asui (My Hero Academia)

    6. Himiko Toga (My Hero Academia)

    7. Dabi (My Hero Academia)


    Bitte keine Vorurteile wegen (3x) MHA, aber es ist einfach viel zu schwer... hätte auch gerne Mirko drin gehabt. Gibt auch noch einige mehr Anime-Charaktere die ich sehr gut finde, aber naja, beschränke mich halt jetzt auf die. Reihenfolge sagt absolut nichts aus.

    Schade und zu gut zugleich, dass Pokémon Reborn kein Anime hat, sonst wär's noch schwerer haha.

  • 1. Sanji Vinsmoke (One Piece) - Bei ihm mag ich die Mischung aus Charme, Humor und Stärke.

    2. Blackbeard (One Piece) - Perfekter Antagonist mit zwei der stärksten Teufelsfrüchte, welcher Bösartigkeit, Charisma und Stärke perfekt in sich vereint.

    3. Obito Uchiha (Naruto Shippuden) - Seine Story hat mich sehr berührt. Lange Zeit dachte man, er sei als Kind als Held gestorben, bis er irgendwann im Erwachsenenalter als Antagonist in Erscheinung trat, nur um dann am Ende im Kampf gegen Kaguya doch als Held zu sterben. Ruhe in Frieden, Obito.

    4. Muten Roshi (Dragonball) - Lustiger, perverser Opa, der in Dragonball ein super Lehrmeister für Goku war und als Jackie Chun auch sein stärkster Gegner in den Kampfsportturnieren. Zudem trägt er den Namen "Herr der Schildkröten" und Schildkröten zählen zu meinen Lieblingstieren.

    5. Galaxia (Sailor Moon) - Perfekte Antagonistin, welche extrem bösartig und mächtig ist und für viele Tode verantwortlich war, dann später aber durch Sailor Moon ihr liebevoller, friedlicher Kern zum Vorschein kam.

    6. Kojiro Hyuga (Captain Tsubasa) - Rivale von Tsubasa mit sehr starkem Willen, Charisma sowie dem legendären Tigerschuss.

    7. Rocko (Pokémon) - Der mit Abstand sympathischste Begleiter, den Ash jemals hatte mit tollen Kochkünsten und lustigem Verhalten, wenn er hübschen Frauen begegnet.