Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese kitschigen Lyrics des einen deutschen Openings: DIE LIEBE KANN NICHT WARTEN!

    Ich mag die deutschen Detektiv Conan Openings sehr gerne. ):

    Ai weiß wenigstens Bescheid, steckt in derselben Scheiße und ich hab den Eindruck, dass sich beide eigentlich viel besser verstehen und mehr auf einer Wellenlänge sind als Shinichi und Ran.

    Das verstehe ich, ich wünsche mir innerlich eigentlich auch lieber Ai und Conan, weil die beiden einfach durch alles so viel mehr verbindet und ich liebe auch ihre kleinen Wortgefechte, das erinnert mich auch an Heiji und Conan, während Ran leider meistens in ihrem Romance-Stuff hostage ist, haha.

    Manchmal wünschte ich mir auch, dass Ran und Conan mehr so eine dynamisches Hin und Her hätten wie Heiji. Er und Conan sind gefühlt einfach vieles; Rivalen, Freunde und ergänzen sich. Gleichzeitig ist es ein ewiger Kampf, aber trotzdem spürt man halt, dass die beiden sich in einer Gefahrenlage jederzeit helfen würden. Das einfach meistens mehr als die cuten Momente, die Ran dann füllen. Sie kann halt eigentlich so viel mehr als ihr gegönnt wird in der Story, aber vielleicht wird das mal besser ... someday, some place in time. ;w;

    😅 Über Killua hab ich mich ja schon "beschwert". Find den wirklich schlimm und weiß nicht was an so einem 0815 Emo besser ist, als zb an einem Charakter wie Kira, Loid oder Senku. Oder wenn wir im hxh Genre bleiben dann lieber Meruem, Pito oder Kite.

    Aber das schöne an Killua ist doch, dass er gerade kein Emo ist, sondern oft eben doch das Kindliche hat und ein perfektes Gegenstück zu Gon ist, der ihn mit seiner Naivität eben anfangs überrascht. Und obwohl er ein Killerpowerhouse mit Kräften ist, benimmt er sich meistens eben wesentlich witziger und vor allem herzlicher mit Gon, statt wie andere Kaltblüter bei allem auszurasten oder mit den Stärken zu flexen. Aber Killua wird halt auch einfach durch die Serie als ganzes natürlich getragen und ich fand ihn eigentlich immer sympathisch. Bei Spy x Family frage ich mich, ob das später auch noch so gehyped ist wie jetzt, habe das bisher nicht gesehen. x: Ich persönlich verstehe meist nicht, was man an Pitou soo mag. Ich habe gar nichts gegen sie, aber ich fand sie einfach nie so viel besser als die anderen irgendwie, auch wenn sie sympathischer ist als ihre Kumpane, ja. Aber wie du schon sagst, ist alles Geschmackssache.^^ Ich hab FMA Brotherhood geliebt damals, da gab es viele schöne Charaktere irgendwie. Oh, und bei HxH ist Morel einer meiner liebsten Charaktere, liebe den irgendwie jedes Mal, wenn er vorkommt. :D Und gerade Kira ist sicherlich bei vielen Hit oder Miss wohl, hm ...


    Ai find ich ganz ok sie war nie mein Liebling aber ok. Da mag ich Heiji und Kogoro doch lieber.

    Au ja, bei mir sind alle drei sogar Liebe. Freue mich auch jedes Mal, wenn Heiji auftritt, gerade weil er und Conan irgendwie ein witziges Team sind. <3

  • nachvollziehen.

    Hab 3x versucht diesen anime zu ende zu bekommen, schaff es aber nicht

    Bis wie weit bist du denn gekommen und hast du the erste Serie, oder Brotherhood angesehen?

    Brotherhood establiert in seinen ersten 10 Episoden so einige rightig interessante psychologische und philosophische Ideen und Fragen, fühlt sich aber etwas trocken an. Viele der eigentlichen Plotlines, oder Antagonisten wie Cornello waren nicht ganz das wahre.

    Besser wurde es dann mit dem ersten großen Charaktertod und richtig intensiv wenn die Sache mit Gluttony passierte und alles was dann bis zum Reveal des Mainantagonisten hingearbeitet hat.

    Das waren meiner Meinung nach die beiden großen Schifts in der Story. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand nach Episoden 25 - 28 nicht investiert in die Handlung ist.

    so ja, wie weit kamst du denn?

  • Ja, ich blame dich da nicht. Wie gesagt, die ersten paar Episoden haben zwar ihren Wert, sind aber dennoch etwas schwer durchzuhalten.

    Wenn du der Serie je nochmal eine Chance geben willst dann versuchs soch mit dem mini Ark um Gluttony 25-28.

    Der sorgt wirklich dafür dass die Serie an fahrt aufnimmt.

  • Jimboom

    Hat das Label von aktuell auf Aktion geändert.