Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich frage... alter, habt ihr Shin von 86 rausgewählt... Enttäuschung.

    Shin und Lena hatten sogar tatsächlich die gleiche Zahl an Stimmen, nämlich sieben. Nur hat Lena offensichtlich die bessere Gruppe erwischt.


    Wir können daraus schließen, dass es in diesem Forum genau sieben Leute gibt, die 86 gesehen haben, und der Rest ist uncultured und sollte sich schämen. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ich ein Simp bin haha


    Ich gebe zu, ich vote nur für ihn, weil ich mit 12 nen Crush auf ihn hatte

    Warum ist plötzlich jeder hier so horny?

    Manche Animecharaktere sind halt schon echt schmucke. Ich meine natürlich hab ich meine Stimmen abgegeben, weil ich sie als Charaktere sehr mag und auch als Menschen, aber manche sind schon: OwO



    Same. Ash hat aber kaum Charakter-Development, da er mit jeder Region wieder bei 0 anfängt und muss raus

    Oh er hat schon irgendwie Developement, aber wie du sagst ist es halt extrem inkonsistent und wird oft zurückgeworfen.

    Manchmal handelt Ash dann random extrem ernst und professionell, oder goofy und dumm.

    Das an sich wäre nicht schlimm. Solche Charaktere können echt gut geschrieben sein, also ich denke da vor allem an Yato und Hanji. :heart:

    Es muss halt stimmig wirken.


    Also das wäre an sich echt nicht das Problem, aber Ash ist halt ein generischer Zehnjähriger und ein Blank Slate, der dafür da ist, dass sich Kinder an seiner Stelle auf einer Pokemonreise sehen, weil's ein Kinderanime, oder eben vor allem ein Werbeanime, für ein sehr großes Franchise ist.

    Da erwarte ich auch nicht so viel Tiefe von den Charakteren wie von Anime, die eher an Erwachsene gerichtet sind und nicht in erster Linie Spiele an Kinder bringen wollen.

    War dafür aber positiv von Lily und Gladion überrascht. ^^



    Was ich mich frage... alter, habt ihr Shin von 86 rausgewählt... Enttäuschung.

    Shin und Lena hatten sogar tatsächlich die gleiche Zahl an Stimmen, nämlich sieben. Nur hat Lena offensichtlich die bessere Gruppe erwischt.


    Wir können daraus schließen, dass es in diesem Forum genau sieben Leute gibt, die 86 gesehen haben, und der Rest ist uncultured und sollte sich schämen. xD

    Ist so. xD

  • Wtf, Duell 2 schon heftig fies.


    Lena vs Cynthia

    Wie soll man sich da denn entscheiden. So fies, 2 richtig tolle Chars schon in Runde 1. Das wäre ja wie ein Champions League Halbfinale zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund im Achtelfinale.


    Und dann zeitgleich gefühlt 100. Duelle Wo mir der Sieger egal ist oder ich keinen der 2 leiden kann. Oder in seltenen Fällen nicht kenne.

  • Cynthia ist für mich besser in den Spielen, aber im Anime ist sie nicht so beeindruckend.

    Das einzige woran ich mich erinnern kann war, dass sie sich nie entscheiden konnte.

    Deshalb hab ich auch gegen N gestimmt. sein Hintern war mehr wert in den Games.

    Hab seine Anime Version nie kennen gelernt, aber da der Konflikt im Anime komplett schwarz und weiß war und der Anime generell recht schwach war um die Zeit rum, hab ich da wenig Vertrauen.

  • Cynthia ist für mich besser in den Spielen, aber im Anime ist sie nicht so beeindruckend.

    Das einzige woran ich mich erinnern kann war, dass sie sich nie entscheiden konnte.

    Deshalb hab ich auch gegen N gestimmt. sein Hintern war mehr wert in den Games.

    Hab seine Anime Version nie kennen gelernt, aber da der Konflikt im Anime komplett schwarz und weiß war und der Anime generell recht schwach war um die Zeit rum, hab ich da wenig Vertrauen.

    N ist so jemand, mit dem hat man im Spiel Mitleid, weil damaliger Child Abuse, aber dann erinnert man sich, dass er dir im realen Leben mit einer PETA-Mappe nachlaufen würde.

  • Finde dieses Duell-System übrigens echt cool, vor allem bei so Fights wie Zorro vs. Sanji, weil sie eben aus beliebten Anime kommen, die die meisten kennen, plsu natürlich RTL2, ich kannte nämlich auch viele Charaktere natürlich nicht. Dadurch bleiben vielleicht unbekanntere awesome Characters auch länger drinnen. Erzeugt natürlich auch unfaire Duelle, weil das echt tricky ist, aber diese Wettbewerbe der Beliebtheit sind ja sowieso bisschen sad für jeden mal und auch based auf Popularität etc. Aber jetzt auch beim Voten fand ich es doch schöner als die Gruppen auf jeden Fall, danke dafür.^^


    N ist so jemand, mit dem hat man im Spiel Mitleid, weil damaliger Child Abuse, aber dann erinnert man sich, dass er dir im realen Leben mit einer PETA-Mappe nachlaufen würde.

    Aber du kannst nicht leugnen, dass er schon ein fescher, cuter Boy ist und wenn er mit den Pokémon auf einer Wiese sitzt, während Taubsi über sie hinweg fliegen und sich die flauschigen Evoli, niedlichen Raupy und ein Damhirplex an ihn rankuscheln ... well. Da will ich den doch knuddeln und über die Welt philosophieren, während ich durch seine weichen Haare wuschel. ;_;

    Und Cynthia ist natürlich sowieso Liebe. <3

  • Puh, ich hatte mir vorher gar nicht im Detail genau angeschaut wie die Duelle genau aussehen. Da sind schon einige dabei, wo ich stark überlegen musste was ich wähle bzw. wo ich erwartet hätte dass die erst später aufeinander treffen würden:


    Duell 45: Okabe Rintarou (Steins;Gate) vs. Askeladd (Vinland Saga)

    Das ist ein Duell, bei denen ich mich nicht gewundert hätte wenn die erst im Finale aufeinander getroffen wären. Die Wahl tut mir wirklich weh weil beides sau coole Chars sind. Habe mich dennoch recht schnell für Askeladd entschieden. Vom Gefühl her denke ich aber, dass Okabe sich eher durchsetzen wird.


    Duell 55: Hisoka (Hunter x Hunter) vs. Akemi Homura (Madoka Magica)

    Noch so ein fieses Ding... Hätte Homura echt gern weiter gesehen, aber Hisoka ist für mich ein faszinierender Charakter und einfach einzigartig.


    Duell 63: Mr. 2 (One Piece) vs. Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Bester Char aus One Piece gegen einen meiner allgemein liebsten Anime Charaktere. Sorry Bon Clay, aber für mich heißt es all hail Lelouch!


    Duell 8: Mikasa Ackermann (Attack on Titan) vs. Misaka Mikoto (A certain scientific Railgun)

    War für mich keine schwere Wahl, wollte aber dennoch anmerken dass ich das aufeinandertreffen von Mikasa und Misaka witzig finde, da ich die Namen ständig verwechsel x)


    Abgesehen davon ist wie schon erwähnt Ruffy vs. Ash interessant. Glaube da wird die Wahl recht eindeutig, obwohl wir in einem Pokemonforum sind^^

    Zoro vs. Sanji auch cool. Soweit ich die One Piece Community kenne ist Zoro deutlich beliebter, habe deshalb aus Mitleid Sanji meine Stimme gegeben, weil er imo mehr Liebe verdient hat.

  • Duell 8: Mikasa Ackermann (Attack on Titan) vs. Misaka Mikoto (A certain scientific Railgun)

    War für mich keine schwere Wahl, wollte aber dennoch anmerken dass ich das aufeinandertreffen von Mikasa und Misaka witzig finde, da ich die Namen ständig verwechsel x)

    Ich fand das auch witzig und wollte es auvh noch später erwähnen, haha.

    Ich kenne jetzt nich viele Anime und 'A certain scientific Railgun' entsprechend nich.

    Aber fand das mit den ähnlichen Namen echt witzig. xD

  • Bin auch sehr glücklich darüber, dass die Duelle bei den Voting-Runden mal wieder zurückgekehrt sind. Das macht es einfach für mich noch ein bisschen spannender und man hadert von Runde zu Runde ein bisschen mehr mit seinen Entscheidungen. Aktuell geht es für mich noch, da es bis auf ein, zwei Ausnahmen für mich recht eindeutig war, an wen meine Stimme geht, aber in den nächsten Runden kann das schon kniffliger werden.


    [...] Bin ansonsten recht zufrieden, was es alles so in die KO Runde geschafft hat. Klar, hier im BB wird stark die RTL2-Nostalgie Welle geritten sodass viele Charaktere aus Animes wie Detektiv Conan, Digimon oder was man damals noch so im TV schauen konnte dabei sind. Aber abgesehen davon finde ich, dass ziemlich viele coole Chars darunter sind und eine gute Mischung vorhanden ist. [...]

    Ich denke, die RTL2-Nostalgie-Welle wird mit der Zeit schon abebben. Sind ja auch direkt in Runde 1 einige Charaktere aus den früheren RTL2-Anime wie One Piece (Blackbeard), Naruto (Obito Uchiha, Madara, Naruto Uzumaki), Sailor Moon (Sailor Pluto, Galaxia) und Dragonball (Muten Roshi, C-17) rausgeflogen und da werden sicherlich noch einige in den nächsten Runden folgen. Bei Shaman King ist bis auf Yoh Asakura auch schon niemand mehr vertreten und die Anime Captain Tsubasa sowie Bleach sind auch schon komplett raus. Lediglich bei Pokémon befürchte ich, dass manche Figuren länger mitgeschleppt werden als es die Qualität des Charakters hergibt. Aber mal schauen, wie es am Ende wirklich kommt. Hängt wohl zuweilen auch ein bisschen von den ausgelosten Paarungen ab.


    Allgemein bin ich nach Runde 1 recht zufrieden damit, dass noch 5 von 7 meiner Nominierungen vertreten sind. Aber es schmerzt schon ein wenig, dass es zwei nicht geschafft haben. haha Shouko Nishimiya aus A Silent Voice hat bedauerlicherweise eine einzige Stimme zum Einzug in die nächste Runde gefehlt. Aus meiner Sicht ein wirklich tiefgründiger Charakter, der Themen wie Mobbing, Missbrauch und all das, was hieraus resultieren kann, auf eine unglaublich herzzerreißende Weise verpackt. Zudem ist ihr Verhalten für mich als Zuschauer sehr nachvollziehbar und ich verstehe nicht, wie man sie nicht in sein Herz schließen kann. ; __ ;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls von vielen verschmäht wurde Kotaro Satou aus Kotaro Lives Alone, was mir ein wenig das Herz bricht. Ich hatte hier bereits geschrieben, um was für einen wundervollen Anime es sich hierbei handelt, aber muss an der Stelle noch einmal auf Kotaro eingehen. Vom Verhalten her ist er für mich ein wenig die Antithese zu Anya Forger aus Spy x Family. Während Anya ein quirliges, aufgewecktes Mädchen ist, ist Kotaro meistens eher ernsthaft und kontrolliert. Das macht die Momente, in denen er in seine Kindlichkeit verfällt (die man von einem Vierjährigen ohnehin eher erwarten würde) und mit seiner Rolle bricht, umso witziger. Er ist ebenfalls ein sehr vielschichtiger, ausgesprochen gut geschriebener Charakter, der den Anime durch seine Wesensart souverän von der ersten bis zur letzten Folge der ersten Staffel trägt. An der Stelle ein großes Danke an X-Draco, Cassandra und ShinAkiyama, dass ihr zumindest einen Vote für ihn dagelassen habt. Weiß so zumindest, dass ich mit meiner Meinung zu Kotaro nicht vollkommen allein bin.


    Und abschließend sei noch Jiji aus Kikis kleiner Lieferservice erwähnt. Ist sicherlich bei Weitem nicht der beste Charakter, der jemals erdacht wurde, aber es ist einfach eine tolle Katze. Und das reicht mir am Ende des Tages. ^__^


  • N ist so jemand, mit dem hat man im Spiel Mitleid, weil damaliger Child Abuse, aber dann erinnert man sich, dass er dir im realen Leben mit einer PETA-Mappe nachlaufen würde.

    Aber du kannst nicht leugnen, dass er schon ein fescher, cuter Boy ist und wenn er mit den Pokémon auf einer Wiese sitzt, während Taubsi über sie hinweg fliegen und sich die flauschigen Evoli, niedlichen Raupy und ein Damhirplex an ihn rankuscheln ... well. Da will ich den doch knuddeln und über die Welt philosophieren, während ich durch seine weichen Haare wuschel. ;_;

    Und Cynthia ist natürlich sowieso Liebe. <3

    Ich meine San wäre auch nicht besser (obwohl doch, sie ist doch realistischer haha) und für die hab ich gewählt. Aber auf San hatte ich ewig einen Riesencrush. xD



    Oh man, Erwin gegen Ohngesicht könnte knapp werden. Letzteres hat den großen Nostalgie-Vorteil, aber Erwin hat es absolut verdient weiterzukommen imo.

    Ich mag eigentlich alle Ghiblicharaktere und Ohngesicht hat auch eine gute Symbolik, aber bis auf San und Ashitaka (die beiden eher nicht so), finde ich auch, dass Ghiblicharaktere manchmal etwas kA... zu Süßes an sich haben? Sind halt so "Familienfilm-Charaktere", aber an sich mag ich schon alle recht gern. ^^



    Bin auch sehr glücklich darüber, dass die Duelle bei den Voting-Runden mal wieder zurückgekehrt sind. Das macht es einfach für mich noch ein bisschen spannender und man hadert von Runde zu Runde ein bisschen mehr mit seinen Entscheidungen. Aktuell geht es für mich noch, da es bis auf ein, zwei Ausnahmen für mich recht eindeutig war, an wen meine Stimme geht, aber in den nächsten Runden kann das schon kniffliger werden.

    Ja, wird es. Entweder kommt die Münze öfter zum Einsatz oder ich enthalte mich dann wirklich.



    Allgemein bin ich nach Runde 1 recht zufrieden damit, dass noch 5 von 7 meiner Nominierungen vertreten sind. Aber es schmerzt schon ein wenig, dass es zwei nicht geschafft haben. haha Shouko Nishimiya aus A Silent Voice hat bedauerlicherweise eine einzige Stimme zum Einzug in die nächste Runde gefehlt. Aus meiner Sicht ein wirklich tiefgründiger Charakter, der Themen wie Mobbing, Missbrauch und all das, was hieraus resultieren kann, auf eine unglaublich herzzerreißende Weise verpackt. Zudem ist ihr Verhalten für mich als Zuschauer sehr nachvollziehbar und ich verstehe nicht, wie man sie nicht in sein Herz schließen kann. ; __ ;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tbh, also natürlich respektiere ich die Meinung und verstehe was du meinst, aber ich mochte sie nicht unbedingt. ^^'

    Also vor allem, weil ich finde, dass der Film seine Charakterentwicklung in den Mittelpunkt rückt, was mir nicht so wirklich gefallen hat, und ich mag es nicht, wenn behinderte und / oder gemobbte Charaktere eben als bemitleidenswerter Puppy dargestellt werden.

    Also davon abgesehen, dass ich mich halt nicht so sehr identifizieren konnte, weil uhm... ich war eine Throwing Hands-Person xD, sowohl bei Missbrauch wie auch bei Mobbing, aber gut, andere sind da eben anders. Aber allgemein hab ich auch sonst kaum eine Person gesehen, die so ist wie Shouko und da hatte ich halt den Eindruck, dass sie vor allem arm und moe wirken soll. Hat mich auch etwas an die Nagisa aus Clannad erinnert, die fand ich auch... eeh.


    Und nicht zuletzt mag ich den Trope von den behinderten, totkranken oder gemobbten, süßen Mädchen gar nicht, die vor allem die Charakterentwicklung eines ziemlich generischen, männlichen Protagonisten vorantreiben, tbh. Gibt nicht nur in Hollywood den Trope, sondern auch öfters in Anime, zb. Your Lie in April, der Pancreas-Film, A Silent Voice, Clannad etc.



    Ebenfalls von vielen verschmäht wurde Kotaro Satou aus Kotaro Lives Alone, was mir ein wenig das Herz bricht. Ich hatte hier bereits geschrieben, um was für einen wundervollen Anime es sich hierbei handelt, aber muss an der Stelle noch einmal auf Kotaro eingehen.

    Hab ich noch nicht gesehen. ^^'



    Duell 55: Hisoka (Hunter x Hunter) vs. Akemi Homura (Madoka Magica)

    Noch so ein fieses Ding... Hätte Homura echt gern weiter gesehen, aber Hisoka ist für mich ein faszinierender Charakter und einfach einzigartig.

    Homura >> Creepy Pädoclown. :<

  • Ich fand das auch witzig und wollte es auvh noch später erwähnen, haha.

    Ich kenne jetzt nich viele Anime und 'A certain scientific Railgun' entsprechend nich.

    Aber fand das mit den ähnlichen Namen echt witzig. xD

    Was aber auch durchaus Schade ist, wenn wegen Unbekanntheit der bessere Char fliegt.

    Und gerade der Erenfanatismus zum Start ist unaushaltbar.

  • Also ich versuche immer jeden Charakter, den ich nicht kenne, zu googeln, muss aber zu geben, dass es trotz Bildern und Zusammenfassungen trotzdem echt schwierig ist, deswegen falle ich leider auch oft auf die Mainstream-Sachen rein oder lasse es sein. Aber durch solche Turniere kommen einem immerhin neue Serien und Charaktere mal näher, das hilft der ewigen Liste an Serien, die man noch sehen will, uff. ;_;

  • Also ich versuche immer jeden Charakter, den ich nicht kenne, zu googeln, muss aber zu geben, dass es trotz Bildern und Zusammenfassungen trotzdem echt schwierig ist, deswegen falle ich leider auch oft auf die Mainstream-Sachen rein oder lasse es sein. Aber durch solche Turniere kommen einem immerhin neue Serien und Charaktere mal näher, das hilft der ewigen Liste an Serien, die man noch sehen will, uff. ;_;

    Ich würde tbh trotzdem nicht für diese Charas stimmen. In der Story können die ganz anders auf mich wirken als im Fanwiki beschrieben. ^^'

    Hab jetzt auch keine Lust ein gefühltes Dutzend Anime innerhalb einer Woche oder zwei zu gucken. xD

  • Jup ist definitiv zu viel Mainstream dabei, was es für die "kleinen" Chars schwierig macht, weil nicht so bekannt oder im Verhältnis zu uninteressant.

    was ja auch vollkommen logisch ist, das kann man bei einem Popularitätscontest generell nicht verhindern.

  • Also ich versuche immer jeden Charakter, den ich nicht kenne, zu googeln, muss aber zu geben, dass es trotz Bildern und Zusammenfassungen trotzdem echt schwierig ist, deswegen falle ich leider auch oft auf die Mainstream-Sachen rein oder lasse es sein.

    Wie Bastet schon sagte, sollte man mit Wikis und sowas vorsichtig sein, da diese oftmals falsche Bilder, gerade im Zuge der Entwicklung darstellen, die besser dort geschrieben sind, als sie dargestellt werden.


    Es erwartet auch keiner von einem jeden Char zu kennen, warum auch? Es sind viel zu viele. Undaher passiert zwangsläufig eh sowas:


    was ja auch vollkommen logisch ist, das kann man bei einem Popularitätscontest generell nicht verhindern.


    Jeder sollte sich dabei eben nur eine wichtige Frage stellen, wirklich nur eine:


    - wenn ich nur einen der beiden Teilnehmer kenne, reicht mir dieser dann als Anwärter für den Besten?

    Nur weil ich ihn kenne ist es ja kein Voting Grund. Schließlich werden hier gut geschriebene Chars gesucht, nicht Bekannte. Und wenn mich dieser 1 Char nicht zu 100% überzeugt, dann sollte man in diesem Duell vielleicht einfach gar nicht Voten.

    Denn in diesem Falle wäre es mehr eine Stimme gegen den Unbekannten, statt eine für den Bekannten.

  • Also von denen, die noch im Rennen sind, kenne ich nicht (oder nicht gut genug (yet)):


    Youjo Senki - kA, dropped, weil es mich nicht genug interessiert hat

    Railgun - weil ich ein fauler Sack bin

    Vinland Saga - same. Würde auch nochmal von vorne anfangen. Ich glaube, es würde mir recht gut gefallen. Aber was ich bisher von Askaladd weiß würde ich allgemein nicht für ihn stimmen, da ich wohl einfach nur als Charakter mögen würde... und wie ich schon bereits erwähnt habe, bin ich ein ziemliches Weichei, was meine Favs anbelangt. I like (overall) nice people. :<

    Mirai Nikki - war bald gedropped

    Re:Zero - same, einfach bald Interesse verloren

    Assissaniation Classroom - Interesse verloren, I guess

    Haikyuu - same

    Food Wars - ^

    Code Geass - ^

    One Piece - ^

    Naruto - ^

    Dr. Stone - das schau ich vielleicht noch (ps: das war doch absichtlich ein Scientist-vs. xD)

    Hunter x Hunter - der Anime, den ich sehen müsste, aber es aus unerfindlichen Gründen nicht tu, weil ich aus unerfindlichen Gründen nicht reinkomme

    Fate - ^


    Also ja, noch so einige. ^^'



    Von den Rausgeworfenen kenn ich zb nicht (nicht gut genug (yet)):


    Kuroko no Basket - ich kann mit Sportanime nicht so viel anfangen, aber er wirkt soweit gut

    The Saint's Magic Power is Omnipotent - was soll das sein, entweder früh gedropped und kann mich nicht erinnern oder nie gehört

    Kakegurui - hab ich das Interesse daran verloren

    Kokoro Connect - gedropped, weil fand ich etwas meh. Nicht furchtbar, aber so, dass es mich nicht interessiert weiterzusehen.

    Dorohedoro - das tut mir hierrum echt leid, weil ich's erst schaue ^^'

    Golden Kamuy - same!

    Log Horizon - same²

    Mob Psycho 100 - einfach noch nicht gesehen

    Date A Live - dropped & dropped fast

    Jobless Reincarnation - ^

    Highschool DxD - I don't care

    Kotaro Lives Alone - leider noch nicht gesehen

    Yumekui Merry - ?

    Eden's Zero - bald Interesse verloren



    Das dürfte es soweit sein, hab aber sicher was vergessen.


    Die Serien, bei denen es mir eben wirklich leidtut, dass ich noch nicht genug dazu sagen kann, sind / waren vor allem Dorohedoro, Golden Kamuy, Log Horizon und Vinland Saga. ^^'



    -----------------------------------------------



    Ein Vote, bei dem ich noch mit mir kämpfe, ist Nanachi, tbh.

    Ich mag Nanachi ziemlich gerne, aber die Pedotones von Made in Abyss sind teilweise echt extrem und überschatten anderes bisschen zu sehr für mich, auch wenn ich das World Building und manche Charas wie va. Nanachi mag.