Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - wenn ich nur einen der beiden Teilnehmer kenne, reicht mir dieser dann als Anwärter für den Besten?

    Nur weil ich ihn kenne ist es ja kein Voting Grund. Schließlich werden hier gut geschriebene Chars gesucht, nicht Bekannte. Und wenn mich dieser 1 Char nicht zu 100% überzeugt, dann sollte man in diesem Duell vielleicht einfach gar nicht Voten.

    Also ehrlich gesagt ist das halt nur deine Definition von bester Charakter und für andere kann es eine komplett andere Meinung haben. Es wurde nie definiert, dass der beste Charakter der sein muss, der am besten geschrieben ist.

    Glaube du nimmst das ein bisschen zu ernst, was mir aber auch schon in den vorherigen Votings immer ein bisschen aufstößt.


    Wir sogar so im Voting definiert:

    Wie genau der "beste" Charakter definiert wird, ist dabei euch überlassen. Der am besten geschriebene? Der stärkste? Oder gar eure Waifu? Solange die Mehrheit sich dafür entscheidet, kann jeder Charakter gewinnen!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Glaube du nimmst das ein bisschen zu ernst, was mir aber auch schon in den vorherigen Votings immer ein bisschen aufstößt.

    Glauben kann man in der Kirche :D.

    Ich nehme da gar nichts an, würde ich dies tun hätte ich ganz andere Charaktere nominiert und bei viel mehr Duellen gevotet als ich es habe, einfach nur damit ein gewisser anderer Chat raus ist. Von daher kann ich dir sagen diese Befürchtung deinerseits ist sehr falsch 😏.


    Aber gut, wenn jmd den "Besten" definiert mit ich kenne den, den anderen nicht, dann ist das eben so. Ein Recht beschränktes Denken, aber kann man nicht ändern, so ist es nun einmal.

  • Railgun - weil ich ein fauler Sack bin

    Ich hab so ein Gefühl dass du die Serie um sie herum eh nicht besonders mögen würdest.

    Ein bisschen random Stuff.

    -Sie ist legal dazu verpflichtet ihre Schulkleidung außerhalb des unterrichts zu tragen.

    -Sie trägt Shorts unter ihrem Rock, für den Fall. Sie hat aber auch 1000 Klone die das nicht tun und sie wurde mindestens einmal auf diese Weise von ihnen unterschieden -.-

    -Sie ist technisch gesehen recht hoch in der Nahrungskette, Platz 3 der stärksten Esper in der Stadt, oder sowas?

    -Und vor Jahren, daran erinnere ich mich gut, sagte eine zu mir, das Spin-off sei ganz gut, aber der Fanservice war doch recht gach, weshalb sie hoffe die Mainserie schraube das etwas runter. Dann hab ich pachend geantwortet, dass ich das Spin-off so viel besser fand weil es eben den Fanservice so stark runtergeschraubt hat.


    Index und Railgun haben mich da schon ordentlich abgehärtet was Fanservice angeht. Ich denke Mikoto ist schon ein ganz cooler Chara, ist nur nicht all zu gut benutzt worden weshalb ich auch prinzipiell nicht für sie voten werde.

  • Also ich hab Index, Railgun und Accelerator gesehen (bzw. muss noch Index III, aber nun) und finde, dass Railgun von diesen Serien noch mit Abstand die Stärkste ist. Allein schon wegen dem Pacing. Index ist eine LN Adaption und zieht diese Sachen viel zu schnell durch, sodass zumindest für mich viel zu wenig Tiefgang rüberkommt. Accelerator macht es genau umgekehrt und streckt Sachen auf 12, die man auch in 8 hätte abhandeln können.


    Railgun macht seine Sache dafür gut, und ab Staffel 2 wirklich fantastisch, was die Story angeht. Allein schon dafür, dass man den puren Hype hat, wenn die Openings während der Kampfszenen laufen <3


    Beim Fanservice muss ich dir aber zustimmen Sunaki, besonders Index hat davon zu viel, wenn Touma schon beim ersten Treffen versehentlich die Robe zerstückelt durch seine Kraft. Aber naja, ich würde Index auch nicht unbedingt empfehlen, eher zum Ausprobieren für diejenigen, die Railgun mochten. Leider ist auch die davon nicht gefreit, denn Kuroko ist wirklich viel zu sehr hinter ihrer "Onee-chan" her, als dass man sich nicht manchmal den Kopf an der Tischplatte einschlagen möchte. Auch das Skirt-Flipping von Satou habe ich als Running Gag noch nie so ganz verstanden... Das mit der Schulkleidung ist mir allerdings nie sauer aufgestoßen (vielleicht weil ich die echt schick finde^^), und auch an die Identifikations-Sache erinne ich mich zumindest in dem Anime nicht (Ich frag mich gerade, von wem das kam. Touma? Ist ja nicht allzu bekannt die Sache).


    Das mit dem Powerlevel finde ich aber gar nicht schlimm. Abgesehen von den regulären Anime-Tropes finde ich ihre Elektro-Fähigkeiten/Magnetismus wirklich gut umgesetzt und auch sehr vielseitig präsentiert (gut, ob man "Hacking" noch dazuzählen müsste, da kann man sich streiten). Gerade in S merkt man auch, wie sie trotz ihres Status an ihre Grenzen kommt (Naja, wenn nicht dort, wo dann?) und ich fand auch nie, dass der Anime dieses Problem hatte von wegen "Wir legen jetzt noch ein Power-Up obendrauf und dann forderst du den Boss noch mal heraus und gewinnst das" (wie es dann auch nicht war, aber gut, der erste Arc von S hat mich sowieso dazu gebracht, diese Serie anzuhimmeln xD Wenn ich bei irgendwas Bedenken hätte, dann wohl eher, ob du Accelerator zu flach und edgy finden würdest, Bastet. Aber man muss ihm allein schon Punkte wegen seines VAs geben (der Gleiche wie Bakugou (MHA) und Karma (AC) )).


    Aber ja, wenn man die erste Staffel, die eher ein wenig zäh ist bzw. im Vergleich hinkt, und den personalisierten Fanservice von Kuroko übersteht, entschädigt der Anime einen schon sehr dafür mit seiner Story und den Kämpfen (und den Openings. FlipSide ist Liebe).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Das mit dem Powerlevel finde ich aber gar nicht schlimm

    Ja, das war kein Negativ, nur ein bisschen Trivia.

    und auch an die Identifikations-Sache erinne ich mich zumindest in dem Anime nicht (Ich frag mich gerade, von wem das kam. Touma? Ist ja nicht allzu bekannt die Sache

    Ja, Touma. Es war keine wichtige Szene in der er sie umbedingt finden musste, es war nur irgend ne random Szene in der er eine von ihnen sah.

  • Bezüglich Fanservice gibt es ja sowieso deutlich schlimmere Anime als Railgun, und gerade in ernsten Arcs wie dem Sister Arc wird der Fanservice in Railgun quasi komplett zum Fenster rausgeworfen, weil der Plot und die Charaktere in diesem Anime halt doch noch sichtlich Vorrang haben. Habe es ja schon öfter gesagt, aber um das auch nochmal hier festzuhalten: Der Sister Arc ist einer der besten Anime-Arcs, die ich bisher gesehen habe, und zudem der Arc, der für mich Misaka als wirklich hervorragende Charakterin zementiert hat, und somit gewissermaßen auch der Grund, warum ich hier für sie gestimmt habe.


    Allein für den Sister Arc lohnt es sich halt, Railgun zu schauen. Wobei auch der Rest nicht schlecht ist. Ein paar andere haben es ja schon gesagt, und ich muss auch zustimmen, Index kann mit Railgun nicht mithalten. Ich hatte ja zuerst Index versucht zu schauen, aber es nach wenigen Folgen gedropt, was dann der Grund war, warum ich so lange gebraucht habe, um endlich mal Railgun ne Chance zu geben. Konnte dann fast nicht glauben, dass beides vom selben Autor stammt, so groß ist der Unterschied. Das gilt schon für Staffel 1, aber dann ab Staffel 2... ich kann mich nur wiederholen, aber der Sister Arc ist phänomenal.


    Bezüglich des Powerlevels hat Raichu-chan ja schon erwähnt, dass Misaka nicht problemlos alle Hindernisse überwinden kann, nur weil sie die drittmächtigste Person in Academy City ist, und das zeigt eben auch dieser Arc, wo sie zum einen ihre Badass-Momente hat, aber zum anderen eben auch deutlichst an ihre Grenzen stößt und an diesen verzweifelt. Mit den düstersten und emotionalsten Momenten des Sister Arcs verbinde ich außerdem ein wunderschönes Stück aus dem OST, das eben aus diesem Arc stammt und das ich immer wieder gerne höre:

    Man könnte es gewissermaßen als das "Misaka-Verzweiflungs-Theme" bezeichnen. Die "Brücken-Szene" mit Touma, in welcher es unter anderem spielt, ist eine der besten Szenen in diesem grandiosen Arc.

    In Staffel 3 wurde es auch einmal kurz gespielt, als Awatsuki und Wannai der verletzten Kongou zu Hilfe kamen, das war auch so toll. Diese drei sind meines Erachtens sowieso Charakterinnen, die hier unbedingt auch mal erwähnt werden sollten, auch wenn sie nicht direkt im Wettbewerb sind. Sie sind halt nur Nebencharakterinnen, aber gerade Kongou macht aus ihrem "Nebencharakterinnen-Dasein" so ziemlich das beste, was man daraus machen kann, womit sie auf jeden Fall eine Honorable Mention hier verdient.


    Und wenn wir schon von Railgun-Musik sprechen, die Openings sind ebenfalls erstklassig, stammen ausnahmslos von fripSide, eines besser als das andere. Das erste Opening, "only my railgun", war dafür verantwortlich, dass ich überhaupt ein Interesse an dem ganzen Toaru-Franchise entwickelt habe, auch wenn es dann wie gesagt dank Index anfangs erstmal wieder im Sand verlief.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Also ich hatte ja schon bisschen was von gesehen, aber im Gegensatz zu einigen anderen Anime war der Fanservice dato ziemlich harmlos. Oder ich bin gegenüber Fanservice echt abgestumpft, weil ich viel Schlimmeres gesehen habe lol.

  • Ein Vote, bei dem ich noch mit mir kämpfe, ist Nanachi, tbh.

    Ich mag Nanachi ziemlich gerne, aber die Pedotones von Made in Abyss sind teilweise echt extrem und überschatten anderes bisschen zu sehr für mich, auch wenn ich das World Building und manche Charas wie va. Nanachi mag.

    Geht mir ähnlich. An sich ist Nanachi einer meiner Favoriten der Serie, anderseits gibt mir Made in Abyss ein extrem maues Bauchgefühl, weswegen ich mir die zweite Staffel auch bisher nicht angeschaut habe.

    Index und Railgun haben mich da schon ordentlich abgehärtet was Fanservice angeht. Ich denke Mikoto ist schon ein ganz cooler Chara, ist nur nicht all zu gut benutzt worden weshalb ich auch prinzipiell nicht für sie voten werde.

    Also gerade in Railgun, wo sie den Sister Arc noch besser gemacht haben, habe ich sie schon ziemlich lieben gelernt. Was mir halt bezüglich Fanservice leider sehr sauer aufstösst, ist creepy Anime Kuroko. Ein wenig pushy finde ich ok, aber sie geht in meinen Augen zu weit.

    Allein für den Sister Arc lohnt es sich halt, Railgun zu schauen. Wobei auch der Rest nicht schlecht ist. Ein paar andere haben es ja schon gesagt, und ich muss auch zustimmen, Index kann mit Railgun nicht mithalten.

    Ich stimme zu, wenn man vom Anime ausgeht.

    Die Light Novel hingegen ist wirklich sehr gut und wird immer besser (wenn man die letzten Testamente ignoriert) und macht Touma zu einem der besten Protagonisten, die ich kenne. Den Anime-Touma hingegen mag ich nicht so wirklich.

    Der langsame Zerfall von Muginos Verstand (die leider im Index-Anime nicht ihre gerechte Aufmerksamkeit erhielt), die Vergangenheit von der Queen und generell fast jeder Arc ist einfach top in der LN. Man merkt auch, wie der Writer mit der Zeit besser wurde.

  • Die Light Novel hingegen ist wirklich sehr gut und wird immer besser

    Hab ich schon öfters gehört, aber der Anime macht halt nicht unbedingt Lust darauf, sich in eine so lange LN-Reihe zu vertiefen. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der langsame Zerfall von Muginos Verstand

    Ich glaube, allein dafür würde ich schon die LNs lesen, weil ich das im Anime sehr ... unverständlich fand. Ich hab sowieso die ersten 5 Bücher hier stehen, aber nur 3 gelesen wegen der Railgun. Schlecht war das aber nicht (auch wenn nichts an den animierten Sister Arc herankommt, von dem Touma uns natürlich (verständlicherweise) nur einen Teil erzählen kann).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ja, der Sisters Ark war ganz gut, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass er so gut war.

    Es gibt da schon einen Haufen kleiner Sachen sie mir aufstoßen. Nichts was sich wirklich dem Hauptziel der Message entgegensetzt, aber eben den Ark etwas unglaubhaft macht.


  • Hab ich schon öfters gehört, aber der Anime macht halt nicht unbedingt Lust darauf, sich in eine so lange LN-Reihe zu vertiefen. ^^'

    Oh ja, ich finde beide Anime stellenweise sehr langweilig, vor allem aber Index.

    Aber einige Charaktere sind in der Novel wirklich ganz anders dargestellt (oder wurden nicht so hart gecuttet wie Mugino eben).

    Im Anime passieren viele Szenen, ohne dass man versteht, wieso der Charakter jetzt an Stelle X zurückgekehrt ist oder wieso etwas passiert.


    Zum Beispiel bei Touma merkt man gar nicht, wie unterschiedlich der mit dem Gedächtnisverlust und jener mit allen Erinnerungen motiviert ist.

  • Aber gut, wenn jmd den "Besten" definiert mit ich kenne den, den anderen nicht, dann ist das eben so. Ein Recht beschränktes Denken, aber kann man nicht ändern, so ist es nun einmal

    Man könnte den Wettbewerb auch "Wen magst du am meisten?" nennen, weil es einfach niemals einen Besten gibt. Genau wie Kritiker auf Filme und Serien schwören, die Menschen teils absolut grausam finden, das ist ja das Schöne. Ich finde es schlimmer, wenn jemand hier wirklich die Erwartung hat, die Besten zu finden, denn dann wird man nur enttäuscht. Der Spaß ist für mich einfach zu sehen, wer so durchkommt und zu nominieren einfach. Und zu sehen, wen oder was Leute hier im Bereich gerne sehen. Mehr Werbeveranstaltung als alles andere. Ich mag Hisoka unfassbar gerne, genauso kann man ihn auch hassen. Den besten Charakter kann man auch nicht logisch ermitteln, das wäre auch eher lahm, denn je nach Serie funktionieren Charaktere auch einfach gut. In meinem Fall wollte ich mir einfach nur die Mühe machen, Charaktere zumindest grundlegend mal zu begutachten, damit ich sie dann auch schnell finde nächstes Mal und ob ich sie nicht auch bei der Suche wiedererkenne, weil ich teils Charaktere auch durch andere Medien, Memes und all sowas kennenlerne. Ich mag auch nicht Jojo schauen, weil es mir zu brutal ist, aber kenne trotzdem ein paar Charaktere, Storylines etc, weil ich vor allem die Namensgebung und Fähigkeiten spannend finde. Je nach Voting skippt man halt oder nicht, das hat halt nichts mit "beschränkten Denken" zu tun, weil sich theoretisch jeder Charakter auch irgendwie zerlegen lässt. Und so wie es aussieht voten die meisten hier auch nicht basierend auf "Kenn ich" und fertig, hu.

  • The Saint's Magic Power is Omnipotent - was soll das sein, entweder früh gedropped und kann mich nicht erinnern oder nie gehört

    Da hast du bisher aber wirklich was verpasst. Da ich mit meinen Empfehlung zu 85% immer richtig liege, bin ich mir sehr sicher dass du das mögen würdest.

  • Aber gut, wenn jmd den "Besten" definiert mit ich kenne den, den anderen nicht, dann ist das eben so. Ein Recht beschränktes Denken, aber kann man nicht ändern, so ist es nun einmal

    Man könnte den Wettbewerb auch "Wen magst du am meisten?" nennen, weil es einfach niemals einen Besten gibt. Genau wie Kritiker auf Filme und Serien schwören, die Menschen teils absolut grausam finden, das ist ja das Schöne.

    Zumal es sich auch wieder wie elitäres Geblubber anhört, weil „ich weiß was für Charakter das wirklich verdient hätten“ umfasst halt auch ne breite Spannweite wenn ich mir Deep shit angucke, damit ich zeigen kann was für eine clevere Person ich bin und nur die Charakter wirklich erwähnenswert sind, dann hat man eben den Geschmack sich so etwas anzugucken, bei anderen ist es wieder was anderes.

    Natürlich gibt es Leute, die einfach aus Hype Charakter wählen, obwohl ich das eher von Fans erwarte die noch in diesem Animehype sind, wo alles neue cool ist, aber sonst haben die Leute sicherlich schon ein gewissen Gedanken, warum Sie den Charakter mögen.

  • Aber gut, wenn jmd den "Besten" definiert mit ich kenne den, den anderen nicht, dann ist das eben so. Ein Recht beschränktes Denken, aber kann man nicht ändern, so ist es nun einmal

    Man könnte den Wettbewerb auch "Wen magst du am meisten?" nennen, weil es einfach niemals einen Besten gibt. Genau wie Kritiker auf Filme und Serien schwören, die Menschen teils absolut grausam finden, das ist ja das Schöne. Ich finde es schlimmer, wenn jemand hier wirklich die Erwartung hat, die Besten zu finden, denn dann wird man nur enttäuscht. Der Spaß ist für mich einfach zu sehen, wer so durchkommt und zu nominieren einfach. Und zu sehen, wen oder was Leute hier im Bereich gerne sehen. Mehr Werbeveranstaltung als alles andere. Ich mag Hisoka unfassbar gerne, genauso kann man ihn auch hassen. Den besten Charakter kann man auch nicht logisch ermitteln, das wäre auch eher lahm, denn je nach Serie funktionieren Charaktere auch einfach gut. In meinem Fall wollte ich mir einfach nur die Mühe machen, Charaktere zumindest grundlegend mal zu begutachten, damit ich sie dann auch schnell finde nächstes Mal und ob ich sie nicht auch bei der Suche wiedererkenne, weil ich teils Charaktere auch durch andere Medien, Memes und all sowas kennenlerne. Ich mag auch nicht Jojo schauen, weil es mir zu brutal ist, aber kenne trotzdem ein paar Charaktere, Storylines etc, weil ich vor allem die Namensgebung und Fähigkeiten spannend finde. Je nach Voting skippt man halt oder nicht, das hat halt nichts mit "beschränkten Denken" zu tun, weil sich theoretisch jeder Charakter auch irgendwie zerlegen lässt. Und so wie es aussieht voten die meisten hier auch nicht basierend auf "Kenn ich" und fertig, hu.

    Zumal "gut geschrieben / ausgearbeitet" auch im Auge des Betrachters liegt. Manche feiern Charaktere ab, da steig ich weder von der Seite des Writings dahinter, noch was man an dem Charakter als Person mögen oder faszinierend finden könnte.


    Also ich hab eine Freundin, die liebt zb. Jinx und könnte dir ein Essay drüber schreiben was für ein tiefer Charakter sie ist, ich steig da gar nicht dahinter, weil paranoide Schizophrenie hin oder her, ich find sie überzogen und mag sie sonst halt auch nicht.


    Für mich muss halt beides stimmen. Ich muss einiges an Tiefe und so sehen können und den Charakter auch menschlich sehr mögen.

    Ist für mich bei jedem Vote auch eine Qual mich zu entscheiden wie ich's stehenlasse lol, weil bei manchen denk ich mir, ja... ich steig dahinter und find sie gut geschrieben und mag sie irgendwie, aber entweder mag ich sie nicht menschlich, oder mir liegt einfach nicht genug an ihnen, you know.



    The Saint's Magic Power is Omnipotent - was soll das sein, entweder früh gedropped und kann mich nicht erinnern oder nie gehört

    Da hast du bisher aber wirklich was verpasst. Da ich mit meinen Empfehlung zu 85% immer richtig liege, bin ich mir sehr sicher dass du das mögen würdest.

    Oh, vermutlich. Danke. ^^

    Hab grad nachgesehen.



    Ein Vote, bei dem ich noch mit mir kämpfe, ist Nanachi, tbh.

    Ich mag Nanachi ziemlich gerne, aber die Pedotones von Made in Abyss sind teilweise echt extrem und überschatten anderes bisschen zu sehr für mich, auch wenn ich das World Building und manche Charas wie va. Nanachi mag.

    Geht mir ähnlich. An sich ist Nanachi einer meiner Favoriten der Serie, anderseits gibt mir Made in Abyss ein extrem maues Bauchgefühl, weswegen ich mir die zweite Staffel auch bisher nicht angeschaut habe.

    Index und Railgun haben mich da schon ordentlich abgehärtet was Fanservice angeht. Ich denke Mikoto ist schon ein ganz cooler Chara, ist nur nicht all zu gut benutzt worden weshalb ich auch prinzipiell nicht für sie voten werde.

    Also gerade in Railgun, wo sie den Sister Arc noch besser gemacht haben, habe ich sie schon ziemlich lieben gelernt. Was mir halt bezüglich Fanservice leider sehr sauer aufstösst, ist creepy Anime Kuroko. Ein wenig pushy finde ich ok, aber sie geht in meinen Augen zu weit.

    Ja, wem sagst du das. ;_;


    Die Kleine, die ihr die ganze Zeit am Arsch klebt? Ich find die irgendwie nervig und creepy, weil ihr Crush so übersexualisiert ist. Und sie Onee-sama zu nennen, obwohl es ersichtlich ist, dass es ein Crush ist... eeh...

  • Interessant wie sich viele gleich kritisiert und angesprochen fühlen obwohl ich keinen direkt angesprochen habe. Aber vielleicht verstehen die Leute ja anhand meines Beispieles den tieferen Sinn meiner Aussage.


    Beispiel (meine Votes):


    Duell 51: Emma (The Promised Neverland) vs. Gabumon (Digimon)


    - Emma kenne ich nicht, da ich den Anime nicht gesehen habe und auch nicht vor habe zu sehen. Gabumon kenne ich, halte ich persönlich aber nicht für einen tollen Charakter. Aber selbst wenn, dann Vote ich da eben nicht um den Leuten die Entscheidung zu überlassen die beide kennen. So haben beide Charaktere eine faire Chance zu erreichen.


    Einen anderen Kern hat meine Aussage nicht. Ist weder eine Kritik an jmd (sonst würde ich schreiben " Bastet wie rechtfertigst du dich denn für den sinnlosen Vote in Duell 49" - nur als Beispiel ich weiß gerade nicht einmal was Duell 49 war :D)

    Quasi ein Denkanstoß an jeden ob er seinen Vote dann gerechtfertigt findet oder eben nicht. Mehr nicht, und nicht weniger.


    Sowas hat weniger damit zu tun wer für wen votet, wer jmd kritisiert, wer etwas zu Ernst nimmt etc. Solange jeder mit sich im reinen ist, ist doch alles gut.

    UBd wie auch bereits erwähnt, ein Charakter den ich Hype wurde eh nicht nominiert, daher muss ich nichts ernst nehmen :D. Und ja, ich habe diese Chars die mir was bedeuten absichtlich nicht zur Wahl gestellt 🤣🤣

  • Aber gut, wenn jmd den "Besten" definiert mit ich kenne den, den anderen nicht, dann ist das eben so. Ein Recht beschränktes Denken, aber kann man nicht ändern, so ist es nun einmal

    Man könnte den Wettbewerb auch "Wen magst du am meisten?" nennen, weil es einfach niemals einen Besten gibt. Genau wie Kritiker auf Filme und Serien schwören, die Menschen teils absolut grausam finden, das ist ja das Schöne.

    Zumal es sich auch wieder wie elitäres Geblubber anhört, weil „ich weiß was für Charakter das wirklich verdient hätten“ umfasst halt auch ne breite Spannweite wenn ich mir Deep shit angucke, damit ich zeigen kann was für eine clevere Person ich bin und nur die Charakter wirklich erwähnenswert sind, dann hat man eben den Geschmack sich so etwas anzugucken, bei anderen ist es wieder was anderes.

    Natürlich gibt es Leute, die einfach aus Hype Charakter wählen, obwohl ich das eher von Fans erwarte die noch in diesem Animehype sind, wo alles neue cool ist, aber sonst haben die Leute sicherlich schon ein gewissen Gedanken, warum Sie den Charakter mögen.

    Ich glaub es ist sogar öfter das Gegenteil der Fall und viele Votes an Digimon- und Pokemoncharaktere oder an Dragonball sind eben Nostalgie. Was halt okay ist, aber dennoch.



    PS: Huh? :confused:

    Ich sehe nur einen einzigen Charakter einer typischen "Deep Shit-Serie" in den Votes und das ist vielleicht Kaworu von Evangelion, wenn man EVA so sehen will, aber selbst wenn EVA für einiges kritisieren kann, schlecht find ich's jetzt auch nicht.


    Zumindest ist hier sonst nichts, was ich so sehen würde und nicht jede Serie, in der die Story und Charaktere nicht klischeehaft Anime und Glitter sind, ist "deep shit".



    UBd wie auch bereits erwähnt, ein Charakter den ich Hype wurde eh nicht nominiert, daher muss ich nichts ernst nehmen :D. Und ja, ich habe diese Chars die mir was bedeuten absichtlich nicht zur Wahl gestellt 🤣🤣

    Why tho. Von mir sind auch Ash, Wei Wuxian und Youko schon rausgeflogen und ich wusste, dass sie das tun würden, weil es whr. nicht genug Leute gesehen haben, aber wayne.

  • Zumindest ist hier sonst nichts, was ich so sehen würde und nicht jede Serie, in der die Story und Charaktere nicht klischeehaft Anime und Glitter sind, ist "deep shit".

    Wer sagt dass ich hier über das Voting explizit rede?

    Es ging eher um die Aussage allgemein.