Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok. Etwa 8 Leute die ich drinn haben wollte, habens nicht geschafft, 22 hingegen schon.

    Ist also ganz gut ausgegangen für mich.


    Mit Ohngesicht, Zeniba und Kiki wurde Ghibli schonmal gerupft. Haben aber nen guten Kampf abgegeben.


    Haibara vs Alucard tut mir in der Seele weh, Alucard war best Boy und Girl.

    Mr 2 vs Lelouch und Edward vs Alucard waren keine großartigen Matchups, aber wer gewann war absolut in Ordnung für mich. Hab gegen Mr 2 gevotet und für Edward und einmal gewonnen und einmal verloren.


    Rider, Homura, Yoh tun mir auch alle leid.

    Yoh war immer so cool drauf, als hätte er zu viel Gras geraucht, Rider möchte ich Daddy nennen und Homura hatte auch ne sau gute Story.


    Marco vs Tanjiro... ich mag Demonslayer einfach nicht... -.-


    OK, nachdem ich gevotet habe muss ich sagen, so sehr ich auch FMA Charaktere vergöttere 7 von 64 sind doch recht viel. Wenn die Meisten wirklich durch kämen, wäre ich nicht gegen etwas Civil war.

  • OK, nachdem ich gevotet habe muss ich sagen, so sehr ich auch FMA Charaktere vergöttere 7 von 64 sind doch recht viel. Wenn die Meisten wirklich durch kämen, wäre ich nicht gegen etwas Civil war.

    War doch von Anfang an abzusehen immerhin ist FMA, egal ob Brotherhood oder das andere, einer der bekanntesten und beliebtesten Anime überhaupt.

  • Jimboom bei jeder Runde so: :evil:

    Der würfelt extra noch mal, damit auch genug Bosheit drin ist xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Jimboom bei jeder Runde so: :evil:

    Der würfelt extra noch mal, damit auch genug Bosheit drin ist xD

    Auch wenn ich gerne mal böse bin hab ich das wie gesagt "fair" zusammen stellen lassen. Und der weitere Verlauf ist auch schon festgelegt, also mit neu würfeln ist da leider nix :D Könnt euch gerne hier den Turnierbaum ansehen, ist auch im Startpost verlinkt.

    Bin selber von einigen Zusammenstellungen überrascht worden^^"

  • Jimboom bei jeder Runde so: :evil:

    Der würfelt extra noch mal, damit auch genug Bosheit drin ist xD

    Auch wenn ich gerne mal böse bin hab ich das wie gesagt "fair" zusammen stellen lassen. Und der weitere Verlauf ist auch schon festgelegt, also mit neu würfeln ist da leider nix :D Könnt euch gerne hier den Turnierbaum ansehen, ist auch im Startpost verlinkt.

    Bin selber von einigen Zusammenstellungen überrascht worden^^"

    Ich glaub dir ja, war nur ein Joke. ^^

  • Uff, ich habe Fullmetal Alchemist nicht gesehen...

    Und wtf²:


    Hab dann am Ende Roy genommen, aber ist halt echt fies.

    Hab deswegen auch Erwin gewählt. Ich meine, ich weiß wer Roy Mustang ist bzw. wie er aussieht (immerhin), aber ich habe eben auch Erwin Smith nominiert und vote dann natürlich auch für ihn. Ich hoffe auch, dass er weiterkommt, aber wird er vermutlich nicht. Wäre dann aber trotzdem glücklich, dass er es bis hierher geschafft hat.

    Marco vs Tanjiro... ich mag Demonslayer einfach nicht... -.-

    Ja, Marco ist mir viel sympathischer als Tanjiro, der quasi Jesus ist, weil er ja so ein reines Herz hat. Das hat mich auf Dauer einfach sehr gernervt. Ich hasse alle diese klassischen "Prophet"-Anime-Protagonisten. Hätte auch jetzt für Conan im neuen Duell gevoted, aber mag den auch nicht. Schade, dass Marco nicht weiterkam und das so knapp auch.


    Geil, Mr. 2 hat mehr Votes als Lelouch bekommen in der letzten Runde. Habe jetzt vergessen, wer sonst alles nicht weiterkam, aber schade, dass Vivi so knapp verloren hat und Askeladd kam auch nicht weiter :x

  • Ich glaub dir ja, war nur ein Joke. ^^

    Hier macht keiner Scherze, wird doch viel zu Ernst genommen 😆

    Stimmt, der Waifu Charakter-Krieg hier ist todernst, da verstehen die selbsternannten Weebs keinen Spaß!

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Uff, ich habe Fullmetal Alchemist nicht gesehen...

    Und wtf²:


    Hab dann am Ende Roy genommen, aber ist halt echt fies.

    Hab deswegen auch Erwin gewählt. Ich meine, ich weiß wer Roy Mustang ist bzw. wie er aussieht (immerhin), aber ich habe eben auch Erwin Smith nominiert und vote dann natürlich auch für ihn. Ich hoffe auch, dass er weiterkommt, aber wird er vermutlich nicht. Wäre dann aber trotzdem glücklich, dass er es bis hierher geschafft hat.

    Ich glaube aber, du könntest Fullmetal Alchemist, Riza und eben auch vor allem Roy sehr mögen. ^^

    Kann natürlich nichts garantieren, aber er ist ein sehr sympathischer Charakter und wirklich interessant.


    Aber speziell, wenn du auch AoT magst, könnte dir FMA auch gefallen... und es hat einen viel sympathischeren Protagonisten.

    Edward ist jetzt nicht einer meiner Lieblingscharaktere oder so, aber ich mag ihn doch recht gern und er ist auch einfach nicht so ein Pain in the Ass wie eigentlich recht viele, andere Shounen-Protas und auch kein Idiot. xD



    Marco vs Tanjiro... ich mag Demonslayer einfach nicht... -.-

    Ja, Marco ist mir viel sympathischer als Tanjiro, der quasi Jesus ist, weil er ja so ein reines Herz hat. Das hat mich auf Dauer einfach sehr gernervt. Ich hasse alle diese klassischen "Prophet"-Anime-Protagonisten. Hätte auch jetzt für Conan im neuen Duell gevoted, aber mag den auch nicht. Schade, dass Marco nicht weiterkam und das so knapp auch.


    Geil, Mr. 2 hat mehr Votes als Lelouch bekommen in der letzten Runde. Habe jetzt vergessen, wer sonst alles nicht weiterkam, aber schade, dass Vivi so knapp verloren hat und Askeladd kam auch nicht weiter :x

    Ich meine, wie man schon weiß, mag ich einfach Charaktere, die gute Menschen sind, aber ich hab nicht viel für solche übrig, bei denen das so extrem kitschig und überzogen dargestellt wird. Mochte deswegen Aang und viele ähnliche Charaktere nicht gar so.

    Das kann ich nicht mehr ernst nehmen und meistens sind in der Realität Leute, die so ... kitschig-nett sind, in Wahrheit entweder People Pleaser und tun es unterbewusst bloß, weil sie jedem gefallen wollen, also am Ende doch wieder für sich selbst, oder sie sind einfach nur falsch und haben Hintergedanken. Tanjirou wird als keines der beiden dargestellt, er ist einfach nur "pure heart!!1"



    Btw, ein anderes gemeines Duell ist Levi und Spike, aber auch wenn ich Spike echt gern mag, sorry gegen Levi ist es wirklich sehr schwer... :(

  • Uff, da sind diesmal so einige Ergebnisse bei gewesen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.


    Gilgamesh (Fate) 19 vs. 23 Anya Forger (Spy x Family)

    Light Yagami (Death Note) 22 vs. 19 Saber (Fate)


    Die beiden Ergebnisse überraschen mich in zweierlei Hinsicht. Hätte einerseits nicht gedacht, dass Gilgamesh nur so knapp gegen Anya verliert (Da sie in der Gruppenphase noch so extrem viele Stimmen bekommen hatte). Nicht schlecht!

    Hätte hingegen eher gedacht, dass Light gegen Saber rausfliegt, wurde da aber positiv überrascht^^


    Kurisu Makise (Steins;Gate) 18 vs. 13 Okabe Rintarou (Steins;Gate)


    Hätte ich ehrlich gesagt knapper erwartet und auch mit anderem Ausgang (Da Okabe als Hauptcharakter einfach mehr im Spotlight steht). Vielleicht hat der Waifu Faktor bei Kurisu den entscheidenden Unterschied gemacht?


    Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war) 22 vs. 16 Trafalgar D. Water Law (One Piece)


    What the fuck? Hätte damit niemals gerechnet und freu mich gerade echt total :D Chika ftw!


    Saitama (One Punch Man) 17 vs. 21 Kurapika (Hunter x Hunter)


    Das ist für mich das einzig negative in dieser Runde. Kann aber auch damit leben, Kurapika ist schon ganz cool (Aber nicht so cool wie Saitama!!)


    Fun Fact: Obwohl One Piece anfangs noch die meisten Charaktere gestellt hat, so ist davon jetzt nurnoch ein einziger übrig (Nico Robin). Die meisten Chars werden nun mit Abstand von Fullmetal Alchemist gestellt (Ganze 6 Stück).


    Ansonsten bin ich sehr gespannt was die neue Runde bringt, da sind einige echt sehr spannende Duelle dabei. Yor, die bisher so durch den Wettbewerb gefegt ist, kriegt mit Edward jetzt einen sehr starken Gegner. Und wie eben erwähnt hat FMA hier allgemein eine große Fanbase, das wird sicher sehr knapp.

  • Hätte ich ehrlich gesagt knapper erwartet und auch mit anderem Ausgang (Da Okabe als Hauptcharakter einfach mehr im Spotlight steht). Vielleicht hat der Waifu Faktor bei Kurisu den entscheidenden Unterschied gemacht?

    Denke ich auch.

    Aber gut, ich habe auch für Okabe gestimmt, weil ich ihn im Stein's Gate Zero Spiel so gut geschrieben fand.


    Inuyasha vs Riza ist btw echt fies ._.

  • Fun Fact: Obwohl One Piece anfangs noch die meisten Charaktere gestellt hat, so ist davon jetzt nurnoch ein einziger übrig (Nico Robin). Die meisten Chars werden nun mit Abstand von Fullmetal Alchemist gestellt (Ganze 6 Stück).

    Die meisten voten nur für Nico Robin, weil sie noch früher sehr schön glänzen konnte mit Intelligenz, Stärke und ihrem mysteriösen Auftritt. Nach dem Timeskip hat man leider kaum mehr was von ihr gesehen, weshalb sie es für mich auch nicht wirklich verdient hat so weit zu kommen. Deswegen finde ich es auch echt schade, dass Law jetzt rausgeflogen ist. Ich habe die Votes nicht mitverfolgt, aber ich hätte gedacht er kommt noch weiter.


    Und imo Kurapika > Saitama. Der OPM-Humor nervt mit der Zeit ehrlich gesagt und deswegen bin ich auch froh, dass Saitama jetzt rausgeflogen ist.

  • Conan hätte bei mir bessere Chancen, wenn man nicht mittlerweile über 1000 Folgen hätte, da ist mir Nanachis Story lieber (wenn auch traurig).

    Ich mag beide nicht xD


    Ich mag Stein's Gate nicht so sehr und finde Inuyasha vom Charakter her auch witzig, daher bekommt er meinen Vote. Levi gegen L und Kurapika gegen Hanji sind echt schwierig. Und nun, ich kann als jemand, der FMA nicht gesehen hat, mit der Hälfte der Duelle nichts anfangen.

  • Niemand legt sich mit einem Death Note Träger an😂

    Das Lustige daran ist, dass Light in einem richtigen Duell gegen Saber völlig aufgeschmissen wäre, weil Saber nicht ihr richtiger Name ist und sein Death Note somit völlig nutzlos wäre. Saber kommt quasi aus einem Setting, das Death Notes direkt kontert, weil Servants in der Regel ihren wahren Namen geheim halten.


    Naja, so oder so bin ich natürlich sehr enttäuscht über dieses Ergebnis, obwohl ich es bereits befürchtet hatte, als ich das match-up sah. Ich mag Light ja auch, aber Saber ist einfach besser.


    Von meinen Nominierungen ist jetzt jedenfalls nur noch Kurisu dabei. Mal sehen, wie weit sie noch kommt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zitat

    Shioota Nagisa (Assassination Classroom) 21 vs. 20 Yato (Noragami)

    Euer Ernst? Ich vote grad, denk mir "hey, wo's Yato" ... und da ist er rausgeflogen.


    Von meinen Nominierten sind noch Levi und Hanji übrig, ich bin zufrieden damit... Noch zufriedener wäre ich, wenn Yato auch noch da wäre. 😥


    Bin grad bei Freund*innen, aber später / morgen oder so kommt ein Appreciation-Post. Ich glaub zwar nicht damit wen umzustimmen, aber wayne... Beide verdienen es einfach. :heart:



    Edit:

    Conan hätte bei mir bessere Chancen, wenn man nicht mittlerweile über 1000 Folgen hätte, da ist mir Nanachis Story lieber (wenn auch traurig).

    Ich mag beide nicht xD


    Ich mag Stein's Gate nicht so sehr und finde Inuyasha vom Charakter her auch witzig, daher bekommt er meinen Vote. Levi gegen L und Kurapika gegen Hanji sind echt schwierig. Und nun, ich kann als jemand, der FMA nicht gesehen hat, mit der Hälfte der Duelle nichts anfangen.

    Du hast eine Woche Zeit... 👀

  • Meh...

    Wie sich alle gezielt gegen Mainstream entschieden haben.

    Jetzt kommen Character in die nächste Runde und ins Finale, die ich weder kenne,

    noch ernst nehmen kann. Death Note for Finals.

    Aber auch dieser Mainstream Anime wird nicht ins Finale rücken.

    Meh...