Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten voten nur für Nico Robin, weil sie noch früher sehr schön glänzen konnte mit Intelligenz, Stärke und ihrem mysteriösen Auftritt.

    Oder weil sie ihre jeweiligen Gegner nicht leiden können, aber mit ihr Leben können. Nicht sie sonderlich mögen.


    Mittlerweile sind wir ja in einer Phase, wo man eigentlich jeden noch verbliebenen kennt und es ein gezieltes Gegenvoten ist 🤣🤣



    Gilgamesh (Fate) 19 vs. 23 Anya Forger (Spy x Family)

    Eine Frechheit 🤣🤣🤣🤣

    Dabei wird Anya, wie auch Saber, ein Teil von Gilgameshs Schatzkammer, wo er ja die größten Schätze der Welt sammelt 🤣🤣🤣.

    Ein Sieg für Gilga, wäre also ein Sieg von uns für alle gewesen 🤣🤣🤣🤣

  • Wie sich alle gezielt gegen Mainstream entschieden haben.

    Im Gegenteil, es ist fast nur noch Mainstream dabei. Zum Beispiel ist FMA:B am meisten vertreten, und das ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Anime aller Zeiten, gewissermaßen also der Inbegriff von Mainstream. Und der Rest ist auch nicht gerade eine Nische, Spy x Family war zum Beispiel der "mainstreamigste" Anime der letzten Season.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die meisten voten nur für Nico Robin, weil sie noch früher sehr schön glänzen konnte mit Intelligenz, Stärke und ihrem mysteriösen Auftritt.

    Ich kenne tatsächlich auch nur DIE Nico Robin, habe dafür zu wenig OP gesehen


    schade das Satoru raus ist, hätte aber echt nicht gedacht das er soweit kommt.

    den anime kennen wohl leider auch nicht super viele, aber ich hätte ihn auch gerne noch länger gesehen als... viel flachere Charaktere

  • Im Gegenteil, es ist fast nur noch Mainstream dabei

    Ja, die unbekanntesten der noch vertretenen Anime sind wahrscheinlich Jujutsu Kaisen und Made in Abyss. Was schon zeigt wie Mainstreaming eigentlich alle sind die noch am Start sind 🤣. Denn MiA läuft ja auch im TV.

  • schade das Satoru raus ist, hätte aber echt nicht gedacht das er soweit kommt.

    Nobara ist noch drin und ist auch die einzige noch verbliebene Nominierung von mir :x Krass, dass sie es bis hierhin geschafft hat.

    Gut Nobara kenn ich z.b. auch nicht. Aber schön wenn so eine echte nische soweit kommt. Aber auch von mir hier nochmal die Empfehlung an alle: schaut euch "Erased: Die Stadt in der es mich nicht gibt" an, hat nur 12 Folgen und ist interessant

  • Kurisu Makise (Steins;Gate) 18 vs. 13 Okabe Rintarou (Steins;Gate)


    Hätte ich ehrlich gesagt knapper erwartet und auch mit anderem Ausgang (Da Okabe als Hauptcharakter einfach mehr im Spotlight steht). Vielleicht hat der Waifu Faktor bei Kurisu den entscheidenden Unterschied gemacht?

    Schuldig im letzten Punkt^^° Ich bin aber mit beiden Charakteren mehr als zufrieden, aber wo hat man sonst eine Tsundere mit Köpfchen, die sich im Nerd-Kleiderschrank versteckt? Aber ich bleibe dabei, Hououin Kyouma zu erschaffen, war eine echt geniale Entscheidung, ohne die der Anime nicht so ein hohes Ansehen verdient hätte.


    Conan hätte bei mir bessere Chancen, wenn man nicht mittlerweile über 1000 Folgen hätte, da ist mir Nanachis Story lieber (wenn auch traurig).

    Ich mag beide nicht xD


    Ich mag Stein's Gate nicht so sehr und finde Inuyasha vom Charakter her auch witzig, daher bekommt er meinen Vote. Levi gegen L und Kurapika gegen Hanji sind echt schwierig. Und nun, ich kann als jemand, der FMA nicht gesehen hat, mit der Hälfte der Duelle nichts anfangen.

    Du hast eine Woche Zeit... 👀

    64 Folgen sind sogar in etwas über 24h schaffbar :unsure: Schlaf ist für die Schwachen ;)

    Wie sich alle gezielt gegen Mainstream entschieden haben.

    Im Gegenteil, es ist fast nur noch Mainstream dabei. Zum Beispiel ist FMA:B am meisten vertreten, und das ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Anime aller Zeiten, gewissermaßen also der Inbegriff von Mainstream. Und der Rest ist auch nicht gerade eine Nische, Spy x Family war zum Beispiel der "mainstreamigste" Anime der letzten Season.

    Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass da nichts mehr dabei ist, das nicht a) damals bei RTL2 über den Bildschirm geflimmert ist und zum großen Teil immer noch läuft, b) Ghibli ist oder c) in den letzten paar Jahren sehr große Wellen geschlagen hat. Okay, und HxH, aber nun. Das sind alles Namen, die einem Anime-Fan auch bekannt sein dürften, ohne besonders tief in die Materie abgetaucht zu sein. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, sind alle außer denen von früher entweder in den Top 50 der beliebtesten oder bestbewertesten Anime auf MAL zu finden.

    Tatsächlich habe ich mich aber ein paar Mal auch bewusst gegen den Mainstream entschieden, um auch kleineren Sachen eine Chance zu geben, denn ich hätte lieber etwas unbekanntere Charaktere weiter gesehen als x aus One Piece (was ja zum Glück nicht passiert ist^^)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war) 22 vs. 16 Trafalgar D. Water Law (One Piece)


    What the fuck? Hätte damit niemals gerechnet und freu mich gerade echt total :D Chika ftw

    Yeah, ich hab da mitgeholfen. Law war einfach nicht mein Fall.

    Ganze 6 Stück

    Und mit Brigadegeneral Huges ist auch nur einer rausgeflogen. Bin gespannt.


    OK sehen wir mal wie es so lief.

    Holo der weise Wolf, ther Space Cowboy und Mr 2 sind tragische Verluste aber es hätte deutlich schlimmer sein können. Luffy flog auch raus, mann der Disrespekt!

    Aber am härtesten war wohl der Verlust von Beezebumon, der wurde echt etwas unterschätzt. Zumindest ist Renamon noch im Rennen, aber Beezebumon selbst tat echt weh, war aber vorhersehbar.


    Sorry an Perfektion dafür das Golgamesh es nicht mehr geschafft hat.

    Why ist N immer noch im Rennen?!

    Und hey Tanjiro is raus, hell yeah!


    Bin zwar erleichtert dass Greed sein Match gewonnen hat, glaub sogar sein gegner war echt spicy, aber dafür wurde seine Gegnerin San... Damn sorry Wolfprinzessin, das war echt das fießeste Matchup im Turnier für mich.


    kingfisher Ja, probiers mal, die Serie beginnt vielleicht etwas langsam, nimmt aber echt Fahrt auf und ist dann einfach infernalisch!

  • Yor, die bisher so durch den Wettbewerb gefegt ist, kriegt mit Edward jetzt einen sehr starken Gegner. Und wie eben erwähnt hat FMA hier allgemein eine große Fanbase, das wird sicher sehr knapp.

    Anfangs ist es noch witzig, dass eine Assassine derart air-headed ist, wie es Yor oft ist, aber kA ... dadurch ist sie mir zu waifu-mäßig und der Joke verliert recht schnell den Witz.

    Ich finde sie jetzt nicht sooo toll, aber sie und Anya sind okay und ganz süß. Jedenfalls hab ich trotzdem klar Ed genommen.


    Loid find ich jetzt auch nicht so super-individuell oder dass er für mich hervorstechen würde, aber ich mag ihn schon recht gern.



    Tho Spy x Family in a nutshell be like:


    Join TikTok and see what I've been up to!
    it fit too well, I couldn't resist #spyxfamily #loidforger #anyaforger #agenttwilight #anime #animetiktok #fyp #funny #art #foundfamily
    vm.tiktok.com


    :heart:



    Wie sich alle gezielt gegen Mainstream entschieden haben.

    Im Gegenteil, es ist fast nur noch Mainstream dabei. Zum Beispiel ist FMA:B am meisten vertreten, und das ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Anime aller Zeiten, gewissermaßen also der Inbegriff von Mainstream. Und der Rest ist auch nicht gerade eine Nische, Spy x Family war zum Beispiel der "mainstreamigste" Anime der letzten Season.

    Ist ja auch logisch. Man kann nicht erwarten, dass alle alles kennen.



    schade das Satoru raus ist, hätte aber echt nicht gedacht das er soweit kommt.

    Nobara ist noch drin und ist auch die einzige noch verbliebene Nominierung von mir :x Krass, dass sie es bis hierhin geschafft hat.

    Edit: ups, ganz vergessen, dass Haibara auch eine Nominierung von mir bekam :D

    Nobara ist auch Liebe. :heart:

    Wünschte nur Maki und auch Gojo, und ich glaub Megumi war ebenfalls dabei, hätten sich länger gehalten.



    schade das Satoru raus ist, hätte aber echt nicht gedacht das er soweit kommt.

    Nobara ist noch drin und ist auch die einzige noch verbliebene Nominierung von mir :x Krass, dass sie es bis hierhin geschafft hat.

    Gut Nobara kenn ich z.b. auch nicht. Aber schön wenn so eine echte nische soweit kommt. Aber auch von mir hier nochmal die Empfehlung an alle: schaut euch "Erased: Die Stadt in der es mich nicht gibt" an, hat nur 12 Folgen und ist interessant

    Erased ist wirklich ziemlich gut und Satoru ist auch ganz gut, aber ich kann einfach nicht gegen Hanji stimmen, you know.

  • Das z. B. Chrollo Lucifer raus ist gegen Chihiro ist ein Crime für mich, einer der besten Charaktere aus HunterxHunter und sehr guter Antagonist vs MC des überbewertetsten Ghibli und maybe Anime Films of all Time.

    Ansonsten ja, alles was noch dabei ist kommt von Anime die auf RTL II liefen oder zu den populärsten Anime of all Time bzw. bestbewerteten Anime auf MAL gehören.



    schade das Satoru raus ist, hätte aber echt nicht gedacht das er soweit kommt.

    Jetzt schau ich mal auf Koro-Sensei. Das Voting war echt schwer für mich. Aber Koro-Sensei Story ist halt einfach traurig


    Meinst du Satoru Gojo? Wenn ja, dann wundert es mich eher, dass er nicht deutlich weiter gekommen ist. Gojo ist das Gesicht von Jujutsu Kaisen und überschattet das Main Trio inklusive Itadori & Fushiguro deutlich, überhaupt ist er einer der meistgehypten Anime Charaktere der letzten Jahre und Jujutsu Kaisen Manga ging in Japan und weltweit durch die Decke wie sonst nur Demon Slayer und Marineford One Piece. Stattdessen ist Nobara als einziger Charakter aus Jujutsu Kaisen dabei, but i don't complain lol, Nobara ist cool.

  • Meinst du Satoru Gojo?

    Nein, Satoru Fujinuma aus Erased.

    Der in meinen Augen auch deutlich sympathischer ist als der overhypte Gojo. Bin daher auch überrascht, dass stattdessen nur Nobara dabei ist.

    Gojo ist so unsympathisch, dass ihn sogar sein VA und der Author selber nicht leiden können.


    Ein Grund, warum ihn so viele mögen, ist eben auch der Fakt, dass er ein Bishounen ist.

    Daher bin ich irgendwie auch froh, dass Nobara stattdessen hier dabei ist.

  • Das z. B. Chrollo Lucifer raus ist gegen Chihiro ist ein Crime für mich, einer der besten Charaktere aus HunterxHunter und sehr guter Antagonist vs MC des überbewertetsten Ghibli und maybe Anime Films of all Time.

    Ansonsten ja, alles was noch dabei ist kommt von Anime die auf RTL II liefen oder zu den populärsten Anime of all Time bzw. bestbewerteten Anime auf MAL gehören.

    Wtf wo ist Chihiros Reise ins Zauberland "überbewertet", was auch immer das Wort bedeuten soll. Das Wort selbst ist overrated. xD


    Es geht eigentlich so ... aber er gehört nicht zu meinen Favcharakteren des Animes. Was mich eigentlich überrascht hat, da ich anfangs dachte, ich würde den echt mögen können. Aber ja, geht so. Ich find ihn recht okay, aber mir würde nicht einfallen, dass er einer meiner Favs wäre.

    Bin aber auch froh, dass va. Nobara dabei ist. <3


    Wenn ich am Abend dann Zeit habe, begründe ich meine Votes dann mal. Aber am Handy ist das eine Qual. xD



  • Ah okay das hatte mich etwas gewundert, weil der schon vor Runde 3 raus war iirc.

    Erased's Plot über die 12 Folgen sprach mich jetzt nicht so groß an, aber fand den Anime und den MC ganz in Ordnung.


    Satoru Gojos beschriebene Popularität entspricht wohlgemerkt auch nicht meine Meinung und ich hatte auch schon irgendwo anders geschrieben, dass ich froh bin, dass er seit über 100 Kapiteln quasi aus der Story raus ist, er ist einfach zu sehr wie Urek Mazino in Tower of God (Overpowered as hell als non Antagonist oder MC + Personality wie ein self insert Power Fantasy MC, Rolle in der Story). Meine Favorites in JJK bis jetzt sind Fushiguro, Maki und Geto (hat wirklich das Potenzial ein sehr guter Schonen Antagonist zu werden).

  • Bin zwar erleichtert dass Greed sein Match gewonnen hat, glaub sogar sein gegner war echt spicy, aber dafür wurde seine Gegnerin San... Damn sorry Wolfprinzessin, das war echt das fießeste Matchup im Turnier für mich

    Was so gut an dem? Ich meine okay, er ist an sich ein recht guter Antagonist, aber was ist so toll an dem, dass der noch im Rennen ist?

    Aber na gut, Greed ist okay. Ein Charakter, der mir echt ein Dorn im Auge ist, ist Light. Ich denke, ich hab schon oft genug gesagt, was ich von dem halte. xD


    Find es sonst vor allem eben auch um Bisha und Yato schade... und ich finde so tolle Charaktere wie etwa Motoko hätten es überhaupt reinschaffen müssen, aber hätte ich sie eben nominieren müssen. ^^"



    Wenn ich am Abend dann Zeit habe, begründe ich meine Votes dann mal. Aber am Handy ist das eine Qual. xD



    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)



    Ed gehört zwar nicht zu einem meiner Lieblingscharas, aber ich mag ihn schon ziemlich gerne und sein Gegner war Yor.

    Auch wenn Spy x Family witzig und so ist, finde ich gerade bei Yor nicht, dass sie ein so guter Charakter ist. Sie ist zwar eine Assassine, aber sie ist auch air-headed, um halt als Waifu dargestellt zu werden. Anfangs war der Joke auch noch ganz nett, aber nach ein paar Folgen... naja. War etwas enttäuscht, dass wir hier endlich wieder einen Anime mit zwei erwachsenen Charakteren Ende 20 haben, aber sie ist recht... kA waifu-ey?


    Ich hab jetzt an sich nichts gegen sie, aber wenn ich Ed wählen kann, dann tu ich das. Er ist ein ziemlich cooler Protagonist, und das vor allem für einen Shounen, in denen oftmal viele Nebencharaktere sehr viel besser geschrieben sind als der Protagonist. Natürlich nicht immer, aber auffallend häufig.

    Mochte viele Shounen-Protas nicht, weil sie flach waren bzw. die Autoren von zB. Naruto, Demon Slayer und anderen haben versucht denen Tiefe zu geben, aber deren Charakter wirkt so überzogen und kitschig und meeh, es kommt bei den meisten einfach nicht gut bei mir an. Ed mag ich da um einiges lieber.



    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)



    Dafür zählt Roy zu einen meiner Lieblingscharaktere, würde ich sagen. Er ist richtig gut geschrieben und sympathisch und ich finde es oftmals sehr interessant, wenn eigentlich gute Menschen durch bestimmte Umstände grausame Taten begehen, die sie nachher bereuen. Bei ihm finde ich es eben besonders gut dargestellt, wie er es gutzumachen versucht und dann selbst einsieht, dass er das nie können wird (aber dennoch weiterhin dran festhält den Diktator zu stürzen) und da man ihn auch abseits dessen als Menschen gut kennenlernt, geht es einem dann nahe.


    Ich mag ihn allgemein einfach gerne und ich finde auch oft erfrischend erwachsene Hauptcharaktere in einem Anime zu haben, und okay well, eigentlich sind Edward und Alphonse die Hauptcharaktere, aber lasst uns drauf einigen, dass Roy und Riza sehr wichtig sind und viel Screentime bekommen haha.


    Dann ist da noch die Freundschaft zwischen Roy, Riza und Hughes (obwohl Roy und Riza auh ein sehr, sehr wundervolles Ship sind, aber vor allem deren Freundschaft steht im Vordergrund) und ich mochte die einfach so sehr, weil die sehr sympathisch ist und eben viel realer wirkt als so manch andere Anime-Freundschaften.



    Duell 8: Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen)




    Nobara wirkt einfach so viel natürlicher, menschlicher und realer als viele andere weiblichen Animecharaktere, und das will ich jetzt nicht nur auf Shounen übertragen. Es gibt schon gute weibliche Charaktere, aber im Vergleich zu denen, die ich gerne in die Tonne treten möchte oder "hmm... :/" finde, sind es dann nicht so viele.

    Nobara gehört aber definitiv zu denen, die sehr mag und einfach sympathisch af sind und auch mehr relatable.


    Wünschte halt auch, dass es früher mehr gute Shounen mit weiblichen, sehr guten Charakteren gegeben hätte, aber das war seltenst der Fall.

    Hab Bleach zb. extra gedropped, weil mir das Main Girl am Arsch ging. Hab jetzt nicht an sich so den Hass gegen den Charaktertyp von "0815 Nice Girl" an sich, außer dass es eben ziemlich langweilig ist, aber Orihime ist halt... man sieht ihr in die Augen und blickt ihr direkt an den Hinterkopf lol. Ich hasse es, wenn Frauen so dümmlich und dazu gleichzeitig "angelic" dargestellt werden wie sie.


    Manche der heutigen / moderneren Shounen machen auch deshalb viel mehr Spaß (von Fullmetal Alchemist und teilweise Inuyasha ausgeschlossen), weil die weiblichen Charakteren viel besser geschrieben sind und hier speziell Nobara ist einfach... sie, ist einfach Liebe und wirkt so viel menschlicher und sympathischer. x3



    Duell 11: Hanji Zoe (Attack on Titan)*



    Unten zu denen mehr



    Duell 12: San (Prinzessin Mononoke)



    Ach San, so ziemlich mein erster Crush und das ist einer für den man sich überhaupt nicht schämen muss lol.

    San ist eindeutig meine Lieblings-Ghibliprotagonistin, weil ich finde, dass die meisten doch etwas... mellow sind. Die sonstigen Ghiblifilme sind halt vor allem gute Kinderfilme, aber Prinzessin Mononoke ... it hits different.


    Der Film ist einfach sehr dicht, hat eine packende Atmosphäre und einen wirklich interessanten Konflikt, der durch San und Ashitaka wundervoll dargestellt wird. Wobei ich dankbar bin, dass San nicht einfach als "die Wilde" dargestellt wird, die belehrt werden muss, dass sie Unrecht hat oder so, sondern zu großen Teilen auch Recht bekommt und durch Ashitaka einfach einen anderen Teil des Konflikts kennenlernt.

    Und es war auch mein erstes OTP, I think haha.

    Sie ist einfach ein toll geschriebener, weiblicher Charakter und sehr interessant. x3



    Duell 13: Kurisu Makise (Steins;Gate)




    Hm, ich weiß nicht, was ich so viel zu ihr sagen, da es auch eine Weile her ist, dass ich Steins;Gate gesehen habe und leider hab ich von Steins;Gate 0 nicht viel gesehen, aber ich hab Okabe und sie in ziemlich guter Erinnerung.


    Fand es cool, dass man auchmal einen weiblichen Hauptcharakter hat, der tatsächlich auch sehr durch Intelligenz definiert wird und sie dennoch nicht in die Ecke von "schücherner Bücherwurm mit wenig Selbstbewusstsein" stellt, in die man oft weibliche Charaktere stellt, die intelligent sind.

    Und ich mochte sie allgemein auch einfach gerne und Kurisu ist halt ein toller Charakter mit tollem Design etc.



    Duell 14: Levi Ackermann (Attack on Titan)*



    Unten zu ihm mehr



    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)



    Loid mag ich hingegen ziemlich gerne. Ich mag Yor auch ein wenig, aber Loid hat mich einfach mehr eingenommen.

    ACHJA und sein Gegner ist Light und Light finde ich scheiße lol. Also nicht nur als Person, ich find ihn einfach nicht SO gut geschrieben wie er immer dargestellt wird und seine "Intelligenz" ist viel mehr Tell als Show, imo.

    Sprich, ich mag Loid ziemlich gerne und es ist auch ein Gegenvote gegen Light, weil ich Loid immer über Light stellen würde.



    Duell 16: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)



    Riza ist auch so ein cooler, weiblicher Charakter und wirkt ebenfalls sehr menschlich und sympathisch, inklusive ihrem tollen Design. Das sag ich auch deswegen, weil sie eben einfach hübsch und ist auch halt uhm, ... wie ein Mensch, mehr so wie eine erwachsene Frau, aussieht und nicht wie ein typischer, weiblicher Animecharakter.


    Meine Gründe bei ihr sind ähnlich wie bei Roy. Es ist einfach interessant einen erwachsenen Charakter zu haben, der in der Vergangenheit einiges abgefucked hat und nun einiges wieder gutzumachen versucht und allgemein mag ich sie eben als Mensch sehr gerne.

    Man merkt dann auch in ihrem Privatleben wie einsam sie eigentlich ist. Die Szenen, in denen sie heimkommt und sich immer nur auf ihren Hund freut und alles ist einfach so leer, sind mir ziemlich gut im Gedächtnis geblieben und haben eine sehr menschliche Seite von ihr gezeigt, und ja, wie gesagt: tolle Freundschaften zu Roy und Hughes ... und ein noch tolleres Ship mit Roy. x3


    Ihr Gegner war Kakashi und ich muss sagen, auch wenn ich eigentlich nichts für Naruto insgesamt übrig habe; Kakashi fand ich, war immer richtig gut und cooler, toller Kerl. Kann natürlich sein, dass mich meine Erinnerung da ziemlich täuscht, aber ich glaube nicht... ich weiß auch, dass er einer der totalen Favcharas von einem guten Kumpel ist und irgendwie tut es mir nun um Kakashi leid lol, auch wenn es mir klar war, dass ich für Riza voten würde. ^^'




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    * Hange & Levi Appreciation Post!



    Hange Zoe





    Das war mein Nominierungspost:

    Zitat

    Hange ist der dritte Charakter hier, bei denen ich es einfach liebe wie vielseitig deren Charakter ist, und dey zählt auch zu meinen absoluten Favcharakteren. Einerseits wirkt dey so obsessed über ihr Forschungsgebiet und andererseits ist dey einfach auch zwischenmenschlich sehr intelligent und caring und kann auch andere Menschen sehr gut lesen, man will aber dey nicht unbedingt auf die Palme bringen lol ... und ich freue mich jedenfalls immer darüber, wenn Wissenschaftler*innen oder allgemein Nerds nicht als soziale Totalversager dastehen. ^^

    Und es ist immer traurig, und leider auch sehr real bei diesen Umständen, zu sehen wie ein eigentlich positiver und bubbly Charakter immer mehr an Lebensfreude und Freude an ehemaligen Interessen und co. verliert und an sich dauernd zweifelt, obwohl es auch später noch Szenen gibt, in denen sich Hange sehr für Dinge begeistern lässt.

    Dann ist da noch die Tatsache, dass Hange nicht-binär ist und eigentlich interessiert mich das Geschlecht von Charakteren nicht so sonderlich, in dem Sinne, dass es nicht bestimmt, ob ich jemanden mehr oder weniger mag, aber ich hab mich hier halt besonders gefreut, weil es so wenige nicht-binäre Charaktere gibt, die dazu noch sehr gut geschrieben und sehr menschlich dargestellt sind.

    Und Hanges Design, so wunderschön. <3


    Also ja wie gesagt, abgesehen von den Comic Relief-Szenen, die halt natürlich für Comic Relief-Szenen etwas überzogen sind, ist Hange auch einfach ein sehr realistischer Charakter und ist einer meiner absoluten Fav Charaktere geworden aus verschiedensten Gründen, aber allgemein ist einfach nur: <3.


    Ich freu mich schon alleine darüber, wenn Wissenschaftler*innen und Nerds nicht entweder als bösartig oder als komplett menschenscheu, antisozial und co. dargestellt werden (sowohl in dem Sinne, dass sie gar nicht mit Menschen umgehen können und auch sich nicht um die Leute in ihrem Umfeld wirklich kümmern), sondern eine vielschichtigere Persönlichkeit bekommen.

    Der Anime hat allgemein nicht so eine recht kleingeistige Sicht, was Intelligenz betrifft wie so manch andere Anime und Medien allgemein, sondern erkennt auch zwischenmenschliche und intuitive Intelligenz an und stellt diese Leute nicht als Idioten dar, und es ist sehr schön zu sehen, dass Hange das Wohlergehen von deren Komeraden und die Opferzahl der Bevölkerung kleinzuhalten sowie allgemein Moral, am Ende doch wichtiger sind als wissenschaftliche Erkenntnisse, obwohl deren Charakter trotzdem auch sehr durch akademische Intelligenz und Neugierde definiert wird.

    Find's auch immer nett zu sehen bubbly Charaktere (zumindest ähm für einen Teil der Story, dann hat es sehr verständlicherweise nachgelassen) zu sehen, die mehr sind als Comic Relief oder so, und eher optimistische / positive Charaktere, die nicht naiv und dumm wirken.


    Dann ist eben noch die Kleinigkeit, dass Hange nicht-binär ist und dankbarerweise weder ein klischeehaftes / das typische Aussehen dazu hätte, was man dazu nun sieht, wenn mal nicht-binäre Charaktere dargestellt werden, und allgemein das nur eine Fußnote ist. Eine, die leider im Anime dann so ziemlich verlorengeht, aber ja... vom Mangaka war's halt so gedacht.

    Und an sich bin ich dankbar, dass sowohl die Frauen wie auch Hange eben als AFAB-Charakter so menschlich aussehen und nicht alle ein totales Puppengesicht und individuellere Gesichtszüge haben, aber eben trotzdem als attraktiv dargestellt werden.


    Bin sonst auch ziemlich begeistert von deren Freundschaften zu Levi und Erwin (teilweise auch zu deren Assistenten Moblit, aber der kriegt so wenig Screentime). Ich finde diese sowohl sehr interessant wie auch einfach toll mitanzusehen, weil alle drei drei interessante, erwachsene Charaktere sind, die ich wirklich sehr mag (vor allem eben Levi und Hange sind Liebe, aber Erwin mag ich eigentlich auch gerne), und deren Dynamik und Freundschaften ich ebenso gerne sehe. Ich hätte da eben bei allen dreien untereinander auch noch gerne viel mehr Szenen gesehen und Screentime gehabt, aber die Szenen, die wir haben, liebe ich, und das sind einfach so viel realistischere und tiefere Freundschaften und Dynamiken als man sonst oft sieht.


    Nichts zu sehen hier, nur Hange in einer sehr cool animierten Szene.




    Btw, ich hab jetzt nicht vor gegen Kurapika was zu sagen tho. Kurapika kenn ich jetzt nicht wirklich gut und ehrlich gesagt hab ich irgendwie wenig Bock auf Hunter x Hunter. Vielleicht krieg ich mal eine plötzliche Obsession damit und ich beginne es nochmal, aber ich "erzwinge" das nicht ... aber ich glaub, Kurapika könnte ich mögen (erste Einschätzung, kA) und ist eigentlich ein guter Charakter.





    Levi Ackerman




    Das war mein Nominierungspost:

    Zitat

    Ich hab schon öfters über Levi gelesen, dass er einfach ein Stereotyp sei, zeigt keine Gefühle hätte oder wasauchimmer und ich frag mich dabei immer ... was? Also zuerst einmal, können Menschen keine Mikroexpressionen und so lesen, und außerdem ... was?

    Anfangs war ich auch recht skeptisch, weil er halt einen gemischten ersten Eindruck hinterlässt, aber er ist in Wahrheit ein sehr gutherziger Mensch. Er ist nur nicht "klassisch nett" oder eben höflich, das sind aber zwei Paar ganz verschiedener Schuhe.

    Dabei hat der arme Kerl einfach Großtels ein scheiß Leben gehabt, ist im Untergrund aufgewachsen und verliert andauernd Menschen um sich herum, weil die Welt in der lebt scheiße ist und der Mangaka ein Sadist oder so, und gibt es dennoch nicht auf bzw. ist einfach sehr caring gegenüber seinem Team.

    Vor allem hat er starke Moralvorstellungen und damit einhergend auch sehr viel Integrität, was ich immer zu schätzen weiß und mir viel mehr Wert ist, als ein 0815-Shounen Prota oä, der kitschige Reden schwingt, um Mitgefühl zu zeigen, aber denen ich das irgendwie viel weniger abnehme als Charakteren wie zb. Levi.

    Und wie bei allen nominierten Charakteren. Design: Liebe!


    Ja, wie gesagt... Animecharaktere müssen nicht dauernd wie typische Animecharaktere emoten, um Ausdrücke zu haben und Gefühle zu zeigen, und ich bin immer um Animecharaktere froh, die sich mehr oder in seinem Fall sehr wie reale Menschen verhalten und dazu noch für mich sehr sympathisch sind und ich mag Subtilität in Charakteren sehr viel mehr, als so überzogenes Getue.

    Ein anderes Ding ist, dass viele Autor*innen und speziell viele Shounen-Mangaka kommt mir vor Show Don't Tell nicht verstehen was Charaktereigenschaften betrifft und einem nur erzählen, dass ein Charakter in Wahrheit eh ein guter Mensch wäre, aber man etwas hinter die Fassade sehen muss... vieler dieser Charaktere sind dahinter noch größere Arschlöcher lol.


    Bei Levi hat es mich gefreut, dass es sehr viele Szenen gibt, in denen man sehen kann, dass ihm Integrität und sein Team wichtig sind und er Menschenleben schätzt. Da war zB. diese kleine Szene in der ersten Staffel, in der zwei der Soldaten den Leichnam ihres Kumpels mitnahmen, weil sie es nicht ertragen konnten ihn zurückzulassen, und damit Titans auf sich zogen und es noch mehr Opfer gab. Anstatt ihnen später einen Anschiss zu geben, hat Levi ihnen den Patch von ihrer Jacke mit dem Flügel darauf in die Hand gedrückt, damit sie etwas von ihrem Kumpel mitnehmen können. Das war so eine der Szenen, in denen ich dann dachte: Love that guy!


    Da gibt es viele Szenen, in denen er 1. die ihm unterstellt sind meistens eine freie Wahl lässt und wenn nicht, es sich meist zumindest anhört was diese zu sagen haben (es gibt zb in der dritten Staffel ein paar Szenen, in denen Jean ihn offen kritisiert und sagt, was er denkt und er nimmt's an bzw hört sich's zumindest an) und 2. er hätte viel Grund Woe Is Me zu spielen und das an anderen auszulassen, weil er ein ziemlich scheiß Leben hatte, und auch wenn man sieht, dass ihm die Tode (keine Spoiler, aber manche halt sehr viel mehr) natürlich nahegehen, er tut's nicht.

    Außerdem hat er einige sehr interessante Einstellungen.


    Dann wie oben schon gesagt, sind da noch seine Freundschaften zu Erwin sowie zu Hange, die ich absolut liebe, obwohl ich vor allem das Ship mit ihm und Erwin liebe, aber als Freundschaften oder eben platonisch steht's für mich im Vordergrund und die Charakterinteraktionen und alles der drei bereiten mir einfach so viel Freude, aber ja, darauf gehe ich nicht noch ein.


    Nichts zu sehen hier, einfach nur Levi mit seinem Pferd und einem echt süßen Gif.




    ... ich würde jetzt vielleicht gegen L argumentieren, aber das kann ich nicht wirklich. Ich mag zwar Death Note per se nicht so gerne, aber ich kann jetzt nicht so wirklich gegen L argumentieren und das hatte ich auch nicht vor. He's fine, I guess. xD

  • ACHJA und sein Gegner ist Light und Light finde ich scheiße lol. Also nicht nur als Person, ich find ihn einfach nicht SO gut geschrieben wie er immer dargestellt wird und seine "Intelligenz" ist viel mehr Tell als Show, imo.

    Ich finde seine Intelligenz sehr realistisch dargestellt. Er ist eben kein 5000 IQ Superhero der auf alles sofort die perfekte Antwort parat hat und 5 Paralleluniversen voraus denkt, sondern ein normaler Schüler, der zwar sehr klug ist aber seine Macken hat. Für mich persönlich machen nicht seine Intelligenz, sondern eben diese Macken ihn zu einem meiner liebsten Chars. Gleich beim ersten aufeinandertreffen mit L (Die Szene am TV mit der Pressekonferenz) bekommt man zu sehen, dass er überheblich ist und sich zu dummen Aktionen hinreißen lässt - und das ganze steigert sich dann immer weiter bis hin zu einem Gott-Komplex den ich sonst in keinem anderen Anime je so nachvollziehbar fand, weil es rundum zu seinem Charakter passt. Das zeichnet ihn für mich als guten Charakter aus und ich hätte nichts dagegen wenn er diesen Wettbewerb gewinnt.

    Glaube aber leider, dass er gegen Loid verlieren wird. Naja, gibt schlimmere Chars gegen die man rausfliegen kann, Loid ist schon ein sehr guter und sympatischer.


    (Ansonsten aber super toller Beitrag von dir, finds immer wundervoll wenn Leute sich für ihre Lieblingschars zu so langen Beiträgen hinreißen lassen^^)

  • Ich finde seine Intelligenz sehr realistisch dargestellt. Er ist eben kein 5000 IQ Superhero der auf alles sofort die perfekte Antwort parat hat und 5 Paralleluniversen voraus denkt, sondern ein normaler Schüler, der zwar sehr klug ist aber seine Macken hat. Für mich persönlich machen nicht seine Intelligenz, sondern seine Macken ihn zu einem meiner liebsten Chars.

    Ich mag den Charakter Light auch wegen seinen Macken und dass er eben absolut nicht sympathisch sein soll, weswegen er meinen Vote kriegte. Meist versuchen die Leute ja, dass man den Protagonisten mag.


    Seine Intelligenz und die Mindgames im Anime fand ich aber schon überzogen, das hatte teils auch Detektiv Conan Vibes, das ich ebenfalls deswegen nicht ernst nehmen kann und es gibt auch eine super kurze Fanfic, die diese Mindgames perfekt darstellt und aufzeigt, warum sie so lächerlich sind xD

    Ich kann sie leider nicht verlinken, da die Geschichte nicht ganz jugendfrei ist, aber wenn man auf Archives of your own den Author itiaskia sucht, wird man die Geschichte als deren einzige Death Note Story finden.

    Vor allem wenn man mehrere wahre Genies kennt, wirkt das Ganze eben sehr falsch dargestellt. Man merkt eben, dass der Author selber keinen IQ von 180 (oder wie viel Light und Co. auch haben sollen) hat und an seinem anderen Werk Platinum End merkt man die Probleme von Death Note noch deutlicher.


    Ich fand aber das Duell gegen Loyd schwierig, weil für mich Loyd der noch am deutlich liebste Charakte raus Spy x Family ist.


    Riza vs Kakashi war auch mega schwer für mich, da beide zu meinen liebsten Charakteren des jeweiligen Animes gehören und ich auch beide Tropes (badass female Sniper und mysteriöser Maskenheini) wirklich mag.

    Kakashi war einer der wenigen guten Dinge des letzten Drittel von Naruto und ohne diesen Drittel hätte ich definitiv Riza gewählt.

    Aber sobald noch mehr zu seinem Hintergrund rauskam und er sein Trauma auf die brutalste Weise gegenüberstehen musste sowie klar wurde, warum er dieses und jenes zu Beginn getan hatte oder die Angewohnheit hatte, machte den Charakter in meinen Augen zu dem wahrscheinlich besten Char in Naruto.


    Mein edgy boys liebendes Ich mag natürlich Itachi auch, aber ich finde bei seinem Hintergrund und Handeln zu viele Lücken

  • Hm, warum ich Greed gerne habe.

    Erstmal war er kaum ein Antagonist, man hat immer gemerkt dass er recht chillig war.

    Generell mag ich wohl einfach wie er mit anderen Leuten interagiert, er spielt sich zwar gerne auf, aber am Ende ist klar, dass er einfach nur gerne mit Freunden wie Ed und Lin abhängen würde.

    Momente wie der als Fu starb, oder der als Ed damit OK war seinen Untergebenen zu spielen.

  • Hm, warum ich Greed gerne habe.

    Erstmal war er kaum ein Antagonist, man hat immer gemerkt dass er recht chillig war.

    Generell mag ich wohl einfach wie er mit anderen Leuten interagiert, er spielt sich zwar gerne auf, aber am Ende ist klar, dass er einfach nur gerne mit Freunden wie Ed und Lin abhängen würde.

    Dazu kommt noch dazu, dass ich seine Sünde eben recht passend dargestellt finde, genauso wie jene von Envy.