Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben das. Ich finde, man merkt halt, dass uhm... wie soll man das am besten ausdrückt, dem Autor wohl irgendwie einen ziemlichen Egopush gibt, wenn er so tun kann, als seien seine Dudes das Intelligenste und Beste, was je das Licht der (Literatur)Welt erblickt hat und man das immer wieder gesagt bekommt. ^^'

    Jedenfalls gibt's nicht viel an dem, was ich so wirklich mögen könnte. Ich meine jetzt nicht nur als Person, sondern als Charakter. Fand ihn bei allem sehr überzogen.


    Die les ich btw später. xD



    Riza vs Kakashi war auch mega schwer für mich, da beide zu meinen liebsten Charakteren des jeweiligen Animes gehören und ich auch beide Tropes (badass female Sniper und mysteriöser Maskenheini) wirklich mag.

    Kakashi war einer der wenigen guten Dinge des letzten Drittel von Naruto und ohne diesen Drittel hätte ich definitiv Riza gewählt.

    Aber sobald noch mehr zu seinem Hintergrund rauskam und er sein Trauma auf die brutalste Weise gegenüberstehen musste sowie klar wurde, warum er dieses und jenes zu Beginn getan hatte oder die Angewohnheit hatte, machte den Charakter in meinen Augen zu dem wahrscheinlich besten Char in Naruto.

    Nachdem mir mein Kumpel Länge mal Breite erklärt hat wieso er Kakashi so liebt, hätte ich fast auch Lust drauf bekommen den Anime zu sehen, hätte er nicht *nachsieht* 770 Folgen insgesamt lol.

    War schon ein sehr guter Kerl und jedenfalls bin ich auf euch alle stolz, dass nicht der kleine egozentrische Emo nominiert wurde oder so weit kam, sondern ein viel besserer Charakter. xD

  • Nachdem mir mein Kumpel Länge mal Breite erklärt hat wieso er Kakashi so liebt, hätte ich fast auch Lust drauf bekommen den Anime zu sehen, hätte er nicht *nachsieht* 770 Folgen insgesamt lol.

    Yeah, deswegen habe ich dir auch nicht Gintama empfohlen, obwohl du den Anime wahrscheinlich nach den ersten 100 Folgen lieben würdest.

    Der Anime hat leider ähnliche Probleme wie die meisten anderen Shounen (der Author hat sich aber darin mit der Zeit gebessert), aber ein wesentlicher Punkt des Plots ist es auch, wie der Protagonist mental etwas heilt, mit seinem Trauma leben/konfrontieren muss und viele haben das erst sehr viel später realisiert, weil sie z.B. glaubten, dass Faulheit als Konzept wirklich existiert (dabei gibt es immer einen Grund, warum jemand "faul" ist) oder keine ausgearbeiteten Charaktere in einer (hauptsächlich) Comedy Serie erwarteten.

  • Oh nice, Hange und Roy sind zumindest noch dabei und Loid hat gegen Light gewonnen. Nice. Ich bin so stolz auf euch. xD

    Und naja, L find ich ganz okay.



    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist) vs. Kakashi Hatake (Naruto)

    Hab hier nicht gevotet, da Kakashi schon auch ein cooler Typ ist.


    Duell 2: Cynthia (Pokémon) vs. Loid Forger (Spy x Family)

    Cynthia ist ganz okay aber imo bei weitem kein so guter Charakter, um soweit zu kommen. Sie hat kaum eine wirklich ausgearbeitete Persönlichkeit und Hintergrund.

    Loid ist da ebenfalls nicht deepest character ever(tm) - bitte nicht ganz ernstnehmen) -, aber ich mag ihn und er gibt trotzdem auch mehr als Charakter her.


    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family) vs. L (Death Note)

    Hab hier nicht gevotet, ist mir tbh egal ^^'

    Nur wtf, wie kann eine 4jährige soweit kommen. Ich meine, sie ist niedlich, aber sie ist like 4 oder 5.


    Duell 4: Nanachi (Made in Abyss) vs. Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Nanachi mag ich eigentlich recht gern und dey hat eine traurige Backstory, aber ja wie gesagt MiA hat so seltsame und eklige Pedovibes und Kurisu find ich einfach besser.


    Duell 5: Greed (Fullmetal Alchemist) vs. Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Ist mir egal, tbh


    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan) vs. Hanji Zoe (Attack on Titan)

    Ai ist schon ganz gut und intelligente Frauen sind immer nice... aber Hange <3 ausführliche Begründung steht auf der vorderen Seite. xD

    No hate against Ai tho.


    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist) vs. Renamon (Digimon)

    Ja, Renamon ist ganz gut, aber Digimoncharaktere sind eben... die Tamers-Charaktere und paar andere gut für Kinderserien aber begeistern mich nicht mehr so sehr.

    Außerdem: Roy! Wieder: ausführlichere Begründung hier - RE: Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic


    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter) vs. Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Al ist ganz gut und ich mag ihn eigentlich, aber ich vote hier nicht, weil es mir tbh eher egal ist.

  • Die Wahl ist Betrug, die Ergebnisse sind nur Schiebung!

    Zählt händisch einmal die Vorrunde, da kommen andere Ergebnisse als es in der jeweiligen End Wertung steht.


    Schiebung! Die ganze Wahl ist eine Farce


    🤣🤣🤣🤣🤣


    Plädiere für sofortigen Abbruch 😂


    aber sie ist like 4 oder 5.

    Charaktere mit dem IQ einer 4 Jährigen kommen doch auch weiter, wieso also sollte man sich am richtigen Alter stören?

  • Die Wahl ist Betrug, die Ergebnisse sind nur Schiebung!

    Zählt händisch einmal die Vorrunde, da kommen andere Ergebnisse als es in der jeweiligen End Wertung steht.


    Schiebung! Die ganze Wahl ist eine Farce


    🤣🤣🤣🤣🤣


    Plädiere für sofortigen Abbruch 😂

    Bevor das jetzt irgendwer liest und sich wundert: Die Ergebnisse wer gewonnen hat sind korrekt ausgezählt worden, ich hatte nur bei meiner automatischen Auswertung auf beiden Seiten jeweils ein paar Votes zu viel (aber jeweils gleiche Anzahl). Hab das jetzt im Topic (bei "Ergebnisse von Runde 4") korrigiert.


    Nur wtf, wie kann eine 4jährige soweit kommen. Ich meine, sie ist niedlich, aber sie ist like 4 oder 5.

    Cute is justice :assi:

    Ne, werde auch für L voten. Anya ist zwar niedlich und ich mag sie echt gern, aber als "bester Charakter" sehe ich sie nicht.


    Find die Auswahl von Chars aus unterschiedlichen Animes mittlerweile echt gut. Wenn ich nichts übersehen habe ist nurnoch FMA und Spy x Family mehrfach vertreten. Sehr cool.


    Abgesehen davon: Go Chika, Go!!!

  • Scar verliert gegen Cynthia, was für eine Verschwendung, er war definitiv einer der besten FMA Charas die noch im Rennen waren.

    Roy vs Chihiro, da fühle ich mich neutral. War aber eher für Chihiro.

    N vs Aphonse, schön dass N raus ist. Wie gesagt er war ganz gut im Spiel, aber sicher nicht gut genug im Anime.

    Greed vs San. War super knapp, fair. Zwei sehr beliebte und gute Charas, so sollte es auch sein. Eins der Matchups bei dem ich beide als Gewinner akzeptiere.

    Light ist raus... need.

    Kakashi vs Riza. Ich muss zustimmen, dass Kakshi kein Edgelord ist und ne ganz dezente Backstory hat macht ihn ganz gut für nen Naruto Chara, aber die Wunden die der letzte Ark hinterlassen hat sind einfach zu tief und gewinnen sehen will ich ihn ganz sicher nicht gegen Riza.


    Alles in allem immer noch ein Gewinn für mich denke ich. Mehr meiner Babys sind weitergekommen als gefallen.

  • Ich kanns nich glauben, aber ich hab echt Renamon Roy gegenüber vorgezogen.

    Bin zwar mehr ein Impmon Fan, aber von den Partner Digimon hat Renamon definitv einen der interessantesten Werdegänge.

    Als Tamers Digimon ist Renamon dazu programmiert Digimon zu laden und stärker werden zu wollen.

    Ruki war ihr Ticket dazu, nur begann Renamon ihre Beziehung zu Ruki zu hinterfragen, als sie sich an diese gewöhnt und sie wertschätzt, während sie nebenbei eine faszinierende Beziehung zu Impmon aufbaut. Während Impmon zwar nur prahlt, kommt es doch auf ein paar Punkte zu sprechen, welche Renamon zu denken geben.

    Dann gibt das ganze Zeug mit Ruki welche Probleme damit hat sich verletztlich zu machen und dann Ice Devimon welches all die Digimon die es getötet hat als Trophäen hält, was Ruki dazu zwingt über ihr Verhalten zu reflektieren.

    Dann die spätere Szene mit Vajiramon inder Renamon mit dem Konzept von Religion vertraut gemacht wird, welches einem Sinn und Bedeutung geben kann. Dann aber demonstriert Vajiramon auch negative Aspekte von Religion, als es sich als etwas besseres beschrieb welches anderen Wesen bei Belieben Gewalt antun kann. Die oberflächliche Schöhnheit hinter der keine echte Antwort mit Substanz steckt.

    Renamons seltsamer tiefer respekt for Impmon als es Indramon herausfordert und deren Bemühungen, Impmon aufzugabeln, als es gegen Dukemon verlor. Obwohl es zu dem Zeitpunkt ein Gegner war.

    Renamon ist definitv so komplex und gut geschrieben wie ein Charakter einer Show für Spielzeughersteller sein kann, wenn nicht etwas mehr.

  • Kakashi vs Riza. Ich muss zustimmen, dass Kakshi kein Edgelord ist und ne ganz dezente Backstory hat macht ihn ganz gut für nen Naruto Chara, aber die Wunden die der letzte Ark hinterlassen hat sind einfach zu tief und gewinnen sehen will ich ihn ganz sicher nicht gegen Riza.

    Er hat schon gegen Riza gewonnen. Das neue Duell ist gegen Ed.


    Ich kanns nich glauben, aber ich hab echt Renamon Roy gegenüber vorgezogen.

    Ich kann's auch nicht glauben. :sarcastic:

  • 😅 An die hxh Fans D: warum Killua? Er ist einer der langweiligsten, nervigsten Charaktere der ganzen Serie. Versteh bis heute nicht, warum er so gefaved wird.

    Ich glaube, dass du hier eine sehr exklusive Meinung hast. Am Anfang eher kaltherzig, wird er im Verlauf der Serie wesentlich emotionaler und einfühlsamer. Auch steht er seinen Freunden und geliebten Personen sehr nahe und macht sich öfters mal Sorgen um sie, wenn sie sich in einer gefährlichen Situation befinden (könnten).


    Er ist zwar nicht mein Favorit, aber er ist mir alles andere als unsympathisch, geschweige langweilig.



    Wahrscheinlich werde ich wohl damit leben müssen, dass es für Chika nun an der Zeit gekommen ist, sich von diesem Wettbewerb zu verabschieden. Gegen Greed auszuscheiden ist keine Schande. Dann muss halt jemand anderes mit pinken Haaren diesen Wettbewerb für sich entscheiden.

  • Boah ehrlich, endlich.

    Mir ist es absolut egal wer siegt, aber endlich ist Chika raus.

    Dieses nervige Etwas was mich davon abhält Kaguya zu schauen weil sie einfach unerträglich ist.

    Und dadurch kann ich die Herrlichkeit von Hayasaka nicht sehen.

    Aber Chika lässt mich diesen Anime einfach jedes mal abbrechen.

  • niemand

    Manchmal frage ich mich wirklich, wie es möglich ist, dass wir uns so gut verstehen, wenn du solche objektiv falschen Meinungen von dir gibst. ;P

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Manchmal frage ich mich wirklich, wie es möglich ist, dass wir uns so gut verstehen, wenn du solche objektiv falschen Meinungen von dir gibst. ;P

    Weil ich der Wahnsinn bin.

    Dir immer wieder tolle Anime empfehle.

    Und ich, weiß nicht ob ich es schon sagte, der Wahnsinn bin 🤣🤣🤣🤣🤣

  • Roy Mustang (Fullmetal Alchemist) 29 vs. 12 Renamon (Digimon)

    Killua Zoldyck (Hunter x Hunter) 23 vs. 10 Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist


    Die letzten beiden hier waren nicht ganz das was ich wollte, aber Roy ist klasse, von daher gehts schon.

    Generell sind auch viele Charaktere rausgeflogen die ich nicht kannte, was es etwas leichter macht zu voten.

    Nichts gegen die Charaktere selbst versteht sich, sind sicher ganz gut.


    Generell liefs ganz gut für mich. Schau derzeit auch die ein, oder andere Reaction zu FMA und das erinnert mich nur wieder wie sehr ich die Show mochte. So viele richtig gute Plottwists sind wirklich Ideal für Reactionvideos.

  • Bin ich froh, dass L weiter gekommen ist. Er war literally meine erste Anime Liebe haha.

    Er verdient einen guten mindestens zweiten Platz definitiv.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «