Episode 1.204: „VS Cynthia! Lilias Weg zur Drachenmeisterin!!​​​“

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.07.2022]


    Beim finalen Turnier der Meisterklasse der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften stehen sich Lilia und Cynthia im dritten Viertelfinale gegenüber. In den ersten beiden Begegnungen des Turniers haben sich bereits Delion gegen Alain sowie Diantha gegen Siegfried durchsetzen und ins erste Halbfinale einziehen können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1204_01.png 1204_02.png

  • Wieder eine erfrischende Episode und ich muss sagen, Lilia hat sich trotz des zu erwartenden Resultates super geschlagen!

    War auch gut, mal wieder eine KO-Attacke in Action zu sehen.

    Schade, dass ihr Dragoran nicht einmal halb so viel bulk wie jenes von Siegfried hatte...


    Unsere Queen Cynthia bleibt einfach immer unbeeindruckt stehen, wenn da so ein Milotic oder Stalobor neben ihr vorbeidonnern xD

    Die Boss-Musik beim Antritt ihres Knackrack war auch gut. Der Lippenstift das i-Tüpfchen.


    Team Rocket war mal wieder wholesome auf Lilias Seite und Lilia selber ist mir in dieser Episode viel sympathischer geworden. Man merkt, dass sie deutlich gewachsen ist, aber sie wurde immer noch menschlich dargestellt.


    Die Episode war nicht perfekt, aber im Grossen und Ganzen befriedigend. Lilias Dragoran machte mMn. etwas zu wenig, während Maxax etwas zu viel Einfluss hatte.

  • Definitiv besser als der erste Kampf der nur den Champ hypte und den zweiten der auf Siegfrieds Ebene nur ein Schlagabtausch war.

    Das Lilia am Ende geweint hat war schön, zu lange hat man gesehen wie Ash und co. im Turnier ihres Lebens verlieren und dann einfach happy sind wegen des guten Kampfes ohne in irgendeiner Weise enttäuscht, oder betroffen zu sein.

    Den KO Move fand ich ehrlich gesagt etwas Cheap, da hätte ich mir lieber gewünscht sie wäre ausgewichen mit Dig und dann zugeschlagen mit Schlagbohrer, oder vielleicht ne Sandsturm, Sandgewalt Kombo?

    Generell hat sie wirklich nur ihre absolute Elite gebracht und das am Ende sah nach ner Z Attacke aus, auch beeindruckend.

    Für sie war das das absolute Maximum, dafür hat sie sich gut geschlagen.

    Ja Dragoran hatte zumindest irgendwas noch machen sollen, um Cynthia zu outsmarten, generell mag ich das Writing der Kämpfe nicht so. Bei Ash und vor allem im Manga hat der Gegner immer einen Trick und der Held muss die Schwäche des Tricks erkennen und diesen austricksen, hier wird mehr auf echte Gamemechaniken und langzeitplanung gesetzt. Ist aber noch OK.


    Ich frage mich ja, ob in Runde 2 4vs4 Kämpfs vorkommen. oder dann erst im Finale.

    Wäre wünschenswert, denn dann sieht man die kompletten Teams der Teilnehmer.

    Hoffe auch auf ein besseres Feld. Hoenn und Jotho hatten immer diese doppel Elementfelder und wenn Ash wirklich um den Meistetitel kämpft, hat er eine spektakulärere Location verdient.

    Leider musste da jemand den Mießmacher spielen nach dem er verloren hat und seinen Turm sprengen, thnx Kaiba.



    Troy vs Ash.

    Wielie in Game ist so ein Beast, bin so froh er benutzt dieses Team.

    Ganz interessant wäre es würde er diesmal mit seinem Trumpf starten. Wäre mal was anderes als dass jeder seinen Trumpf erst ganz am Ende ausspielt. Ist aber eigentlich egal. Troy ist ein klasse Gegner für Ash.

  • Cynthia ist :bigheart:

    Aber das war UNFAIR!

    Mega-Knakrack? War das wirklich nötig oder

    einfach nur geflexe? XD



    Zum einen war das klar.

    Zum anderen freue ich mich schon

    auf die kreative Niederlage gegen Ash, welche man

    uns gegen Lilia noch nicht zeigen wollte. XD

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo