Episode 1.204: Der feurige Weg zum Meistertitel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.07.2022]


    Beim finalen Turnier der Meisterklasse der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften stehen sich Lilia und Cynthia im dritten Viertelfinale gegenüber. In den ersten beiden Begegnungen des Turniers haben sich bereits Delion gegen Alain sowie Diantha gegen Siegfried durchsetzen und ins erste Halbfinale einziehen können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1204_01.png 1204_02.png

  • Wieder eine erfrischende Episode und ich muss sagen, Lilia hat sich trotz des zu erwartenden Resultates super geschlagen!

    War auch gut, mal wieder eine KO-Attacke in Action zu sehen.

    Schade, dass ihr Dragoran nicht einmal halb so viel bulk wie jenes von Siegfried hatte...


    Unsere Queen Cynthia bleibt einfach immer unbeeindruckt stehen, wenn da so ein Milotic oder Stalobor neben ihr vorbeidonnern xD

    Die Boss-Musik beim Antritt ihres Knackrack war auch gut. Der Lippenstift das i-Tüpfchen.


    Team Rocket war mal wieder wholesome auf Lilias Seite und Lilia selber ist mir in dieser Episode viel sympathischer geworden. Man merkt, dass sie deutlich gewachsen ist, aber sie wurde immer noch menschlich dargestellt.


    Die Episode war nicht perfekt, aber im Grossen und Ganzen befriedigend. Lilias Dragoran machte mMn. etwas zu wenig, während Maxax etwas zu viel Einfluss hatte.

  • Definitiv besser als der erste Kampf der nur den Champ hypte und den zweiten der auf Siegfrieds Ebene nur ein Schlagabtausch war.

    Das Lilia am Ende geweint hat war schön, zu lange hat man gesehen wie Ash und co. im Turnier ihres Lebens verlieren und dann einfach happy sind wegen des guten Kampfes ohne in irgendeiner Weise enttäuscht, oder betroffen zu sein.

    Den KO Move fand ich ehrlich gesagt etwas Cheap, da hätte ich mir lieber gewünscht sie wäre ausgewichen mit Dig und dann zugeschlagen mit Schlagbohrer, oder vielleicht ne Sandsturm, Sandgewalt Kombo?

    Generell hat sie wirklich nur ihre absolute Elite gebracht und das am Ende sah nach ner Z Attacke aus, auch beeindruckend.

    Für sie war das das absolute Maximum, dafür hat sie sich gut geschlagen.

    Ja Dragoran hatte zumindest irgendwas noch machen sollen, um Cynthia zu outsmarten, generell mag ich das Writing der Kämpfe nicht so. Bei Ash und vor allem im Manga hat der Gegner immer einen Trick und der Held muss die Schwäche des Tricks erkennen und diesen austricksen, hier wird mehr auf echte Gamemechaniken und langzeitplanung gesetzt. Ist aber noch OK.


    Ich frage mich ja, ob in Runde 2 4vs4 Kämpfs vorkommen. oder dann erst im Finale.

    Wäre wünschenswert, denn dann sieht man die kompletten Teams der Teilnehmer.

    Hoffe auch auf ein besseres Feld. Hoenn und Jotho hatten immer diese doppel Elementfelder und wenn Ash wirklich um den Meistetitel kämpft, hat er eine spektakulärere Location verdient.

    Leider musste da jemand den Mießmacher spielen nach dem er verloren hat und seinen Turm sprengen, thnx Kaiba.



    Troy vs Ash.

    Wielie in Game ist so ein Beast, bin so froh er benutzt dieses Team.

    Ganz interessant wäre es würde er diesmal mit seinem Trumpf starten. Wäre mal was anderes als dass jeder seinen Trumpf erst ganz am Ende ausspielt. Ist aber eigentlich egal. Troy ist ein klasse Gegner für Ash.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.204: „VS Cynthia! Lilias Weg zur Drachenmeisterin!!​​​““ zu „Episode 1.204: Der feurige Weg zum Meistertitel!“ geändert.
  • Auch diese Folge habe ich heute im Rahmen des Bisawatch gesehen. Eigentlich mag ich Cynthia mehr als Lilia, hätte aber Lilia den Sieg gegönnt, vor allem wegen Stalobor, weil ich ein großer Fan von Lilia's Stalobor bin. Schön, dass Stalobor zumindest gegen Gastrodon gewinnen konnte, wenn auch mit einer K.O.-Attacke, leider chancenlos gegen Milotic. Erneut 1 Dragoran zu sehen, war dann vielleicht etwas langweilig, umso besser, dass Maxax als letztes Pokémon seitens Lilia eingesetzt wurde. Was mir überhaupt nicht einleuchtet, ist: Warum hat Lilia weder eine Z-Attacke eingesetzt noch ihr Maxax dynamaximiert? Das geht nicht in meinen Kopf rein und deswegen hat sie meiner Meinung nach auch zurecht verloren :(

    Insgesamt einer eine coole Folge mit einem doch sehr cool inszenierten Kampf. Dann bin ich mal gespannt, wie sich Ash gegen Cynthia anstellt.

  • Ein weiterer guter Kampf und vermutlich der beste bisher bei den Krönungs-Weltmeisterschaften. Erneut gehen beide Kontrahentinnen mit größter Zuversicht voran, wenngleich Cynthia tatsächlich wesentlich ernster vorgeht als Lilia. Der Schlagabtausch zwischen den Pokémon machte in meinen Augen durch diverse Strategien viel Eindruck. Eine KO-Attacke zu nutzen ist schon eine Weile her und angesichts des Duells gegen Gastrodon auch etwas riskant. Durch Stalobor hat Lilia in meinen Augen aber eine gute Abwechslung im Team erhalten, die Siegfried mit seinen großen, massigen Pokémon eher verwehrt blieb. Auch das Finale zwischen Maxax und Mega-Knakrack wusste durch den Draco-Meteor sowie den dagegen eingesetzten Drachenstoß zu überzeugen. Dass es letztendlich nicht reichen würde, war schade, aber irgendjemand musste in diesem Fall ausscheiden.


    Besonders gefielen mir übrigens auch einige Dinge abseits des Kampfes. Lilias enges Band zu ihrem Maxax und generell Drachen-Pokémon wirkte es deplatziert, sorgte aber für ein sehr spannendes Finale. Cynthias Auftragen des Lippenstiftes zeigte auf der anderen Seite ebenfalls den Moment, ab dem sie vollkommen ernst bei der Sache war. Zuletzt war es wieder Lilia, die durch ihren emotionalen Ausbruch außerhalb der Arena zeigte, dass die Champs nicht nur ihre Niederlagen hinnehmen müssen. Gleichzeitig empfand ich es auch als einen Beweis, dass sie ihrer kindlichen Freude treu geblieben ist. Vermutlich macht sie genau das als Champ so anders als die meisten anderen in diesem Turnier.

  • Irgendwie hatte Cynthia während des Kampfes fast keine Emotionen gezeigt. Und das ihr Mega-knackrack scheinbar nur mit leichten Vorteil gegen Max gewonnen hat, zeigt auch, dass Lilia mit einer der Entwicklungen vielleicht auch gewonnen hätte. Aber es muss ja auch kommen dass Cynthia gewinnen muss.

  • Passt aber zu Cynthia, sie wirkt ohnehin während den Kämpfen kalt und fokussiert, gibt vor dem Halbfinale eine Statistik, die Cynthias (und auch die der anderen Halbfinalist:innen) Werte aufzeigen, da sieht man bei ihrer Bewertung recht gut, wie sie ihre Stats in den Kämpfen umsetzt. Packe ihre Statistik in einen Spoiler:

    Fand es auch schade, dass Lilia kein Gimmick nutzte. Hätte sie gerne mit einem Z-Drachen-Kristall gesehen.