Vix kritzelt

• Aktuell wollte ich mal eine Study zu einem Foto machen. Das ist der aktuelle Progress, mein Problem ist, dass ich zwar während dem Zeichnen Spass habe und die Zeit vergesse, aber irgendwann geht mir die Energie aus (so wie jetzt) und dann habe ich auch Mühe, irgendwann wieder fortzufahren. Daher fragwürdig, wann und ob ich das Bild je fertigstelle...

War halt auch dumm von mir, nachdem ich wieder länger keinen Stift anfasste, direkt in so etwas reinzugehen.

• Kleiner Zwischenschritt von einem Wiesenior und Kinoso, an denen ich schon seit etwas Längerem (kA, 1-2 Monate?) sitze. Hoffe, die nächste Woche dann fertig zu stellen, bzw. mich wieder aktiv dranzusetzen, weil es daran scheitert.

Die Posen habe ich teils von 2 Pokémon Karten.

• Hey Vix,

ich finde die beiden jetzt schon so süß! Danke, dass du dein Work-in-Progress-Bild von Wiesenior und Kinoso mit uns teilst! *_*

Die beiden harmonieren bei dir auch farblich so gut, das Lila von Wiesenior mit dem Rosa von Kinoso, und auch das helle beige Fell mit dem fröhlichen gelben Gesicht.

Die beiden sind wirklich süß zusammen! Ich bin schon gespannt darauf, wie das fertige Bild aussehen wird! (aber mach dir bitte keinen Stress wegen mir oder so, ich freue mich einfach über das schöne Bild und die niedlichen Pokémon ^^).

Gibt es eigentlich eine Geschichte dahinter, warum genau diese beiden Pokémon auf dem Bild miteinander schmusen? Das fände ich sehr interessant. ^^

Du kannst echt toll malen, finde ich! Piepi

• Hey Mermaid ,

danke für die lieben Worte!

Das fertige Bild ist leider kein sonderlich grosses Update/Upgrade (teils ein Downgrade imo beim beige) mehr - ich renne der Deadline entgegen und kam nicht so gut dazu x)

Es ist für einen Freund zum Geburtstag gedacht, wo wir in einem Notizbuch seine Weisheiten sowie persönliche Kritzeleien/Sticker zur Gestaltung hineinmachen. ...muss das heute noch drucken.

Die Motivwahl waren dementsprechend seine Lieblingspokemon. Wirklich eine Geschichte dahinter gibt es nicht - ich habe mir Wieseniorbilder angeschaut und mein Kopf hat sich direkt ausgemalt, wie es etwas oder jemanden umschlingt (auf freundschaftliche Art).

Generell wollte ich was Richtung cozy/wholesome machen.

Dann habe ich innert 10-15 Minuten noch für ein Ratespiel mit meinen Freunden meine Lieblingscharaktere (Disclaimer: Da es sonst zu einfach gewesen wäre, fehlt mein Favorit) gekritzelt:

• Hoi!

Ich wollte nur mal die letzten 2 Sachen hier posten, zumal sich Geburis prima anboten, mal Sachen zu Ende zu machen und mehr Zeit in etwas zu investieren.

Dabei fiel mir auf, dass ich generell schneller wurde - beide Zeichnungen verlangten mir weniger Zeit ab als das Wiesenior. Aber ich will jetzt in der nächsten Zeit dann wieder mehr an den Basics feilen.

Dieses Banette habe ich für JeCels Geburi gekritzelt.

Und diesen Diam für Miphas Geburi, mein erstes Mal, wo ich mehr vom Körper eines Menschen machte und... uff, Hände sind ganz böse (zudem merkte ich mittendrin, dass die Posenreferenz für die Tonne war, ehm ja). Dabei kam mir aber auch eine Idee für eine kleine Signatur, wie man sehen kann :)

Ich habe wieder beim Shading rumprobiert und jetzt langsam was gefunden, das mir zusagt. Bisher fand ich mein Shading immer schlimm.

Ausserdem hat's mich gefreut, dass Mipha meinte, sie würde ihn anschmachten. Dann habe ich alles richtig gemacht :D (und nein, Mafia habe ich nicht vergessen, das ist unter den "tollen Momenten" vermerkt, vor allem unsere Zeit in der Mafio)

Raichu-chan

Kleiner Tag hier an dich, da ich meine Lieblinge oben auflöse, wobei ich sie in einem Spoiler der Serien/Spielnamen verpackt habe, falls man etwas mehr raten möchte.