Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sieht erstmal ganz gut aus, morgen steht es aller Voraussicht nach 5:1 bei einem confirmten town, effektiv also 4:1 und im Falle eines ML dann noch 2:1. Es bleiben somit noch 2 Chancen, den letzten Maf zu finden. Wir sollten heute nicht nur nutzten, um Bronzi zu lynchen, sondern auch dazu, um Readinglisten zu erstellen. Unser Watcher (ich gehe fest davon aus, dass er noch lebt) sollte dabei aufpassen, sich nicht zu verraten (außer er kennt den letzten Maf bereits).


    Lynche Bronzi

  • Kurze Lynch-Liste von mir für den morgigen Tag:


    Nicht lynchen:

    Gray Ninja: unccter BP


    Loun: wurde von Bronzi N2 gescoutet (Journalist confirmed), macht wenig Sinn, dass die Maf einen eigenen scoutet. Nach Gray für mich der safeste Inno.


    Zujuki: hatte ich zwar auch gesust (wegen Lynchverhalten beim Ryo-Lynch), aber da passierte ja das Ding mit Coro. Zudem hat Zujuki das wegeditiert. Hätte ein Mafia das getan, um sich als unschuldig darzustellen, dann wäre das imo nicht wegeditiert worden.

    Was evt. gegen mich und Zujuki spricht: Wir wurden beide in den unconfirmten Bronzi-Reports als Nichtbesucher erwähnt.


    evt. lynchen:

    Mangara: eher unwahrscheinlich wegen Roxas Report, aber zeigte in meinen Augen auch scummy Verhalten, kenne den Spieler aber zu wenig, um das besser beurteilen zu können. Zudem dachte Mangara auch, dass man ein Claim Zentrum machen könnte und hat das Kommunikationsverbot vergessen (was gegen einen Lynch spricht)


    TosTos: eher unwahrscheinlich, wegen Lynch-Verhalten beim Ryo-Lynch


    lynchen:

    SuppE: wäre mein Vote, da ich hier nichts wirklich Entlastendes finden konnte. Wird irgendwie auch fast nie von Bronzi erwähnt und votet last minute gegen Ryo, der sich conveniently "nur" als Kapuno herausstellt.

  • Lynche Bronzi


    Sollte der Watcher wissen wer der letzte Maf ist (neben Bronzi), sofort raus damit, dann haben wir direkt gewonnen. Letzte Nacht wird aber bestimmt Bronzi den Kill geleadet haben. Ansonsten hält er sich lieber zurück - wenn der verbleibende Maf ihn nächste Nacht nicht killt sind wir in einer sehr guten Lage.

  • Sollte der Watcher wissen wer der letzte Maf ist (neben Bronzi), sofort raus damit, dann haben wir direkt gewonnen.

    Glaube, ich habe meine Liste zu früh erstellt. ^^'

    Mal sehen, wer morgen noch hier reinschaut, eventuell haben wir ja wirklich bereits gewonnen.
    Ansonsten hoffe ich, dass SuppE noch was sagt. Hat das letzte Mal am Ryo-Mampf-Tag geschrieben.


    Edit: Nvm, es haben sich ja bereits alle ausser SuppE und Bronzi gemeldet, falls ich das richtig sehe.

  • Tut mir Leid, ich hatte eine miese Woche, kaum Zeit und keinen Kopf für die Runde.

    Das ich bald Lynchfavorit bin war wahrscheinlich und da wollte ich mir dann auch keinen Sub suchen lassen. Diese und nächste Phase sollte ich Zeit haben und kann noch was zur Runde beitragen.

    Werde mich morgen aufs Lesen stürzen und dann kommt auch was zur Runde.


    Lynche Bronzi

  • morgen steht es aller Voraussicht nach 5:1 bei einem confirmten town, effektiv also 4:1 und im Falle eines ML dann noch 2:1.

    Ich sehe Loun auch als confirmed an, da sie Bronzi alleine losschicken mussten, während die anderen Coro killten.

    Oder kann Bronzi als Scout zwei Leute besuchen?


    Anyways, wertvolle Informationen zu opfern, um eventuell vom Tracker oder Journalist gesehen zu werden, sehe ich nicht so als das Play.

  • Gray Ninja - BP

    Mangara - Er war mit Ryo und Mipha auf Vix. 3 Maf auf dmselben Soieler ist eher unwahrscheinlich.

    Vix - Bluesoft, Ryo ist D2 von Roxas auf Vix geschwenkt, dadurch hätte Vix gelyncht werden können - demnach ist Vix weniger wahrscheinlich Maf

    Luon - war D2 bei Ryo dabei, wodurch ein Ryo-Lynch wahrscheinlicher und ein Lynch an Roxas und Vix verhindert wurde

    TosTos - gehörte zu den ersten, die Ryo gelyncht haben

    SuppeE - ist erst ganz zum Schluss auf Ryo gegangen


    Ich bin bislang auch für SuppE als letzten Maf.




    Hoffen wir, dass Bronzi Mafia ist, ansonsten hat die Mafia den Tracker wahrscheinlich for free bekommen.

    Einen unccten Tracker zu lynchen, scheint mir grad auch nicht so sinnvoll. Ich muss mir zu Bronzi erstmal Gedanken machen, gut möglich dass da eine Mafiarolle zu finden ist.

    Bronzi: Wie erwähnt eine Tendenz zur Mafia, aber auch unccter Tracker, was die Entscheidung schwierig macht. Ist leider abgetaucht, was häufig für Mafia spricht.

    SuppE scheint Bronzi schon eher für Maf zu halten, aber lynchen möchte er ihn lieber nicht.

    Ryokun: Wenig Aktivität bisher. Habe da keine wirkliche Meinung, würde aber per Ausschluss eher in Richtung Mafia tendieren.

    Ryokun eher Maf.

    Mipha: Da kam bisher nicht allzu viel. Hat aber immer einige Überlegungen zur Runde mitgegeben. Tendenz neutral.

    Mipha neutral.


    SuppE scheint recht vorsichtig zu sein. Wenn Bronzi sich als Maf entpuppt kann er sagen, dass er ihn verdächtigt hat. Gleichzeitig wollte er aber den Lynch an Bronzi nicht so richtig. Bei Ryokun und Mipha ist es ähnlich. Wenn auch bei Ryokun etwas mehr.

  • Joa der letzte Maf wird denke ich Suppe oder Mangara sein,

    Ich denke, was gegen Mangara und auch TosTos spricht, dass beide auch aktiv dem Dorf helfen. Bei vielen Korrekturen von den beiden könnten sie auch einfach nichts sagen, wenn sie Maf wären.


    Was ich noch zu Zujuki anmerken wollte: Er kam mit dem Coro-Fail genau nachdem er von SuppE gesust wurde. Was ich etwas zu failig fand, da es sich hierbei um einen erfahrenen Spieler handelt, oder?


    Zudem noch eine andere interessante Beobachtung:

    Ein Blue Claim bestätigt auch niemanden als Towni und ich finde das strategisch sogar schädigend, da man so die wichtigen Rollen für die Maf eingegrenzt oder man möchte seine PR Rolle dahinter verbergen, muss sich dann beim Claim aber für diesen Play rechtfertigen.

    Wenn sich wer mehr Gedanken über meinen Fail gemacht hat und da irgendwas rauslesen wollte, dann war es die Mafia, was Bronzi hier auch schön bestätigt hat.

    Ich hatte Bronzi ab dem Moment übrigens auch stark gesust, weil das kein Dörfler laut sagen würde. Daher versuchte ich ihn noch etwas zu provozieren, was damit endete, dass mindestens zwei Mafs mich lynchen wollten.


    Aber wieso ist das interessant?


    Nun, es gibt genau eine Person, die sich in ihren wenigen Beiträgen bisher am meisten zu meinem Blue Claim geäussert hat, wenn diese Person über mich sprach.

    Als Dörfler ist der aber eher weniger wichtig, eine verärgerte Reaktion wie die von Loun macht Sinn, aber wieso anschliessend quasi nur (und als Erstes) an dieses Missplay denken? Ich habe definitiv auch anderes Reading-Material geliefert und andere Gründe, warum es eher nicht ich bin. z.B Bronzis N1 Scout.


    Vix wäre auch noch möglich, aber ich denke weniger, das ein Maf random Blue soften würde.

    Vix - Bluesoft, Ryo ist D2 von Roxas auf Vix geschwenkt, dadurch hätte Vix gelyncht werden können - demnach ist Vix weniger wahrscheinlich Maf

  • Vix

    Vix glaube ich seinen Bluesoft. Der ist zwar an sich ungünstig, wirkt aber natürlich.

    Tatsächlich habe ich es sogar dreimal erwähnt. Im Grunde habe ich das Argument fürs Reading mitgenommen und es war dadurch immer dabei. Aber wie auch immer. Gray Ninja hat sicher auch noch anderes Readingmaterial. Klar, du bist nicht confirmt im Gegensatz zu Gray Ninja, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Maf random Blue softet. Meiner Erfahrung nach waren das bislang immer Blues die Blue gesoftet haben, weil sie ihre Rolle unwichitg fanden und glaubten, dass es egal wäre, ob ihre Rolle bekannt ist oder nicht. Jetzt könnt es natürlich sein, dass du mit dem Softclaim Verwirrung stiften möchtest, allerdings denke ich nicht, dass das der Fall ist. Mag aber sein, dass ich mich da zu stark an Erfahrungen aus vergangenen Runden aufhalte. Kann sein, dass nächste Runde ein Maf Blue softet, weil ich in dieser Runde schreibe, dass ein Maf das nicht tun würde. Da ich das aber sonst eher nicht direkt erwähnt habe, glaube ich nicht, dass das ein von einem Maf geplanter Bluesoft war.

  • Eventuell liegt der Tracker grad schon offen und wir erhalten von dort gar keine Reports mehr, wenn wir falsch lynchen. Nen CC könnten wir auch morgen noch klären, falls der kommt.


    [..]


    Einen unccten Tracker zu lynchen, scheint mir grad auch nicht so sinnvoll. Ich muss mir zu Bronzi erstmal Gedanken machen, gut möglich dass da eine Mafiarolle zu finden ist.

    Das liest sich schon stark nach "Bronzi ist eh Maf, bitte cc doch endlich, echter Tracker, und wenn nicht, dann lasst uns Bronzi bloß nicht lynchen bitte."

  • Das liest sich schon stark nach "Bronzi ist eh Maf, bitte cc doch endlich, echter Tracker, und wenn nicht, dann lasst uns Bronzi bloß nicht lynchen bitte."

    Nicht zu vergessen, dass SuppE zwar meinte, dass zwar mehr Input in dieser und der nächsten Phase käme, aber gelesen wird alles erst morgen, also kommt in dieser Phase ganz sicher erst einmal gar nichts.

    Interessant ist auch die "keinen Sub suchen lassen"-Aussage, während Onel sich keinen mieseren Reinsub-Zeitpunkt hätte aussuchen können.


    Lynch-Favorit ist man ja nicht nur wegen Inaktivität, hat Ryokun ja auch gesagt:

    Möchte dem entschieden widersprechen. Inaktivität sagt so gut wie nichts über die eigene Fraktion aus und deswegen jemanden an D1 zu lynchen, halte ich für fahrlässig.


  • Der finale Auftakt! Der legendäre Aufritt! Der große Krieg zwischen Feen und Drachen! Spannung, Desaster, Intrigen und Lügen!

    Werden die Drachen siegen und die lächerlichen Feen vertreiben?

    Oder werden die Feen die Drachen zurechtweisen und auf den Boden der Tatsachen zurückbringen?

    -----

    "Belastend", murmelt das Kramurx. "Ich hätte es den Drachen ja irgendwie mehr gegönnt."

    "Jetzt sei nicht so grumpy, Kramurx", meint das Gaomon. "Sieh es positiv: Du musstest dieses Mal nicht dafür einstehen!"

    "Pft. Ich mache nur Urlaub als Mafiosi. Aber ... ja. Die Feen dürfen auch mal gewinnen und sich in Sicherheit wiegen."

    "Alles, was du sagst, meine Freundin." Gaomon schüttelte amüsiert den Kopf. "Ich freue mich aufs nächste Mal mit dir."

    "Oh, ich mich erst!" Krächzend plusterte sich das Kramurx auf und lachte mit Gaomon zusammen, während laute Musik aus der Dorfmitte erschallte.



    Damit wird Bronzi UHaFnir gelyncht. Von diesem Ergebnis ist sein Mafiosikumpel Suppe Tandrak so mitgenommen, dass er aufgibt. Somit gewinnt das Dorf diese Runde! Die Feen konnten den Sieg erzielen. Doch ... für wie lange, fragt man sich?


    Egal! Zujuki, @Loun, TosTos, Mangara, @Duscario, Gray Ninja, Coro, Vix, Roxas Memoire & Yuki schmeißen vorerst 'ne große Feenparty auf dem Dorfplatz. Herzlichen Glückwunsch!


    Die Rundenavatare werden von Yara gesponsered und erreichen euch in Kürze. Vielen Dank für eure Teilnahme!


    Die Nachbesprechung folgt morgen. Bis dahin,

    eure Spielleitung!

    KramurxSumpex

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.