Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Offizieller Beitrag

    Diese korrupten Feen! Oder eher Drachen? Keine Ahnung. Aber immer diese Streitereien zwischen dieser beiden Typen, wer von ihnen der bessere Typ war. Wie konnten die Drachen und Feen heute schon am ersten Tag ihrer Zusammenkunft für soviel Chaos sorgen? Erst wollen Sie Gray Ninja töten, dann doch Hyto... Hythlodaeus - welch ein komplizierter Name zum schreiben! Dann lynchten sie halt doch lieber niemanden.

    Nun bitten Elidibus und ihr Gaomon um Nachtruhe und weniger Geschrei. Habt euch doch alle lieb - Gute Nacht!


    Hiermit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2, welche bis morgen 21 Uhr geht. Eure NA's bitte pünktlich an uns, danke!

    • Offizieller Beitrag


    Das Kramurx sah das Gaomon mit einem "hat ja super funktioniert" Blick an, als die ersten Sonnenstrahlen das Dorf in goldenes Licht tauchten. Irgendjemand hatte also andere Pläne gehabt, als die Nacht ruhig und besonnen zu verbringen. Und Coro war in der Nacht auch so motiviert gewesen! Wenn die Drachen Stress wollten, dann sollten sie diesen auch bekommen! Zumindest war das sein Plan. Aber irgendwas lief da wohl schief. Vielleicht hätte er lieber auf seine Umgebung achten sollen, statt jemand beschützen zu wollen ...


    Coro Granbull ist tot. Damit beginnt D2, welcher bis morgen, 26.07.2022 um 21:00 Uhr geht!


    Des Weiteren springt für Medeia TosTos als Sub und für Musicmelon @Loun als Sub ein. Viel Erfolg euch Beiden!

  • Bist du Bulletproof/Flunkifer? 12

    1. Ja (1) 8%
    2. Nein (11) 92%

    RIP Coro.

    War gestern leider kurz vor Deadline nicht so wirklich da, außer um kurz zu claimen als es so aussah als könnte ich draufgehen. Wär sonst vermutlich auch auf NL gegangen, fand Hythlodaeus' Trotzreaktion sehr towny und hab da grad nen deutlichen Townread.

    Ansonsten hab ich in der Nacht mal durchgerechnet (erstmal unter der Annahme, dass es keinen CC gibt) ob es besser wäre, heute nochmal einen NL zu machen oder heute zu lynchen.

    Jetzt wo der Martyr tot ist gibt es, soweit ich das sehe, wenn wir heute wieder einen NL machen, einen ziemlich ekligen Spielzug auf Seiten der Mafia, der uns das Endgame sehr schwer machen könnte. Bin mir grad nicht sicher, ob ich offen darüber reden sollte, was ich meine - kann sein, dass die Mafia den Zug nicht sieht.

    Würde aus dem Grund eigetlich eher dazu tendieren, nen Lynch zu machen. Auf wen? Gute Frage... Nicht auf Vix oder Hythlodaeus. Ansonsten müsste ich readen. Aber ein Ziel vorgeben will ich eh nicht. Bin mal gespannt, was ihr so für Vorschläge habt.

    Für den Fall, dass es einen CC gibt... das lasse ich erstmal offen, bis sich die Mafia entschieden hat, ob sie CCen will oder nicht.

  • Ok, entweder hatte Coro Glück und hat den richtigen besucht oder unglaublich Pech und wurde einfach so gekillt.


    BP Claim: Wäre es ne gute Idee wenn jeder mal schreiben würde ob er/sie auch claimt oder kein BP ist um sicher zu gehen dass Gray Ninja echt ist. Obwohl theoretisch würde auch reichen, dass nur der andere BP claimt aber wenn jeder nicht-BP auch schreibt wüssten wir immerhin ob derjenige das Ganze mitbekommen hat und Gray wirklich echt ist und wir müssen uns nicht fragen ob der inaktive vllt der Echte BP ist.


    Edit: Da war wohl jmd schneller xD

  • Mal wieder ein paar Gedanken :>

    RIP Coro.

    Ich rechnete mit einem Lynch auf Coro oder Hythlodaeus. Bin mir aber bei Hythlo noch nicht 100% sicher, wie echt die Trotzreaktion war.

    Coro machte den Eindruck eines Softclaims :/

    Aber nun wissen wir zumindest, dass Coro keine zusätzlichen Infos sammeln konnte.


    Gray wird wahrscheinlich echt sein, zumal man sich mit diesem Play auch ins Zielfeuer begibt.


    Ich hoffe, dass heute eine PR eventuell wichtige Informationen sammeln konnte.


    Ok, entweder hatte Coro Glück und hat den richtigen besucht oder unglaublich Pech und wurde einfach so gekillt.

    Wahrscheinlich würde uns diese Info nicht wirklich weiterhelfen. Lediglich, dass die Mafia Soft Claims direkt ausnutzt, falls Coro unglaublich Pech hatte.


    Ich tippe auf zweiteres, weil mir kein wirklich gutes Schutzziel einfällt. Hythlo wurde ja auch fast gelyncht, zumindest aus Mafiaperspektive würde ich nicht auf eine Person gehen, die schon "verdächtig" ist.

  • Mir ist seit meiner Subzusage leider etwas dazwischen gekommen, deshalb bin ich morgen auch nur spärlich anwesend, aber besser spärlich als gar nicht I guess. Bin jedenfalls kein BP, wollte eigentlich vorschlagen mit möglichen CCs bis morgen zu warten weil wir eh NLen, aber Gray Ninja hat da ja anscheinend Bedenken.


    Vielleicht auch besser so, oder wollen wir den quasi PR-Claim von einer offensichtlich frustrierten Hythlodaeus in caps um 20:59 einfach ignorieren? (:

  • Coro machte den Eindruck eines Softclaims :/

    Genug Eindruck auf dich, um mit deiner Mafia-Fraktion Coro zu töten?

    wollte eigentlich vorschlagen mit möglichen CCs bis morgen zu warten weil wir eh NLen,

    Warum genau bist du der Meinung, dass wir eh NLen? Siehst du darin irgendwelche Vorteile oder ist das nur frust über ein entscheidungsunfreundliches Dorf? Ich persönlich möchte nämlich schon sehr gerne heute lynchen.

    Vielleicht auch besser so, oder wollen wir den quasi PR-Claim von einer offensichtlich frustrierten Hythlodaeus in caps um 20:59 einfach ignorieren? (:

    Das ist mir auch aufgefallen und da würde ich mich über irgendwas von Yuki dazu freuen. Sei es ein richtiger Claim mit Infos oder irgend eine bessere Begründung für den rage-mode außer "frustrierter Dörfler", weil ganz ehrlich, das Argument "Nimm deinen Lynchvote zurück, du verlierst nen Dörfler" zieht nicht, das würde hier jeder Einzelne in der Runde von sich auch behaupten.


    Edit.: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den BP-Claim gestern trotzdem etwas unglücklich fand, vor allem da jal allgemein nicht der Konsens war, dass er unbedingt so sinnvoll ist. Ich hab jetzt nicht akkribisch Votes gezählt, aber vom Überfliegen wirkte es auf mich jetzt noch nicht sooo brenzlig, dass der Claim zwingend nötig war. Kann aber verstehen, dass Gray Ninja eben de Claim als letzten Ausweg gegen den Lynch gesehen hat (der generell unfassbar seltsam begründet war, ich hab ehrlich keine Ahnunng, was da eigentlich abging, das las sich alles sehr nach "du bist böse, weil ich sage dass du böse bist!!!" und ist daher auch vielleicht nicht unbedingt so einfach rational zu diskutieren. Sehe ich jetzt nicht per se negativ oder positiv, sondern neutral.

  • Warum genau bist du der Meinung, dass wir eh NLen? Siehst du darin irgendwelche Vorteile oder ist das nur frust über ein entscheidungsunfreundliches Dorf? Ich persönlich möchte nämlich schon sehr gerne heute lynchen.

    Weil es 8-4 steht, wir damit einen NL und einen ML haben, was sich in diesem Fall im übrigen auch nicht durch irgendwelche Docprotects oder Extrakills ändern kann, und es selten Sinn macht einen möglichen ML vor einem NL zu nutzen. Jetzt ist die Situation hier durch den quasi PR-Claim nicht ganz so typisch und je nachdem was noch von Hythlodaeus kommt diese Phase kann ein ML eventuell mehr Sinn machen, aber Stand jetzt wäre NL > ML.


    Hytholdaeus btw starker Anwärter auf "schlechtester name change des Jahres" (:

  • Genug Eindruck auf dich, um mit deiner Mafia-Fraktion Coro zu töten?

    Tatsächlich nicht. Ich wäre eher auf Nummer sicher gegangen bei Hytholdaeus , falls es wirklich eine PR ist und da BP sehr wahrscheinlich geclaimt ist.

    Das macht übrigens Hytholdaeus in meinen Augen auch wieder etwas verdächtiger, dass eben Coro anstelle von Hytholdaeus (wo der Claim offensiver war) gestorben ist.

  • Weil es 8-4 steht, wir damit einen NL und einen ML haben, was sich in diesem Fall im übrigen auch nicht durch irgendwelche Docprotects oder Extrakills ändern kann, und es selten Sinn macht einen möglichen ML vor einem NL zu nutzen.

    Ok, aber ganz wilde Vermutung: Was ist, wenn wir richtig lynchen? :blink: :blink: :blink:

    Ich meine, schon klar woher du kommst, aber ein Lynch bringt uns deutlich mehr Readingmaterial als kein Lynch, was dann auch für die kommenden Lynches ein schöner Vorteil wäre und ein Lynch gibt uns immerhin heute zu 33% einen Maf! Das sind 33% mehr tote Mafs, als der Nightkill so mit sich bringen wird! Ich weiß, ich kann es auch kaum glauben.

    Daher bin ich absolut gegen einen NL heute, weil wir dann morgen wieder mit keinem Lynch zum draus readen dastehen, dann aber vielleicht doch so langsam die Zeit knapp wird, das einfach auszusitzen. Dann lieber heute einen ML in Kauf nehmen, schön Aktivität forcen, und zu 33% freuen und dann morgen, wenn wir wirklich alle so uneinig und pazifistisch sein wollen, noch einen Tag stallen, für den Fall, dass sich eine PR dann doch mal genötigt fühlt, uns mit Reports den Arsch zu retten, der wir dann aber wegen dem Janitor nicht mal zwingend vertrauen können. Also ja, nee, ich fühle den NL heute nicht so als Townverhalten, sorry

  • Es kann sein dass Coro heute Pech hatte und einfach gelyncht wurde. Es kann auch sein dass Coro den quasi-Claim erkannt hat und mich geschützt hat, denn ich bin eigentlich davon ausgegangen diese Nacht nicht zu überleben. Wenn dies passiert ist dann danke ich dir.


    Ich bin Dedenne und ich habe zwei Reports gesammelt die ich veröffentlichen kann wenn das Dorf damit einverstanden ist, denn ich glaube nicht dass ich die kommende Nacht überleben werde. Es beinhaltet allerdings Nachrichten die nur von zwei PRs stammen können oder von Mafs, weil wir auch einen Lookout und einen Scout haben.


    Daher möchte ich die Meinung des Dorfes dazu haben ob diese Reports jetzt schon veröffentlicht werden sollen oder ob wir eine Möglichkeit hätten sonst irgendwie rauszufinden ob wir es hier mit Dorf PRs zutun haben oder nicht. (Ich frage das jetzt wirklich so blöd weil ich es einfach nicht weiß. Wenn ich mir jetzt wieder umsonst Gedanken gemacht habe dann hau ich die Reports raus und ab dafür)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich meine, schon klar woher du kommst, aber ein Lynch bringt uns deutlich mehr Readingmaterial als kein Lynch

    Das und wenn wir eventuell den richtigen Namen nehmen, müssen sich die PR auch nicht outen.


    Meine Liste ist momentan so:

    Gray Ninja: sieht immer mehr sehr deutlich nach Town aus, nur Bronzi und Mangara haben noch nicht gevotet (Falls ich das richtig gesehen habe)


    Loun: bin ich noch unsicher, da gerade erst für einen bisher inaktiven Teilnehmer gesubbt, Bauchgefühl sagt mir eher Town


    TosTos: dasselbe wie bei Loun, aber Bauchgefühl sagt mir eher Mafia, da ein NL eher für die Mafia nützlich ist


    Roxas Oblivion: eher town, siehe das übersehen vom massclaim, was in der mafia konv hätte genannt werden müssen


    Bronzi: finde ich nach wie vor verdächtig. Tat zuerst fast schon übertrieben auf Neuling (obwohl ich noch mehr Neuling bin, da es meine allererste Runde ist) und wirkte dann plötzlich weniger tollpatschig, als das angesprochen wurde. eher stärker mafia


    Mangara: siehe roxas begründung, tendiere zu town


    Ryokun: neutral


    SuppE: neutral, habe aber etwas Verdacht, dass SuppE PRs rausl


    Hythlodaeus: finde ich nach wie vor ziemlich verdächtig, auch deswegen, weil trotz PR Claim(?) nicht getötet wurde. Zudem hat bisher noch niemand den Lynch in ihre Richtung gedrängt. Da aber hier trotzdem auch eine höhere Chance auf PR liegt, würde ich hier von einem Lynch vorerst absehen. Ich kenne die Spieler hier nicht wirklich, also muss da das Bauchgefühl von anderen her.


    Zujuki: Bauchgefühl sagt Mafia.


    Mipha: Bauchgefühl sagt Mafia.



    Nachtrag:

    Jetzt kam auch noch der Journalist Claim, uff. Bin froh gewesen, wenn dieser PR Claim davor nur ein Bluff war. Das bedeutet nun nämlich, dass nun nur noch Tracker und Watcher "sicher" sind, falls nicht einer der beiden Duscario war.

    Es besteht aber noch die Chance, dass Hythlodaeus lediglich den Watcher eine Nacht verschwenden lassen will und wirklich Mafia ist. Ich würde wahrscheinlich mal schauen, ob ein CC kommt.

  • Roxas Memoire versteh mich nicht falsch, sie werden heute auch veröffentlicht weil ich wie gesagt nicht denke dass ich (noch mal) überleben werde, ich wollte nur vom Dorf wissen ob es iiiirgend eine Methode gäbe um rauszufinden ob wir doch irgendwas tonfirmen können oder nicht. Weil ich es grad einfach wirklich nicht weiß. Würde auch nicht so blöd fragen wenn ich nicht genau zwei investigative Rollen erwischt hätte die man ja eben nunmal eigentlich nicht offen legen will.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Roxas Oblivion versteh mich nicht falsch, sie werden heute auch veröffentlicht weil ich wie gesagt nicht denke dass ich (noch mal) überleben werde, ich wollte nur vom Dorf wissen ob es iiiirgend eine Methode gäbe um rauszufinden ob wir doch irgendwas tonfirmen können oder nicht. Weil ich es grad einfach wirklich nicht weiß. Würde auch nicht so blöd fragen wenn ich nicht genau zwei investigative Rollen erwischt hätte die man ja eben nunmal eigentlich nicht offen legen will.

    Ich meine, der Schaden ist ja jetzt schon da, dass wir gut möglich unseren Journalisten verlieren. Da wäre es mir lieber, wenn sich unsere anderen PRs nicht auch noch outen/confirmen lassen. Mindestens einen sind wir ja schon los und du folgst eventuell auch bald.

    Finde es eher seltsam, dass du gerne hättest, dass sich die anderen PRs outen.

  • Roxas Oblivion versteh mich nicht falsch, sie werden heute auch veröffentlicht weil ich wie gesagt nicht denke dass ich (noch mal) überleben werde, ich wollte nur vom Dorf wissen ob es iiiirgend eine Methode gäbe um rauszufinden ob wir doch irgendwas tonfirmen können oder nicht. Weil ich es grad einfach wirklich nicht weiß. Würde auch nicht so blöd fragen wenn ich nicht genau zwei investigative Rollen erwischt hätte die man ja eben nunmal eigentlich nicht offen legen will.

    Ich meine, der Schaden ist ja jetzt schon da, dass wir gut möglich unseren Journalisten verlieren. Da wäre es mir lieber, wenn sich unsere anderen PRs nicht auch noch outen/confirmen lassen. Mindestens einen sind wir ja schon los und du folgst eventuell auch bald.

    Finde es eher seltsam, dass du gerne hättest, dass sich die anderen PRs outen.

    Denk doch bitte etwas nach. Ich bin ne investigative PR Die in der Lage ist nicht nur Dorf PRs sondern auch Maf PRs zu sehen. Ich kann halt nicht sagen wer wer ist.


    Ich finde es eher seltsam dass du einfach mal willst dass ne PR ihre Reports nicht outet. Das darfst mir gerne mal erklären.


    Abgesehen davon steht wieder einmal mehrfach da dass ich das eben nicht leichtfertig machen will sondern Infos haben wollte ob es einen guten Weg gibt das zu tun oder nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich würde wahrscheinlich mal schauen, ob ein CC kommt.

    Ok Moment, in welcher Variante wäre es als Maf sinnvoll, grade Journalist fakezuclaimen, wenn sie den nicht durch den Janitor ohne CC durchbekommen? GRADE journalist mit zwei Reports, die von den betreffenden Personen recht einfach bestätigt werden können. Da MUSS man ja schon seine Maf-Kollegen als Reports nehmen, damit einem das nicht um die Ohren fliegt und wie riskant das für die Maf wäre ist glaube ich allen klar. (Oder man hatte einfach das übelste Glück mit den 2 Nächten und kennt eh schon Watcher und Tracker, um sie reinzupacken und ihre Reports erfolgreich fälschen zu können. Obs aber in dem Szenario dann auch noch viel Unterschied macht, wenn die beiden Rollen offen gelegt werden und damit zumindest auch beide Reports noch claimen können und immerhin nicht beide in der gleichen Nacht sterben können, wäre das auch nicht der beste Play, den die Mafia machen könnte).


    Ich bin und ich habe zwei Reports gesammelt die ich veröffentlichen kann wenn das Dorf damit einverstanden ist, denn ich glaube nicht dass ich die kommende Nacht überleben werde. Es beinhaltet allerdings Nachrichten die nur von zwei PRs stammen können oder von Mafs, weil wir auch einen Lookout und einen Scout haben.


    Daher möchte ich die Meinung des Dorfes dazu haben ob diese Reports jetzt schon veröffentlicht werden sollen oder ob wir eine Möglichkeit hätten sonst irgendwie rauszufinden ob wir es hier mit Dorf PRs zutun haben oder nicht. (Ich frage das jetzt wirklich so blöd weil ich es einfach nicht weiß. Wenn ich mir jetzt wieder umsonst Gedanken gemacht habe dann hau ich die Reports raus und ab dafür)

    Ich würde aber jetzt erstmal mit benefit of the doubt gehen und Hippopotas unterstellen, dass der Claim legit ist. In dem Fall ist die Frage nach den Reports eine, die ich mit "steht in den Reports was drin, was uns weiterhelfen kann, oder sind sie 'du hast keine Informationen erhalten'-wertvoll"? Wenn was relevantes drin steht, dann wäre zumindest der Inhalt schonmal ganz cool. Wenn nichts relevantes drin steht, wäre es jetzt deutlich besser, wenn du dir erstmal Gedanken und Reads machst, ob du eine oder beide Personen als Mafia einschätzen würdest, bevor du das veröffentlichst. Denn jetzt einfach mal so easy der maf im schlimmsten Fall alle PRs offenzulegen, ist halt auch irgendwie witzlos, vor allem noch so früh am Tag.

  • Denk doch bitte etwas nach. Ich bin ne investigative PR Die in der Lage ist nicht nur Dorf PRs sondern auch Maf PRs zu sehen. Ich kann halt nicht sagen wer wer ist.

    Das ist mir auch bewusst. Diese Reports an sich sind auch nützlich für uns, egal ob sie von der Maf oder der Dorf PR kommen. Daher bin ich auch dafür, sie zu sehen. Aber bedenke auch, dass sie eventuell dem Dorf auch schaden können. Trotzdem ist es besser, diese Reports zu haben, als dass du sie ins Grab nimmst.



    Ich finde es eher seltsam dass du einfach mal willst dass ne PR ihre Reports nicht outet. Das darfst mir gerne mal erklären.

    Ich will, dass sich eine PR nicht leichtfertig outet. Deine Reports möchte ich schon sehen und ich hoffe, dass sie eben dann auch helfen, einen Mafioso zu finden. Wenn die PR sich aber ebenfalls nur mit Anhaltspunkten outen soll, dann bin ich dafür, dass deine Reports eher helfen, den eigenen Dorf PRs zu zeigen, dass du wirklich Dorf bist.

    Mir selber bringen sie eher weniger, da ich sicher bin, in keinem deiner Reports enthalten zu sein.

  • Mir selber bringen sie eher weniger, da ich sicher bin, in keinem deiner Reports enthalten zu sein.

    Dir ist aber schon bewusst, dass ein defacto Blue Claim jetzt auch nicht dabei hilft, PRs zu schützen, oder?