Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob es wirklich das weniger riskante Play ist, sehe ich anders. Immerhin lassen wir der Maf damit sehr wahrscheinlich ihren Scout, der noch eine weitere Nacht bekommt, unseren Tracker zu finden, sofern noch vorhanden.

    Und wenn wir falsch liegen lynchen wir unseren Tracker ohne dass die Mafia dafür überhaupt nen cc opfern muss. Es ist definitiv der riskantere Lynch, wäre aber trotzdem eher dafür so wie sich der Tag entwickelt hat. Letztendlich werde ich aber vermutlich einfach bei Gray Ninja mitgehen wenn der keinen völlig absurden Vorschlag bringt.

  • Lol nein? Lies doch richtig xD

    Nicht? Einmal hast du Musicmelon erwähnt, einmal Medeia. Wer von beiden wurde denn nun in N2 beobachtet?

    Hab’s grad nachgelesen und einen Namensdreher drin gehabt. Ich hab bei mir zwei Leute aufgeschrieben bei meinen Re-Reads die absolut inaktiv waren und das wären Musicmelon und Medeia.


    Musicmelon ( @Loun ) ist das Ziel von N2 gewesen, das Ziel von N1 ist nicht genannt worden von mir weil es wie gesagt random war und wir alleine daraus nichts lesen können.


    Hab die beiden Namen aber in der Tat durcheinandergewürfelt, sorry für die Verwirrung.


    Steht denn jetzt schon fest ob N1 veröffentlicht werden soll oder eher nein?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Steht denn jetzt schon fest ob N1 veröffentlicht werden soll oder eher nein?

    Wenn dann am besten so schnell wie möglich, weil das notwendigerweise einen Massclaim mit sich ziehen wird und für den braucht man Zeit. Die Frage ist eher, ob du das als hilfreich ansiehst. Wenn du das mit Ja beantworten kannst, dann raus damit, wenn nicht dann lass es bleiben

  • Soweit ich das verstanden habe:

    N1 hat Hythlodaeus eine Person mit Watcher-Fähigkeit beobachtet. Dieser Watcher/Lookout hat gesehen, dass jemand von niemandem besucht wurde. Die Identitäten des Watchers/Lookouts und seines Ziels sind unbekannt.

    N2 hat Hythlodaeus Bronzi beobachtet, dessen Report war, dass Musicmelon niemanden besucht hat.

    Medeia vs Musicmelon war eventuell einfach eine Verwechslung, da beide inaktiv waren. Korrigier mich, wenn ich falsch liege Yuki


    TosTos bitte nicht mich sheepen, ich kann nicht readen xD


    Für mich fühlt sich die Situation grad so an als würden sich hauptsächlich Dörfler darüber streiten, welcher Dörfler zuerst gelyncht wird.


    Bin grad mal die Liste durchgegangen:

    Bronzi 9 Tracker-Claim, den ich eher glaube

    Mangara 13 finde ich aktuell eher towny

    Medeia aka TosTos 12

    Mipha 5

    Musicmelon aka Loun 6 Tracker-Inno

    Roxas Oblivion 8 hab ich aktuell nen Townread

    Ryokun 3

    SuppE 10

    Vix 1 Tracker-Inno und Townread

    Zujuki 4 eher towny vom Voteverhalten her (hat NL statt ML gehammert)


    Wenn ich richtig liege damit dass 3 Mafs zum Kill mitgehen halte ich Tracker-Innos (insbesondere den durch Hythlodaeus bestätigten) erstmal nicht für ein tolles Lynchziel, wenn sie nicht grad mega scummy sind. Beide finde ich eher towny.

    Die drei gerade genannten Kandidaten überzeugen mich alle nicht wirklich.

    Würde tendenziell nach Ausschlussprinzip gerade in TosTos, Mipha, Ryokun und SuppE reinlynchen und werd die 4 gleich noch etwas genauer readen. Vor allem letztere drei sind bisher aber auch in einem Maß unauffällig das ich passend finde für Mafs, die das Popcorn rausholen, während das Dorf sich selbst zerfleischt (das ist zumindest meine Vermutung.)


    Bevor mich jetzt aber jemand sheept, der meine Meinung eigentlich nicht teilt: Ich hab nicht mehr Infos als du und vermutlich auch nicht mehr Reading-Skills, also vertrau lieber dir selbst, kannst ja auch versuchen mich von deinem Kandidaten zu überzeugen.

  • Die Aktivität des Spielers dessen Report ich bekommen habe wirkt für mich sehr towny weshalb ich Angst hätte die Dorf PR offenzulegen. Deshalb sage ich aktuell nein: es würde uns als Dorf nix bringen an Infos außer den Namen der PR.


    Ich bleibe dabei dass Bronzi auf mich komischer wirkt.


    Aber ich bin lost verdammt T-T ich hab Angst ich übersehe was was ihr vielleicht seht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • es würde uns als Dorf nix bringen an Infos außer den Namen der PR.

    Wenn dein Gefühl stimmt, ja. Ansonsten einen Mafioso.


    Wenn du aber denkst, dass du mit Bronzi den Scout erwischt hast, ist es eher unwahrscheinlich, noch einen Mafiosi zu erwischen, da die Chance für dieses Szenario nur 16.6% ist.


    Was den Lynch Vote angeht: Ich finde Roxas und Bronzi weiterhin am verdächtigsten.

    Aber gut, mein Bauchgefühl muss noch nichts heissen.

  • Ich bin halt ultimativ kacke im Readen ich gebe es zu. Ich war darin noch nie wirklich gut.


    Ich würde da jetzt echt auf mein Bauchgefühl hören und hoffe einfach ich schade dem Dorf nicht 😭


    Mein Tipp bleibt bei Bronzi denn der andere kommt mir vom heutigen Verhalten her sehr towny vor. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass ich wirklich genau die zwei town PRs erwischt haben soll wenn die Mafia ebenfalls zwei identische Rollen hat und wir nicht mal wissen ob unsere beiden anderen PRs überhaupt noch beide Leben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bevor mich jetzt aber jemand sheept, der meine Meinung eigentlich nicht teilt: Ich hab nicht mehr Infos als du und vermutlich auch nicht mehr Reading-Skills, also vertrau lieber dir selbst

    Werde ich machen


    Lynche Roxas Oblivion



    Nicht nur wegen dem PR-Fishen, was ich ja schon angesprochen habe, sondern auch deswegen

    Die Mafia hat zwar Hythlodaeus auch nicht gekillt

    Ok ich geb zu ich hab nicht daran gedacht, dass Coro auf Hythlodaeus war. Schon dass Coro jmd besucht hat aber wen genau darüber ich hab dann auch nicht mehr groß nachgedacht.

    Keine Ahnung, kann als Townie schon passieren. Viel eher passiert das mMn aber einem Maf, der in der Vornacht Coro getötet hat und deswegen nicht bedacht hat, dass der Tod auch anders zustande hätte kommen können. Habe bislang auch noch nicht wirklich gesehen, warum er inno sein sollte, also setze ich an der Stelle mal meinen Vote

  • Einen unccten Tracker zu lynchen, scheint mir grad auch nicht so sinnvoll. Ich muss mir zu Bronzi erstmal Gedanken machen, gut möglich dass da eine Mafiarolle zu finden ist.

    Aber Bronzi ist der unccte Tracker? Also hältst du es jetzt für "gut möglich" dass da ein Maf zu finden ist, und würdest ihn dementsprechend auch lynchen wenn du nach deinen Überlegungen zu diesem Schluss kommst, oder würdest du ihn prinzipiell nicht lynchen wollen solange er unncter Tracker ist?

    Das war schlecht formuliert. Da ich heute für NL bin würde ich Bronzi heute nicht lynchen, zumindest nicht, solange kein CC kam und dadurch ein 50/50 entsteht, wobei ich selbst das lieber morgen machen würde um den NL zu nutzen und heute Nacht gibt es am wahrscheinlichsten nochmal Reports, da die Mafia wohl kaum den Tracker beim NK mitnimmt, wenn Hythlodaeus quasi confirmt ist.

    Sollten wir heute NL oder wen anderes, wäre Bronzi für morgen durchaus eine interessante Wahl, weil das Spiel find ich auch eher diffus und unförderlich bisher und habe eher keine Townvibes auf ihm und tendiere Richtung Mafia. Ohne CC für mich aber eine schwierige Wahl, da ich Bronzi allgemein so überhaupt nicht einschätzen kann.


    Da gefühlt der Großteil heute lynchen möchte, werde ich mich aber nicht enthalten.



    Kurze Liste aus dem Gedächtnis, bin vor kurzem erst nach Hause gekommen und hatte noch keine Zeit alles genau zu lesen.


    Bronzi: Wie erwähnt eine Tendenz zur Mafia, aber auch unccter Tracker, was die Entscheidung schwierig macht. Ist leider abgetaucht, was häufig für Mafia spricht.


    Gray Ninja: Confirmt, alles andere wäre ein Missplay vom echten BP.


    Hythlodaeus: Für mich sehr sicher Confirmt, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Mafia sich einen Journalistclaim mit zwei Reports überlegt. Wirkt auch bei dem Claim authentisch.


    Mangara: Da geh ich von einem Reaktionstest aus, passt zu Mangara (auch die Reaktion) und wäre ihm als Mafia glaub ich eher nicht passiert. Eher eine Dorftendenz.


    TosTos: Da habe ich heute eher nen guten Eindruck, bin bei TosTos aber immer ein wenig vorsichtig. Eher neutral mit leichter Dorftendenz.


    Mipha: Da kam bisher nicht allzu viel. Hat aber immer einige Überlegungen zur Runde mitgegeben. Tendenz neutral.


    Loun: Ganz schwierig, hat mir heute zu sehr auf den Lynch gepusht und ist nach dem Lynch an mir verschwunden. Ich nehm das mal nicht persönlich und denke da eher Richtung Dorf.


    Roxas Oblivion: Spielt wie immer und ist fast immer in der Mafia. Sehr viel hin und her gehopse bei den Meinungen und wirkt immer wieder fishy. Tendenz Mafia, aber die hab ich immer bei Roxas.


    Ryokun: Wenig Aktivität bisher. Habe da keine wirkliche Meinung, würde aber per Ausschluss eher in Richtung Mafia tendieren.


    Vix: Sehr aktiv und interagiert viel mit Spielern. Pusht aber auch ein wenig stark, nach meinem Gefühl. Der Blueclaim war Mist, macht es aber auch irgendwo authentisch. Tendenz sehr viel eher Richtung Dorf, aber trotzdem ein wenig skeptisch.


    Zujuki: Auch wenig Aktivität, was mir bei Zujuki sehr ungewohnt vorkommt. Tendenz recht neutral, aber durch Abwesenheit eher Richtung Mafia.


    Demnach würde ich also am ehesten in Ryokun, Zujuki, Roxas und etwas ungern wohl auch Bronzi lynchen.



    Aktuelle Lynchvotes:


    Roxas: Vix, Ryokun

    Suppe: Loun

    Zujuki: SuppE


    Ich würde gerne gucken, ob noch was von Zujuki kommt. Daher erstmal der Lynch auf ihm.

    Was haltet ihr von Zujuki? Habe ein wenig die Befürchtung das da einfach grad wenig Zeit vorhanden ist.


    Lynche Zujuki

  • Was haltet ihr von Zujuki? Habe ein wenig die Befürchtung das da einfach grad wenig Zeit vorhanden ist.

    Finde ich etwas fishy und passiv.

    Aber das ist nur mein Gefühl. Generell schreibe ich einfach viele meiner Gedanken hier rein xD

    Was auch nach hinten losgehen kann, da ich niemanden und deren Spielweise kenne.


    Ich würde sagen, das wir die Info über den Tracker nutzen, um einen CC zu lösen. Dadurch haben wir ein 50:50 und wenn wir den Maf treffen, muss sich die Mafia überlegen, ob sie den Tracker oder den Journalisten NKen möchte. Watcher würde ich daher eher nicht claimen. Ohnehin bringt es denke ich wenig, wenn der Journalist die Reports offenlegt (außer bei Killzielbesuch), da wir nicht wissen, ob die PR echt ist. Bei einem gewöhnlichen Claim, wäre das dasselbe.

    Bei Zujuki fand ich dieses reasoning etwas seltsam. Scheint ein erfahrener Spieler zu sein und war trotzdem noch der Meinung, dass der Journalistenclaim eventuell fake ist und man einen Tracker counterclaim forcen sollte (um reports offen zu legen und der CC ist nicht geschehen). Ding ist, wenn Tracker und Journalist offen sind, ist es für die Mafia besser, sehe da das Problem nicht. Töten sie eben zuerst den einen, dann den anderen.

    Für die dorfeigenen, lebenden PRs (evt. Tracker, Journalist, evt. Watcher) hingegen ist es schwieriger, das passende Nachtziel zu wählen, da es zwei mögliche und gute NK gibt.

  • Elidibus Solange 4 Mafs leben, müssen 3 Mafs zum Kill mitgehen, oder?

    Korrekt.

    Sorry, für die verspätete Antwort. Ich bin auf meiner Couch eingedöst und mein Gehirn brauchte grad ein paar Anläufe bei dem Wetter, um wieder zu funktionieren, lol.

  • Ganz schwierig, hat mir heute zu sehr auf den Lynch gepusht und ist nach dem Lynch an mir verschwunden.

    Ach nö, ich bin schon da. Aber ich denke, ich habe meinen Standpunkt heute schon zur genüge erläutert und muss jetzt nicht laufend was neues schreiben, wo ich mich nur wiederholen würde, nur um pseudoaktiv zu wirken.

    Außerdem: Vielleicht verstehen wir beide etwas völlig anderes unter dem Begriff, aber wo habe ich einen Lynch gegen dich gepusht? Ich habe einen Lynchvote auf dich gesetzt, dessen Begründung du nachlesen kannst. Ich habe an keiner Stelle darauf "gepushed", dass andere dich auch lynchen sollen. Das maximale, was ich mir in meinen Post reininterpretieren lasse ist, dass ich pushe, dass Leute nach Reads und nicht nach einem Report lynchen sollen, der uns kein eindeutiges Ergebnis gibt.


    Ich beiß mich jetzt aber an dem Suppe-Lynch nicht fest. Roxas ist für mich auch ein guter Kandidat, Mipha konsequenterweise auch und Ryokun gibt mir auch schon Vibes. Zujuki sehe ich jetzt persönlich nicht so, weil auch wenn seine Gedanken ziemlich Schwachsinn waren (warum denkt hier eigentlich jeder, dass wir durch den Tracker/Maf-Trackerclaim jetzt einen CC oder nen Two-Way hätten? Wenn Bronzi echt ist, hat die Mafia keinen Grund, zu ccen und in den Fokus zu rücken, weil er keine verwertbaren Reports hat und wenn er Maf ist und der Dorf-Tracker noch lebt, muss der sich jetzt auch nicht zwingend ins Rampenlicht stellen, weil wir ja so oder so durch den Report von Hythlo am überlegen sind, ob der Lynch an ihm sinnvoll ist oder nicht. Und da kein Report da ist, der irgendwen belasten könnte, muss auch niemand CCen), ich wenig Aktivität an der Stelle noch vertretbar finde und es einfach bessere Lynchziele heute gibt. Aus dem Grund werde ich auch bei nem Bronzi-Lynch nicht mitgehen, weil auch wenn ich jetzt nicht den krassesten Town-Read auf ihm habe, es einfach bessere Lynch-Ziele gibt.


    Ansonsten schaue ich mal wie der Lynch sich entwickelt und gehe dann da mit, wo es am wahrscheinlichsten wird, einen Lynch an meinen favorisierten Kandidaten auch zu bekommen. Am liebsten hätte ich ja Roxas, weils da schöne Interaktionen gibt, die man sich dann ansehen kann, aber bei den anderen werde ich mich jetzt auch nicht beschweren.

  • Ach nö, ich bin schon da. Aber ich denke, ich habe meinen Standpunkt heute schon zur genüge erläutert und muss jetzt nicht laufend was neues schreiben, wo ich mich nur wiederholen würde, nur um pseudoaktiv zu wirken.

    Außerdem: Vielleicht verstehen wir beide etwas völlig anderes unter dem Begriff, aber wo habe ich einen Lynch gegen dich gepusht? Ich habe einen Lynchvote auf dich gesetzt, dessen Begründung du nachlesen kannst. Ich habe an keiner Stelle darauf "gepushed", dass andere dich auch lynchen sollen. Das maximale, was ich mir in meinen Post reininterpretieren lasse ist, dass ich pushe, dass Leute nach Reads und nicht nach einem Report lynchen sollen, der uns kein eindeutiges Ergebnis gibt.

    Naja du bist auf meinen Standpunkt gar nicht mehr eingegangen, der zumindest deinen Standpunkt mit 33% wiederlegt hat, weil morgen ist die Chance noch höher wenn wir ohne weitere Reports oder ccs lynchen, mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Reports heute Nacht. Der NL wird später schlechter, ist leider so und ihn nicht zu beachten ist mir schon mal passiert und das Dorf hatte durch mich unnötig verloren.


    Mit dem Push auf Lynch meinte ich eher, dass du nur pro Lynch heute bist und das für mein Gefühl sehr stark gepusht hast, was ich in der aktuellen Situation nicht befürworten kann, aber der Lynch heute scheint ja schon beschlossen zu sein. Den Lynch auf mich meinte ich damit gar nicht, war wieder schlecht formuliert.


    Der Lynch auf Zujuki ist auch erstmal nur ein Versuch, dass er sich meldet. Ist nämlich bisher mein größter Wackelkandidat aus meiner Liste. Deswegen hatte ich auch nach anderen Meinungen gefragt und weitere Reaktionen sind nie verkehrt.