Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung zu Zujuki hatte ich weiter oben glaube ich schon gesagt, denke das Lynchverhalten an D1 macht als Maf recht wenig Sinn, kurz vor DL auf den ML-Wagon aufzuspringen und dann kurz darauf wieder abzuspringen und den NL durchzubringen.

    Ansonsten find ich ihn von seinen Beiträgen her aber nicht super towny. Hoffe, er taucht nochmal auf.


    Hab grad Ryos Beiträge nochmal gelesen und da seh ich zumindest nichts, was dagegen spricht, dass er Maf ist. Wirkt ziemlich so wie letzte Runde als Maf.

  • Naja du bist auf meinen Standpunkt gar nicht mehr eingegangen, der zumindest deinen Standpunkt mit 33% wiederlegt hat, weil morgen ist die Chance noch höher wenn wir ohne weitere Reports oder ccs lynchen, mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Reports heute Nacht. Der NL wird später schlechter, ist leider so und ihn nicht zu beachten ist mir schon mal passiert und das Dorf hatte durch mich unnötig verloren.

    Ich will halt Blut sehen :ugly:



    Kannst zu Mipha und Ryokun etwas mehr sagen?

    Mipha konsequenterweise wegen ihres (einzigen) Beitrags heute, der nicht so viel Neues reinbringt und auch wieder Richtung NL geht und bei Ryokun muss ich sagen, dass ich schlecht mit dem Finger auf eine bestimmte Aussage zeigen kann, sondern es einfach so der Gesamtvibe ist, den seine Beiträge bei mir hinterlassen. Irgendwas daran wirkt auf mich fishy. Vielleicht, weil sich seine Beiträge alle so lesen, als würde er sich immer mal wieder subtil einhaken, aber keinen wirklich eigenen Input mitbringen, sondern einfach "auftauchen" um mal was zu wiederholen oder ne Frage zu stellen, mit deren Antwort er dann aber auch nichts macht, keine Ahnung. Wirkt auf mich einfach suspekt und nicht so, als würde es das Dorf voranbringen wollen.

  • Gestern fand ich Mipha eigentlich OK, aber der eine Beitrag von heute wirkt auf mich ziemlich pseudoaktiv. Denke auch, dass sich einige Mafs heute eher raushalten und da passt Mipha gut ins Bild.


    Die Vibes bei Ryo, die du beschreibst, fühl ich auch. Vorerst:


    Lynche Ryokun

  • dass der Journalistenclaim eventuell fake ist

    Ich glaube nicht, das Hyth schon confirmt ist. Oder habe ich etwas verpasst? Außerdem spreche ich im vorletzten Satz nicht vom Journalisten, sondern vom Trackerclaim.

    man einen Tracker counterclaim forcen sollte (um reports offen zu legen und der CC ist nicht geschehen).

    Ich konnte heute morgen leider noch nicht vorhersehen, dass die Mafia nicht cct.

    Ding ist, wenn Tracker und Journalist offen sind, ist es für die Mafia besser, sehe da das Problem nicht. Töten sie eben zuerst den einen, dann den anderen.

    Für die dorfeigenen, lebenden PRs (evt. Tracker, Journalist, evt. Watcher) hingegen ist es schwieriger, das passende Nachtziel zu wählen, da es zwei mögliche und gute NK gibt.

    Und mit 50% Wahrscheinlichkeit werden sie vom Watcher gesehen. Und wenn sie den Tracker (oder Scout) nicht töten, hat dieser noch einen Report mehr. Ist doch gut. Es geht ja schließlich in dem Beitrag darum, das der Report vom Watcher (oder Lookout) nicht auch noch veröffentlicht werden soll.

    (warum denkt hier eigentlich jeder, dass wir durch den Tracker/Maf-Trackerclaim jetzt einen CC oder nen Two-Way hätten? Wenn Bronzi echt ist, hat die Mafia keinen Grund, zu ccen und in den Fokus zu rücken, weil er keine verwertbaren Reports hat und wenn er Maf ist und der Dorf-Tracker noch lebt, muss der sich jetzt auch nicht zwingend ins Rampenlicht stellen, weil wir ja so oder so durch den Report von Hythlo am überlegen sind, ob der Lynch an ihm sinnvoll ist oder nicht. Und da kein Report da ist, der irgendwen belasten könnte, muss auch niemand CCen)

    Das mag schon sein, aber dennoch ist ein CC nicht unmöglich. Wir hatten einen Trackerclaim, also hätte jemand ccen können. Dann hätten wir dazwischen lynchen können. Hat aber keiner cct.


    Ich habe mir jetzt das Lynchverhalten mal angeschaut:


    Hyth - Gray (20:16), Vix (20:19), Coro (20:46), Zujuki (20:57)

    Coro - Mipha (20:32)

    Gray - Coro (17:34), Mangara (20:38), Hyth (?)

    NL - Mangara (20:43), Hyth (20:53), Ryo (20:54), Zujuki (20:58)


    Gray und Hyth waren gleich. Coro ist dann auch auf Hyth gegangen. Ich auch kurz, aber dann wieder runter. Ansonsten scheint die Mafia aber recht breit verteilt zu sein. Oder ein Teil der Mafia war nicht anwesend. Ich denke eher nicht, dass viele beim NL mitgehen würden, wenn man genausogut auch einen ML bekommen kann. Zumal Mangaras Wechsel gut wirkt und ich mir bei Hyth gut vorstellen kann, dass sie echt ist. Mipha als Maf könnte ich mir vorstellen, wenn sich die Mafia verteilt hat. Ryo vielleicht, allerdings hat er Gleichstand zwischen Hyth und NL gemacht. Vix wäre auch noch möglich, aber ich denke weniger, das ein Maf random Blue soften würde. Zumindest habe ich das bislang noch nicht gesehen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass mindestens ein Maf unter denen ist, die nicht mitgelyncht haben. Betrifft: Bronzi, Tostos, Loun, Roxas und Suppe.

  • Wenn Hythlodaeus Maf ist, ist Bronzi auch Maf, sonst hätte sie ja seinen Report nicht gekannt, und sie verdient einen Oscar für diese schauspielerische Leistung xD

    Würde bei den Lynchvotes noch einbeziehen, dass Hythlodaeus zuerst mich gelyncht hat und später den Vote auf NL geändert hat. Wenn die Änderung nach Ryos Vote kam, hat sie den Gleichstand hergestellt und nicht er.


    /edit: Lmao, das ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn die Mafia, wie von manchen vermutet, Coro direkt gekillt hat und nicht via Hythlodaeus, dürfte das Zujuki ziemlich towny machen xD

  • Ich meine, ich hab ja nur die Idee mit einem BP Claim eingebracht damit man darüber diskutieren kann, nicht Elize gelyncht obwohl ich zu dem Zeitpunkt afaik den Ausschlag gegeben habe und außerdem über ein indirektes Teaming Bronzi - Roxas spekuliert und außerdem Argumente gebracht, wieso ich Roxas für scummy halte.


    Aber ja, ich versuche nicht, uns voran zu bringen und gebe "Maf-Vibes" von mir :upsidedown:

  • Ich war an D1 bei einem Lynch dabei und habe mich gegen keinen Lynch gestellt, wo geht es denn heute bitte "wieder" Richtung NL?

    Ich empfinde die Argumente für einen NL vorteilhafter heute, aber da dies wohl von der Mehrheit verworfen worden ist, wird heute dann doch gelyncht. Mich komplett dann verschließen davor, würde ich trotz der Einstellung dazu auch nicht.


    Da Bronzi für mich aufgrund des 50/50 heute nicht infrage kommt, werde ich da nicht mitlynchen.


    Ich glaube nicht, das Hyth schon confirmt ist. Oder habe ich etwas verpasst? Außerdem spreche ich im vorletzten Satz nicht vom Journalisten, sondern vom Trackerclaim.

    Ich denke mal, dass die meisten sie confirmed betrachten, da kein counterclaim bisher gekommen ist.


    Würde heute am ehesten Vix lynchen, da mir der stete Bezug auf die Reports von Elize negativ aufgefallen ist und es in meinen Augen auch nicht großartig was bringt, wenn potenziell zwei Townrollen komplett aufgedeckt werden. Zumal ich den Watcher als Joker in unserer Situation betrachte, da dieser nicht von der Mafia durch PRs gefunden werden kann.


    Lynche Vix

  • Sollte Hyth echt sein, ist Coro nicht ganz unverdächtig.

    Coro ist tot.

    Oh, da habe ich nicht aufgepasst.. Dann ist er natürlich nicht verdächtig.

    Würde bei den Lynchvotes noch einbeziehen, dass Hythlodaeus zuerst mich gelyncht hat und später den Vote auf NL geändert hat. Wenn die Änderung nach Ryos Vote kam, hat sie den Gleichstand hergestellt und nicht er.

    Ich sehe ihren Vote auf dich gerade nicht.


    Hattest du ihn rauseditiert Yuki?

  • Hui, jetzt wird's chaotisch. Ich fände es schön, wenn die Lynches vor 20 Uhr feststehen, sodass nicht jetzt in den letzten 20 Minuten noch schnell irgendwer erwischt wird.


    Würde heute am ehesten Vix lynchen, da mir der stete Bezug auf die Reports von Elize negativ aufgefallen ist und es in meinen Augen auch nicht großartig was bringt, wenn potenziell zwei Townrollen komplett aufgedeckt werden.

    Also willst du dafür eine Person, die von den meisten als eher town gereadet wird, lynchen, obwohl es eben viel verdächtigere Leute gibt?

  • Naja, weil ich wie gesagt meinen Favoriten für heute in Roxas sehe, werde ich den Vote dann jetzt auch mal abgeben, weil die Vix-Alternative, die hier in den Raum gestellt wird, fragwürdig ist und ich meine anderen Kandidaten jetzt auch nicht mehr als Lynch für heute durchkommen sehe


    Lynche Roxas Oblivion

  • Daher kann ich mir gut vorstellen, dass mindestens ein Maf unter denen ist, die nicht mitgelyncht haben. Betrifft: Bronzi, Tostos, Loun, Roxas und Suppe.

    Das ist rein statistisch schon extrem wahrscheinlich und somit keine Aussage mit irgendeinem Inhalt.


    Würd nicht Vix lynchen, weiß auch nich wo das gerade herkommt. Ist mir irgendwie zu sehr all over the place um Maf zu sein. Roxas seh ich rückblickend auch eher weniger. Mipha, Ryo oder Bronzi würd ich nehmen, Zujuki hätt ich bis eben auch genommen. Also mach ich zur Abwechslung auch mal den scummy Sheeper der natürlich nur von anderen Lynchzielen ablenken will. Darfst dich gerne aufregen dass ich dich bisher gar nicht erwähnt habe und dich jetzt trotzdem lynche <3


    Lynche Ryokun

  • Finde ich etwas schwach. Nur weil ich etwas übersehen habe bin ich Maf?


    Die neueste Argumentation klingt danach, als wolle Roxas unbedingt den ganzen Report sehen wollen

    Mich deswegen lynchen zu wollen obwohl du selbst den Report haben wolltest ist schon etwas merkwürdig.

    Trotzdem ist es besser, diese Reports zu haben, als dass du sie ins Grab nimmst.

    Machst du dich so nicht selbst verdächtig?

  • Welche Verbindung will man Roxas und mir eigentlich andichten?


    TosTos willst du mich für morgen schon mal aufbauen? Sehe dich als erfahrenen Spieler an, was ich so von den anderen Spielen gelesen habe und die Begründung Scummy, die nicht mal stimmt, reicht dir um mich weglynchen zu wollen.


    Lynche TosTos