Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaios

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Die inkompetente Spielleitung hat heute Hunger und macht lieber Essen zum heutigen Abend, als anständig zu leiten. Fragen zu spät beantworten, weil Kramurx nur am rumpennen ist, ein Hund, der vollkommen von seinem Boxkampf ausgeknockt worden ist. Darauf haben wir nur Hunger. Wisst ihr was, lieber Bewohner? Bevor ihr wieder streitet, gibts Stress! Also fragen wir, was ihr wollt?

    "Wie wäre es mit Grillhühnchen?", fragte Uhafnir.

    "Ich hätte lieber Lust auf Hotdog...", ächzte Trikephalo.

    "Ganz schlechter Zeitpunkt, Granbull alias Coro ist tot.", erwiderte Loun.

    "Na dieses Gaomon...?"

    "Ach ja! Dann essen wir doch Hotdog und Grillhühnchen, dann gibts kein Streit"

    So ergriff die Spielleitung die Flucht... wenn sie nicht so von der Hitze schon gebraten wurden - upsi!

    Leider wurde nicht nur die Spielleitung gegrillt... armer kleiner Drache, wieso musste es ausgerechnet immer die Kleinen erwischen?!


    Hiermit wird Mark Forsterrier Kapuno gelyncht und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Eure Nachtaktionen bitte pünktlich.

    • Offizieller Beitrag


    +++ E x t r a b l a t t, E x t r a b l a t t! +++

    Yuki rannte aufgeregt durch die Gassen. Man, was hatte es nicht alles herausgefunden! Das mussten die anderen Feen unbedingt erfahren. Wer hätte schon erwartet, dass nicht das grummelige, Feen suspekt findende Kramurx für die verschwundenen Dorfbewohner verantwortlich war, sondern-

    ... hm? Wo ist denn der Bericht hin, den ich jetzt vortragen wollte? ...

    Nun. Irgendwas stand da sicher drauf. Sogar was Wichtiges. Aber sowohl die Neuigkeiten als auch Hythlodaeus selbst wurden nicht mehr gesehen.


    Yuki ist tot. DedenneDamit beginnt Tag 3, der bis morgen 21:00 Uhr geht.


    Des Weiteren haben wir auch heute wieder einen neuen Sub. Dieses Mal für Mipha, welche von Onel abgelöst wird. Viel Erfolg!

  • RiP Hythlo, aber danke dass ich das nicht mehr taggen muss :x


    Ansonsten unpopular Opinion: Lassen wir die Tracker mal Tracker sein und kümmern uns heute um ein paar andere Leute. Ich meine, die Mafia wird den echten wohl nicht umbringen wollen, weil wir dann den falschen sicher lynchen können und so haben wir easy weiter Trackerreports.


    Apropos Trackerreports: Bevor ich meine Lieblingskandidaten für die heutige Diskussion hier rein werfe, würde ich gerne von unseren beiden Trackern Bronzi und Roxas Memoire die heutigen Reports sehen ^^

  • Report von letzter Nacht:

    Mipha/Onel hat Hythlodaeus besucht. Damit dürft ihr jetzt machen was ihr wollt.


    Edit: Sry ne Begründung wäre nett.^^' Ehrlich gesagt hab mir durchgesehen wer am meisten als verdächtig genannt wurde, da musste ich mich zwischen Zujuki und Mipha entscheiden, hab dann auf mein Bauchgefühl gesetzt und Mipha genommen.

  • Ich hadere zwischen den beiden noch :/


    Bronzi hat ab und zu nicht wirklich towny Verhalten gezeigt und noch seltsamere Behauptungen als ich losgelassen.


    Roxas war ja schon davor mehr sus, aber irgendwie halte ich es auch für möglich, dass das wirklich tollpatschig gespielt war.


    Daher würde ich gerne die Reports von beiden sehen. Dann sehen wir weiter.

  • Nein der report war Mipha hat Hythlodaeus besucht aber da Onel jetzt Mipha subbed hab ich Onel dazu gefügt. Ich hoffe man erlaubt mir diese Manipulation des Reports.

    Gut, merci fürs rasche Beantworten!


    Dann lag ich in der Annahme richtig, dass gesubbte Spieler erst dann in Nachrichten vorkommen, wenn sie drin sind. Zu den genauen Spielmechaniken bei Subs habe ich eben noch nicht viel gefunden :/


    Jetzt ist halt die Frage, ob dein Report echt ist. Initiative spricht leider eventuell auch für Absprache und dann tun wir Onel Unrecht.

  • Roxas Memoire Was waren deine Beweggründe, grade Mipha (jetzt Onel) zu tracken? Welche Überlegungen hattest du dabei? War es für dich ein klares Ziel? Wenn ja, warum? Wenn nicht, welche Alternativen hattest du für dich und warum diese Spieler?

  • Edit: Sry ne Begründung wäre nett.^^' Ehrlich gesagt hab mir durchgesehen wer am meisten als verdächtig genannt wurde, da musste ich mich zwischen Zujuki und Mipha entscheiden, hab dann auf mein Bauchgefühl gesetzt und Mipha genommen.

    Begründung ist dass er ne Reaktion von dir haben wollte und da du die gegeben hast erlaube ich mir mal das auch so auszusprechen.


    Macht wenig Sinn dass Ryo versucht nen Lynch gegen seinen Scoutkollegen zu pushen wenn der echte Tracker offen liegt und damit confirmt wäre und es macht noch weniger Sinn dass Roxas als Maf kurz vor der DL ohne dass die Lynchmehrheit auf ihm liegt Tracker claimt um was genau zu erreichen? Ryo retten? Wozu? Aus Angst doch gelyncht zu werden? Aber wie gesagt, der Lynch wurd ausschließlich von Ryo angestoßen und wenn Ryo nicht durchzieht wird Roxas auch nie gelyncht. Und selbst wenn doch, dann wärs zwar scheiße für die Mafia, aber immerhin wär Ryo ziemlich clean.


    Lynche Bronzi


  • Reports

    • Vix hat niemanden besucht
    • Melon (Loun) hat niemanden besucht
    • Zujiki hat niemanden besucht

    Zum gestrigen Tag

    Ich finde ja TosTos weiterhin nicht unverdächtig aber da er gegen Ryokun ging, wäre das schon ein sehr eiskalter Maf Move und es sollte ja in der Theorie für die Maf wesentlich lukrativer sein ein ML durchzubringen anstatt sich gegenseitig für ein gutes Image abzuschießen. Grundsätzlich würde ich die Ryokun Lyncher (Tos, Loun und Suppe) ins Town stecken wollen aber gleich folgt noch was weswegen ich zumindest nichts für unmgölich erachte aber mal gucken wie das die anderen sehen.

    Vix sollte Town sein alles andere ergibt für mich keinen Sinn, vorallem weil er sehr offensiv vorging. (Roxas anprangern, wurde von Ryokun gelyncht).

    Komisch finde ich aber, dass Ryokun am Anfang Roxas lynchte. Das wirft die Frage auf wie viel Verwirrung und Repuation die Maf hier spielte und was das sollte. Ansonsten bleiben aber wenn man die einfachste Lösung in Betracht zieht Mipha, Zujuki und Mangara übrig. Da sollten wir fündig werden.


    Lynche Roxas Oblivion

  • Tut mir leid, ich habe mich etwas tollpatschig und verwirrend ausgedrückt. Hier wird ja gar kein Hauptmann/Bürgermeister am ersten Tag gewählt, darauf bezog sich das mit der Wahl. Wenn du allgemein etwas aggressiver als Maf spielst (schnell Leute verdächtigst), dann bist du bei mir sehr weit oben auf meiner Liste. Kann dazu jemand Auskunft geben?

    Bei Bronzi hatte ich eher das Gefühl, dass er kein Team hinter sich hat und er deshalb Dingefverwechselt. Andererseits wird in der Mafiakonvi vielleicht nicht jeder Beitrag abgesprochen.

    Die Frage ist jetzt, falls Bronzi nicht der Tracker ist, ob der echte Tracker claimen sollte oder doch lieber abwarten.

    Für Roxas spricht, dass er hier gefragt hat, ob der echte Tracker claimen sollte. Meiner Erfahung nach machen PRs das schonmal, wenn sie unsicher sind, was sie am besten machen. Andererseits hat die Mafia auch einen Scout, weswegen das auch absicht sein kann, falls man den Tracker faken muss.

    Ok ich geb zu ich hab nicht daran gedacht, dass Coro auf Hythlodaeus war. Schon dass Coro jmd besucht hat aber wen genau darüber ich hab dann auch nicht mehr groß nachgedacht.

    Hier auch, das hatte er selbst ja auch schon angesprochen. Aber auch hier greift das Scout-Argument.



    Wen von beiden ich mehr für Maf halte, bin ich mir noch nicht sicher.



    Hier noch D1 und D2:


    D1

    Hyth - Gray (20:16), Vix (20:19), Coro (20:46), Zujuki (20:57)

    Coro - Mipha (20:32)

    Gray - Coro (17:34), Mangara (20:38), Hyth (?)

    NL - Mangara (20:43), Hyth (20:53), Ryo (20:54), Zujuki (20:58)


    D2

    Bronzi - Vix (13:02)

    Suppe - Loun (13:32)

    Roxas - Vix (17:13), Ryo (19:14), Loun (20:40)

    Vix - Mangara (19:30), Mipha (20:36), Ryokun (20:54)

    Zujuki - Suppe (19:30)

    Ryo - Gray (20:28), Tostos (20:45), Loun (20:55), Vix (20:56), Suppe (20:59)

    Tostos - Bronzi (20:50)

    NL - Zujuki (20:56)


    Roxas wurde von Ryo gevotet. Ryo ist aber gegen Ende auf Vix. Dadurch hat er den Gleichstand zwischen ihm, Vix und Roxas aufgelöst.

  • Mipha, Zujuki und Mangara

    Mipha und Mangara susse ich ja auch etwas, weil sie mich beide mit derselben Begründung lynchen wollten, obwohl auch andere an Hythlodaeus Reports interessiert waren.

    Dazu kommt, dass sie sonst extrem passiv waren.


    Deswegen vertraue ich Roxas momentan mehr, weil der Report glaubwürdiger klingt, als deiner, von dem wir fast gar nichts haben.


    Warum du Zujuki sust, würde ich aber gerne wissen.


    Bei Bronzi hatte ich eher das Gefühl, dass er kein Team hinter sich hat und er deshalb Dingefverwechselt. Andererseits wird in der Mafiakonvi vielleicht nicht jeder Beitrag abgesprochen.

    Wenn die in der Mafia-Konv die Beiträge absprechen, macht das mit der weniger starken Aktivität von manchen auch Sinn.