Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke dass du mich für einen Beitrag mit identischem Inhalt als Maf ansiehst btw.

    Ist er aber nicht.

    Louns Formulierung impliziert, dass dey sich nicht sicher dabei ist.

    Deiner klingt eher so, als wärst du dir ziemlich sicher dabei, dass der Watcher noch lebt.


    Ich muss mich da bei der Anschuldigung aber auch entschuldigen, die Schlussfolgerung, dass der Watcher noch lebt, weil man in N2 auf Coro und nicht dedenne ging, machte ich nicht.


    Zudem hat Roxas, wo ich mehr zu Tracker tendiere, gesagt, dass du niemanden in Nacht 1 besucht hast.

    Kann zwar Pech sein und Roxas hat genau den Mafioso getrackt, wo die Nacht nicht mitging, aber die Chance dafür ist nicht so hoch.

  • Kann zwar Pech sein und Roxas hat genau den Mafioso getrackt, wo die Nacht nicht mitging, aber die Chance dafür ist nicht so hoch.

    Logisch gesehen sollte in N1 jeder Maf unterwegs gewesen sein. Um zu verhindern, dass ein Tracker eine Maf PR auf 2 Zielen sieht, gehen der Nilla, das Lookout und der Janitor zum Kill, während der Scout nur zu seinem "Trackerziel" geht. Den Scout zum Kill UND noch wem anders zu schicken, wäre grob fahrlässig. Aber natürlich kann die Maf dieses Risiko trotzdem eingegangen sein, das will ich nicht ausschließen.

  • Roxas hat gestern mit Bronzi geteamt, nachdem dieser als Tracker geoutet wurde, welcher echte Tracker würde das tun? Aus seiner Sicht hätte Bronzi dann doch confirmed Maf sein müssen.

    Ok ok einfach damit es nochmal alle ganz deutlich hier lesen können:

    Ich hatte NIE die Absicht Bronzi zu schützen oder etwas anderes in der Art.

    Gut da dass geklärt ist:

    Natürlich claime ich nicht sofort, wenn bereits 2 andere PRs offen liegen und einer bereits tot ist vllt sogar 2, je nachdem was Duscario war. Warum machen wir nicht gleich ne PR-Outing Party 🤣. Und vor allem! wirkte Bronzi auch zeitweise ohne meinen cc verdächtig. Ich hatte gehofft dass würde sich durchsetzen. Ich wollte aber auch nicht versuchen ihn schlecht zu reden, da ich nicht wollte dass die Maf vllt herausfindet dass ich der echte Tracker bin.

  • Kann zwar Pech sein und Roxas hat genau den Mafioso getrackt, wo die Nacht nicht mitging, aber die Chance dafür ist nicht so hoch.

    Logisch gesehen sollte in N1 jeder Maf unterwegs gewesen sein. Um zu verhindern, dass ein Tracker eine Maf PR auf 2 Zielen sieht, gehen der Nilla, das Lookout und der Janitor zum Kill, während der Scout nur zu seinem "Trackerziel" geht. Den Scout zum Kill UND noch wem anders zu schicken, wäre grob fahrlässig. Aber natürlich kann die Maf dieses Risiko trotzdem eingegangen sein, das will ich nicht ausschließen.

    Das bedeutet also, dass der Bronzi-Report "Vix hat niemand besucht" in R1 und der von Roxas uns sehr Richtung town rücken.

    I like this


    Ich war mir dessen gar nicht bewusst, du aber schon.

    Das macht deinen Lynch-Vote auf mich aber noch suspekter leider, da er geschah, nachdem Bronzi die Reports offenlegte.

  • Also hallo erstmal. Ich war gerade die ganze Zeit am überlegen, was ich schreiben soll auf diese ganzen Anschuldigungen.

    Nein der report war Mipha hat Hythlodaeus besucht aber da Onel jetzt Mipha subbed hab ich Onel dazu gefügt. Ich hoffe man erlaubt mir diese Manipulation des Reports.

    Nein darfst du nicht, weil unfair und so. /ironie ende


    Also da ich die Beiträge von den letzten Tagen überflogen habe und wahrscheinlich einiges übersehen haben könnte...was genau macht den Report von Roxas glaubwürdig?

  • Logisch gesehen sollte in N1 jeder Maf unterwegs gewesen sein. Um zu verhindern, dass ein Tracker eine Maf PR auf 2 Zielen sieht, gehen der Nilla, das Lookout und der Janitor zum Kill, während der Scout nur zu seinem "Trackerziel" geht. Den Scout zum Kill UND noch wem anders zu schicken, wäre grob fahrlässig. Aber natürlich kann die Maf dieses Risiko trotzdem eingegangen sein, das will ich nicht ausschließen.

    Halte ich btw für eine fragwürdige Annahme, Besuche auf dem Killziel lassen sich als Maf eh nur sehr schwer erklären in dieser Runde. Ein Martyr stirbt wenn er auf dem Killziel ist, fällt also automatisch raus. Doppelbesuche sind nur für den Tracker (und nicht für den Watcher) relevant, und wenn der dich beobachtet kannst du dich als Maf auch nicht damit rausreden dass du ja Tracker bist. Bleibt mit dem Journalist nur eine mögliche Rolle mit der du dich als Scout vielleicht rausreden kannst wenn der Tracker dich auf dem Killziel gesehen hat wenn du nicht direkt Tracker ccen willst, was quasi immer der bessere Play wäre. Hätte als Maf in N1 definitiv den Scout zum Kill mitgeschickt und den Lookout zuhause gelassen.

  • Sorry Roxas Memoire , ich weiß dass du nie mit Bronzi geteamt hast, das hab ich schon beim Nachlesen in der Nacht gesehen. Wollte nur gucken, wem das außer mir sonst noch so aufgefallen ist.


    Und ich glaub ich sollte mal so langsam auflösen: Bin mir seit letzter Nacht ziemlich sicher, dass Roxas der echte Tracker ist und insofern Bronzi und Onel Mafs sind. Mich hatte nur interessiert, was passiert, wenn ich es erstmal umgekehrt darstelle.


    Wenn jemand noch nicht überzeugt ist:

    • Roxas hat mehrmals Tracker gesoftet, bevor er geclaimt hat, und das wirkte sehr authentisch, Zitat "Die Frage ist jetzt, falls Bronzi nicht der Tracker ist, ob der echte Tracker claimen sollte oder doch lieber abwarten." und "Und die Nachricht an sich ist nur für den echten Tracker ein Beweis, dass Bronzi Scout ist." Liest sich exakt wie die Worte des echten Trackers, der sich unsicher ist wie er mit der Situation umgehen soll.
    • Der confirmed Maf Ryo hat auf Roxas gepusht.
    • Kurz vor Deadline als Maf Tracker zu CCen ergibt gar keinen Sinn. Damit nimmt man sich nur die Möglichkeit, den Tracker in der Nacht zu killen. Wenn's nur darum geht, sich selbst vor dem Lynch zu schützen, kann man stattdessen Watcher claimen und hoffen damit noch den echten Watcher rauszulocken. Abgesehen davon hätte er sich als Maf ja gar nicht schützen müssen, da der Lynch an ihm hauptsächlich vom Maf Ryo ausging.
    • Bronzi und Roxas beide Mafia halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Ryo gestern meinte, wenn Bronzi sich als Maf herausstellt wäre Roxas ein gutes Lynchziel und umgekehrt. Glaube nicht, dass die Mafia das vermeintliche Teaming (das es nie gegeben hat) zwischen Bronzi und Roxas so rausschreien würde, wenn beide Maf wären.
  • Natürlich claime ich nicht sofort, wenn bereits 2 andere PRs offen liegen und einer bereits tot ist vllt sogar 2, je nachdem was Duscario war. Warum machen wir nicht gleich ne PR-Outing Party 🤣. Und vor allem! wirkte Bronzi auch zeitweise ohne meinen cc verdächtig. Ich hatte gehofft dass würde sich durchsetzen. Ich wollte aber auch nicht versuchen ihn schlecht zu reden, da ich nicht wollte dass die Maf vllt herausfindet dass ich der echte Tracker bin.

    Nachvollziehbar, aber würdest du vielleicht mal erklären, warum du dann überhaupt noch in so ner 6 Minuten vor Schluss Situation geclaimed hast? Zu dem Zeitpunkt war die Lynchmehrheit nicht auf dir, du hättest dich also nicht retten müssen (wobei es zugegeben sehr chaotisch war). Als Person, die als scummy angesehen wird, wärst du auch kein gutes Killziel für die Nacht gewesen, doppelt nicht mit offener PR von Elize. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Ich denke nicht, dass Mangara mit Mipha und Ryo als Maf (3Maf) Vix voten würde.

    Vix glaube ich seinen Bluesoft. Der ist zwar an sich ungünstig, wirkt aber natürlich.

    Luon hat für Gleichstand zwischen Vix und Ryo gesorgt (votete Ryo). Danach kippte der Lynch zu Ryo.

    Davor hat Tostos für Gleichstand gesorgt, als er für Ryo votete.

    Suppe hat erst ganz am Ende gevotet, als der Lynch quasi schon feststand. Suppe hätte auch für Gleichstand zwischen Ryo und Vix sorgen können. Aber ich weiß nicht, wie genau er die Votes im Kopf hatte. Und es würde ihn evtl. verdächtiger wirken lassen. Daher scheint mir vom Voteverhalten her auch am ehesten Suppe der letzte Maf zu sein.

  • Nachvollziehbar, aber würdest du vielleicht mal erklären, warum du dann überhaupt noch in so ner 6 Minuten vor Schluss Situation geclaimed hast? Zu dem Zeitpunkt war die Lynchmehrheit nicht auf dir, du hättest dich also nicht retten müssen (wobei es zugegeben sehr chaotisch war). Als Person, die als scummy angesehen wird, wärst du auch kein gutes Killziel für die Nacht gewesen, doppelt nicht mit offener PR von Elize. Ich verstehe es einfach nicht

    Ganz ehrlich? Ich hatte etwas den Überblick verloren und dachte mir ich hatte doch ein paar votes und angenommen dass es zumindest noch dazu kommen könnte dass es vllt doch noch mich erwischt.

  • Ich habe nochmal drüber geschlafen, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es für die Maf einfach keinen Sinn macht, Onel zu bussen, da man damit effektiv 2 seiner 3 Mafs aufgeben würde (wir lynchen dann zwar den echten Tracker, haben aber noch einen ML). Somit bleibt Onel die einzig logische Wahl.

  • Schön, dass sich alle einig sind. Der Vorgang Onel zu lynchen klingt logisch und nachvollziehbar, dennoch wäre es dann schon mal schön, in die andere Richtung zu schauen, da Roxas nicht der Tracker ist.

    Du hast morgen noch die Gelegenheit, uns mal einen nützlichen Report zu geben.


    Suppe hat erst ganz am Ende gevotet, als der Lynch quasi schon feststand. Suppe hätte auch für Gleichstand zwischen Ryo und Vix sorgen können. Aber ich weiß nicht, wie genau er die Votes im Kopf hatte. Und es würde ihn evtl. verdächtiger wirken lassen. Daher scheint mir vom Voteverhalten her auch am ehesten Suppe der letzte Maf zu sein.

    Vom Lynchverhalten her bist du dann aber auch verdächtig und hast auch erst gegen Ende gevotet, als es gleich viel stand wie bei SuppE. Wenn es Gleichstand war und du NL votest (wo ja die Maf eher vom Gleichstand profitierte).

  • Vom Lynchverhalten her bist du dann aber auch verdächtig und hast auch erst gegen Ende gevotet, als es gleich viel stand wie bei SuppE.

    Aber sind wir mal ehrlich, wenn wir nach weirdem Lynchverhalten gestern gehen, dann stecken da die Hälfte der Leute mit drin, die noch leben, lol. Mipha und Mangara, die Vix (of all people) angefangen haben zu voten. Bronzi, der auf 3 Kandidaten noch einen Vierten zum Lynch gestellt hat. Roxas, der gar keinen Lynchvote mehr abgegeben hat, wenn ich nichts übersehen habe.

    Und eben Zujuki mit dem NL. Ich meine ja, ich verstehe absolut, dass du in 5 Minuten nicht entscheiden kannst, welchem Tracker-Claim du mehr glaubst. Aber dann lynch doch aus den Leuten, um die es grade geht, denjenigen, denn du scummy findest?


    Oh außerdem (auch wenn es mir schon für dich Leid tut, in die Situation gesubbt worden zu sein):


    Lynche Onel