Mafia Standardrunde #156

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Lynchverhalten her bist du dann aber auch verdächtig und hast auch erst gegen Ende gevotet, als es gleich viel stand wie bei SuppE. Wenn es Gleichstand war und du NL votest (wo ja die Maf eher vom Gleichstand profitierte).

    Im Nachhinein betrachtet hätte die Mafia von einem NL mehr profitiert. Das ist richtig. Wäre Ryo aber ein ML geworden, hätten wir am nächsten Tag zwischen zwei Trackerclaims lynchen müssen, ohne einen ML frei zu haben. Daher erschien mir das zu dem Zeitpunkt ein NL der bessere Weg. Und das in dem Moment Gleichstand war, hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich erst nach dem lynch die Lynchvotes gesammelt habe, um sie zu anlysieren. Dennoch denke ich, dass man an der Stelle einen NL hätte machen können, um am nächsten Tag den CC zu lösen und dabei einen ML frei zu haben. Das Ryo Maf war, war im Grunde ein Glückstreffer. Im Nachhinein betrachtet war der Lynch also gut gewesen. Aber nicht zwangsläufig aus gestriger Sicht.

  • Mangara? ???

    Fand ich auch interessant.


    Begründung für den random Post war:

    Ich werfe gerne mal ein Namen in den Raum. :)


    Dann am Sonntag um 13:05 erst:

    Oh hey, mich gibts ja auch noch.



    Ganz wilde Vermutung basierend darauf, dass Bronzi Maf ist (was wir ja dann morgen mit mehr Gewissheit bestätigen oder verneinen können), aber ich wollte sie in den Raum werfen:

    Mangara war die erste Nacht inaktiv und Bronzi liess das hier durchscheinen.

    Die Behauptung von Mangara, dass man den Scout nicht mitschickt (und somit käme Mangara ja nicht als Maf infrage) wurde ja dann auch von TosTos widerlegt. Daher könnte es sich bei Mangara um den Lookout handeln.

    Wenn Bronzi Maf ist, wissen wir auch, dass Mangara wirklich nicht besucht hat.


    Es ist nur eine Vermutung und eher unwahrscheinlich, aber ich würde diese Möglichkeit im Kopf behalten.

  • Die Argumentation, dass das Lookout keinen Besuch in N1 durchgeführt hat, bringt dich übrigens auch wieder ins Spiel :)

    Guter Punkt!


    Aber zumindest hat mich nicht ein sehr wahrscheinlicher Mafioso im allerersten Beitrag "getaggt". Keine Ahnung, wie ich das nennen soll.

    Dank dem Zitat ist es aber nun zumindest verewigt.

  • Kaios

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    "Schön, dass du es geschafft hast. Wir hatten schon Sorge, dass wir so schnell nicht noch einen finden, der uns aushelfen kann!" Gaomon nickte glücklich.
    "Ja. Es kann nur sein, dass die Dorfbewohner ein biiiisschen ... na ja, ungehalten sind." Kramurx krächzte amüsiert. "Pass also ein bisschen auf."
    "Kein Problem, kriege ich hin." Onel machte eine wegwischende Krallenbewegung. "Die wissen doch eh nicht, was ich bin, HAHA!"
    Gaomon sah Kramurx mit hochgezogenen Augenbrauen an, als sich Onel voller Tatendrang ins Dorfgetümmel stürzte. "... meinst du, die Dorfbewohner kriegen mit, dass ...?"

    "Neeeee." Kramurx schüttelte den Kopf und unterdrückte ein Lachen. "Bestimmt nicht! Das ist ein absolut ... uhm, legendärer Sub."


    ... oder vielleicht auch nicht. Onel Katapuldra wurde gelyncht. Damit beginnt Nacht 4, die bis morgen 29.07.2022 um 21:00 Uhr geht. Denkt daran, eure Nachtaktionen rechtzeitig an die Spielleitung zu schicken.


  • Okay, zugegeben ... wer mag Mücken? Irgendwie ja niemand. Hoffen wir einfach mal, dass Roxas Memoire dennoch vom Dorf gerächt wird und das sein summendes Geräusch auf den Straßen vermisst wird. Schließlich hat sein Summen für so manche Spur gesorgt, nicht wahr? So ... halb. Einigermaßen.


    Roxas Memoire Wommel ist tot. Damit beginnt D4, der bis morgen, 30.07.2022 um 21:00 Uhr geht.

  • Da Bronzi 99% sicher ist

    Welches Prozent Unsicherheit bleibt da bitte.


    Das wäre eigentlich ne ganz nette Gelegenheit für unseren Watcher zu claimen, was er so beobachtet hat. Die Killziele die letzten Nächte waren ja doch sehr vorhersehbar, da gibts bestimmt noch nen netten Report

  • Das wäre eigentlich ne ganz nette Gelegenheit für unseren Watcher zu claimen, was er so beobachtet hat. Die Killziele die letzten Nächte waren ja doch sehr vorhersehbar, da gibts bestimmt noch nen netten Report

    Wenn die Mafia nicht völlig bescheuert ist haben sie Bronzi zumindest diese Nacht leaden lassen und der Watcher sollte bitte ganz sicher nicht claimen wenn er nur Bronzi hat. Wenn er hingegen den letzten Maf hat dann raus damit, dann ists ein Autowin.

  • Wenn die Mafia nicht völlig bescheuert ist haben sie Bronzi zumindest diese Nacht leaden lassen

    Ah ja okay ich bin blöd, ich habe vergessen, dass er nur den Killeader sieht. Ich dachte grade, er würde alle sehen. Dann ist das natürlich hinfällig, wenn der Watcher nur Bronzi gesehen hat.