Shiny Mewtu aus Wundertausch in HOME

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    mir kam heute im Wundertausch ein Shiny Mewtu zugeflogen, das meiner Ansicht nach in allen Punkten legal sein sollte, bis auf einen. Deshalb möchte ich das sicherheitshalber checken lassen.


    Zunächst die Pflichtangaben:


    Pokémon: Mewtu

    Spitzname: Mewtwo

    Finder: NICO

    ID: 43099

    Level: 70

    Geschlecht: -

    Wesen: Robust

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Anspannung

    Fangdatum: 18.12.2011

    Fangort mit -level: Johto-Region (Das weckt Erinnerungen)

    Attacken:

    -Spukball

    -Psychokinese

    -Sternschauer

    -Feuerschlag

    Werte:

    KP: 250

    Angr.: 168

    Vert.: 148

    Sp.A.: 242

    Sp.V.: 133

    Init.: 208

    Bänder: keine

    Fangball: Pokéball

    Tauschherkunft: Wundertausch in Pokémon HOME

    Ergebnis DV-Richter: Sehr großes Potential

    Sprache: ENG

    EVs: 31/14/25/31/4/31

    Erfahrungspunkte: 428750

    Herkunftssymbol: GameBoy / Virtual Console



    Der springende Punkt hierbei ist, dass es aus der Johto-Region kommen soll. Es ist, bei Ankunft bei mir, zuletzt auf Bank gelagert gewesen, weshalb es offenbar aus VC-GSK kommt. Dort ist es aber nur durch Tausch verfügbar.

    Es müsste also vorher durch die Zeitkapsel von VC-RBG gekommen sein.

    Die eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann, für mich aber den Unterschied machen würde, ist, ob der Pokémover beim Übertragen von VC-GSK auf Bank erkennt, wenn ein Pokémon ursprünglich von VC-RBG kam, oder ob er einfach an alle Pokémon, die da kommen, als Herkunft Johto schreibt, prinzipiell wenn er mit einer VC-GSK-Software verbunden ist.


    Wie gesagt, sieht alles andere per Sichtprüfung ja sauber bzw. unauffällig aus. Mal abgesehen davon, dass ein Shiny Mewtu per Wundertausch zu bekommen schon sehr wild ist ...


    Danke im Voraus!


    mfg Malcador

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Edward

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Malcador,


    dein Mewtu (schillernd) Mewtu sieht anhand der Daten legal aus. Beachte bitte eine Manipulation lässt sich bei deiner Quelle nicht ausschließen.

    Die eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann, für mich aber den Unterschied machen würde, ist, ob der Pokémover beim Übertragen von VC-GSK auf Bank erkennt, wenn ein Pokémon ursprünglich von VC-RBG kam, oder ob er einfach an alle Pokémon, die da kommen, als Herkunft Johto schreibt, prinzipiell wenn er mit einer VC-GSK-Software verbunden ist.

    Weder Fangort noch das Spiel auf dem das Pokémon gefangen wurde wird in der Datenstruktur eines Pokémon in den ersten bzw. zweiten Generation abgespeichert. Daher setzt der PokéMover die Region des verschickenden Spieles wie du es dir bereits gedacht hast.


    Gruß Edward

  • Edward

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.