Episode 1.205: „Ashs Aufbruch! VS Troy!!​​​“

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 22.07.2022]


    Das letzte Viertelfinale im finalen Turnier der Meisterklasse der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften bestreiten Ash und Troy, der Champ der Hoenn-Region. Der Sieger dieses Kampfes tritt im Halbfinale gegen Cynthia an, die sich im Kampf zuvor gegen Lilia bereits für das Halbfinale qualifiziert hat und damit Delion und Diantha gefolgt ist. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1205_01.png 1205_02.png

  • Wie ich schon befürchtet hatte, war dieser Kampf am miesesten geschrieben für mich.

    Dabei hatte er einigermassen gut angefangen, mit dem Rückblick an Paul und der ähnlichen Attackenfolge.

    Wie schon damals bei Volkner und Raihan, hat auch Troy viel besser gekämpft als Ash und Ash gewinnt relativ billig.

    Bei Leon vs Delion konnte man sich die KOs wenigstens noch erklären.


    Wenigstens Team Rocket war nett anzusehen und Wielies Stimme war furchterregend.



    Zudem wurde mir hier erst wieder bewusst, wie klein (140cm) Ash doch ist und er wirklich erst so ein 10jähriges Kind ist, was den ganzen Kampf und seinen "einfachen" Kampfstil natürlich noch lächerlicher in meinen Augen macht.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn der Protagonist Erfolge verzeichnen kann, aber dann bitte etwas geschickter.

  • Ich muss gestehen, dass sich dieses Turnier weniger nach einem ernstzunehmenden Turnier anfühlt, als es noch bei den verschiedenen Pokémon Ligen der Fall war. Selbst dort waren die Kämpfe länger und teilweise auch spannender geschrieben...und die Pokémon hielten auch viel mehr aus und wurden nicht ständig OHKOt. Mich grault es etwas vor dem Cynthia vs. Ash Kampf. Auf den haben die Fans ja schon ewig gewartet und ich glaube nicht, dass der wirklich spektakulär werden wird.^^"

  • HAHAHa!

    Ich sags ja, Pikachu wäre im Spiel lv. 100

    und seine Gegner alle Lv. 50. XD

    Denn das, ist Quatsch.



    Mal davon abgesehen das Gengar ein Geist ist,

    Ständig überall hindurch schwebt, aber im Kampf

    gefesselt wird? Naja, Gengar sollte mal Fokusstoß lernen,

    dann hätte es Wiele vernichtet. XD


    Achja, und Dex Cut Meme number 1:

    Mein Impoleon fühlt euch...

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Wie Tracey einfach keinen Stuhl bekommen hat! Richtig unhöflich!^^

    Stell dir vor dein Kind kämpft um den Weltmeistertitel und du bekommst keine Karten.

    Stell dir vor du kämpfst um den Titel und deine Mutter ist nicht mal in der Stadt in der das Turnier auagetragen wird.

    Ich muss gestehen, dass sich dieses Turnier weniger nach einem ernstzunehmenden Turnier anfühlt, als es noch bei den verschiedenen Pokémon Ligen der Fall war

    Ja, in Story war es immer ein gigantisches Sportsevent mit Paraden, Imbissverkäufern, einer gewaltigen Zuschauergruppe (außer die haben jetzt auch Corona?) und einem Olympia Dorf für die Teilnehmer.

    Hier kämpfen sie in einer Halle die kleiner ist als so manche Arenen. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch ein paar Arenaleiter die eine Tribüne für Zuschauer hatten.

    bei den verschiedenen Pokémon Ligen der Fall war. Selbst dort waren die Kämpfe länger und teilweise auch spannender geschrieben...und die Pokémon hielten auch viel mehr aus und wurden nicht ständig OHKOt

    Oh das kam immer auf die Anzahl der Pokemon an. Ash vs Gary und Tyson hatte ne Menge kurze Kämpfe.

    Generell kommt es mir so vor als würde das Kamofsystem die Spiele immitieren.

    Achja, und Dex Cut Meme number 1:

    Mein Impoleon fühlt euch...

    Oh ja, Ash kämpft um den Titel als Champ und setzt ausschließlich seine neuen Pokemon ein, what?

    Ich an der Stelle der Writer hätte ihn über die ganze Serie hinweg immer mit unterschliedlichen Teams aus all seinen Abenteuern kämpfen lassen. Gegen Troy hätte er dann sein Hoenn Team benutzt und gegen Cynthia seins für Sinnoh.

    Natürlich mit deutlichen Entwicklungen.

    Ich habe kürzlich nachgeschlagen wie es um seine Feuer, Wasser und Pflanzen Pokemon steht und damn! Feuer behandelt er gut mit Fiaro, Panferno, Glurak. Qurtle... aber Wasser ist ihm scheiß egal. Minus das desertiette Lapras hat er eigentlich nur Quajutsu als Wasserpokemon welches auch in den Spielen gut wäre. Und sein Fossil, falls das Wasser ist, I dont know...