X - Pokémon Adventures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Name: X

    US-Name: X

    Jap-Name: X

    Alter: 12

    Heimatort: Escissia

    Starterpokémon: Igamaro (Marisso), Glumanda (Salemé)

    Trainerart: Trainer

    Bevorzugter Pokémontyp: -

    Vorkommen: Kalos


    Über X: Als Kind hat er mit seinem Kangama, sein allererstes Pokémon, den Junior-Pokal gewonnen, weshalb von ihm eine große Karriere erwartet wurde. Doch der Druck und die schlechte Erfahrung wurde für ihn seitens der Presse und den Journalisten so groß, da diese ihn rücksichtslos in die Medien zerrten. Dadurch bekam er eine schwere Depression und zog sich vollkommen in seinem Zimmer zurück und wollte auch keinen Fuß mehr nach außen setzen. Immer wieder versuchen seine Freunde Tierno, Trovato, Sannah und vor allem Yvonne ihn wieder herauszulocken, scheitern jedoch immer wieder beim Versuch. Später kann Yvonne ihn doch überzeugen, als es einen Kampf zwischen Xerneas und YVeltal gibt und von Team Flare angegriffen wird. So mussten sie die Ortschaft gemeinsam verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen und versteckten sich eine Weile. Als sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut von Team Flare angegriffen wurden, nahm X seinen Mut zusammen, um endlich in Aktion zu treten, da es ihm nichtsdestotrotz wichtig war, seine Freunde zu beschützen. Vom Charakter her ist er sehr desinteressiert und zurückhalten, gegenüber Erwachsenen ist er am Meisten misstrauisch. Trotzdem ist er von Natur aus relativ neugierig. Nach dem Kampf bekommt X auch das Igamaro, kurze Zeit später kam auch ein Glumanda hinzu.


    Pokémon:

    Kanga und Kokanga (Teammitglieder)

    Kangama - Die beiden besitzt X schon seit seiner Kindheit und mit ihnen einen Junior-Pokal gewann. Auch Kokanga, das Kleine von Kanga, bekam eine depressive Phase und kam nicht mehr aus dem Beutel seiner Mama hinaus. Später, mithilfe der Megaentwicklung und dem Angriff seitens Team Flare, gelingt es aber auch dem Baby wieder zum Vorschein zu treten.


    Marisso (Teammitglied)

    Brigaron - Gehörte zu Professor Platan, gemeinsam mit Froxy und Fynx sollten diese Starter gegen X's Depressionen helfen, doch X wollte keines dieser Pokémon haben. Bis zum Kampf gegen Team Flare nimmt er schließlich das Pokémon als Igamaro auf, welches sich im Training erst in ein Istarnish entwickelt und im Kampf gegen Xeros zu Brigaron.


    Salamé (Teammitglied)

    Glurak - Auch dieses Pokémon (damals Glumanda) gehörte anfangs zum Professor, welches in Route 4 von X und seinen Freunden gefunden wurde. Sofort fiel auf, dass Glumanda und Igamaro sich zu kennen schienen. So kämpfte X mit Igamaro gegen den Professor mit Glumanda, den Kampf verlor X jedoch. Doch er nimmt Glumanda in sein Team auf, welches immer die Angewohnheit hatte, seinen Schwanz festzuhalten, was daran liegt, dass es darin seinen Megastein versteckt. Auch dieses Pokémon entwickelte sich im Training zu Glutexo weiter, später im Kampf gemeinsam mit Blue's Glurak gegen Zeros, entwickelt sich es zu Glurak und nutzte dabei die Mega-Entwicklung in der X-Form.


    Élec (Teammitglied)

    Voltenso - Antretend im Prismaturm gegen ein Team Plasma-Mitglied, um Alba zu retten, wird er von einem Frizelbliz beobachtet und verfolgt. Später führt Frizelbliz die Gruppe zu einem Voltensonit, das in einem Baum versteckt war. Während dieser Begegnung entwickelt es sich zu einem Voltenso, doch als ein Rüpel von Flare den Megastein gestohlen hat, nimmt X es in seinem Team auf, um den Stein zurückzuholen. So bleibt es auch in seinem Team.


    Lasma (Teammitglied)

    Gengar - Eigentlich gehört Gengar zu Combre, welches Calluna und dessen Durengard davon abhielt, X zu töten. Combre schenkt X dieses Geisterpokémon, auch dieses war zur Mega-Entwicklung fähig.


    Pinsy (Teammitglied)

    Pinsir und X treffen in Route 15 aufeinander, da X und Yvonne auf der Suche nach Pokémon waren, die zu Mega-Entwicklungen fähig sind. Pinsir greift seinen zukünftigen Trainer und dessen Freunde an, als sie sich einem bewusstlosen Sichlor näherten. X fing es, jedoch flüchtete es wieder. Irgendwann realisierte er, dass Sichlor und Pinsir Rivalen sind und Pinsir war frustriert, dass Sichlor ausgelaugt war. Später schließt sich Pinsir doch seinem Team an, um ihn zu begleiten, während sich Sichlor erholt.


    Chevrumm (geliehen)

    X leiht sich dieses Pokémon, um schneller durch Illuminia-City zu gelangen, um sich mit Yvonne und den anderen zu treffen.


    Mamutel (geliehen)

    Wird genutzt, während er mit seinen Freunden durch Route 17 auf den Weg nach Fluxia City durchquert.


    Quax (geliehen)

    Quajutsu - Yvonnes Pokémon, mit dem er sich verbündet, um gegen Xeros zu kämpfen, da Yvonne und die anderen von einer Hypnose durch Calamanero eingeschläfert wurden.


    Beziehungen mit anderen Charakteren:

    Die beste Beziehung hat er zu Yvonne, die ihm einen Dämpfer gibt, um endlich aus seinen vier Wänden herauszukommen, um im Kampf gegen Team Flare zu helfen. Ansonsten hat er noch Sannah, Trovato, Tierno und seine Eltern. Zu Erwachsenen hat er aber das größte Misstrauen.


    Diskussionsanregung:

    • Wie findet ihr X vom Charakter und vom Aussehen?
    • Welches Pokémon passt am Besten zu ihm?
    • Was haltet ihr davon, dass er fast ausschließlich nur Mega-Pokémon besitzt?
    • Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihm und Yvonne?
    • Wie findet ihr im Laufe der Story seine Charakter-Entwicklung, da er eine schwere Depression hat?
    • Was haltet ihr generell davon, dass Kinder wie er, den Medien hilflos ausgesetzt werden, wenn diese aus egal was für Gründen berühmt sind?
    • Hätte man ihn einen vollen Namen geben sollen wie bei Y, welche bei vollem Namen Yvonne heißt
  • Wie findet ihr X vom Charakter und vom Aussehen?

    Ich finde es gut das er so ein stiller Typ ist und ich finde auch das sein Aussehen zu ihm passt.


    Welches Pokémon passt am Besten zu ihm?

    Kanga und Kokanga das er schon am Anfang hatte.


    Was haltet ihr davon, dass er fast ausschließlich nur Mega-Pokémon besitzt?

    Das passt, denn er ist ja auch ein starker Trainer.


    Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihm und Yvonne?

    Gut, denn sie sind ja auch schon seit ihrer Kindheit befreundet.


    Wie findet ihr im Laufe der Story seine Charakter-Entwicklung, da er eine schwere Depression hat?

    Das ist ja wieder vorbeigegangen. Und wenn alles perfekt gewesen wäre, wäre es ja langweilig gewesen.


    Was haltet ihr generell davon, dass Kinder wie er, den Medien hilflos ausgesetzt werden, wenn diese aus egal was für Gründen berühmt sind? Im Buch ist das ja Okay aber in der Realität wäre das echt fies.


    Hätte man ihn einen vollen Namen geben sollen wie bei Y, welche bei vollem Namen Yvonne heißt

    Ja, das wäre ein bisschen Realistischer gewesen, denn es heisst ja niemand in Wahrheit einfach X.