Schreibturnier 2022 - Siegesstraße

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Nanu, was ist denn hier passiert? Der Nebel des Mysteriums hat sich gelichtet und von den höchsten Gipfeln strahlt es ins Tal hinunter. Die Zeit für Legenden ist gekommen und während des gesamten Turniers (Ankündigung) habt ihr die Möglichkeit, hier im Plaudertopic zu schreiben. Natürlich sollt ihr dabei nichts über Punktevergaben oder Ähnliches verraten, aber vielleicht wollt ihr ja unbedingt eine bestimmte Form preisen oder eure Gedanken teilen. Kommentare, Feedback oder auch einfach Hoffnung streuen? Hier ist der Beginn eurer Reise und der ideale Ort, um euch darüber auszutauschen! Dedenne


    Dedenne überkam jedes Mal ein wohltuendes Gefühl als es den Ozean betrachtete, während die Sonne Spiegelungen auf die Oberfläche zauberte. Es liebte das Meer und spürte wie jegliche Last abfiel. Nach spannenden Erkundungen und lyrischen Spielchen, genoss es nun den Ausklang des Urlaubs. Doch gerade dann als es die Romantik des Ortes aufsog, spülte die Strömung eine Flaschenpost an. Innen befanden sich merkwürdige Bilder und vier unterschiedliche Abdrücke von Pfoten hatten am Ende des Briefes unterzeichnet. Auch wenn Dedenne nicht ganz wusste, was als nächstes kam, wollte es dieser Nachricht unbedingt auf den Grund gehen!


    Flink am Strand, durch den Sand

    Nicht weit vom Sonnenbrand

    Liegt das nächste Event nicht weit

    Kennt ihr doch bereits die Zeit



    Die Flügel der Käfer-Pokémon füllen die Luft, grübelt die Trainerin nicht weit im Stillen. Aufgeregtes Summen. Aggressives Verteidigen der eigenen Blumen. Jeder will den Nektar stehlen, nicht weit liegt der Konflikt. Doch kaum streiten sich Zwei, freut sich der Dritte. Relaxo kommt herbei und setzt sich in die Mitte. Greift links und rechts nach allem, was er kriegen kann. Kein Blatt ist sicher, denn er wird nicht satt. Schon legt sich der Streit von den Käfer-Pokémon sogleich, denn nur gemeinsam kriegt jeder seinen Willen.



    Erreichst du den Gipfel vor der Nacht?

    Wo einst Champions kämpften, Funken sprühten

    Halten heute vier Wesen ihre Wacht

    Dort beim uralten Baum steht der Stein

    Gravuren zeugen von höchsten Siegen

    Doch nur ein Name im goldenen Schein

    Denn nur einer kann die Krone kriegen!



    Jetzt liegt es an euch zu Grübeln! Habt ihr eine Idee, wohin es Dedenne als nächstes zieht und wie das mit euch zusammenhängt? In diesem mysteriösen Plauderthema könnt ihr eure Ideen mitteilen und euch austauschen, was wohl als nächstes auf euch zukommen wird. Ihr habt bis zum 31.07 Zeit, fleißig zu raten und zu diskutieren. Wir sind auf eure Ideen gespannt! Dedenne

  • Musicmelon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ha, das ist doch leicht.


    Bild von 7 Trainer:innen, von denen mehr als die Hälfte (!) Teil der Krönungs-Weltmeisterschaften-Top 8 ist -> eindeutige Anspielung an Pokémon Reisen.


    "Doch kaum streiten sich Zwei, freut sich der Dritte" -> offensichtliche Referenz zur Anime-Episode "E438: Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab!" (eine der besten Battle Frontier-Folgen btw, weil Drew ♥)


    Pummeluff versteckt sich in der dritten Map -> Easter Egg zum singenden Pummeluff aus dem Anime. Pummeluff


    ...


    Die Lösung des Rätsels ist also ganz einfach: Der FF-Bereich möchte sich mit dem PAM-Bereich verbünden. Eine kluge Entscheidung! Durch eine Fusion unserer Bereiche werden wir das Flausch-Level auf ein neues Höchstniveau heben und die Kombination von giftigen dunkellila Dämpfen und zuckersüßem zartrosa Glitzerstaub wird das Forum in ein furchterregend funkelndes Schlaraffenland verwandeln.


    Ich erkläre hiermit, dass ich euren zwar kreativen, aber doch leicht durchschaubaren Antrag mit Freuden annehme und für Verhandlungen bezüglich der neuen Regeln unseres Hexenkessel-Bereichs ("jeder nimmt maximal zwei Kekse auf einmal", "Pirsifbeeren außerhalb der Reichweite von Gift-Pokémon aufbewahren", ...) jederzeit verfügbar bin.


    (Gray Ninjas Idee find ich aber auch ganz gut.)

  • Dort beim uralten Baum steht der Stein

    Gravuren zeugen von höchsten Siegen

    So etwas lässt mich an den Kampfbaum in Alola denken. Auch die vier wachenden Wesen passen zu Alola.

    Erreichst du den Gipfel vor der Nacht?

    Wo einst Champions kämpften, Funken sprühten

    Gipfel wie in Berg, Champions wie in Liga, was wieder auf Alola hindeutet(dieses Mal der Mount Lanakila).

    Doch nur ein Name im goldenen Schein

    Denn nur einer kann die Krone kriegen!

    Das klingt nach einem Wettbewerb.


    Zusammengefasst denke ich bei diesen Zeilen und der Tatsache, dass wir Bilder bekommen, an die Fotos, die man in Alola schießen kann.

    Wir könnten also einen Wettbewerb über Texte, die von gegebenen Bildern handeln, bekommen.


    Allerdings war das auch nur für Abschnitt 3, also...

  • Quelle


    Nanu, was ist denn hier passiert? Der Nebel des Mysteriums hat sich gelichtet und von den höchsten Gipfeln strahlt es ins Tal hinunter. Die Zeit für Legenden ist gekommen und während des gesamten Turniers habt ihr die Möglichkeit, hier im Plaudertopic zu schreiben. Natürlich sollt ihr dabei nichts über Punktevergaben oder Ähnliches verraten, aber vielleicht wollt ihr ja unbedingt eine bestimmte Form preisen oder eure Gedanken teilen. Kommentare, Feedback oder auch einfach Hoffnung streuen? Hier ist der Beginn eurer Reise und der ideale Ort, um euch darüber auszutauschen!

  • Musicmelon

    Hat den Titel des Themas von „Mysteriöses Plauderthema“ zu „Schreibturnier 2022 - Siegesstraße“ geändert.
  • Vix Aber natürlich, die Feen werden dich schnellstmöglich mit auf die Liste schreiben!^^


    Fand eure Ideen übrigens echt interessant, umso witziger, weil PAM und FF jetzt wirklich näher denn je sind, lol. Und Pummeluff gibt es hier im Bereich mehr als genug, denn was wäre das Leben ohne etwas Musik? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das Turnier so an Werken bringen wird und freue mich wirklich drauf. Hoffe mal, der kleine Teaser hat euch zumindest etwas beschäftigt, falls Interesse besteht: In den Texten sind extra die Themen des letzten Schreibturniers, also Konflikt, Nacht und Liebe gestreut gewesen. Jetzt wirklich nicht leicht irgendwas zu erahnen, aber Teaser sollen ja auch ein wenig heiß machen nur. Lasst euch das jedenfalls nicht entgehen, das ist nämlich erst der Anfang dieses Turniers! :D

  • Legenden haben schon davon gesprochen, aber hätten die Dorfbewohner von Penciltown ahnen können, dass es tatsächlich möglich ist, bei mehreren Ideen gleichzeitig festzuhängen? Es ist möglich, ich habe es selbst live für euch bei Galileo-Bisa getestet! Wir waren für einige Wochen in der Stadt der Schreiberstifte und steckten mehrfach im Denkstau fest, überlegten wie wir Charaktere über die Straße nach Standort B kriegen und auch, wie wir ein Synonym für Sterne finden, das nicht total merkwürdig klingt. Tatsächlich ist der Papierstau im Kopf ein Hindernis so mancher. Ich schaue jetzt in die Tipp-Sammlung und wenn die mir nicht hilft, mach ich den Topic-Ersteller davon platt. >:3

    Ich würde auch behaupten, dass alle Teilnehmenden bestimmt Eis bekommen, oh ja. Eis ist im Budget! Da:Stratos-Eis

  • Ich sage euch, es ist echt aufregend, den ersten, regulären Wettbewerb zu leiten und das auszurechnen, nicht nur weil Mathematik und ich nicht besonders gut auskommen, sondern auch einfach weil alles so ungewohnt ist. Also falls irgendwas nicht stimmt, sagt Bescheid und sorry. xD

    Und weil ich am Drama selbst gescheitert bin, haue ich hier jetzt rein, was mir heute einfiel und es ist einfach eine Art Gastabgabe mit Widmung für die Auswertung, haha. :D Falls es übrigens bereits zu kalt für Eis für manche wird, hauen wir für alle Teilnehmenden dann natürlich auch noch etwas Warmes raus, vielleicht Fertignudeln und etwas Tee? Da findet sich schon was. o/


    Die Mathezeichen und Music Milkshakespeare sammeln sich ...


    MM. Zur Seite, ich regle das!

    Plus. Aber du kannst doch gar nicht rechnen.

    MM. Blasphemie. Du da, komm ran.

    Minus. Ich?

    MM. Nein, dieser Strich in der Landschaft da vorne.

    Gleich. Uns gibt es nur im Doppelpack.

    MM. Setz dich vor das Plus.

    Plus. Vor?!

    MM. Hinter?

    Gleich. Aber ich brauche Zahlen.

    MM. Von mir aus, nimm die 10 von Thrawn.

    Mal. Das wird eine Katastrophe …

    Minus. Wieso gibt es keine Minuspunkte?

    MM. Weil wir nicht auf Twitter sind und jetzt Ruhe, meine Zeichen.

    Plus. Und jetzt?

    MM fuchtelt mit einem Taschenrechner herum

    MM. Das sah irgendwie im Video einfacher aus …

    Rechte Klammer. Hey Leute, ich hab‘ meine bessere Hälfte verloren!

    Minus. Die wurde dir wohl subtrahiert, ha! Versteht ihr?

    Bruchstrich. Ich Viertel dich gleich, Minus.

    Minus schluckt schwer

    MM. Okay, ich hab‘ da was ausgerechnet. Alle auf Position!

  • Es tut mir ein wenig für die 14. Abgabe der dritten Runde leid, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr, den Kommentar noch zu verfassen. Sieht man ja schon daran, dass viele nach dem Fünften sehr kurz wurden. Am letzten Tag mit dem Vote anzufangen, ist auch eine ungünstige Idee, aber zuvor war es schlicht unmöglich, und dann war ich heute auch mehrere Stunden verhindert und dann auch noch Stromausfall. Der Kommentar wird aber beizeiten nachgereicht.

    Die Gedichte waren alle sehr schön und das Lesen hat Spaß gemacht. ^-^

  • Flocon

    Hat das Label Plaudertopic hinzugefügt.