Pixelwald und Mappingmeer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Meine Heimat im FW wird wohl immer FF bleiben, aber im Laufe meiner Zeit im BB hab ich mich auch immer mal wieder an anderen Kategorien versucht. FA, Mapping, GFX und das ein oder andere Group-Cover im Audio-Bereich aber Spriting war bisher noch nicht dabei und langsam ist es an der Zeit das zu ändern. Aktuell haben es mir Hybride besonders angetan, weil ich es faszinierend finde aus bereits bestehendem Material auf kreative Weise etwas Neues zu schaffen, und irgendwann würde ich gerne dahin kommen gut selfen zu können. Aber bis dahin sind es wohl noch viele Babysteps und zunächst versuche ich erstmal die Grundlagen über Hybride ein wenig zu lernen.


    Falls ihr Wünsche für die Kombination bestimmter Pokémon habt, nur her damit! Dann muss ich nicht immer versuchen über einen Randomizer Inspiration zu finden ^-^


  • Das hier ist mein erster Versuch einen Hybrid zu erschaffen. Die Ausgangspokémon sind dabei Fukano (wie vermutlich recht leicht zu sehen ist) und Nidorina. Insgesamt bin ich ganz zufrieden dafür, dass es mein erster Versuch war und es mich fast den letzten Nerv geraubt hat, bis ich Gimp dazu gebracht habe, dass es auch tut, was ich von ihm möchte. Das innere des Ohres könnte noch etwas flauschiger aussehen, damit es besser zu Fukano passt, aber da selbst ein wenig was hinzu zu spriten und nicht nur ausschneiden, zusammenfügen und Farben anpassen, hab ich mich noch nicht getraut. Aber vielleicht überarbeite ich ihn einfach irgendwann nochmal, wenn ich mit allem etwas vertrauter bin ^-^

  • Ponk hat sich ein Enton mit Nebulak-Kopf geüwnscht, also soll er es auch haben. Eventuell könnte um den linken Arm noch etwas Nebel herum hinzugefügt werden, aber das ist etwas, was zukünftig vielleicht irgendwann nochmal umgesetzt werden kann, wenn ich besser geworden bin.


    Flocon hat sich ein Fluffeluff mit irgendwas anderem gewünscht. Da hat es sich natürlich angeboten einfach einen Hybriden aus unseren beiden Lieblingen zu machen. Die Augen finde ich zwar noch ein wenig gruselig, aber da ich sonst ein linkes Endivien-Auge selbst hätte spriten müssen, durfte Fluffeluff seine eigenen behalten ^-^

  • Hallo Caroit schön dich hier im Bereich zu sehen bzw. begrüßen zu dürfen: Hallo. o/

    Auch schön, dass du dich sogleich an Hybride getraut hast, die zwar durchaus schon zu den anspruchsvolleren Grundspritearten gehören, aber doch noch relativ Einsteiger-freundlich sind oder sein können.


    Fukano + Nidorina

    Für deinen ersten Versuch hast du auf alle Fälle eine Sache schon einmal sehr richtig gemacht: Zwei Pokémon gewählt, die sich sowohl von der Größe also der prinzipiellen Anatomie sehr ähnlich sind. Das erleichtert den Einstieg ungemein, da man dadurch noch eher weniger vor Probleme mit der Anatomie oder Perspektive gestellt wird.

    Wenn ich das richtig erkenne, hast du die Ohren und den Schweif von Nidorina genommen und entsprechendes bei Fukano ersetzt. Das hast du meiner Meinung nach beides sehr sauber und souverän umgesetzt. Die farblichen Anpassungen sind dir mMn auch gut gelungen, hätte vllt. am Schwanz 1-2 Pixel auch in diesem braunen Outline (OL) Ton gefärbt, damit es nicht komplett schwarz umrandet ist und dadurch vllt noch ein wenig besser integriert aussieht.

    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass unter dem von uns aus rechten Ohr ein gräulicher Pixel ist, der dort meine ich überflüssig ist und unter dem Maul und an der von uns aus linken Vorderpfote scheint jeweils ein OL-Pixel zu fehlen.

    Sonst für die erste Fusion alles in allem einen guten Job gemacht! o/


    Fluffeluff + Endivie

    Hier hast du dieses Mal natürlich zwei Pokémon genommen, die sich anatomisch doch ein wenig unterscheiden. In sofern auch clever, dass du eher "Accessoires" von Endivie übernommen hast und auch wenn es in der Tat etwas gruslig aussieht, war es denke ich auch nicht verkehrt Fluffeluffs Augen beizubehalten.

    Auch diese Fusion finde ich overall gelungen, die Sachen wurden sauber angebracht, es wurde sauber umgefärbt, da kann man prinzipiell nicht meckern, ich hätte allerdings trotzdem zwei kleine Anmerkungen. Das Blatt von Endivie hätte ich vllt ~2 Pixelreihen tiefer gesetzt, damit es noch etwas integrierter und weniger aufgesetzt wirkt und auch wenn Fluffeluff eben eine rose Flauschekugel ist, so hat es hier doch an Details und Volumen dazu gewonnen und ich finde dafür ist es dann vllt ein bisschen ZU viel monoton rosa (?). Das ist natürlich eher persönliche Präferenz, aber vllt hätte man diese ... Knospen die du an Fluffeluff angebracht hast vllt auch noch in dem rot der Augen einfärben können und den ganzen nochmal eine größeren Farbakzent neben den Augen zu verleihen. Müsste man natürlich sehen, obs am Ende wirklich gut aussehen würde, aber das wäre jetzt jedenfalls so eine spontane Idee gewesen, damit es vllt. noch etwas aufregender aussieht. Trotzdem wie gesagt overall durchaus gelungen. :)


  • Nachdem ich nun bereits mehrfach zwei Pokémon zu einem Hybrid zusammengemixt habe, wollte ich die Schwierigkeit ein kleines bisschen steigern und die Anzahl der Pokémon erhöhen. Mehrere Evolie-Entwicklungen zu nehmen hat sich diesbezüglich dann sehr stark angeboten, da die Körperforen relativ ähnlich sind (auch wenn der Winkel in dem Aquanas Körper steht so gar nicht gut zu der Ausrichtung der anderen beiden Entwicklungen passt, weswegen es nicht ihr Schwanz geworden ist, den ich übernommen habe). Ursprünglich hatte ich noch überlegt Evolie mit seinem Fell am Hals mit einzubauen, aber das hat von der Größe her nicht so ganz gepasst und nachdem ich an dem Abend bereits müde war hatte ich keine Lust mehr da die Größe noch anzupassen und hab stattdessen einfach die Farben von Evolie genommen. Ausnahme bildet da das Fell am Hals, das ist farblich so von Blitza geblieben, da es einigermaßen zu den Farben von Evolie passt und der Sprite dadurch zumindest ein kleines bisschen weniger eintönig aussieht.


    Nachdem das Erstellen von hybriden jetzt einigermaßen klappt und auch wenn ich das noch nicht gemeistert habe, weiß ich zumindest grob, was zu tun ist. Daher wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und bin beim Durchsuchen der Tutorials auf das Pattern-Tutorial gestoßen und hab darin jetzt meine neue Aufgabe gefunden. Ursprünglich wollte ich mit dem Oldschool-Pattern anfangen, aber da mir spontan keine kreative Idee eingefallen ist, um das umzusetzen und ich es für den Start einfacher fand, sich möglichst nah an Pokémon zu halten, hab ich mich an der Aufgabe zum Patterntausch versucht und das Design von Formeo auf den Sprite von Shuppet gepixelt. Da ich zusätzlich ein wenig Übung darin bekommen wollte eigene Linien, Shadings etc. zu setzen, habe ich nicht zuerst Shuppet in den Farben von Formeo umgefärbt, sondern einfarbig (bzw. mit einer einheitlichen OL-Farbe insgesamt zweifarbig) gemacht und mich dann zwar grob an dem Shuppet Sprite für Highlights und Schatten orientiert, die Linien aber selbstständig gezogen und nicht übernommen. An das erstellen einer eigenen Farbpalette habe ich mich noch nicht ganz getraut, deswegen habe ich nur mit den Original-Farben von Formeo gearbeitet, aber ich wollte zumindest noch ein wenig mehr in Richtung realistischeres Shading üben, deswegen habe ich mich bei der rechten Variante an diesem Schachbrett-Muster-Stil orientiert.

  • Als ich auf das Tutorial zu Re- und Decolor gestoßen bin dachte ich mir: "Das sieht nicht so schwierig aus, das lässt sich bestimmt mal eben schnell machen". Wie sehr man sich doch irren kann ^^" Als erstes habe ich den Recolor von dem Endivie Sprite aus der silbernen Edition gemacht und fand es gar nicht so leicht so viele verschiedene Farben so unterzubringen, dass es einigermaßen vernünftig aussieht. Besonders die Schattensetzung hat mich gefordert, da ich darin absolut nicht gut bin und der Original-Sprite da ziemlich wenig hergegeben hat, mit dem man hätte arbeiten können. Mit dem Ergebnis bin ich dafür gar nicht mal so unzufrieden ^-^

    Als nächstes war dann der Decolor von dem Endivie-Sprite aus HG/SS dran, dessen Farbpalette ich zuvor für den Recolor genutzt hatte. Im Vergleich zum Recolor viel es mir deutlich einfacher aus den vielen Farben nur zwei (plus Schwarz und Weiß) zu machen. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich es mit dem Highlight auf dem Blatt ein wenig übertrieben habe, aber alles in allem bin ich auch hier nicht unzufrieden für den ersten Vrsuch,

  • Shiralya meinte mal zu mir, dass Rainbow etwas meditativ entspannendes im Entstehungsprozess hätte. Das ist jetzt zwar noch kein Rainbow-Sprite, aber vom Prinzip her sehr ähnlich und ich fand dieser Glüh-Effekt sieht hübsch aus. Und ja, ich kann ihr definitiv zustimmen, Reihe für Reihe ganz in Ruhe eine andere Farbe aufzutragen hat definitiv was meditatives.


    Als ich ursprünglich nach einem geeigneten Sprite für meinen ersten Inferno-Versuch gesucht habe, bin ich auch über diesen Gengar-Sprite gestolpert und mir war sofort klar, dass ich das Prinzip von Inferno auch auf diesen Sprite anwenden will, aber dabei farblich kein Feuer, sondern Gengar einfach in seinen eigenen Farben glühen lassen möchte (das hat so ein Stück weit was Schauriges, dass mMn gut zu Gengar passt). Außerdem wollte ich ja eh ein besseres Gefühl für Farben entwickeln. Für die Farb-Palette habe ich mir die dunkel-lila Outline vom Original genommen, und habe von da an nur die Helligkeit verändert. Ein bisschen weniger für die Outlines, die es hier geworden sind und ansonsten immer etwas heller. Letztendlich ist es dadurch sehr pink geworden, aber ich finde irgendwie hat das was.


    Nach dem Gengar wollte ich noch einen Inferno-Sprite machen, der mehr in Richtung Pastelltöne geht und eher ein bisschen was magisch/märchenhaftes hat. Letztendlich bin ich dabei dann auf Jugong gestoßen. Bei den Farbtönen wollte ich ursprünglich nur die Sättigung verändern, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was sich damit wie verändert, nachdem ich beim Gengar nur die Helligkeit verändert habe. Allerdings wäre die Outline dann relativ hell gewesen, damit ich am Ende bei nem Pastellton lande und das wollte ich dann auch nicht. Daher habe ich mir einen Lila-Farbton rausgesucht, den ich ganz hübsch fand, hab mir eine Farbe als Outline rausgesucht und hab von da an Stück für Stück jeweils die Helligkeit erhöht und gleichzeitig die Sättigung verringert.

    Dieses Mal gibt es zwei Versionen, weil ich bei der ersten Version nicht ganz glücklich war, wie die Partie unter dem Kinn insgesamt aussieht. Bei der zweiten Version finde ich das etwas besser, aber der Übergang ist irgendwie immer noch nicht ganz optimal.

  • Huhu Caroit! ♥


    Ich finde es enorm beeindruckend, wie viele verschiedene Techniken du hier bereits in einer vergleichsweise kurzen Zeit ausprobiert hast und wie unterschiedlich die Resultate dadurch am Ende wiederum aussehen. Immer wenn ich sehe, dass du hier etwas Neues ausgetestet hast, fühle ich mich auch ganz motiviert, einfach mal bei den Tutorials vorbeizuschauen und irgendetwas in Angriff zu nehmen, was ich vorher noch nicht versucht hatte. Insofern ist deine Galerie wirklich eine kleine Motivationsquelle für mich! Danke dafür! :3


    Von deinen bisherigen Updates hat es mir insbesondere die Kombination aus Enton und Nebulak angetan. Der leicht überfordert wirkende Blick von Enton passt einfach wunderbar zu der unangenehm gruseligen Situation, in der sich das kleine Pokémon gerade wiederfindet. Auch die Körperhaltung wird in deiner Version in einen Versuch umgedeutet, das Geist-Pokémon möglichst wieder vom Kopf zu entfernen; das finde ich sehr gelungen! In der großen Ansicht habe ich dann überlegt, ob man die dunklen Outlines rechts am Kopf über der Hand nichts etwas konsequenter durchziehen könnte, sodass der Kopf insgesamt etwas fülliger erscheinen würde. Wenn man in der kleinen Ansicht genau hinschaut, sticht der eine schwarze Pixel doch etwas hervor, weshalb ich die schwarzen Outlines vielleicht einfach komplett durchziehen würde. Oben links am Kopf hat ein Pixel von der Outline außerdem dieselbe Farbe wie der Nebel, sodass da quasi eine Öffnung vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war. Da du außerdem noch angesprochen hattest, dass du vielleicht selbst gerne noch Nebel hinzufügen würdest, möchte ich dich hierfür auf jeden Fall noch ermutigen. Ich habe für mein Gruseluff ja auch mit einem Nebulak-Sprite gearbeitet und gefühlt kann man bei dem Nebel wirklich einfach sehr frei herumspielen und austesten, was einem gefällt. Insgesamt gefällt mir deine Version aber auch in der aktuellen Form bereits sehr gut! ^-^


    Und dann möchte ich hier natürlich auch noch meine Liebe für deine Kombination aus Fluffeluff und Endivie zum Ausdruck bringen. Dass du die Augen gruselig findest, kann ich ein Stück weit nachvollziehen, wobei ich das persönlich eher auf die rote Farbe schieben würde, die mir hier etwas zu knallig und zu dominant erscheint. Das liegt aber wohl eher an dem Ausgangssprite. Insgesamt habe ich mir beim Betrachten jetzt mehrfach vorgestellt, dass es vermutlich auch eine Überlegung wert gewesen wäre, einfach die Farben von Endivie zu übernehmen und nicht die Farben von Fluffeluff. Gerade weil das Blatt oben auf dem Kopf jetzt doch so einen starken Bezug zur Natur herstellt, könnte ich mir vorstellen, dass ein zartes Grün gut funktionieren würde. Unabhängig davon gefällt mir aber auch hier wieder die ausgestellte Version so, wie sie ist! Beim Betrachten der großen Ansicht musste ich außerdem ein wenig schmunzeln, weil wir scheinbar beide vor demselben Problem standen, die letzte Knospe sinnvoll unter dem Arm einzubauen. x3


    Mit den Techniken, die du in deinen letzten Updates ausprobiert hast, habe ich leider noch keine wirkliche Erfahrung sammeln können, deshalb möchte ich dazu gerade auch noch gar nicht so viel schreiben. Spontan gefallen mir vor allem deine Inferno-Jugongs, aber auch die beiden Endivie-Versionen sprechen mich sehr an. Vermutlich schreibe ich dazu dann einfach nochmal mehr, sobald ich das alles selbst einmal ausgetestet habe, womit wir dann auch wieder beim Anfang wären: Deine Galerie ist dahingehend einfach super inspirierend und ich freue mich schon auf deine nächsten Updates! :3


    Au revoir! ♥

  • Caroit

    Hat das Label von Pixel Art auf Gemischt geändert.
  • Caroit

    Hat den Titel des Themas von „Pixelwald“ zu „Pixelwald und Mappingmeer“ geändert.


  • Für das Umfärbe-Tutorial ist dieses Lapras in den Farben von Raupy entstanden. Am Anfang hatte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so super viele Gedanken darüber gemacht, welches Pokémon ich für die neuen Farben von Lapras nehme. Ich wollte nur auf jeden Fall ein wenig Grün drin haben, da das meine Lieblingsfarbe ist. Random ist mir dann Raupy ins Auge gefallen und so habe ich mich einfach dran gesetzt und geguckt, was draus wird. So im Nachhinein gefallen mir die neuen Farbe aber eigentlich ziemlich gut. Ich finde das Rot für den Panzer stellt einen schönen Kontrast zum Grün der Haus dar und insgesamt finde ich es eigentlich ganz stimmig.




    9 Jahre ist es jetzt her, dass ich zuletzt was gemappt habe. Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich schon so lange in der Vergangenheit liegt... Die Grundlagen waren mir zwar nach wie vor noch bekannt, allerdings hat es ein wenig gedauert, bis ich wieder mit dem Programm zurecht kam. Ich seh auf jeden Fall noch einiges an Potenzial nach oben, aber für den ersten Versuch nach so einer langen Zeit bin ich nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Die Idee war eine eintönige, eisige Landschaft zu erschaffen, in deren Mitte aus einem unbekannten Grund Wärme und Leben zu finden ist. Angelehnt an die Map "Der Baum des Lebens" die ich damals mal erstellt hatte, die aber leider nicht mehr existiert. Allerdings fand ich das weihnachtliche Tor so hübsch, deswegen ist daraus jetzt ein für die Pokémon heiliger Ort geworden, zu dem gerade auch eine kleine Gruppe hin pilgert.

  • Sehr schöne Sachen hier zu finden! :)

    Wie würdest du Picochilla im Stil von Liberlo umsetzen und welches Programm nutzt du meistens?

    Für die Entwicklung von Gameboy Spielen habe ich meistens Aseprite genutzt, daher bin ich neugierig. :)

  • Hallo,


    dass du nach eigener Aussage schon lange nicht mehr gemappt hast, erkennt man nahezu nicht. Du hast dich um ein abwechlungsreiches Landschaftsbild bemüht und mit dem umliegenden Wald sowie den hügeligen Erhöhungen eine Art abgeschiedenes oder geheimes Plätzchen erstellt. Das würde auch zu deiner Vorstellung als heiligem Ort passen. Das weihnachtliche Tor ist etwas ungewöhnlich, fügt sich aber grundsätzlich gut ein. Eventuell wäre es bei dem Aufbau gut gewesen, das Gewässer etwas nach links zu verlängern, damit das Tor direkt auf den See zeigt. Davon abgesehen habe ich aber nichts zu bemängeln und mag die Map.


    Wir lesen uns!

  • Hey du! ♥


    Ich will dir eigentlich schon ewig hier einen Kommentar schreiben, was sich darin erkennen lässt, dass ich immer dein Shuppeo (Formet?, ach, ich bleib einfach bei Shuppeo) kommentieren wollte. Warum? Weil es mich so fasziniert hat. Es war dein erster Versuch im Bereich Pattern und dann startest du nicht einfach mit kleinen Veränderungen, sondern setzt gleich das Gesicht eines ganzen Pokémons in deine Outlines. Und es wird so niedlich! Ich bin äußerst fasziniert.

    Jetzt, wo ich es mir länger angucke, fällt mir auf, dass es ein klein wenig seltsam wirkt, dass Shuppeos Blickrichtung etwas seltsam wirken kann. Das fiel mir zunächst nicht auf, weil es mich eben so niedlich anlächelt, aber Shuppets "Körperbau" in dem Sprite sind eben darauf ausgelegt, dass es nach schräg links guckt, was dazu führt, dass die Augen von Formeo etwas zu weit rechts zu sitzen scheinen. Ich verstehe aber auch, dass ein nicht frontaler Blick die Schwierigkeit noch einmal um mindestens zehn Stufen anhebt. Aber vielleicht wäre es schon nicht schlecht gewesen, die Augenpartie nur um einen Pixel weiter nach links zu setzen. Natürlich ist das nur eine Vermutung und ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert oder das "Problem" nur verlagert. Also, es tut deinem Sprite absolut nicht weh, es ist nur etwas, was mir eben noch aufgefallen ist.

    Dann hast du ja noch das Shading explizit erwähnt und ich weiß noch, dass mir im ersten Moment zwischen den beiden Varianten kein Unterschied aufgefallen war. Mit deiner Erklärung und den großen Versionen wurde es dann natürlich deutlich ersichtlich und jetzt sehe ich auch, dass die rechte Version insgesamt weichere Verläufe zeichnet. Ich finde es cool, dass du dich an dieses speziellere Shading gewagt hast, das man ja auch leicht übertreiben kann. Das Gefühl habe ich jetzt bei dir nicht, auch wenn ich natürlich bei Weitem kein Experte auf diesem Gebiet bin.

    Grundsätzlich scheinst du dich ja so weit am Shading des Originalsprites orientiert zu haben, auch wenn es einen Moment dauerte, bis ich die Farbgebung deiner OLs verstanden habe. Und wenn ich die so mit Shuppets normalem Sprite vergleiche, hättest du dir da wohl auch noch mehr Freiheiten rausnehmen können und dich nicht unbedingt so stark an das Shading des Rests halten müssen.

    Der größte Unterschied, den ich in meinem Vergleich zwischen deinem Shuppeo zu einem normalen Shuppet finden konnte, ist unten rechts, wo du die Diagonale vom Hals aus relativ gerade runterführst, wärend das Original einen Bogen beschreibt. Letzteres ergibt bei genauerer Betrachtung mehr Sinn, da der Schatten ja von dem runden Kopf geworfen wird. Und dann ist da noch der Schattenwurf unterhalb es von uns aus rechten Auges, wo du mMn noch etwas mehr mit der hellen OL-Farbe hättest arbeiten können, weil das Schwarz an der Stelle etwas dick wird. Wie ich das verstanden habe, sollte man darauf achten, keine zwei OL-Pixel in der "Dicke" nebeneinander zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass das eine definitive Regel ist, aber zumindest eine Richtlinie, die beim Gestalten helfen kann. Aber, das bin dann ja wieder nur ich, die selbst nicht so viel Ahnung hat und von deinen Werken grundsätzlich erstmal begeistert ist.

    Apropos Werke, wenn ich gerade beim Pattern bin, kann ich ja auch noch kurz sagen, dass ich, als ich dein Re-/Decolor-Projekt gesehen habe, erst nicht erkannte, was du überhaupt verändert hast^^" Das Gesicht des Gen2-Sprites sieht etwas seltsam aus, aber das liegt ja nicht an dir. Gerade das Decolor sieht aber auch einfach so danach aus, als wäre der Sprite schon immer so gewesen (nur links vom Blattansatz scheint sich ein falscher bräunlicher Pixel eingeschlichen zu haben). Aber dass mir die Veränderung erstmal sowieso überhaupt nicht auffiel, sollte wohl auch für sich sprechen.

    Hm, also damit scheint meine Spritingexpertise auch erst einmal vollständig aufgebraucht zu sein. Ich hoffe, sie hat ausgereicht, um zumindest ein bisschen hilfreich zu sein.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen ersten Advent!


    ~ShiraSeelentau


  • Auf Wunsch von SnowSnail ist dieses Picochilla in den Farben von Liberlo entstanden. Es ist irgendwie ein bisschen sehr weiß geworden, aber ein Stück weit hat es auch was, so ein Schnee-Picochilla zu haben. Gerade wenn dieser leider ein wenig auf sich warten lässt.


    Für die Farbchaos-Aktion sind diese beiden Sprites entstanden. Einmal Zigzachs in den Farben von Wiesenio und einmal Lugia in den Farben von Shiny Ho-Oh. Eigentlich wollte ich noch öfter an der Aktion teilnehmen, aber dann war das Jahresende doch stressiger als gedacht und andere Dinge hatten höhere Priorität. Mit diesen beiden Sprites bin ich trotzdem ganz zufrieden und insbesondere das goldene Lugia gefällt mir.

  • Huhu Caroit,


    man merkt förmlich weshalb du hier im Bereich Moderatorin bist, denn du bist gut was Pixelart betrifft. Der Fukano/Nidorina-Hybrid ist mal echt cute. Das Enton mit Nebulak passt, als würde man die Aura von dessens Kopfschmerzen wahrnehmen. Da Fluffeluff mit dem Blatt von Endivie ebenfalls gelungen, der Evoli-Mix wirkt überladen, aber war auch ein gewagtes Experiment. Bei Shuppet merkt man unbewusst gar nicht, das was anders ist, bis man liest das es ein Formeo-Hybrid ist, perfekt. Alle drei Inferno-Sprites gefallen mir am besten, haben was mystisches an sich und dadurch wirken diese echt interessant. Das Lapras und die Map sind in Ordnung.

    Das Piccochilla mit Liberlo-Farben, wäre defintiv eine perfekte schillernde Variante vom Pokemon. Zigzachs merkt man kaum einen Unterschied und Lugia gefällt mir gut.


    Du machst das echt gut, mach weiter so, bin schon auf weitere Werke von dir gespannt.


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Hey!


    Ich falle jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus und sage, dass dein Schnee-Picochilla sehr toll aussieht. Tatsächlich hatte ich gar nicht das Gefühl, dass es zu weiß geworden wäre. Besonders mit den orangefarbenen Akzenten an Ohren- und Schwanzspitze macht es auf mich einen sehr harmonischen Eindruck. Im Kleinen ist mir noch nicht einmal aufgefallen, dass seine Ohren innen blau sind (jetzt, da ich es weiß, frage ich mich, wie ich es übersehen konnte) und selbst das passt einfach toll ins Gesamtbild. Eine Sache stört mich allerdings doch: Die Augen. Picochilla hat eigentlich große, dunkle Augen, wie es sich für einen süßen Nager ja auch gehört. In dem rötlichen Ton ... es wirkt nicht besessen, auch wenn man das denken könnte, aber die Augen sind nicht so ausdrucksstark. Sie wirken fast ein wenig, als wären sie nur draufgesetzt und nicht wirklich Teil des Pokémons. Hattest du da verschiedene Varianten ausprobiert? Ich hab mal probehalber das Blau der Ohren übertragen und auch wenn da jetzt ein wenig eine Blau-Häufung im Gesichtsbereich ist, finde ich diese dunkleren Augen irgendwie angenehmer zu betrachten. Ob man dann mit Gelb in den Ohren hätte arbeiten können, wie es bei Liberlo selbst der Fall ist? Dann wäre es sehr stark ein Liberlo mit Picochilla-Körper geworden. Keine Ahnung. Das war halt so das einzige, was mir zum Kritisieren aufgefallen ist, der Rest sieht einfach nur gut aus, wie ich ja oben schon erwähnt hatte.


    Ich musste gerade erst einmal gucken, wie denn die normalen Farben von Zigzachs aussehen, weil deine Variante echt locker die normale hätte sein können. Wieseniors Farben - Moment, stopp, mir fällt genau an diesem Punkt im Kommentar auf, dass dein Update bereits über ein Jahr alt ist? Aber du hast so tolle Sachen gepixelt! Ähm, ja, sorry, zurück zum Kommentar - also die Farben sind extrem ausdrucksstark. Und die beiden gestreiften Nager bieten sich offensichtlich gut für einen Farbwechsel an. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Zigzachsvorderpfoten eine andere Farbe haben als seine Hinterpfoten. Das bringen die intensiveren Farben dann wohl besser hervor. Auch hier habe ich aber eine Sache, die mich störte und das ist dieses Mal die Maske. Und nachdem ich bei der Ordenjagd solche Probleme mit meinem Hopplo hatte, weiß ich jetzt auch warum! Im Original ist die Maske dunkler als das Fell, das bedeutet, dass der Übergangsbereich die dunklere "Maskenfarbe" erhält. Bei deiner Umfärbung ist das aber umgekehrt und die Maske ist heller als das umliegende Fell, weshalb es sinnvoll ist, die helle und dunkle Farbe in der Maske zu tauschen, sodass sich ein sanfterer Übergang ergibt. Besonders um das Auge wirkt sie immer noch etwas ungewöhnlich hell (ich glaube, der dunkelgraue Bereich rechts unterm Auge ist quasi eigentlich auch noch Maske, aber den Einzufärben sie noch schlimmer aus, also verstehe ich, warum du es nicht getan hast), aber ich finde, das Gesamtbild ist dadurch dann harmonischer.


    Kommen wir zuletzt zu deinem Lugia, bei dem ich nichts zu kritisieren habe. (Nun gut, vielleicht fallen die hellen Pixel im Übergang beim Bauchbereich in eine ähnliche Kategorie wie die Maske von Zigzachs, aber bei den gegebenen Farben wüsste ich keine bessere Möglichkeit, also ist das wohl einfach etwas, was man für eigenes Shading im Hinterkopf behalten könnte.) Ich finde, dieser goldene Wasser-Vogel (auch wenn er gar kein Wasser-Typ ist ...), sieht wundervoll und unglaublich majestätisch aus. Ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das sein offizielles Shiny wäre. Besonders, da mich an Ho-Oh, dem Regenbogen-Pokémon in der schillernden Version immer die Farben gefehlt haben. So hätte Lugia im normalen Design Silber und im schillernden Gold verkörpert. Das wäre ziemlich cool gewesen. Überm Auge bei der Lichtspiegelung wirkt es, als sei dir ein wenig Farbe ausgegangen, aber das Problem kenne ich nur zu gut. Ich finde, das hast du super gelöst, das ist mir wirklich erst bei ganz genauem Hingucken aufgefallen.


    Also zusammenfassend sei gesagt: Ich finde deine Sprites super! Und wenn du mal wieder ein wenig Zeit findest, solltest du vielleicht auch mal wieder etwas Neues erstellen und hier präsentieren. Also ich werde es mir definitiv gerne angucken!

    Hab dich lieb ♥

    ~ShiraSeelentau