Liga Saison August 22/23 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne Spiele finden dann statt, wenn man sich für sie verabredet. Also wenn sich dein Gegner nicht meldet, dann meld dich am besten selber bei Isamu per PN oder der Pinnwand um mit ihr einen Termin auszumachen.


    Ansonsten ist gerade echt eine kleine Pause, da sich Loof6 im Urlaub befindet und er in ziemlich vielen Spielen involviert ist.


    PS: (Auf der Ligaerklärung findet sich glaub ich etwas bezüglich Deadline, wird von mir aber nicht so streng verfolgt. Lediglich bei Spielen die lange offen sind, stell ich mal Nachforschungen an.)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Die Booster gehn bei dir auf die Sammlung. Dort findest du eine Sparte wo dir deine Booster angezeigt werden und du sie öffnen kannst.


    PS: Sofern du zukünftig Fragen zum Spiel und PTCGO hast stell Sie am liebsten bei Frage und Antwort (oder mir direkt) oder such den entsprechenden Bereich im FAQ Thema auf. Nicht weil ich deine Fragen nicht beantworten würde, sondern weils hier hauptsächlich um die Liga gehen sollte. Danke <3

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo Zusammen


    Ist es in Ordnung, wenn ich all die Themendecks 1:1 nachbaue (sind dan halt andere versionen von den Karten, z.b. shiny oder reverse zum teil, aber doch die, welche auch in den Themendecks drin sind), anstelle mir die alle zu kaufen (habe bei denn meisten fie Karten und für mich würde es keinen sinn machen alles zu kaufen)? Wenn ja, würde ich das so machen und mich gür das nächste Themendeck Turnier anmelden.

  • Themendeck Nr 2

    (oder auch: wie Mipha mal wieder die Vereinbarungen vergisst)


    Nach längerem Vergessen seitens der Schreiberin des Beitrags kam es heute zum Showdown zwischen Kapitan Blue von und zu Firefly und....mir.

    Ich Leichtmatrosin habe den großen Schrecken der See herausgefordert (musste ich ja) und war guter Dinge, nachdem ich doch das letzte Zusammentreffen mit dem Freibeuter so glücklich überstanden und siegreich verlassen hatte......ja.....


    Es startete für mich dann (nach Spam auf meiner Pinnwand, hust) erstmal mit einem Typennachteil für mich, aber ich hatte die glücklichere Hand und konnte siegreich aus dem ersten Zusammentreffen hervorgehen. Meine Matrosen haben stark gekämpft und das Schiff auf der See gehalten.

    Im zweiten Aufeinandertreffen jedoch hatte ich einen Typenvorteil, was im Endeffekt durch das ab da herrschende Pech meiner Crew nichts gebracht hat und der Kapitan Firefly konnte mich in den Rückzug drängen. Seine Stellung in diesem Kampf hat er dadurch zurückgewonnen gehabt und wir segelten in den selben Abständen wie zuvor.

    Im finalen Match holte ich die Elite meiner Matrosen hervor, jedoch hatten diese anscheinend nicht genug Anteil an der letzten Beute bekommen und mir nur die schwächsten von ihnen vorgeschickt.

    Am Ende hat mich der Schrecken der TCG-Meere aus seinen Gewässern getrieben und seine Ehre zurückerlangt, während ich mich aus seinem zurückgewonnen Territorium zurückziehen musste. (Eigentlich wollte ich nur nicht über die Planke)


    also GG Herr Firefly und beim nächsten Mal mach ich dich wieder platt, denn dann gibts Ärger!


    Kurz und knapp: 0:2 gegen BlueFirefly dem Freibeuter aus dem TCG-Meer verloren...Algengrütze...

  • Kurz und knapp: 0:2 gegen BlueFirefly dem Freibeuter aus dem TCG-Meer verloren...Algengrütze...

    Verkauf dich nicht unter Wert. Zu mehr als einem 1:2 Sieg für mich Freibeuter der Meere hat es nicht gereicht :)

  • Kurz und knapp: 0:2 gegen BlueFirefly dem Freibeuter aus dem TCG-Meer verloren...Algengrütze...

    Verkauf dich nicht unter Wert. Zu mehr als einem 1:2 Sieg für mich Freibeuter der Meere hat es nicht gereicht :)

    Ups dement....xD

    Aber war so in der Lore, haha und da habe ich das ja auch so geschrieben mit dem ersten Sieg, aber dem Abgang, haha. xD

    Ja, was der Käpt'n sagt, ich bin bisschen doof xD

  • Dann melde ich mal noch den Ausgang aus dem Themendeckspiel 4 gegen Mipha.

    Dort konnte ich mir ein knappes 2:1 erspielen.

    Spiel 1 holte sich mein Entei gegen das Necrozmadeck.

    Spiel 2 bekam es dafür aufs dach von Kyogre.

    Spiel 3 holte dann mein Kyogre den Sieg gegen Gortrom. Allerdings mit viel Glück, wohlgemerkt.


    GG


    Ligaupdate wär wohl wieder nach. Kommt bald

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So dann melde ich als erstes Mal das Ergebnis vom Themendeckspiel zwischen mir und Dr. Fahrenheit .

    Partie 1 hab ich mit Entei gegen Dragoran gewonnen. Hier hatte Dr. Fahrenheit echt Pech, denn er hat das ganze Spiel über kein einziges Dratini gezogen. So war Dragoran nie eine Option für ihn.

    Spiel 2 hab ich anschliessend mit Raikou gegen Glurak/Queen verloren. Hier hatte Dr. Fahrenheit immer den perfekten Konter auf mich und liess mir keine Chance.

    Zu guter letzt hatte ich noch Glück mit dem Deck-Pick, da ich mit Kyogre gegen Glurak spielen durfte. Wasser gegen Feuer ist effektiv und so hab ich das Spiel auch gewonnen.



    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und dann folgt auch noch gleich ein Ligaupdate :D


    Als erstes gibts mal Vergütungen für die beendeten Turniere:


    Vergütung Themendeck Nr. 2

    3. Platz Underground und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Mipha - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz BlueFirefly - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 4

    3. Platz Isamu_17 und Mipha - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Dr. Fahrenheit - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Dann startet mit Roxas Anmeldung auch gleich noch ein neues Turnier. Ich hoffe da kommt Freude auf :D


    Fantasy Nr. 2 [Start: 31. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ Roxas Oblivion, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Glaceonfan, Katakuri, Underground ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Katakuri ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Zu guter letzt hatte ich noch Glück mit dem Deck-Pick, da ich mit Kyogre gegen Glurak spielen durfte. Wasser gegen Feuer ist effektiv und so hab ich das Spiel auch gewonnen.

    Das gute an dem Glurak Deck ist, das Galoppa Schutzschild. Ich habe bei solchen Spielen sehr viel Glück, ist schon öfters vorgekommen, dass wenn Galoppa draußen war, ich einfach sämtliche Gewinnkarten mit Galoppa gezogen habe. Aber ist halt ein Glückspiel. Bei dir hatte ich eben Pech. Ich kenn zwar dein Gesicht nicht, aber ich konnte mir vorstellen als ich beide Münzwürfe bei Entwicklungspokemon aus dem Deck ziehen gewonnen hatte, wie du geguckt hast :verwirrt: . Ansonsten sehr spannende Spiele. :thumbup:

  • So, es ist zwar noch nicht ganz Mitternacht, aber ich schliesse hier mal die August-Saison und erkläre damit die Sommermeisterschaft für beendet.

    Ich versuche die Siegerehrung möglichst zeitnah zu machen, kann allerdings 1-2 Tage in Anspruch nehmen.

    Das neue Thema für die September Saison, sollte sich im Verlaufe der Nacht freischalten.


    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Beteiligung während der Sommermeisterschaft!

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground

    Hat das Thema geschlossen.

  • Willkommen zur großen Siegerehrung für die August-Saison und die Sommermeisterschaft!


    Der Sommer neigt sich dem Ende und wir lassen nochmal Revue passieren über die letzten 3 Monate. Insgesamt wurde 14 Turniere beendet, 10 davon waren Themendeck-Turniere, welches somit wohl eindeutig euer Lieblingsformat ist :) Und auch wenn sich mit der Themendeckmania als Fantasy Format daran angeknüpfte wurde, scheint diese dennoch etwas untergangen zu sein. Lediglich die Themendeckfusion schien die Leute zu catchen(laut Feedback) und wird evtl in Zukunft als eigenständiges Fantasy Format zurückkehren!


    Dann haben diesen Sommer auch noch einige neue Spieler zu uns gefunden. Ich begrüsse noch einmal Tragosso , Katakuri , Dr. Fahrenheit und Glaceonfan in unserer gemütlichen Runde. Schön dass ihr unserer Liga ein paar neue Gesichter bringt. Ich hoffe ihr wurdet gut aufgenommen und fühlt euch wohl bei uns.


    Auch Elekiddie, einer der Ligagründer, hat uns im Sommer kurzzeitig besucht und sich an einem Standard-Turnier versucht. Schön hast du wieder mal vorbeigeschaut.


    Zu guter Letzt möchte ich natürlich auch noch euch allen Danken, die Ihr hier spielt. Egal, ob bei fast jedem Turnier dabei, oder nur gelegentlich, ob in einem Format oder in mehreren, ihr habt dafür gesorgt, dass die Liga läuft und uns Freunde bereiten kann. Und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, denn das ist jetzt die erste Jahreszeitenmeisterschaft in der ich alleine die Ligaleitung übernommen hab. Daher bin ich dankbar für jede Art von Feedback, wenn ihr denn welches habt. Zu dem Zwecke öffne ich dieses Thema gerne nochmals eine Woche und werde in Zukunft evtl auch ein Feedback-Thema eröffnen.


    Aber nun genug Blabla, lass uns zum Hauptgang gehen :D


    ShayminShayminShaymin

    Siegerehrung August


    Meister im August wurde Underground, der mit 10 Punkten und 3 Turniersiegen seine Konkurrenz weit hinter sich lassen konnte. Wesentlich spannender war da also der Kampf um den Vizemeister-Titel, wo sich Mipha durchsetzen konnte. Sie hat in insgesamt 3 Turnieren 4 Punkte erspielt und konnte sich so grad noch um eine Nasenlänge vor BlueFirefly behaupten. Doch auch BlueFirefly schaffte es aufs Treppchen. Denn auch wenn er nur ein Turnier gespielt hat, hat er dieses solide für sich entschieden und ist damit eine 100-prozentige Siegesquote im August zu melden. Ein gebürtiger Platz 3 also! Zum Rookie der Saison wird Dr. Fahrenheit gekürt, der diese Saison neu zu uns dazugestossen ist und auch gleich seinen ersten Sieg vermelden konnte. Ein vielversprechender Start der schon auf mehr Hoffen lässt in der Zukunft. Aber erst geniess du mal deinen Urlaub und kehr gestärkt zu uns zurück :)


    Glückwünsche ans Treppchen und den Rookie!


    6 Credits PokePokePokePokePokePoke zusätzlich erhält damit Underground (Meister), 4 Credits PokePokePokePoke Mipha (Vizemeister) und je 2 Credits PokePoke bekommen BlueFirefly (Platz 3) und Dr. Fahrenheit (Rookie der Saison).

    BlubellaBlubellaBlubella

    Siegerehrung Sommermeisterschaft


    Doch nicht nur für den August, sondern auch für alle drei Sommermonate wollen wir diejenigen küren, die sich in den meisten Partien durchsetzen und viele Punkte erspielen konnten.


    Nach vielen, vielen gescheiterten Versuchen, nach jahrelanger Platzierung auf dem Treppchen, nach viel Schweiss, Blut und Tränen (Okay, evtl übertreibe ich da.) scheint es endlich soweit zu sein. Endlich zahlen sich die vielen Trainigsstunden auf der Ladder, die Beständigkeit und Aktivität in der Liga aus. Loof6 wird abgelöst als Jahreszeitenmeister und Underground schnappt sich den Meistertitel. Auch wenn das wohl der Tatsache geschuldet war, dass Loof6 den August über im Urlaub war... Dennoch reichte es Loof6 dennoch zum Vizemeistertitel. Er hatte sich nämlich schon im Juni und Juli einen guten Vorsprung erspielt und der machte sich bezahlt. Nicht viel weniger Punkte hatte Isamu_17 gesammelt, womit sie sich mit 11 Punkten Platz 3 sichert. Zum Rookie der Meisterschaft mausert sich Tragosso, welcher diesen Sommer zu uns gefunden hat und seither die Liga bereichert.


    trophyImage-1520.png

    Hut ab und Gratulation zu euren starken Leistungen! Der Erstplatzierte der Meisterschaft bekommt beizeiten ein Psycho-Band von der Moderation überreicht.


    Außerdem erhaltet ihr zusätzliche Credits: 30 Credits poke.png sammelt Underground (Meister), 18 Credits poke.pngwerden Loof6 (Vizemeister) überreicht, während Isamu_17 (Platz 3) und Tragosso (Rookie der Meisterschaft) mit jeweils 12 Credits poke.png auch noch einen ordentlichen Zuschlag bekommen.


    Aber damit nicht genug: Mipha und Roxas Memoire , die Punkte in allen drei Saisons erspielen konnten, haben Anrecht auf 6 Bonus-Credits poke.png. Zusätzlich gibts noch für alle aktiven Spieler einen Avatar mit Wunschmotiv zur Erinnerung an diesen Sommer. Yara wird sie für euch gestalten, schon einmal vielen Dank dafür. Bezüglich der Motive hab ich euch ja schon kontaktiert. :)


    Damit die Platzierungen nicht nur aus der Luft gegriffen wirken, seht ihr hier noch einmal die komplette Meisterschaftstabelle, zusammengerechnet aus den Punkten im dritten Startpost. Gratulation euch allen!


    Platzierung Name Punkte Turnierzahl

    (davon Siege)

    Meister
    Underground 32 13 (9)
    Vize
    Loof6 14
    8 (2)
    Dritter
    Isamu_17 11 9 (0)
    4. Platz Mipha 10
    7 (0)
    Rookie
    Tragosso 8 5 (1)
    6. Platz
    Roxas Memoire 7 4 (1)
    7. Platz
    Katakuri 7 6 (0)
    8. Platz
    BlueFirefly 5 2 (1)
    9. Platz
    Dr. Fahrenheit 2 1 (0)
    10. Platz
    Webu Johnson 1 1 (0)


    Weitere Boni werden für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) vergeben.

    All das Creditsammeln ist natürlich nicht nur virtuelle Spielerei, sondern gibt euch zusätzliche Belohnungen. Für je 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Credits, die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.


    Belohnungen für den August und die Sommermeisterschaft


    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    11 1 aktueller Booster
    5 Verzicht
    Isamu_17
    (Isamu17)
    14 2 aktuelle Booster
    1 Avatar
    2 Belohnung erhalten
    Loof6
    (Loof6)
    22 3 aktuelle Booster
    1 Avatar
    4 Verzicht
    Mipha
    (Miphi)
    17 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Avatar
    5 Belohnung erhalten
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    13 2 aktuelle Booster
    1 Avatar
    1 Belohnung erhalten
    Tragosso
    (Austos1)
    13 2 aktuelle Booster
    1 Avatar
    1 Belohnung erhalten
    Underground
    (Meganie1)
    51 8 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Avatar
    3 Belohnung erhalten


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt und wird sie euch demnächst anbieten. Markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie. Die Avatare werden gerade erstellt und werden später hier geteilt.


    Es grüßt das Liga-Komitee,

    Loof6 und Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    15 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Yara hat uns unter erschwerten Bedingungen noch Avatare für unsere Liga erstellt. Und doch sind sie wieder mal Spitze geworden. Ich finde das verdient ein fettes Lob und ein Dankeschön (evtl. auf ihrer Pinnwand).


    Meister Underground
    Vizemeister Loof6
    Dritter Isamu_17
    Rookie Tragosso
    Teilnehmer Roxas Memoire
    Teilnehmer Mipha

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison August 21/22 [Sommer]“ zu „Liga Saison August 22/23 [Sommer]“ geändert.