Liga Saison August 21/22 [Sommer]


  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #17


    Themendeck Nr. 2 [Start: 27. Juli]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: BlueFirefly vs. Mipha


    Themendeck Nr. 3 [Start: 2. August]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 1 [Start: 12. Juli]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Standard Nr. 2 [Start: 27. Juli]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. BlueFirefly


    Expanded Nr. 1 [Start: 2. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Walzer vs. Loof6


    Expanded Nr. 3 [Start: 2. August]

    Finale: Underground vs. -


    Fantasy Nr. 1 [Start: 25. Juli] [Themendeck-Wechsel (Verlinkung)]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Underground (ohne "Gewaltige Höhen und Überschallschlag) vs. -


    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Info-Brett [August]:


    Sommermeisterschaft


    Es geht in die wohl heisseste und letzte Phase dieser Sommermeisterschaft. Im letzten Monat ging die Aktivität wieder richtig hoch, das könnte also noch einen spannenden Abschluss geben in dieser Jahreszeitenmeisterschaft. Aber wait, wait! Jahreszeitenmeisterschaft?

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: Themendeck-Mania



    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Für den Sommer werden wir uns wohl wieder einmal mit Themendecks befassen. Auch wenn wir sie schon mal verabschiedet haben. Aber Pokemon TCG Live scheint sich ja wirklich Zeit zu lassen und scheinbar dürfen wir uns wohl doch noch etwas Zeit lassen mit den Themendecks, jedenfalls für den Sommer. Und da dies die letzte Gelegenheit für ein Themendeckfantasy sein könnte eskalieren wir mal wieder richtig: Themendeck-Mania! Lassen wir unserer Kreativität nochmal freien Lauf und versuchen alles aus dem Themendeckformat rauszubekommen! Das heisst jeden Monat ein anderes Themendeckformat! Für die zweite Phase der Themendeck-Mania gibt es: Themendeck-Fusion



    Pokémon Live


    Das neue Online-TCG Spiel "Pokémon TCG Live" erscheint laut bisherigen Statements erst nächstes Jahr, ein genaues Erscheinungsdatum fehlt auch noch. Wir haben dazu ein paar Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat hauptsächlich wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.


    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Name

    (PTCGO)

    Juni Juli August Formate Credits
    PokePokePoke
    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    2 Punkte
    (1/0)


    _ _ _ _ 5
    Elekiddie
    (Thaiga)
    _ _ _ _ 1
    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    _ _ _ _ 0
    Isamu_17
    (Isamu17)
    2 Punkte
    (2/0)
    7 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ E _ 1 1
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    5 Punkte
    (5/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    _ _ E _ 3 2
    lol89
    (Trainer6574661)
    _ _ _ _ 3
    Loof6
    (Loof6)
    6 Punkte
    (3/1)
    6 Punkte
    (3/1)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ E _ 3 1
    Mipha
    (Miphi)
    3 Punkte
    (2/0)
    3 Punkte
    (2/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 4 1
    Roxas Oblivion
    (KHRoxas93)
    2 Punkte
    (2/0)
    3 Punkte
    (1/1)
    2 Punkte
    (1/0)
    T _ _ _ 7 2
    Tragosso
    (Austos1)
    1 Punkt
    (1/0)
    6 Punkte
    (3/1)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 1 1
    Underground
    (Meganie1)
    10 Punkte
    (4/3)
    12 Punkte
    (5/3)
    6 Punkte
    (2/2)
    T _ E _ 10 4
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)



    _ _ _ _ 1
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 3


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Roxas Oblivion, Loof6, ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Glaceonfan, Katakuri ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, BlueFirefly ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ Underground ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dann melde ich mich wieder fürs Themendeck.


    Und hier folgen die neuen Turniere:


    Themendeck Nr. 3 [Start: 2. August]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 3 [Start: 2. August]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Isamu_17, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Glaceonfan, Katakuri ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ Underground, BlueFirefly ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Mipha ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Glaceonfan, Katakuri, Underground ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 2^3/4 [ Underground, BlueFirefly, lol89 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Ich hab heute Abend 3 weitere Spiele gespielt.


    Als erstes das Expandedfinale gegen Katakuri

    Spiel 1 war da recht spannend, jedoch hatte ich gegen Schluss den längeren Atem, bzw das richtige Ziel vorbereitet.

    Spiel 2 verlief hingegen relativ klar für mich, da Katakuri mit einer Energiehand startete X.x


    Anschliessend spielten wir noch das Expanded Nr 3.

    Wir haben beide andere Decks benutzt.

    Spiel 1 starteten wir beide sehr schlecht, jedoch konnte ich in der Midphase den Vorteil erspielen und gab den nicht mehr her.

    Spiel 2 kam ich sehr gut raus und konnte Katakuri 's Deck gleich von Anfang an gegen die Wand spielen und mir den Sieg schnappen.


    Anschliessend wollte ich ihm ein weiteres Expandeddeck zeigen und bekam zweimal heftig auf den Deckel bis ich es schaffte meine Strategie einmal zu nutzen. Das waren ein paar tolle Spiele, GG.



    Anschliessend spielte ich noch gegen Roxas Oblivion das Themendeckfinale aus.

    Spiel 1 wählte ich mit Glurak/Yanmega das klar vorteilhaftere Deck gegen Roxas Gortrom. Dennoch verlor ich das beinahe als er mich mit Elfun Angriff. Glücklicherweise warf er da Zahl sonst wär mein einzigen Pokemon weg gewesen. In der Folge bekam ich dann endlich was ich brauchte und konntes eskalieren.

    Spiel 2 hab ichs mit Ampharos gegen sein Glurak/Nidoqueen aufgenommen und erhielt einen 1A Start. Alle Basispokemon, Ampharos-line und Energien in Masse. Da hatte er keine Chance.

    GG, danke für die Spiele.



    Melde mich wieder fürs Expanded

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So es steht noch die Vergütung von 2 Turnieren an:


    Vergütung Themendeck Nr. 1

    3. Platz Mipha und Tragosso - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Roxas Oblivion - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 2

    3. Platz Isamu_17 und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Katakuri - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Auch die Warteschleife wird aktualisiert und ist schon beinahe wieder voll :D


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Mipha ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Glaceonfan, Katakuri, Underground ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Katakuri ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Underground, BlueFirefly, lol89 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.