Mafia Standardrunde # 156 - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Runde #156!


    Nachtaktionen könnt ihr dem Sheet entnehmen.


    Funfact: Ich (und auch Ryokun als Maf) haben total verrannt, dass mehr als die Hälfte der Mafia beim Kill begleiten müssen, beide hatten im Kopf dass genau die Hälfte reicht. Mipha meinte schon mehr als die Hälfte. Verunsichert waren wir erst dann, als auch Gray Ninja das im Theard fragte und haben nochmal genauer nachgesehen. #verpeilteSpielleitung

    Wir wollten das aber nicht öffentlich ans Dorf weitergeben, da es keine Auswirkung hatte, da keiner der PRs in den ersten zwei Nächten auf die Mafia von Besuchen gegangen ist. Daher hatte dies keine weitere Auswirkung gehabt und wir haben es so gehandhabt, der Mafia zu sagen, dass mehr als die Hälfte drauf muss und dass es bisher keine Auswirkung gehabt hat. Also Vorwürfe bitte an mich, nicht an Kaios, da sie ja auch noch am Dazulernen ist <3


    Pro und Cons lass ich mal weg, hab dafür keinen Kopf aus persönlich und privaten Gründen, aber ich möchte euch nicht noch länger warten lassen, ich hoffe das ist in Ordnung.


    Avatare

    falls was fehlt/falsch ist, bitte Beschwerde an mich

  • Bevor ich was zur Runde selber sage, sorry, dass ich einfach quasi jedem auf den Sack ging D:

    Bei Hythlodaeus gab's dann auch noch ein Missverständnis, das ich aber zum Glück recht zügig aufklären konnte. Danke übrigens fürs Nicht-Outen. (Edit: Nvm, du hattest beide Mafiosi gekriegt und SuppE hat auch einen unauffälligen getrackt)


    Es war meine allererste Runde und gerade das Kommunikationsverbot machte es doppelt so hart für mich, da ich gerne einen erfahreneren, confirmten Spieler wie Gray Ninja zum Beispiel um Rat gefragt hätte. Hatte ein wenig die Guides gelesen, aber von den meisten Wörtern und Begriffen keine Ahnung, beziehungsweise vergass ich sie wieder. Speziell zu Beginn verstand ich nur Bahnhof.


    So blieb mir nichts anderes übrig, als einfach viel zu spamen und zu hinterfragen, wahrscheinlich manchmal auch zu aggressiv, aber ich wollte an sich das Spiel lernen (learning by doing). Zudem wollte ich halt wirklich eher wie ein Blue wirken, als jemand mit einer PR, der sich zurückhält, da ich mir dachte, dass Neulinge als PR eher so spielen.


    Ich habe die Power des Watchers auch erst später realisiert und wieso der Lynch auf mich gepusht wurde, weil zumindest eben die Mafia das wegen meinem pushy Verhalten auf Hythlos (ich hoffe, ich darf das so abkürzen) Report auch vermutet hatte. Um 59 hätte ich auch meine Reports geoutet, aber ich wollte verhindern, dass noch die letzte Town PR offengelegt wurde, wenn es nicht nötig war.


    Beim Kill auf Coro hätte ich sogar diesen gewatcht, habe dann aber noch auf Hythlodaeus geswitcht, weil ich zu wenig im Kopf der Mafia überlegt habe. Mein Switch war, weil Hythlodaeus den offensichtlicheren PR-Claim machte, dass die Mafia mich bewusst avoiden würde, merkte ich erst später, wenn mir ständig nur nicht hilfreiche Killleader angezeigt wurden.


    Es war aber auch sehr viel Glück/Skill (idk) im Spiel, dass Ryokun direkt richtig war und dass Roxas ausgerechnet Mipha trackte. Ansonsten hätte ich da eventuell claimen müssen.


    Zumindest hatte ich jede Menge Spass, ich versuche nächstes Mal etwas weniger pushy zu sein und hoffe, dass ihr mir nichts übelnehmt o7

    Hab euch alle lieb, auch wenn ich euch fies gesust habe.


    Danke an Yara für den Avatar und sorry an jene, die ich durch meine gesichtslose Zeit verängstigt habe D:


    Edit: Ich sehe auch grade, dass Medeia als Beobachtungsziel tatsächlich ein Slip von Hythlodaeus war, aber sie mir wohl nicht vertraute, da das dann verneint wurde. Ansonsten hätte man damit SuppE noch eher kriegen können.

  • Die geschlossenen Augen passen echt gut, weil ich nichts getan und geschlafen habe sozusagen, auch wenn mir Schlafen lieber wäre als der richtige Grund. Hab jetzt zwar keinen Ava verdient, aber natürlich trotzdem danke. Deine Avatare sind immer wieder echt schön anzusehen einfach, Yara.^^

    Deswegen kann ich zu der Runde auch nicht viel sagen, aber ich habe sie regelmäßig in meinen Benachrichtigungen gesehen und immer mal wieder sehr grob rüber geschaut, deswegen kam sie mir im Allgemeinen auch recht aktiv vor. Das werden Pros jetzt besser bewerten können, aber mir kam sie vom Gefühl her recht aktiv und nach dem Anfang schien mir das jetzt auch nicht krass abgebrochen vor, obwohl doch recht viele Subs waren, sorry dass ich auch einer davon war nochmal. Alles in Allem hat Loun mich aber schon mal super vertreten und das besser gespielt als ich es hätte spielen können, deswegen good Job! Sah zumindest aus meiner Entfernung, wo ich aus dem Turm heimlich mit dem Teleskop geschaut habe, solide und gut aus. War auch Vix‘ erste Runde, oder? Also dafür fand ich das gut und sehr aktiv, wie gesagt, Details jetzt keinen Plan. Fand jetzt auch, dass es sich zumindest weniger chaotisch anfühlte als manch andere Runden, wo gefühlt alles brennt. Hoffe, ihr hattet alle irgendwie Spaß und das, falls ich dann wieder irgendwann dabei bin, dass ich dann auch mitspiele mit meinen Random-Posts. Vielleicht carried mich Evoluna dann, oder wer anders, durch das Game, bin ja professioneller Wasserträger höchstens in Mafia, lol.

    Und ja, danke an die Spielleitung, die Posts und Bilder waren übrigens auch supi, weiß auch, dass sowas doch mehr Arbeit ist als es aussieht, von diesen ganzen Backgroundsachen und PNs will ich gar nicht erst träumen, da würde ich die Übersicht schnell verlieren, also great work. xD

  • Ich möchte jetzt bitte die ganzen cuten Parfis als Ava im BB sehen! like warum denkt ihr sind das die Blues geworden. höhö


    Sonst kann ich auch noch mal abschließend sagen, dass mir das Leiten einer Mafiarunde echt verdammt viel Spaß gemacht. Besonders mit Yara zusammen war das einfach nur super. Zwar haben wir einmal fast beide 21 Uhr literally verschlafen und der Fail mit den Mafkills war auch einfach nur 'ne Nummer für sich, aaaaber es war einfach eine sehr schöne Erfahrung. Besonders auch sich ein bisschen Lore auszudenken (wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal die Rache der Drachen). Es wäre mir demnach eine Ehre, wenn man mich in Zukunft nochmal leiten lassen würde, liebes Mafiakomitee! :3


    D1 war einfach sehr wild, lmao. Generell eigl. die gesamte Runde, wenn ich bedenke, was da teilweise abging, haha. Ist das immer so oder hatte ich einfach nur besonderes Glück mit dieser Runde? xd Anyway. Aus der Leiter-Sicht sind mir ein paar Dinge aufgefallen; beispielsweise das Yuki lustigerweise zwei Mal aus Zufall einen Maf hatte als Journalist, aber nur einen als solchen gelesen hat. Gut, ich bin selbst grenzkacke im Readen, also ich denke nicht, dass ich das besser gemacht hätte. TosTos hingegen einfach nur eine Legende und hat alle richtig gereadet (wie zum Geier machst du das?), während Vix für seine erste Mafrunde zwar einen recht chaotischen, aber insgesamt positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat mit seinen Beiträgen (ich glaub ich war genau so lost in meiner letzten Runde hier, also fühl dich xD). Ich fands gut, dass du nicht geclaimt hast, auch wenn es kurzzeitig echt brenzlig wurde.


    Sonst ... puh, kann ich gern nochmal alles nachschauen und ein paar mehr Pro und Kons raussuchen, da Yara dafür einfach nicht den Kopf hat (absolut verständlich, Cutie. Nimm dir etwas Zeit, ja? <3). Zeitlich werde ich das aber heute auch nicht mehr schaffen, aber ich werde mich darum noch kümmern bzw es versuchen, aber keine Garantie! :>

  • Mipha, Ryo oder Bronzi würd ich nehmen

    gg ez :)


    Lief halt nicht viel zusammen für die Mafia diese Runde. Nur nen Blue gejanitort, Journalist hat tatsächlich beide Mafs in den ersten beiden Nächten und der Tracker hat noch nen dritten. Wenn der Ryo-Lynch nicht durchgekommen wär hätte es vielleicht anders ausgehen können, aber dadurch ist halt alles ziemlich schnell zusammengebrochen für die Mafia. Wär vielleicht besser gewesen wenn SuppE den Lynch da getiet hätte auch wenns natürlich super scummy gewesen wäre, aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.


    Loun hat wirklich super gespielt und auch von Vix wars ne ziemlich gute erste Runde, hatte dich wirklich nicht als Watcher auf dem Schirm :)

  • Ich möchte jetzt bitte die ganzen cuten Parfis als Ava im BB sehen! like warum denkt ihr sind das die Blues geworden. höhö

    Flauschling > Parfi >:

    Es guckt so doof, was für mich cuter macht als Parfi.


    TosTos hingegen einfach nur eine Legende und hat alle richtig gereadet

    Jep, TosTos will ich definitiv nicht als Gegner haben, das habe ich in der Runde deutlich gemerkt, noch vor der Auflösung.

  • War ne schöne Runde und glaub das erste Mal für mich dass das Dorf gewonnen hat.😁 Hätte aber besser aufpassen sollen an D2, dann wäre der kurzfristige Claim gar nicht nötig gewesen. Hatte mir in dem Moment wahrscheinlich keine Freunde gemacht xD. Bin aber doch froh dass ich in N2 auf Mipha gegangen bin und nicht auf Zujuki. Schade dass es mich in N3 dann erwischt hatte wo ich doch auf SuppE war aber war ja abzusehen. Leider will das mit dem Reads immer noch nicht so klappen. Da liest man sich immer alles genau durch aber irgendwas zu erkennen oder so klappt dann doch nicht. Naja zum Glück lief es trotzdem gut. (Zum Glück gibt's ja noch die Meinung anderer 😉).