Steinhagel – Jetzt hagelt es Pokémon! v3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, ich muss auch mal wieder Vorschläge nachholen. ^^'



    (Ich bin fast dafür, dass wir unsere Tipps am Ende auch nochmal irgendwie graphisch über die Bilder der Steine drüberlegen sollten, damit andere nachvollziehen können, was wir uns beim Anblick der Steine denken. :D)


  • Als ich den Sternenhimmel beobachtet habe, um über die Vergänglichkeit des Lebens und meine Schreibturnier-Abgabe zu sinnieren, flog auf einmal dieses Pokémon vorbei:


  • Im Moment kann ich leider nur mit Guesses dienen, weil ich etwas lost bin gedanklich und auch bisher nicht wirklich die Steine habe, um sie vorzuzeigen, uff. Hier sind aber definitiv schon ein paar echt spannende Steine zu sehen und ich bin auch nur bisschen neidisch, dass sogar wunderschöne herzförmige Steine dabei waren. x3

  • Wie angekündigt bringe ich heute auch ein paar Steine mit. Da ich aktuell aber keine Ahnung habe, wo meine Acrylfarben sind und ob die überhaupt irgendwie auf den Steinen halten, mache ich noch keine Versprechungen zu fertigen Ergebnissen. Ideen sind aber zumindest schon da.


  • Danke an alle für die Teilnahme! In den letzten Wochen kamen insgesamt 19 Steine zusammen, die in vielerlei Hinsicht wie Pokémon aussehen. Falls ihr noch raten möchtet, werden die Posts erneut hier verlinkt:

    In den kommenden Wochen habt ihr nun die Möglichkeit, eure Steine wie die Pokémon zu bemalen oder zu gestalten, die sie eurer Meinung nach darstellen. Hierfür könnt ihr natürlich alle künstlerischen Mittel nutzen, die euch zur Verfügung stehen.


    Falls ihr zu bisher geposteten Steinen noch keinen Tipp abgegeben habt, könnt ihr das bis zur Enthüllung natürlich ebenfalls nachholen. Wie im Startpost erwähnt kann für die Teilnahme an der Aktion oder für zwei Ratetipps eine Boden- oder Wasser-Medaille beantragt werden.


    Viel Spaß beim Basteln, Malen und Gestalten! Steinhagel los!


  • Bevor bald alle ihre Steine enthüllen, wollte ich auch noch rasch meine Vermutungen teilen:



    Aktuell ist bei fünf von meinen sieben Steinen die Bemalung abgeschlossen. Für die zwei verbliebenen Steine muss ich noch eine Farbe kaufen, die sich durch andere Farben nicht gut mischen ließ. Es besteht also noch die Chance, einen Tipp abzugeben, bevor ich meine Pokémon demnächst enthüllen werde. ^-^


    Shiralya Vielleicht hast du ja mittlerweile schon deine Acrylfarbe auf den Steinen ausgetestet, aber ich kann nur sagen, dass ich generell keine größeren Probleme beim Auftragen der Farbe hatte. Es gibt jedoch je nach Art des Steins schon Unterschiede. Bei glatten Steinen ist das Auftragen der Farbe meiner Erfahrung nach deutlich einfacher als bei rauen, grobkörnigen Exemplaren, wo dann doch mehr Farbschichten notwendig waren, um deckend zu sein. Zudem hat bei mir eine Farbe mit einem Stein irgendwie reagiert, sodass sich der Farbton gewandelt hat. Ist am Ende aber alles kein Beinbruch und irgendwo ein interessanter Erfahrungsprozess.


    Hallo Musicmelon , es ist nie zu spät, einen Stein zu finden.


  • Du hast ja viele Steine gesammelt, Tragosso!

    Ein grosses Dankeschön an Neochu.

    Er hat mir diesen tollen Avatar gemacht! :bigheart:

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukadup mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, dann möchte ich meinen Stein gerne enthüllen. Hier noch einmal zur Erinnerung die Form vor der Bemalung:



    Die eingetroffenen Vorschläge waren sehr gut und auch wenn ich im ersten Moment ebenfalls Kiesling vor Augen hatte, stach mir ein bestimmtes Pokémon doch etwas mehr hervor. Knospi, Schneppke und Safcon waren jedenfalls interessante Vorschläge und die richtige Lösung wurde sogar dreimal von Evoluna, Andris und Shiny Endivie genannt.



    Es ist Arktip Arktip! Durch die spitze Form und die breite untere Hälfte kam mir dieses Pokémon zuerst in den Sinn, auch wenn dieses durch den fehlenden Eiszapfen auf der Vorderseite eher geschmolzen aussieht. Kein Wunder bei den aktuellen Temperaturen.

    Die Farbe wurde schlicht mit Wasserfarben und Deckweiß aufgetragen, da ich diese Mittel zur Verfügung hatte. An Details wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.